#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    So richtig Raum hast du ihr ja noch nicht gegeben, das wurde ja immer wieder unterbrochen.

    Ich denke das du natürlich nichts totschweigen sollst. Ich finde es völlig legitim auch mal zu sagen, das es dir mit dieser oder jener Situation gerade nicht so gut geht.
    Es wäre sicher auch für deine Frau verwunderlich und überhaupt nicht anziehend, wenn du so wirkst als würde dir alles am A..... vorbeigehen.
    Auf die richtigen Worte kommt es an, welche die keinen Druck aufbauen, keine Schuldzuweisungen, keine Jammerziraden............und immer von dir und deinem Empfinden reden, nicht sie als Verursacher hinstellen, oder erraten wollen was in ihr vorgeht.
    Da macht es aber auch die Dosis, wenn es mal gesagt ist sollte es auch gut sein und ich denke deine Frau weiß ohnehin schon das meiste was sie wissen muss, man braucht es nicht immer wieder zu wiederholen.
    Momentan dürfte weniger mehr sein, weniger reden und dafür mehr handeln. Wenn du mehr alleine unternimmst und möglichst aktiv bist, wirst du dich besser fühlen und es wird sich auch deine Ausstrahlung verändern, zum positiven.

    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Hallo Olaf,
      Es ist doch eigentlich alles ganz einfach. Du sagst deiner Frau (und du zeigst es ihr ja auch schon die ganze Zeit), dass du dich in Zukunft so verhalten wirst, wie sie es sich immer gewünscht hat und dass du wo es möglich ist Kompromisse zugunsten einer gut funktionierenden Ehe schließen wirst. Wenn ihr das wichtig ist, dann wird sie alles daran setzen, um von dem Konkurrenten wieder loszukommen. Wenn nicht, wird sie sich auf das Abenteuer einlassen, auch mit dem Risiko, dass eure Familie auseinanderbricht.
      Du machst alles richtig! Mehr kannst du im Moment nicht tun! Der Ball liegt jetzt ganz allein bei deiner Frau, so sehe ich das!
      Gruß romea

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Die Frage aller Fragen wäre, ob sie sich trennen möchte? Denn wenn ich nicht irgendwann spüre, das sie sich mir wieder annähert, dann brauche ich Klarheit. Ist das nachzuvollziehen?

        Ja ist es, aber WIE und wann du die frage stellt ist eben die frage, ich wurde es nicht so schnell stellen, da ich (mein Bauch mir sagt) das es nicht zu ende ist... ich wurde abwarten & sagen Sie sich nicht von dir trennen möchte, aber so schnell diese neue erfahrung nicht los lassen will. Ich meine nach der Trennung hast du ZEIT viel zeit.... also wieso nicht gleich Zeit nehmen ?! Mir ist es alles noch zu frisch um die Trennung anzukündigen.
        Zu mal du könnte es so formulieren das DU dich trennen möchte aus dem Grund das du die Geduld nicht mehr hast. das kämme besser an.


        Auch noch interessieren würde mich, ob das mit dem anderen Mann tatsächlich beendet ist.
        ​Das ist verlig unwichtig, da du Konkurriert, ist es nicht gerade " schlau".

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zumal jetzt wo Sie mit ihm stress hatte, weiss Sie das es mit ihm nicht so einfach ist, es gibt ihr schon mal einen " Anflug" des Zukunft, ich wurde schön abwarten das Sie noch mehr stress bekommt und das Sie ihm in die Wüsste schickt. Gut du kannst nicht abwarten, ist aber schade, mehr sage ich dazu nicht.

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mir fällt es schwer abzuwarten, aber ich werde es tun so lange es irgend geht. Es sei denn die Zeichen verschlechtern sich wieder. ich bin nicht so weit gegangen, um jetzt alles schlagartig zu zerstören. Das würde mein gesamtes bisheriges Handeln in Frage stellen.

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        ist der urlaub NUR für Sie und die Kids geplant ?

        Kommentar


        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es geht um Unternehmungen in den Sommerferien der Kinder an denen ich auf Grund der Arbeit ja nicht teilnehmen kann. Für mich ist die Planung dieser Aktivitäten aber ein Zeichen dafür, dass sie wieder voll in ihre Mutterrolle schlüpft. Das war ein paar Tage nicht so.


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        hallo,
        mich interessiert es natürlich was im Moment im Kopf meiner Frau vorgehen mag. Ich habe versucht mich mal in ihre Lage zu versetzen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mit ihr auch nicht tauschen möchte. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie nicht darüber reden mag und warum sie jetzt so auf Distanz gegangen ist. Sie sagt zwar, dass ich nicht im Gästezimmer schlafen muss, aber sie gibt mir keine Begrüßungs-/, Abschieds-/ oder gute Nacht Küsschen mehr. Ich küsse sie manchmal immer noch kurz auf die Stirn. Warum ist das so? Vor dem "Bruch" mit dem anderen war das ja noch nicht so.

        Kann mir jemand vielleicht seine Einschätzung zur Gefühlslage meiner Frau beschreiben. Wenn ich verstehe was in ihren Gedanken vorgeht, dann würde es mir leichter fallen geduldig abzuwarten.



