#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

    Guten Tag, Ihr Lieben

    erst einmal der Stand zum Thema streiten Als ich im Sommer merkte dass irgend etwas nicht stimmt habe ich immer...fast täglich gefragt, wie er sagt "gebohrt" Er hat nie eine richtige Antwort gegeben und ich wusste nicht was abgeht. Diese Disskussionen hören jetzt auf weil ich es nach fast 5 Montane nun geschafft habe alles zu wissen, Es wird definitiv keine Brüllerei geben.1. will er das nicht, er hasst Streit und 2. hasst er es wenn ich brülle. Es schreckt ihn sogar ab. Er will ausschließlich eine sanfte, aufmerksame Frau. Eben richtig weiblich.
    Deshalb wahr er offen für das geseusel der Kollegin als es ihm schlecht ging. Das hatte er loieber ihr gesagt, statt mir. Wenn er es mir gesagt hätte , hätte ich begriffen und wir hätten das Schlamassel nicht.
    Der aktuelle Stand heute
    Gestern Mittag gab es wieder eine schmerzhafte Disskusion. Beim Sex gestern hätte er nicht gewusst ob es richtig oder falsch ist. Mir tun diese Bemerkungen immer weh. Wieder wurde mir klar gemacht" Du hast alles, außer mich, aber mich kannst Du wieder bekommen" Oder "Du kannst nichts mehr machen" Es liegt an mir.usw.usw. Gerade hat er bemerkt dass ich hier was scvhreibe. Ich habe gesagt es ist ein Gesundheitsforum. Antwort"Ist mir egal, mach nur" Er kam mal lächelnd auf mich zu und saagte"he" Lächelnd, wisst ihr wann er mich das letzte Mal angelächelt hat?
    Ich habe beschlossen, ab heuteerwarte ich nichts von ihm. das ist nämlich das was mich so kaputt macht, immer diese Erwartungen auf den entscheidenden Satz, jeden Tag.
    ich muss sagen ich fühle mich körperlich so kaputt, dass ich schlecht rüberkomme. Eigentlich bin ich sehr hübsch für mein Alter, aber ich habe schreckliche Augenringe, weil ich seit Monaten kaum schlafen kann. Die körperliche Sehnsucht ist so groß weil die emotionale Nähe fehlt.
    Heute Nacht hatte ich Blitze vor den Augen. das habe ich noch nie erlebt. Ich glauber mein Körper saendet Warnsignale. was kann das sein?
    Seit 5 Monaten, zu viele Zigaretten, zu viel Alkohol, diverse Medikamente, 30 kg abgenommen. Ich zittere heute und kann kaum mit der Hand schreiben.
    Heute Nacht habe ich ihn wieder gestreichelt und wir hatten etwas Sex. Bzw. erst war er für mich da und ich dann für ihn. Das geniest er immer noch.
    Aber heute will ich gar nicht mehr wissen was er gedacht hat.
    Ab heute muss ich mich ändern. Bitte helft mir! Das wird bestimmt eine endlos Disskussion. Wenn das wieder klappt, lade ich Euch ins schöne Dresden ein
    Da diese wochenlangen Fragerunden jetzt vorbei sind und alles raus ist ( da ist eine Frau nfür die er Zuneigung empfindet, da ist kein Gefühl der Liebe für mich, aber "ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT" wie er sagt)
    Ab heute muss er erst mal das Gefühl bekommen dass unser Zuhause keine Terrorzelle ist, das es schön ist. Dann fange ich wieder an etwas zu tun. Früher habe ich mich liebevoll um unsere Wohnung gekümmert und hatte Hobbys. Seitdem es so bescheiden ist habe ich nichts mehr getan. Ich wollte dass es wieder gut wird und dann hätte ich wieder Lust etwas zu tun. Aber vielleicht kann er wieder Freude für mich empfinden wenn er sieht dass ich wieder etwas mache, auch ohne ihn.
    Heute Morgen habe ich frische Brötchen geholt und ein schönes Frühstück vorbereitet, das wurde bemerkt Auch habe ich es bis jetzt geschafft, entspannt und gelöst ohne Erwartungshaltung rüberzukommen. Ich mir selbst dankbar für jede Stundedie ich durchhalte.
    WAS DENKT IHR; WIEVIEL ZEIT GEHT BEI SOLCHEN KRISEN INS LAND: KENNT JEMAND EIN PAAR WO ES ÄHNLICH WAR?

    Kommentar


    • Gast-Profilbild
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Motto: Willst du ist gut, willst du nicht, macht nichts, Punkt.
      Dir muss es " Gut" gehen dabei, je mehr du dinge tust, die eine Frau sonnst tut, ( selbständig und weiblich) desto ein mann... ob dein oder ein andere spiel es keine rolle...An der Frau interessiert wird.
      Vielleicht hilft dir es zu Verstehen, wenn du eine Frau wie dich vor dir hättest, was wurdest du aus Sie machen, welsche Rolle wurdest du ihr geben ? Leichtigkeit des sein, oder Plumpe Routine?

