Dir fallen sehr viele gute Eigenschaften und Gemeinsamkeiten ein, wenn Du an Deine Partnerin denkst. Willst Du das wirklich aufgeben? Überwiegen denn hier mehr die positiven oder die negativen Seiten der Partnerschaft?
Was Dir zu schaffen macht ist ihre Eifersucht und die Streitkultur.
Ich glaube nicht, daß sie sich wirklich trennen möchte. Sie möchte eine bestimmte Reaktion von Dir haben. Wegfahren mit einem Freund gehört da sicher nicht dazu. Du reagierst in ihren Augen einfach falsch. Beispiel schlechter Scherz: Das war für sie wohl eine Mischung aus Eifersucht und dem Gefühl er steht nicht zu mir sowie dem Gefühl einfach nicht ernst genommen zu werden. Du beschreibst sie ja als sehr temperamentvollen Menschen. Die aufbrausende, übertriebene Art ist halt die Kehrseite und gehört wohl einfach zu ihr dazu. Wahrscheinlich ist sie in ihrem inneren auch einfach ein unsicheres kleines Mädchen geblieben, das kommt halt immer wieder durch.
Du solltest nicht uns fragen, wie sie das mit der Trennung gemeint hat, sondern Du solltest sie fragen. Du solltest ihr das Gefühl nehmen sie ernst zu nehmen. Auch in Worten, und nicht nur mit Geschenken.
Wenn sie dich mit einem Streit "provoziert" erwartet sie sicher nicht, daß Du immer ruhig bleibst, nicht viel sagst und dann ein paar Tage wegfährst. Das wird sie in ihrem Verhalten nur noch mehr anstacheln und ihre Vermutungen bestätigen.
Wenn Du trotzdem eine Auszeit suchst oder mal ein paar Tage allein sein willst, dann solltest Du das richtig kommunizieren und besser nicht mit dem Freund wegfahren, den sie nicht mag und verdächtig findet.
Kommentar