#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endgültige Trennung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Endgültige Trennung?

[quote georg45]what can i do![/quote]

Nothing;-).

Was willst du tun, sie mag nicht und das musst du so hinnehmen.
    Sei freundlich und gesprächsbereit, aber dräng ihr nichts auf.

Es ist ja so das Reden und Analysieren gut ist und viel klärt, es kann aber auch das Gegenteil bewirken, ständig reden zu wollen und zu analysieren kann genauso schädlich sein wie gar nicht reden. Man sollte das alles wohl dosieren, nichts erzwingen und vor allem zur richtigen Zeit tun. Für deine Frau ist es offensichtlich nicht die richtige Zeit, also hak alle Unterfangen mit ihr ins Gespräch zu kommen einfach ab, sie wird es dir signalisieren wenn sie Annäherung möchte und du wirst es dann auch bemerken.

Kommentar

danke für die rasche antwort! trotzdem verstehe ich das alles nicht! wir sind gesund, haben alles und sind fimanziell abgesichert! das alles ist nicht selbstverständlich und ich weiß das alles sejr zu schätzen und trotzdem haben wir solche probleme! es ist für mich einfach nicht zu verstehen! wie schon einmal erwähnt wäre ich vor 5 jahren an einer sehr seltenen krankheit fast gestorben wo nur 1% weltweit diese überlebt. ich brauchte über 9 monate um wieder essen, gehen und sprechen zu lernen umd aubt nichts im leben kann mich je wieder aus der bahn zu werfen, ein irrtum!

Kommentar

Du hast wirklich einen schweren Schicksalsschlag mit dieser Krankheit hinter Dir.
        Aber ich denke, man nimmt Gesundheit als etwas selbstverständliches an, außer man wird krank, oder war so schwer krank, wie Du es warst. ansonsten macht Gesundheit nicht glücklich, weil man es als Normalzustand sieht. Krankheit dagegen macht natürlich unglücklich, oder bedroht sogar das Leben.
        Reichtum oder finanziell abgesichert zu sein, macht wohl auch nicht automatisch glücklich, aber es kann zufrieden machen und man kann sich sicher fühlen.

Kommentar

" umd aubt nichts im leben kann mich je wieder aus der bahn zu werfen,"

Das gilt höchstens für den Körper, aber nicht für die Seele.

Kommentar

Habe ich die Grippe, dann mag ich nicht aufstehen und reden und mich unterhalten und sonst irgendwas anstrengendes machen.

Warum sind seelische Grippen noch nicht entdeckt? An solcher leide ich gerade und mein Partner weiß inzwischen, alles was er zu tun hat, das ist abzuwarten und mich zu schonen.

Himmelnochmal Georg, warum bist du so ungeduldig???

Bei deiner Besserung hast du ja auch Zeit gehabt, dich wieder zu erholen, oder???

Jetzt lass dieses Mädchen doch einmal in Ruhe!

Sie kommt schon wieder, verlass dich drauf.

Kommentar

hast recht elektraa, werde mich in Geduld üben! es ist halt nur dei ungewissheit die einem immer wieder zu schaffen macht (auch die eigene) wie man sich für die zukunft entscheidet!

hoffe Dir geht es schon ein bischen besser ?!

Kommentar

Lieber Georg, danke für deine Nachfrage.

Bei mir handelt es sich etwa um das gleiche Problem, mit dem sich deine Frau herumschlägt, da bin ich sicher.

Um sich zu bessern können, da muss man das "Schlechte" hinter sich bringen können.