    • Marina33
      Marina33 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wegen Frühstück: Vielleicht sollte sie mal unberechenbar erscheinen: an einem Sonntag tolles Frühstück machen und am anderen Sonntag mit Schwester brunchen gehen, ohne Mann, dafür mit neuer Frisur oder neuen Stiefeln.

    • Gast-Profilbild
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kääänne Ahnung wo Tired geblieben ist....Ich dachte ihr wissen es?

      Manchmal ( Wünsche ich Ihr, wegen der Sucht) das sie kein Inet Zugang hat.. jaja so " Böse" bin ich... :-) aber leute!...bitte.....das bleibt unter uns!


  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

    liebe Grit,
    ich kann dir nur empfehlen, mit dir selber liebevoller umzugehen. "zu viele zigaretten, zuviel alkohol" - das wird dir erneut gesundheitsprobleme bereiten. blitze vor den augen finde ich schon bedenklich. wenn deine gesundheit leidet, woher willst du dann die kraft für deine beziehung nehmen?
    schilddrüsenfehlfunktionen müssen wirklich behandelt werden, sowas kann auch wieder auftauchen. z.b. von unterfunktion in überfunktion umschlagen (ein symptom ist starke aufgeregtheit, zittern).

    Das ist alles andere als ein ausgeglichener (gemüts-)zustand, den du wirklich brauchst, um mit deinem mann wieder zurecht zu kommen.
    er scheint ja ein "sensibelchen" zu sein, damit umzugehen in deinem emotionalen aufruhr ist wirklich nicht leicht, das kann ich nachvollziehen.

    es ist der richtige weg, nicht dauernd zu überlegen, was er wohl denkt beim/nach dem sex.
    versuch mal, nicht nur ihn zu verwöhnen, sondern dich selber.

    es hat keinen zweck, wenn du dich für ihn verbiegst, um ihm alles recht zu machen, damit er hoffentlich bei dir bleibt. im zweifel gewöhnt er sich dran und spielt ein spiel mit dir - wenn du das zuläßt!

    ihm geht's ja prima, er kann sich von dir bedienen lassen, und in gedanken bei der anderen sein und sich vorstellen, wie begehrt er plötzlich ist - er hat die oberhand, die frage ist, wie er damit umgeht. ob er deine schuldgefühle ausnutzt oder ob er sieht, daß du ihn liebst, und feststellt, daß er dich auch noch immer liebt. das ist auch abhängig von seiner emotionalen reife.

    mit welcher begründung hat er eigentlich die paartherapie abgelehnt?

    wie lange so eine krise dauert und wie das ganze ausgeht, kann keiner vorhersagen, denn "jeder jeck ist anders". ich hoffe für dich, daß dein mann wieder "auf den teppich" kommt und merkt, was er an dir hat.

    alles gute
    crash

    Kommentar


    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

      Hallo Grit aus DD,

      ich kenne Deine Lage, nur aus der umgekehrten Perspektive als Mann. Die Bedingungen sind ganz ähnlich, auch wir sind bald 25 Jahre zusammen und haben Kinder. Bis zum 17. Jahr war alles super bis meine Frau fast von einem auf den anderen Tag von mir sexuell nichts mehr wissen wollte.

      Dabei war sie zu keinem vernünftigen Gespräch zu dem Thema bereit bzw. in der Lage. Meine wiederholte Bitte, eine Paarberatung aufzusuchen, lehnte sie ohne nähere Begründung ab. Dabei blieb es im Prinzip bis heute. Als einzigen Ausweg suchte ich Kontakt zu anderen Frauen, übers Internet sowie im Alltag. Zusätzlich interessierte ich mich für die Swingerszene, besuchte entsprechende Parties und ging in Swingerclubs. Kontakt fand ich hier ebensowenig wie eine Affäre mit einer anderen Frau. Egal ob übers Internet oder im "Real Life", entweder wollten die Damen nur Mailen oder im anderen Fall wollten sie nach anfänglichem Interesse an keinen engeren Kontakt. Meine Frau hielt ich über diese meine Aktivitäten stets auf dem laufenden, was sie jedoch herzlich wenig beeindruckte. Irgendwann, nach einiger Zeit zeigte sie dann zwar wieder Interesse am Sex, doch so erfüllend wie früher wurde es nie wieder. Meine Fühler in Richtung fremder Kontakte halte ich weiterhin ausgestreckt, doch seit nunmehr sieben Jahren so gut wie ohne Ergebnis, so daß mir nichts anderes übrig bleibt, als mich mit meiner Ehe, so wie sie nun einmal läuft, zufrieden zu geben.

      Irgendwie -zumindest verglichen mit meiner Situation- verstehe ich Dein Problem nicht so ganz: Ihr habt doch noch Sex, Dein Mann hat Dich nicht betrogen und von ernsthaften Trennungsabsichten ist eben falls nicht die Rede. Vor allem, er redet noch mit Dir über die Sache!

      Wenn er Dich nicht mehr attraktiv finden würde, dann würde er auch keinen Sex mehr mit Dir wollen. Zumindest mir ginge das so. Daß ich mich als Mann auch mal mit einer anderen Frau treffen möchte, z. B. einer Jugendfreundin oder einer guten Kollegin, ist doch ganz normal und bedeutet noch lange nicht, daß hier ersthafte Gefühle im Spiel sind.

