#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endgültige Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Endgültige Trennung?


    georg, du musst einfach hinnehmen, was sich im Augenblick zeigt. Es ist jeder Moment, der bei euch passiert sicher ein Beitrag zu einer "gesünderen" Ehe. Geh einmal davon aus, deine Frau ist ähnlich wie ich es bin, oder gewesen bin, oder was auch immer. Ich spüre mit, was da eben passiert, ich bin voll dabei und es ist mir ganz und gar nicht spaßig zumute. Also mir ist danach, ihn echt leiden zu sehen. Und schon gar nicht lenke ich vorzeitig ein, wenn überhaupt.

    ( hab ihm aber schon ein Minibussi gegeben - vorher, als ich mit seiner Mutter, der ich versproche habe, sie zu ihm zu bringen ins Spital- das Minibussi war aber heimlich, verdeckt..und schon gar nicht so, dass er froh sein konnte anschließend )

    Da passiert was echt Schlimmes!! Bei deiner Frau ist es sicher gleich!

    Wir werden sicher immer wieder in ein Gefühlsniveau geführt, um da drinnen "sauber" zu machen endlich. Irgendwann ist Zeit dafür, wo sonst, als in einer an sich stabilen Beziehung??? !!

    Kommentar



    • Re: Endgültige Trennung?


      [quote Elektraa]I
      Soll ich weiterschreiben, interessiert das überhaupt wen?[/quote]

      Aber immer, lass es schriftlich beben.()

      Kommentar


      • Re: Endgültige Trennung?


        Was Georg angeht, ich denke nicht, daß er euphorisch ist, und denkt daß schon wieder alles gut ist. Er kommt mir vielmehr noch immer verunsichert vor, analysiert und beobachtet jede Regung von ihr, grübelt über alles nach.

        Auch mir kommt es so vor, es gibt immer noch ein wenig "gegeneinander" statt "miteinander", sie umschleichen sich und beobachten sich, wollen sich ja auch irgendwie annähern, aber richtig reden und richtig zuhören? Lieber nicht, könnte ja wieder in einem Streit ausarten, der dann wieder hochdramatisiert wird.

        Georg hat berichtet, daß es von anfang an Streitigkeiten gegeben hat, aber er hat auch berichtet, daß es viel Schönes in der Beziehung gegeben hat, gemeinsame Pläne, und eine gute Zeit miteinander.

        Aber sie sollten lernen, auf eine gute Art zu Streiten und sich anzuhören. Und der jetzige Konflikt wird irgendwann wieder hochbrechen, weil sie ja eigentlich sich nicht so richtig ausgesprochen haben und daher nicht richtig versöhnt sind. Daher wohl noch die Zurückhaltung, die Georg an ihr beobachtet.

        Kommentar


        • Re: Endgültige Trennung?


          Mannomann oh mannomann, ich habe aber ein Leben ausgesucht diesesmal, ich komme ja gar nicht mehr zur Ruhe.

          Ich gehe zuerst einmal davon aus, es ist wie so oft, ein Schups in eine Richtung, die ohne gewisse Begebenheiten einfach nicht eingeschlagen wird.
          Meine rasende Wut ist wirklich komplett aufgelodert wieder. Und ich hab gedacht, ich bin schon müde und eingeschlafen und alt und grau und nicht mehr von dieser Welt.
          Das Chat habe ich immer wieder gelesen und da waren noch Sätze drin, die ein Hammer waren. Zum Beispiel: ich bin froh, wenn ich wieder alleine bin...drei Tage, das reicht...UNVERZEIHLICH, oder??? Der hat mich nicht verdient, oder????

          .....und jetzt muss ich zugeben....immer wenn ich mit meinen Freundinnen über dieses Bezieheln rede, diskutiere und quassle, dann ...lasse ich exakt die gleichen Worte fallen.

          Kommentar



          • Re: Endgültige Trennung?


            @marina..

            """"""Georg hat berichtet, daß es von anfang an Streitigkeiten gegeben hat, aber er hat auch berichtet, daß es viel Schönes in der Beziehung gegeben hat, gemeinsame Pläne, und eine gute Zeit miteinander. """"""


            Haben wir die Perfektion gepachtet von Beginn an?? Wir wachsen doch in die gute Form hinein, aus der "schlechten" raus, so hoffentlich, wenn alles richtig läuft.

