#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Bitte, ich brauche Hilfe und Begleitung! Mann zurückerobern

Durcheinander und miteinander und fürchterlich wortreich geht jetzt Post ab an G.

Wenn ich ehrlich bin, ich brauche manchmal Wochen, zumindestens Tage, um einsickern zu lassen, was an Information für mich bereitgestellt wird. Und da landen höchstens ein, zwei Prozent... Zwischenhirn stoppt und lässt nur Tröpfchenweise ins Hauptzentrum eindringen.

Liebe Grit, anhand deiner Fragen kann man erkennen, du bist überfordert. Tschuldige..
    Ist nicht böse gemeint. Das erinnert mich daran, als ich zur Aushilfe im Lokal meiner Schwestern war. Selbst die kleinsten Regelungen, die Änderungen gebracht hätten wurden torpediert. Ab einem gewissen Stresspegel kann man keine neuen, zusätzlichen Inputs brauchen. Wegen Überfüllung, wegen mangelnden Platz. Wegen völliger Völle.

Darum soll man ja einmal tief atmen, S T I L L S E I N , Ruhe geben, alles stoppen, nichts mehr tun, nichts mehr wollen, keine Reden halten, kein Wort mehr sagen, sich regungslos verhalten, sich mit nichts mehr beschäftigen, sondern nur mehr Z U machen. Dicht. Abschließen. SCHLUSS machen. Den geliebten "Tod" aufsuchen. Sich tot stellen. Natürlich nur zum Schein.
    Wie wenn man keine Informationen mehr aufnehmen kann, auch keine mehr sendet.

Wende dich nach innen und nach aussen hin lächle. Aber reagiere nicht mehr. Sag nichts mehr. Es ist genug gesagt.

Liebe wird explosionsartig frei, wenn echte Stille herrscht.

Bei mir jedenfalls ist es so.

Kommentar

Lieber Titanum, nein unsere Beziehung war wundervoll bis ich in diese Störung und gleichzeitig den neuen Job rutschte. Es ist noch nicht lange her.

Anfang des Jahres wars und im Sommer machte er dicht.Hat er mir gesagt. Danach folgten Stresswochen weil ich nicht wusste was los ist. Er wollte nicht auf meine Fragen antworten und war überfordert. Nun endlich nach 5 Monaten ist alles gesagt. Jetzt könnten wir ans aufräumen gehen.
      Aber ersagt ich habe alles getan und soll so bleiben wie ich bin. Er läge nun an ihm.

Es stimmt, meine Verwandlung hat ihn irritiert und zum nachdenken animiert. Er sagt es gibt 2 Teufelchen.Das 1. sagt das ist jetzt genau die Frau welche du haben willst. Das 2. teufelchen sagt, glaube es nicht, alles nur Schein.
      Wie die Bemerkung mit den 2 Gesichtern, weil ich ein Zwilling bin.

Ich weis dass es lange dauern kann. Er hat ja selbst gesagt dass er Zeit braucht. Wie lange??????

Sex ist für ihn momentan kein Thema, da kann ich mich räkeln wie ich will. Obwohl so lange ist es ja noch nicht her, Sonntagmorgen.
      Außerdem hat er ein Problem mit meinem Körper, 30 kg leichter. Die Muskeln muss man erst mal aufbauen.
      Er beobachtet mich noch.

Seit dem wir nun alles wissen, herscht Ruhe, Freundlichkeit und Distanz aber nicht mehr diese Schwankungen. Obwohl ich das Hoch der Schwankungen gut fand.

Kommentar

Liebe Elektraa, nein hier zu lesen tut mir gut und ich weis wenigstens wo ich meine Gedanken lassen kann. Ich sitze wie so oft in einem 260qm Haus allein. Mit meinem Sohn.Draußen ist es dunkel, öde Gegend. Es ist so dass ich überhaupt kein normales Leben habe, einfach mal entspannen am nachmittag weil ich immer warte das jemand kommt oder ich renne irgend wo hin. Wir waren immer eine Familie mit Tagesablauf. Nun fühle ich mich wie zweigeteilt. Mein Job füllt mich nicht aus, da ist es auch viel zu still. Ich brauche Abwechslung und Menschen. mein Job ist Kopfarbeit und Stille(((( das war ja das was mich vom fröhlichen Mädchen zur ewig Nachdenklichen und ernsten gemacht hat.

