#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

    Danke Elektraa für diese Worte. Um ehrlich zu sein, bin ich davon überzeugt, dass wenn wir da wieder als Zweier Paar rauskommen, gefestigter sein werden als davor. Und ich bin mir sicher, dass wenn er sich schlussendlich doch für mich entscheidet, dass seine Entscheidung dann definitiv gefallen ist.

    Ein wenig habe ich auch das Gefühl, als würde er mich bis an die Grenzen und darüber hinaus ausreizen. Entweder um mich unterbewusst auf die Probe zu stellen oder um insgeheim mich dazu zu bewegen, dass ich ihn doch verlasse. Er macht es ja nicht und ich werde ihm keinen Grund dazu geben.

    Kommentar



    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

      Ich frage mich, wie Dein Freund reagieren würde bzw. ob er so viel Toleranz für Dich aufbrächte, wenn Du ihm einen Zweitmann vor die Nase setzt.

      Einen Anderen, mit dem Du ein Liebesverhältnis beginnst und mit dem Du sexuelle Praktiken ausübst und ihn bevorzugst bzw. die meiste Zeit mit dem Anderen verbringst.

      Ich fände es erniedrigend, demütigend, verletzend und grenzüberschreitend.

      Es hängt jedoch davon ab, wie emotional man selbst gestrickt ist. Die andere Variante ist Verdrängung, indem man drüber steht, aber im tiefsten Inneren kocht das weiter.

      Die absolute Verdrängung auf Dauer gibt es nicht. Sie Seele lässt sich nicht bescheissen.





      Kommentar


      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

        "um insgeheim mich dazu zu bewegen, dass ich ihn doch verlasse."

        An ein partielles Verlassen, dass Sie zwar da sind, aber nicht mehr zur Verfügung stehen, hat er sicher nicht gedacht. Weiß vermutlich auch nicht, wie anziehend und wiederverbindend das wäre.

        Kommentar


        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

          Ich frage mich, wie Dein Freund reagieren würde bzw. ob er so viel Toleranz für Dich aufbrächte, wenn Du ihm einen Zweitmann vor die Nase setzt.

          Einen Anderen, mit dem Du ein Liebesverhältnis beginnst und mit dem Du sexuelle Praktiken ausübst und ihn bevorzugst bzw. die meiste Zeit mit dem Anderen verbringst.

          Ich fände es erniedrigend, demütigend, verletzend und grenzüberschreitend.

          Es hängt jedoch davon ab, wie emotional man selbst gestrickt ist. Die andere Variante ist Verdrängung, indem man drüber steht, aber im tiefsten Inneren kocht das weiter.

          Die absolute Verdrängung auf Dauer gibt es nicht. Sie Seele lässt sich nicht bescheissen.




          Er sagte zumindest, dass es nur fair wäre, wenn ich mich auch mit jemanden treffe, wenn ich das denn will. Allerdings nur treffen, keinen Sex. Er würde das aber nicht wissen wollen.

          Also kalt lässt ihn das nicht.

          Vielleicht würde es die Karten neu mischen, wenn ich mich mit jemanden treffe. Mit dem Gedanken habe ich gespielt, aus der Dreiecksbeziehung eine Vierecksbeziehung zu machen. Drei ist einer zu viel, oder einer zu wenig, oder?

          Vielleicht würde es mir auch so weit helfen, dass ich genügend emotionalen Abstand von der Sache bekomme.

          Kommentar



          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

            "um insgeheim mich dazu zu bewegen, dass ich ihn doch verlasse."

            An ein partielles Verlassen, dass Sie zwar da sind, aber nicht mehr zur Verfügung stehen, hat er sicher nicht gedacht. Weiß vermutlich auch nicht, wie anziehend und wiederverbindend das wäre.
            Prinzipiell haben wir natürlich über Trennung geredet und wie wir das bewerkstelligen könnten. Eine räumliche Trennung wäre jedenfalls auf die Schnelle nicht möglich.

            Aber wenn ich Sie richtig verstehe, sollte ich ihn ein wenig verlassen, ohne ihn wirklich zu verlassen? Ein Stück weiter weg rücken, mich "rar machen", mein eigenes Leben leben. Aber trotzdem präsent sein, damit er mich nicht aus den Augen verliert?

            Kommentar


            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

              Hallo,

              Jedenfalls lernte er eine Jüngere (Anfang 20) kennen und verliebte sich in diese. Die Sache läuft seit Anfang Juni. Ich habe das recht schnell mitbekommen und ihn damit konfrontiert. Zunächst hieß es, es sei eine Affäre, welche er beendet und wir arbeiten an unserer Beziehung. Offensichtlich vermisste er sie aber und es ging weiter.

