#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endgültige Trennung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Endgültige Trennung?


    [quote georg45]Liebe Freunde!

    Ich wollte euch nur darüber informieren, dass die Paartherapie sehr gut verläuft und wir uns immer näher kommen. Ich kanne die "IMAGO-Paartherapie" nur jeden empfehlen der Problme in der Partnerschaft hat und beide dazu bereit sind etwas dafür zu tun!

    Liebe Grüße
    Georg[/quote]

    Beste Nachricht des Tages

    Super, Georg super.

    Kommentar



    • Re: Endgültige Trennung?


      georg, hast du keine Zeit mehr zum berichten vor lauter Flittern??
      Lass mal los von deiner Braut, uns ist langweilig!

      Kommentar


      • Re: Endgültige Trennung?


        Hi,
        Nachdem ich das alles gelesen habe hätte ich ein paar Fragen an Dich?
        Kann es sein, dass Du im Laufe der Zeit Dich emotional total fallen gelassen hat bei ihr und Ihre Dominanz genießt?
        Kann es sein, dass Sie Anfangs einen Mann gesehen hat und jetzt sagt, Du wärst ein Weichei?
        Kann es sein, dass Du ein organisierter Hausmensch bist, der auch für sie putzt und kocht und alles richtet?
        Kann es sein, dass Du nun unter ständigem Liebesentzug leidest weil ihr nicht mehr soviel Sex habt?

        Bitte nicht bös sein auf meine Fragen, aber Deine zwischenmenschlichen Themen kommen mir bekannt vor.

        Kommentar


        • Re: Endgültige Trennung?


          [quote Elektraa]" hast du keine Zeit mehr zum berichten vor lauter Flittern??"
          [/quote]

          schön das du nachfragst aber ich habe im moment ein bischen stress! nicht mit meiner frau, da läuft es derzeit (seit der therapie) wirklich sehr gut. nur leider ist die demenz meiner eltern schneller vorangeschritten als erwartet. jetzt bin ich ich seit einer woche auf der suche nach einem pflegeplatz bzw. betreutes wohnen und telefoniere und renne von einer behörde zur nächsten. sie sind schon seit 3 jahren angemeldet und es tut sich nichts. sorry, deshalb habe ich auch wenig zeit zum schreiben!

          Kommentar



          • Re: Endgültige Trennung?


            [quote Sunshine22]Hi,
            "
            Kann es sein, dass Du im Laufe der Zeit Dich emotional total fallen gelassen hat bei ihr und Ihre Dominanz genießt?
            Kann es sein, dass Sie Anfangs einen Mann gesehen hat und jetzt sagt, Du wärst ein Weichei?
            Kann es sein, dass Du ein organisierter Hausmensch bist, der auch für sie putzt und kocht und alles richtet?
            Kann es sein, dass Du nun unter ständigem Liebesentzug leidest weil ihr nicht mehr soviel Sex habt?"

            [/quote]

            tut mir leid, nichts davon trifft zu!

            Kommentar


            • Re: Endgültige Trennung?


              Liebe Freunde,

              habe mich schon länger nicht gemeldet da alles gut gelaufen ist!

              Wir waren gemeinsam mehrmals in der der Paarhterapie und haben uns dort wirklich sehr gut verständigen können und ich hatte auch das Gefühl, dass wir endlich eine Gesprächsbasis wie man bei Konflikten umgeht bekommen haben. Habe jetzt leider ein Monat auslassen müssen da ich mich um meine kranken Eltern kümmern musste (Pflegeplatz). War für mich keine einfache Zeit!

              Ich dachte, meine Frau hätte dafür verständnis!? Daher war ich am Wochenende einigermassen froh, dass ich ein bischen Abwechslung in einer lustigen Runde hatte (meine Frau war dabei).
              Sie ging früher schlafen und ich kam nach! Hab noch mein Gläschen austrinken müssen ;-)!

