#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    gut, dazu eine Kleine Gegenfrage...
    Gehst du immer noch ab und zu mit deine Jungs weg? Das ist zwar ein kleiner Rand " Element" der aber in seine Funktion einigest " gut tut", für beide.

    Kommentar



    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Hallo, Ja ich gehe immer noch mal mit einem Freund abends los. Das brauche ich auch für mich. Meine Frau verabredet sich auch hier und da mal mit einer Freundin.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo Olaf,
        nicht nur die Namensgleichheit hat mich bewogen, mich hier anzumelden, sondern auch die Tatsache, dass ich mit deiner Thematik aus meinem Leben heraus vertraut bin und glaube, dir etwas Nützliches sagen zu können.
        Ich habe mir nicht den ganzen Strang durchgelesen – vieles wiederholt sich ja, sondern nur am Anfang und am Ende gründlich. Auf den ersten Seiten habe ich immer nach der Stelle gesucht, wo steht, dass deine Frau die Absicht hat, sich wegen des anderen Mannes zu trennen. Ich habe diese Stelle nicht gefunden. Ebensowenig habe ich die Stelle gefunden, wo steht, dass sie mit dem anderen Sex hatte. Was nur immer zu finden war, war deine Angst, dass sie das tun könnte und du nicht verstehst, wie sie „alles“ „dafür“ (Wofür eigentlich?) aufs Spiel setzen kann.

        Du sprichst immer wieder von deiner Verletztheit. Es verletzt dich, dass deine Frau einen anderen Mann interessant findet. Und diese Verletztheit kultivierst du ordentlich, suhlst dich darin. Es verletzt dich, dass sie seine Kontaktdaten noch auf dem Handy hat. Es verletzt dich, dass sie diese nicht ohne deine Aufforderung löscht. Wenn sie sie eines Tages doch löscht, dann findest du was anderes, was dich verletzt. Vielleicht schaut sie eines Tages nachdenklich aus dem Fenster und du denkst: Jetzt denkt sie an ihn – und es verletzt dich. Und und und …
        Was du machst, nennt man eine Identifikation. Du identifizierst dich mit deiner Verletztheit. Du bist deine Verletztheit. Und wenn du diese Verletztheit aufgeben würdest, was bist du dann noch? Nichts? Niemand? Oder warum hütest du sie so?
        Aus meiner Erfahrung heraus gibt es nur einen guten Weg: du integrierst diese Begegnung deiner Frau mit dem anderen Mann und ihre Faszination in eure Beziehung. Diese Begegnung gehört zu deiner Frau, ohne sie wäre sie nicht die, die sie ist. Und wenn du sie nicht mit dieser Erfahrung willst, liebst, akzeptierst, dann akzeptierst du sie im Ganzen nicht. Wenn du nur einen Teil von ihr willst, wirst du gar nichts bekommen.
        Wenn ich eingangs sagte, dass ich aus meinem eigenen Leben heraus Stellung beziehe, dann steht dahinter zweierlei: 1. eine Beziehung meiner ersten Frau mit einem anderen Mann (mit viel Sex!) und 2. meine Beziehung mit der Frau, die ich vor meiner jetzigen (2.) Frau hatte. Das war eine absolut heiße Affäre, die auf den Kanarischen Inseln begann und die zwei Jahre dauerte und die mich geformt und verändert hat. Sie ist Teil meines Lebens. Ohne sie wäre ich nicht der, der ich bin und wäre auch für meine Frau nicht der Partner, der ich bin und den sie so liebt, wie er ist.

        Ich habe zwar keine Kontaktdaten mehr zu der Frau, es ist schließlich zwanzig Jahre her, aber ich habe noch die ganzen Liebesbriefe und die Fotoalben. Oft schaue ich da nicht hinein, aber ab und an, wenn es mich überkommt, schon. Und ich bin glücklich und dankbar, dass ich das erleben durfte. Und meine Frau weiß das alles. Und sie kennt diese andere Frau. Und es gibt keinerlei Grund, verletzt zu sein.