              Es gab viele Gespräche zwischen uns und er sagte immer, er kann sich nicht entscheiden zwischen uns. Er liebt mich und will mich nicht verlieren und er ist verliebt in sie und will sie nicht verlieren. Mittlerweile spricht er davon,

              dass sie und er keine Affäre führen, sondern auch eine Beziehung.


              Sie weiß übrigens von mir, ist aber im Glauben, dass wir getrennt sind. Was wir aber nicht sind. Wir sind zusammen und führen eine Beziehung mit allem was dazu gehört.

              Noch ein paar Eckdaten: Er 35, ich 32, keine Kinder.
              Das alles wirkt nicht sehr vertrauenserweckend und strotzt nicht gerade vor Aufrichtigkeit seinerseits beider Frauen gegenüber.

              Wie es aussieht, steht er auf jüngere Frauen. Wenn Du dann 42 bist und die andere 30, dann holt er sich wieder neues Frischfleisch aus dem Regal.

              Ob sich da Kämpfen wirklich lohnt ?? Du bist ja noch jung und hast jemand verdient, der voll hinter Dir steht und verantwortungsvoll handelt.







              Kommentar


              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                Ich glaube nicht, dass es in dem Fall ums Alter geht. Aber sie hat aufgrund ihres Alters nun mal keine Verpflichtungen.

                Und hier haben wir ein Haus, bei dem sich wegen versteckter Mängel ein Rechtsstreit anbahnt. Eine Frau, die in Gedanken schon die leerstehenden Zimmer als Kinderzimmer eingerichtet hat. Noch dazu die finanzielle Belastung, die seit dem Hauskauf natürlich ganz anders ist.

                Und dort gibt es eben nichts von all dem. Keine Verantwortung, keine Verpflichtung, keine Sorgen. Wie es mit Anfang 20 nun mal so ist.

                Kommentar



                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                  Dafür spricht auch sein derzeitiges Verhalten. Verhält sich ein 35jähriger Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht so? Nein.

                  Kommentar


                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                    Du solltest ihn als Liebespartner verlassen und als WG Bewohner behandeln.
                    Kein Sex, nichts machen was Paaren vorbehalten ist, aber immer freundlich, ausgeglichen und souverän damit umgehen.
                    Wenn du dein eigenes Leben weiter führst und es genießt, auch ohne ihn fröhlich sein kannst, dann wirkt das anziehend.
                    Besonders wenn du dies alles für dich tust und es auch ausstrahlst, das wirkt anziehend und vielleicht nicht nur auf deinen Mann.

                    Kommentar


                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                      Ich habe mir vorgenommen das mal durchzuziehen. Es fällt mir nicht leicht, da ich selber ja ein sehr starkes körperliches Verlangen nach ihm habe. Gut, nächste Woche ist er ja eh schon mal weg. Da kommt das eh von ganz alleine.

                      Aber ich mach mir eben auch Gedanken, wenn ich in dem Punkt "wegfalle". Ob er dann nicht noch mehr Grund hat sich ihr mehr zuzuwenden. Ich weiß zwar, dass die Zwei miteinander Sex haben, aber angeblich funktioniert es halt nicht so, wie es sollte. Ob das stimmt, keine Ahnung.

                      Kommentar



                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                        Ja, das wichtigste ist tatsächlich:

                        Tue es für Dich, nur für Dich, um Dein Gesicht zu bewahren und um Dir selbst treu zu bleiben.

                        Gehe auf Distanz ohne jegliche Erwartungshaltung, ob er kommt oder nicht kommt.

                        Solange Du jederzeit zur Verfügung stehst und Dich fremdbestimmen lässt, verlierst Du die Selbstachtung.

                        Ihn kannst Du nicht verändern und auch nicht seine eigene Persönlichkeit. Aber Du Deine eigene Einstellung.

                        Mich wegen einem Anderen zu verbiegen, das ist nicht der richtige Weg. Ich muss es für mich selbst tun. Die gesunde Variante ist eine Zweierbeziehung. Ob er das jemals schafft, das liegt nicht in unserer Hand.

                        Vor allem ist es gut, wenn man keinerlei Erwartungshaltung in eine Situation reinsteckt. Dann werde ich nicht enttäuscht und erspart mir seelische Qualen.

                        Die bist die Hauptperson, die wichtigste Person in diesem Geschehen.

                        Kommentar


                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                          Ich habe mir vorgenommen das mal durchzuziehen. Es fällt mir nicht leicht, da ich selber ja ein sehr starkes körperliches Verlangen nach ihm habe. Gut, nächste Woche ist er ja eh schon mal weg. Da kommt das eh von ganz alleine.