              Am nächsten Tag trommelte sie (mit Worten) wie wild geworden auf mich ein. Es sind von Ihr sehr sehr schlimme Worte gefallen, wie - sie hat die letzten Jahre mit mir vergeudet- hätte mich nie heiraten sollen - und ich soll mich scheiden lassen usw. Ich habe versucht, wie gelernt, ruhig zu bleiben aber es wurde immer schlimmer (brachte auch noch das Thema meines Sohnes ins Spiel) und ich will es auch nicht weiter ausführen.

              Seit 5 Tagen sprechen wir nur mehr das notwendigste miteinander.
              Ich weiss, dass ist nicht richtig aber ich fühle in mir eine irrsinnige Leere und bin nur froh wenn ich sie nicht mehr sehe. Ich habe mich wirklich das letzte Jahr sehr bemüht, mit meinem Coatch ihre Gefühlswelt durchleuchtet um mich besser einzustellen etc..
              Nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr kann und will! Ich lasse ständig alle bisheriigen Streitigkeiten in meinem Kopf revue passieren und komme immer mehr darauf, dass immer nur ich versucht habe die Fehler bei mir zu suchen und mich so zu ändern das es ihr passt.

              Ich kann einfach nicht mehr darauf warten, dass es alle 3 Monate zu einem Streit kommt wenn ich nicht so bin wie sie es sich in diesem Moment vorstellt.

              Ich möchte auch nichts überstürzen, aber im Moment denke ich immer mehr über eine Trennung nach. Ich "denke" ich liebe Sie noch oder es ist nur die Angst sie doch zu verlieren?

              Meine Frage ist trennen oder nicht?!!?

              Liebe Grüße
              Euer Georg

              Kommentar


              • Re: Endgültige Trennung?


                [quote georg45]

                Meine Frage ist trennen oder nicht?!!?
                [/quote]

                Hallo Georg,

                ich glaub ich habs schon öfter erwähnt das ich der Meinung bin das deine Frau auf diese Weise Druck ausüben will. Eine Art der Machtausübung, Verletzen und Quaken bis du nachgibst, dich entschuldigst und wieder das tust was sie gerne hätte.
                Zu deinem Beitrag ist meine Theorie das in der letzten Zeit auch für sie alles gut lief und es keine größeren Konflikte gab.
                Nun passt ihr wieder etwas nicht und sie tut was sie immer tat, sie gibt dir dafür die Verantwortung und lässt dich für ihren Frust bluten, entweder du machst es an ihr wieder gut damit es "ihr" wieder gut geht oder du verschwindest. Sobald sie nicht bekommt was sie will verhält sie sich wie ein kleines Kind, stampft mit dem Fuß auf und alle Welt ist dran schuld nur sie nicht: Wenn die anderen nicht hören, dann lauf ich eben weg, die werden schon sehen was sie davon haben und es bereuen".

                Sie scheint ziemlich viel Frust in sich zu haben und ist unfähig damit umzugehen.
                Vielleicht lief es so gut weil die Therapeutin sie etwas an die Hand genommen hatte, ihr konntet mit ihrer Hilfe eure Probleme besprechen und nun war Pause. Das zeigt eigentlich das deine Frau nicht wirklich etwas gelernt hat und anderen die Strategien für Lösungen überlässt, sobald niemand da ist der es richten kann oder ihr sagt wie sie sich zu verhalten hat fällt sie in alte Muster zurück. Andere sind Schuld, andere müssen bei Problemlösungen die Führung übernehmen und sie zeigt dann ihren guten Willen aber wenn keiner das ist der das tut ist es damit vorbei, warum auch anstrengen, du bist ja schuld.

                Das ist natürlich sehr spekulativ. Sie kommt bei mir so rüber als würde sie sich nicht von ihrem kindischen Verhalten trennen wollen/können, eben weil sie in ihren Augen im Recht ist und alles was sie für den Hausfrieden tut ein Geschenk an dich ist, ein Nachgeben obwohl sie sich eigentlich gar nicht bemühen müsste, sondern nur du alleine.
                Diesen Eindruck hatte ich schon in deinen vorangegangenen Beiträgen, sie erscheint mir sehr egoistisch und uneinsichtig in der Beziehung das immer zwei an der Situation Schuld sind und beide in der Verantwortung sich anzustrengen, das möchte sie aber von sich abwälzen auf dich, auf die Therapie.