Was er bei mir sucht ist der HUMOR

Du hattest das mit dem "Ich liebe Dich" Zettel und gleichzeitiger Distanz angedeutet. Was denkst bringt das für eine Reaktion?
        Bist Du auch der meinung das es besser ist im Schlafzimmer zu bleiben sodass wenigstens mal 1 Woche gleich abläuft?

Oder gehört zum Abstand auch ein anderes Zimmer?

Kommentar

• Elektraa
          Elektraa kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Humor IST Liebe.

Verbissene, wartende Gequältheit, Sehnsüchte, Breitreden, Langfragen, Zurückschauen, Vorwärtsdenken etc, das alles sind Emotionen, die zum Beziehungstheater dazugehören.
          Du bist ja deshalb so durcheinander und ganz aufgelöst, weil du dich gerade NICHT in Liebe bewegst, sondern ausserhalb.

Was für ein Schriftbild, bitte auch das klein gedruckte beachten!

Kommentar

Grit, also ist es für ihn bereits seit ca. 1 Jahr, dass es nicht gut läuft.
          Zu sagen, dass es an ihm läge und Du solltest so bleiben, kann eine reine Schutzbehauptung sein. Damit muss er nicht erklären, was ihn stört.
          Er kann Deiner Liebe auch nicht vertrauen. Du hast es selber zerstört. Jeder minimale Ansatz, der ihn an das erinnert, was er nicht mag, wird ihn immer wieder vor Dir zurückzucken lassen. Das können ganz kleine Gesten sein, ein bestimmter Gesichtsausdruck, eine Körperhaltung...
          Elektraa spricht gerne in Bildern, ich möchte das mal aufgreifen: Hunde kommunizieren im Wesentlichen nonverbal, Körpersprache ist ihre Welt. Wenn ich als Mensch zu/ mit meinem Hund spreche, mit meinem Körper aber etwas Anderes ausdrücke, wird der Hund immer das Körpersprachliche interpretieren. Beim Menschen ist es nicht anders. Das wirklich Ehrliche ist die Körpersprache. Dem gesprochenen Wort kann man nicht unbedingt glauben. Wahr wird es erst, wenn der Rest auch dazu passt.
          Erfülle ihm den Wunsch nach Abstand.
          Übrigens: Die Kollegin tut ihm gut. Gönne sie ihm.

Du fragst: Wie lange?
          Ich denke, sehr lange. Kaputt macht man sehr schnell etwas. Es zu heilen, dauert ungleich länger.

Titanium

Kommentar

Was gäbe mancher für die Stille? Ein Gut, das kaum schöner sein kann. Allein sein mit sich. Was würde ich darum geben, dieses öfter zu haben? Stille, Ruhe, niemandem antworten zu müssen, innehalten zu können. Allein zu sein, bedeutet nicht, einsam zu sein. Warum kannst Du nicht mir Dir und Deinem Sohn allein sein? Auf was und warum wartest Du?
            Auf Deinen Mann? Der als erstes Rede und Antwort stehen soll, wenn er heim kommt. Sich Dir zuwenden soll? Für Dich da sein soll? Dir zuhören soll?
            Was sind seine Bedürfnisse?

Kommentar

• Marina33
              Marina33 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Offensichtilich will man das was man nicht hat? Du die Stille?
              Übrigens, sie macht sich im Moment bzw. seit Monaten nur Gedanken um ihn, alles dreht sich um ihn, sie kaspert sich gerade zu einen ab für ihn. Eigentlich geht es nur um seine Bedürfnisse. daher verstehe ich diesen Kommentar nicht so ganz. Sicher hat sie es zum Teil übertrieben und es kam vielleicht wie Kontrolle und Klammern rüber. Lag aber auch daran, weil er ewig nicht seinen Mund aufbekommen hat. Daher sehe ich die Schuld auch nicht nur bei ihr.