Bei mir war es so, du hast es mitverfolgen können, ich habe mich in etwas hineingesteigert. Bestimmte "Auslöser" haben gereicht, dass ich wieder in eine alte Krankheit gefallen bin. Das hat ja nur aufgezeigt, ich bin noch lange nicht heil. Innen drinnen, ganz verborgen ist immer noch das eine oder andere Glutnest, das nur etwas Wind braucht, schon brennt es wieder.
                Ich bin auf dem Weg zu meiner völligen Wiederherstellung und da bedarf es eben solcher Auslöser. Meine Überreaktion ( wie eben die auch von deiner Frau) die zeigt doch nur, aha, aha, da iss noch was. Sehen wir das an und räumen wir auf. Man muss gewisse Räume erst öffnen, damit man dann da drinnen erst aufräumen kann.
                Du hast KEINE Schuld, wenn dich deine Frau auch noch so anschweigt, du kannst nichts dafür. Oder anders, du hast mit beigetragen, dass eine Türe aufgemacht worden ist.
                Im Nachhinein gesehen, in ein paar Wochen, oder früher ( bei mir bereits heute) ist Erleichterung zu spüren.
                Gestern habe ich meinem Freund gesagt, das ist ähnlich wie bei einem Hund, aus dessen Pfote ein Dorn entfernt wird. Der beißt auch das Herrchen, obwohl jener den Dorn nicht hineingedrückt hat.
                Rasende Eifersucht ist immer verbunden mit Ängsten.
                Ängste sind wie Dornen.
                Ich hoffe, euch gelingt es so nach und nach sämtliche Dornen aus eurer Seele zu entfernen.
                Du hast ja auch viele in dir drin.

Kommentar

Liebe Elektraa!

Ich weiß es nich,t ob es in ein paar Tagen oder Wochen wieder so sein wird wie früher. Im Moment sieht es nicht danach aus, denn Dein Freund hat eiinen Vorteil mir gegenüber, du bist doch einsichtig, dass du überreagiert hast und dir dessen Fehler bewust bist.

Meine Frau sucht anscheinend nur die Schuld bei mir unter dem Motte "er hat mit die Verantwortung über die Kindesentscheidung indirekt abgenommen"!

Aber wie auch schon von euch empfohlen, ich mache im Moment rein gar nichts!

Ich habe mir das ganze Leben immer den Kopf zerbrochen damit es den anderen gut geht. Aus, ich muss einmal soviel Egoist sein, dass es mir gut geht!

Ich kann weder das denken noch das handeln anderer Perosnen beeinflussen sondern nur meine Einstellung, auch wenn mir soetwas sehr sehr schwer fällt!

Kommentar

*Ich kann weder das denken noch das handeln anderer Perosnen beeinflussen sondern nur meine Einstellung, auch wenn mir soetwas sehr sehr schwer fällt!*

Das ist ein gutes Erkenntnis.
                    Beinflüssen geht natürlich nur, wenn die Kommunikation im Fluss bleibt & nur wenn es ein gut gemeinte Einfluss ist wo beide davon profitieren... beide sich gerne austauschen... & die Charaktere vor allem nicht verlig konträr sind.
                    Dazu nie vergessen das man nie der andere ist... & vor allen nicht besitzt.

Mehr braucht man glaube ich nicht.

Kommentar

Guten Morgen meine Lieben!

Wir schreiben heute den Tag 19 unserer großen Krise!

Stimmung nach wie vor sehr unterkühlt!

Werde heute am Abend anbieten etwas für uns zu kochen. Bin auf die Reaktion gespannt und werde euch berichten!

see you soon

Kommentar

"Werde heute am Abend anbieten etwas für uns zu kochen"

Aber nichts anbrennen lassen - oder doch?

Kommentar

Guten Morgen!

wie angekündigt habe ich gestern am abend gekocht. ist mir gut gelungen! die atmosphäre war am anfang ziemlich entspannt. nach ein paar gläschen chadonnay ist es bei mir doch rausgesprudelt was mich die letzten wochen belastet obwohl ich mir fest vorgenommen hatte vor unserer therapie nicht mehr darüber zu sprechen!
                          die diskussion war hitzig aber auch sachlich und auch respektvoll.

sie fragte mich ob ich schon eine "andere" in aussicht habe und sie mir dazu ihre absolution geben soll. ich hielt diese aussage für schwachsinn und sagte ihr auch, dass es nur sie für micht gibt.

natürlich ging wieder ein wort ins andere gingen aber (zumindest von meiner seite) ohne groll zu bett!

zum schluss haben wir uns aber beide versprochen,nach unserem urlaub die therapie zu machen!

Kommentar

Du kannst im Urlaub ja schon vorarbeiten und sie gerne anschauen, sie oft betrachten und dir denken dabei, dass sie dir wertvoll ist. Das kann man spüren.

