#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Ich denk grad nach und überleg, ab wann mag ich nicht offen, gerade heraus erzählen, was ich denke? Doch nur, wenn ich Angst habe.
    Man sollte geradeheraus alles sagen können, was man denkt, ohne Angst haben zu müssen. Keine Frage.
    Nur: Ist es immer sinnvoll, geradeheraus zu sagen, was man denkt? Ich meine nein.

    Manchmal ist das (in erster unüberlegter Reaktion) Gesagte nach einiger Überlegung doch nicht das Richtige. Die Formulierung nicht korrekt gewählt. Hat den anderen deshalb nur unnötig verletzt.

    Manchmal bleibt Gesagtes vom Gegenüber zunächst unkommentiert, um später in dem Rahmen eines anderen Szenarios von diesem wieder aufgegriffen zu werden. Plötzlich wird man mit Aussagen konfrontiert, die lange her sind und in einem anderen Zusammenhang geäußert wurden. Hier ist es dann von der Rationalität/ Irrationalität des Diskussionspartners abhängig, was daraus gemacht wird.

    Ich habe eine sehr herrschsüchtige Mutter, deren Verhalten mich lehrte, mein Innerstes nicht preiszugeben. Andere Meinungen hatten keine Geltung. Gemacht wurde, was sie sagte. Meine Schwester rebellierte anders als ich dagegen. Meine Schwester stritt. Ich nicht. Ich tat, was ich für richtig hielt und meine Mutter bekam das Ergebnis serviert.

    Ich denke nicht, dass es sich dabei um Angstsituationen handelt.


    Was ist schlimmer, als vor dem eigenen Partner Angst zu haben?
    Sich ihm ausgeliefert zu fühlen :-(

    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Ich denk grad nach und überleg, ab wann mag ich nicht offen, gerade heraus erzählen, was ich denke? Doch nur, wenn ich Angst habe. Was ist schlimmer, als vor dem eigenen Partner Angst zu haben?
      Da bin ich mittlerweile ganz anderer Meinung.
      Sicher ist es einfacher dem Partner was zu sagen wenn man ihm vertraut, es ist auch die Voraussetzung dafür, aber das was einen letztendlich daran hindert ist das eigene Empfinden.
      Das was man selber von dem, was zu sagen ist, hält und wie man es einordnet, welche Gefühle damit verbunden sind, das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund wenn etwas gesagt wird, oder aber nicht.

      Es gibt Menschen die schämen sich für etwas und würden es nie emanden erzählen, selbst wenn das Vertrauen riesig ist, genauso gibt es Menschen die alles heraus plappern, ohne auch nur im Traum daran zu denken, das sie jemand deshalb verurteilen könnte, da sie sich selber nicht verurteilen.
      Ob die Wahrheit gesagt wird oder nicht, liegt zwar auch am Gegenüber, aber der spielt eine wesentlich kleinere Rolle, als das was man sich selber zurechtdenkt und fühlt und davon hängt es ab, ob man sich überwinden kann oder nicht, oder vielleicht sogar überwinden muss.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo zusammen! Nachdem wir nun seit Montag wieder zu Hause sind, hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Zunächst einmal kann ich sagen, dass wir einen den Umständen entsprechend sehr schönen Urlaub hatten. Wir haben die veränderte Situation mit dem anderen Mann einfach ausgeblendet. Wenn ich gemerkt habe, dass in mir die Sorgen aufsteigen, habe ich mich direkt auf die Kinder gestürzt. Die Kinder standen natürlich sowieso im Mittelpunkt dieses Urlaubes und durch meine neue gewonnene Sicht der Dinge, konnte ich das spielen mit den Kindern voll genießen. Um mich auszupowern habe ich ab und zu mal Wasserball gespielt. Meine Frau hat oft auf der Liege oder am Poolrand gesessen. Ich habe ihr diese Zeit sich mal richtig zu erholen gegönnt. Such sie hat manchmal bei Fitnesskursen mitgemacht. Wir haben immer schön in Ruhe gegessen. Wir waren auch wieder ein super Team, wenn es um die Kinder ging. Wir haben uns gefühlt wie ein Vogelpärchen, dass abwechseln das Futter für die kleinen ranholen. Es gab immer wieder kleine Situationen, in denen wir sogar über die bekannte Situation kleine Späße gemacht haben. Als sie zum Beispiel am Pool eine Pflanze namens "Wandelröschen" gesehen hat, sagte ich ihr, dass das für mich ab jetzt ihr neuer Spitzname ist. Sie hat sich darüber sehr amüsiert. Am letzten Tag des Urlaubes wollte ich am liebsten gar nicht abreisen, da ich wusste, dass zu Hause angekommen der andere Mann wieder präsenter sein würde. Es war ja ein Date für Morgen (Donnerstag) verabredet. Der Gedanke daran machte mich bereits Tage vorher verrückt. Gestern hatte ich dann mein absolutes Tief. Meine Frau hatte am Dienstag auf Grund einer Nacht mit wenigen Stunden Schlaf und noch anderen bei Frauen bekannten Problemen, starke Kopfschmerzen. Gegen Mittag übernahm ich alleine Die Kinder, damit sie sich etwas hinlegen konnte. Als ich kurz bevor ich mit den Kindern das Haus verließ nochmal ins Schlafzimmer ging, bekam ich mit, dass sie wieder mit dem anderen WhatsApp schrieb. Ich war absolut genervt und innerlich wütend. Ich verschwand dann ohne ein weiteres Wort. Mir war klar, dass die Beiden einiges nachzuholen hatten. Mir war auch klar das Sie wieder telefonieren würden. Es fühlte sich grausam an, obwohl es ja in der Situation mehr als "normal" war. 1,5 Stunden später sendete ich ihr Bilder, die meinen Spaß mit den Kindern dokumentierten. Dann kam von ihr die für mich überraschende, aber ersehnte Meldung, dass das Treffen am Donnerstag nicht stattfinden wird. Als ich sie dann am Abend nachdem die Kinder im Bett waren danach fragte, sagte sie mir, dass sie dem anderen Mann gegenüber den Sinn des Treffens in Frage gestellt hatte. Sie sagte auch, dass sie die Familie nicht einfach zerstören kann und das Sie gesehen hat wie ich leide. Interessant war auch noch, dass sie dem Anderen auf seine Nachfrage hin gesagt hat, dass wir einen schönen Urlaub hatten. Er hatte gefragt, ob wir die Zeit zu Aussprachen genutzt hatten. Er hatte sich scheinbar was anderes gewünscht! Es ist ein kleiner Schritt und gibt natürlich meiner Hoffnung neuen Nährboden, aber es ist natürlich noch nicht wie früher. Es ist eine leicht spürbare Distanz vorhandenen. Das ist für mich aber ja auch klar, wenn ich es mir auch gerne anders wünschen würde. ich sehne mich natürlich danach, dass sie mich inniger küsst, mir sagt das Sie mich lieb hat oder das wir was zu zweit unternehmen. Über WhatsApp bekomme ich hier und da mal ein Symbol für ein kleines Küsschen. Besser als nichts. Mir gegenüber zeigt sie nicht das sie sonderlich leidet. ich habe sie danach gefragt und sie sagte mir, dass sie mich damit nicht belasten will. Gestern Abend haben wir nochmal darüber gesprochen, wie es jetzt weitergeht. Von ihr gibt es da im Anbetracht der Frische der " Enttäuschung" wenig verwertbares. Ich habe sie nochmal um Offenheit gebeten und ihr gesagt, dass ich bei jeder Form einer Lüge, z.B. einem geheimen Treffen von dem ich dann im Nachhinein dann erfahre, die Reissleine Ziehen werde. Für mich ist klar, dass das ganze noch lange nicht vom Tisch ist. Ich denke ich werde jetzt erst einmal wieder in den Verdrängungsmodus umschalte und ihr ein wenig Ruhe lasse. Morgen fahren wir mit den Kindern in den Zoo. Am Freitag trifft sie sich mit einer Freundin zum Essen.