      Ich finde, man sollte keine Probleme erfinden, die näher betrachtet gar keine sind!

      golem

      Kommentar


      • golem
        golem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Liebe Elektraa, du musst ja wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, wenn du glaubst nach so ein paar Sätzen einen Menschen bewerten zu können, den du gar nicht kennst. Das ist schon reichlich starker Tobak! Bevor du meine Frau als Niete bezeichnetst, mach dir lieber mal selbs tGedanken darüber, warum du dir Tage und nächte dieses Forum hier um die Ohren schlägst.

        Kann es sein, dass dich kein Mann mehr mit der Kneifzange anfäßt?

        Gule Nacht!

      • golem
        golem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry, gehörte woanders hin!

    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

      Hallo!

      Oh Du bist ja so lieb!! das meine ich ganz im Ernst. Und am liebsten würde ich Dich mal knuddeln.
      Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg! Dass Du jetzt mal einfach nichts erwartest von ihm und Dich wieder um Dich und Deine/Eure Wohnung kümmerst ist genau richtig. Du musst wirklich auf Deine Gesundheit achten. Jetzt das rauchen aufzugeben wäre vielleicht zu viel des Guten und würde neuen Stress bedeuten, aber reduzieren wäre angebracht. Wenn Du Dich wieder mehr um Dich kümmerst, Hobbies pflegst, Dich mal entspannst usw. dann wird das indirekt auch auf Deine Beziehung wirken. Du wirst wieder in einem positiven Licht erscheinen, fröhlicher, autonomer und attraktiver erscheinen. Aber stress Dich nicht zu sehr.

      Im Übrigen glaube ich nicht, dass er Dich wirklich verlassen will. Seine Gefühle sind verschüttet und er muss sie wieder finden. Ich denke nicht, dass sie wirklich weg sind. Es ist also alles andere als aussichtslos.

      Zu der schmerzhaften Diskussion: wer macht da denn anfang? Sagt er von sich aus, dass es eventuell falsch war Sex zu haben? Oder hast Du ihn wieder gefragt, ob er Dich wieder lieben würde, bzw. ob jetzt wieder alles in Ordnung sei? Er weiß wohl, dass Du emotionale Erwartungen hast. Vielleicht setzt ihn das unter Druck.

      Deswegen finde ich den Weg, den Du jetzt einschlagen möchtest richtig.

      Kommentar



      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

        Oh Du bist ja so lieb!! das meine ich ganz im Ernst. Und am liebsten würde ich Dich mal knuddeln.
        Eben.... knudel, sehr " Brav"... dabei wird ein Mann nicht " Wild und kirre" ... Schade!

        Kommentar


        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

          Ich verstehe, was Du meinst Rinnie.

          Aber wenn sie sich jetzt wieder pflegt und ihre Hobbies pflegt und sich um sich selber kümmert, dann geht das schon in die richtige Richtung. In Richtung Fröhlichkeit, Gelassenheit und Autonomie.

          Falsch wäre es jetzt aber (daran dachte wohl Rinnie: Stichwort Frühstück) sich noch mehr anstrengen, noch mehr bemühen und noch mehr auf "good wife" machen.
          Wir lassen uns nicht dressieren!!
          Aber vielleicht dekorieren? Vom Friseur, der Kosmetikerin, der Boutique...

          Kommentar


          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Jetzt ist mir auf einmal schlecht.
            Grit, man muss echt fragen, bist du selber NICHTS? Definierst du dich nur über ihn?

            Bei aller "Liebe", wenn man mich nur nimmt, wenn ich alle möglichen Kunsstücke schaffe, wenn ich stets ganz hübsch sein muss, gertenschlank und leise, täglich zum Verwöhnprogramm da stehen muss, dann will ich nicht genommen werden. So einen möchte ich nicht. Nicht einmal nachgeworfen.

            Ich habe meine Meinung geändert, hab mir alles ganz anders vorgestellt. Ich dachte, das ist eine würdevolle Beziehung. Immer wieder lege ich viel mehr in Leute, als eigentlich da ist. Was für eine Mistgurke und was für ein blöder Schurke dieser Mann ist. Wegen so was willst du dein Leben auf das Spiel setzen. Unbegreiflich.

            Grit, für dich war es fast schon zu spät. Dein Gesundheitszustand ist ganz schwer in Schieflage. Das würde mir nie wieder passieren, dass ich mein Leben in die Hände eines anderen lege. Besonders nicht in jemand, der gnadenlos sagt, stirb, mir egal, wenn du mir keinen bläst, dann halt eine andere.

            Kommentar


            • Marina33
              Marina33 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was hast Du Dir anders vorgestellt? ich meine das jetzt ernst, ich will nicht stänkern.
              Ich habe mich schon in früheren beiträgen über ihn empört. Dachte aber ich liege vielleicht doch falsch und im gemeinsamen Sex liegt vielleicht doch ein Schlüssel.