            Wer ist schon ohne "Sünde" - ich verstehe unter Sünde, all das, was zwischen Herzlichkeit und Freude steht. Eifersucht, Habgier und so weiter, das ist nicht zuträglich für ein liebevolles Miteinander, das ist störend! Das stört andauernd eine gute Zusammenarbeit und ein richtig harmonisches Leben. Um so ein glückliches, harmonisches Leben haben zu können, da muss man aufräumen, den Tisch freimachen von diesem Moder- wie eben heimtückische und linke Spielchen. Oder??
            Ich bin auf alle Fälle wie ein Soldat gerüstet. Um mich herum habe ich ein Gerüst aufgebaut, das mich schützen soll. Mißtrauisch argwöhne ich praktisch jedem entgegen, der sich mir nähert. Kanns verstehen, hab ja extrem schlimme Erlebnisse gehabt. Vor Viren schützt ein gutes Abwehrsystem. Aber ebenso kann so ein Abwehrsystem wie ein Fluch sein. Autoimmunschwäche, Allergien, gibt es das nicht auch psychisch? Ich habe sicherlich sehr viele schädliche, mir schadende Eigenheiten angesammelt, die müssen weg!! Und wie soll ich die erkennen können?? Wenn nicht in direkter Konfrontation mit meinen Gefühlen? Richtig unsauber bin ich, das ist auf alle Fälle klar. Verdreckt im Laufe der Entwicklung. Beispiel: ich habe damals im Auto meines Ex ein Verpackungsstück von einem Präservativ gefunden- holladiewaldfee....irgendwie, wenn ich so nachdenke, oder später war es mir dann klar, das war ja von mir..als ich einen anderen gehabt habe nebenher..und meinem Ex habe ich meine eigenen Sünden aufdoktriert, rasend und blind vor Hass. Du Hund, ichhabe dich erwischt, du bist nicht besser als ich..so irgendwie.

            Ich schreib nicht - weil ich unterhalten will. <Ich schreibe auf, weil ich begreifen will, was sich da tut. Im Zuge vom Aufschreiben sieht man mehr, als wenn man nebelig drüber sinniert.

            Kommentar


            • Re: Endgültige Trennung?


              [quote Elektraa]dann ...lasse ich exakt die gleichen Worte fallen.[/quote]

              Und das geht sicher vielen so. Es verletzt wenn einer nach drei Tagen genug hat und wieder seine Ruhe braucht, das nimmt man persönlich und es hört sich nicht schmeichelhaft an wenn solche Worte für eine Bekannte gedacht sind (Verrat) wo diese Wortwahl wahrscheinlich weniger Gewicht hat als du ihr zu misst. Eben lachs und so locker daher gesagt, ähnlich wie: Endlich fährt die Alte in Urlaub, wird Zeit mal alleine zu sein". Sprücheklopferei, man muss ja nicht aufpassen, denn die Angebetete hört/liest ja nicht mit.
              In Wirklichkeit siehts dann wieder ganz anders aus.

              Und genau, du sagst das Gleiche, auch hier und der Nachbar machts auch, genauso wie seine Frau. Das Problem ist das man es sich selber zugesteht und versteht. Der andere hat auch dieselben Gründe, gar keine bösartigen aber das kann man nicht zusammen bekommen und das verletzt, oh, er will mich nicht mehr.
              Da sind die wenigsten Menschen ehrlich zu sich selber, der Partner liebt einen so sehr das er immer mit mir zusammen sein möchte, so ist es! Aber jeder weiß das es nicht so ist, irgendwann geht sich jeder mal auf den Geist und nach langem Singleleben noch häufiger als wenn dus gewohnt bist, aber sagen darfs man dem anderen nicht.

              Kommentar


              • Re: Endgültige Trennung?


                @elektra:

                Kann es sein, daß Du seiner immer sehr sicher warst, aber selber Zweifel in Dir aufgekommen sind, ob die Beziehung überhaupt das Richtige für Dich ist, Du aber nicht daran gedacht hast, daß es umgekehrt ähnlich sein könnte???
                Er ist doch immer sehr geduldig mit Dir umgegangen. Vielleicht fand er es manchmal trotzdem anstrengend.

                Jetzt bist Du Dir aber sicher, Du willst ihn!?

                Hast Du eine Ahnung, mit wem er da gechattet hat? Wie geht es ihm gerade überhaupt?? er ist schon über dem Berg, oder?

                Kommentar



                • Re: Endgültige Trennung?


