#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Olaf, du darfst jetzt nicht hämisch grinsen, oder gar in ihrer Wunde stochern. Begreife, sie hat erfahren, den anderen gibt es nicht wirklich. Schön langsam sickert diese Tatsache in ihr Bewusstsein.
    Liebe Ehefrau, ich weiß, du fühlst dich jetzt leer, ich hoffe, dein Mann tröstet dich...

    Könnt ihr jetzt endlich aufhören mit eurem Benehmen, gebt euch doch, was der Mensch so braucht und sagt euch nichts, sondern liebt euch.

    Kommentar


    • Rini
      Rini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Meins du das Emotionale Menschen nicht in der Lage sind, die Bälle etwas flach zu halten? Oder gerade die Energie in die richtige bahn zu lenken?
      Mich stört es, das viele meinen das emotionale Leute, sich nicht beherrschen können.

    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Rini,

      darüber habe ich nicht nachgedacht. Vermutlich bringen ich das Sachen durcheinander. Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.

    • Rini
      Rini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mich tritt du nicht zu nah, ich mag nur menschen die emotional sind ( also power haben aber eben die richtige Portion kennen) und wenn wir ehrlich sind, gibt es menschen ohne Emotion? also... es ist nur die frage /wie/ man damit umgeht.


  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Wärest du eigentlich in der Lage eure Kinder alleine zu versorgen (mit Hilfe der Großeltern und/oder Tagesmutter) wenn sie ginge?

    Kommentar


    • Rini
      Rini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du ? Olaf? merkst du eingendlich das du dich extrem verbeist an den typ ? Schuld hat er nicht weiss du? Selbst wenn er die Gelegenheit gegriffen (hat), vielleicht versucht er sich aus der Affäre zu ziehen, vielleicht ist seine leben ganz nett vor deine Frau gewesen & vielleicht merkt er das er sein leben ohne deine Frau ganz gerne hat... also bitte, konzentriert dich auf dich.

    • Olaf69
      Olaf69 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich weis das alles, abe rich bin eben auch nur ein Mann! ich versuche mich ja wenigstens zu kontrollieren! Es wäre halt hilfreich, wenn er tatsächlich ein ********* ist und er die Sache beendet. Das ist nun mal so!

    • Rini
      Rini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stelle dir mal vor, dir hätte eine nette Frau zarte Augen im urlaub gemacht... was dann?... Du hättest doch vielleicht nach eine weile geschwärmt... und Schmetterling gespürt.
      Zurück in der Realität, hättet ihr Kontakt gehabt, aber zum träumen, mehr nuja......

      Es kann sein das deine Frau "Klammert"... und er (plausibel für Sie) Ausrede finde, um ein "eventuell" termin ganz weit weg nach hinten zu schieben, um eben nicht seine Partnerschaft zu gefährden.

      Möglich ist auch, das er ihr stress macht, um das Sie kein bock mehr auf ihm hat... und von selbe los lest.
      Du kennst doch die Gefühle dieser Mann nicht, aber nach alle dem ist das ding "gefahrlos". WIRKLICH... es ist ein " Fern Kontakt" was für deine Frau scheinbar wichtig ist...der " Künstlich" von euch beide am leben gehalten wird.
      Daher wurde ich in deine Lage (übrigens, ich war schon mal in deine Lage Komplet auf durchzug setzen.

  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

    Hallo, Ihr seit mir wirklich eine große Hilfe auch wenn es mir teilweise sehr schwer fällt Eure mir logisch erscheinenden Vorschläge umzusetzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr nicht damit aufgebt mir Eure Einschätzungen und Tips zu schreiben. Gestern gab es wieder ein paar lustige Momente. Unsere Tochter sagte auf einmal am Tisch aus heiterem Himmel "Mama ist in der Pubatät". Wir haben uns beide angesehen und herzlich gelacht. Am Abend haben wir nochmal kurz über die Möhlichkeiten Abstand zu gewinnen unterhalten. Wir sind eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass wir beide nur im Haus bleiben können um das optimal für die Kinder zu lösen. Sie hat wiederholt gesagt, dass ich auch im Ehebett schlafen kann. Am Ende haben wir uns in den Arm genommen und uns auf die Wangen geküsst. Ich glaube zu spüren, dass sie nicht unüberbrückbar weit weg von mir ist. Aber das ist natürlich nicht mehr als ein Funken Hoffnung. Ich frage mich nach dieser Umarmung, ob es wirklich gut ist sich etwas zu distanzieren. Ist nicht das gemeinsame Einschlafen, Umarmungen, kleine Küsschen.... Das was uns von dem Anderen im Moment unterscheidet. Wenn man auf Distanz geht, ist das nicht dann auch schon ein Stück der Weg Richtung Trennung? Alles nur Fragen die ich mir stelle und auf Antwort freue.

    Kommentar


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Obwohl das ein interessanter Ansatz für das aufdecken einer Lüge wäre. Aber Alles zu seiner Zeit!

      ​Irgenwie lustig wie du dich darein steigert... oh...welsche eine grandiose Strategie! Dämlich echt.

      Kommentar


      • Olaf69
        Olaf69 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist mir klar! Hast Du Dich schon mal in meine Lage versetzt. Was wäre wenn Du in meiner Situation stecken würdest? Könntest Du wirklich ganz cool sein und Dir keine Gedanken darüber machen was die andere Person anbelangt??


    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Wenn man auf Distanz geht, ist das nicht dann auch schon ein Stück der Weg Richtung Trennung?
      Eigentlich ist das ja auch gewollt bei einer Distanz.
      Sie soll ja merken was ihr dadurch verloren geht, sie soll das vermissen was sie an der Beziehung schätzt, der Unterschied soll ihr bewusst werden.
      Die ganze Zeit bist du doch auf Küsschen und Nähe eingegangen, wenn sich das so ergeben hat.
      Und, hat das was gebracht? Nicht viel.
      Also wenn du nun nichts änderst, gerade, dann wird es so weiter gehen. Nur Veränderungen deinerseits, schaffen Veränderungen bei ihr.
      Wenn sie bei dir weiterhin das hat was sie immer hatte, dann ist doch gar kein Grund da das sie sich etwas dringlicher mit eurer Situation auseinandersetzt, genau das ist es was du eigentlich in deinen letzten Beiträgen nicht wolltest, es einfach laufen lassen.
      Welchen Grund gibt es für sie sich vermehrt Gedanken zu machen, darüber nachzudenken wie viel ihr noch an dir liegt, ob sie das aufs Spiel setzen möchte, wenn du es ihr ständig vor die Nase hältst und sie nur zugreifen muss?
      So gibt es nichts was sie verliert, oder was ihr bewusst werden könnte, wenn du verstehst was ich meine.