                          Aber ich mach mir eben auch Gedanken, wenn ich in dem Punkt "wegfalle". Ob er dann nicht noch mehr Grund hat sich ihr mehr zuzuwenden. Ich weiß zwar, dass die Zwei miteinander Sex haben, aber angeblich funktioniert es halt nicht so, wie es sollte. Ob das stimmt, keine Ahnung.
                          Man kann den Weg des Krieges gehen, den Weg des Friedens...

                          Friede wäre, ihm anzubieten, dass du zur Freundin ziehst, oder zur Mutter..Friede ist immer nachgeben, selbstlos, gelassen..im Sinne von: dein Wille geschehe, ich akzeptiere... keine Kompromisse, keine Tränen, keine Vorwürfe- das Feld räumen, gehen, aber nicht im Zorn, nicht im Streit- aus Liebe..ohne Sanktionen, ohne Totalität, sondern in Freundschaft weggehen.

                          Die Folge wäre- er wär froh. Alle Sorgen weg.

                          Kommentar


                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                            Er wird sich das gleiche denken wie du Mond: ich sitze ihre Hartnäckigkeit aus. Damit sie zu dieser hausgeschichte keine Prügel zwischen meine Beene wirft, ich keine Einbußen in allen Belangen habe, muss ich schlau sein, ich muss sagen, ich liebe dich, ich bin verwirrt, mir geht es nicht gut. Das wird sie friedlich stimmen ... ach ja, ich sag noch, der Sex ist nicht gut, das ist ein weiterer Schachzug, um sie bei Laune zu halten ( von wegen! Richtig gut wird er sein, sonst wär er nicht so süchtig nach ihr! oder meinst du, er geht wegen ihrer Kochkünste so im Kreis?)

                            Er will dich nicht beleidigen, nicht grämen, nicht bedrängen, aber er wird natürlich wollen, dass du einsiehst, hier schau, ich bin bei der anderen, nicht bei dir, siehst du es nicht...??

                            Deine Hartnäckigkeit könnte zur Folge haben, dass er Kompromisse eingeht. Naja..hier ist ein Haus, hier ist es auch recht nett, ich geh zurück.. lieben wir halt hier weiter, hab keine andere Wahl, hab A gesagt, muss nun auch B sagen...

                            Wie früher, wo man heiraten musste, wenn man wen geschwängert hat.

                            Kommentar


                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                              Weißt du Mond, dass du nicht die geringste Chance hast auf einen Neubeginn, wenn du nicht bereit bist zur Trennung?
                              Alleine dadurch, dass du sie ihm anbietest würde er konfrontiert werden endlich mit den Folgen seines Handelns. Wenn du ganz sachlich mit ihm das kaufmännische durchgehst- wie machen wir es, wie teilen wir alles wieder auseinander, wie machen wir es mit dem Verkauf, wie haben wir es nachher, hilfst du mir beim Wohnung suchen usw. dann wird er kapieren müssen, es ist ernst. Er hat eine Frau vor sich, die ihn echt liebt und nicht eine, die meint: wir werden schon sehen, dich bring ich wieder so weit, dass du das bereust..
                              Du musst zu ihm sein, als würde er Recht haben- ja, du liebst die andere, merkst du es, sie ist dir sehr wichtig. Bei so einer Liebe passe ich natürlich, ich mache den Weg dafür frei! Klar, ich bin doch deine Freundin! Ich habe dich doch gern, du sollst glücklich sein! ( ) und dann schupf ihn zur anderen, zu seinem Traum, seiner richtig großen Liebe...... zugleich mach dich sehr attraktiv und plärr ja nicht und komm nicht auf die Idee, an seiner Entscheidung zu rütteln und weh du lässt geknickt den Kopf hängen, sondern eher, du freust dich, dass es ihm so gut geht... dann finde, es ist Zeit, wieder mal tanzen zu gehen...
                              Sei gut gelaunt!

                              Hast du gewusst, dass Frauen, die sich vor dem Verlust ihres Mannes fürchten rüberkommen, als wären sie Müll, er aber Gold?

                              Benimm dich kostbar. So wie sich nur eine Königin benehmen traut.

                              Kommentar


                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                Keiner von uns kann es sich leisten eine Wohnung zu nehmen. Ich habe ihm heute freundlich aber bestimmt gesagt, dass er zu ihr fahren soll übers Wochenende. Aber er wollte nicht. Manchmal verwirrt er mich. Nächste Woche ist er die ganze Woche nicht da und ich hoffe, ich finde selbst etwas Klarheit in dieser Zeit.