                  Diese Frau, die mein "neuer Alter" angeschrieben hat, die kenne ich persönlich. Sie schreibt stets ganz ungeniert im Facebook auf die öffentliche Seite, was sie so alles tut und erlebt. Innerhalb von wenigen Monaten ist ihr schon die vierte groooooßße Liebe abhanden gekommen. Mein Freund ist in ihrem Haus tätig, von berufswegen. Er muss von der Firma aus immer hin und kennt sie seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Ich habe mit dieser Frau schon geplaudert, sie ist naiv und ein wenig verwunderlich- gelinde gesagt. Ständig schreibt sie offen ins book- ich seeehne mich so nach Liiiiebe...mit den Kindern brüllt sie als wären sie Mist hoch drei und öffentlich schreibt sie: liebt ihr eure Kinder auch so wie ich...??? Also, in diesem Fall, ich glaube nicht, dass sie ein Fall ist für meinen Freund, mit der er schläft oder so. Aber eingebildet habe ich mir das aufs Genauseste und Schärfste und siehe da- es ist eine Lawine von Moder heruntergebrochen aus meiner Seele.

                  Kommentar


                  • Re: Endgültige Trennung?


                    [quote Tired][quote Elektraa]dann ...lasse ich exakt die gleichen Worte fallen.[/quote]

                    Und das geht sicher vielen so. Es verletzt wenn einer nach drei Tagen genug hat und wieder seine Ruhe braucht, das nimmt man persönlich und es hört sich nicht schmeichelhaft an wenn solche Worte für eine Bekannte gedacht sind (Verrat) wo diese Wortwahl wahrscheinlich weniger Gewicht hat als du ihr zu misst. Eben lachs und so locker daher gesagt, ähnlich wie: Endlich fährt die Alte in Urlaub, wird Zeit mal alleine zu sein". Sprücheklopferei, man muss ja nicht aufpassen, denn die Angebetete hört/liest ja nicht mit.
                    In Wirklichkeit siehts dann wieder ganz anders aus.

                    Und genau, du sagst das Gleiche, auch hier und der Nachbar machts auch, genauso wie seine Frau. Das Problem ist das man es sich selber zugesteht und versteht. Der andere hat auch dieselben Gründe, gar keine bösartigen aber das kann man nicht zusammen bekommen und das verletzt, oh, er will mich nicht mehr.
                    Da sind die wenigsten Menschen ehrlich zu sich selber, der Partner liebt einen so sehr das er immer mit mir zusammen sein möchte, so ist es! Aber jeder weiß das es nicht so ist, irgendwann geht sich jeder mal auf den Geist und nach langem Singleleben noch häufiger als wenn dus gewohnt bist, aber sagen darfs man dem anderen nicht.[/quote]

                    jetzt sprudelt es nur so, nicht wahr tired? Das ist es, genau das ist es, wir sehen UNS nicht mehr so, wie wir den andern sehen (mögen). Ich gehe immer davon aus, was ich dem anderen andichte, das muss ich bei mir suchen. Hab ich das auch? Oft und immer öfter, vorausgesetzt ich bin wahr, stellt sich das raus. Ja, so bin auch ich. Manchmal auf einer anderen Ebene, nicht in der selben Sache. Wie zum Beispiel eben Geiz, oder Mißgunst etc..oder Häme..man kann das auf alles beziehen.

                    Kommentar


                    • Re: Endgültige Trennung?


                      [quote Elektraa]und siehe da- es ist eine Lawine von Moder heruntergebrochen aus meiner Seele.[/quote]

                      Innerhalb kürzester Zeit, erst "Todesangst" um ihn und intensive Liebesgefühle, dann der Modder und Schmodder.
                      Du lernst gerade Hardcore alle Gefühle und Gedanken kennen, die du für und gegen ihn hast.

                      Kommentar



                      • Re: Endgültige Trennung?


                        Ich habe die Mutter von ihm abgeholt, sie ist mir ja auch ein Widerspruch. Beiderseitiges Bösesein ist immer wieder da. Aber irgendwie, ich mag sie. Und hassen tu ich sie ebenfalls. Mit spitzem Mündchen stellt sie fest- ahh, du bist wieder mal da?? Deine Arbeit ist hier, bei deinem Mann, wie kannst du ihn nur alleine lassen? Er gehört doch versorgt!! Der Aaaarme, muss so viel arbeiten....
                        Sie verkörpert diese Partei, die ich zeitlebens als Feinde hatte meiner selbst. Das unbekümmerte Freileben, das ist ihnen völlig fremd. Hat seit fünfzig Jahre ein Haus mit riesigem Garten dieses Weib und noch nieeee gab es Gegrilltes, noch nie!! Nein, zu so was haben wir keine Zeit, wir arbeiten ja, was sonst!!
                        Nicht einmal ein Ruhebänckchen steht im Garten, alles leer gefegt, sogar der Rasen wird mit dem Besen bearbeitet fast täglich, weil wir ORDENTLICHe Leute sind, was sonst..?? Aber mit den abtrünnigen Enkeln wir nie wieder geredet, wie denn, die melden sich ja nicht! Und auf die Antwort, ja fahr halt hin und hol sie wieder in eure Runde! ,...nein, das geht nicht, wer sind wir denn, man muss uns schon bitten...
                        Meine Kultur aber ist schon im Wirken, weil die Enkel sich wieder gemeldet haben, alle beide und das mit nachdrücklichem Nachhaken meiner selbst- nach vier Jahren bockigem Schweigen!!! Und das nennt sich ordentliche Leut!!!

