#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich verhalten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wie soll ich mich verhalten???

Danke, liebe Electraa, für deine Beiträge. :-)

Das mit dem "aus dem Schlaf aufgewacht" nach 9 Jahren stimmt. Als mein erster Freund damals mit mir Schluss gemacht hat, war der Schmerz so unendlich groß, ich hab mich völlig zurückgezogen, bin nicht mehr rausgegangen, wenn's nicht nötig war... Ich habe 5 Jahre und einen vergeblichen Therapieversuch gebraucht um darüber hinwegzukommen. Nach der Therapie habe ich dann mehrfach versucht, auf verschiedene Männer zuzugehen. Mir sind 4 Jahre lang Ablehnung und Abweisung entgegengebracht worden. Irgendwann im letzten Jahr, ich hatte das Thema für mich fast abgeschlossen, hab ich gedacht, komm, letzter Versuch, probier's mal online. Naja, und da war dann er. Anfangs hatte ich große Angst, mich auf ihn einzulassen, weil ich Angst vor genau dieser Situation jetzt hatte. Jetzt sitze ich wieder hier wie vor 9 Jahren, diesmal ist durch die Trennung zwar nicht auch mein Freundeskreis weg, aber das Problem ist jetzt, dass alle meine Freunde und Bekannten mittlerweile verheiratet sind und Kinder haben. Also stehe ich trotzdem am Wochenende wieder allein da. :-(

Das Problem diesmal ist einfach, dass ich ihm aufgrund der Entfernung nie wieder mal eben so über den Weg laufe. Es gibt also keine Möglichkeit, in seinem Kopf zu bleiben... Das heißt, mit jedem Tag länger getrennt sein, verliere ich ein Stück mehr von ihm... Und das bringt mich gerade zur Verzweiflung... :-(

Kommentar

Du solltest das anders sehen, wahrheitsgemäßer, jedenfalls von all dem was man hier bereits lesen konnte. Er hatte Bauchschmerzen, schon lange bevor ihr euch getroffen habt. Dann hat er dich kennengelernt und das war ganz angenehm für ihn. Er könnte sich auch gesagt haben, vielleicht verschwinden jetzt meine Bauchschmerzen, jetzt wo ich diese tolle junge Frau kennengelernt habe, ich meine sogar viel weniger Bauchschmerzen zu fühlen, wie toll.

Pustekuchen. Seine Bauchschmerzen kurieren, wenn überhaupt, kann nur ein Arzt, aber nicht du als seine Freundin. Und nach der anfänglichen Euphorie merkte er, 'shit, die Bauchschmerzen sind ja immer noch da, das ist ja ätzend. Jetzt habe ich so viele Pflichten und Bauchschmerzen und noch eine Freundin, ergo weitere Verpflichtungen. Nimmt ja kein Ende und dann noch diese "zurückgekehrten" Bauchschmerzen... Es ist mir zuviel, es wird immer mehr, ich muss mich von etwas trennen.'
      Also kam das "last in-first out" Prinzip zu Tage und du wurdest ab-, still-, weggelegt.

Mach dir bewußt, mit dir ist alles soweit in Ordnung, du hast dich bemüht, gekämpft, suchtest die Aussprachen...
      Aber er war von Anfang an nicht in Ordnung und nachdem er merkte, dass seine Bauchschmerzen nicht mit fantasierter Zauberei verschwinden, hat er seine "Pflichten" wieder zurechtgetrimmt. Und das zu deinen Lasten, deinem Selbstwertgefühl, deiner empfundenen Wertlosigkeit (nicht zuletzt, weil er dir wohl suggerierte tatsächlich sein schmeichelndes Zaubermittel zu sein oder sein zu können), deinem Herzausfleischundblut (hierbei trägst du aber auch eine gehörige Teilschuld, weil dich vertreiben lassend, siehe meinen anderen Beitrag), deiner jetzigen emotionalen, sehr negativen Talfahrt.

