#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endgültige Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Endgültige Trennung?


    [quote Marina33]Deine Frau hat Dich als Geliebte kennengelernt (weiß also, daß Du schon betrogen hast und zu was du prinzipiell fähig bist) und sich viele Sachen von Deinen Freunden anhören dürfen, und zwar von verschiedenen. Dein Freund ist schon komisch, daß er sich mit einer Kellnerin fotografieren läßt und dann Fantasiegeschichten herumerzählt, in denen er Dich mit hineinzieht.
    "(Wie ich schonmal angesprochen habe, gibt es bei Euch ja auch ein Problem was die verschiedenen Freundeskreise angeht; Du magst ja auch ihre Singlefreundinnen nicht; und deine Freunde können deine Frau offenbar nicht besonders leiden. Oder liege ich da falsch?)."

    Sie könne sie sogar sehr gut leiden!

    Ich habe Dir zwar geraten, für ein paar Tage wegzufahren, damit Du Deinen Kopf frei und Zeit zum Nachdenken bekommst. Aber es hätte klar sein müssen, daß sie Dich dann fragen wird, was Du da getrieben hast, vor allem, wenn der Grund der Streitigkeiten Eifersucht und Vertrauensproblem ist. (Im Übrigen hattest Du ja auch ein Problemdamit, daß sie nicht zu Hause war.)

    Das ist zwar ein schwieriger Stand, aber ich würde das mit der Eheberatung/Therapie auf jeden Fall machen!! Immerhin hat sie eingewilligt, was sie vorher immer abgelehnt hat. Es liegt ihr also viel an Dir. Ich stimme da Tired völlig zu.

    "Mit der nächsten Frau würde es bei deinen Freunden und mit deiner Vorgeschichte auch nicht sehr einfach werden,denke ich.[/quote]"

    Ich habe aber keine nächste Frau vor!

    Kommentar



    • Re: Endgültige Trennung?


      um so mehr ich über alles nachdenke, kommen die einflüsse unserer streiterein immer von aussen und wir lassen es zu uns verunsichern zu lassen.
      ich hatte vor ein paar monaten auch so ein problem mit dem vertrauen wo sich eine freundin von ihr auch etwas geleistet hat wo ich halb ausgeflippt bin. hab im ersten zorn auch böse reagiert aber ihr die möglichkeit der stellungnahme gegeben.

      ich habe ihr gestern gesagt dass sie mein vollstes vertrauen hat. sie meinte sie gibt mir ja keinen anlass zur eifersucht. das sehe ich zwar oft anders aber vertraue eben. ich habe schon erzaählt, dass sie sehr hübsch ist aber auch so eine art bestätigung sucht ob sie beim anderen geschlecht ankommt. ich beobacht oft beim weggehen augenkontakte aber sag nichts mehr, da sie dann wieder meint ich sei "krankhaft eifesüchtig" und es zu einem riesen streit kommt. es würde schon genügen "du mir ist das nicht rech"...bam und dann ginge es wieder los.
      dies ist halt eine insuffizinez die ich ihr zugestehe. natürlich denke ich mir auch wieder, wenn ich nicht dabei bin geht das weiter....? ich habe aber inziwschen das vertrauen, dass es dabei bleibt und ich nicht mehr länger darüber nachdenke muss!

      ich hoffe ich kann in einer gemeinsamen sitzung beim therapeuten solche angelegenheiten ansprechen ohne wieder einen streit vom zaun zu brechen!

      Kommentar


      • Re: Endgültige Trennung?


        Gut, daß ich bei deinen Freunden mit meiner Vermutung falsch lag!
        Er hat sich wahrscheinlich einfach sehr lustig damit gefunden und nicht weiter nachgedacht.

        Eine gute Beobachtung, die Du da gemacht hast bezüglich der Anlässe der Streitereien. Es gibt da einfach sehr große Unsicherheiten bei Euch beiden.

        Kommentar


        • Re: Endgültige Trennung?


          ich bin derzeit so verunsichert, ob ich überhauot noch weitertun möchte. ich weiß es nicht!!!
          wenn man für etwas schuldig gesprochen wird was man nicht verbrochen hat muss man ersteinamlt verdauen!

          Kommentar



          • Re: Endgültige Trennung?


            *ich hoffe ich kann in einer gemeinsamen sitzung beim therapeuten solche angelegenheiten ansprechen*
            **ohne wieder einen streit vom zaun zu brechen!**

            1)Das glaube ich kannst du "Knicken"... Ohne Streit durfte bei euch " erst mal" nichts mehr gehen, da bin Skeptisch oder sagen wir mal " etwas" realistisch.
            2)Nebenbei müsste du Zustimmen das mit diese Frau der Zeit, ihre Entscheidung Keine Kinder " dazu" zu bekommen, doch sehr begrüssen sollte. Was sollen Kinder bitte "erleben dürfen" unter so ein Dach?! Das wäre ein ausserordentlicher Desaster auch noch bewusst vorprogrammierte.
            Genug " Idiotie" sind am Start, oder sind dir die Grenze nicht deutlich hoch genug aufgestellt, um noch eine Person durch den Kakao als Spielball zu ziehen ???