• Marina33
              Marina33 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Noch dazu ist sie ja sehr selbstkritisch und sucht die Schuld nur bei sich.

Lieber Titanum,

Du liegst falsch. das ist ein völlig falsches Bild.

ich verbinde kurz andauernde Stille als schön, wie jeder.
            Mein Leben ist aber andauernde Stille. es gibt Tage an denen ich stundenlang kein einziges Wort sprechen kann.
            Stille ist auch schön wenn sonst alles stimmt.
            In meiner Situation ist sie fast tödlich denn sie weitet sich zur Quälerei aus, weil ich nur nachdenken muss.
            Deshalb suche ich möglichst leute auf, kenne aber nicht viele weil ich über20 Jahre ein Familienmensch war.
            Ich kenne eine handvoll Leute.
            Und nur aus diesem Grund habe ich hier ein Thema eröffnet.
            Ich bin nie ein böser mensch gewesen. Die Ursache ist das man dem Partner mal etwas sagen muss was stört.
            Er hat mich für meine Arbeit sogar bewundert, war stolz. Wie soll ich darauf kommen das es ihn stört?
            Und für eine Hormonstörung kann ich nichts. Ich bin sogar selbst zum Arzt gegangen weil ich auch nicht glücklich war.
            Ich habe keine groben unverzeihlichen Fehler gemacht. Kaputt machen ist das falsche Wort.
            Und ich wünsche mir das er das 3/4 Jahr irgendwann vergessen kann und wir wieder weiter machen können wie vorher oder besser.
            Was ich hier suche sind Ratschläge was jetzt wichtig ist.

Da du ein Mann bist wären mir auch Deine Ratschläge wichtig.

Stell Dir bitte mal vor Du bist der Mann und du wünschst Dir deine "alte" Frau wiederzuentdecken.
            Gehe doch mal bitte in Dich, was wäre Dir wichtig? Wie soll sie sein?
            Was geht gar nicht?

Viele Grüße

Kommentar

"Was gäbe mancher für die Stille?"

Ja, aber eben nur mancher. Ob Grit dazu gehört? Sie signalisiert nein.
              Dabei wäre sie so hilfreich für sie.

Stille ist übrigens auch in der Paarbeziehung ein wichtiges Gut, mit dem man aber umgehen können muss.
              Leider wird Stille oft mit Leere verwechselt und dann mit Flachem ausgefüllt.

Kommentar

hallo Grit,

ich glaube, elektraa hat recht, du kannst in deiner aufregung nicht so viel von den tips aufnehmen und stellst deshalb immer wieder an alle die gleichen fragen, die eben niemand beantworten kann ("wie lange dauert so eine krise?" "Was muß ich tun, damit mein mann mich wieder liebt?").

mir scheint, ihr habt keine streitkultur entwickelt, habt konflikte nie ausgetragen. daß ihr 17 jahre lang quasi um schwierigkeiten "herumgeeiert" seid bzw. angenommen habt, ihr lebtet in harmonie, ist erstaunlich, vielleicht glückssache.

nun gibt es mal einen konflikt und wieder wird der nicht ausgetragen, und dein mann will nicht zur paartherapie (was ich nicht "fair" finde, aber das leben ist halt nicht fair..).
                und du scheinst zu flehen und zu jammern, er soll dich wieder lieben (sexangebote etc.). bedürftigkeit zeigen macht nicht begehrenswert.
                ihr seid an einem spannenden punkt angelangt, nun wird sich zeigen, ob eure beziehung wirklich stark genug ist, um diese krise zu überstehen. und es geht hier nicht um die "schuldfrage"!! jeder von euch hat zur krise seinen beitrag geleistet.

du mußt dir vorstellen, du hättest ihn schon verloren. und dir klarmachen, daß du keine kontrolle über (die gefühle) anderer menschen hast. loslassen lautet die devise...!!!! das wird dir vielleicht schwerfallen, ist aber eine gute herausforderung für dich.

tu was für dich selber, geh zum sport, das hilft gegen grübeln und stundenlanges sinnlos chatten am rechner ;o), steigert das wohlbefinden -> selbstbewußtsein, körpergefühl!

von uns "da draußen" können nur anregungen kommen, und davon hast du jetzt wirklich JEDE MENGE, nun kannst du anfangen, die zu verarbeiten, wenn du soweit bist.

alles gute
                crash

Kommentar

• Marina33
                  Marina33 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da kann man nur zustimmen!