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du bist auf ein guter weg! sehr schön.
          Bitte...( wichtig) Denke an die " Leichtigkeit des sein"... Und weiterhin großspurig, dein Humor raus lassen setze es um! Keine Drohungen.
          Das mit der wanderose ist einfach perfekt... mega cool. Solche Männer wollen Frauen an ihre Seite.

          Liebe Grüße,
          Rini.

        • dr.riecke
          dr.riecke kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gratulation, Olaf, es ist Ihre eigene Leistung, dass Sie sich von den negativen Einschätzungen hier nicht haben beeinflussen lassen und den Urlaub so gut gestaltet haben. Die Basis Ihrer Beziehung scheint stabil und belastbar.

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Herr Dr. Riecke,

          Es freut mich sehr, dass sie sich die Zeit nehmen, hier ihre Einschätzung der Dinge zu schreiben.

          Aktuell sieht es so aus als wenn sich meine Frau weiter zurückzieht. Sie möchte mit mir nicht mehr darüber sprechen wie es ihr geht. Sie sagt sie möchte das ich mir keine Gedanken mehr mache. Ihr schweigen lässt für mich viel Räum für Interpretationen. Wahrscheinlich ist, dass sie starken Liebeskummer hat und mich mit ihren starken Gefühlen zu dem anderen nicht kränken möchte. Vielleicht ist die Geschichte mit dem Anderen aber auch doch noch nicht vorbei. Und, und, und...

          Halten sie es für das Richtige zum Alltag zurückzukehren, ohne das ich dabei in meine alten Muster zurückfalle und meiner Frau somit die Zeit gebe die Sache zu verarbeiten.

          Ich würde mich über Ihre Einschätzung freuen.

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Wie gut ich jetzt bin, siehst du es? Welch guter Papi ich doch bin, hast du gemerkt? Wie witzig ich sein kann, gelle? Und jetzt - wo sind die Zuwendungen wieder, die innigen Küsse???

        Hallo Freund

        Es wird binnen kürzester Zeit bei dir und bei ihr wieder die alte Ehe gefahren, (die euch zu diesem Punkt gebracht hat), wenn sie dich heute innig küssen würde oder gar wäre wie früher.

        Du musst jetzt auch im Alltag beweisen, dass du bereit bist dir mehr an zu tun in Sachen Wertschätzung, Würde, Freude an der Ehe.
        Ich habe bei meinem Ex schnell erkannt, wenn es brenzlig ist, dann ist er auf einmal Hundertprozent, ist es nicht mehr brenzlig, dann fällt er wieder zurück auf das alte Muster. Das ist so fies.

        Zuerst einmal, schön, dass ihr heil zurückgekommen seid und einen guten Urlaub gehabt habt!!

        Bei deiner Frau wird sich ganz sicher weit bevor sie diesen anderen Mann kennen gelernt hat ein Gefühl breit gemacht haben, dass sie bei dir nicht gut aufgehoben ist. Ganz wenig ist dieser andere schuld, dass ihr diese Krise habt, das wird dir hoffentlich klar sein.
        Das findet schleichend statt, dieses leichte Enttäuscht sein zuerst, ( weil du nicht viel gesagt hast zu ihrem neuen Kleid, oder weil du nicht hingesehen hast, als sie dir etwas zeigen wollte, oder weil du gemein warst in ihren Augen, oder weil du sonst welche gewohnten Zuwendungen unterlassen hast etc. etc. Das sich grämen häuft sich und häuft sich, ohne dass du das eigentlich merkst und letztendlich wird heimlich beschlossen, man geht eigene Wege, mag nicht mehr aufhalten, was schief läuft.
        DAS war der ganz bestimmt größte Grund eurer Krise- ihr habt euch richtiggehend entliebt. Nur dann macht man einem anderen die Türe auf, wenn die Tür zum Partner klemmt.
        Jetzt meinst du immer noch, wenn der andere vom Tisch ist, dann ist die Ehe gerettet.
        Die Ehe ist gerettet, wenn sie und du euch wieder vertraut. Wenn bereitwillig zugehört wird- ohne Einwände gesagt werden darf, was Sache ist, wenn ihr einen Ton findet, der möglich macht, dass ihr vernünftig und wahr umgeht miteinander.
        Dein beleidigtes Schniefen, als sie den Fremdling trotzdem geschrieben hat, ( obwohl du eh sooo lieb und artig warst in letzter Zeit) zeigt doch, wie wenig du für ihre Sache Verständnis aufbringen willst.
        Jetzt pfeiff halt einmal auf deine Törtchen, ( küssen etc..) sondern geh richtig - wie es richtig ist zu gehen in einer Ehe. Hab genug Zeit für das, wofür du Zeit haben musst, als Vater, als Freund, als Mann, als Ehepartner, als Gefährte. Was wär dabei, wenn du mit ihr einen Plan machst, wie ihr vorgehen wollt, dass euch das nicht mehr passiert, dass ihr euch alle verliert!

        Sie muss Zusicherung spüren, du hast ernsthaft vor, richtig zu investieren.
        Dazu gehört sicher auch, dass sie hoffentlich früher laut sagt, ( nicht erst, wenn es fast zu spät ist) wo sie Schmerzen hat. Es ist natürlich auch ihr Fehler gewesen, lieber zu schweigen, als dich ernst zu einem richtig offenem Gespräch zu bitten.

        Lernt das halt, statt wie trotzige Gören zu warten, bis nicht mehr geschmollt wird.