                        Was wollte ich sagen, aja, ich habe sie heute um zwei abgeholt und gleich erzählt, dein Söhnchen hat eine andere...

                        Kommentar


                        • Re: Endgültige Trennung?


                          [quote Tired][quote Elektraa]und siehe da- es ist eine Lawine von Moder heruntergebrochen aus meiner Seele.[/quote]

                          Innerhalb kürzester Zeit, erst "Todesangst" um ihn und intensive Liebesgefühle, dann der Modder und Schmodder.
                          Du lernst gerade Hardcore alle Gefühle und Gedanken kennen, die du für und gegen ihn hast.[/quote]

                          jaja so ist es.

                          Binnen kürzester Zeit wird in einem Aufwasch abgewaschen.

                          Kommentar


                          • Re: Endgültige Trennung?


                            *Was wollte ich sagen, aja, ich habe sie heute um zwei abgeholt und gleich erzählt, dein Söhnchen hat eine andere.*


                            *Schluck*......Mano... du Spinnst !
                            Autschautschautsch.... Ihre entsetzen wolltest du sehen.... Hast du auch bestimmt.... nach dem Motto: *"Dein Baby ist nicht so Perfekt"*....Ätschiiiii....

                            .. Du nudel!

                            Kommentar


                            • Re: Endgültige Trennung?


                              Ich habe den Mann an meiner Seite telefonisch vorgewarnt, hab kein Blatt vor den Mund genommen und ihm gesagt, ich werde selber, eigenhändig jetzt mit dem Messer überprüfen, ob sein Herz wirklich Ok ist. Laut und deutlich ist der Wortlaut von seinem Chat ins Telefon rein und ich habe gleich mitverraten, dass ich jetzt raus bin aus seinem Leben.

                              Die Mutter fahr ich noch hin, dann hält mich niemand mehr, meine Zelte abzubrechen, weil ich mir das nicht gefallen lasse.

                              Bin dann ganz hellhörig neben ihm gesessen und hab aufgepasst. Welche Blicke? Welche Sager? Ich habe sein Handy eingefordert und mir auflisten lassen, welche Telefonate er in letzter Zeit geführt hat. Der arme, nicht eines, das auch nur annähernd seine Unschuld in Frage stellt. Er war sehr nervös und richtig verletzt. Ich mag seine Augen sehr, weil die ohne Falschheit sind. Er hat mir bereitwillig alles gezeigt. Jedes Sms hat er mich lesen lassen. Von dieser Frau war auch eines dabei. Sylvestergrüße vor zwei, drei Jahren und sonst nichts. Er hat gesagt, was denkst du, ich bin voll auf dich konzentriert, mit dieser R. mache ich immer wieder Späßchen. Was sicher verständlich ist, weil bei der muss man entweder lästern wegen ihrer Art oder schmunzeln. Und da habe ich ihm schnell dieses heimliche, winzige Bussi gegeben. Und bin dann gleich drauf wieder ganz abweisend gewesen. Die Mama am Tisch bleich wie er.

                              Kommentar


                              • Re: Endgültige Trennung?


                                Es kann sein, dass diese Beziehung n i c h t s wert ist, es kann aber auch sein, dass sie die einzige ist, oder wird, die wertvoll ist auf lange Dauer, nicht nur für eine kurze Frist.