Du musst aufwachen mit der Zeit. Er war das viel größere Problem. Er müßte sich bei dir entschuldigen, fürs Ver- und Einwickeln deiner Person und deiner Emotionen, fürs Benutzen deiner Gefühle und deiner Anwesenheit, obwohl er wohl deutlich spürte, dass er Bauchschmerzen hatte, und sich und noch schlimmer aber dir etwas vormachte.

Wichtiger ist jetzt, dass du bald wieder aufstehst und von deinem dir gegenüber unfairen, im Trennungsdelirium zusammengebastelten, sehr ungesunden, komplett misswendeten Selbstkasteiungstrip runterkommst.

Kommentar

[quote herzausglas]Danke, liebe Electraa, für deine Beiträge. :-)

Das mit dem "aus dem Schlaf aufgewacht" nach 9 Jahren stimmt. Als mein erster Freund damals mit mir Schluss gemacht hat, war der Schmerz so unendlich groß, ich hab mich völlig zurückgezogen, bin nicht mehr rausgegangen, wenn's nicht nötig war... Ich habe 5 Jahre und einen vergeblichen Therapieversuch gebraucht um darüber hinwegzukommen. Nach der Therapie habe ich dann mehrfach versucht, auf verschiedene Männer zuzugehen. Mir sind 4 Jahre lang Ablehnung und Abweisung entgegengebracht worden. Irgendwann im letzten Jahr, ich hatte das Thema für mich fast abgeschlossen, hab ich gedacht, komm, letzter Versuch, probier's mal online. Naja, und da war dann er. Anfangs hatte ich große Angst, mich auf ihn einzulassen, weil ich Angst vor genau dieser Situation jetzt hatte. Jetzt sitze ich wieder hier wie vor 9 Jahren, diesmal ist durch die Trennung zwar nicht auch mein Freundeskreis weg, aber das Problem ist jetzt, dass alle meine Freunde und Bekannten mittlerweile verheiratet sind und Kinder haben. Also stehe ich trotzdem am Wochenende wieder allein da. :-(

Das Problem diesmal ist einfach, dass ich ihm aufgrund der Entfernung nie wieder mal eben so über den Weg laufe. Es gibt also keine Möglichkeit, in seinem Kopf zu bleiben... Das heißt, mit jedem Tag länger getrennt sein, verliere ich ein Stück mehr von ihm... Und das bringt mich gerade zur Verzweiflung... :-([/quote]

Komisch, diese Worte hat auch eine Freundin von mir gebraucht. "Ich fürchte, wenn ich mich nicht ins Gedächtnis rufe immer, dann vergisst er mich ganz".

Eher würde der Satz passen: ich brauche die tägliche Ration an SmS und Telefonaten und das gewohnte Wochenende, dass ich nicht wieder einschlafe.

Oder: sowie ich mein regelmäßiges HokusPokus ausführe mittels Mails, Treffen und Bezeugungen wird man mich bestimmt behalten..ansonsten wen anderen nehmen der einem wachhält...warmhält.

Das ist ein Trugschluss.

Besser ist es auf alle Fälle für jeden hier auf der Welt, wenn er seine Wärme nicht von wem anderen abhängig macht, sondern in der Lage ist sich selber warm zu halten.

Du bist vor neun Jahren fast erfroren wegen angeblichen Liebesentzug - das ist für dich fatal nicht unterschlupfen zu können bei einem Gefährten, da kippst du wenn dir das passiert- mir kommt vor sehr viele, nicht nur du.

Normalerweise müsste es so laufen: ich sehe mich um nach wem der mir gefällt, mit dem ich gerne "spielen" würde, zusammen sein würde, der mich gut verstehen kann und mit mir viel Schönes unternehmen kann, vielleicht sogar bei mir bleiben möchte.

Solche "Anwärter" wird es viele geben, da bin ich mir sicher- auch bei dir- hast ja lieben gelernt.
        Ich würde als allererstes üben im Lieben( Leben) können auch wenn ich alleine nur mit mir liebe( lebe).