Kommentar

hallo freunde!
                              habe mich ein paar tage nicht gemeldet da ich dachte es läuft halbwegs rund, das war leider ein irrtum! habe gerade wieder eine riesen eifersuchtsszene gehabt! "warum ist mein smston leiser als sonst, warum ist mein verlauf im internet gelöscht, von wem hab ich im kino um 22 uhr ein sms bekommen etc. etc
                              "

versuchte alles zu erklären aber keine chance! ich bin nur ein lügner umd habe sie nicht verdient!

freunde ich kann nicht mehr!! bin völlig ruhig geblieben und bin jetzt essen gegangen
                              hab ihr gesagt komm dann wieder nach hause wenn sie sich berihigt hat!

Kommentar

[quote georg45]
                                freunde ich kann nicht mehr!! bin völlig ruhig geblieben und bin jetzt essen gegangen
                                hab ihr gesagt komm dann wieder nach hause wenn sie sich berihigt hat![/quote]

Für euren Urlaub sehe ich irgendwie schwarz.
                                Du solltest deiner Frau sagen das du alles was die Beziehung und ihre Eifersucht angeht in der Therapie besprechen möchtest und dich nicht mehr auf Streitgespräche einlässt und hoffen das ihr die Zeit ohne größere Blessuren übersteht.

Kommentar

hi tired das habe ich alles versucht, keine chance! sie schimpft mich und beleidigt mich nur! ich weiß wirklich nicht mehr weiter! was mscht man wenn jemand sicb so reinsteigert und auch wenn man schwarz auf weiß das gegenteil beweist kein argument gelten läßt?!

Kommentar

[quote georg45]und auch wenn man schwarz auf weiß das gegenteil beweist kein argument gelten läßt?![/quote]

Erst gar nicht versuchen etwas zu beweisen.
                                    Bleib gelassen, strahl Ruhe aus und geh nicht drauf ein. Das ist schwer, aber alles andere verschärft das Ganze nur noch.

Kommentar

das ist wirklich sehr schwer wenn man ungerecht behandelt wird! also was schlägst du vor! sie reden lassen und mich wortlos umdrehen?

Kommentar

[quote georg45]das ist wirklich sehr schwer wenn man ungerecht behandelt wird! also was schlägst du vor! sie reden lassen und mich wortlos umdrehen?[/quote]

Wenn es so heftig ist einfach den Raum verlassen, um sich so etwas anzuhören braucht man Nerven wie Drahtseile und die hast du nicht. Sag einfach Stop wenns zu dolle wird und wenn es trotzdem kein Ende nimmt, geh raus.

Kommentar

hab ich gemacht und bin vor über einer stunde zu unserem stammwirten gefahren und hab gesagt ich brauch abstand und geh was essen. vor 5 minuten hat sie mich angerufen wo ich wirklich bin?!?! ich meinte nur ich muss nschdenken und wenn sie es nicht glaubt kann sie gerne vorbeikommen! das ist schon pathologisch oder?!?

Kommentar

*Für euren Urlaub sehe ich irgendwie schwarz.*
                                            Das *irgendwie* ist zuviel, ohne passt es genau.

Kommentar

*warum ist mein smston leiser als sonst*
                                              Ist es leise als sonnst?

*warum ist mein verlauf im internet gelöscht*
                                              Ist es gelöscht?

*von wem hab ich im kino um 22 uhr ein sms bekommen*
                                              Von den Forum ?

Alsoooo, ich erahne das alles was mit hier = dein Forum zu tun hat, eben, damit zu tun hat.
                                              Bekommst du alles nachrichten ( auch) auf dein iphone, richtig? oder richtig.

Kommentar

yes rimti

umd jetzt bin ich gerade nach hause gekommen und meine frau bedrinkt sich und hört traurige musik! mir zerreißt es das herz obwohl sie mich ungerechtfertigt beschimpft und beschuldigt hat!

Kommentar

Oh man...na klasse.
                                                  dann lösche bitte die Verbindung zu dein Ifon.
                                                  & gehe bitte nicht mehr von dein Pc von Zuhause in den Forum.

Dann bist du **1** Sorge von...34567543 los.

Kommentar

habe sie gerafe in meine arme gehalten und ihr geschworen sie niemals belügen und betrügen würde obwohl ich viel scheiße in meiner vergangenheit begangen habe. keine chance! sie meint nur ohne micj ist sie sicher besser dram. ich habe auch bald keine kraft mehr und werde ihr bald zustimmen!
                                                    ps.: schreibe viel über mein iphon deshalb meine tippfehler, sehr kleine tastatir ;-);

Kommentar

Lädt...
                                                    X