        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Hallo Olaf, du musst deine Frau jetzt fragen, ob es zu intimen Beziehungen mit dem Konkurrenten gekommen ist. Denn dann ist es ja logisch, dass sie mit dir keine Zärtlichkeiten mehr austauschen möchte. Parallel zu küssen ist ihr wahrscheinlich unangenehm. Ohne großartig psychologisch bewandert zu sein, würde ich ihr Verhalten so deuten, dass sie die Gefühle für dich bewusst abstellen möchte. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Wenn sie bereits intim mit dem Konkurrenten ist, dann musst du so lange warten, bis sie dieses Verhältnis beendet hat. Das kann Tage dauern, aber eventuell auch Jahre. Wenn du, so lange deine Kinder noch klein sind, kein Interesse an einer neuen Partnerin hast, drängt die Zeit für dich eigentlich nicht. Allerdings wenn du dein Leben auch umkrempeln möchtest, solltest du vielleicht die Initiative ergreifen und ihr ein Ultimatum stellen, zumindest eine Aussage erzwingen, ob sie mit dir noch weiterleben möchte. Eventuell zögert sie die Trennung ja auch nur hinaus, weil sie dich nicht verletzten möchte. Und du fragst sie wahrscheinlich nicht konsequent genug, weil du zu große Angst vor einer endgültigen Trennung hast.
          Gruß romea

          Kommentar


          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Romea,

            ist es wirklich wichtig für mich, ob die beiden intim waren? Fakt ist, dass sie sich seit dem Urlaub Ende Mai diesen Jahres nicht getroffen haben. Da bin ich mir ziemlich sicher! Wie erklärt sich denn, dass es nach dem Outing diese Nähe trotzdem noch gab? Wir haben vor unserem Urlaub trotzdem auch noch miteinander geschlafen uns geküsst und in die Arme genommen

            Aktuell kann ich mir auf Basis des nicht zu Stande gekommenen Treffens und der Vorwürfe des Mannes, dass sie nur mit ihm gespielt hat und er angeblich das ganze beendet hat nicht vorstellen, dass sie immer noch an eine positive Zukunft mit dem Mann glaubt. Zumal sie von Anfang an immer gesagt hat, dass das eigentlich auch gar nicht klappen kann und sie möchte das alles so bleibt wie es ist. Sie hat mir gegenüber dem Mann auch vorgeworfen, dass er sich nciht viel eher entschieden hat das ganze sein zu lassen. Wahrscheinlich weil sie dann auch nicht so einen Scherbenhaufen angerichtet hätte.

            Vielleicht hat sie Angst ihr Gesicht verloren zu haben und mag sich einfach auch nicht auf mich zubewegen. Das würde durchaus zu ihr passen. Es ist für mich aber zu früh ihr dabei zu helfen und eigentlich ist sie jetzt auch wirklich dran mal wieder verantwortungsvoll zu handeln. Ich habe ihr ja nun auch mehrfach gesagt, dass ich zu ihr stehe und welche Gefühle ich für sie habe. Das möchte ich auch im Moment nicht noch einmal wiederholen

            Da es mir gegenüber auch bisher keinerlei Vorwürfe gibt, frage ich mich, warum sie/wir alles einfach beenden sollten? Das wäre mir viel zu einfach. Ich habe es mir noch nie wirklich einfach gemacht!

            Wenn sie sich mal einer wirklich neutralen Person anvertrauen würde, dann könnte Sie vielleicht auch Antworten für ihre Gefühle bekommen. So oder so! Aber das ist viel zu früh bzw. wird ihr gar nicht in Erwägung gezogen.

        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Hallo, Es gab heute beim zu Bett gehen eine Situation die mich absolut verwirrt und die ich nicht deuten kann. Ich habe sie noch einmal angeschaut und ihr in die Augen gesehen. Ich hatte das dringende Bedürfnisse ihr einen Kuss auf den Mund zu geben. Aber stattdessen fragte ich sie warum sie mich im Moment nicht mehr küssen mag. Die Frage war irgendwie nicht kontrollierbar. Die Sehnsucht danach scheinbar zu groß. Ich bekam keine Antwort, aber sie begann zu grinsen. Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn, machte das Licht aus und wendete mich ab. Dann begann es in mir zu brodeln. Dieses Grinsen! Ich könnte nicht anders und fragte sie wie sie bei dieser Frage grinsen kann. Dann sagte sie, dass es vielleicht aus Verlegenheit sei. Ich fragte sie erneut, ob ich lieber im Gästezimmer schlafen soll, aber sie sagte "nein". Was zum Teufel bedeutet das? Was macht sie verlegen?