Das ist kein Trost für dich, ich weiß.
        Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass alle Menschen auf der Welt sich nach Wärme sehnen, nach Geborgenheit und Nähe und Verständnis.
        Wenn du das geben kannst, dann wird man dich einfach zu gerne bei sich haben wollen, am liebsten für immer.

Überaus viele trauern weil sie das verloren haben, was sie eigentlich selber im Überfluss haben sollten.
        Liebe, Wärme, und Hände in denen man sich geborgen fühlen kann.
        Entwickle diese Eigenschaften, dann kannst du dich nicht mehr retten vor Freunde und Liebhaber die um dich werben.

Kommentar

Klar fehlt mir die tägliche Ration SMS und vor allem Telefonate und natürlich die Wochenenden. Ich habe immer einen Mann gewollt, mit dem ich mich austauschen konnte, auch mal ne Nacht durch reden, ohne, dass man merkt, wie die Zeit vergeht. Das habe ich genau in ihm gefunden. Und das fehlt mir jetzt so sehr...

Das Problem ist einfach, dass er nach 9 Jahren der erste Mann war, der mich als Frau gesehen hat, die geliebt werden kann. Alle anderen Männer haben mich immer nur als Kumpel haben wollen, weil man so toll mit mir reden kann. Als Person, die geliebt werden will im Sinne von Liebe und nicht im Sinne von Freundschaft hat mich keiner von denen gesehen.

Und ich weiß halt echt nicht, was ich tun soll. Wie soll ich um ihn kämpfen? Ich habe ihm seit unserer Trennung nur an jenem Abend noch diese eine SMS geschrieben, habe ihn seitdem nicht mehr angerufen oder angeschrieben. Naja, und am Donnerstag habe ich ihm halt den besagten Brief geschrieben. Ihn nochmal an schöne Zeiten erinnert, die wir erlebt haben. Weil ich gehofft habe, dass ihm das Vermissen dann leichter fällt...

Kommentar

>>> So schnell schießen die Preußen ja auch nicht >>>

() Da hast Du recht... Die Zeit zwischen Brief senden und ihrem Beitrag habe ich garnicht realisiert...

Kommentar

Ja, ich gebe zu, ich war wohl etwas ungeduldig. Aber wie ich ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben habe, habe ich einfach Angst, dass die Zeit mein größter Feind ist, dass er sich mehr und mehr von mir entfernt. :-/

Kommentar

>>>dass er sich mehr und mehr von mir entfernt. :-/<<<

Er hat sich doch trotz Nähe von dir entfernt, jetzt kannst du nur noch hoffen das er sich durch Entfernung wieder nähert.
                Ich würde aber nicht drauf bauen.
                Jedenfalls ist die Variante des Zeit lassens die einzige die noch übrig bleibt, kümmer dich doch erst mal nur um dich um wieder auf die Beine zu kommen und sieh ein das du nichts weiter machen kannst.

Kommentar

Ich wette sogar darauf, dass er sich meldet, jedenfalls nicht auf den Brief hin. Der Typ hat die beschriebenen "Bauchschmerzen" und der Brief und jedwelchen anderen Kontaktversuch deinerseits machen ihm die Bauchschmerzen bewußter, also wird er kappen was zu kappen geht.

Vergiss ihn, ernsthaft. Und wie schon gesagt, er müßte sich eigentlich bei dir entschuldigen, aber das kannst du vergessen, Stichwort Bauchschmerzen verdrängen.

Da musst du jetzt durch. Aber je eher du zu dir stehst, je eher du dir gegenüber wieder fair bist, umso leichter wird es.

Alles Liebe weiterhin.

Kommentar

• Verbesserung :-))

*Ich wette sogar darauf, dass er sich meldet, jedenfalls nicht auf den Brief hin.*

Sollte heißen: Ich bin überzeugt, dass er sich nicht meldet.

Kommentar

Warum kann er nicht einfach vorbeikommen, mich in den Arm nehmen und sagen, es wäre ne Fehlentscheidung seinerseits gewesen und alles ist wieder gut? Ich vermisse ihn so sehr. :-( Und es wird mit jedem Tag schlimmer...