      Ich glaube aber mittlerweise nicht mehr das du solch eine Distanz hin bekommst.
      Zu sehr torpedierst du selber deine Vorsätze. Kaum hast du beschlossen das so zu machen, so küsst du sie schon wieder sobald sie es zulässt und suchst Gründe dafür das es auch so bleiben sollte. Es geht aber nur entweder, oder.
      Deine Küsse und Nähe können nicht gegen den anderen konkurrieren, das hat die Zeit ja schon gezeigt, denn es ist etwas anderes das ihn so anziehend macht.
      Aber gerade die mangelnde, körperliche und vertraute Nähe werden dich umso begehrenswerter erscheinen lassen. Das was man immer hat, das weiß man nicht zu schätzen. Wenn es einem weg genommen wird, dann ist es plötzlich ein kostbares Gut, man denkt viel mehr darüber nach, beginnt es zu vermissen, das tut man nicht wenn es immer in Reichweite ist.

      Gerade weil der andere nicht so nah ist, ist er so übermächtig, du rüstest also gegen ihn auf wenn du deine Zuwendungen und ständige Verfügbarkeit abrüstest.
      Du spielst aber offensichtlich mit dem Gedanken weiterhin mit ihr in einem Zimmer zu sein und allzeit bereit falls sie mal mehr will, aber natürlich nur weil sie es möchte und dann muss es ja von Vorteil sein. Es ist aber genau umgekehrt, es ist von Vorteil wenn sie das möchte und nicht bekommt, dadurch bleibt es in ihrem Kopf, wenn sie es bekommt denkt sie auch nicht mehr drüber nach.
      Sie fährt dann zweigleisig, erspart sich dadurch eine schnelle Entscheidung, da es ja keine Konsequenzen hat sich nicht zu entscheiden, auch wenn ihr das vielleicht nicht so bewusst ist.
      Wenn du ihr auch noch Sex gibst, wenn ihr danach ist, dann wird sie nicht einmal mehr das vermissen müssen.

      Wenn du sie mit Nähe und dem eingehen auf ihre Wünsche, nach körperlichen Bedürfnissen überzeugen willst, dann müsstest du vollkommen anders denken.
      Du müsstest ihr den "Vergleich" gönnen und eine Entscheidung zu treffen ohne das ihr dabei etwas verloren geht, du müsstest sie so sehr lieben das du bereit bist eine Dreiecksbeziehung einzugehen und ihrem Glück nicht im Wege zu stehen. Egal wie lange eine Entscheidung dauert und wie sie ausfällt.

      Jetzt Küsschen zu geben und wenn sie dann nach dem anderen schielt, dich wieder zu entziehen, um sie wieder zu küssen wenn sie einen Schritt auf dich zukommt, das bringt doch nichts, außer du möchtest ihr beides ermöglichen.
      Es kann sich doch nur etwas verändern wenn sich Konsequenzen ergeben, oder kennst du einen Grund weshalb sie plötzlich nur noch dich haben wollen sollte, wenn sie dich ohnehin hat?

      Aber ich glaube, du wirst keine Strategie angehen, solange du auch nur den kleinsten Grund dafür siehst es auch anders machen zu müssen.
      Sicher verständlich, denn das ist insgesamt gesehen auch wesentlich einfacher, aber eben auch etwas das nichts ändert und dich nur in eine noch längere Warteschleife katapultiert.
      Du kannst eben auch durch dein Verhalten auf eine Entscheidung drängen, aber nicht indem du dich verhältst wie immer, sondern gerade dadurch das du etwas veränderst.
      Das scheinst du aber unbedingt umgehen zu wollen, auch ok, aber dann musst du eben auch den Großmut und die Geduld haben den Dingen ihren unbeeinflussten Lauf zu lassen, bis sie sich irgendwann von alleine regeln. Denn sie hat dann ja keinen Grund zur Eile, solange sie auf nichts verzichten muss und kann so ihrerseits unangenehmen Entscheidungen aus dem Weg gehen, was sie sicher auch dankbar tun wird, genauso wie du lieber so weiter machen würdest wie es (vermeintlich) am einfachsten ist.
      Der Mensch scheut nun mal die unangenehmeren Wege, aber die einfachen sind oftmals nur Sackgassen, oder ewig lang.

      Kommentar


      • Olaf69
        Olaf69 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du hast vollkommen recht mit dem was Du da sagst und ich werde mir Mühe geben. Aber wir küssen unsere Freunde auch auf die Wange! Ich werde nicht mehr mit ihr schlafen. Ich bleibe im Gästezimmer, bis die Kinder morgens wach werden und ich werde an meiner Autonomie weiter arbeiten.

        Wenn es eine kinderverträgliche Lösung geben würde, würde ich auch ersteinmal ausziehen. Aber die sehe ich nicht. Ich würde mir auch eher wünschen das sie geht und ich das mit den Kindern manage. Das würde ich hinbekommen. Ich würde die Kínder auch gerne noch da raus halten.

        Du hast ja eigentlich immer davon gesprochen es meiner Frau so einfach wie möglich zu machen. Keinen Druck machen und so. Jetzt sprichst Du davon, dass ihr die Konsequenzen klar werden müssen. Wenn sie sich aber doch nur aus dem Grund der Konsequenzen entscheidet, dann würde es mir doch gar nicht wirklich helfen. Sie wird ihm immer nachweinen

      • Olaf69
        Olaf69 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich werde jetzt ersteinmal meine Ruhe in meiner Vaterrolle suchen. Mein Sohn braucht ein neues Zimmer und da kann ich mich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten austoben. Das wird ein Piratenzimmer vom Feinsten!

        Parallel dazu werde ich mich mit Leuten verabreden, die ich vernachlässigt hatte. Das bringt auch viele Stunden des Abstands.

    • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

      Es ist ja ein Unterschied ob du deine Frau verbal unter Druck setzt, Drohst und Forderst, oder ob du ihr durch Rückzug Tatsachen vor Augen führst.
      Sicher entsteht dann auch ein Druck bei deiner Frau, aber sie hat immer noch die Freiheit zu entscheiden wie sie damit umgeht und welche Schlüsse sie daraus zieht, sie kann sich auch Zeit lassen und alles in Ruhe überdenken. Diese Zeit wird bei einem verbalen Druck genommen, da Forderungen erfüllt werden müssen, weil du darauf pochst.
      Wenn du aber etwas souveräner bist und eben einen gewissen Abstand wahrst, dann hat sie eine Wahl und spürt viel mehr was ihr deine Nähe eigentlich bedeutet.
      Der Druck der da entsteht ist ihr eigener, nichts auferlegtes, nichts aufgezwungenes.
      Auf Abstand gehen ist ja auch eine vollkommen natürliche Reaktion, also auch kein Zwang den du dabei ausübst, sie hat also trotz allem die Zeit, aber auch entsprechende Denkanstöße.
      Dazu kommt noch das eine bedachte Verhaltensweise und ein souveräner Umgang mit der Situation mehr beeindruckt, als Forderungen die möglichst sofort erfüllt werden müssen, denn das nimmt einen Teil der Entscheidungsfreiheit. Der grüßte Druck den sie empfindet wird ja vom Zeitfaktor bestimmt und damit ist sie dann auch nicht mehr frei eine wirklich überdachte Entscheidung zu treffen, sondern kann nur noch das momentane, kleinere Übel wählen.