                Was hat denn die Therapeuten dazu gesagt, was meint sie dazu das deine Frau immer so auflippt und was denkt deine Frau über die Meinung der Therapeutin.

                Ich würde das an deiner Stelle nochmal bei der Therapeutin thematisieren und da auch etwas in die Tiefe gehen, die Entscheidung davon abhängig machen wie deine Frau das sieht und ob sie überhaupt einen Sinn in der Therapie sieht. Ob sie ernsthaft die Strategien erlernen und Tipps umsetzen möchte, oder das alles nur halbherzig war und sie lieber weiter so mit dir umgehen möchte da sie eigentlich nicht ihr, sondern dein Verhalten ändern möchte.

                Liebt sie dich denn noch? Oder liebt sie nur den funktionierenden Georg, wenn er ohne murren tut was ihr gut tut?

                Kommentar



                • Re: Endgültige Trennung?


                  Hallo Tired,

                  danke für Deine Antwort!

                  Ob Sie mich noch liebt oder nicht kann ich Dir im Moment nicht beantworten. Die Frage ist, ob ich Sie noch liebe so wie sie ist?!?

                  Für die Therapie habe ich im Moment keine Kraft! Das mit meinen Eltern hat mich psychisch auch sehr belastet,sind aber jetzt im Heim sehr gut versorgt und das ist wenigstens beruhigend obwohl ich noch einige Dinge für sie erledigen muss (Wohnungsauflösung etc.),

                  Ich fühle mich im Moment nur sehr leer, entäuscht und traurig. Ich brauche sicher noch ein paar Tage um mehr Abstand zu dieser Situation zu bekommen.
                  Habe doch auch sehr viel Energie und Kraft in diese Beziehung gesteckt und nun scheint alles so weit in die Ferne gerückt zu sein!

                  Das skurrile an der Sitation ist eigentlich jenes, das sie mir über Dinge im Verhalten vorwirft was sie ständig praktiziert. Vorhaltungen über alte Geschichten, meine Ex-Partner, niveauloses Verhalten im Streitgespräch etc.

                  Ich möchte aber auf keinen Fall überstürzt handeln was die Trennung betrifft aber meine Gedanken, auch während der Arbeit drehen sich nur darum, weg weg weg nur so weit weg wie es geht!!

                  Kommentar


                  • Re: Endgültige Trennung?


                    [quote georg45]
                    Ich möchte aber auf keinen Fall überstürzt handeln was die Trennung betrifft aber meine Gedanken, auch während der Arbeit drehen sich nur darum, weg weg weg nur so weit weg wie es geht!![/quote]

                    Rückschläge gibt es ja immer mal wieder, vollkommen normal.
                    Deswegen solltest du wirklich die Ruhe bewahren und nichts überstürzen, irgendwie etwas Abstand gewinnen und wenn du wieder einen Kopf dafür hast das nochmal in der Therapie thematisieren.
                    Ich würde halt die Frage stellen ob sie tatsächlich mit dem nötigen Willen dabei ist und sich auch verändern kann, oder aber ihre Persönlichkeit eine Verbesserung eurer Situation gar nicht erst zulässt.
                    Auch wenn du sie liebst, die Situation und ihr Verhalten wird sich alleine dadurch nicht bessern.

                    Kommentar


                    • Re: Endgültige Trennung?