Kommentar

Solange du dich in solchen Gedankengängen verlierst wird es auch nicht besser. Leicht ist es nicht dagegen anzukämpfen, aber wenn du dich weiter treiben lässt wird es erst recht nichts. Du nimmst dir damit auch die Möglichkeit den Richtigen zu finden, es hilft nichts jemandem hinterher zu Jammern für den das ganze vielleicht längst abgeschlossen ist, bekomm das in deinen Kopf dann ist der erste Schritt getan.

Kommentar

Tja, das sagt/schreibt sich so leicht... Aber dieser eine war genau der Richtige für mich. Ich will den und keinen anderen. Und überhaupt, wie soll ich je wieder lernen zu vertrauen? Egal ob ihm oder einem anderen, den ich sowieso nicht mehr finden werde... Wie soll ich jemals meine Verlustängste, die diese Beziehung kaputt gemacht haben, in den Griff kriegen?

Kommentar

>>>Wie soll ich jemals meine Verlustängste, die diese Beziehung kaputt gemacht haben, in den Griff kriegen?<<<

Indem du kontinuierlich dran arbeitest, wobei ja gar nicht sicher ist was der Trennungsgrund war.

>>>Ich will den und keinen anderen.>>>

Ja, wenn das so ist.......Da hat es natürlich keinen Wert einen Neuanfang zu wagen, wäre ja schade wenn du das letzte was du von ihm hast auch noch verlierst "Das heulende Elend".

Mal im ernst, es kann doch nicht sein das du so an jemanden hängst der dich mal eben, quasi per Knopfdruck, weg gezappt hat, ohne große Worte. Willst du wirklich mit so jemanden dein Leben verbringen, jemand der tut was er für richtig hält und ohne den Versuch mit dir zusammen etwas zu ändern, verschwindet?

Wenn er wider Erwarten zurück kommt wird er jedenfalls der sein der den Ton angibt, während du gerade auf dem besten Weg bist dich selber dafür aufzugeben, sogar ohne das er zurück kommt.

Kommentar

Oooohhhh jeee, DAS kenne ich nur zu gut!!!!
                              Les mal den Beitrag von mir vom 2.8.! !!!!
                              Möchtest Du sooo was???? Wir waren damals nur paar Wochen zusammen...wieder auseinander...wieder zusammen und so weiter...zog sich monate hin..... bis die neue vor 4 Jahren kam..... ÄTZEND !!!!
                              ich kann dir raten, es lohnt sich NICHT, zu warten...und soooo lange zu leiden!!
                              Es fiel mir echt schwer, den endgültigen , aber läääängst überfälligen Schlußstrich zu ziehen!!!

Hoffen, das er sich doch meldet und entschuldigt und und und.... NEIN, nicht merh!!!

Sicher, es tut weh, denn wenn die Hoffnung UND Illusion stirbt........

Hoffe nicht merh, versuche ZU LEBEN !!! Deine Interessen zu verfolgen, aufzubauen!!! LIEBE DICH, Du bist es wert!!!

Jaja, blablaaa...aber: Es wird jemand auftauchen, irgendwann der Dich versteht und wirklich liebt!!!!
                              Das sag ich auch mir....immmer wieder.
                              Und der Brief ist erst 3 Wochen weg....

Ich weiß aber auch , daß die ZEIT wirklioch hilft Abstand zu bekommen und FREI zu werden, INNERLICH !!!!

Ja, er ENTFERNT sich, auch Deiner! Es ist so - PUNKT !!!

Leide nicht, LEBE !!

Kommentar

"Ich vermisse ihn so sehr. :-( Und es wird mit jedem Tag schlimmer..."

Vermissen ist eine Einbahnstraße, die in die andere Richtung nicht benutzt wird.
                                "Vermissen" macht kein bisschen anziehend, manchmal aktiviert es Mitleid.
                                Wollen Sie das?