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Du wärest besser ins Gästezimmer gegangen als du das Licht ausgemacht hast. Den Kindern gegenüber kann man das schon so begründen dass Papa zu laut schnarcht und Mama dann nicht schlafen kann. Im übrigen muss ich Romea schon Recht geben. Wenn sie mit ihm intim war hat sie doch eine viel größere emotionale Bindung zu dem anderen als wenn sie sich nur unterhalten und schöne Stunden verbracht haben. Das intime könnte u.a. ein Grund sein warum sie manchmal bei eurer Unterhaltung anfing zu weinen. Dass sie dich geküsst und mit dir geschlafen hat nach ihrem Outing war noch vor eurem Urlaub. Zu dieser Zeit war auch noch das treffen geplant. Es war also noch alles offen. Als sie dieses abgesagt hatte war der andere Mann natürlich sauer denn sie hatte ihm ja wohl etwas versprochen. Sehr seltsam ist doch auch die Tatsache dass sie nachdem sie sich für die Familie entschieden hat immer noch fleissig mit dem anderen per Whatsapp kommuniziert und sich dir gegenüber distanziert verhält. Sie möchte gerne dass alles so bleibt mit dem Haus, den Kindern in dem schönen Umfeld aber halt vielleicht mit dem anderen Mann. Vielleicht möchte sie auch dass du ihr die Entscheidung abnimmst und die Trennung aussprichst? Ich hatte es schon einmal angesprochen wegen dem neuen Mann. Du kämpfst um deine Frau, weisst aber gar nicht gegen wen du kämpfst. Dich interessiert der andere nicht obwohl du informiert sein müsstest wer der andere ist und wie er so ist. Was kann das sein was deine Frau so toll an ihm findet dass sie sich so zu ihm hingezogen fühlt und die beiden verbindet Die Aussage "er ist wie du" ist doch total nichtssagend. Wenn er so ist wie du, was will sie dann mit ihm? Ich habe fast so den Eindruck, wenn du nicht zufällig dieses dauernde Schreiben bemerkt hättest wäre das erste Treffen zustande gekommen und eines Tages hättest du nach der Arbeit in einem leeren Haus gestanden. Vielleicht mit einer kurzen Nachricht auf dem Küchentisch dass sie mit den Kindern bei einem anderen ist. Dass du um deine Frau kämpfst ist richtig und gut aber du kannst nur gewinnen wenn du deinen "Feind" kennst.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie nicht darüber reden mag und warum sie jetzt so auf Distanz gegangen ist. Sie sagt zwar, dass ich nicht im Gästezimmer schlafen muss, aber sie gibt mir keine Begrüßungs-/, Abschieds-/ oder gute Nacht Küsschen mehr. Ich küsse sie manchmal immer noch kurz auf die Stirn. Warum ist das so? Vor dem "Bruch" mit dem anderen war das ja noch nicht so.
              Manchmal habe ich das Gefühl das erwartet wird, das Frau wie ein Uhrwerk funktioniert.
              Jetzt hat sie ärger mit dem anderen, vorher hat sie mich noch geküsst, also müsste sie doch jetzt erst recht.........
              Gefühle orientieren sich nicht an der Logik deiner Sichtweise.
              Und wie du schon so richtig sagtest, du bist keine neutrale Person, sondern eben Teil ihres inneren Chaos, man kann nicht immer mit jemanden über das reden was einen bewegt, wenn er selber Teil davon ist. Mal abgesehen davon, das es dich verletzen könnte und sie das sicher nicht möchte, du bist parteiisch und sie kennt deine Denkmuster, sie denkt aber auch in andere Richtungen für die sie etwas anderes braucht, als deine Meinung.

              >>> Aber stattdessen fragte ich sie warum sie mich im Moment nicht mehr küssen mag.<<<

              Ihr seid in einer Krise, wer mag da küssen als sei nie was gewesen?
              Du siehst das vielleicht etwas falsch, machst ihr Verhalten ausschließlich vom Status mit dem anderen abhängig.
              Aber, ihr beide seid in einer Krise, du bist ein Teil davon, ganz unabhängig von dem anderen, da mag man halt nicht mehr so gerne küssen.
              Das es vorher anders war liegt vielleicht daran, das sie vorher in einer anderen Form von Gefühlschaos steckte.
              Frauen haben halt Probleme zu küssen, oder Sex zu haben, wenn es emotionale Blockaden und Probleme gibt.
              Genau solche Situationen halte ich für Kontraproduktiv, ohne solche Fragen könnte sie sich nachts auf das wesentlich konzentrieren, aber so hat sie sicher ein schlechtes Gewissen, beschäftigt sich mehr mit dem was sie wohl angerichtet hat, wie sie sich vor dir rechtfertigen soll, als mit dem was sie eigentlich will, wie es weiter gehen soll und was sie fühlt.
              Genau das ist der Punkt weshalb ich ein gemeinsames Schlafzimmer für nicht so günstig halte: Schatz warum küsst du mich nicht mehr, das beinhaltet, Schatz hast du mich noch lieb, sag mir endlich was los ist, solange du mich nicht küsst bin ich traurig, schlafe traurig neben dir ein, wache traurig neben dir auf, küss mich doch endlich..............Also für mich ist das Druck und das behindert den Gedankenfluss.

              Das versaut doch wirklich jeden Rest an erholsamer Nachtruhe, nimmt jede Möglichkeit mal dort drüber nachzudenken, wo man eigentlich Ruhe findet und keine solchen Gespräche stattfinden sollten.
              Das Schlafzimmer sollte zu einer, über Probleme reden Tabuzone erklärt werden, das zumindest dort ein sicherer Raum ist, in dem man sich nicht mit den Wünschen und Ängsten des anderen quälen muss.

              Wann und wo soll denn deine Frau zur Ruhe kommen, das alles verarbeiten können, den emotionalen Abstand für klarere Sicht finden können?
              Im Alltag? Zwischen Einkaufen und Kinderhüten?
              Wenn du nicht da bist?
              Nur weil du nicht da bist hat sie ja keine Ruhe, auch wenn du das vielleicht so siehst, im Alltag kann man keine Probleme wälzen. Das geschieht oft nachts und Fragen nach dem Küssen hindern ganz klar daran, nehmen auch diesen Raum in dem man eigentlich Dinge verarbeitet.

              Du willst ihr ja Zeit und Abstand geben, aber trotzdem kannst du einfach nicht auf solche Fragen und stille Vorwürfe verzichten.

              Kommentar


              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Tired,

                das hört sich für mich alles total nachvollziehbar an. Aber es ist in der Praxis für mich einfach schwer meine Emotionen zu kontrolieren. Ich muss auch ein Stück weit authentisch bleiben und ich sehe auch nicht ein immer den Schauspieler zu machen. Das das Schlafzimmer tabu für diese Gespräche ist, werde ich mir zu Herzen nehmen.

                Danke für Deine Einschätzungen und ehrlichen Worte!

