#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

    Hallo Ihr Lieben, danke für Eure zahlreichen Beiträge. Ich habe 20 Minuten gelesen.
    Wann und warum könnte Unbehagen entstanden sein? Das weis ich. Durch unsere Harmonie kamen nie Dinge auf den Tisch. Eigentlich ist es mein Mann der mich so vergöttert hat dass er nie anderer Meinung war. Seine Mutti sagte zu mir, immer wenn sie was von ihrem Sohn wollte sagte er" Das sage ich Grit. Das macht Grit." Ich war so seine Prinzessin und er hat mich bewundert, alles für mich getan. Und wenn er mit etwas nicht einverstanden war hat er es nicht gesagt. Soooo viele Dinge sind es nicht gewesen. Auschlaggebend ist wirklich die Zeit meiner veränderung.
    ich kann das genau sagen. Mein Mann hat unzählige Fotos von mir in allen Lebenslagen gemacht. Ich war und bin (nach seiner Aussage) die Hauptperson in seinem Leben. Im Mai gab es die letzten Fotos, ab Juni hatte er "keine Lust mehr"
    Und genau diese übermäßige Zuwendung hat ihn alles vergessen lassen. Erst als er mich nicht mehr fand, resignierte er.

    Was aus der Vergangenheit zur Sprache kam (und das auch nur weil ihm seine Kollegen das eingeredet haben) war unsere Hochzeit zu zweit.
    Jetzt im nachhinein hat er festgestellt dass er doch lieber eine große Feier gehabt hätte. ich im nachhinein übrigens auch(
    Aber als wir das gemacht haben waren wir beide froh und glücklich....weil wir nämlich der Meinung waren dass wir dieses Geld lieber in unserem haus verbauen, was ja auch unser Projekt ist.

    Familienrat: findet heute Nachmittag statt, also unsere beider Eltern
    Und danach---> ist mein Mann bei seinen Eltern geladen(((((
    Aber ich habe mit den Eltern gesprochen, sie sollen ja nicht irgendwelche Entscheidungen verlangen oder Vorwürfe machen, hoffe sie halten sich dran. Eigentlich sollen sie unsere Sache nicht erwähnen, können ja über den Enkel sprechen oder die Eltern Sohn Beziehung welche auch nicht gut ist.

    Aber mein Gefühl ist nicht so schlimm wie gestern. Heute Morgen hatten wir eine recht schöne Verabschiedung, haben sogar mal zusammen gelacht.
    Ich hatte für unsere Oma kleine Hanteln besorgt. Die sollte ich auf meinen ausgestreckten Armen testen. Er hat gewettet dass ich sie nicht lange halten kann, auf jeden Fall weniger als 1 Minute. Er zählte ganz langsam bis 60 und dabei haben wir uns angesehen und gelacht. Ich habe weit über 1 Minute geschafft. Ja und der Abschiedskuss fiel schön aus mit lächeln und anfassen und so. Da gings mir heute morgen etwas besser. Vor allen weil wir mal gelacht haben. Es könnte so einfach sein....... Wir passen wirklich so gut zusammen.

    Gestern hat er mir mitgeteilt dass er im Mai und Oktober Bereitschaftsdienst hat. Müsste er eigentlich nicht wenn er..........Mir wurde in dem Moment etwas leichter.

    Habt Ihr noch Fragen?

    Kommentar



    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

      Ja, ich habe noch Fragen. Bis wann ist meine zusätzliche Arbeit erledigt, wenn ich so weiter mache und den Platz am Schreibtisch nicht verlasse... und dieses spannende Buch bis zu Ende lesen möchte vorher...
      Grit, das ist so berührend, das ist so ausgiebig, so wirklich sättigend, was du uns an Lektüre hier bietest. Die Geschichte zweier Liebenden, oder zweier, die sich auf den Weg gemacht haben, die unbeschwerte Insel zu erreichen..

      Kommentar


      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

        Wenn man es genau nimmt, hast du keinen unserer Tipps eigentlich "essen" müssen. Was hier passiert ist, das ist wie so oft eine gewisse eklatante Situation zu entschärfen, abzulenken, Zeit zu gewinnen, den Raum zu vergrößern zwischen einem Schritt und dem nächsten. Wir haben dich abgebremst.

        Kommentar


        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

          Liebe Elektraa, ja so war es wirklich. Ganz genau so. Big Love, in über tausend Fotos zu sehen( Deshalb fiel er ja so tief, deshalb ist die Enttäuschung so groß.....

          Kommentar



          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Den beitar von 13:26 habe ich nicht kapiert. Kannst Du das bitte mal anders ausdrücken?

            Kommentar


            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

              Vielleicht ist das eine Parabel, diese Hochzeit nur zu zweit. Wenn man eine Geschichte drumherum webt, dann ließe sich sagen, wir heiraten, und wir laden alle ein, die mit uns zu tun haben. Das sind Gefühle verschiedenster Natur. Oder die verschiedensten Farben, die es gibt. Nein, wir lassen nur rosa zu und himmelblau. Diese Monotonie ist nun aufgehoben. Jetzt wird es bunt. Es ist wider der Natur, immer nur in einem Gefühl zu verharren.

              Kommentar


              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                Rinnie, du bist auch Gärtnerin, du weißt, es gibt Pflanzen, die nur Wärme vertragen und bei der geringsten Zugluft gehen sie ein, oder lassen die Blätter hängen. Solche Pflanzen halten nur Sommer aus, niemals Winter. Ich bin ein Baum, den ich habe schon viele Winter überlebt und viele Fröste durchgemacht. Leb immer noch.