        Kommentar


        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Übrigens, du hast trotz Urlaubsvorbereitungen, trotz Krise, trotz extremer Gefahr deinen Laptop kaum verlassen- vor dem Zusammenreissen hast du sie wieder oft ganz alleine ihre Wege gehen lassen. Man muss ernsthaft Wollen, sonst wird nie was draus. Nicht bös sein, aber irgendwie kommst du mir vor, wie ein Bubi, Männer sind anders.

        • Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man nehme hoffentlich jetzt keine Pistole und erschießt mich. Vertrauen krieg ich, ich persönlich erst dann in einen Partner, in einen Mann, wenn dieser auch meine Bedürfnisse wichtig nimmt, nicht nur er seine.
          Mag sein lieber Olaf, dass du umarmen und küssen möchtest derzeit, aber was will sie? Erzähl mal.
          Ich möchte annehmen, sie will vorläufig nur sehen, das ist wahr, was du im Urlaub versprochen hast. Du bist wieder Vater, der Mann im Haus, der ihr gefehlt hat, dann ist sie wieder die Frau, die dir fehlt, so einfach wärs.

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Elektraa,

          Vielen Dank für Deine deutlichen Worte. Ich bin überhaupt nicht der Typ, der sich stundenlang vor den Laptop setzt. Ich habe dieses Medium benutzt um nach Antworten auf meine vielen Fragen zu suchen. Ansonsten verwende ich außerhalb der Arbeit überhaupt keine Zeit am Computer.

          Bei Dir klingt es immer so "einfach". Als wenn alles wieder sofort laufen kann wie früher. In dieser Situation gilt es für meine Frau, aber auch für mich, die Geschehnisse zu verarbeiten. Möglicherweise sind für Dich gefühlvolle und emotionale Männer eben Bubis. Durch diese Situation fühle ich mich im Moment so stark und wach wie lange nicht mehr. Ich spüre wieder die Lust auf das Leben.

          Ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt denke das alles wieder in Ordnung ist. Im Gegenteil. Mir ist total klar, dass es kleine aber auch größere Veränderungen geben muss. Mir ist es sehr wichtig ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und diese zu befriedigen. Ich sehe aber auch einen sehr großen Teil um eine gemeinsame Zukunft zu haben in meiner Person. Vielleicht ist es das was Du mit "Bubi" meinst. Ich muss an meiner innere Ruhe, meiner Stärke, meinem Erscheinungsbild.... arbeiten. Ich Idiot habe mich gehen lassen!

          Leider kann ich jetzt nicht alles auf einmal ändern. Es wird seine Zeit brauchen.

          LG
          Olaf


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        "meinem Erscheinungsbild "


        Daran habe ich auch gedacht, das du nicht so ganz darauf aufgepasst hast. Oft ist es nicht schön für eine Frau, wenn ein Mann " Schwanger " ist.
        Hier, nehme dieses Buch, ich habe es selbst seit es gedruckt wurde, lerne dein Körper kennen um " vorzubeugen"... nicht nur bildlich oder gesundheitlich, es löst eine Menge Probleme auf... es ist nicht nur für dich. Das Auge isst mit.

        Ich weiss nicht ob ich der link rein machen darf, wenn nicht wird es sicher entfernt? & ich bekomme ein Taler ! Egal! es ist für ein Gutes Zweck :-)
        http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Boh...item5af8b7c12e

        Ja und ich nerve einfach mal weiter.... aber..... ohne Babysitter kommt ihr nicht aus der Kreislauf raus... die Routine wird euch wieder einholen, also schau die Annonce an, oder stelle selbst ein rein.
        Ach so ja noch etwas, kein Brot, keine Butter, kein Zucker, manchmal ist es doch ziemlich einfach.

        Kommentar


        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Rini,
          Was meinst Du mit kein Brot, keine Butter, kein Zucker? Ich stehe auf dem Schlauch!

        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Muss du etwas abnehmen oder nicht?
          Falls ja, lasse das Brot der Zucker und die Butter weg. das jahrelang, du wird sehen, es ist " Genial", was mit dein Körper passiert.
          Dafür Obst essen ( Mango Papaya Banane Kiwi Äpfel) darin ist sowieso eine Haufen Zucker aber auch sehr viele Power drin.
          Gemüse: Artischocke, Avocados, Tomaten, Salate, Palmen Herzen, Paprika, Karotten, Ingwer, Walnüsse... usw... Alles mega gut für die Vitalität.
          Viel fisch, Fleisch alle...
          Kräutern: Melisse, Rosmarin, Thymian, Minze ( alles Frisch) und ganz wichtig Muskat.

          Mit diese Zutaten rufst du und deine Familie ( und dich) zu ein neues gesundes Lebenselixier.
          Das mache ich seit 10 Jahre so und bin top fit. ( nie krank) mein Sohn auch nie und alle schlank ohne etwas gros zu tun, ausser mein Garten ziemlich oft der Kampf anzusagen... :-) was unsere fitniss studio geworden ist.

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Es geht sicher um den Bauch...

        Kommentar


        • Rini
          Rini kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig, es geht um den Schlauch... öh nein der Bauch!

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe in den letzten Jahren immer zwischen 78 und
          82kg bei 175cm gewogen. Aktuell bin ich bei 76,5 kg. Das hat mit dem mangelnden Appetit und dem vielen Joggen zu tun. Ich arbeite aktuell daran 100 Liegestütze am Stück zu schaffen. Bei 40 Stück bin ich bereits angekommen. Ich war also aus meiner Sicht nie richtig dick, aber ich hatte auch kein gutes Körpergefühl. Dauerhaft nicht mehr als 75 kg zu wiegen war auch ein Punkt auf meiner "Checkliste for my Life".

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Herr Dr. Riecke,

          Können sie mir sagen, ob in meinem Fall eine Kontaktsperre helfen kann. Wie könnte diese mit Kindern und Haus wie in unserem Fall aussehen? Ist eine ausgesprochen Trennung die Vorraussetzung?

          Ich würde mich über ihre Hilfe sehr freuen!

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo, Nachdem meine Frau sich gestern Abend mit einer "Freundin" getroffen hat ist irgendwie eine große Distanz zu verspüren. Ich denke das ich sie einfach zu stark beenge durch meinen dringenden Wunsch der Nähe. Kennt sich hier jemand mit der so genannten Kontaktsperre aus? Wie könnte das in meinem Fall aussehen, so mit Kindern und Haus?

        Kommentar


        • Nathan-2
          Nathan-2 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War das die "Freundin" mit der sie auch zwei mal im Urlaub war?
          Hat deine Frau den Kontakt zu dem anderen Mann tatsächlich eingestellt?

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es war nicht die Freundin aus dem Urlaub. Der Kontakt ist nicht vollständig beendet.

        • Nathan-2
          Nathan-2 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kontaktsperre von dir zu deiner Frau oder von deiner Frau zu ihm?


