#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

    Natürlich wird sie nicht geschlagen und ihr Sohn auch nicht.

    Aber sie kommt nicht mit dem Psychoterror gerade zurecht. Sie ist krank. Sie kann nicht normal, heiter, gelassen reagieren.

    Er braucht nur zu erwähnen, übrigens die nette Kollegin wäre eine Alternative, und sie ist verzweifelt.

    Grit, kannst Du Dich daran erinnern, was Du Dir gestern vorgenommen hast? Dass Du nicht die ganze Zeit etwas von ihn erwarten möchtest, dass Du auf Deine Gesundheit achten möchtest. Dass Du Dich wieder um Dich und Deine Wohnung kümmern möchtest.

    Wenn niemand mit Dir für zwei, drei Tage in den Urlaub kann, Du niemanden findest, der sich derweil um Dein Kind kümmert, dann schaffe kleine Erholungsinseln für Dich:
    Morgen gehst Du zum Friseur, übermorgen zur Massage, am Samstag auf den Weihnachtsmarkt, oder was Dir eben so einfällt. Das gehört dazu zur Autonomie und zur Unabhängigkeit. Das gehört dazu, wenn man sich wieder um sich selber kümmern möchte.

    Verzweifeltes Klammern, schlimme Diskussionen sind im Moment nicht konstruktiv. das ist eine endlosschleife. Das Problem wird sich nicht morgen gleich lösen.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass Du nicht mehr mit ihm reden sollst.

    Aber mehr Unabhängigkeit wäre angebracht. Das würde Dir guttum, und sich nach einer Weile wohl auch gut auf Deine beziehung auswirken.

    Kommentar



    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

      Was wohl im Mann vorgeht? Also schuld ist sicher nicht ein anderer, wenn es ihm grad schlecht geht.

      Mir fällt immer wieder ein, wie mich damals, bevor ich mich selber einliefern ließ in die Nervenklinik, Schlag auf Schlag eine rasende Krise nach der anderen gepackt hat. Ich war ausser mir vor Angst, Wut, Verzweiflung und Panik. Ich habe den Arzt angerufen und der kam gleich zusammen mit Ambulanz und Notarzt. Neun Rettungsleute haben sich zugleich um mich gekümmert. Hab laut genug Hilfe gerufen, wurde gehört. Drei Wochen vernab von meinem Ex und ich war wie ausgewechselt. In diesen drei Wochen ist "der Groschen gefallen". Ich habe beschlossen, den "Bruderkrieg" zu beenden, mich anständig scheiden zu lassen, diese vermurkste Ehesituation aufzulösen, BEVOR ich mich selbst auflöse.
      Dafür war einfach nur nötig, nicht mehr mitzumachen. Nicht mehr zu diskutieren, nicht mehr zu streiten, nicht mehr zu verhandeln.



      Kommentar


      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

        Grit, wir sind sechs Rettungsleute, die sich um dich kümmern.

        Kommentar


        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

          Begib auch du dich fernab von deinem Mann. Dabei brauchst du nicht einmal das Haus zu verlassen. Nur den Mann neben dir einfach einmal nicht mehr zu beachten. Wenn, dann friedlich, freundlich, gelassen.
          Du könntest ein Angebot machen. Bis April lassen wir einmal kein Wort fallen über diese Vorfälle, wenn sie dann noch aktuell sind, sehen wir weiter. Will er trotzdem reden, dann beobachte einfach, beteilige dich nicht zu sehr, wie wenn ein Fremder mit dir reden würde.
          So, jetzt ist aber für heute zu viel gesagt.

          Kommentar



          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Nach 2-3 Gläsern Wein
            Scheinbar ist Alk beide euch eine wichtiges "Begleitung".
            Wehr besorgt den der Alk bei euch ?
            Wehr stehlt die Gläsern hin?
            Wehr sorgt den für diese "Rauch" ?

            Kommentar


            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

              Irgendwie Krass ...du fragt hier nach " Vernünftige wege" Wenn ich sehe was du schreibt, frage ich mich ernsthaft welsche "Niveau "... deine Partnerschaft haben soll.

              Kommentar


              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                Hallo Ihr Lieben, ich bin bis Freitag krank geschrieben. Heute habe ich den Tag genutzt um zum Sport, Sauna und einkaufen zu gehen. Morgen gehe ich zur Fusspflege und vielleicht wieder zum Sport.

                Lieber Ritinin, ich habe ein ernsthaftes Problem und den starken Wunsch meine Beziehung wieder aufleben zu lassen.
                Das zur Zeit etwas mehr als sonst getrunken wird liegt daran dass wir beide ein Problem mit der Situation haben. Wir sind keine Alkis.
                Gestern hat er gar nichts getrunken. Ich schon etwas weil diese Krise für mich so unerträglich ist dass ich Angst vor jeder Nacht habe wo ich nicht schlafen kann.

                Gestern gingen wir ruhig, freundlich aber leider distanziert miteinander um. Bei unserer Disskussion am WE habe ich ihn gebeten ein wenig auf mich zuzukommen um mich auch mal in einem entspannten Moment zu erleben. Ich möchte ja gern wieder die Frau sein für die er Zuneigung empfindet.