            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Marina, ich habe mir vorgestellt, dieser Mann und diese Frau haben an sich eine gute Beziehung, nur die vergessenen Gefühle gibts zurückzuholen, was zu vollbringen wär, wenn man zusammen hält.
              "Ich gebe dir noch ein Fünkchen Chance, wenn du recht gut bist weiterhin", das ist Machtausübung. Für mich ist das feindselige Grausamkeit, stellenweise verzweifelter Überlebenskampf von Grits Seite her, von ihm ausgehend sadistische Gnadenlosigkeit.
              Reden mit Trost wäre anders. Streiten mit Zusatz von Wertschätzung schaut auch anders aus.
              Stell dir einmal vor, man ist so lange zusammen und wird über Monate ohne Gutes bedacht, nicht einmal ein Lächeln kommt. Das ist die traurigste Geschichte überhaupt, weil Grit zu ihm ganz besonders dankbar ist, wenn er den Mund verzieht. Würdelos, schrecklich, entsetzlich. Selbst Schwerverbrecher werden angehört und mit Gesprächsbereitschaft über ihre Rechte aufgeklärt. Menschlichkeit ist Grundrecht.


          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Golem, du hast es nicht anders verdient. Man hört aus deinen Beiträgen immer wieder heraus, diese Frau, die du geheiratet hast ist zwar eine Niete, aber du musst aus Mangel an etwas besserem bei ihr verharren, so schlecht es dir auch mit ihr geht. Das ist unerträglich für mich, immer wieder vor so herzlosen Menschen zu stehen. Wertschätzung, Liebe, Respekt, Zuneigung, Achtung, Freundlichkeit, Freundschaft, das hört man bei dir nicht!!! Das fühlt man bei dir nicht!! Darum wirst du wahrscheinlich gemieden ( und auf Abstand gehalten) von der Spezie Frau, die das aber zum Leben braucht. Gott sei Dank finden sich auch Männer, die das mögen. Ein anderer käme nicht in die Tüte. Den besten Sex liefert immer noch die Liebe.

            Kommentar


            • Gast-Profilbild
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              HI Gollem,
              Seltsam aber war, unabhängig von Elecktra, sind für mich auch, deine "Tausender beitrage" deja vu... eben so, wie deins hier...
              Abgesehen davon das alle andere Dämlich sind wenn du "Echos" bekommt...bist du in der Hinsicht nie wirklich geizig......warum auch immer... wurscht!
              Sage doch mal was nettes? Warum nicht? du wird sehen es klappt, komm schon baby...es wird schon!

            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bezeichne deine Gattin nicht als Niete, das tust du stets und bei jeder Gelegenheit Golem. Du investierst in Swinger lieber, als in deine Frau. Warum machst du sie nicht verliebt in dich?
              Wenn ich hier nächtens schreibe, dann weil mir das gut tut, neben vielen anderen Beschäftigungen, die mir auch gut tun. Ich bin bereits wieder wach und ausgeschlafen ( zudem gut geküsst), wenn ich hier an den PC gehe. Du auch?
              Nein, du nicht. Darum setze ich mich hin und schreibe dir: lieber, lieber Golem, es tut mir leid, wenn es dir an Glück fehlt, was kann man tun, dass für dich die Welt wieder besser ausschaut?

            • golem
              golem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Elektraa
              Das ist doch totaler Quatsch, so etwas habe ich niemals geschrieben! Vielleicht liest Du gefälligst mal genauer nach, bevor Du anderen Usern das Wort im Mund herumdrehst!

              Ich bin glücklich verheiratet und würde meine Frau niemals gegen eine andere Lebenspartnerin tauschen wollen. In der Swingerszene habe ich viele nette Menschen kennengelern wie selten zuvor und meine Frau hats toleriert. Was will ich mehr?

          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Rin, wo ist die tired? Crash, Marina, und Co, gönnt mir bitte Einsicht. Wie kann man je so weit gehen, dass man lieber eingeht, als verzichtet.
            Grit, was ist an deinem Mann besonders schön? So schön, dass du lieber sterben würdest, als darauf zu verzichten? Also mein Leben kriegt der Bestbieter. Der mir das BESTE bietet. Ich bin das. Ich investiere mein Kostbarstes nicht in jemand, der mich quält.

            Kommentar


            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wie kann man dann erklären, dass ein Chatter fast zum Zuge gekommen wäre? Was den Schmarrn ja aufhebt, du, nur du allein, sollst meine Liebe sein...
              Das ist ein echt guter Vorschlag, geh mal wo anders hin. Hauptsache einmal unter normale Leute, die nichts zusätzliches verlangen von dir. ( wie ein Chatter, oder ein erpresserischer Partner). Freundinnen würde ich treffen, jemand aus den eigenen Reihen. Frauen untereinander holen diese verlorenen Kräfte wieder zurück, die Männer genommen haben. Wellnessen in mütterlicher, bemutternder Weiblichkeit, dann schaut die Welt wieder "rosa" aus.
              Männer machen es ja intuitiv auch so. Sie verbringen manche Nächte in Kneipen oder beim Sport und schon ist Beziehungsstress weniger einflußreich.