        Ich könnte noch mehr erzählen, aber es ist eh schon etwas lang geworden. Mir ist schon klar, dass das dicke Brocken sind, die ich dir da hingeworfen habe, Aber schau sie dir mal genau an. Da sind Möglichkeiten für dich drin, aus deinem Leiden heraus zu kommen. Falls du nicht sowieso lieber deine Verletztheit hüten willst.
        Olaf55

        Kommentar


        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Hallo, Ich will nur das tun, was notwendig ist, um ein glückliches Leben mit meiner Frau fortzusetzen. Ich glaube zu verstehen, was du mir sagen willst und ich hatte auch schon vieles für mich akzeptiert. Nur plötzlich durch diese eher aus meiner Sicht normale Frage, ist in mir die Angst zurück. Ich brauche glaube ich einfach noch mehr Zeit, ohne die Erinnerung. Aber du hast schon Recht. Ich bin aktuell nur schlecht in der Lage emotionslos über das ganze zu reden. Danke für deine offenen Worte. Wenn du noch ein paar Tips hast wie ich aus dieser Schleife rauskomme, wäre ich dir dankbar!

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Wenn du noch ein paar Tips hast wie ich aus dieser Schleife rauskomme, wäre ich dir dankbar!
            Hi Olaf,
            die Tipps stecken ja schon in dem Beitrag.

            Nimm das Ganze als einen Teil deiner Frau, der zu ihr gehört und der auch zu dir gehört, ein Stück eurer Beider Geschichte das du nicht löschen, sondern nur annehmen kannst.
            Und mal ehrlich, wenn das nicht gewesen wäre, wäre eure Beziehung dann so wie jetzt?
            Ist sie nicht daran gewachsen und tiefer geworden?
            Überleg doch mal was alles daran positiv war und vielleicht kannst du da dem ein oder anderen Umstand dankbar sein, vielleicht sogar ahnen warum die Kontaktdaten immer noch da sind, eben als ein vergangener Teil eures Lebens. Sicherlich auch mit angenehmen Erinnerungen verbunden, auch dich betreffend, es sind "nur" Erinnerungen und die bleiben so oder so ein Teil eurer Beziehung.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Hallo Olaf,
              „ein paar Tipps, wie du aus der Schleife rauskommst“ möchtest du. Wüsste ich sie, würde ich sie dir sofort rüberschieben. Es gibt aber „ein paar Tipps“ nicht, wenn es um grundsätzliches Herumwerfen des Ruders geht. Und was das sein könnte, habe ich ja schon mitgeteilt: das Annehmen dessen, was du bisher ablehnt und bekämpfst.

              Der Paarberater Matthias Jung schreibt in seinem Buch „Außenbeziehung – Ende oder Neubeginn der Liebe?“ u.a. Folgendes:

              „Gute Partnerschaften sind in der Regel die, in denen jeder dem anderen größtmögliche Freiheit lässt. Lieben heißt, sich an der Entwicklung des anders zu freuen und selbst immer in den gewaltigen Lebensstrom des Stirb-und-Werde einzutauchen“.
              „Die Chance, das loszuwerden, was ihn klein und überempfindlich macht“, schreibt Jung an anderer Stelle, „kann nur in der Weiterentwicklung seiner Liebesfähigkeit liegen.“

              Schon in deinem ersten Post schriebst du, du habest deiner Frau gesagt, wie sehr du sie liebst. Gleichzeitig möchtest du, dass sie nicht mehr an diesen anderen Mann denkt. Das ist aber nicht Ausdruck dafür, wie sehr du sie liebst, sondern wie sehr du dich liebst.
              Es geht also um die (Weiter-)Entwicklung deiner Liebesfähigkeit. Und lieben heißt ja nicht, darum bemüht zu sein, was für einen selber gut ist, sondern darum, was für den anderen, die geliebte Person gut ist.

              Niemand kann dir Tipps geben, wie du deine Verletztheiten los wirst, solange du sie selber hütest. Erst wenn du bereit bist, sie wegzuwerfen wie Ballast, kannst du frei werden. Und glücklich.

              So, zum Schluss habe ich noch ein schönes Gedicht für dich, das ich dir auszugsweise wiedergeben will (Autor unbekannt):

              Ich will Dich dich sein lassen
              ganz dich
              ich weiß, das Du nur Du bist
              wenn du alles bist, was du bist
              Ich will nicht die Hälfte von dir lieben
              denn dann liebte ich dich gar nicht
              ganz will ich dich lieben
              nicht nur das was mich anmacht
              nicht nur das was mich hinzieht zu dir
              sondern auch und gerade das
              was mir fremd ist
              was mir Unruhe macht, Grummeln im Bauch

              Das kann man sicher nicht „ein paar Tipps“ nennen. Aber da geht’s lang.
              LG
              Olaf55

              PS: Dank an Tired für Unterstützung.