Wenn es überhaupt einen Weg zurück gibt, dann nur, wenn Sie durch Souveränität und Autonomie wieder interessant werden.

Kommentar

Gut alles gut & schön mit deine verlusstängste, aber du kann & sollte von kein Mann erwarten das er das verträgt oder gar "erträgt" das ist doch nicht die Aufgabe eines Mann, & auch alles auf ein Mann setzen, ---> !ist mehr als klar! <--.... vorne heran extrem ungesund, spätestens für ihm mit, es ist oben drauf, viel zu viel von ein Mensch, der keine Therapeut ist, verlangen.
                                  **Das ist Die Arbeit die du an ( dir, bei dir) machen sollte** Ganz sicher ist, keine "Beziehung" kann die Lücken die du nicht bearbeitet hast, für dich Schlissen / tragen / Kompensieren, es ist viel zu viel zeug, das wiegt doch eine Tonne! Dafür brauchst du kein Mann, du sollte dich generell öffnen & darüber reden ... viel darüber reden, was dir vor lange zeit widerfahren ist.- Es muss auf ein andere weg raus, aber nicht ( in eine Beziehung rein) den darein gehört es nicht. ( nicht so).- Jeder Mann wird am Anfang denken, es ist ok, Sie braucht vertrauen & das kann man schenken, aber Moment! das was du verlangt ist rund um die Uhr ( ein Job), es hat dann "mit liebe" nichts zu tun, du willst... meine Ansicht nach...alles in eine Schublade rein......! ruuums fertig !", Ja toll ? Welcher Mann macht das bitte lange mit ?????

Erst Mal : Lerne dein leben erst mal zu betrachten & zu sortieren, zu "ordnen", mit eine Therapie, du du allerdings wieder dringend normal machen sollte, wenn du Interesse daran hast, endlich " neu & leicht & Frisch die Welt zu beschreiten ... such die " Schätze" bei dir, poliere Sie, mache sie fein, wie jeder andere Mensch auch, sonnst ist es eine " Zumutung" was du da in ein Mann in eine Beziehung verlangt.-
                                  Wo du eben nun jetzt weist das es (so nicht) geht & auch nicht funktionieren kann?! müsstest du schon dich ganz dringend bessern (Wollen).- Wer will der Kann ! Dein Schweine Hund erst mal "Herziehen" ist der weg & über dich reden ist angebracht.

Kommentar

Ich teile es ihm ja in keiner Weise mit, dass ich ihn vermisse. Ich bombardiere ihn weder mit SMS, noch eMails oder Anrufen. Ich reiße mich arg zusammen nicht auf irgendwas dergleichen zurückzugreifen. Ich habe lediglich den Brief geschickt, da habe ich aber auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich ihn vermisse. Ich lasse ihn also jetzt komplett in Ruhe, damit er mich irgendwann vermissen kann.

@Pain: ich werde mit Sicherheit keine neue Therapie anfangen. Ich werde mich nie wieder von einer sog. Therapeutin als beziehungsunfähig oder als "nicht in der Lage, Menschen an mich zu binden" bezeichnen lassen. Und als all diese Anschuldigungen ihrerseits bei mir nicht gefruchtet haben, wollte sie mir Selbstmordabsichten und eine schwere Kindheit einreden. Sorry, aber sowas brauche ich nie wieder...

Und es ist ja auch nicht so, dass ich diese Verlustangst permanent zum Thema gemacht habe in unserer Beziehung. Wir hatten zwei Situationen, in denen mein Vertrauen in ihn einen gehörigen Knacks bekommen hat, aber ich habe jedes Mal wieder gelernt, ihm zu vertrauen. Und ich glaube, ich könnte es, wenn er mich zurückhaben wollte, auch wieder aufbauen und ihm diesen Schmerz den er mir angetan hat, irgendwann verzeihen.

Kommentar

>>>ich werde mich nie wieder von einer sog. Therapeutin als beziehungsunfähig oder als "nicht in der Lage, Menschen an mich zu binden" bezeichnen lassen...