      Dadurch das du auf eine freundschaftliche Ebene zurück fährst wird sie nicht mehr bedrängt, realisiert aber besser welchen Verlust sie hätte. Wenn dadurch Druck aufgebaut wird kommt er ja nicht von dir, sondern von ihr und regt damit auch zum Auseinandersetzen an, da gibt es dann weder Trotz noch Panikreaktionen, oder Streitereien, aber trotzdem die intensivere Auseinandersetzung mit den Folgen einer Trennung und natürlich auch die Erleichterung das sie von dir nicht gedrängt wird.
      Wenn du selber Druck ausübst wirst du auch irgendwo zum Aggressor, dem man sich am liebsten entziehen würde, kommt er aber von ihr selber, durch den Abstand und deine Souveränität, dann gleichst du eher dem ruhigen Fels in der Brandung, an dem man sich gerne festhalten würde.

      Kommentar


      • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

        Hallo,

        meine Frau plant trotz unserer Situation die ganze Familie sowie die Paten (eine ist auch Trauzeugin und die beste Freundin die mit ihr im Urlaub war) zum Geburtstag unserer Tochter einzuladen. Ich habe sie gefragt, ob sie das in diesem Kreis in unserer Situation für angemessen hält. Es hätte aus meiner Sicht gereicht die Familie einzuladen. Es wäre ein leichtes gewesen unserer Tochter zu sagen, das wir nur einen Kindergeburtstag machen, da ihr Geburtstag in der Woche liegt. Ich hatte mir für diesen Tag eigentlich schon Urlaub genommen. Jetzt habe ich aber für mich entschieden nach der Geschenkübergabe und einem gemeinsamen Geburtstagsfrühstück ins Büro zu Fahren und mich für den Nachmittag entschuldigen zu lassen. Ich möchte einfach diese Situationen vermeiden, in denen ich lügen muss, wenn alle fragen, warum ich so viel abgenommen habe. Für den Kindergeburtstag habe ich dann Urlaub, um für meine Tochter in diesem Moment da zu sein. Meine Frau hat etwas sparsam geschaut. Richtg oder falsch? Ist halt das was ich für mich für besser halte.




        Kommentar



        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Hallo,
          wie mir meine Frau übrigens heute morgen gesagt hat, ist ein Treffen in den nächsten 2 1/2 Wochen gar nicht möglich, da der andere Mann ab nächsten Wochenende für 10 Tage mit seiner Freundin nach Mallorca fliegt. Ich hoffe sehr, das wir die Zeit gut für uns nutzen können.

          Wie muss sich das für meine Frau anfühlen? Wissend das der Mann in den sie verliebt ist mit seiner Freundin in den Urlaub fährt und in entspannter Urlaubsatmosphäre mit ihr die wärme in Zweisamkeit verbringt. Ohne Kinder! Küssen, Zärtlicheiten, Sex....
          Man wo ist sie da nur reingeraten!!! Sie muss ihm ja hörig sein, oder wie ist das sonst zu erklären? Wenn es ware aufrichtige Liebe wäre, würde man sich das dann gegenseitig antun? Oder liege ich da total falsch?


          Kommentar


          • Nathan-2
            Nathan-2 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, sie ist ihm hörig !

          • Nathan-2
            Nathan-2 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das fühlt sich für sie so an wie du es in deinem zweiten Satz beschrieben hast.

          • Nathan-2
            Nathan-2 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jetzt wo ihr scho so weit seid, frag doch deine Frau warum das Treffen mit ihm so wichtig für sie ist. Ob sie sich wieder danach sehnt mit ihm zu schlafen.

        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein...

          Hi Olaf, bemerkst du nicht auch mittlerweile, dass in Wahrheit gar nicht viel passiert ist? Deine Frau ist weder weg, noch bist du "out".
          Out ist aber ( hoffentlich) die Schloddrigkeit, mit der ihr in den letzten Jahren miteinander umgegangen seid.
          Ihr habt alle beide Fehler gemacht, diese Fehler macht ihr sicher nicht mehr, weil ihr dazugelernt habt.

          Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall ins Gästezimmer ziehen. Das wäre ein Strafakt, eine weitere Entfremdung, statt eine schrittweise Annäherung wieder von euch Beiden. IHR seid das Ehepaar, das eine Attacke von außen erfolgreich besiegt hat. Ihr seid ein Ehepaar, das solche Kratzer überlebt.

          Sieh ein, dass das alles eine vernünftige Ohrfeige war an euch Beide.

          Kommentar


          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Elektraa,
            das ist mal eine neue Sicht, die Du mir bitte genauer erklären musst. ich kann das gerade nur schemenhaft sehen. Sie steht mit dem anderen in vollem Kontakt und sie werden sich treffen. Das steht für sie fest! Über WhatsApp geht es voll ab zwischen den beiden und telefonieren tun sie auch. Das sind keine Vermutungen. Sie weis was das für mich für eine Qual sein wird. Aber das ist ihr scheinbar egal. Sie muss doch auch wissen, dass sie damit alles riskiert, auch wenn ich bisher sehr ruhig geblieben bin. Ich würde das gerne so sehen wie Du. Aber die anderen Einschätzungen hier (vor allem die der Frauen) sehen hier eher den Weg über die freundliche Distanz. Woran machst Du Deine Einschätzung fest? Wie kommt es das sie ihm gegenüber dann noch nicht auf Abstand gegangen ist. Da macht doch keinen Sinn.

          • Olaf69
            Olaf69 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Noch als Ergänzung,

            sie scheint ja durchaus auch zu riskieren und zu respektieren, dass ich ausziehe. Sie sagt jedenfalls, dass Sie das verstehen könnte. Sieht aber dann allerdings auch das das so einfach eben gar nicht geht. Ob sie das nur so sagt, weil sie denkt das ich das gar nicht durchziehe, bezweifle ich.

          • Nathan-2
            Nathan-2 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sie riskiert es und nimmt die Trennung in Kauf weil sie auf den Neuen Mann fixiert und abhängig von ihm ist. Da sie so auf ihn fixiert ist nimmt sie auch in Kauf dass ihr "Liebster" mit seiner Noch-Freundin (in ihren Augen) in Urlaub fahren muss.

        • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

          @Olaf:
          Ich denke, die Entscheidung trotz der eingeladenen Gäste zu arbeiten, hätte ich ebenso getroffen. Man muss übrigens nicht die Unwahrheit sagen. Eine Antwort hätte sein können: "Ich habe momentan sehr viel um die Ohren, aber darüber will ich heute (am Geburtstag) nicht reden". Das dürfte von jedem Besucher akzeptiert werden, ohne dass man sich näher erklären muss.

          Nun, wie fühlt sich Deine Frau? Es wird halbwegs erträglich sein, denn sie kennt ihn ja nur mit Partnerin. Hat keine "Ansprüche" auf ihn. Das ist also im Prinzip alles ganz weit weg.