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Guten Tag Herr Olaf 55 !

                Genau das ist es, was ich hier so mag- es finden sich immer wieder Menschen ein, die mich verblüffen, mit zusätzlichen Hinweisen und Blickpunkten natürlich auch mir helfen- ganz nebenbei, obwohl ein anderer angesprochen wird.

                Wie bei einem riesigen Puzzle, wo jeder Teile in seiner Hand hat, die gefehlt haben.

                Kommentar



                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Olaf, Du musst die Sicht auf Dich selbst mehr richten. Wenn das Gefühl kommt und der Gedanke wie das genannte Beispiel mit dem Handy, dann solltest Du es lediglich registrieren, auch den Moment des schlechten Gefühls in Dir.ABER dann sollte bei Dir die Alarmglocke schwingen,dass Du Dich da gar nicht weiter mit beschäftigst,weil es Dir dann schlecht geht. Es soll Dir doch gut gehen.Umswitchen,egal wie.Denk Dir in dem Moment etwas,was Du für Dich tun kannst um diese negativen Gedanken zu verscheuchen.Ob das ne Runde Laufen ist,oder nen Freund besuchen oder Dir was leckeres zu essen gönnen...egal was,sofort überlegen,wie Du Dir in dem Moment was gutes tust und das andere rückt in den Keller!Du musst Dir immer wieder selbst verbieten,Dich in negative Stimmungen zu verlieren. Das können innerlich immer die Worte sein: "Euch blöden Gedanken will ich nicht!!" Das ist eine Übung und irgendwann hast Du es perfekt drauf,wenn Du das immer wieder machst und am Ende entsteht ein unglaubliches schönes Gefühl,weil Dich dann nichts mehr umhaut..dann geht Dein Verstand automatisch damit richtig um ohne drüber nachzudenken und dieses freie Gefühl wird auch Deine Frau spüren und damit befreist Du sie auch!

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Wenn man bedenkt, dass der Mensch Liebesfähigkeit ( Lebensfähigkeit, Glücksfähigkeit) lernen und ausbauen muss, wie die Fähigkeit Bücher zu lesen, oder Rechnungen zu lösen, dann ergibt alles Sinn, was man erlebt.





                    Kommentar


                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet


                      "So, zum Schluss habe ich noch ein schönes Gedicht für dich, das ich dir auszugsweise wiedergeben will (Autor unbekannt):"

                      Zu finden unter den Liebesgedichten von Erich Fried

                      Kommentar



                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                        Danke! Danke! Danke! Ich bin so dankbar für das, was ich durch diese Situation und auch durch Eure Hilfe verstehen gelernt habe. Nach den so deutlichen Worten von Olaf55 habe ich mich zunächst echt schlecht gefühlt. Aber es ist absolut richtig und es war dann für mich auf einmal wie eine Befreiung. Ich hoffe jetzt das dieser Zustand anhält und ich nach und nach die bösen Geister vertreiben kann.

                        Kommentar


                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                          Olaf, Du musst die Sicht auf Dich selbst mehr richten. Wenn das Gefühl kommt und der Gedanke wie das genannte Beispiel mit dem Handy, dann solltest Du es lediglich registrieren, auch den Moment des schlechten Gefühls in Dir.ABER dann sollte bei Dir die Alarmglocke schwingen,dass Du Dich da gar nicht weiter mit beschäftigst,weil es Dir dann schlecht geht. Es soll Dir doch gut gehen.Umswitchen,egal wie.Denk Dir in dem Moment etwas,was Du für Dich tun kannst um diese negativen Gedanken zu verscheuchen.Ob das ne Runde Laufen ist,oder nen Freund besuchen oder Dir was leckeres zu essen gönnen...egal was,sofort überlegen,wie Du Dir in dem Moment was gutes tust und das andere rückt in den Keller!Du musst Dir immer wieder selbst verbieten,Dich in negative Stimmungen zu verlieren. Das können innerlich immer die Worte sein: "Euch blöden Gedanken will ich nicht!!" Das ist eine Übung und irgendwann hast Du es perfekt drauf,wenn Du das immer wieder machst und am Ende entsteht ein unglaubliches schönes Gefühl,weil Dich dann nichts mehr umhaut..dann geht Dein Verstand automatisch damit richtig um ohne drüber nachzudenken und dieses freie Gefühl wird auch Deine Frau spüren und damit befreist Du sie auch!
                          Mir kommt zunehmend vor, je mehr ich etwas NICHT will, umso verstärkter kommt es auf mich zu.
                          Seltsamerweise esse ich wesentlich mehr, wenn ich abnehmen will, zum Beispiel :-))

