#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endgültige Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Endgültige Trennung?


    [quote georg45]
    wir hatten schon ein paarmal heftigen streit, aber so schlecht ging es mir noch nie. da habe ich mir immer gesagt, schwamm drüber, du liebst diese frau,mit all ihren positiven als auch negativen seiten!
    [/quote]

    Ich hab da Bedenken.
    Was passiert wenn sie sich im Urlaub einfach wunderbar verhält und alles wieder gut erscheint und du einfach nur glücklich bist?
    Was wenn du den Eindruck bekommst das die Krise überwunden ist und sie dir vermittelt das es auch ohne Therapeutin geht, wenn alles wunderschön ist und sie dich bittet den Termin ganz abzusagen?
    Was wenn du dann vor der Wahl stehst: Es so zu lassen wie es gerade ist weil alles geklärt scheint und einfach toll ist und den Termin abzusagen, oder den Termin wahrzunehmen und sie dadurch wieder zu verprellen?
    Wie entscheidest du dich dann?

    >>>aber diesmal, glaubt ihr das wird wieder!?<<<

    Ich denke nicht das sie sich so ändern wird das sich auch die Beziehung grundlegend verbessert.
    Vielleicht wird es wieder wenn sie ihre Strategie anpasst und dich langsam wieder in die Rolle drängt die du vor dem Streit hattest.
    Die Frage ist nicht ob es wieder wird, dazu musst du dich nur wieder so verhalten wie du es immer getan hast und ihr die Überzeugung der Unschuldigen lassen. Die Frage ist doch eher ob ihr in der Lage seid euch zu ändern, ob sie in der Lage ist dich mit mehr Respekt und Verständnis zu behandeln, ob ihr einen gemeinsamen Nenner finden könnt.
    Ich habe da meine Zweifel, ich glaube nicht das sie sich dermaßen ändern kann.
    Wenn es ums Vertragen geht, ja, da kann es ganz sicher wieder werden aber es wird sich nichts ändern.

    Ich denke die Therapie ist eure einzige Chance, aber ich bin mir sehr unsicher ob das nicht ein eher einseitiges Unterfangen wird, nur du das richtig ernst nehmen wirst.
    Trotzdem, es ist immerhin eine Möglichkeit für die Weiterentwicklung eurer Beziehung.

    Ich habe halt dauernd die Befürchtung das du vor dem Streit auch irgendwie klar gekommen bist und es dir reichen wird wenn ihr dort wieder ankommt. Sie wird dem sicher nicht im Wege stehen, denn sie behält ihre Position und braucht nix zu ändern. Auf Dauer geht das nicht gut, denn du wirst immer derjenige sein der mehr zurückstecken muss.

    Kommentar



    • Re: Endgültige Trennung?


      Damit meint Sie das du (selbst) an dein Katapult arbeitet.
      Schau doch bitte genau ( Selbst) der verlauf deine " Entscheidungen"... den faule Zahn solltest du, schon (selbst) erkennen.

      Kaum gibt es ein bisschen " Ruhe" im karton, schwenkst du wieder , in die Andere Richtung... du bleibst selbst nicht Standhaft, aber nicht nur, du Beschwert dich nun normal über das "böse" in deine Frau, ergo wird hier generell an der "schuld suche" gearbeitet .... so geht es nicht...(!)


      & das Sie für deine Gefühle verantwortlich ist, auch nicht.

      Kommentar


      • Re: Endgültige Trennung?


        @tired
        Herzlichen dank für Deine Analyse die mir immer wieder weiterhilft!

        Am Termin halte ich sicher fest, egal wie der Urlaub verläuft!
        Um mit meiner Situation bis dort hin klarzukommen habe ich heute einen Termin bei meinem Therapeuten bekommen der ja auch meine Frau kennt!
        Werde ihm alles erzählen und warte auf seine Meinung!

        @rintintin und elektraa

        ich möchte hier im forum sicher nicht den eindruck erwecken, dass ich in selbstmitleid versinke sonder hoffe auf konstruktive vorschläge die mir weiterhelfen!