              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Rini,
                "Olaf, Soviel verstehst du von keine intime Avance???"

                Verstehe ich nicht!

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich meinte bei ein " ältere" Beitrag, das du sie bitte nicht nicht intimität bedrängen sollte, ( keine intime Avance machen) das du abwarten sollte das Sie von sich selbst aus, auf dich zukommt, ihr aber dafür deine Schulter bitten sollte.

                Alles was auf den Mund, Nacken, Bauch, oder beine, sind intime Bereiche eine Frau.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Hi Olaf,
              Ihr müssen reden ( nicht im Bett) mache ein Termin mit ihr aus.
              Sie hat ein schlechtes gewissen & der typ scheint zu wissen sich daran zu bedienen.
              So ist es kein wunder das Sie IN der Mutter rolle rein geht.
              Diese Urlaub wie du es beschreib, ist mir persönlich zu Waage.

              Kommentar


              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und ja jetzt bin ich dafür das du " umzieht". Du bist echt unerträglich! Wenn du es nicht aushält kannst du ihr sagen, mir ist es momentan zuviel ich brauche meine ruhe von dir.

              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielleicht hast du recht, aber ich bin eben keine Maschine! Du glaubst gar nicht wie sehr ich Eure Ratschläge zu 100% umsetzen würde. Aber ich bin eben auch nur ein Mensch!

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Möchte mich dafür bei dir entschuldigen, Letztem ende ja du hast schon recht, du bist nur ein Mensch, du leidet und mir tust auch leid.


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              >>>Aber es ist in der Praxis für mich einfach schwer meine Emotionen zu kontrolieren. Ich muss auch ein Stück weit authentisch bleiben und ich sehe auch nicht ein immer den Schauspieler zu machen.<<<

              Ich denke da verwechselst du etwas.
              Das ist wie die Frage, ob man jemanden belügt, nur weil man ihm nicht die winzigsten Details des eigenen Denkens mitteilt.

              Du kannst und sollst natürlich authentisch sein, alles andere wäre mumpitz und nicht durchzuhalten.
              Authentisch sein heißt aber nicht alle Fragen, Probleme und Gefühlslagen mitzuteilen. Der Gegenüber muss nicht unbedingt daran teilhaben, alles gesagt bekommen was einen im Kopf herum geht.
              Selbst der authentischste Mensch muss nicht immer aussprechen was ihm gerade durch den Kopf geht. Du, hast ein Bedürfnis, das Bedürfnis zu fragen, zu reden, zu wissen.
              Deine Frau hat wahrscheinlich gerade ganz andere Bedürfnisse, ist es jetzt authentisch wenn du ihr die deinen aufdrängst, ist es nicht authentisch wenn du ihr Zeit gibst und dich solange zurückhältst?
              Das was du meinst sind wohl eher drängende Bedürfnisse, die du einfach loswerden möchtest, in der Hoffnung das es dir dann besser geht.

              Jemand der authentisch ist, muss sein Herz weder auf der Zunge tragen, noch das was ihn beschäftigt durch Pantomime unterstreichen.
              Er sollte einfach so handeln wie er empfindet, das heißt aber nicht das seine Empfindungen immer formuliert und ausgelebt werden müssen, man kann trotzdem etwas Souveränität walten lassen.
              Hinter dem Wunsch authentisch zu sein, gegenseitig immer ehrlich zu bleiben, alles sagen dürfen was in einem vorgeht, steht meiner Meinung nach nicht unbedingt der Wunsch das man eine ehrliche Beziehung führt, sondern eher der Wunsch das der andere nichts vor einem verbirgt und man so eine gewisse Kontrolle ausüben kann, seine eigenen Ängste besser im Griff hat.
              Wie ist das bei dir Olaf, ist dein authentisches Verhalten so weil du gar nicht anders kannst, oder weil du meinst über ihre Reaktionen darauf, etwas zu erfahren das dir Vorteile/Kontrolle und Linderung verschaffst?

              Deine Frau ist ja nicht doof, natürlich weiß sie was dich beschäftigt, auch wenn du es nicht sagst, da musst du nicht noch bohren und drängeln.
              Sie weiß es wohl selber nicht was da gerade in ihr vor sich geht, egal wie oft du fragst, sie braucht eine Zeit ohne Fragen und schlechtes Gewissen, um es herauszufinden, aber die bekommt sie nicht.

              Kommentar


              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Tired,
                das ich mitteilungsbedürftig bin, sieht man ja schon daran, dass ich hier alles in das Forum einstelle. In der Situation gestern abend konnte ich gar nicht anders, obwohl ich mir so fest vorgenommen hatte noch mehr Zeit vergehen zu lassen, Es geht mir nicht um Kontrolle oder Vorteile. Ich leide wahnsinnig unter der Situation und der Tatsache, dass da so wenig von ihr kommt.

                Ich werde da ganz schnell an mir arbeiten müssen!

                Kannst Du mir vielleicht nochmal sagen, was es aus Deiner Sicht mit dem Grinsen aus "Verlegenheit" auf sich haben könnte.