                          Aber ich weiß, was du meinst "sobinichhalt"- man muss Tricks kennen, um aus diesem Kreislauf der Grübelei herauszukommen. Ich hab augenblicklich andere Gedanken und Sorgen, wenn mir statt nachdenken über eine Sache einfällt, die Gardinen gehören runter und gewaschen, oder der Keller geräumt etc. Wenn schon etwas tun, dann was, das mir nutzt. Über Ängste zu grübeln geht nur, wenn man sich die Zeit dafür nimmt, das meinst du bestimmt, oder?

                          Kommentar


                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                            Mir kommt immer so vor, wenn ich happy sein möchte, dann muss ich mir vorstellen, was tut jemand, der happy ist und was nimmt jener an? So einer beschäftigt sich nicht mit: was geht mir ab- der sagt sich, mann, was ich alles habe! So einer sagt nicht zu sich- worunter leide ich?
                            Olaf, ich glaub, du solltest relativieren- wenn man bedenkt, was du für Glück hast, wie verarmt dagegen andere Paare und Familien sind, kannst du eigentlich fröhlich pfeifen, statt den Kopf einziehen. Hast du zum freuen wenig Zeit, dann nimm sie dir! Liebe Grüße! Ich halte mich heut dran, was ich da geschrieben hab. Für heut streiche ich sämtliche Nachdenkerei, ich verschieb alle Sorgen auf morgen.

                            Kommentar


                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                              "So, zum Schluss habe ich noch ein schönes Gedicht für dich, das ich dir auszugsweise wiedergeben will (Autor unbekannt):"

                              Zu finden unter den Liebesgedichten von Erich Fried
                              Hätte ich mir doch denken können, das es von Erich Fried ist. Vielleicht hatte ich es auch nur vergessen. Danke für die Erinnerung.

                              Kommentar


                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                ...Denk Dir in dem Moment etwas,was Du für Dich tun kannst um diese negativen Gedanken zu verscheuchen…. … Das können innerlich immer die Worte sein: "Euch blöden Gedanken will ich nicht!!"
                                Das ist das Prinzip des Positiven Denkens, dass vor einigen Jahrzehnten mal von Amerika herüberschwappte. Und da ist natürlich auch etwas dran, sich abzutrainieren, in die Negativität zu rutschen.
                                Dennoch ist Vorsicht angesagt. Das Negative, was einem da begegnet - im Falle von Olaf 69 halt bestimmte Dinge im Zusammenhang mit seiner Frau - wegzudrücken ist das eine, sie zu verarbeiten das andere und vielleicht das Bessere.
                                Das Allerbeste ist, die Dinge, die einen runter ziehen, genau anzuschauen und zu prüfen, ob nicht etwas Positives draus zu machen ist. Wie haben ja schon gesehen, dass Olaf69 aus seiner Krise heraus zu bestimmten Verhalten fähig wurde, die er vorher nicht konnte.

                                Kommentar


                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                  Ja, das positive Denken....ich hatte sehr viel mit Menschen zu tun, die sehr im Negativen leben und wenn ich ihnen zuhörte beim Reden, zogen mich ihre Worte mehr und mehr in den Keller...dann bleibt nichts anderes übrig als diese Menschen zu meiden. Und in dem Fall von Olaf ist es sicherlich nur eine Situation, die negativ auf ihn wirkt, aber vielleicht nicht wirklich negativ ist...dennoch gilt in jedem Fall sich positives Denken zu bewahren.Wie Elektraa meinte, mit Grübelei über etwas, worauf es verschiedene Wahrheiten geben könnte, bringt nichts...