            • Marina33
              Marina33 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Chatter,..., vielleicht ein Versuch das angeknackste Selbstbewusstein aufzubauen. Würde aber nur nach hinten losgehen und eben ein zusätzliches Problem werden.

            • Elektraa
              Elektraa kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sich gerade jetzt mit einem anderen Kerl zu verabreden ist für mich das gleiche, wie wenn ich lieber eine andere Wohnung putze, als meine eigene.
              Das ist ja das ( auch mein eigenes) Problem oft, dass ich gerne den bequemeren Weg gehen möchte. Statt Hindernisse auszuräumen, klemmende Türen wieder zu öffnen, mache ich lieber Türen auf, wo ich nichts zu suchen habe drin. Was gehen mich fremde Kerle an, wenn ich verheiratet bin? Das ist Selbstbetrug. Statt gesuchtes Wohlbehagen handelt man noch mehr Schmerz ein. Der andere ist geprellt, ich bin es, die Partnerschaft auch, wenn ich zu Halbheiten ausweiche, statt Klarheit und Ordnung zu schaffen im Kerngebiet.

          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

            Grit, kannst Du Dir vor Weihnachten noch ein paar Tage freimachen und ein bisschen Urlaub machen? Wellness? Spa? Einfach mal was anderes sehen? Musical? Weihnachtsmärkte anschauen? Vielleicht würde Deine Schwester mitkommen?
            Ich denke, Du musst mal raus von zu Hause.
            Du hast gesagt, Du hast erwachsene Kinder. Vielleicht kannst Du mal mit Deiner Tochter shoppen gehen?
            Ich denke, Du musst mal raus aus dem Haus und entspannen. Vielleicht doch für ein Wochenende zu einer Freundin fahren?

            Mit Medikamenten meinst Du Schilddrüsenmedikamente, oder? Wieviel Alkohol trinkst Du denn?

            Eigentlich sollte dein vorrangigster Plan/Wunsch sein, dass es Dir wieder besser geht, vor allem gesundheitlich.

            Kommentar



            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

              """"""Eigentlich sollte dein vorrangigster Plan/Wunsch sein, dass es Dir wieder besser geht, vor allem gesundheitlich""""".
              Ja Grit, das wünsche ich dir auch von ganzen Herzen. Krieg dich wieder ein. Festige und stärke langsam, Tag für Tag deine Lage. DEINE Wohnung zu schmücken ist ein guter Vorsatz. Deine Gesundheit und Schönheit wieder zu dir holen, das muss dir wichtiger sein, als alle "Herr"lichen Versprechen. Anziehend ist jeder, der gesund ist und stark. Es geht etwas Machtvolles aus von stolzen, freien Frauen. Frei bist du, wenn du nicht abhängig bist. Bettlerin tschüß, ade. Du flehst nach Nahrung, dabei BIST du Nahrung.

              Kommentar


              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                "..entspannt und gelöst ohne Erwartungshaltung rüberzukommen. Ich mir selbst dankbar für jede Stundedie ich durchhalte."

                Stunden sind zwar ein Anfang, Ihr Appell in Großbuchstaben enthält aber noch soviel Zweifel in das Gelingen und die Hoffnung auf ein rasches Ende des Konflikts, so dass dem Betrachter Zweifel kommen, ob Sie auf dem Weg bleiben, auf dem Sie nun ein paar Schritte gegangen sind.

                Sie haben viele gute und z.T. auch sehr angebrachte Ratschläge bekommen - Autonomie, an sich denken, keinen Alkohol, weniger rauchen, die Abhängigkeit von Ihrem Mann abbauen etc - und ich möchte noch hinzu fügen: keinen Entlastungssex für ihn mehr zulassen, sondern sich charmant-heiter verweigern.

                Kommentar


                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                  Ihr Lieben, ich habe heute einen Karenztag genommen weil ich einen schrecklichen Abend / Nacht hinter mir habe.

                  zur Erinnerung damit wir uns nicht verzetteln

                  -Mein mann hat mich lieb/ liebt mich aber nicht
                  -Sex geht im Moment nur von mir aus-bis jetzt hatte er mich aber nicht abgewehrt
                  - es gibt da wohl eine Frau, aber es ist nmoch nicht sooo ernst.... sonst wäre er nicht mehr da
                  -er macht die Zukunft in unserem Haus abhängig davon ob er die Gefühle von Liebe wieder fühlen kann und fordert Zeit
                  - er überlegt ob er dort wo er arbeitet ein neues Leben anfängt
                  -er verhält sich passiv, also tut nichts dafür um mich neu zu entdecken....ausgehen, Kurzreise usw.

                  - Mein Mann hat dazu noch einen psychischen Knacks
                  -Er verhält sich manchmal völlig verzweifelt, weil er hin-und hergerissen wird ( zieht mich heran und stößt mich weg im Minutentakt)
                  - Er weint und findet sein Spiegelbild abstoßend
                  -Er fotografiert sich selbst um zu sehen wie er aussieht
                  - sein Selbstvertrauen in Bezug auf sich selbst ist vollkommen gestört " Ich sehe zum kotzen aus, ich bin ein Wrack usw."