                                Georg, mich wundert immer, dass man sagt, ich mag dich heiraten, wozu? Wozu sagt man das? Will man sich absichern? Kaufen wie ein Stück Ware und das behalten möglichst ganz für sich alleine? Und wenn es nicht immer klingelt und leuchtet dieses Gekaufte, dann legt man es wieder weg? Oder schmeißt es in den Müll?
                                Ich halte ihre Kälte nicht aus...und sie hält deine Blasphemie wahrscheinlich nicht aus. Wir werden zusammengefügt, zu ganz bestimmten Paaren. Mein Exemplar, das mir zur Seite gestellt worden ist, ist mit Sichherheit eine Art Therapie für mich.
                                Ich für ihn. Ganz bestimmt. Weil dieser kleine Feigling sich Frauen gegenüber grundfalsch benimmt. Er hat einen einwandfreien Charakter, aber er ist ein Mann, der bis dato angenommen hat, sein Frauenbild ist richtig. Ich korrigiere das und er korrigiert das Bild des Mannes für mich. Ist doch gut, oder??
                                Ich bringe ihm bei, Frauen nicht ernst zu nehmen. Schon gar nicht, wenn sie heulen und wütend sind.
                                Und dann sag ich ihm, lege dir geheime Passwörter zu, das geht nicht, dass sich wer einmischt in deine Privatsphäre. Und wenn eine brüllt mit dir, dann frag sie, ob sie gehen will. Und wenn sie nicht gehen will, dann soll sie einen anderen Ton anschlagen.
                                Also irgendwie hat das Zwischenspiel dafür gesorgt, dass ich ihn jetzt mehr sexy finde als vorher. Er war mir irgendwie zu brav.

                                Kommentar


                                • Re: Endgültige Trennung?


                                  Kennt ihr das? Ist das ein Trick von der Mutter Natur?
                                  Richtig böse werden ist wie Reißzähne zeigen. Das genügt oft, dass man auf einmal einen anderen Ton anschlägt.
                                  Georg, vielleicht will dein Mädchen einen Mann haben, der lieber fremdgeht, als heulend am Küchentisch den kleinen Mann abgibt.
                                  Bist du immer artig und nie richtig sauer? Das hat doch auch seinen Reiz, oder?

                                  Ich habe mir gestern von wem erzählen lassen, dass ihr Mann auf einmal anders war, nachdem sie heftigst gestritten hat mit ihm. Vorher war vierzehn Tage lang kühles Schweigen. Das ist ihr zuviel geworden und sie hat endlich mehr Courage an den Tag gelegt. Als ob ihr Mann das extra provozieren wollte. Anschließend gab es heftigen und erlösenden Sex. Fürchte dich nicht zu brüllen Löwe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                    Guten Mogen meine Lieben!

                                    Kann leider erst jetzt schreiben, da ich gestern wieder die lange Heimfahrt hatte und totmüde war!

                                    Hat sich ja einiges getan im Forum ;-)!

                                    Ekektraa es tut mir leid, das du jetzt auch Probleme hast!

                                    Die bisherhigen Analysen von Tired finde cih wirklich sehr treffend. Entweder hast du psychologie studiert oder sehr viel Lebenserfahrung von der ich dachte diese auch zu haben. Aber wie mans auch bei Elektraa sieht, wenn man persönlich in eine zwischenmenschliche Situation kommt sieht man alles anders, persönlicher oder so....!

                                    Um Elektraas Frage zu beantorten: ich kann beim streiten auch ziemlich heftig werden und war es auch....abrer das hat genausowenig gebracht wie ruhig zu sein.....es zählt immer nur ihr Standpunkt!

                                    Ich habe von euch auch viele unterschiedliche Rartschläge bekommen wo ich versucht habe im richtigen Moment das Richtige zu tun......aber was ist schon richtig?

                                    Teilweise funktioniert es auch.....trotzdem bin ich mir sicher, so wie ihr auch gemeint habt, wenn es nicht aufgearbeitet wird kommt es beim nächsten streit wieder hoch, egal ob bei ihr oder mir. Deshalb werde ich die Therapie zu 100% umsetzten, denn nur so kann es funktionieren!

                                    Wenn ich so nachdenke, erwähnte sie miier in unserer Beziehung folgende Worte:

                                    Sei braucht in einer Beziehung keine Machtspielchen..... sie will auch im Streit Respekt...usw.

                                    Kommt das von ihren vorheringen Beziehungen und macht jetzt eigentlich das was sie von mir verlangt hat.......

                                    Ich habe auch im Streit versucht ihr Respekt zu zollen, bei ihr habe ich ihn vermisst!!

                                    Machtspiel...nicht meiner Seite...

                                    Nach all den Jahre muss ich auch sagen, dass sie wahrscheinlich auch ein verwöhntes Einzelkind ist dem nie die Grenzen aufgezeigt wurden und genau das hoffe ich das sie bei der Therapie auch lernt!