                                  Kommentar


                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                    Heul.... um ehrlich zu sein, ich habe hier in diesem Thread auch schon den Vorschlag gemacht- machs doch zum sexiesten Vorfall in deinem Leben- intensiviert eure Lust wegen dem, grad wegen dem. Ich komm jetzt drauf, weil Olaf55 gesagt hat, wie könnte man das auf die "positive" Art sehen lernen? Indem man ein Gekichere drum macht, indem man sich zuflüstert, was hättest du Besonderes gewollt von ihm..?? Ich erfülle es dir...
                                    Das setzt aber voraus, dass man im Partner jemand Verbündeten sieht, jemand irre Vertrauten, jemand, der mit einem zusammen Geheimnisse hat und diese unbedingt mit Wonne gemeinsam teilt- alle anderen sind "Beiwerk"- Statisten, wir als Pärchen sind die Akteure, die Hauptdarsteller, die Gemeinschaft, die miteinander, gemeinsam besondere Finessen erschafft.

                                    Ich habe mir ausgemalt Olaf, dass du jetzt wild wie ein Stier bist auf deine Frau- weil du der Mann bist von ihr, die anderen Männer hätten sie vielleicht gerne, aber du bist es, mit dem sie schläft. Ich habe insgeheim gehofft, der wilde Bulle ist geweckt jetzt in dir- was ja durchaus sein mag, wenn man das zulässt.

                                    Kommentar


                                    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                      Lieben bedeutet für mich auch, zusammen Tabu´s aufdecken, mithelfen, Tabu´s zu sprengen. Was durchaus bedeuten kann- jemand alles zu erlauben, alles zu gestatten, alles sagen zu lassen, auch wenn es sehr weh tut- trotzdem nicht davonrennen, sondern diese heilsamen "Schocks" auszustehen. Eine langjährige Ehe ist doch wie geschaffen dafür, sich nach und nach gegenseitig gesund zu machen an Leib und Seele. Ich find, das geht am allerbesten, wenn man beweglich und flexibel und ohne Angst alles Geschehen "besteht"- auch das, was euch geschieht jetzt. Wie wenn man sagt, wir lieben uns, aus pasta- vor einer Krise, während der Krise, nachher auch, was sonst. Durch verschiedenste Krisen kann man zugleich Vertrauen aufbauen, ganz sicher auch lebendigere Gefühle und besonders viel beständige Lockerheit- also heitere Gelassenheit. Olaf- das fehlt dir. (noch)...kann man aber lernen, durch Krisen.. also Ängste die man durchsteht, ohne sie zu umgehen versuchen.
                                      Ich les nochmal, es kann ja sein, dass ich nicht richtig bin mit meiner Annahme. Bitte melden, falls ja.

                                      Kommentar


                                      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                        …. indem man sich zuflüstert, was hättest du Besonderes gewollt von ihm..?? Ich erfülle es dir...
                                        Das setzt aber voraus, dass man im Partner jemand Verbündeten sieht, jemand irre Vertrauten, jemand, der mit einem zusammen Geheimnisse hat und diese unbedingt mit Wonne gemeinsam teilt-
                                        Elektraas Paarphilosophie macht an. Zwei Menschen als verschworene Gemeinschaft gegen den Rest der Welt, super! So kann Synergie entstehen, die größer ist als sie Summe der einzelnen Energien.
                                        Ich habe mir ausgemalt Olaf, dass du jetzt wild wie ein Stier bist auf deine Frau- weil du der Mann bist von ihr, die anderen Männer hätten sie vielleicht gerne, aber du bist es, mit dem sie schläft. Ich habe insgeheim gehofft, der wilde Bulle ist geweckt jetzt in dir- was ja durchaus sein mag, wenn man das zulässt.
                                        Herzerfrischend, Elektraa!

                                        Dass das Funktionären kann, weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen. Nach der Menopause war bei meiner Frau die Libido eingeschlafen. Ich dürstete und suchte mir ein Tantra-Seminar für reife Menschen (ja, sowas gibt's). Dort geschah mir sehr Schönes, was ich meiner Frau am Telefon berichtete. Als ich wieder heim kam, wartete eine absolut heiße Katze auf mich, die meine Stierenergie genießen wollte.

                                        Hallo Olaf, ich wünsche dir, dass du Elektraas Sichtweise zunächst einmal verstehen und im Herzen bewegen kannst, auf wenn dir das als Ziel noch sehr weit weg erscheint. Es heißt doch, dass der Mensch mit seiner Aufgabe wächst. Also, wirf die Verzagtheit weg und werde zum Verbündeten deiner Frau.