            Kommentar


            • Re: Endgültige Trennung?


              Das ist ja die " Krönung".
              Sie leistet "Beihilfe"... ist also definitiv die Geborene Komplize um das du Fremdgehst konnte & anschließend hat Sie nicht besseres zu tun als genau das anzukreiden, wo sie Selbst die Beine breit gemacht hat..& Jaaaaooohjaaa * Gemacht* hat ??
              Ich weiss nicht, bin gerade fast am Herzlich zu lachen wollen, aber Ehrlich Hey...gleichzeitig blockiert mich, die Absurdität des ganze...
              Wäre Sie meine Freundin wäre, wurde ich ihr sagen, das Sie nicht die erste die Betrogen worden ist, WENN Sie es gewesen wäääääre..... Ist Sie aber nicht...
              Man...man..man.. das ist Panne echt Panne!

              Kommentar


              • Re: Endgültige Trennung?


                habe gerade einen termin beim therapeuten vereinbart.
                hat jemand erfahrung mit IMAGO-Paartherapie?

                Kommentar



                • Re: Endgültige Trennung?


                  :-))

                  So! ich mache mal der " schei... Witz!


                  Im Grunde könnte man diese Frau " wünschen" das Sie Betrogen worden ist... Ich meine...Leute das wäre doch die Befreihung alle Zeiten... Hinterher könne Sie " Endlich" Zufrieden sein & das Trophäe für den Sie lange gekämpft hat, auf den Kamin mit ein Stolze Blick, sogar verliebt...Bewundern...

                  Kommentar


                  • Re: Endgültige Trennung?


                    Sorry Rintintin,

                    aber das finde ich jetzt total daneben von Dir. Jetzt diese hässliche Moralkeule auszupacken. Klingt auch super gehässig.
                    Schalte mal einen Gang runter bitte, bitte.

                    Kommentar


                    • Re: Endgültige Trennung?


                      Ja, ich habe auch Überlegt ob ich Sagen soll was ich denke.
                      Was ich eigentlich sagen will ist, das diese " Storry" die ihm "auferlegt" wird, reine Groteske selbst erbaute Phantasie ist... für Schlechte Filme Vielleicht brauchbar?

                      Schwarze Humor...dagegen finde ich doch sehr Passend!

                      Kommentar



                      • Re: Endgültige Trennung?


                        entschuldige bitte das ist jetzt nicht ganz fair! ich war in meiner vorherigen ehe sehr unglücklich und das wusst meine jetzige frau. sie hat mir auch über die schwere zeit bei der regelung und dem aufrecht erhalten der beziehung meines sohnes geholfen!

                        aber ob ich jetzt glücklicher bin...............im moment schwierig?!! ich was es definitif!

                        Kommentar


                        • Re: Endgültige Trennung?


                          Hm Georg, Du solltest es gar nicht soweit kommen lassen, Dich schuldig gesprochen zu fühlen und vielleicht so auszusehen. Sei da souverän, strahle Sicherheit aus.

                          Wann ist denn der Termin? Rintintin hat wohl recht, wenn sie meint, daß es nochmal anstrengend werden kann. Aber ihr habt ja dann jemanden, der das Gespräch steuern und moderieren kann.

                          Wäre gut, wenn bis zu dem Termin mehr Normalität und Sicherheit bei Euch einkehren würde, falls das möglich ist. Redet auch über etwas anderes, wenn das geht. Nehmt Euch doch mal in den Arm, um den anderen zu beruhigen und Sicherheit zu spüren, greift Eure Hände.

                          Wie reagiert sie, wenn Du sagst: ach Liebling, jetzt komm doch mal her. Dann nimmst Du ihre Hand, umarmst sie und streichelst ihre Haare. Sag ihr, daß ihre Gedanken Quatsch sind, und Du deshalb nichts mehr darüber sagen wirst und keine Diskussionen mehr wünschst.
                          Vielleicht ist der Zug dafür schon abgefahren, vielleicht ist es aber noch möglich so zu reagieren? (Ich weiß ja nicht, ob und wie Eure Streitereien ausgesehen haben...)

                          Sollte es nochmal zu einer ähnlichen Situation kommen, dann könntest Du sowas eventuell schon im Kein ersticken, indem du beispielsweise lachst, und sagts, Liebling ist doch alles Quatsch, und sie umarmst oder küsst, oder auf ähnliche Weise souverän reagierst. Am besten bevor sie sich reinsteigert.

                          Kommentar


                          • Re: Endgültige Trennung?


                            danke für den tipp! ist zwar nicht ganz einfach aber ich werde es versuchen wenn sie es zulässt :-))!