              • Tired
                Tired kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Da müsste man wohl dabei gewesen sein. Ich nehme aber mal an das es ein gequältes Grinsen war?
                Kennst du den Ausdruck?
                Man kann auch Grinsen wenn man sich quält, wenn man sich unwohl fühlt, wenn einem etwas peinlich ist, wenn man einfach nicht weiß was man sagen soll, sogar wenn man aggressiv ist und kurz vorm austicken.............
                Grinsen kann man als Drohung verwenden, oder, wie es wohl bei deiner Frau ist, als eine Form der Beschwichtigung, eine Verlegenheit auszudrücken, bzw. dem Ausdruck der Hilflosigkeit und Überforderung.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              >>>Du glaubst gar nicht wie sehr ich Eure Ratschläge zu 100% umsetzen würde. Aber ich bin eben auch nur ein Mensch!<<<

              Was ja absolut menschlich ist.
              Aber, man kann sich ein paar Tricks einfallen lassen, so das es leichter fällt, man das besser umgehen kann.
              Im Gästezimmer z.B. würde sich das Problem der nächtlichen Fragen erst gar nicht auftun, du könntest sie also umgehen.
              Ich habe aber das Gefühl das es dir auch nicht so recht wäre, ganz drauf zu verzichten.
              Vielleicht ist das Schlafzimmer der einzige Ort wo du mal in Ruhe deine Seelenqualen heraus lassen kannst, wo eine Stimmung herrscht in der du am Besten fragen kannst, wo sie nicht ausweichen kann?
              Es wäre zwar gut darauf zu verzichten, aber eigentlich möchtest du doch lieber deine Nöte loswerden und brauchst dazu deine Frau im Zimmer und das geht nicht alleine im Gästezimmer, wo dann niemand neben dir ist, dem du diese Fragen stellen kannst?

              Kommentar


              • Tired
                Tired kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber Küssen, Sex und Nähe, belegen auch einen gewissen Besitzanspruch.
                Manche Frauen die ihren Mann betrogen haben und es gestehen, sehen sich plötzlich einer sexuellen Härte, des Partners, gegenüber die sie ansonsten nicht von ihm kennen. Das ist der Stempel, der aufgedrückt wird (gar nicht mal bewusst), du gehörst mir.
                Bei dir ist das vielleicht das Schlafzimmer und der ersehnte Kuss, aber weiter bringen würde dich nichts von all dem, denn Frauen ticken da meist etwas anders.

                Ein Brief wäre sinnvoll wenn es etwas zu sagen gäbe was bisher nicht gelungen ist, so das es auch verstanden wird.
                Was gibt es zu sagen?
                Ich fürchte ein Brief würde wohl eher dort anknüpfen wo du dich dann vielleicht im realen zusammen nimmst, das was im Schlafzimmer nicht mehr besprochen wird, findet dann in einem Brief seinen Platz.

              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Eigentlich ist ja auch alles schon geschrieben und gesagt.

                Wie kann ich jetzt um sie werben ihr meine Liebe zeigen. Macht das überhaupt Sinn, oder kann ich ihr jetzt einfach nur den Raum geben, um irgendwann zu einer Entscheidung zu kommen?

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du sollte mit ihr einen Termin machen, bisher haben wir nur gehört was du deine Frau gesagt hast & was du dir wünscht, nichts bis her, von denen was Sie sich wünscht. Kamm Sie den zu Wort?
                Lerne zu fragen . Das kannst du in ein Gespräch mit ihr rausfinden.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Also Werben im klassischen Sinn halte ich mittlerweile für nicht so gut, dazu gehört Romantik, Zweisamkeit, das passt irgendwie nicht zu eurer Situation.
              Ich finde du bist auch schon damit ausgelastet wenn du versuchst deine Autonomie zu stärken, emotionalen Abstand zu wahren, Raum zu geben, souverän mit der Situation umzugehen und die Defizite die du schon erkannt hast zu ändern.
              Das wird deine Frau bemerken und eigentlich, ist das auch eine Form des Werbens.

              Was denkst du nach was sich deine Frau sehnt, was hat den anderen so anziehend gemacht?
              Wenn du dazu eine Idee hast, dann hast du auch Möglichkeiten zu punkten, ohne ihren Freiraum einzuengen.

              Kommentar


              • Tired
                Tired kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hör auf mit aller Macht nach einem Sinn zu suchen, Gefühle machen keinen Sinn, sie sind da und du kannst das nur halbwegs nachvollziehen wenn du ein Verständnis auf Gefühlsebene hast.

                Ist es vielleicht so, das du es mit Gefühlen anderer nicht so hast, sie nicht gut lesen kannst, sondern immer mit der Nase drauf gestumpt werden musst?
                Vielleicht war es dann das was ihr fehlte, das jemand ihre Gefühle deuten und drauf eingehen kann, ohne das sie es extra sagen muss?

              • Olaf69
                Olaf69 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, das mag sein. Aber sie ist auch jemand der seine Gefühle nicht unbedingt immer zeigt.

              • Rini
                Rini kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Aber sie ist auch jemand der seine Gefühle nicht unbedingt immer zeigt".

                Stimmt! sonnst Währt ihr nicht in so eine Situation gerutscht.

            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              >>>Aber sie ist auch jemand der seine Gefühle nicht unbedingt immer zeigt.<<<

