- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechen
Einklappen
X
-
-
Gast
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechen
Tired, jetzt lassen wir die Bekannte von dem Dreier mal beiseite. Von Anfang an hast Du an meinen Beiträgen - die Herr Dr. Riecke als wertvoll bezeichnet hat, etwas auszusetzen und räumst mir hier keine Existenzbrechtgung ein. Ich fühle mich von Dir bevormundet und kritisiert. Du erlaubst keine andere Schreiberin an Deiner Seite.Jedws mal taucht plötzlich ein männlicher Verbündeter mit Dir auf, wo man mich dann so richtig verbal abwertet. Hast Du Spass dabei, eine Frau in did Knie zu zwingen und sie blutig zu schlagen. Ich bin nicht Deine Mutter. Patrick auf Deinen Schrott kann uch verzichten. Such Dir Deine Bekannte für den Sex
Kommentar
-
Gast
Alleine die Bezeichnung "Bekannte" ist doch bereits antiquarisch und wird doch von jungen Leuten überhaupt nicht mehr benutzt.
Wieder mal der Beweis, dass es sich um einen Fake-Beitrag gehandelt hat.
Tired, Du bist seit vielen Jahren die alleinige Schreiberin hier in diesem Forumsbereich und es wird schon seinen Grund haben. Wahrscheinlich haste alle weiblichen Schreiberinnen hier rausgeekelt.
Eines muss man Dir lassen: "Schleimmen mit den Männern kannste gut".
Wie es am Arbeitsplatz war, kann ich nicht beurteilen. Aber meistens geht es auf Mobbing aus, wenn mehrere Konkurrentinnen am Arbeitsplatz beisammen sind und rivalisieren.
Eine will schöner sein wie die andere, wenn dann der Herr Doktor kommt " Dann muss eine gehen.
Stell Dir vor, so ein Mann nimmt dann 2 von solcher Sorte ins Bett. Die kratzen sich die Augen.
Klar, wenn sie pott hässlich sind, müssen im Bett noch mehr bringen. Ein Ausgleich muss her.
Kommentar
-
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenDu erlaubst keine andere Schreiberin an Deiner Seite.
Patrick auf Deinen Schrott kann uch verzichten. Such Dir Deine Bekannte für den Sex
Zuerst wilde Anschuldigungen erheben, dann auf Aufforderungen, diese Aussagen zu belegen nicht antworten und schlussendlich wie ein kleines, trotziges Kind reagieren.
Käme wahrscheinlich auf die Frau an, wenn sie es mag, warum nicht.
Kommentar
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenAlleine die Bezeichnung "Bekannte" ist doch bereits antiquarisch und wird doch von jungen Leuten überhaupt nicht mehr benutzt.
Im Deutschen gibt es ja nicht einmal eine Unterscheidung zwischen einer "platonischen Freundin" und einer Freundin, mit der man auch zusammen ist.
Man kann höchsten von "eine Freundin.." und "meiner Freundin..." sprechen.
Im italienischen wird zumindest das differenziert mit "ragazza" und "amica".
Trotzdem habe ich "Bekannte" mit Bedacht gewählt. Um sie als "Freundin" zu bezeichnen, ist oder war die Bekanntschaft zu diesem Zeitpunkt noch zu jung.
Und ich bezeichne niemanden als Freund oder Freundin, den ich erst 2-3 Mal gesehen habe.
Und ob das junge Leute nun so verwenden oder nicht, ist mehr ehrlich gesagt schnurz piep egal.
Ich bekomme auch geschäftliche E-Mails wo "Liebe Grüße..." zum Standard geworden ist.
Ich finde das schrecklich, kann es aber auch nicht ändern. Aber ICH kann meine Schreiben dafür so formulieren, wie ICH es für angebracht halte.
Wieder mal der Beweis, dass es sich um einen Fake-Beitrag gehandelt hat.
Was stimmt mit dir nur nicht?
Kommentar
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenUnd vergiss nicht, ihr noch Tiernamen zu geben!