        @rintintin
        an dem derzeitigen zustand meiner gefühle kann meine frau sehr wohl etwas. hier geht es nicht um schuldzuweisungen sondern um problemlösungen der sie sich meine frau anscheinend nie in ihrem leben gestellt hat und anscheinend stellen wird. darum bezweifle ich soviel was war und was sein wird!

        Kommentar


        • Re: Endgültige Trennung?


          *an dem derzeitigen zustand meiner gefühle kann meine frau sehr wohl etwas. hier geht es nicht um schuldzuweisungen sondern um problemlösungen der sie sich meine frau anscheinend nie in ihrem leben gestellt hat und anscheinend stellen wird. darum bezweifle ich soviel was war und was sein wird!*
          Genau dieser Satz solltest du dein Frau sagen.. nicht nur uns oder der Therapeut.
          Das Problem ist nur, das du selbst glaubt & somit deine Frau Vermittelt, so wie uns hier, dass ihr keine Entscheidung ( gemeinsam) treffen können, der euch beide an eine Strang ziehen lest... das ab dem Moment wo es eben um Lösung geht... machst du den Rückzieher mit... hm...Ein Vogelstraus hat ähnliche Eigenschaften.

          Kommentar



          • Re: Endgültige Trennung?


            Es kann sein das ich es übersehen habe....nur, ich schätze das deine Frau viel jünger wie du bist.
            Ist es richtig?
            & nebenbei deine Frau ist "wirklich nicht" für deine Gefühle verantwortlich, sei dem du bist "Abhängig" von deine Frau & das wurde leider bedeuten das du "mental" schon längst in die Co-abhängigkeit gerutscht bist... ob Sie damit zu tun hat bezweifel ich.

            Ich denke das unsere Dr Riecke, es dir viel "Besser" erklären kann... als ich leihe... die schon (auch) im Bauch Bereich schaue.

            Kommentar


            • Re: Endgültige Trennung?


              ja richtig, 10 jahre

              Kommentar


              • Re: Endgültige Trennung?


                guten morgen!
                also ich war gestern bei meinem therapeuten. er hätte auch so wie euch gemeint, wir hätten mit der paartherapie vor dem urlaub beginnen da die gefahr besteht, dass es gerade im urlaub zum "supergau" kommen könnte. naja, hab ichs mal wider verbockt, kanns jetzt auch nicht mehr ändern.

                weiters meinte er (auch wie es tired beshrieben hat) ich soll mich derzeit normal freundlich verhalten und abwarten. mehr könne ich in diesem moment nicht tun und abwarten was bei der paartherapei herauskommt.

                soll mir aber trotzdem gedanken machen, wie die zukunft von mir aussehen soll (ohne ihr). meinen derzeitigen zustand bezeichnete er als zeimlich kritisch, da mir meine frau die ganze energie nimmt (er kennt mich schon lange). lasse mich beruflich auch von im coachen!

                die situation zu hause ist zwar freundliche aber verstädnlicherweise sehr distanziert! ich habe immer das gefühl, dass der eine auf den anderen warte..............."willst du eingentlich noch"............um vielleicht die beziehung zu beeenden.............?!
                ich kann es im moment wirklich nicht beantworten. mir fehlt die nüchterne betrachtung!

                that`s it!

                alles liebe

                Kommentar



                • Re: Endgültige Trennung?


                  ausserdem sollten wir dieses wochenende bei ihren eltern am land verbringen (400 km entfernt). mir ist eigentlich gar nicht danach! soll ich ihr sagen ich bleibe da zum weiteren nachdenken?
                  was meint ihr?!?!

                  Kommentar


                  • Re: Endgültige Trennung?


                    [quote georg45zum weiteren nachdenken?
                    was meint ihr?!?![/quote]

                    Hi Georg,

                    zu Nachdenken, das hört sich irgendwie doof an. Halt nach Ausrede.