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        "Können sie mir sagen, ob in meinem Fall eine Kontaktsperre helfen kann."

        Nein, das wäre der falsche Weg.
        Eher ist eine gewisse freundliche Distanz sinnvoll. Also das Weglassen von Zärtlichkeiten, aber nicht von Nettigkeiten. Sie könnten Ihre Elternrolle etwas ausbauen und den verständnisvollen Freund gegenüber Ihrer Frau betonen. Das kann sie jetzt in ihrer vermutlich noch nicht ganz abgeklungenen Ambivalenz gut gebrauchen.

        Kommentar


        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was steckt genau hinter dem Begriff der Ambivalenz in Bezug auf meine Frau?

        • Olaf69
          Olaf69 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Herr Dr. Riecke,

          Ich überlege vorläufig ins Gästezimmer zu ziehen. Wie ist Ihre Einschätzung dazu. Als ich gestern Nacht mein Bettzeug genommen habe um auf der Couch zu schlafen, hat meine Frau gesagt das ich das nicht müsste. Ich habe dennoch dort geschlafen.

      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Ich hatte mich ja schon in vorherigen Kommentaren ausführlich dazu geäussert wie ich das Verhältnis deiner Frau zu dem anderen Mann sehe und muss mich ja nicht wiederholen.

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          "Was steckt genau hinter dem Begriff der Ambivalenz in Bezug auf meine Frau?"

          Sie ist offenbar "hin und her gerissen", zieht nach dem schönen gemeinsamen Urlaub sicher Bilanz - mit zwiespältigem Ergebnis hinsichtlich der Vergangenheit. Bei den Zukunftsgedanken spielt der andere Mann bestimmt noch eine Rolle. Wenn er drängt und Sie sie nicht einengen, sind die Chancen besser als wenn es genau umgekehrt verläuft. Aber Sie drängen ja nicht mehr auf schnelle Entscheidungen, denn dann würde sie sich wieder von Ihnen entfernen


          Kommentar


          • Rini
            Rini kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Doch, du könntest ein paar dinge machen. Wir kennen aber eure Tagesabläufe nicht.

            Du könntest dich mal wieder mit dein Freund verabreden.

            Nicht immer "Greifbar" sein. ( das ist generell langweilig = Routine). Routine mit Kindern ist oft für eine Beziehung tödlich... und ich meine du Versteckt dich hinter den Kindern, das heisst du stellst die Kinder zwischen ihr und dir. ( schau was ich für ein tolle Papa ich bin) als Mann) wo bist du den als MANN???
            Darum auch der Babysitter, Warum bis du den auf die Ohr taub??? sonnst (funktioniert ihr um die Kinder) und haben nie die Möglichkeit euch ausserhalb der 4 wände zu sehen, essen gehen ins Kino gehen, Spazieren gehen, reden... Konzerte....Sauna...exetera pp, dies sollte nicht nur mit "fremde" stattfinden, sondern für euch beide (Kinder-Freizeit organisieren).

          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Rini,

            Ich bin auf dem Ohr nicht taub, aber der andere Mann ist in ihren Gedanken viel zu präsent, dass sie sich auf so etwas wie z.B. Essen gehen einlassen würde. Mit Kindern alles kein Thema. Im Urlaub kein Problem. Jetzt geht seit heute gar nichts. Sie ist komplett abwesend.

          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Rini,
            Da ich ja im Moment nicht mit gemeinsamen Unternehmungen auf offene Ohren stoße, überlege ich mehr auf Abstand zu gehen. Mich interessiert Deine Einschätzung dazu. Meinst Du im Gästezimmer zu schlafen um ihr Raum zu geben kann hilfreich sein? Bitte gib nicht auf mir deine Einschätzungen zu schreiben. Das hat mir bisher sehr geholfen!


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Hallo, Gestern Abend hat meine Frau mehr oder weniger in meinem Beisein ca. 1 Stunde lang mit dem anderen WhatsApp geschrieben. Da sie von sich aus nichts gesagt hat, habe ich sie vor dem Einschlafen im Bett gefragt wie es ihr geht. Es war nicht zu übersehen, das es ihr nicht wirklich gut geht. Sie sprach von Gefühlschaos und davon das ich mir keine Gedanken machen soll. Wie stellt sie sich das nur vor. Es ist ihr scheinbar mittlerweile egal was mit mir ist. Die Frage die mich jetzt erneut bewegt ist, ob ich nicht jetzt doch einmal Grenzen setzen muss. Ich kann ihr ja auch nicht mehr helfen, da sie mich an ihren Gedanken nicht teilnehmen lässt.

          Kommentar


          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich will ja nicht ihr Freund sein, sondern ihr Mann. Ist es männlich, auf seinen Gefühlen herumtrampeln zu lassen. Sie fühlt sich scheinbar so sicher und merkt gar nicht, dass sie das was hat anfängt zu gefährden.

            Mich beschäftigen Fragen wie:
            Soll ich ins Gästezimmer ausweichen?
            Soll ich ihr vorschlagen das wir uns besser erst einmal trennen?
            Soll ich eine Woche in den Urlaub fahren?

            Ich weis, ich bin ein schwieriger Fall. Aber so ist es eben wenn die Gedanken und die Gefühle verrückt spielen.

        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Wenn sie über eine Stunde zum Teil in deinem Beisein mit dem anderen Mann Whatsapp schreibt dann zeigt sie dir doch ganz offen dass ihr an dir nicht mehr viel liegt. Das hat auch nichts mit Gefühlschaos zu tun sondern das ist dem (vielleicht noch) Partner gegenüber einfach unverschämt.
          So wie das alles von dir bis jetzt beschrieben wurde werde ich in meiner Meinung immer mehr bestärkt dass in den Urlauben mehr gelaufen ist als nur schöne Gespräche und Händchen halten. Wenn eine Frau so starke Gefühle für einen anderen Mann hat wie deine Frau dann hat sie auch das Verlangen nach körperlicher Liebe von diesem Mann. Deshalb befindet sie sich auch in diesem "Gefühlschaos" und sagt dir nicht die ganze Wahrheit.
          Auf jeden Fall solltest du sie momentan nicht mehr beachten und ins Gästezimmer ziehen damit sie schon einmal merkt wie es ist wenn du nicht mehr präsent bei ihr bist. Lebe so normal wie es geht dein Leben (ich weiss das ist leicht gesagt) auch mit den Kindern und beschränke deine Konversation mit ihr auf Sachen die die Kinder betreffen oder allgemeine Dinge (Haus etc.) und sie nicht dauernd fragen wie es ihr geht. Sie interessiert sich auch nicht dafür wie es dir geht. Und wie ich schon geschrieben habe ist das schreiben von Whatsapp mit dem anderen Mann schon sehr geschmacklos. Das hat m.E. auch nichts mit Gefühlschaos zu tun.