                                    Aber egal, im Moment bin ich nur froh, dass ein bischen Ruhe eingekehrt ist (nicht das ihr glaubt ich bin damit zufrieden), aber ich will auch einmal Luft holen und durchatmen. Muss meine Gedanken wieder auf Schiene bekommen....!!

                                    Ich bin der Meinung, dass jeder von uns auf der Suche nach Harmonie und Ruhe in einer Beziehung ist, aber man gewisse Dinge (s. dazu die Bemerkungen meines Freundes und die Reaktion meiner Frau) nicht beeinflussen kann!

                                    Meine Frau hätte auf deise Situation sicher anderes reagiert, wenn sie nicht vorher schon gewisse Gedanen hatte die Sei beschäftigt haben!
                                    Mein derzeitiger Plan sieht wie folgt aus (ob richtig oder falsch; eure Meinung ist gefragt):

                                    Ich verhalte mich wie gewohnt, d.h., laß mir nichts anmerken, was sich in mir drinnen abspielt,lgehe weder auf Distanz noch werde ich ungewöhnlich oft ihre Nähe suchen oder sie fragen wie es ihr geht um zu sehen ob sie was bedrückt, denn da bin ich schon der Meinung das sie kommen muss. Laß ihr einfach Zeit um ihr Ineres zu klären. Also einen ganz normalen Alltag!


                                    Um Elektraas Frage noch zu beantworten: Ich habe schon viel zu viel im Leben "brüllen" und kämpfen müssen um mich als Löwe beweisen zu müssen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Endgültige Trennung?


                                      [quote Tired][quote Rintintin2]
                                      Ist es dein Ernst Tiredschen ?
                                      [/quote]

                                      Ne, eigentlich ist mein Ernst das gerade der dritte Schritt vor dem ersten gemacht wird und das sich an den eigentlichen Problemen rein gar nichts ändern wird, wenn diese Strategie in Friede, Freude Eierkuchen endet.
                                      Beide packen es auf ihre Weise an und jeder macht das was er für das richtige hält und versucht den anderen dazu zu bringen mitzumachen, natürlich jeder nur aus seiner Sichtweise. Da hast du vollkommen recht es wird nicht nachgefragt und nicht geredet, es wird angenommen und danach gehandelt, eben jeder für sich.

                                      Wenn die beiden nun wirklich wieder in Liebesglück verfallen weil eine romantische Versuchsreihe gestartet wurde, dann ist es mein Ernst, denn es wird irgendwann wieder genauso laufen wie zuvor weil ich mir nicht vorstellen kann das solche Romantik alles vergessen lässt. In meinen Augen kann etwas nicht ganz koscher sein wenn eine Frau die immer recht hat, sich unsäglich verletzt fühlt und vollkommen unzufrieden mit dem Verhalten ihres Mannes ist, ein Lied hört und plötzlich alles vergessen ist, oder sie zumindest so darauf eingeht das es ihm gefällt. Deshalb sollte er da vorsichtig sein, der Schuss kann auch nach hinten los gehen, gerade weil bisher noch rein gar nichts bereinigt wurde und sie sicher immer noch von ihrer Meinung überzeugt ist also gar keinen Grund zum romantisch sein hat. Die Vorsicht gilt also vor allem in dem Fall das seine Strategie zu funktionieren scheint.

                                      Wenn es bei mir so wäre und der Partner beginnt plötzlich wie wild um mich zu werben, dann frage ich mich warum er das tut wo er sich doch unschuldig wähnt und vor allem wo wir das noch überhaupt nicht geklärt haben. Ich würde denken entweder bereut er irgendwas, oder er nimmt meine Einschätzung der Lage nicht ernst. Da ich aber kein Interesse daran hätte eine Paartherapie zu machen oder mir in Gesprächen eine Mitschuld aufladen zu lassen, würde ich den Spieß vielleicht rum drehen und ihn dahin lenken wo ich ihn haben will.
                                      Jedenfalls würde ich in meiner Verletztheit erst mal nicht viel von der Romantiksache halten, vollkommen ablehnen, oder aus Eigennutz drauf eingehen. Immer vorausgesetzt ich würde mich selber von aller Schuld freisprechen.
                                      Eigentlich ist es doch auch so das Georg sich dadurch selber blendet und mittlerweile das Ziel einer erfolgreichen Werbung verfolgt und sich auch vor allem darauf konzentriert, währen alles andere zu verschwimmen beginnt.

                                      Boa, eigentlich ne krasse Verschwörungstheorie.;-)

                                      Wenn seine Frau hier schreiben würde dann würde ich wohl sagen das sie erst mal alles klären sollen, wieder eine gemeinsame Basis finden sollten und nicht auf die Ergebnisse seiner Analyse anspringen sollte, da es zum Gleichen Ende führt wie umgekehrt.