                                        Kommentar


                                        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                          Hallo, Ich lese mit großem Interesse eure Beiträge und muss euch absolut zustimmen. In Summe ist diese Geschichte einzig und allein unsere Chance ein intensiveres Leben zu führen. Seit dem beobachte ich oft befreundete Paare und muss feststellen, dass ich bisher noch nicht ein einziges Mal irgendwelche Zärtlichkeiten feststellen konnte. Es erschreckt mich irgendwie. Wahrscheinlich weil ich weis, dass es bei uns davor auch so war. Jetzt ist vieles soviel besser als zuvor. Es ist übrigens tatsächlich so, dass in mir oft der von Euch genannte "Stier" zum Vorschein kommt. Aber auch in diesem Thema, gibt es noch viel zu lernen und zu entdecken.

                                          Kommentar


                                          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                            Zitat: """"Als ich wieder heim kam, wartete eine absolut heiße Katze auf mich, die meine Stierenergie genießen wollte..."""".Zitat Ende ...

                                            Was denkst du Olaf, warum das so war genau?
                                            Wer anderer wäre unter Umständen ganz beleidigt und "verletzt" in den Schmollwinkel gekrochen, warum war das bei euch nicht?
                                            Du hättest wegen ihrem Libidomangel zum Beispiel für den Rest der Ehe mürrisch sein können ( das kommt ja oft so vor!)) - sie hätte dich ganz cool beiseite schieben können, nachdem du wo anders Lust gesucht hast- weil so geht das net, Strafe muss sein- so jedenfalls wäre es eher normal und nicht die Ausnahme.
                                            Es geht aber auch anders, du, deine Frau seid zum Beispiel der Beweis. Was ist der Unterschied?

                                            Kommentar


                                            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                              In Summe ist diese Geschichte einzig und allein unsere Chance ein intensiveres Leben zu führen.
                                              Olaf, ich wünsche dir/euch von Herzen, dass ihr diese Spur nicht wieder verliert. Es ist nämlich kein Selbstläufer und muss immer wieder mit neuer Energie betankt werden. In meiner ersten Ehe hatte ich auch eine solche Hoch-Zeit, die aber leider abbrannte wie ein Osterfeuer und dann waren wir da, wo wir vorher waren.
                                              Es ist übrigens tatsächlich so, dass in mir oft der von Euch genannte "Stier" zum Vorschein kommt.
                                              Klasse! Feiere dein Mann-Sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                Zitat: """"Als ich wieder heim kam, wartete eine absolut heiße Katze auf mich, die meine Stierenergie genießen wollte..."""".Zitat Ende ...

                                                Was denkst du Olaf, warum das so war genau?
                                                ...
                                                Es geht aber auch anders, du, deine Frau seid zum Beispiel der Beweis. Was ist der Unterschied?
                                                Tja, Elektraa, das ist eine längere Geschichte, die ich schon erzählen könnte, nur hier sind wir im Strang von Olaf69, da wäre das letztlich OT. Ich kann damit auch kein Rezept verbinden: "Macht es folgendermaßen, dann wird es so." Ich weiß einerseits, dass das eher selten der Fall ist, kenne aber durch meine Geschichte und mein Unterwegssein auch andere Menschen und Paare, bei denen es ähnlich ist bzw. verlaufen wäre.

                                                Kommentar


                                                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                  "Wahrscheinlich weil ich weis, dass es bei uns davor auch so war. "

                                                  Es ist ernüchternd, wenn man Paare, die lange zusammen sind, in der Öffentlichkeit beobachtet. Keine oder belanglose Kommunikation spiegeln den lange eingetretenen emotionalen Alltag.

                                                  Da können Sie, Olaf, richtig dankbar sein, dass die Krise die Gefühlsmoleküle tüchtig durcheinander gewirbelt und dann zu einem neuen Geflecht verdichtet hat. Nun werden Sie Beide anders mit einander umgehen, damit es nie wieder so wie vor der Krise wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                                                    Hallo, Mir ist vollkommen klar, dass das überwinden dieser Krise nicht automatisch eine Garantie für die Zukunft mit sich bringt. Was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass meine Frau mir eigentlich nie gesagt hat, was sie vermisst hat. Aktuell sehe ich mich als den eindeutig aktiveren Part in unserer Beziehung. Ich bin meistens der Initiator gemeinsamer Unternehmungen. Ist das bei euch auch so, dass einer da aktiver ist?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X