                                Ich muss wirklich mehr auf mich selber achten. Ich habe bereits 15 kg abgenommen, kann nicht mehr schlafen, nehme Johanniskraut zur Beruhigung und lege teilweise ein selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag. Ich muss mich wirklich distanzieren von all dem.

                                Und dann gibt es immer wieder Momente, da macht er mich auf einmal so glücklich und ich bin erfüllt von Glück.

                                Kommentar


                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                  Das ist eine gute Idee, Braten schmeckt halb so gut, wenn man ihn essen MUSS und nicht darf.

                                  Na, dann erhol dich gut in dieser freien Woche und berichte, wie es dir so geht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                    Besonders gut schmeckt der Braten wenn man ihn aufgrund seines Verhaltens nicht bekommt und sich erst erjagen muss.

                                    Kommentar


                                    • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen




                                      Aber wenn ich Sie richtig verstehe, sollte ich ihn ein wenig verlassen, ohne ihn wirklich zu verlassen? Ein Stück weiter weg rücken, mich "rar machen", mein eigenes Leben leben. Aber trotzdem präsent sein, damit er mich nicht aus den Augen verliert?
                                      Es ist nun mal so, dass wir uns weniger aus etwas machen, das uns eh nachgeworfen wird.
                                      Männer zum Beispiel habe ich stets erlebt als ununterbrochen bittend um meine Gunst, daher habe ich aufgehorcht und hingesehen, als das jemand nicht machte und denen bin dann ich wiederum nachgerannt, zumindestens waren die mehr Attraktion für mich, als die Lechzenden.

                                      Was man nicht haben kann, danach sehnt man sich, solange, bis man es hat. Was man nicht schätzen kann, das schätzt man erst so richtig, wenn man es nicht mehr hat.

                                      Liebe Mond, es ist nicht richtig, sich zu denken, nur weil dieser schmachtet, mich über alles will, eh praktisch geschenkt ist, dass dieser weniger wert ist. Aber es ist irgendwie in uns drin, dass das Rare mehr zählt.
                                      Braten zum Beispiel wird deshalb normalerweise nur am Sonntag aufgetischt. Gäbe es den dauernd, dann würde einem grausen.

                                      Dieses Fräulein ist so ein Braten. Wer kriegt schon leicht eine wesentlich jüngere Frau auf den Tisch? Das ist natürlich mal der Hit. Aber nicht umsonst heissts, nimm das, was passt..wenn du es lebenslang neben dir aushalten musst.

                                      Überleg mal, dieses Mädel wird doch auch mal nüchtern hinsehen und erkennen und erleben, so richtig ist es nicht...dein Freund ist kein Traummann für sie, für dich schon. Wenn sie mal herausgefunden hat, mit welchen groben Lügen er sie erobert hat, mit welcher Frechheit er trotz Liebe daheim, trotz Haus daheim, trotz schwerer Schulden und Verpflichtungen um sie buhlte- na dann gibts was.
                                      Wenn dieses Mädchen dann noch einen jungen, hübschen Burschen trifft, der auf ihrer Ebene ist, na dann gibts was...

                                      Wenn dein Mann dahinter kommt, dass du nicht selbstverständlich bist, dass du für ihn das Beste ist, was ihm passieren konnte ( wer liebt schon so innig, wie du ihn liebst..? Wer wagt schon mit ihm ein Haus zu kaufen...? Wer würde schon so eine schlimme Sache vergeben...??? Wer sehnt sich schon so nach seiner Nähe...?? Wer findet ihn schon als solche als Attraktion..?- kennst du wen?, außer dir????

                                      Das Fräulein ist bestimmt geschmeichelt, es ist sicher gut drauf bei ihm, aber lieben heisst nun mal, jemanden gut kennen und TROTZDEM gern haben.

                                      Sie kennt ihn gar nicht. Darum ist schon mal klug, wenn du ihn so oft es geht bei ihr sein lässt. Man kann leicht irren, wenn man nur die Schokoseite zu sehen bekommt. Sie hat sicher auch ihre anderen Seiten und du brauchst nur warten..bis er sie sieht...

                                      Die Zeit, wo du nicht verfügbar bist, die wird er brauchen, damit er dich suchen geht undoder wenigstens einen Vorgeschmack bekommen, wie es ist, wenn du fehlst...das ist wie mit der Gesundheit, die wird erst dann so richtig kostbar, wenn sie zu gehen droht.

                                      Du bist wunderschön, so wie du liebst, das ist selten.

                                      Wenn er so eine Liebe nicht braucht, dann überleg mal, wie viele dir dir Füße küssen würden, hätten sie diese.

