So richtig Raum hast du ihr ja noch nicht gegeben, das wurde ja immer wieder unterbrochen.
Ich denke das du natürlich nichts totschweigen sollst. Ich finde es völlig legitim auch mal zu sagen, das es dir mit dieser oder jener Situation gerade nicht so gut geht.
Es wäre sicher auch für deine Frau verwunderlich und überhaupt nicht anziehend, wenn du so wirkst als würde dir alles am A..... vorbeigehen.
Auf die richtigen Worte kommt es an, welche die keinen Druck aufbauen, keine Schuldzuweisungen, keine Jammerziraden............und immer von dir und deinem Empfinden reden, nicht sie als Verursacher hinstellen, oder erraten wollen was in ihr vorgeht.
Da macht es aber auch die Dosis, wenn es mal gesagt ist sollte es auch gut sein und ich denke deine Frau weiß ohnehin schon das meiste was sie wissen muss, man braucht es nicht immer wieder zu wiederholen.
Momentan dürfte weniger mehr sein, weniger reden und dafür mehr handeln. Wenn du mehr alleine unternimmst und möglichst aktiv bist, wirst du dich besser fühlen und es wird sich auch deine Ausstrahlung verändern, zum positiven.
Kommentar