                    Wenn du nicht mit willst dann sag ihr das du nicht in der Lage bist zum fröhlichen Familientreffen zu gehen, während in dir so viele Probleme brodeln, das du das nicht überspielen kannst und das WE nicht verderben möchtest da du nicht ungezwungen sein kannst.

                    >>>"willst du eingentlich noch"............um vielleicht die beziehung zu beeenden.............?!
                    ich kann es im moment wirklich nicht beantworten. mir fehlt die nüchterne betrachtung! <<<

                    Dafür ist ja auch die Paartherapie gedacht, um die Dinge zu ordnen wenn du das könntest bräuchtest du keine.

                    Kommentar


                    • Re: Endgültige Trennung?


                      Naja.... die Betonung auf 400km ist ein Knauserige Grund um abzusagen.
                      Ich glaube es wird Zeit deine Frau der Ernst der Lage aufzuklären.
                      Das du A nicht mit fahren kann, weil die Beziehung zwischen euch auf der Kippe steht. & B der Urlaub nicht eintreten möchte bevor die Paar Therapie nicht inter euch ist... dann wird (gemeinsam) entschieden, ob urlaub, ob & ob...oder topp.

                      Kommentar



                      • Re: Endgültige Trennung?


                        "was meint ihr?!?!"

                        Das hängt von dem Verhältnis zu den Schwiegereltern ab.
                        Zwei Besonderheiten müsste man vermeiden: Ist Ihr Verhältnis zu den Schwiegereltern sehr gut und deren Verhältnis zur Tochter kritisch, dann könnte es sein, dass unbewusst ein Bündnis gegen sie entsteht. Das wäre fatal.
                        Aber umgekehrt ist der Mechanismus auch denkbar.

                        Am besten wäre wohl, wenn noch ein Paargefühl da ist, um den Schwiegereltern die Vorstellung von heiler Welt zu erhalten. Das könnte quasi einen gemeinsamen Nenner für Sie Beide schaffen.

                        Kommentar


                        • Re: Endgültige Trennung?


                          Mein Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist ausgezeichnet! Sie mögen mich wirklich sehr, was Sie auch immer wieder betonen!

                          Das Verhältnis zu ihrer Tochter ebenso, sie leiben sie über alles!

                          Nach Abwegung all euren Ratschläge habe ich mich dazu entschlossen doch mitzufahren. Schaun wir mal was sich bei der langen Autofahrt so tut!

                          Herzlichen Dank noch für eure rasche Stellungnahme. Sind mir schon sehr wichtig geworden auf meinem "richtigen Weg" zurück!

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Endgültige Trennung?


                            Hallo Georg

                            Wenn eine Frau bockt und kalt ist, dann ist sie meist am Sammeln und braucht Abstand. Da wäre am besten, wenn man schweigt und sich vorsichtig umgeht, also ausweicht.
                            So ein respektvoller Abstand kann doch eingehalten werden, dazu braucht´s doch nur einmal lieb schweigen, statt Mund auf und sich immer weiter verstricken in Blödsinn.

                            Was ist, wenn du im Urlaub betont darauf achtest, dass du und sie euch einmal erholt vom Stress der letzten Tage und Wochen.
                            Versuche nicht gereizt zu sein. Reize sie nicht. Lässt es sich nicht machen, dass ihr leise und vorsichtig miteinander sprecht?
                            Sag du einmal wenig und wenn sie anfängt zu reden, dann lasse sie ausreden. Halte aus, dass sie alles mögliche sagt in ihrem Schmerz. Rechtfertige dich nicht, sondern hör dir halt endlich ihren Kummer an! Es kann ja sein, dass uralte Krusten jetzt abfallen, du warst vielleicht nur der Auslöser, dass eine alte Wunde wieder aufgebrochen ist. Wenn du sie wirklich angeblich so liebst, dann schau mit ihr zusammen hin, was weh tut. Und schrei nicht immer beleidigt auf.
                            Ich finde solche Krisen enorm gut. Wenn sie mit klarem Verstand ausgestanden werden, dann ist meist eine Erleichterung anschließend da, eine wirkliche Besserung.

                            Kommentar


                            • Re: Endgültige Trennung?