                      "
                      ich glaub ich habs schon öfter erwähnt das ich der Meinung bin das deine Frau auf diese Weise Druck ausüben will. Eine Art der Machtausübung, Verletzen und Quaken bis du nachgibst, dich entschuldigst und wieder das tust was sie gerne hätte.
                      Zu deinem Beitrag ist meine Theorie das in der letzten Zeit auch für sie alles gut lief und es keine größeren Konflikte gab.
                      Nun passt ihr wieder etwas nicht und sie tut was sie immer tat, sie gibt dir dafür die Verantwortung und lässt dich für ihren Frust bluten, entweder du machst es an ihr wieder gut damit es "ihr" wieder gut geht oder du verschwindest. Sobald sie nicht bekommt was sie will verhält sie sich wie ein kleines Kind, stampft mit dem Fuß auf und alle Welt ist dran schuld nur sie nicht: Wenn die anderen nicht hören, dann lauf ich eben weg, die werden schon sehen was sie davon haben und es bereuen"


                      Umso mehr ich darüber nachdenke, du hast recht!!! Ich lasse mir im Moment immer und immer wieder die Auslöser unser vorangegangenen Streiterein durch den Kopf gehen und es war immer so wie du geschrieben hast. Zuerst schreit Sie herum, im nachhinein streitet sie alle gesagten Worte ab und alle anderen sind an dem Debakel schuld (auch meine Freunde) nur nicht sie!!

                      Ich tu mir das jetzt schon über 3 Jahre an, hab alles probiert und das Ergebnis ist immer das selbe! Ich glaub auch schon daran, dass sie nicht ganz normal ist! Das klingt zwar sehr böse, aber mit 45 habe ich doch schon eine gewisse Lebens- und Liebgeserfahrung aber soetwas habe ich noch nie erlebt!

                      Kommentar



                      • Re: Endgültige Trennung?


                        haben uns ausgesprochen und entschieden uns zu trennen..... was soll man machen wenn nur einer an der beziehung arbeiten möchte.....
                        bin im moment nur innerlich leer und sehr traurig....

                        Kommentar


                        • Re: Endgültige Trennung?


                          [quote georg45]haben uns ausgesprochen und entschieden uns zu trennen..... was soll man machen wenn nur einer an der beziehung arbeiten möchte.....
                          bin im moment nur innerlich leer und sehr traurig....[/quote]

                          Das tut mir Leid für dich, es ist aber schön das du uns trotz der schweren Zeit auf dem Laufenden hältst.

                          Ich denke es ist auch gut das du traurig sein kannst und eine innere Leere verspürst, es gehört zur Trauerarbeit dazu und du solltest das auch zulassen. Es zeigt doch das du eure Beziehung zu schätzen wusstest und viel gutes sowie lehrreiches daraus mitnehmen kannst, dir die schönen Erinnerungen bewahren wirst.
                          In einiger Zeit wirst du diesen Schritt vielleicht als Befreiung und Chance zu einem lohnenswerten Neubeginn sehen.

                          >>>was soll man machen wenn nur einer an der beziehung arbeiten möchte....<<<

                          Ja, das verurteilt von Anfang an zum Scheitern.
                          Ich denke das Problem war immer die Sichtweise deiner Frau, das du an allem Schuld hattest und warum sollte deine Frau sich für etwas anstrengen was alleine durch dein Verhalten entstanden ist und nur durch ein ändern deines Verhaltens behoben werden kann.

                          Ich wünsche dir alles Gute und das dir, wenn es an der Zeit ist, ein neues Glück über den Weg läuft.

                          Kommentar


                          • Re: Endgültige Trennung?


                            Hallo lieber Georg

                            Du wirst aber ganz schön gebeutelt derzeit.

                            Was machst du als Nächstes?

                            Zieht sie aus, oder du?

                            Kommentar


                            • Re: Endgültige Trennung?


                              es ist ja nicht einmal so, dass ich kampflos aufgegeben habe....bei der Aussprache habe ich ihr noch angeboten, dass sie sich in psychologische Betreuung begibt und ich unterstütze sie dabei was ich nur kann und wir stehen das gemeinsam durch. sie meinte sie kommt schon mit allen zurecht?!? Dazu möchte ich sagen, dass ich zufällig am Freitag einen Suizidbrief, dadiert von Jänner gefunden habe!

                              Um Elektraas Frage zu beantworten....sie zieht aus und ich habe ihr auch dabei sowohl finanzielle als auch mentale Unterstützung versprochen....