          Kommentar


          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Hallo Olaf,
            das sie in deinem Beisein mit dem anderen kommuniziert finde ich auch etwas zu viel.
            Entweder ist sie ein Empathielegatheniker, oder vielleicht versucht sie dadurch (unbewusst) eine Reaktion zu provozieren, die ihr den Weg zu einer Entscheidung leichter macht.

            Du hast gesagt du willst ihr Zeit lassen, aber andererseits denkst du über Grenzen setzen nach, sobald sie Kontakt hat.
            Das sind aber gegensätzliche Vorhaben, beides zusammen funktioniert nicht so gut.
            In das Gästezimmer wäre ich schon ganz am Anfang ausgewandert, ich glaube ich habe es dir auch schon mal vorgeschlagen.
            Nicht um sie zu maßregeln, sondern einfach um die Entscheidungsphase nicht zu stören, für mich ginge es nicht so in der Luft zu hängen, manchmal auch wütend und traurig zu sein, aber jeden Abend neben ihr einzuschlafen, wie ein Paar weiter zu funktionieren. In den Situation als Paar solltest du den Abstand suchen, aber nicht in Form einer Trennung, sondern durch Rückzug aus diesen Bereichen.

            Ich würde keine Auszeit einläuten, sondern den Abstand zuhause gestalten, eigenes Zimmer, eigene Unternehmungen, eigenes Leben und ansonsten freundschaftliches Miteinander.
            Wie Rini schon sagte, geht mit Freunden weg, unternimm etwas außer Haus, ohne sie.
            In einer Beziehung ist auch Autonomie sehr wichtig, für dich um den Kopf auch mal frei von der Familie zu bekommen und für die Ehe auch, da du dadurch eben auch wieder interessanter wirst.
            Wenn du nur essen gehst, oder Freizeitaktivitäten nachgehst wenn sie auch dabei ist, ansonsten immer auf Abruf bereit stehst, das ist nunmal langweilig und hat keinerlei Reiz. Man kann es immer haben, also schiebt man es hinaus, bist du allerdings aktiv, hast weniger Zeit und viel vor, dann möchte deine Frau auch ein Stück vom Kuchen haben.
            Denn, du wirkst dann viel ausgeglichener und zufriedener, wenn du noch ein Leben neben der Familie hast, das wiederum ist anziehend, auch das es so viele andere Menschen gibt die gerne ihre Zeit mit dir verbringen.

            Das eine Frau nur tiefe Gefühle aufbauen kann wenn zwischen ihr und dem Mann etwas gelaufen ist, das stimmt überhaupt nicht.
            Manchmal entstehen solche Gefühle gerade weil nichts gelaufen ist und es kann sein dass das Umsetzen der Träumereien, nicht das halten würde was sie versprechen, sondern ein intensiverer auch sexueller Kontakt wie eine kalte Dusche wirken.
            Du kannst also nicht aus dem Verhalten deiner Frau, ableiten das sie mit ihm im Bett gewesen sein muss, denn gerade wenn man nicht die ganze Packung hatte entwickelt man eine Sehsucht, nach dem was einem verwehrt blieb, was man verpasst hat, gerade das regt die Fantasie an und lässt den anderen so mächtig werden.

            Wenn der Mensch in seinen Gedanken nicht so monogam veranlagt wäre, würde ich sagen das sie sich doch mit ihm treffen soll, am Besten über eine längere Zeit und unbedingt auch Sex haben sollte, das alles ohne schlechtes Gewissen genießen soll.
            Es wäre nicht gerade unmöglich, das sie vor Ablauf der Zeit zurückkehrt und sich fragt was sie nur an diesem Typ gefunden hat, denn das Wegfallen von Tabus, das Ausleben dürfen von der Sehsucht die sie mit dem Mann verbindet, könnte den Zauber ganz schnell verfliegen lassen.

            Aber ich glaube, das wäre zu viel für dich, also mach das was du tun kannst und mach dir weniger Gedanken über das was sie tut.
            Geh raus, mach Party, genieße die Zeit so gut es geht und sei freundlich, Gesprächsbereit deiner Frau gegenüber und souverän der Situation gegenüber.
            Aber zeige auch das du es wer bist, auch wenn sie ihre eigenen Wege geht. Das du trotz ihrem Abwenden Qualitäten hast und lebst, für die es sich lohnen würde bei dir zu bleiben.

            Das schreiben mit dem anderen in deinem Beisein würde ich aber nochmal thematisieren, das muss nicht sein.
            Schatz, du kannst Kontakt haben mit wem du willst, aber bitte mach das privat und nicht so das ich unfreiwillig dran teilnehmen muss, denn so interessant finde ich das auch nicht und es stört.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Hallo, Heute morgen habe ich meine Frau ausschlafen lassen. Als ich dann irgendwann ins Schlafzimmer ging hat sie schnell ihr Smartphones in die Schublade gesteckt. Sie sah total fertig aus. Ich habe sie darauf angesprochen und sie begann zu weinen. Dann kamen die Kinder und wir mussten ganz schnell umschalten. Dann hat sie meine Idee von gestern, frühstücken zu gehen, aufgegriffen und wir sind dann mit den Kindern Frühstücken gefahren. Als die Kinder sich auf den dortigen Spielplatz begeben haben, hatten wir ein wenig Zeit zu reden. Als ich sie wieder nach ihrem Befinden fragte. Fing sie an zu weinen. Dann sagte sie mir, dass er ihr Vorwürfe gemacht hat, dass sie nur mit ihm gespielt hat usw.. Zu einer Kommunikation mit ihr außerhalb von WhatsApp war er scheinbar nicht mehr bereit. Ich glaube noch nicht das es sich damit erledigt hat, aber es gibt einen deutlichen Bruch. Ob mir das was hilft, werde ich wahrscheinlich irgendwann erfahren.

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Zum Abstand nehmen und Zeit lassen gehört, meiner Meinung nach, auch sie nicht mehr ständig darauf anzusprechen und damit auch wieder Druck auszubauen, sondern, wenn überhaupt, zu warten bis sie erzählt und geduldig zu sein.

                >>>Ich glaube noch nicht das es sich damit erledigt hat,<<<

                Für euch beide hätte sich damit nichts erledigt, die Ursachen wären dadurch noch nicht behoben. Das was dazu geführt hat, ist immer noch da.
                Der Mann ist weniger dein Feind, als die Umstände die ihn haben zum Zug kommen lassen und die liegen bei euch, verschwinden nicht einfach mit dem Corpus-Delicti, sondern bleiben euch erhalten bis die nötigen Veränderungen stattgefunden haben.