                                      Naja, eigentlich hatte ich ja schon meine Meinung geschrieben, man sollte sich von der Situation leiten lassen, also vor allem von den Signalen die der Partner aussendet und auch auf Abstand gehen wenn dies signalisiert wird. Wenn dann die Signale zaghaft auf Annäherung stehen kann man das natürlich auch tun, aber meist wird ja trotzdem parallel aufgearbeitet und man wird Gesprächsbereiter, Verständnisvoller, das wird alles übersprungen und gleich zur großen Versöhnung geblasen.

                                      "Ich glaub mir würde das auch tierisch auf den Geist gehen, aber Georg sagt ja auch das sie beginnt darauf einzugehen und da bekomme ich halt das große Staunen, denn ich wäre immer noch verletzt und sauer."[/quote]

                                      Aber liebe Tired, wäre das nicht schon ein Beweis dafür, dass Sie ein gewisses Machtspiel betreibt und durch meine Umwerbung in Gewissheit ist das sie gewonnen hat?"

                                      Kommentar


                                      • Re: Endgültige Trennung?


                                        [quote Tired][quote georg45]

                                        "Regel Nr.1: Ein Mann der nicht mehr auf Spur ist muss sich die Gunst der Frau hart erarbeiten, das bindet ihn stärker an sie und gibt ihr die Macht zurück ohne das er es bemerkt, denn er denkt ja er hätte das alles vollbracht. Das darf nicht zu schnell gehen, was gute Zeit braucht das hält länger."

                                        .[/quote]

                                        Frage: Haben Frauen keine Angst, dass dem Mann alles zuviel wird und er dann sagt................Lebwohl mein Schatz das wars mit uns...............?

                                        Kommentar


                                        • Re: Endgültige Trennung?


                                          Beste Wünsche lieber Georg!

                                          Heute nimm dir nur vor, ich werde wieder etwas erleben und es auch ÜBERleben...

                                          Vergiss nicht, deine Liebste zu küssen und ihr zu danken, dass es nicht fade ist mit ihr.

                                          Kommentar


                                          • Re: Endgültige Trennung?


                                            muß mir wieder etwas von der Seele schreiben!

                                            Habe heute so wie jeden Tag im laufe des Arbeitstages mit ihr telefoniert um ihr zu sagen das ich mit dem Arzt alles wegen der Impfungen bezüglich unseres Urlaubes vereinarbart habe. Sie wirkte am telefon desinteressiert fast abweisen so das ich wieder Grund zum nachdenken habe. Was soll das alles ?!?

                                            Umso mehr ich mich bemühe umso größer die Ablehnung!
                                            In der Zwischenzeit kommt es mir schön langsam vor, machen wir noch den Urlaub gemeinsam und dann tschüß!

                                            In der Art..............Schatz ich habe nachgedacht und der Urlaub war zwar schön aber......blalabla..........

                                            Deswegen auch die Verschiebung mit der Therapie.

                                            Natürlich beeinflußt mich auch, dass sie ihre vorherige Beziehung nach dem letzten großen Urlaub beendet hat!

                                            Das geht mir jetzt schön langsam wirklich auf den ...... ihr wißt schon!

                                            Ihr habt mir einmal geraten, Distanz dann wieder Annäherung, abwarten, cool sein usw.....ich kenn mich in der Zwischenzeit überhaupt nicht mehr aus was ich tun soll.

                                            Was denkt sich meine Frau dabei, denkt sie überhaupt....?
                                            Liebt Sie mich überhaupt noch oder ist das reines Machtspiel?!

                                            Ansprechen kann ich es auch nicht, da kommt es sicherlich wieder zum Streit da bei mir schon wieder viel zu viele Emotionen im Spiel sind!!

                                            So jetzt bin ich wieder einiges los geworden!

                                            LG euer
                                            Georg

                                            Kommentar


                                            • Re: Endgültige Trennung?


                                              Was meinst Du damit, sie wirkte am Telefon abweisend?

                                              Wegen den Ratschlägen: wann hat hier jemand tatsächlich zu großer Distanz geraten? Cool zu sein bedeutet ja auch nicht unbedingt, distanziert zu sein, sondern es bedeutet vielmehr lässig sein. Lässig, aber nicht nachlässig.

                                              Letztendlich wirst Du von verschiedenen Leuten verschiedene Ratschläge bekommen und Du musst darüber nachdenken, was zu Dir und zu Euch und zu der Situation am Besten passen würde.