                Wahrscheinlich müssen erst mal schon die kleinen Dinge reichen, z.B. das reichen eines Weinglases oder die Frage "ist Dir kalt?"( war in Decke gewickelt) "oder warum weinst Du, ich habe doch gar nichts gemacht"?( habe nachdem er ins Bett ging geweint, da kam er noch mal ins Zimmer)
                Ich bin ja schon froh wenn er mich beachtet und nicht nur auf Fragen antwortet.Als ich mit unserem Sohn zu Abend gegessen habe, hat er sich dazu gesetzt.

                Am WE gehen wir gemeinsam Weihnachtsgeschenke kaufen. Es gab Zeiten da hat er jegliche Aktivitäten mit mir verweigert.


                Meint ihr das könnte ein Weg der langsamen Wiederannäherung sein, einfach erst mal ein wenig Normalität schaffen?

                Meint ihr das es überhaupt möglich ist sich 2x in den selben Menschen zu verlieben? Nun sind es ja schon fast 6 Monate, naja, davon über 4 Monate Stress. Ich kenne ein paar was nach der Scheidung wieder heiratete.

                ich weis das er überlegt. Er bezeichnet mich als Zwilling (bin ich ja auch). Er befürchtet das wenn er sich fürs bleiben entscheidet dass ich mich dann wieder verändere. Er fragt auch nach ob ich regelmäßig zum Sport gehe oder wieviel Brötchen ich gegessen habe.
                Ich hatte ja schlimmzugenommen, 112 kg bei 1,75cm. Das hatte er irgendwann nicht mehr ertragen. Nun habe ich 30 kg abgenommen, leider ist mein Gewebe ganz weich, das mag er nicht beim anfassen.
                Er meint ich bin ein Zwilling und habe 2 Gesichter, ein böses und ein liebes. Er vertraut meiner Liebe nicht.Wenn er wüsste(((

                Wie schaffe ich das?


                Habe mir übrigens ein Sexspielzeug gekauft damit ich das irgendwie ertrage. Ich möchte nur nicht dass er wegen Entzug dann zu einer anderen geht, obwohlwenn er wollte wäre ich ja froh.

                Viele Grüße
                Bis morgen

                Kommentar



                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                  Auf der einen Seite finde ich schon, dass es sich besser anhört, was Du schreibst. Dass er Dich fragt, warum Du weinst,oder sich zu Dir an den Tisch setzt usw. Das hört sich schon nach Annäherung an. Und ja, ich glaube schon, dass es gut ist wenn wieder ein bisschen mehr Normalität einzieht.
                  Sport, Sauna und Fußpflege: sehr gut! hast Du Dir ein kleines Wellnessprogramm ausgesucht! Das wird Dir guttun!

                  Ich glaube schon, dass das wieder was mit Euch werden kann.

                  Aber was ich nicht schön finde: kann es sein, dass sein Hauptproblem Deine Gewichtszunahme war? Aber die kam doch durch die Schilddrüse und dem Hormonproblem? Hast Du abgenommen durch das Medikament oder auch durch Diät? Ich meine, da kannst Du doch nichts dafür, fürs zunehmen, meine ich?? Das weiß er doch, oder?
                  ich weiß, das ist nicht Deine Art, aber wenn er Dich das nächste Mal wieder gängelt und nach dem Sport und Deiner Ernährung fragt, dann sage ihm, dass Du für Dich Sport machst, weil es Dir Spaß macht und dass Du isst, wenn Du Hunger hast. Und basta! Keine solchen Fragen mehr.

                  Was hat er denn für ein Sternzeichen? Da finden sich bestimmt auch dubiose schlechte Eigenschaften. Aber das würde er ja nicht verkraften, wenn man das ihn sagen würde. Glaubt er echt so an Astrologie? Ich glaube, er hat einfach nicht verstanden, welche Rolle die Schilddrüse spielt.

                  Kommentar


                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                    Er meint ich bin ein Zwilling und habe 2 Gesichter, ein böses und ein liebes. Er vertraut meiner Liebe nicht.Wenn er wüsste(((...

                    Dieses zweite Gesicht leugnet er bei sich selber. Leider wird der Mensch auch mit einer Kehrseite geboren, oder Gottseidank.
                    Grit, je natürlicher du dich benimmst und verhälst, umso besser. Dazu gehört natürlich auch, dass du mit Mut einmal nicht die bist, die immer Ok ist.
                    Wie oft ist mir schon aufgefallen, dass klammheimlich gewünscht wird, was streng behauptet unerwünscht ist. Das würde dann heissen, weh du rührst mich an, bedeutet eigentlich, bitte berühre mich. Die "Vorderseite" will nicht unter Leute, die Rückseite sehnt sich nach Leuten. Das eine "Gesicht" zeigt Widerstand, das ebenso vorhandene, aber verborgene zweite Gesicht wäre selig, wenn dieser Widerstand nicht wär.