                              Gestern am Abend hatte sie wieder einen Nervenzusammenbruch. Da war wohl ich auf Grund meiner sachlichen und kühlen Verhaltensweise der Auslöser.
                              Ich bin nur der Meinung, dass wir alles schnell hinter uns bringen sollten (Übersiedelung, Scheidung etc.). Ist für mich ein Schutzschild damit ich wieder nach vorne blicken kann....

                              Wenn ich diese Zeilen schreibe laufen bei mir nur die tränen......
                              Ich liebe sie einfach noch zu sehr!!!!

                              Euer Georg

                              Kommentar


                              • Re: Endgültige Trennung?


                                [quote georg45]
                                Wenn ich diese Zeilen schreibe laufen bei mir nur die tränen......
                                Ich liebe sie einfach noch zu sehr!!!!
                                [/quote]

                                Das ist ja nicht das Schlechteste wenn du deine Trauer raus lassen kannst.

                                Ich denke oberste Priorität hat es, die Sache möglichst friedlich über die Bühne zu bringen und Streitereien aus dem Weg zu gehen.
                                Vielleicht wäre es für euch beide gut wenn ihr nochmal gemeinsam zur Paartherapie geht um noch ein wenig aufzuräumen, wenn deine Frau nicht mag wäre es evtl. trotzdem für dich eine Option. Ich denke es gibt noch einiges das raus müsste und wo geht das besser als in einer Therapie, die ihr ja praktischer Weise auch schon begonnen habt.

                                Es wäre zumindest eine Art Abschluss, wenn ihr da nochmal gemeinsam hingehen würdet und die Therapeutin würden die Ereignisse vielleicht auch interessieren.

                                Kommentar


                                • Re: Endgültige Trennung?


                                  hi Tired,

                                  dein Vorschlag mit der Paartherapie ist schon ok., aber ich denke, dass sie zuerst alleine unter psychologische Aufsicht im Kopf "aufräumen" sollte was sich seit ihrer Kindheit angesammelt hat und sie in unsere Partnerschaft mitgebracht hat!
                                  Ich habe meinen Teil (Kindheit, vorherige Partnerin) mit meinem Coach schon vor Monaten erledigt!

                                  Während ich hier schreibe, hat sie mir eine SMS geschickt, ob wir am Abend noch über alles reden können.....?!?

                                  Wie soll ich mich verhalten?!?

                                  Kommentar


                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                    [quote georg45]

                                    Wie soll ich mich verhalten?!?[/quote]

                                    Schwierig, da sie ja so unberechenbar ist. Normalerweise würde ich sagen hör auf dein Herz und mach das wenn du dich dazu in der Lage fühlst.
                                    Ihr wohnt aber noch zusammen? Da kannst du so ein Angebot schlecht ablehnen, da das die Harmonie stören könnte.

                                    Ich würde mit ihr reden, aber nur wenn ich mich dazu in der Lage fühle, am besten an einem neutralen Ort. Wenn es zuhause sein muss dann auf jeden Fall zurückziehen sobald der erste unsachliche Vorwurf kommt und es wieder auf Beschimpfungen herausläuft, nicht lange diskutieren sondern den Raum, am besten das Haus verlassen und Abkühlung verschaffen.

                                    Sie selber lehnt ja eine Therapie ab, oder?
                                    So wäre der Vorschlag nochmal zu zweit hinzugehen vielleicht etwas auf das sie sich einlässt und falls sie irgendwann einmal in Erwägung zieht ihre "Sachen" in Angriff zu nehmen ist dadurch die Hemmschwelle möglicherweise nicht mehr so hoch. Besonders wenn die Therapeutin auch Einzeltherapien machen sollte, aber das ist natürlich die Sache deiner Frau und nicht deine.

                                    Kommentar


                                    • Re: Endgültige Trennung?


                                      habe, wie du es vorgeschlagen hast, einen neutralen Ort, unsere Lieblingspizzeria, für die Aussprache ausgewählt!

                                      Da heute schönes Wetter ist, kann man ein ruhiges Plätzchen im Gastgarten finden.

                                      Vorher werde ich mich aber noch eine Stunde im Fitnesstudio austoben ;-)!