                Kommentar


                • Olaf69
                  Olaf69 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo Tired,
                  Ich bin voll bei Dir. Unsere Probleme die dazu geführt haben, wären damit nicht behoben. Aber erst wenn der andere Mann endgültig vom Tisch wäre, dann gäbe es wieder Raum für Gespräche über unsere Beziehung. Das wird aus meiner Sicht aber noch dauern, wenn es überhaupt zu einer endgültigen Trennung zwischen Ihnen kommt.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Nochmal ich.

                Versetz dich doch mal in die Situation deiner Frau, was würde dir mehr helfen? Der Ehemann in der Tür, der wissen möchte was man gerade mit dem Handy gemacht hat, der drängelt und quengelt um zu erfahren was vor sich geht. Oder der Ehemann, der nicht fragt und gelassen bleibt, der wartet bis man selber soweit ist?

                Das sie sich nach einem Fels in der Brandung sehnt, hat sich meiner Meinung nach schon gezeigt.
                Das du ihr selber ein Treffen mit ihm vorgeschlagen hast, einen Weg gewiesen hast ohne dafür etwas zu erwarten und sie davon beeindruckt war, zeigt doch wie sehr sie sich danach sehnt jemanden zu haben der den Überblick bewahrt, Freiheiten zugesteht und keinen Druck aufbaut, sondern Halt vermittelt.
                Das sie Halt sucht, zeigt auch das sie sich dir immer wieder anvertraut und das Gespräch sucht.
                Das sollte aber von ihr kommen und nicht durch dein Nachfragen ausgelöst werden.

                Du kannst der Verzweifelte sein, der immer wieder fragt und bohrt, Antworten erzwingen möchte, oder der Anker, der einfach da ist wenn man ihn braucht und sich nicht aufdrängt.
                Wer wäre dir lieber, wenn du im Gefühlschaos versinkst und selber keine Antworten und Erklärungen hast?
                Der mit den Fragezeichen (die du ja schon selber hast und somit noch mehr Druck aufgebaut wird), oder der, der wirklich Zeit lässt und Raum, auch durch die eigene Autonomie?

                Du versuchst zwei Strategien auf einmal, erst willst du ihr den Abstand geben, stehst aber gleichzeitig fragend in der Tür weil du es nicht erträgst, das sie etwas tut ohne das du weißt was. Du ziehst dich aus dem Schlafzimmer zurück, betrittst es aber trotzdem und möchtest wissen was sie da macht, wenn du nicht dabei bist.
                So funktioniert das nicht, entweder, oder.
                Du hast dich für Zeit und Abstand entschieden, also solltest du auch versuchen das konsequent durchzuhalten.
                Schwenkst du um auf Kontrolle und Wissen wollen, wird es das sein was zählt, deine Gesten zuvor sind dann nicht mehr viel wert.
                Versuch den nötigen Abstand zu gewinnen, sie nicht mehr zu fragen, dich nicht einzumischen wenn sie Kontakt aufnimmt, oder es sein lässt.
                Wenn du es schaffst ihr da wirklich den Raum zu lassen und mehr wie ein Anker zu handeln, ich glaube dann wird sich das wesentlich schneller klären, als wenn du wie ein Ertrinkender denkst und handelst.
                Es ist halt so, Frau möchte lieber den Mann der ihr Halt gibt und nicht den, der mit ihr zusammen im Chaos versinkt und absäuft.

                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok kleine Kompromiss... ;-)
                  Wenn er überhaupt in Gäste Zimmer schlaffen "sollte" dann nur NACH DEM das er sie gefragt hat, ob Sie lieber alleine seien möchte... also, Nicht abrupt wie eine beleidigte Leberwurst.

                • Tired
                  Tired kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ob Bett teilen oder nicht ist vielleicht auch eine Frage die der Situation angepasst werden muss, nur von Olaf beurteilt werden kann.
                  Ich selber fände es merkwürdig, mit jemanden wie immer das Bett zu teilen, obwohl ich versuche einen gewissen Abstand zu gewinnen, es käme mir unehrlich vor und würde mich eher dabei behindern den Plan des Raum Gebens umzusetzen.

                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Naja Tired, nach 17 Jahre gemeinsames Bett, ist es glaube ich nicht so dringlich ( gerade jetzt nicht).

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Tja Olaf, er macht das was du machen solltest. er zieht sich etwas zurück. Aber nur etwas und schon fängt sie an zu heulen. Du solltest, wie es auch Tired schon geschrieben hat, umgehend am besten noch heute deine Sachen nehmen und ins Gästezimmer umziehen. Du klammerst am laufenden Band und brauchst dich nicht zu wundern wenn du sie ihm auf dem Silbertablett präsentierst. Warum bist du mit den Kindern nicht alleine zum frühstücken gefahren und hast sie zu Hause gelassen. Sie schreibt laufend mit ihm während du krampfhaft versuchst einen auf heile Familie zu machen und sie laufend bedrängst. Zieh dich von ihr zurück und beschränke deine Konversation auf das nötigste. Es hat doch nur einen Sinn in das gemeinsame Schlafzimmer zurück zu kehren wenn sie dich darum bittet und den Kontakt zu dem anderen Mann total einstellt. Zur Zeit sieht sie in dir keinen Mann mit Rückgrat zu dem sie aufsehen kann wie Tired schon sagte sondern einen der sich total verbiegt und an sie klammert. Auf jeden Fall führt dein Weg sie wieder ganz für dich zu gewinnen nur über den Rückzug ins Gästezimmer. Erst wenn du nicht mehr präsent bei ihr bist wird sie merken ob sie dich überhaupt vermisst und ob du ihr nicht doch wichtiger bist als eine Urlaubsbekanntschaft. Im übrigen wird sie es bei deinem Verhältnis Gewicht zur Größe auch kaum interessiern ob du 40, 80 oder 100 Liegestütze machst. Körperlich bist du doch fit deshalb solltest du mehr an deinem Geist arbeiten.

                Kommentar


                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Hallo, meiner Frau geht es nach einer weiteren schlaflosen Nacht scheinbar schlecht. Die Kinder waren ständig wach (Träume) und wir waren abwechselnd bei Ihnen. Ich habe ihr gestern Abend angeboten im Gästezimmer zu schlafen, aber sie sagte das sei nicht nötig. für mich spielen auch die Kinder eine sehr große Rolle. Ich habe eh schon das Gefühl, dass die im Unterbewusstsein was spüren. Einige ihrer Träume weisen darauf hin. diesen Gedanken möchte ich versuchen so wenig wie möglich Nährboden zu geben.