                              hallo elektraa,

                              danke für deinen tipp den ich sicher beachten werde. ich bin jetzt auch schon sehr ruhig. das ist auch der grund warum ich hier schreibe. in meinem kopf geht so einiges vor siich das ich einfach loswerden muss eben auf bedachtnahme, dass ich nicht alles runterschlucken muss und das dann irgendwann losgeht!
                              ich werde auch am wochenende von mir nichts ansprechen und mich möglichst "unauffällig" verhalten und abwarten was kommt.

                              wenn ich hilfe brauch, weiss ich ja wo ich welche finden kann und wenn es "nur" dieses forum ist. mit meinen kumpels kann ich das sowieso nicht! was verstehen die schon von frauen ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Endgültige Trennung?


                                die autofahrt ist ruhig verlaufen aber warum versucht sie micht jetzt mit eifersuchtsbemerkungen vor ihren eltern zu provozieren. habe mich ohne kommentar zurückgezogen! was geht nur im moment in diesem kopf vor?

                                Kommentar


                                • Re: Endgültige Trennung?


                                  [quote georg45]aber warum versucht sie micht jetzt mit eifersuchtsbemerkungen vor ihren eltern zu provozieren. habe mich ohne kommentar zurückgezogen! was geht nur im moment in diesem kopf vor?[/quote]

                                  Irgendwie habe ich mir schon gedacht das in der Richtung noch was kommt.

                                  Was sind das denn für Bemerkungen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                    Ich schreibe einfach einmal so dahin, was in einem Frauenkopf vorgehen kannkönnte, wenn man solche provoziernden Gespräche beginnt. ..

                                    Grundtenor: lass mich deutlichst wissen, dass ich bei dir einen Halt gefunden habe. Dass du mich haben willst, dass du mich sehr sehr gerne lange haben willst. Gib mir bitte die Sicherheit, die ich brauche dringend. Dass du mich meinst, dass du mich liebst, dass du nie wen anderen lieber möchtest, als mich. Lass es mich spüren, dass wir zwei zusammengehören, setze Zeichen und Taten. Schreib ein Testament, alles, alles was ich habe und besitze, das möchte ich mit dir teilen. Ich will nieeee wieder weg von dir......

                                    Sie will testen, wie sehr du sie wirklich liebst. Das brauchen diese Ängste, die sie hat. Frau sein macht null Spass, wenn der Mann sie nicht bewundernd und komplett herzlich behandelt. Das ist leider so. Wenn das nicht gegeben ist, dann rutschen sie schon in Meinungen und Gedanken wie: der mag mich nicht. Der meint nicht mich, der hat mich ja gar nicht lieb, der wartet doch nur, wie er mich loswerden kann, der ist sicher nicht er Richtige, weil der Richtige würde mir aufs Maul hauen mit einem einzigen Heftigen Kuss. Innig und voller Zuversicht- das schaffen wir schon mein Liebes, ich will dich auf keinen Fall verlieren, weil du für mich alles bist. Alles was mir je gefehlt hat. Ich lasse dich nicht gehen. Niie möchte ich auf dich verzichten müssen, das überlebe ich nicht.....
                                    Diese und ähnliche Worte hört das kleine angsbesetzte Kindchen gerne, das stets fürchtet, es wird alleine gelassen. Das Kindchen in uns drinnen. Es begreift eigentlich nur melodische Worte und ganz angenehme Berührungen. Sind die nicht da, dann wird losgebrüllt. Du hast eine andere, du magst gehen, ich will dich nicht!!! Bäh, du bist BÖSE!!! .....weil du nicht lieb bist zu mir...

                                    Kommentar


                                    • Re: Endgültige Trennung?


                                      @tired
                                      ich habe vor über einem jahr angeblich gesagt, dass meine sekretärin eeine tolle frau ist. gemeint habe ich aber wirklich nur arbeitsmässig! und ob ich toll oder ein anderes vokabel benutzt habe weiß ich nicht mehr war aber nur auf die arbeit bezogen umd das hat sie heute vor ihren eltern wieder bemermen müssen!