                                      Werde morgen berichten!

                                      Alles liebe!

                                      Kommentar


                                      • Re: Endgültige Trennung?


                                        Ich wünsch dir viel Erfolg, auch beim austoben.;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Endgültige Trennung?


                                          Nur nicht aufgeben zu "kämpfen". Wenn es sein muss, dann nimmt man sogar seinen eigenen Tod in Kauf, ( Suizid-Gedanke) Hauptsache, man gewinnt.

                                          Für mich geht es hier sicher nicht um die Frau, die geliebte, auch nicht um den Mann, den geliebten, es geht um Rechte, Macht, Ohnmacht, Unrecht, Vergeltung, einen guten Schein aufrechterhalten und so weiter.

                                          "Wenn schon verheiratet, dann nach MEINEN Regeln, NEIN, nach MEINEN..."" Wehe du bist nicht so, wie ich es will, dann bringe ich mich um, wehe, dir fällt wieder ein so garstig zu sein, dann werfe ich dich raus..

                                          Ich dachte, wenn schon verheiratet, dann, weil es unendlich schön ist, gemeinsam und zusammen...

                                          Jede zweite Ehe wird verbockt. Es ist, als würde man in eine Falle gelockt. Warum ist es so schwer sich wirklich und aufrichtig zu mögen?
                                          Ich bin neugierig, wie die Verhandlung am Pizzatisch ausfällt. Auf in die nächste Runde, noch wird nicht das Handtuch geworfen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Endgültige Trennung?


                                            Hallo Georg, entschuldige bitte, aber mir sind diese Werdegänge, die ihr habt einfach zu gut bekannt, als dass ich da an eine gute Zukunft glaube.
                                            Vielleicht würde sich eine gute Zukunft ergeben, wenn man sich gegenseitig einfach ganz, ganz los lässt, frei lässt, in Ruhe weiterleben lässt, ohne Ehe, ohne Partnerschaft.

                                            ..lösen wir diese Ehe auf und seien wir uns Freunde, zwei Menschen, die sich gerne haben und vollkommen respektieren, unterstützen und helfen...

                                            DAS wäre wahrscheinlich ein Liebesbeweis an alle Beide.

                                            Stell dir vor, wie schön das wäre. Ihr seid für einander da, aber kein "Liebes"paar. Ihr denkt gerne aneinander, aber mischt euch nicht (mehr) ein in das Leben des anderen. Pure Liebe, sonst nix...

                                            Kein Verhandeln, kein Beschwören, kein Beschwichtigen, kein Coach, keine Eheberatung, keine Vertreter anfordern, die die rechte wahren helfen und die Ordnung eines jeden absichern helfen, alles nicht nötig, wenn man sich einfach nur wirklich und inbrünstig mag.

                                            Kommentar


                                            • Re: Endgültige Trennung?


                                              Liebe Freunde,

                                              der "Kampf" geht also doch weiter ;-)!

                                              Aber nur mehr unter der Prämisse das sie eine Therapie macht!

                                              Einen Satz von dem gestrigen Gespräch haeb ich noch immer in den Ohren "hättest Du mich diesesmal wirklich verlassen"! Meine Antwort war ja da ich es noicht mehr ertragen kann das wegene jeder Kelinigkeit, zumidest sehe ich das so, die ganze Beziehung in Frage gestellt wird!

                                              Ich werde euch weiter berichten!

                                              Danke, dass Ihr immer ein "Ohr" für micht habt auch wenn eure Aussagen oft sehr direkt sind helfen sie mir weiter!

                                              Alles Liebe
                                              Georg

                                              Kommentar


                                              • Re: Endgültige Trennung?


                                                Hi Liebster!

                                                Inwiefern helfen wir dir weiter?

                                                Vielleicht fühlst du dich mit uns gemeinsam stärker in deinem Privatkrieg? Wen hat deine Gattin angefordert als Unterstützung?

                                                Jetzt mal Spaß beiseite.