              Die Kunst besteht darin, sie trotzdem zu erspüren.
              Non verbale Kommunikation ist ein fester Bestandteil unserer Ausdrucksweise, man muss nicht immer alles sagen, aber der andere nimmst es trotzdem wahr und kann es verstehen. Das passiert instinktiv, ist keine große Kunst, aber ein großer Hemmschuh für die die da Defizite haben, weil man es auch nicht einfach mal eben lernen kann.
              Ohne Worte, anhand der Gesten und Mimik, oder einfach der Situation geschuldet, verstanden zu werden ist ein Bedürfnis, gehört zu unserer Natur, emotionale Intelligenz wird beidseitig gebraucht. Wenn der Gegenüber die Körpersprache überhaupt nicht lesen und angemessen darauf reagieren kann, dann fehlt einem etwas ganz entscheidendes, der Gleichklang der Gefühle, die Liebe ohne große Worte, das Erkennen des anderen Menschen wie sein Wesen im Innern ist und funktioniert.
              In einer Beziehung fällt das natürlich irgendwann auf, wenn nur das verstanden wird was man auch klar ausspricht, dann fehlt halt etwas, aber das ist etwas was für viele einen Teil der Liebe ausmacht, das Verstehen ohne große Worte.
              Oft wird auch einfach vorausgesetzt das der Partner genau versteht was in einem vorgeht, als würde man es aussprechen, obwohl man es nicht tut. Anfangs klappt das auch meist sehr gut, weil sich jeder eine besondere Mühe gibt und dadurch auch empathisch empfänglicher ist, oder zumindest macht man sich mehr Gedanken über das Wohlergehen des anderen. Lässt das nach, verliert die Beziehung etwas, vielleicht Tiefe, wonach sich aber die meisten Menschen sehnen und wenn dann einer da ist der diese Lücke füllt.......

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                "Was denkst du nach was sich deine Frau sehnt, was hat den anderen so anziehend gemacht? Wenn du dazu eine Idee hast, dann hast du auch Möglichkeiten zu punkten, ohne ihren Freiraum einzuengen."

                Hallo Olaf, Diese Frage beschäftigt mich auch die ganze Zeit. Du scheinst doch genau zu wissen, was du in den Augen deiner Frau falsch gemacht hast und wo du dich ändern musst. Es wäre vielleicht interessant, wenn du uns dies auch einmal mitteilen könntest. Eventuell könnten wir dann besser beurteilen, ob sich Änderungen deinerseits lohnen.
                Vorstellen könnte ich mir, dass du eine Art Burn-Out hattest aufgrund der Doppebelastung mit Beruf und Kindern. Das gibt es ganz häufig. Nach dem Arbeitstag hat man das Bedürfnis abzuschalten, aber da wartet schon wieder die Familie. Und statt ohne Familie abzuschalten, schaltet man mitten in der Familie ab, weil man einfach körperlich oder auch mental nicht mehr kann. Die Partnerin wertet dies als Dauer-Desinteresse, es ist aber nichts anderes als absolute Ermüdung. Im Gegensatz dazu erscheint der Konkurrent nun frisch und ausgeruht.

                Gruß
                romea

                Kommentar


                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Eins ist sicher ihr "Funktioniert" scheinbar beide sehr gut für die Kinder.
                  Ich frage mich ob ihr " Intim" im urlaub waren ?
                  Nach diese Vorfall Olaf, kann ich es nur noch so ( interpretieren) das es für deine Frau klar ist, das du nun akzeptiert hast in eine offene Beziehung zu leben, das es für sie gar nicht mehr darum geht, das ihr eure Beziehung wieder anzuknüpfen (wo ihr mal waren).
                  Du sollte wirklich einen Termin mit ihr ausmachen um das ihr reden können um dein standpunkt ( oder deine Zukunft Vision) mit ihr weiter zusammen sein, ihr erklären. Frage sie was sie sich vorstellt oder wünsche, und sage ihr was du dir vorstellst oder wünsche, erwarte aber das eure " Vorstellungen" ferlig konträr sind.

                  Kommentar


                  • Olaf69
                    Olaf69 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe ihr gesagt, dass ich heute Abend mit ihr sprechen möchte!

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Hallo, Wie ich schon vermutet habe, ist die Geschichte zwischen den beiden nicht beendet. Es gab so viele kleine Zeichen die mir Hoffnung gemacht haben. Aber das ich jetzt weis, dass sie immer noch mit ihm in Kontakt ist und ihn auch treffen will, geht es mir echt schlecht. Ich habe große Schwierigkeiten mich zu kontrollieren. Ich hatte ja sogar mal ein Treffen vorgeschlagen, aber nun zerreißt es mir das Herz! Ich gehe jetzt ersteinmal Joggen. Heute Abend werden wir sprechen und ich überlege ihr zu sagen, dass ich nicht mehr kann und mich von ihr trennen muss. Bis heute Abend kann ich noch Eure Einschätzungen und Tips gebrauchen! Welche Möglichkeiten gibt es für mich noch. Kann man bei einer Trennung das Umfeld ( Freunde u. Familie) da noch rauslassen?

                  Kommentar


                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich glaube fast es hat keinen Sinn mehr um die Frau zu kämpfen, aber um meine Kinder würde ich kämpfen wie ein Löwe. Ich würde ihr sagen, wenn du unbedingt gehen willst dann geh, aber die Kinder bleiben hier in ihrem gewohnten Umfeld, bei ihren Freunden und ihren Großeltern und keine 300 km weg .

                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn die Trennung ausgesprochen ist kannst du das Umfeld nicht mehr raus lassen. Aber so lange ist es besser niemand über die Krise zu informieren denn sonst nimmst du ihr alle Möglichkeiten einer Rückkehr.

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Das Gespräch sollte auf jeden Fall vernünftig verlaufen, wenn es einem von euch zu viel wird, solltet ihr eine Fortsetzung vereinbaren. Vorwürfe, Streitereien und Recht haben wollen hat da nichts zu suchen, schon im Hinblick auf die gemeinsame Elternbasis.
                  Wie überall müsst ihr auch da eine gemeinsame Basis und Kompromisse finden.

                  Ich denke aber, das du schon eine Menge investiert hast, auch daran gewachsen bist und wenn es noch eine Chance geben sollte, dann wäre sie meiner Meinung nach durch die Eröffnung einer endgültigen Trennung vertan. Du würdest damit, das was du mühsam mit den Händen aufgebaut hast, mit dem Hintern wieder einreißen, also bleib besonnen.