                                      @elektraa
                                      ist das dein ernst? wie ich mich zurückgezogen habe ist sie eine halbe stunde später zu einer jugendfreundin gefahren.

                                      Kommentar


                                      • Re: Endgültige Trennung?


                                        Ich glaube, das schlimmste, was ein Mann machen kann, der Frau, die verletzt ist Sex anzubieten zuerst. Das ist wie wenn du sie übergehst, die Kleine, Ängstliche. Als wenn du nur nach der "Großen" schielst. Wie eine liebe Mama muss man dann sein. Was fehlt dir..komm, ich halte dich, ich hab dich lieb, komm..und wie man halt ein kleines Kind tröstet, so tröstet man eine "Böse" Geliebte. Trauer hat viele Gesichter. Ich kenne das genau, wenn ich ärgerlich werde, dann habe ich gerade keinen Trost.
                                        Man sagt ja, bist du nicht bei Trost???
                                        Manche Menschen, gerade die "schwierigen" die sind extrem verhungert nach solcher Art von Benehmen. Diese haben das eigentlich immer vermisst. Zugeben tut es fast keiner. Oft nicht einmal wissen, dass dem so ist. Ich will umarmt sein, geborgen endlich, geschützt und nicht immer der Kälte ausgeliefert. Worte sind kalt, immer, wenn sie nicht in einem leisen, zärtlichen "Singsang" gesprochen werden. Wie eben Mütter instinktiv reden mit ihren "Babies". Mein Freund schläft automatisch selig ein, wenn ich ihn auf diese Weise wiege, sehr lieb, sehr zart und einfach nur vertraut. Er braucht das immer wieder, nicht immer. Ich brauche das auch. Ganz viel sogar. Was ganz schwer ist, das einzufordern. Lieber fordert man die Trennung, als dass man zugibt, dass man hilflos schwerst leidet unter der Trennung vom Zärtlichen Schoß, oder der warmen guten, sicheren Mutterhand. Eigentlich sind wir ja Tiere und Tiere suchen Schutz und Wärme, sie kuscheln sich aneinander und wärmen sich gegenseitig. Selbst Löwen machen das. Warum soll ein Menschlein also verzichten müssen? Wegen DEM wird ja geheiratet!! Dass man immer wen hat, an dem man sich lehnen darf. Magst du noch so viel grübeln lieber Georgius, ich denke, du bist einfach selber so ein Untröstlicher. Gerade du - so scheint mir, verlierst schnell dein Vertrauen, wenn du nicht sicher bist und dich bei der Frau nicht anhalten darfst.
                                        Du magst es überhaupt nicht, wenn sie dich zurechtweist oder dich ankühlt. Das hälst du kaum aus.
                                        Niemand hält das in Wahrheit aus. Nur wir tun mittlerweile alle so, als bräuchten wir das nicht. Denkste, selbst der neunzigjährige kuschelt gerne warm und hält sich gerne wo fest. Ob das ein Arzt ist, oder ein Apotheker- oder ein Fährmann oder ein Techniker- jeder bräuchte die Medizin ""Liebe""" am meisten. Nicht Diskussionen, nicht Therapien, nichts, als komm her...so lieb gesagt, wie ein Wiegenlied.

                                        Kommentar


                                        • Re: Endgültige Trennung?


                                          [quote georg45] umd das hat sie heute vor ihren eltern wieder bemermen müssen!
                                          [/quote]

                                          Vielleicht sucht sie Bestätigung, sie wird sich selbst halt immer noch als vollkommen Unschuldig sehen und wenn ihre Eltern diesen Vorfall auch als nicht ok einstufen.........wie könnte sie dir besser deine Schuld vor Augen führen.
                                          Du hattest ja mal erwähnt das du dich wie vor Gericht fühlst, ich greife das mal auf, es könnte sein das sie in die Beweisführung eingetreten ist und ihre Eltern sind die Geschworenen, sie versucht zu punkten, zu belegen, zu beweisen das du es warst.
                                          Ich glaube es nagt fürchterlich an ihr das sie für deinen Frevel (der in ihrem Denken auf jeden Fall stattgefunden hat) eine Mitschuld auf sich nehmen soll, das kann sie einfach nicht auf sich sitzen lassen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Endgültige Trennung?