                                                Wenn deine Frau dich attackiert, dann hast du still zu sein, sie aussprechen zu lassen, sie anzuhören und genau aufzupassen, was dieser Ärger, der in ihr tobt zu sagen hat.
                                                In so einem Moment nimmt sie sicher Dinge wahr, die sie (SIE) sieht, die sie fühlt in diesem Moment.
                                                Warum hilfst du ihr nicht, bis zum letzten Satz alles raus zu lassen?
                                                Du brauchst dich ja nicht angegriffen zu fühlen, oder gar nervös zu werden, wenn sie einmal wahr ist und ausspricht, was sie denkt und was sie quält. In so einem Streit verstellt sie sich ja nicht, sie zeigt alles her, ohne Umschweife, ohne Beschönigung- schau her, so geht es mir, schau her, diese Meinung, diese Gedanken sind in mir und sorgen immer wieder für Verzweiflung, Ärger in MIR- dir zeige ich das nun.
                                                Eigentlich wäre deine Aufgabe sie von dieser Meinung, diesem Denken zu befreien und zu helfen, dass sie mehr vertraut, dass sie mehr Geborgenheit spürt und mehr Sicherheit.
                                                Es kann ja sein, dass sie sich schrecklich schämt, zuzugeben, dass sie richtig geliebt sein möchte, ohne wenn und aber.
                                                Vielleicht braucht sie von dir mehr als du meinst. Mehr Zusicherung, dass ihr zwei zusammenbleibt, mehr Vertrauen darauf, dass du sie nie verlässt, mehr Gefühl der kompletten Annahme und ohne Kompromisse deine Freundschaft, egal, wie sie manchmal rumzickt.

                                                Lieber Georg, bei dir habe ich den Anschein, dass du ( wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie bei ihr, aus Selbstschutz) die Rollladen sofort fallen lässt, sobald Gefahr auftaucht. Du bist unsicher, sie ist unsicher.
                                                Nehmt euch doch an der Hand und bleibt bei eurem Versprechen.
                                                Du bist meine Frau, auch wenn du das manchmal nicht glaubst, ich bin dein Mann und bleibe dir treu.

                                                Falls dieses Bekenntnis nicht wirklich stimmt, dann trennt euch doch. Lieber wieder alleine leben, als auf ständig unsicherem Boden. Nichts zermürbt mehr, als nur halb gewollt zu sein.

                                                Wir sind nun mal nicht nur kichernde, verliebte Leute, wir haben alle auch Ängste, die uns mitspielen. Du kannst sie noch so lange in Therapie schicken, was hilfts, wenn sie heimkommt und daheim wartet ein argwöhnischer Mann auf sie.

                                                Kommentar


                                                • Re: Endgültige Trennung?


                                                  [quote georg45]"hättest Du mich diesesmal wirklich verlassen"! [/quote]

                                                  Hallo Georg,
                                                  ihr macht es aber spannend.;-)

                                                  Für mich ist dieser Satz irgendwo eine Bestätigung das sie nur Druck auf dich ausüben will und eine Form von Machtspielchen.
                                                  Gehst du auf ihre Drohungen ein indem du sie wahr machst (im Sinne von verschwinden/trennen) nimmst du ihr den Wind aus den Segeln und die Macht über dich mit solchen Beschimpfungen zu herrschen.
                                                  Bleib bei der Linie der Konsequenz, vielleicht hat sie deine Reaktion wirklich mal zum Nachdenken gebracht und die Chance zur Veränderung ist da. Bisher ist sie ja wohl immer damit durchgekommen, es wird sicher nicht einfach für sie diese Kindereien in Zukunft zu lassen, es ist immer einfacher erst mal zu schreien und zu schimpfen, besonders wenn es meist funktioniert hat und sie schon regelrecht darauf konditioniert ist.

                                                  Bin gespannt wie es bei euch weitergeht und hoffe natürlich das es doch noch ein Happyend für euch gibt.

                                                  L.G.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Endgültige Trennung?


                                                    " auch wenn eure Aussagen oft sehr direkt sind helfen sie mir weiter! "

                                                    Vielleicht gerade deshalb?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X