          Kommentar



          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Ich bin wirklich keine Putz-Süchtige, aber - wenn ich es gemütlich und schön haben möchte, dann bleibt mir nicht erspart, dass ich ständig dran bleibe, sauge, wische, wasche, wegräume etc.
            Was würde es nutzen, wenn ich mich ganz ernsthaft unterhalten würde mit der Unordnung, statt ratzeputz zur Tat zu schreiten und einen Lappen in die Hand nehmen.
            Olaf, du, deine Frau, die Kinder, ihr macht sicher viel Mist. Geh aufräumen helfen, man muss praktisch werden, statt theoretisch.
            Räum auf mit ihrem Vorurteil, dass für euch die Liebe vorbei ist. Mach mit, komm, macht es euch gemütlich wieder und schön. Geh hin zu ihr und kneif sie sanft, hab Zärtlichkeit im Blick und spüle das Geschirr, leg Hand an und hilf mit, euer Nest zu entrümpeln, Möbel zu polieren, die Mülltüte raus zu tragen. Je mehr ihr arbeitet, statt grübelt, umso schneller erholt ihr euch von diesem "Keim", der sich bei euch eingeschlichen hat.
            In wenigen Tagen bist du wieder zufrieden, sie sagt sicher nicht nein, wenn du sie "einlädst", euren Garten aufzumöbeln, mit neuer Farbe den Flur zu streichen etc. Solche "Werke" festigen eine Beziehung oft mehr, als Worte. Ganz zu schweigen davon, dass sie nüchtern machen und vernünftig wieder.
            Viel Glück übrigens auch beim nächsten Sex. Der fällt sicher ganz viel leidenschaftlicher aus wie vor einem Jahr bestimmt. Das ist eine der Nebenwirkungen solcher Krisen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

            Kommentar


            • Olaf69
              Olaf69 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe Dir weiter auf Deine Einschätzung einen Komentar geschrieben. Kannst Du darauf nocheinmal bitte eingehen. Ich kann nicht ganz sehen worauf Deine Einschätzungen bei dieser Sachlage fusst. Danke!

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Olaf, ganz ehrlich, ich finde es ätzend was Du Deiner Tochter antun möchtest, an ihrem Geburtstag!!
            Ich finde es ist das normalste der Welt, die Taufpaten zum Geburtstag einzuladen. Warum möchtest Du Deine Tochter mit einem Spargeburtstag bestrafen? Es ist ihr Geburtstag und darum sollte es da auch gehen! Dass Du Dich dann einfach aus dem Staub machen möchtest, finde ich echt enttäuschend.
            Dass Du Deiner Frau vorwirfst, eine Party für die Tochter zu organisieren, finde ich ebenfalls sehr enttäuschend. Angeblich möchtest Du das beste für Deine Kinder. Aha.

            Falls Dich jemand fragen sollte, warum Du abgenommen hast, dann sag doch einfach, dass Du wieder Interesse an einem gesunden Lebensstil gefunden hast. Du hast doch selber gesagt, dass Du Dich hast gehen lassen und jetzt Liegestützen übst. Also wo ist da das Problem?

            Du möchtest, dass ihr eine Familie bleibt. Also warum präsentierst Du Dich den anderen dann nicht als Familienvater und Ehemann? Das bist Du doch auch? warum denkst Du, das wäre eine Lüge? Was ist daran besser, abwesend zu sein? Möchtest Du den anderen demonstrieren, dass Du nicht dazugehörst?

            Kommentar


            • Marina33
              Marina33 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Warum möchtest Du abwesend sein?

            • Olaf69
              Olaf69 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist grundsätzlich natürlich überhaupt kein Fehler, aber wir stecken hier in einer riesigen Kriese. Da bin ich der Meinung, dass es durchaus reicht die Familie bei uns zu haben um den Kreis derjenigen denen wir hier was vorspielen so klein wie möglich zu halten, ohne das unsere Tochter darunter leiden würde. Die weis schon was ein Arbeitstag ist und das da nicht alle können. Ist auch noch ein wenig Zeit und ich werde mir das auch nochmal überlegen.

            • Olaf69
              Olaf69 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Weil ich Schwierigkeiten damit habe allen etwas vorzuspielen und meine besten Freunde anzulügen. Ich sehne mich auch ein wenig danach mich ihnen anzuvertrauen. Aber ich weis das das im Moment einfach nicht geht.

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Hallo,
            ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal Eure Meinung zu Elektraa's aktuellen Einschätzungen geben könntet. Da treffen jetzt schon extreme Unterschiede in der Einschätzung auf, die wahrscheinlich aus Euren individuellen Erfahrungen entstehen.

            Kommentar


            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich wurde sagen ( Tired) hat dir alles erklärt.
              Was ich übrigens gut finde, ist weiterhin Umarmungen. ( das machen menschen die sich nicht böse sind) daher warum nicht.

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Immerhin wissen wir jetzt, daß der andere kein "Guter Freund" für Deine Frau ist, sondern eine Affäre! Wenn es tatsächlich noch nicht zu Sex gekommen sein sollte, dann nur weil es nicht geklappt hat.


            Wahrscheinlich bist du bislang einfach zu "cool" mit der Sache umgegangen.

            Hör zu, was ich gemacht hätte:
            Trommel ein paar Deiner Kumpels zusammen, borgt euch schwere Motorräder, legt euch ein martialisches Outfit zu und stattet dem Typen einen Besuch ab! Mit der unmißverständlichen Aufforderung, die Finger von deiner Frau zu lassen. Dann geht ihr wieder, natürlich ganz friedlich, mit der offensichtlichen Botschaft, andernfalls "wiederzukommen"!

            Solche gewissenlosen Charaktere wie dieser Typ brauchen genau das und nichts anderes!

            Viel Glück!

            Kommentar


            • Tired
              Tired kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was wäre dadurch gewonnen?
              Wenn der Konkurrent kein Hasenfuß ist und sich ärgert wird er nicht nur mehr reden, sondern auch versuchen zu zerstören.
              Falls er sich zurückzieht, wird Olafs Frau diesem neuen Charakterzug ihre Mannes sicher nicht so verfallen das sie ihm vor Dankbarkeit in die Arme fällt. Mit solch Touren würde Olaf seine Frau entmündigen, weiter nichts und sie würde sich erst recht fragen ob er der richtige ist.

              Diese Sprache des territorialen Grenzlinien Ziehens funktioniert auch anders, einfach anpinkeln was einem gehört, das will dann kein anderer mehr, aber in beiden Fällen dürfte die Frau dann weg sein.

            • Rini
              Rini kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Herrrrrvorragend! Das ist die Idee!... alle Artung, wirklich vorbildlich! Wahnsinn,..Hut ab!
              Ein Hoch auf golem!

              Du Golem ? Mach doch mal und dann berichte umbedingt wie es war... ok?




              Tatü-tata...

          • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

            Hallo,
            ich würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal Eure Meinung zu Elektraa's aktuellen Einschätzungen geben könntet. Da treffen jetzt schon extreme Unterschiede in der Einschätzung auf, die wahrscheinlich aus Euren individuellen Erfahrungen entstehen.
            Warum ich für Abstand und getrennte Zimmer bin habe ich ja schon versucht ausführlich zu erklären.
            Du bist einfach nicht dazu geschaffen, ihr nahe zu sein und sie ernergiestrotzend mit deiner Liebe und Kreativität zu überrollen, so das sie gar nicht anders kann als sich für dich zu entscheiden.