                            Kommentar


                            • Re: Endgültige Trennung?


                              Ach mach dir kein kopf über mein Kommentar.
                              Ich meine damit, das es **nicht Ok ist**, ein Mann anzukreiden das er Fremd gegangen ist, wenn man **selbst mit von der Partie ist*.

                              Kommentar


                              • Re: Endgültige Trennung?


                                http://arbeitsblaetter.stangl-taller...Therapie.shtml
                                Habe mich gerade durch gelesen, Klingt ganz gut.

                                Ist es für dich oder für euch beide? Hast Sie überhaupt zugesagt bei der Therapie? für mich war es in dein Text nicht ersichtlich.

                                Kommentar


                                • Re: Endgültige Trennung?


                                  "..dass wir umgehend mit einer ehetherapie beginnen um noch rechtzeitig die "kurfe" zu bekommen! "

                                  Sie sollten es unbedingt tun.
                                  Wenn Sie absagen, werden Sie retrospektiv immer das Gefühl haben, nicht alles getan und vielleicht eine echte Chance verspielt zu haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                    für uns beiede in 14 tagen! früherer termin war nicht möglich!

                                    Kommentar


                                    • Re: Endgültige Trennung?


                                      lage stabilisiert sich im moment! hatten gestern sogar sex. das eigenartige daran war nur, dass sie anschließend ohne einen gute nacht kuss oder worte schlafen gegangen ist! was soll ich davon wider halten?

                                      trotzdem fühle ich mich im moment noch immer wie ein unschuldiger der bei einer gerichtsverhandlung trotz 2 zeugen die das gegenteil beweisen von den schöffen verurteilt wird!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Endgültige Trennung?


                                        [quote georg45]lage stabilisiert sich im moment! hatten gestern sogar Sex. das eigenartige daran war nur, dass sie anschließend ohne einen gute nacht kuss oder worte schlafen gegangen ist! was soll ich davon wider halten?[/quote]

                                        Woran machst du fest das sich die Lage stabilisiert?
                                        Sex hat manchmal nichts weiter zu bedeuten als Sex, sie hatte vielleicht einfach nur Lust auf Sex, aber nicht auf dich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Endgültige Trennung?


                                          wir reden wieder halbwegs normal miteinader und sie schläft wieder im ehebett!

                                          Kommentar


                                          • Re: Endgültige Trennung?


                                            *das eigenartige daran war nur, dass sie anschließend ohne einen gute nacht kuss oder worte schlafen gegangen ist! was soll ich davon wider halten?*
                                            Nicht einfach nichts. Genieße & schweige... Bleibe Einfach gelassen.
                                            Es ist wie bei ein Tier, es hat ein Schritt auf dich zu gemacht ( der Schritt) den du haben wollte, wenn es dann nicht Komplet perfekt ist (Wie) du es erwartet, kannst du dich trotzdem gelassen zurücklehnen ohne zu analysieren.
                                            & Das nächstes mal stehst du auf nach dem Sie gegangen ist, rennst du hinterher & Küsse Sie einfach... Punkt...

                                            Kommentar


                                            • Re: Endgültige Trennung?


                                              thx

                                              ich mach mir im moment anscheinend viel zu viele gedanken!! aber ich denke, dass meine derzeitige verunsicherung durchaus berechtigt ist!

                                              Kommentar


                                              • Re: Endgültige Trennung?


                                                Bitteschön...
                                                *dass meine derzeitige verunsicherung durchaus berechtigt ist!*
                                                Ja verlig " Normal"...
                                                Du hast aber ein Riesen Glück gehab das der erster Termin in 14 tage ist, Mansche warten Wochen & Monate darauf... & dort wird sich peu a peu deine Unsicherheit Stabilisieren...
                                                Bis dahin begleiten wir dich.. bei diese huperliche weg.

                                                Kommentar


                                                • Re: Endgültige Trennung?


                                                  Hallo Georg,

                                                  ich finde Du kannst das alles positiv sehen! Vielleicht fühlt sie sich halt auch noch nicht 100% normal und ist noch etwas unsicher.
                                                  Aber es hört sich insgesamt schon gut an, was Du erzählst.

                                                  Könnt ihr denn auch wieder gemeinsam frühstücken und zu abend essen? Wäre eventuell auch etwas stabilisierendes für Euch.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                                    das ist ganz lieb von euch!!! ich brauche in dieser schwierigen zeit für mich, jede unterstützung die ich haben kann!

                                                    haben bereits einen fragebogen von der therapeutin bekommen den wir im vorfeld ausfüllen sollen. ich habe aber bedenken dabei, dass wir jeder für sich diesen ausfüllen sollen aber uns diesen auch vor dem termin zeigen müssen. ob das nicht wieder zündstoff gibt, da die fragen schon ziemlich in die problematik fallen?!
                                                    habe der therapeutin ein email meiner bedenken mitgeteilt und warte auf eine antwort.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X