                                      Kommentar


                                      • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                        "dann überleg mal, wie viele dir dir Füße küssen würden"

                                        Genau - und es gibt über 7 Milliarden Menschen auf der Erde.

                                        Kommentar


                                        • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                          Danke für eure Unterstützung. Das was mir am meisten zu schaffen macht ist diese Angst. Teilweise richtig Panik davor, dass er mich verlässt. Dabei sollte die Situation eigentlich umgekehrt sein. Eigentlich sollte er Angst haben, dass ich ihn verlasse.

                                          Ich versuche ruhig zu bleiben und mehr auf meine weibliche Intuition zu hören als auf diese Angst. Ich weiß, dass letztendlich ich diejenige bin, die es in der Hand hat, ob er zurückfindet oder sich von mir abwendet.

                                          Ich versuche mich so wenig wie möglich bei ihm zu melden unter der Woche. Am Wochenende, wenn er bei ihr ist, werde ich mich gar nicht melden.

                                          Wie der Zufall es will bin ich quasi einem alten Freund (den ich damals gedatet hatte und als ich meinen Freund kennengelernt hatte, den Kontakt zu ihm abgebrochen habe) übern Weg gelaufen. Wir haben uns für kommende Woche verabredet. Und ja, mein Freund hat mich gefragt, was ich nächste Woche so mache und mit wem.... und ich hab ihm das erzählt. Und ja, er hat blöd geschaut.

                                          Kommentar


                                          • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                            "Wir haben uns für kommende Woche verabredet."

                                            Das ist für das gestörte Gleichgewicht in Ihrer Beziehung zumindest ein Anfang.

                                            Vielleicht wird Ihr Freund dadurch wachgerüttelt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                              Wenn man sagt, ich habe Panik, er verlässt mich, hilfe! ich überleb das nicht- dann ist das doch, wie wenn man sagt, hilfe, ich lebe nur wegen ihm und durch ihm. Das ist ein kleiner Denkfehler....

                                              Kommentar


                                              • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                Ja, das ist wohl wahr. Das stimmt allerdings. Wahrscheinlich ist das auch gerade der Fehler, der mich jetzt teilweise so unüberlegt und überstürzt handeln lässt.

                                                Obwohl ich weiß, dass eine bettelnde, jammernde, leidende Frau alles andere als anziehend ist.

                                                Heute ist ein schlechter Tag. Mein Herz fühlt sich heute wie Blei an. Ich will ehrlich, dass diese dritte Person endlich aus unserem Leben verschwindet. Ich denke, das wird die größte Prüfung für mich sein. Geduld zu haben. Zumindest bis Ende des Jahres will ich mir selber auf jeden Fall Zeit lassen, um zu sehen was passiert. Nicht nur mit ihm, sondern auch mit mir.

                                                Aber diese Beziehung ist es mir auf jeden Fall wert dem noch etwas Zeit zu geben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                  Gestern las ich einen Text "Don't chase, don't stress, don't be desperate, just relax. When you relax it will come to you. Make your wants, want you"

                                                  Hab ich mir gleich als Handyhintergrundbild raufgetan und sehe ich mir jetzt jedes Mal an, wenn ich versucht bin ihm wieder eine Liebesbekundungsnachricht zu schicken :-o)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Zweitbeziehung meines Partners aussitzen

                                                    .......wenn ich versucht bin ihm wieder eine Liebesbekundungsnachricht zu schicken :-o)
                                                    Stalker schreiben auch unentwegt "Liebesbekundungsnachrichten", legen Geschenke ab und mögen es, sich in ihren Einbildungen zu verlieren- nämlich, dass sie die Person echt lieben.

                                                    Mach dir klar, ein Liebender, jemand, der gerade Liebe fühlt, der fühlt sich großartig, der fühlt warm, froh, ist gelöst und natürlich komplett entspannt, leicht, heiter, zufrieden, glücklich in sich- er ist ganz in Freude. Es ist ein Gefühl, das schön ist, was sonst.
                                                    Lieben geht einher mit frohem Gemüt und frohem Herzen.

                                                    Darum, hinterfragen wir mal ehrlich, wie wir fühlen...wenn man sagt, ich liebe dich und nicht zugleich strahlt, dann ist es was anderes..

                                                    Man kann sich ( mit etwas Übung) in so einen Zustand versetzen, wo man heiter, zufrieden, entspannt und ganz gelassen gut fühlt. Wenn man dann in diesem Zustand ist, dann sieht man ganz anders auf ein Problem hin, dann geht man ganz anders mit jedem Problem um, man ist praktisch aus dieser Problemzone raus und betrachtet alles aus einem völlig anderen Standpunkt heraus.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X