                                            stimmt elektraa! ich halt diese 2 wochen kälte fast gar nicht mehr aud. aber mit dem sex vor ein paar tagen hat sie angefangen! mir wurde hier im forum geraten, ich denke auch von dir, ich soll abstand nehmen und ihr zeit geben. was soll ich jetzt wirklich tun.......? soll ich siie in die arme nehmen und sagen......"schatz ich liebe dich doch aber du machst es mir im moment sehr schwer es zu zeigen etc"........ oder weiter abwarten? puh ist das anstrengend!!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Endgültige Trennung?


                                              [quote georg45]"schatz ich liebe dich doch aber du machst es mir im moment sehr schwer es zu zeigen etc"........ oder weiter abwarten? puh ist das anstrengend!!!![/quote]

                                              In solchen Fällen sind "aber" Sätze verboten, sie schmälern die Geste und stellen die Unzulänglichkeiten deiner Frau in den Vordergrund. Also wenn, dann nur den ersten Teil sagen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Endgültige Trennung?


                                                [quote georg45]@tired
                                                ich habe vor über einem jahr angeblich gesagt, dass meine sekretärin eeine tolle frau ist. gemeint habe ich aber wirklich nur arbeitsmässig! und ob ich toll oder ein anderes vokabel benutzt habe weiß ich nicht mehr war aber nur auf die arbeit bezogen umd das hat sie heute vor ihren eltern wieder bemermen müssen!

                                                @elektraa
                                                ist das dein ernst? wie ich mich zurückgezogen habe ist sie eine halbe stunde später zu einer jugendfreundin gefahren.[/quote]

                                                elektraa, ist das dein ernst..??

                                                Warum ist sie zu einer Freundin gefahren??? Sie hat sich Medikamente geholt!! Ist meine Freundin bei mir, dann geht sie getröstet wieder raus, wegen dem kommt sie ja!

                                                Kommentar


                                                • Re: Endgültige Trennung?


                                                  [quote georg45]stimmt elektraa! ich halt diese 2 wochen kälte fast gar nicht mehr aud. aber mit dem Sex vor ein paar tagen hat sie angefangen! mir wurde hier im forum geraten, ich denke auch von dir, ich soll abstand nehmen und ihr zeit geben. was soll ich jetzt wirklich tun.......? soll ich siie in die arme nehmen und sagen......"schatz ich liebe dich doch aber du machst es mir im moment sehr schwer es zu zeigen etc"........ oder weiter abwarten? puh ist das anstrengend!!!![/quote]

                                                  Sie hat mit "Sex" angefangen, das machen wir, damit wir im selben Atemzug endlich Wärme kriegen. Sex ist ein Tauschmittel oft. Ich gebe dir Sex, dafür umarmst du mich und bist recht lieb, ja?? Sie war anschließend nicht zufrieden- Herr Georg, wie lange hast du sie zu dir genommen?? Gerade so lang, bis DU satt warst?? Wäre sie es auch geworden, dann wäre heute Lachen am Tisch. Bewege dein Gesäß ruhig dabei, während du sie liebkost. Aber vergiss das liebkosen net. Und diskutieren ist verboten, aber nicht zwinkern, vergebende Blicke, richtige, sich richtig anfühlende Worte- das weißt du selber, welche das sind. Melodische Worte sind das. Und wenn du nur fragst, wo die Zeitung ist- du kannst so fragen, dass man begreift, ich bin nicht out.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                                    also was soll ich jetzt morgen tun? höflich auf distanz bleiben oder wärmend auf sie zugehen? bitte um expertenrat!!!

                                                    p.s.: die freundin bei der sie gerade ist hat sich vor 2 monaten getrennt! ob sie da so tolle ratschläge bekommt?!?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X