                    Grit, dein Mann zeigt doch gerade sein zweites Gesicht! Das gehört zu ihm dazu!!!
                    Keine Münze wird dir gehören, wenn du nur die Vorderseite möchtest.

                    Was ist deine Rückseite? Die Dicke, die Gestresste, die Abweisende, die Schwache, die Kranke, die Hilflose, die Hässliche, die eklige Wörter sagende, die Gemeine, die Kleine, die Klagende und so weiter.
                    Meinst du nicht, dass er eigentlich seine zweite Hälfte meint, wenn er sagt, dich will ich nicht?

                    Du konfrontierst ihn mit der Wahrheit, mit der Wirklichkeit, die neben der anderen Wahrheit, neben der erwünschten Seite auch besteht.
                    Siebzehn Jahre lang habt ihr diese Seite hintenangehalten, jetzt ist sie raus. Ich gratuliere.

                    Kommentar


                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                      Ich würde ihm ein Zettelchen hinlegen und drauf steht: ich liebe dich.
                      Gleichzeitig würde ich mich ihm nicht mehr zuwenden.

                      Zwei komplett konträre Botschaften die hundertprozent ihre Wirkung haben.

                      Kommentar



                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                        Liebe Marina, Liebe Elektraa Was hat er denn für ein Sternzeichen?--> Steinbock
                        Gestern war es auch wieder normal, aber der körperliche Abstand fehlt mir sehr
                        Zur Begrüßung, vorm schlafen gehen und zum Abschied gibt es Küschen, mehr auf die Wangen, manchmal auf den Mund. Gestern vorm zu Bett gehen gabs einen langen auf den Mund, er hatte die Augen zu( Ich könnte heulen das es nicht weiter geht. Er fragte wieder warum ich traurig bin.( hatte wässrige Augen) Ja warum wohl????

                        Liebe Elektraa, das mit den Gesichtern habe ich nicht ganz verstanden?

                        Das mit dem Zettelchen....... wie meinst Du Elektraa fällt die Reaktion aus?
                        Ich habe ihm schon so oft meine Liebe geschworen ( auch auf Zetteln) , mich aber auch dementsprechend verhalten.
                        Meinst das macht Sinn? Bitte erkläre mir.

                        Er hatte mal gesagt, " ich möchte dich mal vermissen" (das wäre so schön!) 2x hatte er ja schon , vor 4 und vor 2 Wochen. Das Gefühl wurde aber nicht stark genung.

                        Er hat mal gesagt das mit uns setzt sich langsam wie ein Puzzle zusammen, Baustein für Baustein. Das war vor 10 Tagen, allerdings wusste ich da nicht das er für seine "Trösterin" Zuneigung empfindet.Überhaupt fühle ich die Veränderung seit dem "Geständniss". Es ist ruhiger, wie als wenn alles gesagt ist. Als er gestern (pünktlich!) nach Hause kam hat er erst mal geschlafen. Er ist total müde. Irgendwie völlig erschöpft. Wie , endlich geschafft!

                        Heute Morgen beim Abschied habe ich ihn angelächelt ganz liebevoll und habe ihm gesagt das ich mir wünsche das alles wieder gut wird. Und das er möglicherweise dann auch wieder glücklicher wäre ( als wenn er alles kaputt macht und neu anfängt-Habe ich aber nur gedacht) Er meinte dazu "bestimmt". Dann hat er meine Härchen auf dem Oberarm betrachtet und darübergestreichelt.
                        (Oh Gott das sieht aus wie Wiederentdeckung.)

                        Heute Abend ist er bei seinen Eltern zum klärenden Gespräch geladen. Davor habe ich Angst weil Schwiegermutter ihn an die Wand stellt, Entscheidungen fordert. Ich war gestern noch mal bei Ihr und habe sie gebeten nichts dergleichen zu tun, weil er ja für eine Entscheidung gar nicht bereit ist. Das Problem ist dass sie mich noch nie leiden konnte und ich ihr nicht vertraue das es in ihrem Sinne ist unsere Beziehung zu retten. Weis nicht ob sie wenigstens mal an ihren einzigen Enkel denkt.

                        Das Schlimme ist , es gibt Leute die sagen das es gar nicht geht mit der Wiederbelebung von Liebe , solange man nicht vorher getrennt war.

                        Aber ich denke es kann gehen, so nach und nach. Man muss bloß gute Momente haben.
                        Leider haben wir die nicht so, weil wir uns nur zu Hause sehen, maximal spazieren oder mal einkaufen gehen.

                        So Ihr Lieben , ich brauch Euch ganz dolle
                        Jedes ehrlich aufmunternte Wort ist gut.
                        Eure Grit








                        Kommentar


                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                          Hi Gritt,
                          Das du ernshafte Probleme hast, ist mir schon klar, gerade deswegen solltest du Alkohol nicht befürworten gar verteidigen.
                          Familienrat dazu einzuholen halte ich für ein "Desaster"... Es wird soviel bringen, das dein Mann sich noch mehr Distanzieren wird.
                          Arte darauf, ich glaube das du Mental in der Co-abhängigkeit bist (du bist zu sehr Fixiert) und interpretiert seine Gästen, die meine Ansicht nach nur aus Mitleid sind. Du stehst von dein Mann wie eine die sagt " Tuh mir nicht weh", das ist nicht passiv genug, im Gegenteil es stosst ein Mann ab.

