Weil wir aber so lange Zeit glücklich waren und uns viel geschaffen haben, überlegt er schon lange Zeit und ist hin und her gerissen.
Er möchte schon gern das alles wieder gut wird. An unserer Beziehung hängt eine Familie, viele Erinnerungen und ein Haus. Allerdings kann er das Gefühl für mich nicht so einfach wieder herstellen.
Ich habe mich nach der negativen Veränderung wieder stark zum Positiven zurück verwandelt und an mir gearbeitet, mich entschuldigt und versucht alles wieder gut zu machen. Leider hat es bis jetzt nicht gefruchtet. Er hat zwar bemerkt dass ich jetzt rein äußerlich wieder so bin wie er es sich vorstellt, aber das allein reicht nicht.
Unser aktuelles Leben:
-zusammen im Haus
-schlafen im selben Bett
-er kommt meist später weil er in seinen Kollegen Abwechslung und Freunde in seiner schweren Zeit gefunden hat
- er ist freundlich zu mir,sagt er hat mich lieb, "aber anders"
-sagt das ich in seinem Leben mit die wichtigste Person bin (wichtiger als die Mutter)
- Aktivitäten: spazieren, mal einkaufen, gemeinsam fernsehen, gemeinsam Wohnung reinigen
- Gespräche fast nie, weil unser Leben wie"still steht", keine Planungen, kein Thema
- Sex fand(findet) zwar statt, hat aber mit den Gefühlen seinerseits nichts zutun "ich bin auch nur ein Mann"
- macht alles in der Zukunft von seinen Gefühlen für mich abhängig
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tips und Tricks wie man den eigenen Mann wieder verliebt machen kann? Wie würdet ihr Euch gegenüber dem Partner verhalten?
Mein Verhalten bisher von Verlustangst geprägt: Nähe geben, verwöhnen, an die alten Zeiten appellieren, ständig über den Gefühlszustand informieren und seinen hinterfragen.
Bringt nichts. Wir drehen uns seit 5 Monaten im Kreis. Er meint seine Gefühle sind wie eine Sinuskurve. Mal kurz da dann wieder weg. Ihr könnt Euch vorstellen , in was für einem Zustand ich mich befinde. Immer wenn er auf mich zukommt denke ich es wird wieder gut. Und dann ist es wieder weg. Wie schaffe ich es das gute Gefühl zu halten?
Kann mir bitte jemand helfen?Ich bin wirklich sehr verzweifelt je mehr Zeit ins Land geht.
Gibt es hier jemanden, welcher mir eine Erfolgsgeschichte einer wieder entflammten Liebe erzählen kann?
Ich brauche dringend Rat. Was sollte ich versuchen? Was muss ich unterlassen?Gibt es Kardinalsfehler?
Paartherapie lehnt er ab.
Viele Grüße
Grit
Kommentar