Tired, Du bist seit vielen Jahren die alleinige Schreiberin hier in diesem Forumsbereich
Nur an den Hundstagen habe ich frei und wenn der Herr Doktor kommt (welchen Doktor meinst du eigentlich?) dann muss Hündchen gehen, aber es kommt treu und brav immer wieder zur hässlichen Tired zurück um das Spiel weiter zu spielen.
Ist dann halt doch irgendwo geil, sich als Opfer zu fühlen.
[QUOTETired, Du bist seit vielen Jahren die alleinige Schreiberin hier in diesem Forumsbereich
Das super coole an dieser Unterstellung ist, dass jeder Mitschreiber der sie liest genau weiß dass sie nicht stimmen kann und woher der Wind weht.:-)))
Du disqualifizierst dich nur selber, Trinco.
Kommentar
-
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenHab ich schon: Hund und jene Zeit in der es zur Sache geht nenne ich dann Hundstage.
Das super coole an dieser Unterstellung ist, dass jeder Mitschreiber der sie liest genau weiß dass sie nicht stimmen kann und woher der Wind weht.:-)))
Du disqualifizierst dich nur selber, Trinco.
Kommentar
-
Gast
Und angefangen hat dieser ganze Scheisss und das Verwirrspiel mit der Kontaktsuche und dem Fake-Beitrag Glaskörper unter dieser Giana in München im Augenforum.
Durch einen PM Kontakt hat sich dann später hat sich rausgestellt, wer das hier war.
Das ist die Quelle und der Urheber dieses bescheuerten Konfliktes.
Dazu braucht es keine weiteren Worte mehr. Virtuell wird es unlösbar bleiben.
Als Gläubiger Mensch an GOTT weiss ich aber, dass diese Sache im Universum bereinigt wird. Denn da zählt die Wahrheit, die Taten und auch das BÖSE, was ich leider durch diese gemeine Spiel nicht erkennen konnte.
GOTTES AUGE ist überall.
Es war ein böses Spiel. Ein verlogenes Verwirrspiel.
Kommentar
-
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenDurch einen PM Kontakt hat sich dann später hat sich rausgestellt, wer das hier war.
Das ist die Quelle und der Urheber dieses bescheuerten Konfliktes.
Dazu braucht es keine weiteren Worte mehr. Virtuell wird es unlösbar bleiben.
Als Gläubiger Mensch an GOTT weiss ich aber, dass diese Sache im Universum bereinigt wird. Denn da zählt die Wahrheit, die Taten und auch das BÖSE, was ich leider durch diese gemeine Spiel nicht erkennen konnte.
Kommentar
-
Gast
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenUnd warum ist die Angelegenheit dann für dich nicht abgeschlossen?
Warum lässt du deinen Frust dann überall anders aus?
Was hast du eigentlich immer mit deinem "virtuell"? Ein online Forum ist nur ein virtueller Platz. Aber anders als in der virtuellen Welt eines Computerspiels, stammt die Kommunikation, die Texte und das Handeln im Forum von realen Menschen.
Dann schick deinen Wunschzettel ans Universum, lass deine Aura einmessen, geh brav beten und warte darauf, dass das Universum die Dinge für dich wieder gerade biegt.
Du hast doch zuvor hier gar keine anderen Beiträge eingestellt.
Tauchst plötzlich aus der Versenkung auf und bewirfst andere Menschen mit Dreck.
Hau endlich ab, egal wer Du bist.
Satan oder sonst wer aber verschwinde endlich mit Deiner negativen Energie !
Kommentar
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenSeit Deinem bescheuerten Dreier-Beitrag ist hier die Hölle los.
Du hast doch zuvor hier gar keine anderen Beiträge eingestellt.
Aber du kannst ja mal den Betreiber anschreiben, ob er die Registrierung für neue Mitglieder im Forum dir zuliebe schließt.
Tauchst plötzlich aus der Versenkung auf und bewirfst andere Menschen mit Dreck.
Hau endlich ab, egal wer Du bist.
Satan oder sonst wer aber verschwinde endlich mit Deiner negativen Energie !
Darf ich dich daran erinnern, dass DU hier in MEINEM Thread auf's übelste zum stänkern begonnen hast!
Was machst du also noch hier, wenn es dich eh so aufregt?