Also sind mir doch weitere umfangreiche Wortmeldungen gestattet?

Kommentar

• Marina33
                  Marina33 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  warum denn nicht?

Zur Stille... wenn man ganze zehn Jahre in keinen Fernseher geschaut hat, ebenso niemals Radio gehört hat in dieser Zeit, keine Zeitung gelesen hat, zwei und einhalbes Jahr das Telefon stumm gelassen hat, in einem riesigen Gebäude mit noch riesigerem Garten abgeschieden ganz alleine gewohnt hat, (weg von Geschäften und Geschäftigkeit) wie ich...dann male dir aus liebe Grit, dass ein paar Stunden, oder Tage ohne Worte für mich ganz normal sind. Grins, eigentlich Alltag...

Kommentar

@titanum, hallo, eine Wohltat deine Brise...du schaust wieder von einer ganz anderen Warte auf dieses Problem. Viele Augen sehen mehr als eines.

Kommentar

Grit, vielleicht liest Du unsere Antworten und Kommentare noch einmal in Ruhe durch. Es bringt nichts in Panik zu verfallen. Du scheinst das Gefühl zu haben, bereits morgen ist alles aus und vorbei. In Panik und voller Angst kann man aber nicht ruhig und normal handeln.
                    Klammer die Kollegin mal aus, denke nicht mehr an sie. Denke nur für Dich und ihn.

Wir haben Dir hier bereits viele Tips gegeben, die Du eventuell umsetzen kannst. Sie zielen darauf hin, dass Du nicht mehr so abhängig von ihm bist. Damit eben wieder mehr Spannung und mehr Kribbeln entstehen kann. Damit Sehnsucht und vermissen entstehen kann. Mittlerweile hat er selber gesagt, dass er sich das wünscht. Denke doch mal in Ruhe darüber nach.

Jetzt aber mal was anderes: wie ist das mit Deinem Job? ist das wirklich das Richtige für Dich? Kannst Du vielleicht wieder in deine alte Arbeit zurückkehren, oder möchtest Du dabei bleiben, wo Du jetzt bist?

Wenn er Deinen Humor vermisst, wo soll der denn jetzt auch herkommen? Wie kann man lustig sein, wenn man voller Verzweiflung und Panik ist gerade? Und was ist mit ihm? Er war bestimmt auch mal lustiger, oder? Das kommt wieder, wenn es wieder normal ist bei Euch. Nicht zu viel auf einmal wollen.

Kommentar

Humor IST Liebe.

Verbissene, wartende Gequältheit, Sehnsüchte, Breitreden, Langfragen, Zurückschauen, Vorwärtsdenken etc, das alles sind Emotionen, die zum Beziehungstheater dazugehören.
                      Du bist ja deshalb so durcheinander und ganz aufgelöst, weil du dich gerade NICHT in Liebe bewegst, sondern ausserhalb...

Ich habe dieses Sätzchen jetzt hierher kopiert, damit es nicht übersehen wird.

Gritchen, dein Herz ist derzeit eng, nicht weit, nicht frei, sondern gefangen, beängstigt, solche Froh-heit, Leichtigkeit, unendliche Freiheit, Losgelöstheit, wie ein momentanes Lieben bewirkt, das kennst du natürlich und DAS fehlt dir!!