Du solltest das nicht auf die ganze Berufsgruppe beziehen. Du bist leider an eine Frau geraten die offensichtlich selber Probleme hat, die meisten Therapeuten verstehen aber ihr Fach und es gehört zum Berufsethos Klienten nicht in dieser Art und Weise zu beeinflussen.

Es gibt eine ganz nette Regelung, du kannst bei einigen Therapeuten Termine machen und bei jedem von ihnen eine bestimmte Anzahl von Probestunden absolvieren. So kannst du schauen wer dir sympathisch ist und diejenigen bei denen es nicht passt aussortieren. An deiner Stelle würde ich es noch einmal versuchen, es ist unwahrscheinlich das du dann nochmal derart rein fällst und wenn du doch Probleme bekommst kannst du auch eine laufende Therapie jederzeit beenden.

Eigentlich musst du dich nur fragen wie lange du schon dein Problem hast, ob es schlimmer geworden ist und ob Selbsthilfe bisher irgendetwas verbessern konnte. Beantworte die Fragen ehrlich und du wirst wissen ob eine Therapie vielleicht doch der bessere Weg ist. Selbst wenn sich ein Therapeut mit seinen Äußerungen daneben benimmt, musst du es dir nicht anhören sondern kannst jederzeit gehen.
                                      Es dauert seine Zeit den Richtigen zu finden, auch Termine sind rar gesät aber es lohnt sich wenn du dann einen Netten gefunden hast, der dir auch zuhört.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und nur du kannst beurteilen ob du alleine damit klar kommst, oder ob es sich vielleicht doch lohnen könnte, es noch einmal zu versuchen.

Kommentar

Weißt du was gemeint ist mit Souveränität und so weiter Herzbitterchen?

Du stehst auf und gibst dir einen Ruck und kriegst Beine!

Kleine Mädchen sitzen da und träumen und lechzen und hoffen und sehnen, Große holen sich was sie wollen!

Kommentar

Du fragst ganz am Anfang: wie soll ich mich verhalten?

Erwachsen, klar, deutlich.

Wenn du ihn unbedingt wieder haben möchtest, dann tu was dafür und nimm in Kauf, dass du vielleicht wieder eine gekloppt kriegst, aber dann weißt du konkret Bescheid und dann ist wenigstens ganz sicher raus ob deine Hoffnungen berechtigt waren oder nicht.

Bei mir ist es so, dass ich mich bei Stress schon des öfteren von wem "befreien" wollte, hauptsache ich habe Ruhe.
                                          Nach einer gewissen Ruhepause aber war ich regelrecht happy, weil ich trotzdem wieder aufgesucht worden bin, obwohl ich das verboten habe ( zum Zeitpunkt der Enge).

Mich beeindrucken sogar Leute, die sich nicht so leicht einschüchtern lassen.
                                          Wenn ich ein gutes Gewissen habe, dann lasse ich mich nicht vom Zorn zurückweisen. Wenn, dann in Ruhe, im ruhigen Ton, den nehme ich ernst.

Herzausglas, wenn du ganz genau wissen willst wie du dran bist, dann probier einfach die geradeste Methode aus, geh (fahre) noch einmal hin zu ihm und schau nach wie er dich anschaut.
                                          Du erkennst sicher sofort was wirklich Sache ist.
                                          Wenn er nur gestresst war und jetzt wieder eingerenkt, dann wird er vielleicht froh sein, dass du nicht gleich stur bist wie er.
                                          Wenn er wirklich gar kein Interesse mehr an dir hat, überhaupt keines, dann wirst du das auch merken und erkennen- an seinen Aussagen, an seinen Blicken, an seiner Art wie er reagiert auf dein Auftauchen.
                                          Bei so einem Treffen darfst du keinesfalls ankündigen, dass du kommst. Du musst alles riskieren, spontan und per "Blitzangriff".