            Nähe bringt dich dazu zu argwöhnen und zu beobachten, das machst aktuell auch noch und du wirst es nicht sein lassen solange du diese Situationen nicht umgehst. Du wirst immer wissen wollen was sie schreibt, neben ihr liegen und fragen, durch deinen traurigen Anblick an ihr Gewissen appellieren.
            Im Grunde versuchst du doch die ganze Zeit das was Elektraa vorschlägt, nahe bleiben und überzeugen, das scheint aber nicht zu funktionieren.
            Oder was würde anders werden wenn du dich für das gemeinsame Zimmer und für Nähe entscheidest?
            Ich glaube nichts, denn näher als es gerade ist, geht es momentan doch gar nicht und es funktioniert offensichtlich auch nicht.
            Wenn du das könntest wie Elektraa es vorschlägt, dann würdest du diesen Kindergeburtstag mit deiner Frau zusammen planen, aber schon an solch gemeinsamen Unterfangen scheint es zu scheitern. Also wie willst du mit ihr euer Leben umkrempeln, wenn ihr überhaupt nicht im gleichen Takt seid?

            Außerdem, du kannst auch mit deiner Frau zusammen malern und werkeln, auch wenn ihr eine gewisse Distanz wahrt, das hindert ja nicht daran zusammen etwas für das Kind zu machen und auch noch Spaß dabei zu haben.
            Versuch es doch mal, dann wirst du sehen ob ihr das hin bekommt.

            Kommentar


            • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

              Und die beste Freundin deiner Frau will bei beiden Urlauben nichts davon mitbekommen haben dass deine Frau schon beim ersten Urlaub Gefühle für den anderen Mann entwickelt hat? Ich glaube kaum dass sie dir gegenüber etwas zugeben würde. Woher weisst du eigentlich dass sie davon nichts mitbekommen hat?

              Kommentar


              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hallo Olaf.

                Ich habe dir das schon ein Mal geschrieben und nach deinen letzten Berichten hat sich an meinem Eindruck nichts geändert.

                Deine Frau führt keine Beziehung und sie ist auch nicht wirklich verliebt. Dieser andere Mann auch nicht.

                Ich habe im Netz schon unzählige Geschichten dieser Art gelesen, wo zwei Menschen über E-Mail und watsup meinen eine Beziehung zu führen, ja gar unsterblich verliebt zu sein ohne sich je getroffen zu haben. Meinen aber sie seien zusammen. Klar, so lange man diesen Menschen auch nicht auf dem Klo sitzen sieht, wie er sich in die Nase bohrt, wenn man seine dreckigen Socken nicht aufhebn muss oder sich mit seinen Angewohnheiten ausseindersetzen muss, kann man ihn idealiseren und zur Traumfrau und Traumprinzen hoch stillisieren. Deine Frau kann sich in diesen Mann nicht verliebt haben, weil sie ihn nicht kennt und keinen Alltag mit ihm gelebt hat.

                Olaf, jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Deine Frau kennt beides nicht und seine schlechten Seiten wahrscheinlich um so weniger.

                Dass sie sich vielmehr in eines ihrer verkitschten Träumen verliebt hat und nicht wirklich diesen Mann lieben kann, kannst du daran erkennen, dass sie offenbar immer noch an dem Typen hängt, obwohl der offensichtlich eine Freundin hat. (Was mich zu der Frage bringt, welche Nationalität dieser Mann hat. Lebt er in Deutschland oder im Ausland und ja in welchem?) Ich frage das deswegen, da sie vielleicht gar nicht weiß, ob der Mann vielleicht verheiratet ist oder sie gar ausnutzen will? Es gibt viele Frauen welche sich in ausländische Männer verlieben und sich nach her wundern, dass diese nur eine Einreiseerlaubnis haben wollten. Die Nationalität - wenn es denn eine andere sein sollte - kannst mir gerne per PM schicken.

                Ich denke du brauchst das insofern nicht ernt nehmen, als das ich nicht glaube, dass die beiden zusammen kommen werden.
                Ich würde sagen, du kannst dich in aller Ruhe zurück lehnen und zuschauen, wie das Fantasie-Gebilde deiner Frau langsam aber sich in sich zusammen fällt.

                Was ich jedoch mit Sorge sehe ist die emotionale Rücksichtslosigkeit deiner Frau dir gegenüber. Meiner Einschätzung nach spricht einiges dafür (dass sie sagt, du könntest im Bett neben ihr schlafen, dass sie nicht versteht warum du keine Riesen-Party zuhause haben willst beim Kindergeburtstag, in deiner Anwesenheit mit dem Typen simsen...) dass deine Frau keine Ahnung davon hat in welche emotionale Lage sie dich versetzt.

                Ich denke, da könntest du vielleicht deiner Frau nicht nur ausdrücklich sagen, sondern ihr auch durch Taten zeigen, dass sie dich mit der von ihr geschaffenen Situation quält und dass dies ein unzumutbarer Zustand ist. Das ist ja auch etwas was die Kinder in Mitleidenschaft zieht, die sind ja nicht doof, die merken doch, dass was nicht stimmt. Ihre kleine Welt in der sie Schutz und Geborgenheit bei ihren Eltern suchen wird gerade auf den Kopf gestellt.

                Ich frage mich vielmehr wie lange du deine Frau noch respektieren kannst bei allem was sie zerstört, für paar heisse SMS und feuchten Fantasien mit einem Typen den sie kaum kennt......

                Einen Rat habe ich leider nicht für dich.

                Ich fühle jedoch mit dir und wünsche dir, dass du für dich was tust um wieder in deine Energie zu kommen.

                Was ich toll finde ist, dass du deinem Sohn da die Piratenburg bauen möchtest. Es gibt paar Millionen Frauen die so einen Mann wie dich vom Fleck weg schnappen würden Ich finde was man hier so zwischen den Zeilen über dich erfährt scheinst du ein guter Mann zu sein und ein guter Vater, bestimmt nicht perfekt, aber du gibst dir echt Mühe um deine Frau, deine Ehe und Familie......
                Und siehst du Olaf, genau so läuft das Kopfkino. Ich könnte hier auch von Olaf schwärmen. Wer weiß, wir könnten auch ein paar Mails wechseln, ich könnte anfangen dich zu trösten, vielleicht würden wir ein paar Fotos austauschen......Du würdest dich geschmeichelt fühlen, von einer (ja ich sehe ganz gut aus) attraktiven Frau das zu hören was du von deiner Frau nicht zu hören bekommst....... Wir könnten uns treffen....... Eine Spaziergang im Herbst....tiefe Blicke austauschen...... du würdest vielleicht meine Hand nehmen....Und dann würden wir uns vielleicht schreiben, dass es ein schönes vertautes gespräch war, ein besonderer Augenblick.......Ich gehe davon aus, dass es bei deiner Frau auch ähnlich läuft. Doch das ist keine Beziehung und kleine Liebe. Liebe ist wenn man den Alltag zusammen lebt, mit dem ganzen Mist und dem ganzen Ärger der sich da jeden Tag ausbreiten und man sich wieder gemeinsam zusamenrauft und man es wieder und immer wieder versucht es besser zu machen, weil man sich liebt. Irgendwelche SMS, whatsup-Schwärmereien....... das ist keine echte Liebe.