Langsam reicht es nämlich wirklich!
Teilweise war es ja ganz amüsant. Aber hier ist kein Platz für deine persönliche Konfliktzone und Kampf gegen deine ganzen Wahnvorstellungen.
Ich denke, hier gibt es zwischen uns nichts mehr zu sagen.
Zu einem Ziel führt das sowieso nicht.
Und ob du mich nun für eine Frau, einen Mann, deine Ex oder Satan hältst, ist mir sowas von egal. Interessiert mich nicht. Du interessiert mich nicht. Tschüss!
Kommentar
-
Gast
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenDa habe ich anderes gehört aus langer Zeit bevor.
!
Kommentar
-
Patrick, kennst du einen Verschwörungstheoretiker?
Jedes Argument und jede Aufregung über deren Glauben an das Unglaubliche tut eins, den Glauben daran vertiefen, die Überzeugung zur Gewissheit und Wahrheit werden lassen.
Das Prinzip ist dasselbe, es ist eben für Trinco die absolute Wahrheit, weshalb sie auch immer dabei bleiben wird, durch unsere Gegenwehr nur noch fester daran glaubt ,dass wir Lügner sind und sie anscheinend vernichten wollen.
Versuch es weiter mit Humor zu nehmen, etwas anderes bleibt nicht, zumal sie es ja wirklich nicht böse meint sondern selber felsenfest davon überzeugt ist.
Auch diese Teufelsaustreibung werden wir überstehen und wir bekommen gerade unser großes Glück vor Augen geführt, dass wir uns nicht Tag und Nacht mit solchen Ängsten und Misstrauen herumschlagen müssen, wie Trinco es tun muss.
Wir können vollkommen unbeschwert durch die Foren ziehen, ohne Angst zu haben dass uns der Beelzebub einholt.
Vielleicht kommt Golem ja nochmal mit seinem Thema zurück, mit der Möglichkeit dem Thread wieder neues und interessanteres Leben einzuhauchen.
Kommentar
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenDas was Du und Andere hinter meinem Rücken und ohne meine Anwesenheit erzählst, ist mir so etwas von wurscht. Da ist ein mieser Charakter.Link und gemein.
Das wurde alles öffentlich in diesem Thread geschrieben.
Ich habe mich mit niemandem "hinter deinem Rücken" über dich oder überhaupt ausgetauscht.
Genau genommen habe ich in diesem Forum noch keine einzige PM geschrieben, mit jemandem E-Mail Adressen ausgetauscht oder ähnliches.
Patrick, kennst du einen Verschwörungstheoretiker?
Jedes Argument und jede Aufregung über deren Glauben an das Unglaubliche tut eins, den Glauben daran vertiefen, die Überzeugung zur Gewissheit und Wahrheit werden lassen.
Es beginnt mit kleinen Meinungsverschiedenheiten, oder Vorwürfen die man entkräften möchte und geht dann immer so weiter, tiefer und tiefer.
Bei normalen Menschen diskutiert man so etwas halt einfach aus. Natürlich genauso, wenn man selbst mal falsch liegt.
Einer von beiden lässt sich dann i.d.R. durch Fakten überzeugen, gesteht seinen Fehler ein, die Sache ist erledigt und man kann sich wieder einem anderen Thema zuwenden.
Auch diese Teufelsaustreibung werden wir überstehen und wir bekommen gerade unser großes Glück vor Augen geführt, dass wir uns nicht Tag und Nacht mit solchen Ängsten und Misstrauen herumschlagen müssen, wie Trinco es tun muss.
Wir können vollkommen unbeschwert durch die Foren ziehen, ohne Angst zu haben dass uns der Beelzebub einholt.
Aber was man selbst nie erlebt hat, fürchtet man i.d.R. auch nicht so, wie andere Menschen.
Jemand, der z.B. mal Krebs hatte, wird bei bevorstehenden Blutuntersuchungen immer extrem nervös und ängstlich sein. Andere machen sich höchstens Sorgen um den Pieks.
Eine Frau, die schon mal ein Kind verloren hat, wird bei einer folgenden Schwangerschaft immer große Sorge um den nächsten Kontrolltermin haben. Andere freuen sich einfach auf ein neues Ultraschallbild.