                  Kommentar


                  • Nathan-2
                    Nathan-2 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hat deine Frau sich schon einmal dazu geäußert warum sie den Kontakt zu dem anderen Mann nicht ganz abbricht. Sie hat dir doch gesagt dass sie das Treffen abgesagt hat weil sie keinen Sinn darin sieht und die Familie nicht zerstören will. Gleichzeitig schreibt sie aber mit ihm über Whatsapp, zum Teil sogar in deiner Gegenwart, was eigentlich schon beleidigend gegenüber dem Partner ist. Wie soll denn euer Familienleben "normal" werden wenn sie dauernd mit dem anderen schreibt und sich von ihm Vorwürfe machen lässt. Über kurz oder lang wird sich das ganze auf die Kinder niederschlagen wie du ja schon angedeutet hast. Wenn er ihr den Vorwurf macht dass sie mit ihm nur gespielt hat wird sie ihm ja schon die feste Zusage gemacht haben dass sie dich verlässt und jetzt weiss sie nicht wie sie aus dem Teufelskreis rauskommen soll.

                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Hi Olaf,
                  ​Mein Kommentar könntes du übersehen haben, daher schau bitte bei den Kommentar unter tired Beitrag von Gestern, 18:22.

                  ​Natürlich bekommen die Kinder es immer mit wenn es etwas mit den Eltern nicht stimmt.
                  D
                  eine Frau darum bitten, die Kinder zu liebe, ein bisschen mehr Blödsinn mit denen machen...
                  2 Eltern mit den Kin nach unten, ist auch nicht gerade witzig.
                  ​Trotz das ihr in eine Krise seit, das ist das eine, aber, die Kinder haben es nicht nötig " sorge falten" zu bilden...
                  Also... "Kissen Schlacht" anschalten! ... Lachfalten sehen besser aus!

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Die Kinder sind natürlich ein gutes Argument, um weiter zusammen das Bett zu teilen, andererseits, gibt es viele Paare mit getrennten Schlafzimmern, ohne das die Kinder drunter leiden.
                    Es kommt darauf an wie man das vermittelt, man muss ja, z.B., nicht den Schnarcher ertragen nur weil Kinder da sind und bei getrennten Schlafzimmern Angst bekommen würden.

                    Ich glaube es wäre auch kein großer Fehler weiter zusammen zu nächtigen, wenn ihr auch eure Probleme solange ruhen lassen könntet.
                    Wenn du ins Zimmer kommst und sie gerade das Handy weglegt, solltest du das übergehen können, wenn dich gerade eine aufwühlende Frage quält solltest du diese wegschieben können.
                    Man braucht einen Ort um sich zu erholen, das Thema mal ganz verdrängen zu können, das geht natürlich nicht wenn abends im Bett Nachfragen stattfinden die dann wieder Tränen in die Augen treiben.
                    Das wäre nur eine Fortsetzung der täglichen Anspannungen, was weder euch, noch den Kindern gut tut.
                    Kinder registrieren ja genauso ob die Eltern morgens entspannter sind, dadurch auch liebevoller miteinander umgehen können, oder ob sie eine aufwühlende Nacht hinter sich haben und dadurch auf Distanz gehen.
                    Ein entspannter Umgang miteinander, ist meiner Meinung nach besser, als Frust durch ein gemeinsames Zimmer.
                    Insgesamt gesehen gibt doch eher die Stimmung zuhause den Ausschlag auf das Empfinden der Kinder, wenn Papa ins Gästezimmer verschwindet wenn die Kinder schon schlafen und sich morgens entspannter fühlt, als wenn er fragend und fast weinend neben seiner Frau einschläft......
                    Was ist da besser, für die Kinder, für alle Beteiligten?
                    Könnt ihr aber auch gemeinsam Ruhe finden und eure Probleme für die Zeit der Nachtruhe ausblenden, so das jeder seine Erholung bekommt, dann wäre das auch hin zu kriegen.

                    Ich selber hätte Probleme damit, würde lieber meine Nächte alleine verbringen, weil sich die Stimmung doch nicht abschalten ließe und es wahrscheinlich zu der ein oder anderen unangenehmen Situation kommen würde, so das auch der Schlaf darunter leidet.

                    Aber, du bist da am nächsten dran, musst am Besten wissen ob ihr so oder so besser zurecht kommt und auch was für die Kinder die sanfteste Lösung ist.

                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Hallo,
                      nachdem meine Frau gestern Morgen total fertig war und sich "bocklos" auf den Weg zur Arbeit gemacht hat, gab es dann ein paar Anzeichen, die ich als positiv empfunden habe. Eine halbe Stunde nachdem Sie das Haus verlassen hatte und in der Bahn saß, bekam ich eine Nachricht, in der sie mir die Staulage auf meinem Arbeitsweg durchgab und sich erkundigen wollte, ob alles mit den Kindern geklappt hat. Am Nachmittag rief sie mich dann aus dem Büro an, um mir mitzuteilen wann sie Feierabend macht. Als wir uns am Abend zu Hause trafen war sie sehr redselig. Sie erzählte davon wieviel Spaß sie bei der Arbeit mit ihren Kollegen gehabt hat. Darüber hinaus plante sie die Geburtstagsfeier unserer Tochter und andere Unternehmungen mit den Kindern in den Ferien. Ich traf mich am Abend noch mit einem Freund und als ich nach Hause kam schlief sie schon. So viel und "normal" hatte sie in den letzten Tagen nicht kommuniziert. Also werte ich das mal vorsichtig "positiv" Das die Probleme nicht gelöst sind ist mir klar. Eins nach dem anderen!

                      Kommentar


                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        "......und andere Unternehmungen mit den Kindern in den Ferien".

                        Hallo Olaf,
                        Welsche Ferien meinst du den? Ferien wo du ( auch) dabei bist?

                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Dann hege und pflege das kleine Pflänzchen der Annäherung, gib ihm vor allem Sonne und lass es in Ruhe wachsen.
                      Zu viel Pflege ist auch nicht gut, sie kann auch in Nährstoffen ersticken, durch zu viel Dünger erdrückt werden.
                      Bleib bei der souveränen Pflege, da sein, als feste Größe, aber nicht aufdrängen.

                      Kommentar


                      • Olaf69
                        Olaf69 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen. Nicht gerade meine Stärke!

                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        :-) Du wird dich wundern wie viel Geduld " man" hat, ich dachte "Frühe" auch von mir, das es nicht meine Stärke wäre... Wirklich an den Spruch (in ruhe liegt die Kraft) ist was dran... da man damit Klar denken und fühlen kann. Ohne Geduld ist es die Sprache des Kopf und der Kopf Brend oft & ist somit, nicht immer Klug in Sache Gefühle.
                        So wie beim Auto fahren, ein Führerschein reicht nicht um gut zu reagieren... da braucht man viel Geduld, viel Gefühl, Konzentration, Gute Laune und ein gesunde (Instinkt).

                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Rini,
                      Da ich ja im Moment nicht mit gemeinsamen Unternehmungen auf offene Ohren stoße, überlege ich mehr auf Abstand zu gehen. Mich interessiert Deine Einschätzung dazu. Meinst Du im Gästezimmer zu schlafen um ihr Raum zu geben kann hilfreich sein? Bitte gib nicht auf mir deine Einschätzungen zu schreiben. Das hat mir bisher sehr geholfen!