                          Tja... das böse Rini hat kein bock drauf zu lügen... und sich selbst schon mal gar nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                            Hallo liebe Grit !


                            Ich finde dich so süß in deiner treuliebenden Art. Du hebst deinen Mann wirklich in den Himmel. So gesehen bist du eigentlich eine Traumfrau.
                            Ein echter Festtagsbraten. Gänseschmaus...
                            Aber stell dir vor, man hält dir täglich Gänseschmaus unter die Nase, komm nimm, willst du nicht? Hab so gut gekocht für dich, heul, warum nimmst du nicht? Komm doch, und täglich um die gleiche Uhrzeit hast du wässrige Augen, den Gänsebraten in der Hand und hälst ihn zu ihm hin.

                            Wenn man Hunger hat, dann träumt man von dem, was auf einmal nicht mehr verfügbar ist. Das wünscht sich dein Mann ja, er hat ausdrücklich gesagt, ich möchte Sehnsucht haben, also Hunger. Deine Überpräsenz ist wie Überangebot, ist nicht rar, nicht selten, stets zu haben, sogar nachgeworfen, also keine Kostbarkeit.
                            Dabei, du BIST aber rar, sehr selten, sehr sehr selten , wie du bist in deiner Art. Die meisten Männer würden dich anbeten und dir zu Füßen liegen.
                            Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und auch den Wert.
                            Die meisten Künstler werden nach ihrem Tod erst so richtig hochpreisig gehandelt. Warum? Weil dieser keine Kunst mehr liefern kann, weil kein weiteres Werk von ihm mehr erhältlich ist, weil diese paar Gemälde, die vorhanden sind die einzigen sind, die noch zu haben sind.
                            Dein Mann hat kaum Vergleichsmöglichkeiten. Er wird deinen Wert unterschätzen. Weil er noch nie drauf verzichten müssen hat.
                            Du bist nicht nur zufriedenstellend im Bett, was übrigens eines der gefragtesten Güter weltweit ist . Für was denkst du will man einen Porsche, oder jugendliche Haut, oder Millionen, oder Ferienhäuser, Kosmetik etc? Um attraktiv zu sein für mögliche Paarungswillige! Die Industrie wirbt fast bei jedem Produkt mit weiblicher, sinnlicher Figur im Vordergrund. Wie wenn sie versprechen würden, wenn du das kaufst, dann kriegste eine Frau wie diese dazu..
                            Was nutzt der teuerste Porsche, wenn ich damit nicht guten, männlichen Gewinn erzielen kann, nämlich sinnliche Weibchen damit anzulocken.



                            Kommentar


                            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                              Jetzt habe ich mich verzettelt, ich habe den Faden verloren. Was wollte ich sagen..??

                              Erstens, du bist nicht nur seine Frau, sondern auch die Mutter seiner Kinder, die Person, die mit ihm schon ganz viel erlebt hat, erfahren hat, mit ihm durch viele Sorgen und Freuden gegangen ist, die ihn kennt, auch wenn er Grippe hat, auch wenn er weint, auch wenn er krumm geht, auch wenn er müde ist, schlecht drauf und freudlos ist, du bist die, die er gewohnt ist, seit laaaaanger Zeit. Ein Mensch also bist du, der gut mit seiner Art zurecht kommt, der sich auskennt mit ihm, der mit ihm umzugehen weiß, der seine Sprache versteht und ihn noch dazu kirre liiiieeeebt!!! Geil ist auf ihn! Ihn besonders begehrt! Ihn gut findet, ihn schön findet, ihn von ganzen Herzen mag!
                              Glaubst du wirklich, du lässt dich ersetzen?

                              Stell dir einmal vor, dein Mann ist nicht sehr selbtbewusst, er hat Komplexe, er meint, er ist nicht schön, nicht wirklich gut, findet sein Spiegelbild nicht ansprechend etc. - also geht er sicher nicht mit großem Selbstvertrauen auf Gefährtinnensuche, falls du ausfällst. Mal dir aus, wie das mit der Kollegin wohl klappen würde. Er würde sehr schnell merken, nach der anfänglichen Aufregung kommt raus, dass sie nicht weiß, was dieser Blick von ihm bedeutet, oder diese Geste, oder jener Hinweis, oder jede noch so kleine Regung, die du ohne Herumgerede schnell verstehst. Er muss wieder von vorne anfangen mit jemand zusammen zu leben, mit jemand die gemeinsame Sprache zu finden, mit jemand zusammen Schwierigkeiten zu bewältigen, Herausforderungen zu packen, Liebe zu machen, Alltag zu bewältigen, vielleicht sogar neue Kinder großzuziehen, eine andere Wohnung zu bezahlen, ihre Bedürfnisse zu stillen, seine Welt komplett neu einzurichten wieder...ich glaube Grit, du fürchtest dich umsonst. Weil das selbst ein sehr geviefter und sehr selbstbewusster kaum packt, dein Mann bestimmt noch schwerer.