P.S. NEIN, ich bin keine ehemalige Krebspatientin, die einen Abort hinter sich hat.
Das waren nur frei erfundene Beispiele.
Kommentar
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenTrotzdem kommt man immer wieder unweigerlich in den Strudel hinein.
Es beginnt mit kleinen Meinungsverschiedenheiten, oder Vorwürfen die man entkräften möchte und geht dann immer so weiter, tiefer und tiefer.
Besonders traurig wenn es in Threads die noch aktiv sind passiert und ich durch mein Rechtefertigungsbedürfnis auch noch mitschuldig bin, wenn diese User das Forum verlassen.
In der Hinsicht finde ich deine Toleranz dem ganzen gegenüber klasse, gibt mir auch ein wenig die Möglichkeit zu lernen und das nächste Mal vielleicht besser zu reagieren, so dass die Anschuldigungen einfach verpuffen.
Aber wie gesagt, das übe ich schon sehr lange und bin immer regelmäßig an diesem Vorhaben gescheitert
Ich bewundere die User die dann ggf. ein Sprüchlein machen und sich dann einfach abwenden, egal was noch kommt, das ist für mich die reinste Magie und ich fürchte so weit komme ich erst gar nicht.:-)
Kommentar
-
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenDas hast du so schön geschrieben,
In der Hinsicht finde ich deine Toleranz dem ganzen gegenüber klasse,
Wäre ich ein 12-Jähriger Junge, der seine ersten Erfahrungen in online-Foren sammelt, sähe es da bestimmt anders aus.
Aber so nehme ich das einfach nicht persönlich, ärgere mich vielleicht trotzdem, aber es schlägt mir deshalb nicht aufs Gemüt, als wäre mich ein Freund im echten Leben so negativ angegangen.
gibt mir auch ein wenig die Möglichkeit zu lernen und das nächste Mal vielleicht besser zu reagieren, so dass die Anschuldigungen einfach verpuffen.
Aber wie gesagt, das übe ich schon sehr lange und bin immer regelmäßig an diesem Vorhaben gescheitert
So etwas baut sich ja immer schrittweise auf und es ist doch nur verständlich, dass man wilde Anschuldigungen nicht einfach so auf sich sitzen lassen möchte.
Zumal es, wenn man einfach nicht darauf antwortet ja schnell wie ein Schuldeingeständnis aussehen kann.
Ich bewundere die User die dann ggf. ein Sprüchlein machen und sich dann einfach abwenden, egal was noch kommt, das ist für mich die reinste Magie und ich fürchte so weit komme ich erst gar nicht.:-)
So etwas funktioniert aber nur mit anderen Usern, von denen man schon weiß, dass eine Diskussion sinnlos ist und ausufern wird.
In der Regel fängt es ja harmlos an.
> Ich möchte mich von meiner Freundin trennen.
# Warum versuchst du nicht, die Beziehung zu retten?
> [Gründe]
# Warum möchtest du deine Freundin so verletzen?
> Ich möchte niemanden verletzen, ich sehe nur keine Zukunft in der Beziehung.
# Du möchtest ihr fremdgehen, sie verletzen und dir ist das alles egal.
> Ich möchte ihr weder fremdgehen noch sie verletzen! Warum behauptest du das?
# Du hast doch schon von ihrer Freundin geschrieben. Das ist wirklich das Allerletzte!
> Mit der habe ich doch gar nichts. Hör mit dem Unsinn auf.
# Du bist ein Sadist, der die Liebe ausnutzt, um andere zu zerstören und zu verletzen. Und dann auch noch mit der besten Freundin.
... und schon ist das Debakel perfekt. Onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png" border="0" alt="" title="Roll Eyes (Sarcastic)" smilieid="7" class="inlineimg" />
Auch wenn wir ein paar Smileys haben, reicht das nun mal noch lange nicht, um die unzähligen feinen Nuancen einer echten Kommunikation mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, Betonungen, Stimmlage, Körpersprache und vielem mehr zu ersetzen.
Es bleibt also ein großer Spielraum für eigene Interpretation übrig.