                Kommentar



                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                  Gritti, dein Männe scheint wieder neu auszutreiben :-)) ...wenn er diese Frostzeit überstanden hat mit dir, dann erst kann man sagen, das ist eine stabile, gesunde, haltbare Ehepflanze. Winterhart. Dauergewächs. Erhaben und Wind und Wetter trotzend. Ich bin schon gespannt auf das nächste Kapitel.
                  Tschüß
                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                    Tja, Grit, für jemanden, der stets vergöttert wird, ist der Fall jetzt natürlich tief.

                    Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:
                    Ich hoffe für Deinen Mann, dass er in seine alten Fehler nicht zurückfällt. Die Vergötterung ein Ende hat. Vielleicht hat er jetzt (endlich) gelernt, dass seine Göttin eben keine ist. Für ihn würde es mich freuen. Er hat sich für Dich aufgegeben.
                    Ich wünsche Euch von Herzen weiterhin ein wunderschönes Miteinander, aber nicht auf Kosten eines einzelnen.

                    Ich würde keine Göttin sein wollen und das weit von mir weisen. Für mich soll sich niemand selbst aufgeben.

                    Kommentar


                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                      Weist Du Titanum, du kennst mich nicht. Ich bin eine sehr standfeste , warmherzige Frau. Das war ich über 17 Jahre lang und auch vorher schon und werde es immer sein. Ich bin keine Göttin, aber ansonsten eine Frau die sich mancher wünscht. Mein Mann liebte mich und ich liebe ihn. Ja das kommt wirklich vor. Wir waren jung und auf einer rosa Wolke. Ja da wurden Fehler gemacht, z.B. mal zu reden. Aber wenn immer alles leicht und easy ist macht man es nicht. Das war der Fehler. Leider hatte er keine Jugend, aber dafür kann ich nichts. Auch das ist mit hochgekommen.
                      Ich hatte eine Schilddrüde welche praktisch nicht mehr gearbeitet hat. Das war der Grund warum ich mich zeitweise massiv veränderte. Ja leider. Ich habe mich gekümmert, schlucke seit Juni Tabletten, eher war leider kein Termin frei. Knapp verfehlt Man muss mich nicht verurteilen.
                      Nein, eine Göttin möchte ich nicht sein, nur eine Frau die wieder geliebt wird.

                      Kommentar



                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                        Hoppsa, da hast Du etwas falsch verstanden!
                        Mein Posting war etwas anders gemeint. Mal schauen, ob ich es Dir erklären kann:
                        In den Augen Deines Mannes bist Du tief gefallen. Er hat dich vergöttert. Plötzlich stellte er fest, dass diejenige, die er vergöttert (hat), sich (in seinen Augen) gegen ihn wendet, ihn zurückweist. Seine Welt bricht zusammen. Er ist enttäuscht. "Enttäuscht" zu sein, heißt "von einer Täuschung befreit zu sein". Er hat für sich erkannt, dass er sich in Dir getäuscht hat. Das ist weder negativ noch abwertend gemeint.
                        Er muss nun lernen, dass in Dir eben keine Göttin sondern ein Mensch steckt, mit all seinen Vorzügen und Nachteilen. Diese Erkenntnis wünsche ich ihm von Herzen.
                        Dabei kannst und sollst Du ihm helfen.
                        Gönne ihm sein Leben da draußen mit den Kollegen, der Kollegin. Deine Welt ist für ihn teilweise falsch (die 2 Gesichter). Er schwimmt sich jetzt frei. Wenn er das geschafft hat, habt ihr eine Zukunft. Aber sicher nicht dann, wenn Du quengelst und drängelst: Hab mich wieder lieb.
                        Darauf muss und soll er von alleine kommen, ohne Dein Zutun. Sich Dir erneut zuzuwenden, geht m.M.n. nicht bei Euch daheim, durch Familienrat (der liebe Herrgott bewahre mich vor einem solchen Tribunal) or whatever. Das geht nur, wenn er für sich seine eigene stabile Welt entdeckt hat, die es ihm ermöglicht, Dich als Menschen, als gleichberechtigt im Sinne von ebenbürtig zu erkennen.

                        Kommentar


                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                          Nachtrag: Warum hatte ich geschrieben, dass ich keine Göttin sein wollte?
                          Mir wäre eben genau das unheimlich: Jemand nimmt mich nicht so wahr, wie ich bin - eben ein Mensch mit seinen Schwächen und Stärken.

                          Natürlich schmeichelt es dem Ego, wenn man vergöttert wird. Man fühlt sich sicher. Es enthebt einen der Aufgabe, die man in jeder Beziehung hat: An sich und der Beziehung zu arbeiten.
                          Der erfährst jetzt schmerzhaft -und Dein Mann hat es vor Dir erfahren- , wie zerbrechlich das ist und wie wenig Bestand. Baut Euch eine neue Basis auf, eine mit mehr Standfestigkeit. Ich wünsche es Euch von Herzen.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                            "Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:"

                            Wenn, dann werden Sie es verkraften. Ich glaube es allerdings nicht, denn Sie beschreiben ein Kernstück einer ausgewogenen Partnerschaft.

                            Kommentar


                            • Gast-Profilbild
                              Gast kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Jep! Da hat Sie noch gerade die Kurve Geschäft...
                              Ich dachte selbst (auch wie Gritt) das Titanium Stunck hier sucht...
                              was sich in der tat finden lest.

                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                            Ihr Lieben, nun melde ich mich mal wieder. Ich möchte die lange Disskusion beenden. Ich werde in den nächsten Tagen ein neues ähnliches Thema erstellen. Es haben sich neue Dinge ergeben weil ich mir Hilfe geholt habe. Ich muss erst mal ein wenig beobachten.
                            Ich hoffe Ihr steht mit dann wieder so tatkräftig zur Seite.
                            Bis dahin
                            Eure Grit

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X