Kommentar

Grit, wie kommst Du darauf, dass ich männlichen Geschlechts bin? ;-)
                        Aus Deinen -sehr wortreichen- Äußerungen ist für mich zu entnehmen, dass Du Deinen Mann ausfragst, etwas von ihm wissen willst. Da wird -nach meinem Eindruck- so lange gedrängelt, bis er endlich was sagt. Ehrliche Meinung? Wenn dem so sein soll: Armer Kerl!
                        Weshalb kann ich mich in Deinen Mann einfühlen? Mein Partner muss über alles reden, sich mitteilen. Bei Problemen wochenlang hintereinander, täglich bis spät nachts. Egal, ob der andere am nächsten Tag früh raus muss. Er braucht einen Zuhörer, jemanden der da ist. Es ist in Ordnung für ihn. Ich mache Dinge lieber mit mir selber aus, allein. Ich teile mich nicht wortreich mit. Ich will dann nicht reden. Das ist in Ordnung für mich. Allerdings beinhaltet es durchaus Konfliktpotential, wenn man in Situationen, die die Partnerschaft betreffen, auf ähnliche Weise angegangen werden.
                        Unabhängig davon: Manchmal baut sich über Jahre etwas auf, was erst dann zum Ausbruch kommt, wenn auch andere Dinge nicht mehr stimmen. Plötzlich fällt einem auf, dass da eigentlich schon vorher Dinge waren, die man zu dem Zeitpunkt als für in Ordnung befunden hat. Im Nachhinein ist es aber nicht mehr so. Plötzlich sieht man Begebenheiten, die viele Jahre zurückliegen, unter einem neuen Blickwinkel, in einem anderen Licht. Vielleicht ging es Deinem Mann ebenso? Ein derart massiver Rückzug ist doch nicht dadurch zu erklären, dass aufgrund zeitlich eng begrenzter gesundheitlicher Unpässlichkeiten eine "wunderbare" Ehe plötzlich in sich zusammenbricht. Das hat mehr aufgewühlt, als Du sehen willst.
                        Du möchtest ihn zurück. Ok, aber er Dich nicht. Nicht jetzt, nicht so und nicht nach Deinen Spielregeln. Also bedränge ihn nicht. Lass ihn in Ruh. Du willst etwas von ihm, also lass ihm die Freiheit zu handeln.

@Marina: Ich würde eh nicht von Schuld sprechen. Das halte ich für unangebracht. Überall gilt das dritte Newtonsche Axiom: Actio gleich reactio ;-)

Kommentar

• Marina33
                          Marina33 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sorry, aber das klang für mich wie schuldzuweisung,als Du gemeinst hast, dass Grit eben alles zerstört und kaputt gemacht hat. Wenn das nicht so gemeint war, o.k. Dann sind wir uns ja sogar alle einig, dass man nicht von Schuld sprechen kann.

Aber Du musst zugeben, dass man nicht immer hellsehen kann, wenn sich jemand überhaupt gar nicht mitteilen möchte, oder?

Darf ich weiter reden? Das Lieben fehlt natürlich auch deinem Mann. Darum hat er sicher schon gegrübelt, ob das vielleicht bei der Kollegin klappt, dass er es wieder spürt, dieses rein, nichts, als ...ich finde kein passendes Wort dafür.

Also mich macht dieser Zustand demütig, zugleich erhaben, vor allem leise, mächtig, beschwingt, leicht, froh, jederzeit bereit diesen Zauber regelrecht übergreifen zu lassen in alles, was ich berühre. So ungefähr. Ich glaube, das kennt jeder, selbst das minigste Baby. Würden wir diese Regung nicht alle "wissen", ich wette, nie wäre auch nur die geringste Motivation da, den nächsten Tag anzunehmen. Die Hoffnung auf dieses Gefühl ist zu groß.
                        Wenn du sagst Grit, dein Mann ist der Spender dieses Gefühls, dann irrst du.

Kommentar

>>>Um die schuld frage geht es hier glaube ich nicht,<<<

Zumindest sollte es darum nicht gehen Rini, aber ich habe das Gefühl das man diese "Schuld" aus Grits Beiträgen ständig heraus liest und sie übermäßig bemüht ist diese wieder gut zu machen. Das bringt natürlich nichts, im Gegenteil.