Alles, was uns sozusagen von einem echten Gespräch abgeht, wird interpoliert und mit eigenen Gedanken gefüllt. So funktioniert unser Gehirn. Wie auch der blinde Fleck vom Sehzentrum mit Informationen gefüllt wird, die eigentlich gar nicht da sind.
Zum Beispiel, deine Aussage
Das hast du so schön geschrieben,
Ich kann mir vorstellen, wie du mich dabei nickend nett ansiehst und es damit für "echt" und wörtlich nehmen.
Ich könnte mir aber auch, bei exakt dem gleichen Satz vorstellen, wie du dabei deine Stimmlage variierst und die Augen verdrehst, es also sarkastisch meinst.
... und schon bahnt sich ein Streit an. Einzig und allein deshalb, weil ich mir in meinem Gehirn den über den Foren-Text nicht übermittelten Teil der Konversation völlig anders ausgemalt habe, als es ggf. tatsächlich gemeint war.
Deshalb haben es ja auch Autisten so schwer, weil sie die Mimik, Sprache und Körpersprache von anderen Menschen so schwer oder überhaupt nicht deuten können.
Erschwerend kommt natürlich noch die Anonymität des Internets hinzu.
Anders als bei einem echten Menschen, den man als Gegenüber hat, besteht ja tatsächlich die Möglichkeit, dass es sich bei einem anderen User um einen Troll, einen Stalker, Faker oder sonst was handelt.
Es obliegt also jedem, den Text anderer User für sich zu interpretieren.
Meistens gelingt das ganz gut und manchmal bedarf es halt noch einer Nachfrage wie denn etwas nun genau gemeint war.
Aber ein paar wenige Menschen interpretieren halt in alles gleich ein worst case scenario hinein. Sei es aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, Wahnvorstellungen, oder was auch immer.
Ganz gleich ob im Leben oder bei der Arbeit. Jegliche Aktion muss analysiert und die richtige Reaktion darauf gefunden werden.
Für die Arbeit gibt es eine Ausbildung. Bei Fehlern eine Nachschulung.
Im gesellschaftlichen Leben ist das nicht ganz so einfach. Die Eltern übernehmen i.d.R. hierfür die "Ausbildung" und bereiten Ihre Kinder auf das Leben und den Umgang mit anderen Menschen vor.
So lernt man auch Zurückhaltung, Sarkasmus, Ironie, aber auch Vorpreschen im richtigen Moment.
Fehler, die man im Leben macht, auch zwischenmenschlicher Natur, bekommt man zwar i.d.R. auch umgehend zu spüren. Der Lerneffekt ist bei einigen Menschen nur leider oft sehr gering hierbei.
Die Überzeugung von sich selbst wächst immer weiter. Alle anderen liegen falsch. Nur man selbst weiß die Wahrheit. Und je tiefer man gräbt, desto mehr häuft sich auf dem eigenen, selbst selektierten Haufen "Wahrheit" als Bestätigung an.
Jeder, der es tatsächlich geschafft hat, meinen Gedankenmonolog bis zum Ende zu lesen, erhält 100 Onmeda Coins als Belohnung.
Kommentar
-
Jeder, der es tatsächlich geschafft hat, meinen Gedankenmonolog bis zum Ende zu lesen, erhält 100 Onmeda Coins als Belohnung.
Du hast es sehr treffend ausgeführt.
Ich selber merke wie sehr es einen Einfluss auf die Einschätzung eines Beitrages hat, in welcher Stimmungslage man ihn liest.
Schnell wird da was fehlinterpretiert, auf sich bezogen, oder nicht erst wahrgenommen.
Schwierig wirds dann mit dem berühmten zwischen den Zeilen lesen, wenn gelesen wird was gar nicht da steht, oder nicht verstanden wird was der andere als klar beschrieben empfindet.
Das Beste ist wirklich immer erst einmal nachzufragen wie was gemeint war, bevor man in den Verteidigungs oder Angriffsmodus geht, ist aber schwierig wenn die Überzeugung die Vernunft übersteigt.
Dann wird manches noch ewig nachgetragen und immer wieder aufgewärmt, quer durch die Forenwelt.