                              Kommentar


                              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                Ich habe nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe sagt mir dass das Dilemma daher kommt weil Grit lustlos war.
                                Grit war nicht empathisch genug, Grit hat nicht getan was eine gute Grit in einer Beziehung tun muss, Grit war nicht mehr ansehnlich, Grit darf sich nicht verändern, Mann fragt nach wie viel Brötchen gegessen werden, wacht über den Sport. Wenn Grit nicht so funktioniert ist sie böse, hat ja eh zwei Gesichter und die Kollegin ist ja so, hach, allerliebst für die verwundete Seele eines sensiblen Mannes.
                                Was ist denn mit ihm? Stimmt, er kann ja nichts dafür da er ein sensibler Mann ist (wobei ich finde das sensibel anders geht).

                                Ist es kein zweites Gesicht wenn man sich anschaut wie die Frau nachlässt, nicht das Gespräch sucht und stattdessen so sehr leidet das man die Unterstützung einer Kollegin sucht. Er ist doch genauso Schuld! Nicht nur du, Grit, solltest dir den Schuh anziehen, sondern genauso auch er.
                                Aber er ist derjenige der nachdenkt, abwägt, schaut ob Grit wieder funktionstüchtig wird und dementsprechend dann entscheidet. Du strampelst dich ab, um eine Situation zu bereinigen an der du die Schuld bekommst, das bist du aber nicht und deshalb könnt ihr das auch nur klären wenn ihr beide die Verantwortung übernehmt und gemainsam nach Lösungen sucht. Es bringt gar nichts wenn du dir ein Bein ausreißt und er nur beurteilt ob es ihn zufrieden stellt, oder obs die Kollegin besser drauf hat.
                                Es wirkt als würde er dich und die Kollegin gegeneinander ausspielen, vielleicht auch unbewusst, nur das du die einzige bist die sich anstrengen muss (die Kollegin ist ja schon allerliebst) und wenn ihm was nicht so gefällt wirds auch gleich gesagt und auf gehts zum nächsten all deiner Makel, während er schaut ob es für ihn reicht.

                                Bitte mal, in welcher Beziehung gibt es jahrelang ungetrübten Sex und Friede, Freude, Eierkuche?
                                Ihr habt eine Krise und das ist nichts ungewöhnliches, es ist aber "eure" Krise und nicht deine.
                                An deiner Stelle würde ich ihm davon abraten diesem Familienrat beizuwohnen und ich würde jedem sagen das du diesen nicht ernst nimmst und das Ergebnis auch nicht akzeptieren wirst. Denn der einzige Familienrat der da zu tagen hat ist der deine, dein Mann und du und sonst niemand, aber da tut sich sehr wenig.
                                Fahr in Urlaub, zu Freunden, über die Jahreswende irgendwohin.
                                Gib ihm den Raum klar zu werden, den kannst du nur geben indem ihr räumlich auf Abstand geht, oder indem du zuhause dein eigenes Ding machst, ausgehst, dich amüsierst, tust was dir Lebensfreude bringt und ihn weiter nachdenken lässt, ob er dich als Frau möchte, mit all deinen Macken und euren Problemen, die er halt mit lösen muss was eben auch für ihn eine Anstrengung bedeuten wird. Oder möchte er lieber jemanden die sich verbiegt um seinen Wünschen und Sehnsüchten gerecht zu werden, die fast ganz alleine dafür sorgt das die Beziehung gut bleibt, die nur ein Gesicht hat und jeden Monat, jede Woche, jeden Tag gleich ist?
                                Die Frau ohne zweites Gesicht muss aber erst noch geboren werden, vielleicht weiß er das und versucht deshalb alles so zu steuern das er es dir austreibt, du es versteckst aus lauter Angst es könnte ihm nicht behagen und er hat sich damit seine Frau quasi selber gebacken. Er spielt nicht nur dich gegen seine Kollegin aus, sondern auch dich gegen dein eigenes Wesen das zu ändern ist. Ist das Liebe, oder eher ein Bild seiner Traumfrau, das er zu verwirklichen sucht.

                                Keine Ahnung, ich finde eure Situation gut lösbar, aber da die Lösungswege vollkommen einseitig verteilt sind. Da nur du die bist die Springt und er derjenige der Wünscht, was er auch immer wieder kund tut und dich damit unter Druck setzt. So wird eine Situation die man gemeinsam bewältigen könnte, zu einer Mammutaufgabe mit geringer Erfolgsgarantie. Es wird erst klappen wenn ihr die Verantwortlichkeiten und das Bemühen gerecht verteilt, es gemeinsam angeht, oder wenn du die wirst und bleibst die er gerne hätte, was in meinen Augen keine Option wäre.