                  Ich muss Euch sagen, er wird 44, ist wunderbar schlank, sieht echt gut aus.
                  Er glaubt mir das aber nicht weil er weis das ich ihn liebe, als wenn ich ihn durch eine rosa Brille sehe.

                  Kann es sein, dass ein einziges Schimpfwort im Affekt gesagt so eine psychische Krise bei jemanden auslösen kann, der mich vorher über alles geliebt hat?
                  Allerdings hatte er schon vorher immer leicht schlechte Bemerkungen über sich selbst gemacht.
                  Während meiner Hormonstörung war ich nicht ich selbst. Er muss sehr gelitten haben. Ich glaube schon das er mich wieder lieben will.

                  Gestern:
                  Ja der Tag war gar nicht so schlecht, ich war stolz auf mich und manchmal war er richtig entspannt.
                  Am Abend haben wir locker auf dem Sofa gesessen. Alles entspannt und er hat mit mir geredet.
                  Nach 2-3 Gläsern Wein rückte er an mich heran- dann begann wieder mein Alptraum

                  er kramte alte Erinnerungen raus welche schön waren
                  er kramte Erinnerungen raus, welche im nicht gefallen haben, also Entscheidungen die er mittrug,aber nun ganz schlimm für ihn sind, indirekt gibt er mir die Schuld
                  er sagt ich habe dich lieb
                  er weint und findet sich scheiße
                  er: es gibt nur eine Frau
                  ich:;von wem redest Du?
                  er: von Dir
                  er: aber du bist zwilling, du hast 2 Gesichter
                  ich: glaubst du mir nicht das ich dich liebe?
                  er: vielleicht ziehe ich aus und beginne mit einer anderen frau ein neues leben
                  ich: willst du dich jetzt von mir trennen?
                  er: nein
                  ich: warum quälst Du mich so?
                  er: mache ich doch gar nicht, ich habe Dich doch lieb,--> Händeklammern, fest zudrücken
                  er: ich gehe jetzt hoch schlafen
                  ich: schlafen wir jetzt getrennt?
                  er: Was hast du gerade gesagt?

                  Darauf konnte ich wieder nicht schlafen. Er nähert sich an, will etwas sagen und schweigt, zieht sich wieder zurück
                  Heute morgen wusste er von nichts. Ich habe ihm gesagt das es grausam war. Gegen 10.00 Uhr schrieb er mir eine Entschuldigungsnachricht.






                  Kommentar


                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                    Ja, das ist grausam.
                    Du musst aus diesem Kreislauf raus, aus diesem Haus. Wenigstens für ein paar Tage.

                    Du bist nicht für seinen psychischen Knacks verantwortlich.

                    Was genau wirft er Dir vor? Welches Schimpfwort meinst Du?

                    Ich glaube nicht, dass wir uns verzettelt haben. Er benimmt sich grausam, seltsam, setzt Dich ständig unter Druck, erpresst Dich emotional, droht ständig mit Trennung. Dir geht es zunehmend schelchter.

                    Ehrlich gesagt, er benimmt sich wie ein Kleinkind.

                    Ich habe schon richtig verstanden, dass der Sex von Dir ausgeht. Lass es wirklich mal sein. Und lass es auch nicht zu, wenn er damit anfängt. Wenigstens für die nächsten paar Wochen.

                    Kommentar


                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                      Das ist wahnsinnig spannend. Das sind ja wieder völlig neue Informationen.
                      Da ist eine Fehlzündung aufgedeckt. Bei dir, wie bei ihm.

                      Wieso siehst du das so schlecht, was bei euch gerade passiert, das ist doch ein wichtiger Prozess! Ihr deckt beide auf, was ganz schief läuft. Das ist doch Grundvoraussetzung, dass man einmal aufmacht und nachschaut, welche wirren Kopfknäuel vorhanden sind.
                      Es wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn jeder für sich einmal das Chaos zu lässt.
                      Was im Moment alles gesagt wird, das sollte dir egal sein. Das Finden des richtigen Gedankenweges, Gefühlweges kann Monate dauern.
                      Um Müll zu beseitigen können, darf einem erst einmal nicht grausen, wenn man diesen anschaut. Grit, ihr zeigt euch gegenseitig euren Gedankenmüll, Gefühlsmüll. Er löst sich doch gerade! Das zeigt doch auf, dass sich etwas bewegt , mit Schweigen ist Schluß!

                      Ich an deiner Stelle würde fleissig reden lassen, egal welchen Nonsens ihr von euch gebt. Fehlwege decken sich von selber auf, wenn man bewusst nicht stoppt. Wenn er zum Beispiel ansetzt, ich bin so schlecht, ich bin so hässlich, mir geht es nicht gut, dann frag weiter, frag weiter, was ist hässlich, was ist schlecht, was ist nicht gut, lass fertig sprechen, wende den Blick nicht ab von dem, was er versucht dir zu zeigen. Lass dir alles zeigen, bis alles raus ist. Sag nichts dazu, frage lieber zusätzlich nach, bis ins letzte Detail.
                      Sieh das, wie wenn er dir eine Geschichte erzählt. Nimm nichts persönlich, sondern sei mit großer Neugierde dabei, seine Gedanken abzuhören.