                Das ist eine Erkenntnis, die muss bei deiner Frau von ihr aus einsetzen, wenn der Typ mit der anderen im Ulaub ist während ihr Ehemann für ihren Sohn das Piraten-Zimmer baut...... Sie muss von alleine drauf kommen, dass der eine Typ eine Fantasiegestalt ist mit dem sie da mal im Urlaub rumgeschäkert hat und wer weiß was in Wirklichkeit ist... während ihr Ehemann jeden Tag da ist, für sie, für die Kinder, für die Familie wie Fels in der Brandung. Wen sie nicht drauf kommt, dann ist sie vielleicht emotional nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber immer hin die Mutter deiner Kinder und egal wie es ausgeht. musst du dann schauen, dass ihr als Eltern freundschaftlich miteinander für das Wohl der Kinder sorgt.

                So Olaf, mit dem langen Text lasse ich dich jetzt mal. (Bitte lies meinen Text an dich etwas gefiltert, da ich vielleicht nicht ganz obketiv sind. Ich bin leider kidnerlos verheiratet und ich würde wer weiß was darum geben zwei gesunde Kinder haben zu können und noch den dazugehörigen Mann der ein Piraten-Zimmer baut. Entsprechend kann ich deine Frau nicht so richtig verstehen. In diesem Sinnen musst du meine Antwort an Dich als teilweise nicht objektiv betrachten.)

                Liebe Grüße,

                Ella

                Kommentar


                • Tired
                  Tired kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oh, die Forensoftware findet den Beitrag so gut das sie ihn gleich doppelt übernommen hat.:-)

                • golem
                  golem kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @Tired
                  Warum immer gleich so emotional? Daß die Einschätzungen eines jeden immer nur so gut sein können wie es seine individuellen Lebenserfahrungen zulassen versteht sich doch von selbst!

                  Im übrigen müßte jedem, der diese Olafgeschichte aufmerksam verfolgt hat, längst klar geworden sein, daß es hier bestimmt nicht um "platonische" oder "kumpelhafte" Freundschaft zwischen Mann und Frau geht!

                  g.

                • Tired
                  Tired kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das findest du emotional, oder eher was rein gelesen was du dir dazu denkst?
                  Ich finde das ich eigentlich immer so schreibe und so soll es auch bleiben.

                  Einerseits sagst du sehr richtig das jeder so einschätzt wie es seine Erfahrungen zulassen, andererseits behauptest du das aber jedem das klar sein müsste das hier mehr ist, aber das entspricht ja nur deiner Einschätzung, aufgrund deiner Erfahrung und die schließt wiederum die Erfahrungen all derer die es schon anders beschrieben haben aus.
                  .

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Ich bin wirklich keine Putz-Süchtige, aber - wenn ich es gemütlich und schön haben möchte, dann bleibt mir nicht erspart, dass ich ständig dran bleibe, sauge, wische, wasche, wegräume etc.
                Was würde es nutzen, wenn ich mich ganz ernsthaft unterhalten würde mit der Unordnung, statt ratzeputz zur Tat zu schreiten und einen Lappen in die Hand nehmen.
                Olaf, du, deine Frau, die Kinder, ihr macht sicher viel Mist. Geh aufräumen helfen, man muss praktisch werden, statt theoretisch.
                Räum auf mit ihrem Vorurteil, dass für euch die Liebe vorbei ist. Mach mit, komm, macht es euch gemütlich wieder und schön. Geh hin zu ihr und kneif sie sanft, hab Zärtlichkeit im Blick und spüle das Geschirr, leg Hand an und hilf mit, euer Nest zu entrümpeln, Möbel zu polieren, die Mülltüte raus zu tragen. Je mehr ihr arbeitet, statt grübelt, umso schneller erholt ihr euch von diesem "Keim", der sich bei euch eingeschlichen hat.
                In wenigen Tagen bist du wieder zufrieden, sie sagt sicher nicht nein, wenn du sie "einlädst", euren Garten aufzumöbeln, mit neuer Farbe den Flur zu streichen etc. Solche "Werke" festigen eine Beziehung oft mehr, als Worte. Ganz zu schweigen davon, dass sie nüchtern machen und vernünftig wieder.
                Viel Glück übrigens auch beim nächsten Sex. Der fällt sicher ganz viel leidenschaftlicher aus wie vor einem Jahr bestimmt. Das ist eine der Nebenwirkungen solcher Krisen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
                Elektraa du schreibst echt so to toll und wahrhaftig.

                das was du beschreibst merke ich mir jetzt mal. Obwohl so in Ansätzen machen mein Mann und ich auch. Aber ich habe das so nie durchschaut wie du. Greade weil es bei uns nicht immer so gut läuft. So nach hanfestem Streit, dass wir dann am am nächsten Tag mal gemeinsam etwas in unserem Lebensraum ausmisten oder putzen, aufräumen. Zum Beispiel bringt mein Mann gerade unseren ganzen Papierkram auf vordermann. Wir sagen dazu immer: "Eine Struktur schaffen." Wir kämpfen auch beide echt darum mit dem Rauchen auf zu hören und mehr Sport zu machen, und gerade nach so einem Streit haben wir dann auch beide mehr das Bedürfniss nach einem Nikotin freien und sportlicherem Leben. Weil wir dann immer mehr das bedürfniss haben es besser zu machen. So haben wir uns mittlerweile hier Zuhause ein kleines Sportstudio eingerichtet und am Tag nach unserer Kriese schwitzen wir dann eine Runde gemeinsam. Das ist dann wieder sexy... Immerhin Zärtlichkeiten tauschen wir täglich aus, aber wir sind als Ehepaar und persönlich noch lange nicht so wie wir sein möchten, deswegen auch keine Kinder, weil wir einem Kind auch eine Stabilität bieten wollen und da hinterfagen wir uns immer. So nun genug von mir, ich wollte dir nur aus meiner Erfahrung zustimmen, das dies so ist. Und ich wünsche unserem Olaf hier, dass er auch die Kraft findet, deinen sehr klugen Rat zu befolgen. Also Olaf, mein Mann und ich wir machen das auch was Elektraa da schreibt und das ist auch mit ein Grund warum wir trotz unseren handfesten Ehekrisen noch zusammen sind.

                Liebe Grüße,

                Ella

                Kommentar


                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke Ella.