Bei mir hat es geholfen. Das war die richtige Reaktion- er ist gekommen, hat geläutet und ist vor mir gestanden, ich habe nicht gewusst, dass ich noch solche Gefühle für ihn hatte. Wäre er per Telefon oder per E-mail angekündigt gewesen, so hätte sicherlich meine "Schutzhaltung" vorgegriffen und ihn nicht eingeladen- wie auch, ich war ja überzeugt er ist nicht richtig...

Richtig ist sicherlich die Geradlinigkeit, die "echteste" Variante, die direkte. Keine krummen Umwege über Worte oder Diskussionen, oder Beeinflussung - statt dessen hingehen, hinsehen, Bescheid wissen. Ja, oder nein- das Köpfchen blitzschnell ausgeschaltet, das Herz sprechen lassen.

Kommentar

Ich schreib weiter...

Gehe ja nicht den kümmerlichen krummen feigen und sicherlich sehr dummen Weg. Das wäre dir einreden, dass du Fehler gemacht hast die nicht wieder gut zu machen sind. Das wäre dich zu verlieren in Schwüre und Gelechze- aber ja keine Taten setzen, lieber jahrelang leeeeeeiiiiden..

Kläre alles. Bist du krank?? Lass dich draufhin testen, oder teste dich selber- wenn, dann geh zu einem Arzt. Räume aus dem Weg was dich stört. Oder sag dir, krank bin ich, wenn ich mich krank verhalte und benehme.
                                            Dasitzen und leiden ist auf alle Fälle kein gesundes Benehmen.
                                            Will er dich wirklich absolut nicht wieder haben, dann akzeptiere das und geh weiter. Wie gesagt, es gibt abermillonen Männer die sich eine liebende Frau ersehnen. Bestimmt dich besonders- du hast erst ein paar kontaktiert und die haben dich nicht wirklich gekannt.
                                            Frustig wird es sicherlich immer für dich sein, wenn du die Kleinmädchenmasche abziehst- die wirkt vielleicht bei Muttern, aber nicht bei einem Mann.
                                            Setze voraus, dass ein Mann Wünsche hat an eine Frau. Sicherlich steht auf dieser Wunschliste nicht : ach, ich liiiiieeeebe diicch soooo und nächtelang quasseln und erzählen was einem alles so weh tut und getan hat. Dafür gibt es Therapeuten, die kriegen Geld für das Zuhören, viel zu wenig meines Erachtens, bei dem, was die sich so anhören müssen.
                                            Du gehst als Frau zu einem Mann.
                                            Bei Geliebten gibts .....direkte, offene Liebe, keine verzwickten Dramen und Seelenpein. Über diesen Umweg wollen viele ihre Männer erobern, das stößt so ab!
                                            Das kann man nachholen, wenn man wirklich gerne bleiben will und das für wirklich lange Zeit.
                                            Ich würde an deiner Stelle schöne Wäsche anziehen und ihn erst einmal verführen, dann schnell wieder abziehen und schnell wieder gehen. Das ist eine "Masche" die er sicherlich an dir nicht kennt.
                                            KEINE Andeutungen auf mehr- das bringt wieder Stress.
                                            Lass ihn in aller Ruhe erkennen und erfahren, dass du nicht die Klammersuse bist, sondern eine Geliebte, die man am liebsten täglich treffen würde, wäre sie nicht so reserviert.
                                            Wenn er nicht auf diese Frau einwilligt die du da darstellst, dann sicherlich eine Reihe von anderen Interessenten.
                                            Dazu musst du dich nicht verbiegen oder groß ändern, nur diese Rolle AUCH beherrschen lernen.
                                            Zusätzlich zu der Klammerliese- die ist auch gefragt, aber erst nach einer Zeit des wirklich gerne habens.
                                            Glaube mir, auch Sorgen werden gerne abgehört, aber nicht immer.
                                            Zuerst kommt was anderes dran. was glücklich macht und leicht und froh.
                                            So, jetzt geh ich schlafen.
                                            Gute Nacht
                                            Träum schön- von dir als Große.
                                            Das bist du automatisch, wenn du dich von keinen kümmerlichen Gedanken klein machen lässt.
                                            Liebe Grüße
                                            Elektaa

Kommentar

Hey, herzausglas...