                      Wenn man Geschirr abwäscht, dann geht das am leichtesten, wenn man grobe Verkrustungen einweicht, wartet, bis diese sich lösen.
                      Mannomann, seine Verkrustungen wie auch deine müssen schon lange gewartet haben, bis sie endlich angegangen worden sind.

                      Kommentar


                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                        So wie es aussieht ist die Ehe nicht beendet, sie wird gerade renoviert.

                        Kommentar


                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                          Natürlich ist die Ehe nicht beendet.

                          Ich finde aber, dass sie jetzt Erholung braucht und er sich auch mal alleine ausspinnen soll.

                          Außerdem kommt es mir so vor, als würde nur er seinen Gedankenmüll aussprechen und sie reagiert immer nur darauf. Das ist einseitig.

                          Er stellt sich immer wieder vor, wie es mit einer anderen Frau wäre, wie das Leben auch hätte anders sein können, ob es noch anders werden kann....Gedankenspiele. Wie in einer Midlife-Crisis, würde ich sagen.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                            Leider sagt dass er dort wo er arbeitet ein für ihn unbekanntes und neues Leben gefunden hat, inklusive Kollegin welche sooo nett war.
                            Er sagt dass er sich entscheiden muss, kann aber keinen Zeitraum nennen.
                            Das ich gesund und ruhig werden muss ist wichtig, ich weis. Ich sehe grausam aus!
                            Ich bin auch am überlegen ob ich mit meinem 10 jährigen Sohn für diese Woche weggehe.
                            Meine Hausärztin meinte Frauenhaus?
                            Kann ich das meinem Kind antun? Wenn mein Junge nicht wäre , könnte ich wirklich weg, aber so ist man ziemlich aufgeschmissen. Und da er früh sehr zeitig geht und irgendwann wieder kommt kümmert er sich auch nicht um den Jungen.
                            Keiner der ihn früher kannte kann das glauben. Es ist wirklich irreal.

                            Hält man so etwas überhaupt aus, auf eine Hop oder Top Entscheidung zu warten und dabei noch gut auszusehen?

                            Eine Paartherapie lehnt er ab weil er von Therapeuten nichts hält.

                            Heute Nachmittag werden unsere Eltern zusammensitzen. meine Eltern bekommen ja den Verfall von mir täglich mit. Ich glaube es wird Zeit für den Familienrat.

                            Kommentar


                            • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                              Diese Kollegin ist wahrscheinlich zu jedem nett. Vielleicht interpretiert Dein Mann da ohnehin vielzuviel rein.

                              Achso, Dein Kind ist erst zehn Jahre alt. Da habe ich was falsch verstanden. Wie kommt denn Deine Hausärztin auf das Frauenhaus? Könntest Du da so schnell unterkommen? Könntest Du auch bei Deinen Eltern Ruhe finden? Oder würden die Dich eher die ganze Zeit belagern und vollquatschen? Aber vielleicht auch ein bisschen verwöhnen?
                              Eine Alternative wäre ja auch, dass Dein Mann für eine Woche oder so zu seinen Eltern zieht. Dann würde sich für Deinen Sohn nichts ändern.

                              Ganz ehrlich, da geht doch jeder irgendwann mal vor die Hunde. Du warst ja schon sehr geduldig mit ihm.

                              Vielleicht hat er Angst vor einer Therapie, Angst vor Verantwortung.

                              Was erwartest Du vom Familienrat? Hast Du ihn einberufen, oder haben sie sich selber angemeldet? bei der Gelegenheit könnte gleich besprochen werden, ob entweder Du oder Dein Mann für kurze Zeit einen Eltern-Urlaub machen könnte.

                              Kommentar


                              • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                Hallo Ihr Lieben,


                                Das Schimpfwort war meiner Meinung nach oder auch nach seinen Worten "eklig". Irgendwann habe ich das mal gesagt, ich weis nicht genau wie. Das hat ihn hart getroffen. Und ich habe mich tausendmal entschuldigt. Ich habe nie vorher und nachher ein Schimpfwort benutzt, bin ein lieber Mensch.
                                Entlastungssex einstellen. Wisst Ihr , ich habe das Problem dass ich z.Z. ständig Sex haben könnte. Er fehlt mir so, auf emotionaler Ebene.
                                Kann man die Lust unterdrücken? Gibt es da was?
                                Ja ich kann auch ein Spielzeug benutzen, aber das ersetzt ja den Körper nicht.

                                Meine Eltern wohnen im Haus und müssen mein Leid täglich ansehen. Meine Eltern sind selbst schon fertig, weil vom Fortbestand unser Haus abhängt.
                                Meine Schwiegereltern habe ich schon oft um Hilfe gebeten. Aber so richtig ernst genommen hat mich niemand. Eigentlich bettel ich seit Monaten um Hilfe, aber die Hilfe welche ich brauche bekomme ich nicht.