                                              Was Du heute früh noch gemeint hast, nämlich nicht übertrieben distanziert, aber auch nicht übertrieben umwerben/Nähe suchen etc., sondern ein natürliches Verhalten, das wird das Beste sein.

                                              Du meinst jetzt, sie hat die Therapie verschoben, um nach den Urlaub mit Dir Schluß machen zu können?? Klingt verquer.

                                              Vorher hat sie nach Urlauben Schluß gemacht? Vielleicht, weil man sich im Urlaub nicht aus dem Weg gehen und sich ständig auf die Nerven gehen kann? Ich meine damit, ob Du glaubst sie hat sich das vorgenommen, nach dem Urlaub Schluß zu machen?? Oder es ist im Urlaub einfach eskaliert?

                                              Freut Ihr Euch eigentlich auf die Reise?

                                              Kommentar


                                              • Re: Endgültige Trennung?


                                                [quote Marina33]


                                                "Vorher hat sie nach Urlauben Schluß gemacht? Vielleicht, weil man sich im Urlaub nicht aus dem Weg gehen und sich ständig auf die Nerven gehen kann? Ich meine damit, ob Du glaubst sie hat sich das vorgenommen, nach dem Urlaub Schluß zu machen?? Oder es ist im Urlaub einfach eskaliert?"

                                                Freut Ihr Euch eigentlich auf die Reise?[/quote]

                                                Sie hat mir einmal erzählt, dass sie damals zwar noch mit auf Urlaub gefahren ist aber schon vorher gekriselt hat und dann hast sie danach schluss gemacht und genau das gibt mir zu bedenken! Ich kann es dir im Moment nicht sagen, ob ich mich so wirklich freue! Ich wirke zu angespannt!

                                                Kommentar


                                                • Re: Endgültige Trennung?


                                                  [quote georg45]
                                                  Aber liebe Tired, wäre das nicht schon ein Beweis dafür, dass Sie ein gewisses Machtspiel betreibt und durch meine Umwerbung in Gewissheit ist das sie gewonnen hat?"[/quote]

                                                  Genau das ist es was ich auch vermute, aber weil ich deine Frau nicht kenne ist es natürlich eher eine vage Vermutung.

                                                  Du solltest aufhören dir um jedes Telefongespräch und jede Geste von ihr Gedanken zu machen, verschieb das auf die Therapie und verbiete es dir schon vorher den Kopf darüber zu zerbrechen.
                                                  Du kannst nicht in kurzer Zeit all das ergründen, was dir in den ganzen Jahren nicht gelungen ist und auch mit Therapie wird das nicht so schnell gehen.

                                                  Nimm dir für den Urlaub vor ihn zu genießen, entweder mit ihr und gemeinsamen Unternehmungen und wenn was schief läuft dann eben alleine, aber lass dir die Stimmung nicht schon im Vorfeld verderben, vor allem nicht durch vage Vermutungen. Es wäre ohnehin gut wenn ihr da nicht dauernd aufeinander hockt und der Urlaub davon abhängig ist das niemand in ein Fettnäpfchen tritt. Trennt euch immer mal wieder, es gibt sicher vieles was einer machen will und der andere nicht, anstatt dann in Diskussionen zu verfallen sollte jeder das tun was er mag. Keine Zwänge, keine Verpflichtungen der Gestaltung gegenüber, entweder mag man was machen oder man lässt es sein, ihr dürft euch nicht voneinander abhängig machen das gibt fast immer Probleme. Lasst euch möglichst viele Freiräume, werdet nicht auf den anderen sauer wenn er den Urlaub nicht so verbringen möchte wie man selber, lasst einfach den Zwang das es so und so laufen muss weg, tut wonach euch ist, genießt es und sonst nichts.

                                                  >>>Entweder hast du psychologie studiert oder sehr viel Lebenserfahrung von der ich dachte diese auch zu haben.<<<

                                                  Die Schule des Lebens;-) und man kann sogar auf viele Erfahrungswerte verzichten, wenn nur das Interesse da ist, man sich Gedanken macht und ein klein bisschen Empathie besitzt.
                                                  Das kannst du auch.:-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                                    hallo tired bin gerafe vom sport nach hause gekommen. mach einen kuss haben wir ein paar belanglose worte gewechselt
                                                    meime frau ist wieder im gästezimmer verschwunden. ich bemühe mich locker und normal zu verhaltem aber umsomehr kälte kommt mir entgegem! dachta nach dem we wird es besser aber sense noch schlimmer! what can i do!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X