Kommentar

• Gast-Profilbild
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ja es stimmt natürlich, sagen wir mal so.... ;-) Sie hat viel Verständnis für ihr Mann und für Sie selbst recht wenig.
                            Mir kommt es sowieso vor das Sie die "Phase" mit ein Extreme Tempo zurück spulen will, wobei (so) lernt Sie ihr Mann auch gut kennen.
                            Ich frage mich nun immer noch, was mit der Verabredung geworden ist, und was mit den Famillienrat draus
                            geworden ist... Hm ?

Aber Du musst zugeben, dass man nicht immer hellsehen kann, wenn sich jemand überhaupt gar nicht mitteilen möchte, oder?
                          Marina, man kann noch nicht einmal hellsehen, wenn sich jemand mitteilt ;-)

Warum will sich jemand nicht mitteilen? Vielleicht kann derjenige nicht in Worte fassen, was ihn bewegt. Vielleicht will derjenige für sich erst einmal selbst die eigenen Gedanken ordnen, bevor er damit nach außen geht. Für denjenigen ist einfach noch nicht klar, was er mitteilen möchte. Bei dem einen geht das schneller , bei dem anderen langsamer. Solange derjenige sich selbst nicht darüber im klaren ist, was ihn bewegt, wird das, was er auf Drängen eines anderen von sich gibt, die Verwirrung nur steigern.
                          Grit packt das anders an. Sie ordnet ihre Gedanken, indem sie damit nach außen geht. Das ist einfach eine andere Methode der "Problembewältigung". Man kann aber nicht verlangen, dass das ein Anderer ebenso machen muss. Wenn das jemand nicht kann und will, dann muss man das seinem Gegenüber zugestehen. Auch, wenn man es selber fast nicht "aushält". Alles Drängeln bewirkt nur ein immer stärkeres Zurückziehen des anderen.
                          Sobald der Mann von Grit nach Hause kommt, wartet sie -der Familienmensch- auf ihn. Endlich ist er da. Sie will den Kontakt, will, dass er sich äußert, was ihn bewegt. Das will er aber nicht. Er fühlt sich "verpflichtet", das engt ihn ein. Er fühlt sich unter Druck gesetzt, Ansprüchen genüge tun zu müssen. Er nimmt sich aus der Ehe im Moment nur das, was ihm guttut. Das halte ich im Moment für nicht verwerflich, auch wenn es nach außen unfair und egoistisch erscheint. Ist es aber nicht.

Bei der Kollegin ist das anders. Zu ihr kann er ein freies, zu nichts verpflichtendes Verhältnis (nicht im Sinne von "ehebrecherischem Verhältnis gemeint ;-) ) pflegen. Er kann sich ihr zuwenden oder von ihr abwenden, wie er mag. Das ist gut, dass er das kann und hat.

Kommentar

@Rintintin:
                            Sie hat viel Verständnis für ihr Mann und für Sie selbst recht wenig.
                            Ich spiele jetzt mal den advocatus diaboli ;-) Das sehe ich völlig anders: Sie hat recht wenig Verständnis für ihn, aber viel für sich ;-)

Kommentar

• Gast-Profilbild
                              Gast kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Hm... Ok, warum nicht...
                              Ich sehe persönlich die ganze Zeit das Sie ihm nicht böse ist... er ihr aber ziemliche Heftige dinge vor die Füss geworfen hat... und das Sie sich damit " Bedroht fühlt".

Und ich weiss jetzt ( Über mich) weshalb ich sooooooooo fies wäre... Zu minderst so fies das er es nicht merken wurde ;-)
                            Grund ist, ich wurde nicht zulassen angst zu haben... viel mehr bewusst machen, das nicht nur ich etwas zu verlieren habe.

Kommentar

>>>Ich sehe persönlich die ganze Zeit das Sie ihm nicht böse ist... er ihr aber ziemliche Heftige dinge vor die Füss geworfen hat... und das Sie sich damit " Bedroht fühlt".<<<

Ja, ich denke auch nicht das sie ihm böse ist und sie hat auch Verständnis. Allerdings ist ihr Verständnis auf ihr eigenes Empfinden ausgelegt, auf das was sie nachvollziehen kann.
                              Ich denke es fehlt das Verstehen und ohne das ist es schwer auch mal loslassen zu können, da man immer auf der Jagd nach neuen Erkenntnissen ist, weil es ohne Verstehen eben zu viele Zweifel und Fragen gibt.