                                Bei seinen Eltern zu wohnen lehnt er ab, weil 9qm sind zu wenig.
                                Wir haben hier ein großes Haus, was ihm ja zur Hälfte gehört. Einmal hat er gesagt wenn ich wirklich will das er auszieht dann zieht er an seinen Arbeitsort wo er sich so wohl fühlt. Wenn er einmal da ist.............


                                Kommentar


                                • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                  ja ich weiß schon, dass Du Sex haben möchtest als emotionalen Ausgleich und Bindemittel zwischen Euch. Das musst Du letztendlich entscheiden, wie Du das handhaben möchtest.

                                  Das heißt Die Eltern können Dir also nicht helfen, weil sie selber Angst um ihr Wohnrecht haben.

                                  Er droht Dir ständig. Ist ihm das eigentlich bewußt? Er sagt so und so muss es sein, gelichzeitig sagt er, Du kannst nichts machen. Du bist seine Frau, die eine, sagt er, gelichzeitig redet er von der anderen Frau, dem anderen Leben...
                                  Ich meine, klar gehört ihm das Haus auch, aber er ist ja derjenige, der alles in Frage stellt. möchte er, dass Du ausziehst?

                                  Wahrscheinlich hat ihm das Wort eklig so arg getroffen, weil er insgeheim schon Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hatte.

                                  Die Idee mit dem Frauenhaus vwar ielleicht doch nicht so schlecht, oder? bei den Umständen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                    Was meint Ihr? Soll ich in einem extra Raum schlafen? Soll ich mich abends zurückziehen?

                                    Meine Bedenken sind dass dann die Kommunikation weiter nachlässt und ich möchte nicht das der kleine Draht noch abreist?

                                    Jetzt wo ich alles (oder nichts ) weis habe ich das Gefühl das er sich nun gehen lassen kann.

                                    Heute Nachmittag habe ich ihn gefragt ob er auf den Weihnachtsmarkt geht. Als Antwort kam nur " Bin ca. 19.00 Uhr zu Hause.

                                    Vor einigen Wochen hatte er mich von selbst informiert was er macht und wann er kommt.

                                    was mache ich nur?

                                    Er ist so passiv und denkt nach und ich versuche etwas. Wie um Himmels Willen kann die Kehrtwende kommen?

                                    Abstand? Wieviel Abstand ist gut?

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                      Wir sehen...

                                      Eine Grit, die keine eigene Nummer schieben kann.

                                      Einen Gemahl, der desorientiert ist momentan.

                                      Warum willst du aus deiner Wohnung raus, eine Woche wohinflüchten, wo du niemals hingehörst?
                                      Du wirst nicht getreten, geschlagen, mißbraucht und mißhandelt, das Kind ist nicht in Gefahr, niemand ist in Gefahr.

                                      Ein Mister X ist zugegen, der in der Früh arbeiten geht und meist gegen neunzehn Uhr wieder die Wohnung betritt. Der Herr tut dir gar nichts! er benimmt sich nur gerade sonderlich, redet wirres Zeugs und wirkt zur Zeit verloren.
                                      Stört er, wenn du regelmäßig einkaufen gehst, shoppen, mit dem Kind ins Schwimmbad, oder in ein Museum, oder in eine für das Kind gute Örtlichkeit? Stört er, wenn du das Heim scheuerst und schrubbst und es dir gemütlich zu Hause machst? Steht er dir da im Wege rum?

                                      Intelligenztest...bringst du zustande, Socken zu stricken und zugleich zu singen? Oder Besteck polieren und zugleich Kopfrechnen..?
                                      Oder einen mürrischen Kerl anzuschauen und zugleich lächeln..?

                                      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seine Welt verloren sieht, wenn einer mit den Ohren wackelt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                        Ich habe vorhin gute sieben Kilometer zu Fuß hingelegt. Meinem Hund zuliebe und meinem Körperbau zuliebe. Ganz schwierig war aber der Heimweg, vollbepackt mit Zeugs, das mir "unterwegs entgegengekommen" ist, neue Schischuhe, viele Kilo schwer, breiter Schal, Mütze, neue Jacke und vom Supermarkt noch ein paar Kilo Fressalien. Bei jedem (schweren) Schritt in Richtung Heimwärts habe ich mich angefeuert, das schaffst du, das kannst du, das geht- und daheim habe ich dann gejubelt, juhuu, wir sind suuper, Hund und ich und viel Zeugs ist wohlbehalten wieder daheim! Jetzt sitz ich da, in warme Socken gepackt und schlürfe heißen Kaffee, hinter mir knistert es im Ofen...
                                        Das würde auch anders gehen. Ich könnte heulen und fluchen und schimpfen, grausiger Kerl, warum kaufst du mir nicht ein? Warum lässt du mich zu Fuß gehen, warum soll ich jetzt raus? Warum geht es mir so schlecht?
                                        Oder Hilfe, bitte helft, mir ist kalt, zugig ist es, ich geh ein, niemand ist da für mich...keiner lächelt.

                                        Grit, benimm dich, als wärst du bereits erwachsen und groß genug für dich selber zu sorgen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

                                          Woooo ist unsere Mami, die tired?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X