>>> Aber dieser eine war genau der Richtige für mich <<<

Du triffst im Leben viele Menschen / Männer. Es gibt 100% (das passt einfach, man fühlt sich wohl, hat einen Partner an der Seite, kann vertrauen und beide empfinden dasselbe) und von hundert Prozent für jeden Menschen jede Abstufung ;-)

So sehe ich das. Du findest, er ist der Einzige, der passt, weil Du hundert Prozent noch nicht getroffen hast. Vielleicht war er 60 %, wenn der davor 30 war? Keine Ahnung. Aber bei dem richtigen Partner würde es einfach passen - das tut es nicht, denn er will Dich nicht. Aus welchen Gründen auch immer (ist eigentlich egal, weil die Fakten bleiben, wenn man alles andere abzieht...)

Verplempere Deine Zeit nicht damit, 60 Prozent hinterherzutrauern, wenn hundert noch irgendwo für Dich rumläuft... ;-))

>>> ich werde mit Sicherheit keine neue Therapie anfangen. Ich werde mich nie wieder von einer sog. Therapeutin als beziehungsunfähig oder als "nicht in der Lage, Menschen an mich zu binden" bezeichnen lassen. Und als all diese Anschuldigungen ihrerseits bei mir nicht gefruchtet haben, wollte sie mir Selbstmordabsichten und eine schwere Kindheit einreden. Sorry, aber sowas brauche ich nie wieder... >>>

Hier halte ich voll mit Tired... Es dauert, bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat - aber es lohnt sich, zu suchen...
                                              Weisst Du, wenn Du Äpfel kaufst und darunter sind von fünfen vier verwurmt, hörst Du ja auch nicht auf, Äpfel zu essen...
                                              Das klingt banal - aber manchmal ist es so einfach... Auch wenn jetzt vielleicht alles schreit : "Äpfel sind mit Therapien nicht zu vergleichen" ...
                                              Die Fakten bleiben: Du hattest einmal mit einer Therapeutin (über die Du Dich man hättest beschweren sollen (wer weiss, wem sie noch das Leben madig macht ;-)) Pech - das steht aber nicht für alle.

Halt die Ohren steif, herzausglas, und versuche (wie ja auch alle schreiben), Dich auf deine Person zu konzentrieren... :-)
                                              Liebe Grüße und viel Kraft dafür...

Kommentar

[quote herzausglas Und ich glaube, ich könnte es, wenn er mich zurückhaben wollte, auch wieder aufbauen und ihm diesen Schmerz den er mir angetan hat, irgendwann verzeihen.[/quote]

Ja, das wäre toll, nicht wahr?

So, nun bitte wieder zurück in die Realität und anfangen zu lernen ohne diesen Menschen auszukommen...ich weiß, sich das Daumenlutschen abzugewöhnen war klar einfacher - aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Kommentar

Hallo Electraa. :-)

Danke für deine Beiträge. Nur für mich jetzt, damit ich weiß, ob ich dich richtig verstanden habe, ich soll zu ihm hinfahren, ihn heiß machen, mit ihm schlafen und wieder gehen? Das wäre wirklich eine Masche, die er noch nicht von mir kennt... Ich weiß nicht, ob ich dazu den Mut hab... :-( Wenn, dann ginge das auch erst übernächstes We, weil kommendes We ist Schützenfest bei ihm im Dorf, da will ich das nicht machen...

Kommentar

Bei Electra muss Du ein bisschen aufpassen - sie schreibt gerne morgens um halb drei nochmal Essays über ihre Vergangenheit gepaart mit ein paar Einsätzen zu Deinem Problem - kommt aber öfter von dem eigentlich Thema ab...wenn sie Dir Hoffnungen gemacht hat ist dies einfach falsch interpretiert - aber Du hörst es eben gerne - tuts Dir damit aber keine Gefallen...

Kommentar

Lädt...
                                                    X