So ein bisschen Amnesie wäre da manchmal ganz hilfreich.:-).
Kommentar
-
Gast
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenOh, vielen Dank!
Ich würde es eher Abgebrühtheit nennen.
Wäre ich ein 12-Jähriger Junge, der seine ersten Erfahrungen in online-Foren sammelt, sähe es da bestimmt anders aus.
Aber so nehme ich das einfach nicht persönlich, ärgere mich vielleicht trotzdem, aber es schlägt mir deshalb nicht aufs Gemüt, als wäre mich ein Freund im echten Leben so negativ angegangen.
Jetzt geh mal nicht zu streng mit der selber ins Gericht.
So etwas baut sich ja immer schrittweise auf und es ist doch nur verständlich, dass man wilde Anschuldigungen nicht einfach so auf sich sitzen lassen möchte.
Zumal es, wenn man einfach nicht darauf antwortet ja schnell wie ein Schuldeingeständnis aussehen kann.
Das können wir beide wohl noch lernen.
So etwas funktioniert aber nur mit anderen Usern, von denen man schon weiß, dass eine Diskussion sinnlos ist und ausufern wird.
In der Regel fängt es ja harmlos an.
> Ich möchte mich von meiner Freundin trennen.
# Warum versuchst du nicht, die Beziehung zu retten?
> [Gründe]
# Warum möchtest du deine Freundin so verletzen?
> Ich möchte niemanden verletzen, ich sehe nur keine Zukunft in der Beziehung.
# Du möchtest ihr fremdgehen, sie verletzen und dir ist das alles egal.
> Ich möchte ihr weder fremdgehen noch sie verletzen! Warum behauptest du das?
# Du hast doch schon von ihrer Freundin geschrieben. Das ist wirklich das Allerletzte!
> Mit der habe ich doch gar nichts. Hör mit dem Unsinn auf.
# Du bist ein Sadist, der die Liebe ausnutzt, um andere zu zerstören und zu verletzen. Und dann auch noch mit der besten Freundin.
... und schon ist das Debakel perfekt. Onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png" border="0" alt="" title="Roll Eyes (Sarcastic)" smilieid="7" class="inlineimg" />
Auch wenn wir ein paar Smileys haben, reicht das nun mal noch lange nicht, um die unzähligen feinen Nuancen einer echten Kommunikation mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, Betonungen, Stimmlage, Körpersprache und vielem mehr zu ersetzen.
Es bleibt also ein großer Spielraum für eigene Interpretation übrig.
Alles, was uns sozusagen von einem echten Gespräch abgeht, wird interpoliert und mit eigenen Gedanken gefüllt. So funktioniert unser Gehirn. Wie auch der blinde Fleck vom Sehzentrum mit Informationen gefüllt wird, die eigentlich gar nicht da sind.
Zum Beispiel, deine Aussage
könnte ich nun nach Belieben interpretieren.
Ich kann mir vorstellen, wie du mich dabei nickend nett ansiehst und es damit für "echt" und wörtlich nehmen.
Ich könnte mir aber auch, bei exakt dem gleichen Satz vorstellen, wie du dabei deine Stimmlage variierst und die Augen verdrehst, es also sarkastisch meinst.
... und schon bahnt sich ein Streit an. Einzig und allein deshalb, weil ich mir in meinem Gehirn den über den Foren-Text nicht übermittelten Teil der Konversation völlig anders ausgemalt habe, als es ggf. tatsächlich gemeint war.
Deshalb haben es ja auch Autisten so schwer, weil sie die Mimik, Sprache und Körpersprache von anderen Menschen so schwer oder überhaupt nicht deuten können.
Erschwerend kommt natürlich noch die Anonymität des Internets hinzu.
Anders als bei einem echten Menschen, den man als Gegenüber hat, besteht ja tatsächlich die Möglichkeit, dass es sich bei einem anderen User um einen Troll, einen Stalker, Faker oder sonst was handelt.
Es obliegt also jedem, den Text anderer User für sich zu interpretieren.
Meistens gelingt das ganz gut und manchmal bedarf es halt noch einer Nachfrage wie denn etwas nun genau gemeint war.