                  Der Abstand in den gemeinsamen vier Wänden hat ja von Anfang an nicht funktioniert, es gab keine Veränderungen die deine Frau vielleicht zu einer neuen Denkweise angeregt hätten, es lief im Großen und Ganzen wie gewohnt weiter.
                  Deshalb würde ich an deiner Stelle erst mal "nur" eine Auszeit ins Auge fassen, vielleicht sogar mit einer Zeitvorgabe, in der jeder für sich zu einem Ergebnis kommen sollte.
                  Natürlich muss dann auch einer von euch ausziehen und vor allem müssten auch die partnerschaftlichen Normalitäten ausbleiben, was ja bisher nicht gelungen ist. Ob Trennung, oder Abstand, es macht keinen Sinn wenn ihr weiterhin so zusammen lebt, wie ihr es auch zuvor auch getan habt. Auf die Annehmlichkeiten und auch die Pflichten, einer Beziehung sollte dann verzichtet werden, die Treffen und Kommunikation vor allem auf Elternebene stattfinden.
                  So hat jeder von euch die Zeit und Ruhe die Situation zu verkraften und sich zu überlegen wie es am Besten weiter gehen sollte und auch deine Frau hat dann endlich die Möglichkeit herauszufinden wie es ohne dich wäre und ob sie dich tatsächlich gegen einen anderen eintauschen möchte.
                  Eine Entscheidung für oder gegen dich, fällt leichter wenn sie auch spüren kann was das bedeuten würde und möglicherweise kommt sie auch zu der Erkenntnis das der andere gar nichts damit zu tun hat, sondern die Gründe für Trennung oder Neuversuch einzig in eurer Beziehung zu suchen sind.

                  Darüber ob das Freunde und Familie etwas angeht würde ich mir noch keine Gedanken machen, warte erst mal ab wohin euch euer Gespräch führt und besprich die weitere Vorgehensweise mit deiner Frau, denn sie betrifft es ja ebenso.
                  Ich selber halte nicht viel von Aktionen wie der Einberufung des Familienclans, oder Freundeskreises, um dann solche Neuigkeiten zu verkünden.
                  Das ergibt sich doch ganz automatisch, wenn jemand nach deiner Frau fragt, oder ähnliches, also lieber erwähnen wenn es die Situation erfordert und nicht extra dieses Thema aufmachen. Es geht niemanden etwas an, es sei denn du bist der Meinung das jemanden etwas angeht und gesagt werden muss.
                  Oder, du willst mit jemandem drüber reden, das wäre natürlich auch ein legitimer Grund.

                  Kommentar


                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    So kann man es auch sehen.

                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Andererseits glaube ich nicht dass der andere Mann so schnell entzaubert ist denn dazu müsste sie ja mit dem Neuen und ihren beiden Kindern eine längere Zeit zusammen leben um fest zu stellen dass Olaf doch der bessere war. Auf jeden Fall ist sie direkt unter Zugzwang wenn Olaf jetzt eine Entscheidung verlangt.
                    Ob Olaf dann damit zufrieden ist, wenn sie sich jetzt endgültig für ihn entscheidet, dass er dann mit einer Frau zusammen lebt von der zwar der Körper bei ihm ist aber der Geist und die Gefühle bei dem anderen ist die andere Seite.

                  • Olaf69
                    Olaf69 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Damit kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Das würde nur Sinn machen, wenn Sie mit mir die ganze Sache aufarbeitet. Mit oder ohne externer Hilfe.

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Vor allen Dingen sollte sie dir endlich die Wahrheit darüber sagen wie innig die Verbindung zu dem anderen Mann ist. Denn nachdem sie dir ja gesagt hat dass sie im ersten Urlaub schon Gefühle für den anderen Mann hatte und ein ganzes Jahr mit ihm telefoniert hat war der zweite Urlaub nicht zufällig sondern es war geplant ihn mit ihm zu verbringen. Die Freundin wusste mit Sicherheit davon und diente nur als Alibi.

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Was machen wir nur mit den Kindern? Die müssen doch dann wissen warum einer auszieht. Zieh ich eigentlich aus, oder meine Frau? Wie soll das nur alles gehen????

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Eine Auszeit hört sich vernünftig an! Ich gehe aber davon aus, dass meine Frau am liebsten den Schein waren möchte und möglichst nicht möchte das irgendjemand was merkt. Das geht aber praktisch gar nicht, da unsere Elternhäuser quasi in Sichtweite sind. Wir wohnen auf dem Dorf! Da macht das sowas von schnell die Runde. Was übrigens gar nicht in meinem Interesse liegt. Ich habe riesige Angst vor dem bevorstehenden Gespräch. Ich bin ziemlich sicher, dass sie den Mann nicht fallen lassen wird. Sie will ihn jetzt doch unbedingt treffen und ich sollte davon nichts erfahren. Aber ich weis es! Wenn es denn so sein soll, wäre es das Beste, wenn sie gleich morgen zu ihm fährt und gleich bei ihm Unterschlupf findet. ich bleibe dann bei den Kindern. Aber das geht ja gar nicht! Hoops, seine Freundin weis ja noch gar nicht von ihrem Glück und er und seine Freundin wollen ja auch noch in den Urlaub fahren. Auch wenn ich akzeptieren muss, das Ihre Gefühle real sind, kann ich es einfach nicht fassen und muss so blöd sich das anhört auch manchmal darüber schmunzeln. Alles eine große Schei......!