                                Kommentar


                                • Gast-Profilbild
                                  Gast kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  "Er ist doch genauso Schuld!"
                                  Um die schuld frage geht es hier glaube ich nicht, sind sind beide meine Meinung nach " Recht ungeschickt" und er scheint "Ehrlich" zu sein... ist zwar roh und nicht gerade "Fein" was er ihr berichtet hat, aber Ehrlich... das ist im Grund die beste Voraussetzung um was zu ändern können...Und nebenbei ich glaube das er sich wünschen wurde Erfolg bei der Andere Frau zu haben...nur.... Wünsche und Realität sind oft zwei verschiedener paar Schuh.

                              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                Gott, muss ich weit ausholen, um dir zu verklickern, du darfst ruhig einmal fehlen, er wird deshalb sicher nicht gleich in andere Gefielde abtauchen. Selbst wenn, dann würde er schnell merken, hoppla, da fehlt was.

                                Würdest du einen Zettel hinterlassen, ich liebe dich, dabei aber verschwinden, nicht mehr sichtbar sein, für ihn nicht mehr gutmütig jederzeit Penis und Augen tätscheln, dann sagst du einerseits, ich bin nicht böse, ich strafe dich nicht, ( ich liebe dich) aber ich warte nicht mehr auf deine Zusage.
                                Es ist etwas Wahres dran, wenn du gehört hast, erst, wenn man Schluß macht, dann kann man neu beginnen.

                                Du musst einen Raum verlassen, um den nächsten Raum zu betreten.

                                Verstecke die Gänsekeule endlich.

                                Wisch deine Tränen weg, so kann man Mütter umstimmen, aber nicht einen Bräutigam. Traurigkeit und Betrübtheit sind nicht anziehend. Ganz bestimmt auch nicht sexy. Vielleicht hörst du endlich einmal zum reden auf, oder zu fragen, das alleine schon macht viel aus. Es ist fast gleich, als ob du weg wärst. Das darf aber nicht strafend klingen, dein Schweigen, sondern geheimnisvoll und würdevoll. Stolz..
                                Du hast wirklich jeden Grund stolz auf dich zu sein.
                                Prachtfrauen brauchen keine Werbelist einsetzen. Nur abzuwarten.

                                Kommentar


                                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                  Liebe Elektraa, ganz lieb geschrieben. Ja ich sehe es auch so. 17 Jahre lang treu ergeben, ganz große Liebe beiderseits und dann mal einige Monate "Vernachlässigung" aber auch nicht 100%.Ja mich zu ersetzen und noch alles aufgeben, Familie, Kind, Haus und Familienanhang.....Ich bin wirklich traumhaft, groß, schlank, hübsch, langes Haar, geschmackvoll, guter Job, schönes Zuhause, 3 gesunde Kinder, intelligent und wir schwimmen genau auf einer Wellenlänge.

                                  Und doch steht doch die Tatsache im Raum dass er mich nicht liebt oder glaubt es nicht mehr zu tun und das schon seit 5 Monaten.
                                  Und darum dreht sich doch alles. Er braucht das Gefühl, er ist so einer.

                                  Er braucht eine liebende Frau, offensichtlich bin ich das nicht oder er will mich so nicht sehen, daher die Aussage mit den 2 Gesichtern.
                                  Und es steht die Tatsache im Raum das es da jemanden gibt zu dem er Zuneigung empfindet, wenn auch keine Beziehung unterhält, sonst wäre er nicht zu Hause.


                                  Aber sein Selbstwertgefühl ist im Keller, warum? Weil er eine andere Frau sucht und sich der Erfolg nicht so einstellt? Allerdings hat er mal gesagt er sucht nicht. Aber er sagt alles und total widersprüchlich.


                                  Nun zum Gänsebraten, ja das leuchtet ein. Aber wir sehen uns ja kaum. In der Woche 3 Stunden täglich, am WE komplett. Das ist ja normal. Wie mache ich das nicht verfügbar zu sein? Das ist ja das Problem. Kann man sich in jemanden verlieben der in der selben Wohnung lebt?

                                  Rintintin2

                                  Arte darauf, ich glaube das du Mental in der Co-abhängigkeit bist (du bist zu sehr Fixiert) und interpretiert seine Gästen, die meine Ansicht nach nur aus Mitleid sind. Du stehst von dein Mann wie eine die sagt " Tuh mir nicht weh", das ist nicht passiv genug, im Gegenteil es stosst ein Mann ab.

                                  Meint Ihr das auch? Klar will er mir nicht weh tun er hat mich ja lieb. Aber gerade die beschrieben Gesten haben doch mit Mitleid nichts zu tun?
                                  Mir ein Weinglas zu reichen? Sich mit an den Tisch zu setzen? Mich zu fragen ob mir kalt ist? Sich generell mit mir zu unterhalten? Und die Küschen? Machen wir schon immer so.....


                                  Was wäre passiv genug?
                                  Wie oft nicht da sein?
                                  Also wieviel Zeit überhaupt miteinander?
                                  Nun die Hauptfrage, aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausziehen? ( Könnte aber auch genau falsch sein?)