                  Ich denk immer wieder an meine Mutter. Die war ungeheuer grausam- ( :-)) - statt mich zu bemitleiden, hat sie mir Eimer und Seife in die Hand gedrückt und mir was aufgetragen zu reinigen. Heute weiß ich, das war stets die beste Medizin gegen reinsteigern in marode Kopfgeschichten.
                  Gedankenwelt, ich hab keine Zeit, muss zurück auf die Erde.... es gibt viel zu tun.
                  Du hast vorher unter anderem auch so treffend geschrieben- eine "Liebesgeschichte" real ist anders, als per Gehirn nur. Was habe ich oft ernüchtert festgestellt, der angebliche Prinz ist bei weitem nicht so, wie vorgestellt und ausgemalt. Das ist auch der Grund, warum ich zu Olaf immer wieder sage- warte ab, nichts flüchtet schneller, als ein Traum. Übrig bleibt die Erkenntnis, alle kochen nur mit Wasser- keiner ist perfekt, oder gar Ideal nur, selber ist man das ja auch nicht. Wie du sagst- leb einmal mit wem zusammen, dann hörst du auf, dich gegenseitig nur von der besten Seite zu zeigen. Das geht nicht. Gut so. Ich finde gerade das so nett- diese reale Kleine Tägliche... mit meinem kleinen Monster neben mir. :-)) täglich vertrauter, mir zugehörend...natürlich auch nach Streits und Reibereien. Gerade das zeichnet meiner Meinung eine gute Zweisamkeit aus, dass man blöd auch sein darf, nicht nur Vorteil und Wonne. Bis dann, strukturieren wir weiter an unserem Werk Liebe. Das ist ein Bauwerk, das nie fertig ist- oder immer, je nachdem, wie man es sehen will. Servus!

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hallo Leute, der Olaf schafft hier noch einen Rekord an Zuschriften!
                Woran liegt das? Wahrscheinlich, weil er so konkret mitarbeitet und nimmermüde auf alle Beiträge so fleißig antwortet. Es liest sich alles so spannend, wie eine Seifenoper- wir sind Zeuge und Mitspieler zugleich.
                Was wäre, würde Frau Olaf diese Zeilen alle lesen.....Olaf, sag, was wäre dann?

                Kommentar


                • Nathan-2
                  Nathan-2 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kann Olaf auch ganz gut verstehen dass er in der Situation in der er ist seine Frau noch nicht mit den Tatsachen die ich angeführt habe konfrontiert. Dass er sich jetzt doch etwas massiver zurück zieht kann ich auch verstehen. Ich würde meiner Frau auch vieles glauben, aber wenn sich ihre Aussagen massiv wiedersprechen würde ich an der Richtigkeit zweifeln.

                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nein Nathan, mir fällt nicht ein, dich zu prügeln, warum auch? Deine Meinung ist ja das, was du siehst, also wirklich interessant. Wie wenn wir hinschauen, jeder mit einem anderen Glas- der eine sieht rot, der andere schwarz, keiner sieht das Gleiche.
                  Man muss eine Ameise fragen, wie die Erde ausschaut. Ein Mann sieht eine Frau anders an, als eine Frau. Selbst wir Frauen untereinander befinden uns dauern im Turm zu Babel, verstehen uns gegenseitig oft ganz und gar nicht, also- durch viel Reden lernen wir sicher dazu. ...Oder wir werden noch verwirrter....grins..

                  Da gibt es doch einen Witz, der lautet ungefähr so.
                  Sie schreibt ins Tagebuch: Werner war den ganzen Tag so komisch, er hat so abweisend reagiert, so ganz ohne "Liebe", ich bin verzweifelt gewesen, er geht..ich habe Angst..am Abend hatten wir Sex, immerhin, aber leider sehr kurz und lieblos.

                  Werner schreibt seinem Freund. Mist, gestern hat FC-Bayern verloren, aber immerhin, am Abend hatte ich tollen Sex.

                • Nathan-2
                  Nathan-2 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke Elektra für diesen Kommentar. Ja , du hast Recht mit dem Witz. Es ist tatsächlich so. Ichatte deinen Kommentar leider übersehen. Tut mir leid.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet


                Hallo Olaf, ich finde dich klasse, aber das sage ich offiziell dann auch irgendwann.

                heute kann ich vor Müdigkeit nicht mehr denken, es kann warten, dieses ausführliche Erklären- es ist ja alles nur Geschichten-erzählen, mehr nicht.

                Werde nicht untreu- deiner Version von Ehe und Liebe und Treue. Das Rütteln und Schütteln von dieser Phase, die jetzt gerade ansteht, das darf deine Festigkeit nicht brechen. Ich habe meinem Ex zu danken, dass er meine Launen ( auch Gefühle der Liebe sind Launen) nicht wirklich wichtig genommen hat.
                Gestern ist mein neuer Freund, den ich seit etwa fünf Jahren kenne und in einer vernünftigen Beziehung mit ihm bin, gestern ist jener heftig ausgerastet ( eine Laune nach zu viel Geburtstags-Schnaps) - ich gab ihm noch einen Tag, dann hatte ich vor, ich gehe. Heute ist noch kein ganzer Tag um, ich liebe ihn weiter- weil er einfach ganz unverwüstlich gut tut. ( trotz Unterbrechung manchmal). Das mache auch du. Das finde ich einfach unwiderstehlich, einen Menschen, der mir alles verzeiht. Nicht wörtlich, sondern per Tat. Höre nicht auf, für deine Frau der Mann zu sein, auf dem sie sich verlassen kann- in guten wie in schlechten Zeiten ( Launen) ggg...
                Gut, dass du das aber eh weißt. Ich umarme dich auf das herzlichste, aber trotzdem, du bist viel zu oft am PC. Das ist schlecht für deine Augen. :-)) So gut, dass du so reich bist an Gefühlen. Nicht aufhören, Olaf sein, das ist richtig und nicht falsch.
                Gute Nacht
                Hab süße Träume
                Morgen erkläre ich, wenn es mir gelingt, was du wissen willst.

                Kommentar


                • Elektraa
                  Elektraa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das war Pn- nicht abtrennen - Lieber Oli, wir haben ein Recht auf Zuhören, auch das Heimliche will gehört sein.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Hallo,
                Als wir uns gestern abend zu Hause sahen, konnte ich gleich in ihren Augen sehen, dass es meiner Frau nicht gut ging. Ich war erst unsicher was dahinter stecken würde und ich wollte auf keinem Fall schon wieder bohren. Ich wusste nicht, ob sie etwas beschäftigte was sie mir sagen wollte oder ob es schon wieder zwischen ihr und dem anderen geknirscht hat. Dann erzählte ich ihr, dass uns Freunde für das Wochenende in ihr kleines Ferienhaus eingeladen haben und wir darauf noch antworten müssen. Sie sagte spontan "können wir doch machen!". Daraus habe ich geschlossen, dass es nichts mit mir zu tun haben kann. Im laufe des Abends kamen ihr jedoch dann doch Zweifel, ob das so eine gute Idee ist. "Das Wetter soll schlecht werden....." Heute morgen war sie immer noch nicht besser gelaunt. Ich fragte sie wie sie geschlafen hätte. "Schlecht" war die kurze Antwort. Irgendwas braut sich da gerade wieder zusammen. Was auffällt ist, dass sie ihr Telefon nicht mehr mit ins Schlafzimmer nimmt und dort in ihren Nachtschrank steckt.