                      Ich möchte auf deine Antwort noch ein mal zurück greifen, den ich glaube, das du der " Sinn" der Sache nicht verstehst.
                      Es gehet darum das wenn du dich verabreden willst und deine Frau sich auch verabredet hat, das du nicht Zuhauses sitze. ( und grübeln) sondern selbständig für dich der Babysitter anrufen kannst.

                      ( auch) --->​Das du dich vorab selbst darum kümmert, das du nicht der Babysitter bist. Also das du ein Schritt des ganze voraus bist!

                      Das ihr wenn es (dann) die Situation besser ist, oder aus den groben raus ist, ihr ohne lange zu grübeln, eure Babysitter anrufen können. UM das du immer ein Konzert sehen kannst, oder Abend nicht nachhause kommen kannst, oder...oder.... Verstehst du ?
                      Um selbständig zu werden ! Das bist du " Noch" nicht.
                      Du kannst natürlich weiterhin " Routine" bitten, aber darin wird du dich nur noch auf der stelle drehen. Weiter wie bisher ist es nicht mehr gefragt, da vertust du dich, der Sinn ist nicht nur ( um) auf einender zu hocken, sondern um eben mehr Spontanität Raum zu geben und aber auch, um besser zu planen.
                      Daher, merke dir was die Tante Rini sagt.

                      Kommentar


                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ach so und wenn Sie dir Stress macht nach dem Motto : Was Feld dir ein ohne mich zu fragen zu planen?!" Lasse dir gesagt sein, das es ein " Gute Stress" ist.... :-)))

                      • Olaf69
                        Olaf69 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo Rini,

                        das ist für mich alles soweit nachvollziehbar und auch das, was ich bis vor etwa 2 Jahren gemacht habe. Heute Abend bin ich mit einem Kollegen verabredet! Ich freue mich sehr darüber, dass Du mich versuchst zu unterstützen. Danke

                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Du? Ich verzichte gerne auf Lob, solange du dich auf den Babysitter konzentrieren " Würde" ... machst du aber nicht... tja.... in sofern werden wir uns ist " Gemeinsam" in den amsterrat drehen, ausser eins, unsere Nathan wird sich Bestätigt fühlen, wird ein Zahn zulegen wie du deine Frau noch bestrafen könnte, die schuld geben sollte... usw... NUR ich gönne ich es nicht! SO.
                        :-))

                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Hallo,
                      hat jemand von Euch schon mal eine vergleichbare Situation durchlebt und wie ist das ganze ausgegangen?

                      Kommentar


                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die frage lenkt zu sehr ab, behalte den Fokus auf deine Situation.
                        Nur soviel, zwei paare die mir sehr nah sind, haben das gleiche wie ( du es angeht) gemacht und sind heute noch zusammen,das ohne weiter Blessuren... Allerdings sind sie Schlau.
                        Weiss du, es gibt soviel Beispiele über Trennung, recht wenig über Kluge paare... ;-)

                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                      Hallo,
                      ich habe noch einmal eine Frage. Ich habe mich ja nun auf Grund meiner bisherigen Einschätzung der Situation dazu entschieden meiner Frau Zeit zu geben, um sich Ihrer Gefühle klar zu werden und eben nicht jeden Tag Druck zu machen. Parallel dazu mein Leben stärker in den Fordergrund zu stellen. Aber natürlich brennen mir Fragen die unsere Zukunft betreffen unter den Nägeln. Ist es wirklich richtig alles einfach tot zu schweigen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass sie trotz des erwähnten Bruches zwischen ihr und dem anderen, an dem Kontakt festhält. Natürlich wünsche ich mir, dass sie mal was von sich aus sagt. Aber wenn da nach ein oder zwei Wochen gar nichts kommt, auch keine Zeichen in Form von Gesten oder Berührungen. Ist es dann nicht entgültig angesagt die Fragen aller Fragen zu stellen? Das was hier einige bereits von Anfang an gemacht hätten.

                      Ihr seht schon. Obwohl ich z. Zt. ein wenig Grund für mehr Hoffnung habe, versuche ich mich auch ein wenig darauf vorzubereiten, falls die Richtung sich wieder ändert. Bitte seht es mir nach. So bin ich halt! Auch daran muss ich sicher arbeiten.

                      Rini, Elektraa,
                      Gerade Eure Einschätzung würde mich interessieren. Bitte werdet nicht müde mir Eure Einschätzungen zu geben. Ich will um Meine Frau kämpfen!


                      Kommentar


                      • Rini
                        Rini kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hi du,
                        Nein, von Tot Schweigen war nicht die rede, nur wie Dr Riecke irgendwo mal sagte...( es kommt auf dem UMGANG damit drauf an) Also wie du Situativ meinst das du ruhig, gelassen genug bist um mansche Details " freundlich" zu übersehen können Und mansche Themen schon ein längeres Gespräch verlangt und auf alles " Gefasst" reagiert. Das hängt von deine Natur ab und von deine "Wille" dazu. Das kannst du sicher besser abwiegen als wir.
                        Für längere Gespräche solltest du nicht zwischen tut und Angel reden, oder von ihr eine Antwort verlangen, dazu braucht ihr beide (zeit begränzte Gespräch Termine) also ein fixe tag, fixe Uhrzeit, fixe Zeitraum, in der Woche wo ihr (beide) den anderen ausreden lassen. Zwischen tut und Angel kannst du es gleich Knicken, es Funktioniert nicht. Nun dazu solltest du ein " Neutrales" Terrain haben...Hämm... was war den da normal? Kein Babysitter ? oha... klar.
                        Weiss du, du willst ohne grosse Ausgabe das deine Frau und du auf ein grüne Zweig kommen können, aber nur " die Füße still halten" reicht es defintiv nicht. Du muss schon ein Paar initiative selbst ergreifen.

                        Und wie sieht den die frage alle Fragen aus?
                        Frage die ich dir weiter oben gestellt habe... ( hast du vielleicht übersehen?)

                        Plant Sie den Ferien wo du (auch) dabei bist? Oder nur für Sie und die Kids?

                      • Olaf69
                        Olaf69 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo Rini,

                        Das mit dem Babysitter ist für uns nicht so ein großes Problem. Beide Omas und Opas wohnen in der Nähe und unterstützen uns da sehr. Ein Problem des Geldes wäre das nicht.

                        Die Frage aller Fragen wäre, ob sie sich trennen möchte? Denn wenn ich nicht irgendwann spüre, das sie sich mir wieder annähert, dann brauche ich Klarheit. Ist das nachzuvollziehen?

                        Auch noch interessieren würde mich, ob das mit dem anderen Mann tatsächlich beendet ist.
                    Lädt...
                    X