Kommentar

ch sehe persönlich die ganze Zeit das Sie ihm nicht böse ist... er ihr aber ziemliche Heftige dinge vor die Füss geworfen hat... und das Sie sich damit " Bedroht fühlt".
                                Oberflächlich betrachtet mag das so sein. Weshalb wirft man seinem langjährigen Partnet denn heftige Dinge vor die Füße? Doch nicht aus einer Laune heraus. Das spricht dafür, dass hier (jahrelang?) etwas geschluckt wurde, das einen vielleicht gestört hat, Aufgrund der sonst gut funktioniertenden Beziehung und aus Liebe zum anderen hat man das akzeptiert. Dann funktionierte die Beziehung nicht mehr gut. In diesem Moment bekommen diese Dinge ein ganz anderes Gewicht. Man selbst wird unsicher, weil einem bewusst wird, dass man jahrelang etwas akzeptiert hat, was einem eigentlich widerstrebt hat. Man beginnt nachzudenken, sich vom anderen abzuwenden und sich selbst zuzuwenden. Da läuten bei dem anderen die Alarmglocken: Halt, hoppla, der andere funktioniert nicht mehr so, wie man es jahrelang gewohnt war. Man selbst ist sich keiner Schuld bewusst. Deshalb kann man selbst lieb und verständnisvoll sein, sicher auch seine (vordergründigen) Fehler erkennen, aber das Verborgene, das versteht nur der andere.

Warum Rintintin, will man zu jemand anderem fies sein? Warum?

Kommentar

• Gast-Profilbild
                                  Gast kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Warum Rintintin, will man zu jemand anderem fies sein? Warum?
                                  Mooooooment ich bin sonnst ein sehr nett mensch.... ;-) es kommt nur drauf an, ich wiege ab...Schau die verschiedene Perspektive an, nehme die Herausforderung an, wenn es sich (für beide) lohnt zu kämpfen...
                                  Allerdings gibt es ein Ding den ich immer Bewahre die "Unabhängigkeit", ich arte mein lebenslang darauf..."ein Stück ich" zu Bewahren wie ein Juwel, daran habe ich lebenslange geschliffen & darin hat generell "Mann" kein Zutritt... so lest sich " Sehr gut" leben... & Lieben ;-)

@Tired: *shakehands*

Kommentar

Darf ich mal in die Diskussions-Runde dazwischenwerfen, dass es hier nicht um Parteiergreifung oder Rechthaberei geht? Sondern um (möglichst) konstruktive Hilfestellung?
                                  Ich persönlich melde mich hier auch erst wieder, wenn Grit sich in den nächsten Tagen mal wieder meldet.

Kommentar

• Gast-Profilbild
                                    Gast kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Du mäkerliese du!
                                    Momentan sehe ich das Titanium verstehen möchte, über das wie & warum unterschiedliche Frauen Handeln würden... Finde ich persönlich "Auch" interessant.
                                    Nebenbei Frage unsere Dock....was er daraus liest, nein, sieht!... :-)))

An Rechthaberei liegt mir persönlich nichts. Sehr wohl aber an einer anderen Sichtweise.
                                  Nur, wenn man versucht, das Handeln des Anderen zu verstehen, ist es möglich, sich darauf einzustellen. An diesem Verständnis hapert es hier doch. Deshalb ist Grit verzweifelt. Brötchen zu holen, für sich selbst etwas zu tun etcpp, ist alles richtig und gut, aber es trifft m.M.n. den Kern des Problems nicht. Damit kann ich völlig falsch liegen, keine Frage. Sie muss das, was ihr Mann nun preisgegeben hat, aufnehmen und sich selbst hinterfragen. Sie muss weiter zurückblicken, die (letzten) Jahre ihrer Ehe hinterfragen. Das Schema ihres Zusammenlebens funktioniert nicht mehr. Wann und warum könnte Unbehagen entstanden sein?

Das sind nur meine Gedanken dazu.

Kommentar

Lädt...
                                  X