                Heute morgen hatte ich einen anonymen Anruf. Komisch, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen anonymen Anruf hatte, bei dem sich dann auch niemend gemeldet hat. Zufall? Oder kommt da jetzt die große "Überraschung" auf mich zu???? Mein Schutzschild wird dicker und ich bin innerlich auf alles vorbereitet. Auch die Verlustangst ist nicht mehr so präsent.

                Ich schreib hier so viele Details, weil es mir unglaublich hilft zu schreiben und dabei auch verstehen zu lernen. Ich weis nicht was meine Frau denken würde, wenn sie das alles lesen würde. Ob sie daraus eine "Berechnung" ableiten, oder den tatsächlichen Kampf um meine Liebe und das Wohl unserer Kinder sehen könnte.


                Kommentar


                • Rini
                  Rini kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hi Olaf, lasse doch mal der Zufall, Zufall sein.
                  Es ist Zeit der Veränderung.
                  Ich denke das deine Frau alles hier kurz und klein machen wurde... falls Sie es lesen sollte... Zu minderst wäre es, meine Reaktion.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Das Beobachten und Interpretieren ist und bleibt deine zweite Haut.;-)

                Es wäre ja nicht so schlimm wenn die Schlussfolgerungen dann auch 100% zutreffen würden, aber das tun sie ja nicht.
                Normalerweise hat man ja mehrere Möglichkeiten zum jeweiligen Verhalten im Kopf, sicher wird dann auch eine zumindest teilweise zutreffen.
                Das Dilemma ist das du dich jedes mal aufs Neue verrückt machst und nur noch um Telefon und Verhaltensweise kreist, ohne das du wirklich irgendetwas genau weißt.
                Sogar das sich jemand vielleicht verwählt hat, auch wenn es nie vorkommt ist die Möglichkeit nicht gerade gering, selbst das wird als Indiz gesehen und das es anders sein könnte kann dir niemand beweisen. Ein Verdacht der nicht ausgeräumt werden kann, aber eigentlich total überflüssig ist, aber du misst ihm trotzdem einen sehr hohen Wert zu, was eure Situation schlimmer machen muss, denn das dadurch entstandene Misstrauen und die Erwartung des großen Knalls, lähmt alles was du dagegen halten könntest..
                Du kommst einfach nicht aus diesem unheilvollen und vorhersagenden Deprikreislauf heraus, gerade deshalb favorisiere ich den Rückzug, um diesen ständigen Spekulationen und Grübeleien zu entkommen, die Sache nüchterner betrachten zu können.
                Das wird nämlich kein Ende haben, das du dich so in Spekulationen verbeißt, selbst wenn deine Frau den ganzen Tag fröhlich wäre, sagen würde sie liebt nur dich und der andere war einfach eine Irritation, du würdest immer noch beobachten und Hinweise darauf finden, weshalb es wohl doch anders sein muss.
                Du richtest dich weniger nach dem was gesagt wird, nach dem was ist, als viel mehr nach dem wovor es dir am meisten graust und du hältst auch ausschließlich nach Anzeichen für noch mehr Probleme Ausschau. Selbst wenn Besserungen ins Haus stehen würden, ich denke du würdest die Anzeichen dafür nicht bemerken.

                Kommentar


                • Olaf69
                  Olaf69 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielleicht sollte ich einfach doch nicht so viele Details hier schreiben. Das sind ja Dinge von denen meine Frau meistens gar nichts mitbekommt.

              • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                Naja, wenn du befürchtest das deine Frau es liest und das nicht so gut ist, dann vielleicht.
                Für dich scheint es ja gut zu sein, also nur immer weiter so.
                Meine Reaktionen darauf sollen auch keine Kritik sein, sondern einfach nur das was mir dazu gerade in den Sinn kommt.

                Es ist ja auch ein Unterschied ob man seine Theorie dazu schreibt, oder aus eigenen Erfahrungen und was von außen betrachtet das Beste scheint, oder ob man mitten drin steckt und gerade einfach heillos überfordert damit ist, es anders zu machen.
                Da wir auch noch alle verschieden sind, gibt es ohnehin immer mehrere Sichtweisen, die alle ihre Berechtigung haben;-)
                Also ist es an dir, das hier zu sichten und dir zu überlegen was wohl am ehesten auf euch zutrifft und überhaupt machbar ist, du musst hinter dem stehen was du dann tust, wir nicht.

                Kommentar


                • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                  Nachdem ich gerade bemüht bin Ruhe in die ganze Situation zu bekommen und das auch ganz gut gelungen ist, kommen jetzt neue Einflüsse hinzu.
                  Nachdem ich einem meiner besten Freunde unsere geplante Angeltour abgesagt habe, hat er mich jetzt gefragt, was bei uns los wäre. Er und seine Frau hätten schon bei unserem letzten Treffen (2 Tage vor dem Outing) gespürt, dass zwischen uns etwas nicht stimmt. Das ist echt krass! Die haben damals auch schon gesehen das meine Frau schwanger ist, bevor sie /wir es wussten. Jetzt wird meine Frau wohl bald einen Anruf bekommen! Ich habe ihm gesagt, dass wir im Moment halt Probleme haben, ohne auf Details einzugehen. Die Angeltour Absage ist eine Konsequenz meiner Erkenntnis Prioritäten zu setzen. Nicht mehr! Ich habe im Moment einfach keine Lust irgendwo im Zelt zu hocken. Ich will unter Menschen und die Zeit mit den Kindern verbringen. Aber ich gehe davon aus das das einen zusätzlichen Stressfaktor für meine Frau bedeuten wird. Ich glaube das ist nicht gerade gut jetzt! Ich kann es aber auch nicht ändern.

                  Kommentar


                  • Re: am eine Frau hat mir Ihre Gefühle zu einem anderen Mann gebeichtet

                    Ich habe als Kind angenommen, man isst, das Essen geht in die Beine und wenn diese voll sind, dann muss man aufs Klo. ggg
                    Irgendwie reimt man sich dauernd verschiedenste Wahrheiten zusammen, mehr oder weniger gut argumentiert.

                    Meine Meinung über diese Krise ist nach wie vor- sie hat Sinn, sie ist nicht umsonst, sie ist richtig, auch wichtig- wie eine Grippe, die alte Zellen vernichtet, durch Fieber, Erbrechen und Durchfall radikal aufräumt im Körper- sogar für ausreichend Grenz-Ruhe-raum sorgt, weil man während dieses Ausfalles nicht fähig ist, so weiter zu tun, wie gewohnt.

                    Was sind die Vorteile jetzt von diesem Verlauf?
                    Offensichtlich sind viele "Zellen" durch diesen Impuls wieder aktiv und "Krankheitsherde" aufgedeckt in eurer Ehe.
                    Jetzt bemerke endlich, ihr habt fast schon alles überstanden. Ihre Koffer sind nicht gepackt, deine auch nicht, ihr geht aber zugleich auch nicht mehr wie gewohnt weiter- sondern achtsamer, behutsamer, vorsichtiger, was ja sehr sinnvoll ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X