                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                    Heute ist ein trüber Tag bei uns, die Wolken hängen tief, trotzdem gestern im Wetterbericht schönste Sonne versprochen worden ist.
                                    Wenn du derzeit Wolken hast, dahinter scheint die Sonne, Grit. Ein bissi Wärme hasst du ja schon gespürt. Das heißt, ein paar Wolken haben sich schon gelichtet und verzogen.
                                    Ich scheine von meinem Platz hier schon längst mit Leibeskräften auf deine Wölkchen, und mit mir ein paar Leute mit.
                                    Einen wundervollen Neubeginn wünsche ich dir.
                                    Der ist sicher am Kommen, was sonst. Bona causa triumphat.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                      Was wäre passiv genug?
                                      Schön das du fragst, Passiv ist nicht wie ein Kleines Soldat zu stehen und Mänschen vor ihm machen.
                                      Passiv wäre in dein Fall die Routine zu brechen, deine Routine.
                                      Passiv ist, das was dir dein Mann oft zeigt, nicht genau hin zu hören, nicht gross interessiert nachfragen, infos geben das du mal weg bist, ihm aber nicht sagen ich komme dann und dann... sondern: " Wann ich zurück komme? keine Ahnung, du kommst schon zu recht ohne mich".
                                      Nicht " Immer" da sein wenn er Nachhause kommt, mal ja, mal nein, unberechenbar sein und somit Autonom zu sein.
                                      Nicht Ja sagen zu Sex, Ihm auf Diät setzen, er braucht Hunger, hat er nicht... daher Sex-& Frau-Diät.
                                      Das problem ist das du " Angst hast" das er zu der Andere Frau hinrennt, da er aber sich selbst nicht attraktiv fühlt wird er sich das Näschen einschlagen, ( du darf ihm im Gegenteil sagen) Stimmt, du bist doch nicht so Hübsch wie ich mal sagte, langsam sehe ich ein das andere Müttern schöne Sönne Haben.
                                      Kin und kopf nach oben! Bitte selbstbewusst, dich selbst vertreten... Pikant darfst du auch sein, aber nicht vergessen CHARMANT sein... so wie dir dieser Mann überhaupt nicht interessiert, und eben so gelassen wie du von Fremde Händen " Versorgt" wäre.
                                      Schaffst du das?

                                      Kommentar


                                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                        Schlafzimmer Ausziehen... ( Nein), Strecke dich aber so " Rollig" wie eine Katze... Mache langsame bewegung, wie du gerade gebissen wurde
                                        was du tagst über erlebt hast, ihm etwas " Schupzen" wenn er " Lust darauf signalisiert".... Eben auf seine Reaktion... "Gelangweilt" reagieren... und bitte dabei deine " Erfolg" für dich behalten oder uns berichten, ihm lest du schön " Links" liegen...

                                        Kommentar


                                        • Gast-Profilbild
                                          Gast kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          hä? Was ist den mit der Text Korrektur los... ??? hööö... ?
                                          Ich meinte nicht gebissen ?! Sondern... --->genießen wurde!

                                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                        ggg rin, hab mir auch gedacht, wie kann man langsam reagieren, wenn man gebissen wird

                                        Kommentar


                                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                          :-))))) bin selbst wie eine Katze die Vorhänge hoch gegangen wo ich das gelesen habe!.... ... woos?

                                          Kommentar


                                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                            Jetzt war ich auf dem Weg in den tief verschneiten Winterwald, da hat mein Köterchen aber gestreikt. Was ist das für ein falscher Hund, der zurück will ins Haus, statt Beine vertreten? Was habe ich mir da eingehandelt?

