[quote Marina33]Deine Frau hat Dich als Geliebte kennengelernt (weiß also, daß Du schon betrogen hast und zu was du prinzipiell fähig bist) und sich viele Sachen von Deinen Freunden anhören dürfen, und zwar von verschiedenen. Dein Freund ist schon komisch, daß er sich mit einer Kellnerin fotografieren läßt und dann Fantasiegeschichten herumerzählt, in denen er Dich mit hineinzieht.
"(Wie ich schonmal angesprochen habe, gibt es bei Euch ja auch ein Problem was die verschiedenen Freundeskreise angeht; Du magst ja auch ihre Singlefreundinnen nicht; und deine Freunde können deine Frau offenbar nicht besonders leiden. Oder liege ich da falsch?)."
Sie könne sie sogar sehr gut leiden!
Ich habe Dir zwar geraten, für ein paar Tage wegzufahren, damit Du Deinen Kopf frei und Zeit zum Nachdenken bekommst. Aber es hätte klar sein müssen, daß sie Dich dann fragen wird, was Du da getrieben hast, vor allem, wenn der Grund der Streitigkeiten Eifersucht und Vertrauensproblem ist. (Im Übrigen hattest Du ja auch ein Problemdamit, daß sie nicht zu Hause war.)
Das ist zwar ein schwieriger Stand, aber ich würde das mit der Eheberatung/Therapie auf jeden Fall machen!! Immerhin hat sie eingewilligt, was sie vorher immer abgelehnt hat. Es liegt ihr also viel an Dir. Ich stimme da Tired völlig zu.
"Mit der nächsten Frau würde es bei deinen Freunden und mit deiner Vorgeschichte auch nicht sehr einfach werden,denke ich.[/quote]"
Ich habe aber keine nächste Frau vor!
Kommentar