                      Kommentar


                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Warte erst mal das Gespräch ab, Beschlüsse müsst ihr ja ohnehin gemeinsam treffen und das geht auch nicht von heute auf morgen.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Was mich aber immer noch erstaunt ist dass du immer noch nichts von dem anderen Mann wissen willst. Du schreibst er wird die Kinder in nächster Zeit nicht sehen obwohl das ganz schnell gehen kann. Ist der andere Mann vielleicht ausländischer Herkunft. Wenn ja besteht dann vielleicht die Möglichkeit dass sie mit dem Neuen und den Kindern in sein Heimatland fährt mit der Gefahr dass sie mit den Kindern nicht mehr zurück kommt. Lebt er tatsächlich mit seiner Freundin zusammen oder ist es sogar seine Frau? Über die wichtigste Person in diesem Akt weisst du gar nichts. Schon seltsam. Er weiss garantiert alles über dich und wo nach ihrer Aussage deine Fehler sind. Also wird er sich auf jeden Fall bemühen diese nicht zu machen. Alles Sachen die dich nicht interessieren oder vielleicht doch. Sie will ihn heimlich treffen. Woher weisst du das? Mache dir für das Gespräch schon einmal in Ruhe ein paar Notizen welche Fragen für dich wichtig sind, denn bei so einem emotionalen Gespräch vergisst man leicht das eine oder andere.
                          Ich beschreibe diese Dinge so als wenn ich in deiner Lage wäre.
                          Das treffen mit ihm würde für mich sowieso das aus der Ehe bedeuten. Deshalb würde ich sie auch darüber informieren dass ich das Schmierentheater so nicht länger mitmachen würde. Ich würde sie auch darüber informieren dass ich In der Zeit wo sie sich mit ihm trifft die Eltern über das Ende der Ehe informieren werde und dass sie sich gerade mit ihrem Neuen trifft.

                          Im übrigen wie soll das ganze gehen wenn du ausziehst. Soll sie sich dann mit dem Neuen in eurem Haus treffen.
                          Warte ab was das Gespräch bringt, erst dann kannst du entscheiden



                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            @Nathan:
                            Dass Olaf von dem anderen Mann nichts wissen will, hängt mMn damit zusammen, dass er dessen Existenz nicht akzeptiert/ akzeptieren will. Weiß man nichts über ihn, dann kann man ihn verdrängen, er ist nicht real. Deshalb hält Olaf auch die häusliche Situation aufrecht. Wenn alles schön so bleibt, dann ändert sich nichts.
                            Ich habe vor 2,5 Jahren meinen heute besten Freund kennengelernt. Wir telefonieren mindestens 1x täglich, schreiben mehrmals Mails und Kurznachrichten. Mein bester Freund ist also sehr präsent in meinem Leben. Über das Ausmaß unserer Kommunikation ist mein Mann nicht informiert. Er könnte es aber sein, würde er es zulassen, dass ich offen damit umgehe. Mein Mann könnte ihn jederzeit kennenlernen. Aber er will nicht. Mein Mann weiß außer dessen Beruf und seinem Hobby nichts über meinen besten Freund. Will er auch nicht. Will aber, dass dieser aus meinem Leben verschwindet. Reagiert sehr aggressiv auf dessen Existenz.
                            So funktioniert es aber nicht, Olaf. Aus eigenem Erleben weiß ich, dass man durch diese abwehrhaltung bei seiner Frau nichts gewinnt. Tut mein Mann bei mir auch nicht. Jetzt kann jeder fragen, warum hält man an einem "fremden" Mann fest und riskiert dafür sogar die Ehe? Was mutet man dem Partner zu? Antwort: Man gehört niemand anderem. Auch nicht dem Ehemann.

                            @Olaf: Bei uns ist es genauso: Mein Mann muss über alles reden und ich bleibe lieber still. Jeder verarbeitet Grenzsituationen anders. Einer muss sich nach außen öffnen, der andere bleibt lieber für sich. Diese Strategien sind verschieden und müssen akzeptiert werden. Wie hier schon gesagt wurde: Reden, fragen...das erzeugt Druck. Druck, der dazu führt, dass Deine Frau sich noch mehr in sich zurückzieht. Geht mir jedenfalls so. Du gewinnst nichts.
                            Weshalb ginst man? Übersprungshandlung. Man kann nicht anders. Das geht mir genauso. Je ernster einer Diskussion wird, desto eher muss ich lachen. Nicht, weil es lächerlich ist. Ich kann das nicht steuern. Eine Erklärung dafür wäre mir höchst willkommen. Meinen Mann macht das fuchsteufelswild und ich kann es nicht abschalten.

                            Kommentar


                            • Nathan-2
                              Nathan-2 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Titanium ich glaube hier liegt der Unterschied. Hast du auch keine Gefühle mehr für deinen Mann und ist dein "bester Freund" darauf aus deine Ehe zu zerstören? Habt ihr auch kleine Kinder deren glückliche Kindheit bei der Aktion der Mutter drauf geht?
                              Eigentlich wäre es an der Zeit dass Olaf sich die Telefonnummer des anderen Mannes beschafft und ihn direkt fragt warum er die Ehe und die glückliche Kindheit der beiden Kinder zerstören will. Zumal er sich ja noch nicht einmal von seiner Freundin getrennt hat. Er sollte den anderen mal fragen ob er sich darüber bewusst ist wie das Leben mit zwei kleinen Kindern abläuft. Was es kostet zwei kleine Kinder groß zu ziehen wenn der Kindesvater nur den Gesetzlichen Unterhalt bezahlt?

                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Welche Möglichkeiten / Alternativen gibt es überhaupt noch ?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X