                                            Was hat sich die Gritti eingehandelt, als sie um Hilfe gerufen hat....
                                            Jeder würde auf eine ganz andere Art und Weise reagieren, hätte er so einen Fall zu lösen.
                                            Du rin, du würdest ihn Eifersüchtig machen?
                                            Mein Bester hat einmal bei einer Diskussion hier mitgehört und gemeint, die kriegt ihn sofort wieder, wenn ein anderer sich nach ihr bückt. Das ist aber schon Monate her, aber ein ähnlicher Fall war das. Bei IHM würde diese Methode eine Kehrtwendung auslösen. Aber gilt das auch für Grits Männe? Es könnte sogar so sein, weil auch dieses Prachtexemplar von Mann mit seiner Kollegin auffährt als Schützenhilfe. ( benimm dich, es wartet schon die Nächste...))) oder kündige ruhig, der Arbeitsplatz ist fast schon nachbesetzt..oder, wenn du nicht brav bist, dann geb ich dich zurück und hol mir ein anderes Kind...
                                            Vorhin, auf dem Weg zum Wald, da ist mir ein Bekannter begegnet, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Wir haben geplaudert und im Zuge des Gesprächs ist raus, dass ihm die Frau weggelaufen ist vor einem Jahr. Hab ich nicht mitgekriegt, obwohl ich ja in einem kleinen Dorf lebe, wo einer vom andern Bescheid weiß und man kaum etwas verbergen könnte, auch wenn man wollte. Er hat auf die Frage, ja warum denn? geantwortet, sie hat einen "besseren" gefunden. Gleichzeitig hat er erzählt, sie hat inzwischen schon den vierten in diesem Jahr. Ja was denn? Das Beste ist nicht austauschbar. Oder? Ich muss sagen, dieser Bekannte ist ein wirklich fescher Kerl, ein echt hübscher Mann. Aber er riecht nach Alkohol und das meist, wenn ich mit ihm geredet habe, also was soll sein Hübschsein bringen, wenn er sonst den Weg nach unten unterwegs ist. Sich betrinken, sich gehen lassen, sich ungepflegt geben, sich haltlos geben, das ist ein Weg hinab. Da währen viele bereit, rechtzeitig loszulassen und jenen Mitbewohner lieber zu verlassen. Ich jedenfalls mit Garantie.
                                            So, jetzt sind wir wieder beim Kernthema, die Frau DD ist fett geworden, ausfällig, übel gelaunt, modrig und schiach. Also weit entfernt von einem aufsteigenden Stern. Das hat sich aber geändert! Und die Ersatzfrau ist eigentlich nicht mehr nötig, für den Fall, dass es noch weiter runter geht.
                                            Gtitchen hat in Blitzesschnelle die Kurve wieder gekratzt. Kehret um und tuet Buße...
                                            Ich habe meinen Ex immer wieder dankbar angenommen, wenn er mal einsichtig war und familiär. Regelrecht stolz wäre ich aber gewesen, hätte er mir gezeigt, wie wichtig ihm ist, dass er MIR gefällt, nicht anderen Frauen etwa. Bei mir geht diese Strategie nach hinten los. eifersüchtig machen, das ist für mich unterste Schublade. Aber ich bin nicht Grit und Grits Mann bin ich auch nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                              Du rin, du würdest ihn eifersüchtig machen?
                                              Nein, das wäre mir zu plump, ich wurde ihm das Gefühl geben, der "Unsicherheit" plus ihm das Gefühl geben das ich mir genüge, mich mag und er mich nicht umbedingt auf Teufel komm raus, mögen muss... Dafür die leine "lang halten" um das er um so mehr den verlang verspürt, das er " gut" bei mir hat und ihm dabei wegschubsen zu der Andere Frau.

                                              Während dessen lasse ich natürlich " pikante Spruche los" nicht zuviel nicht zu wenig, nur soviel, das er nachfragt und eben dann keine Antwort geben... ergo : Gibt er sich mühe, überlege ich mir Nämlich ob er es mir wert ist... und amüsiere mich während dessen... lasse ihm eben wie eine Heiss Kartoffel liegen, vergesse aber nicht dabei gut zu riechen... und meine geliebte Weiblichkeit ins Vordergrund zu stellen.
                                              natürlich muss ...solange die Lage sich nicht stabilisiert, Frau, gut Schauspielen können... auf jedenfalls alledings, keine ja sagerin sein... ihm schön und lange grübel lassen was ich will.

                                              Kommentar


                                              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                                Liebe Grit,

                                                ich mag nicht glauben, dass Eure "Krise" erst seit ein paar Monaten dauert. Die Wurzel des Ganzen ist deutlich älter. Er verhält sich vielleicht seit ein paar Monaten anders, aber das Verhalten, das jetzt an die Oberfläche kommt, ist eine Reaktion auf längst vergangene Dinge.
                                                Du warst "häßlich" zu ihm. Er hat es geschluckt, es hat ihn verletzt, aber er hat in jenen Momenten nichts gesagt. Er hat sich bei jedem "häßlichen" Ding, das Du getan hast, ein weiteres Stückchen von Dir entfernt, eine Mauer um sein Innerstes gebaut, um nicht erneut verletzt zu werden. So kann man eine Weile funktionieren, aber nicht dauerhaft. Auch, wenn Du jetzt nichts "Häßliches" mehr tust und/ oder nicht mehr häßlich bist, ist die Mauer und der Abstand noch da. Die Annäherung kann allerhöchstens in kleinen Schritten erfolgen und schon gar nicht mit der Aufforderung: "Sieh her, was ich für Dich tue..." Du hast auch Häßliches getan und das wiegt schwerer und wird deutlich langsamer vergessen. Warum? Das ist ein Schutzmechanismus der Urzeit. Da war es wichtig, sich Dinge zu merken, die einem gefährlich werden können, das Leben bedrohen.
                                                Dein Mann lässt nun Dinge zu, die ihm ungefährlich sind. Die Mauer in seinem Inneren ist damit noch lange nicht durchbrochen oder überwunden. Ob sie jemals niedergerissen werden kann und alles so ist "wie früher" ist fraglich.
                                                Er beobachtet Dich jetzt genau und bei jedem Ansatz zum gespeicherten "Häßlichen" ist ein weiterer Stein auf der Mauer obendrauf.

                                                Dein Mann ist der Typ, der alles schluckt, bis das Maß voll ist. Er redet nicht darüber, verarbeitet die Dinge, die ihn betreffen für sich. Im Gegensatz zu Dir. Du musst das, was Dich betrifft, nach außen tragen. Es mit jemandem teilen. Ihn fragen, alles wissen. das schreckt ab. Je mehr Du nach außen gehst, desto mehr zieht er sich in sein Innerstes zurück.

                                                Titanium

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X