[quote georg45]
wir hatten schon ein paarmal heftigen streit, aber so schlecht ging es mir noch nie. da habe ich mir immer gesagt, schwamm drüber, du liebst diese frau,mit all ihren positiven als auch negativen seiten!
[/quote]
Ich hab da Bedenken.
Was passiert wenn sie sich im Urlaub einfach wunderbar verhält und alles wieder gut erscheint und du einfach nur glücklich bist?
Was wenn du den Eindruck bekommst das die Krise überwunden ist und sie dir vermittelt das es auch ohne Therapeutin geht, wenn alles wunderschön ist und sie dich bittet den Termin ganz abzusagen?
Was wenn du dann vor der Wahl stehst: Es so zu lassen wie es gerade ist weil alles geklärt scheint und einfach toll ist und den Termin abzusagen, oder den Termin wahrzunehmen und sie dadurch wieder zu verprellen?
Wie entscheidest du dich dann?
>>>aber diesmal, glaubt ihr das wird wieder!?<<<
Ich denke nicht das sie sich so ändern wird das sich auch die Beziehung grundlegend verbessert.
Vielleicht wird es wieder wenn sie ihre Strategie anpasst und dich langsam wieder in die Rolle drängt die du vor dem Streit hattest.
Die Frage ist nicht ob es wieder wird, dazu musst du dich nur wieder so verhalten wie du es immer getan hast und ihr die Überzeugung der Unschuldigen lassen. Die Frage ist doch eher ob ihr in der Lage seid euch zu ändern, ob sie in der Lage ist dich mit mehr Respekt und Verständnis zu behandeln, ob ihr einen gemeinsamen Nenner finden könnt.
Ich habe da meine Zweifel, ich glaube nicht das sie sich dermaßen ändern kann.
Wenn es ums Vertragen geht, ja, da kann es ganz sicher wieder werden aber es wird sich nichts ändern.
Ich denke die Therapie ist eure einzige Chance, aber ich bin mir sehr unsicher ob das nicht ein eher einseitiges Unterfangen wird, nur du das richtig ernst nehmen wirst.
Trotzdem, es ist immerhin eine Möglichkeit für die Weiterentwicklung eurer Beziehung.
Ich habe halt dauernd die Befürchtung das du vor dem Streit auch irgendwie klar gekommen bist und es dir reichen wird wenn ihr dort wieder ankommt. Sie wird dem sicher nicht im Wege stehen, denn sie behält ihre Position und braucht nix zu ändern. Auf Dauer geht das nicht gut, denn du wirst immer derjenige sein der mehr zurückstecken muss.
Kommentar