Aber ein paar wenige Menschen interpretieren halt in alles gleich ein worst case scenario hinein. Sei es aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, Wahnvorstellungen, oder was auch immer.
Ganz gleich ob im Leben oder bei der Arbeit. Jegliche Aktion muss analysiert und die richtige Reaktion darauf gefunden werden.
Für die Arbeit gibt es eine Ausbildung. Bei Fehlern eine Nachschulung.
Im gesellschaftlichen Leben ist das nicht ganz so einfach. Die Eltern übernehmen i.d.R. hierfür die "Ausbildung" und bereiten Ihre Kinder auf das Leben und den Umgang mit anderen Menschen vor.
So lernt man auch Zurückhaltung, Sarkasmus, Ironie, aber auch Vorpreschen im richtigen Moment.
Fehler, die man im Leben macht, auch zwischenmenschlicher Natur, bekommt man zwar i.d.R. auch umgehend zu spüren. Der Lerneffekt ist bei einigen Menschen nur leider oft sehr gering hierbei.
Die Überzeugung von sich selbst wächst immer weiter. Alle anderen liegen falsch. Nur man selbst weiß die Wahrheit. Und je tiefer man gräbt, desto mehr häuft sich auf dem eigenen, selbst selektierten Haufen "Wahrheit" als Bestätigung an.
ich habe mich halt gewundert, dass ein Mann - mit einem solchen psychotherapeutischen Fachwissen wie Du es hast - hier eine Hilfestellung suchst, wie man einen Dreier in die Wege leitet.
Deine Diagnosen und Dein medizinisches Fachwissen grenzen schon an ein Genie z.B. Diagnose "Wahnvorstellung".
Da wundert man sich als Laie halt. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Du bist wirklich eine Perle im Universum.
Kommentar
-
Ich zitiere mal zwei Definitionen von Wahn bzw. Wahnvorstellungen:
Der Wahn beziehungsweise eine bestimmte Wahnvorstellung ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält.
Wahnvorstellungen sind dadurch charakterisiert, dass Menschen von Bedrohungen irgendeiner Art ausgehen, die aber in der Realität nicht existent sind, sondern sich sozusagen "nur im Kopf abspielen". Diese Bedrohungsgefühle können mannigfaltiger Art sein: beispielsweise eine vermutete Verschwörung durch Mitmenschen.
Das trifft bei dir nun mal exakt zu.
Warum möchtest du dir nicht helfen lassen, um diese inneren Zwänge und den Druck los zu werden, um wieder entspannter an Sachen ran gehen zu können?
Kommentar
-
Gast
ich zitiere mal zwei definitionen von wahn bzw. Wahnvorstellungen:
der wahn beziehungsweise eine bestimmte wahnvorstellung ist eine die lebensführung behindernde überzeugung, an welcher der patient trotz der unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren realität unbeirrt festhält.
wahnvorstellungen sind dadurch charakterisiert, dass menschen von bedrohungen irgendeiner art ausgehen, die aber in der realität nicht existent sind, sondern sich sozusagen "nur im kopf abspielen". Diese bedrohungsgefühle können mannigfaltiger art sein: Beispielsweise eine vermutete verschwörung durch mitmenschen.
das trifft bei dir nun mal exakt zu.
Warum möchtest du dir nicht helfen lassen, um diese inneren zwänge und den druck los zu werden, um wieder entspannter an sachen ran gehen zu können?
Herr dr riecke was sagen sie dazu; wenn ein anderes foren mitglied so belastet ?
Kommentar
-
Gast
Re: bitte um Tipps, eine Bekannte auf einen Dreier anzusprechenMal ne ganz ernst gemeinte Frage, Trinco, die ich mir schon länger stelle.
Bist du zufällig die Mirjam aus B.?
Mich würde mal interessieren, ob Du hinter mir stehst, wo Du doch selbst meine Beiträge auch schon geschätzt hast.
Du wirst es doch nicht zulassen, dass ich hier von Patrick diskretiert und in der öffentlich als Wahnhaft bezeichnet wird.
In Google kann das ein jeder mitlesen.
Kommentar
Kommentar