#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie soll ich mich verhalten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: PS: :-)


    Danke für deinen schönen Text. :-) das hat ziemlich genau meine Gefühlslage getroffen. Ich fühle mich momentan zerbrechlich, wenn nicht gar schon zerbrochen. Ich fange bei jeder Kleinigkeit an zu heulen, ds kenne ich so eigentlich nicht von mir... Zumindest nicht aus den letzten 5 Jahren. :-/ Ich komme auch im Moment nicht gegen meine Gefühle an, habe keine Kraft, mich aufzuraffen und aus dem Haus zu gehen. Quäle mich jeden Tag ins Büro, kaum dass ich abends endlich zu Hause bin, mache ich die Tür zu und heule erstmal ne Runde. So war ich nie. So kenne ich mich nicht und es macht mir Angst. Ich hoffe einfach, es geht irgendwann vorbei...

    Kommentar



    • Re: Wie soll ich mich verhalten???


      herzausglas.

      Ich sehe Dinge mit ein wenig mehr Abstand, weil ich Männer in seinen Alter kenne, vorallem diejenigen welche so symbiotische Beziehung mit der Mutter haben.

      Für mich ist da ein Knackpunkt an der ganzen Sache. Der will wie du sagst eine Familie gründen, hat sich in dich verliebt, weckt dich mit SMS, und dann knickt er ein weil du Verlustängste hast?

      Nicht du bist diejenige welche nicht beziehungsfähig ist. Er ist es!

      Der hält eine Durstrecke einfach nicht durch. Jede Beziehung, jede Ehe hat auch ganz tiefe Täler. Und so wie du ihn beschreibst, macht er nicht den Eindruck, dass er auch mal eine Durststrecke in einer Bezieung durchstehen kann. Er ist wankelmütig, macht Schluss anstatt zu sagen, Schatz wir haben jetzt ein Problem, wir müssen jetzt mal drüber sprechen. Unsere Beziehung ist in Gefahr.

      Dann ist aus meiner Erfahrung diese Geschichte mit dem Hof problematisch. Der hat einen Auftrag von seinem Vater, nämlich im Hof und mit der Mutter den Platzhalter für den Vater zu sein.

      Der ist Stellvertreter für den Vater, dann hat er einen Job wo er auch Mädchen für alles spielt.

      Frage dich, ob dieser Mann überhaupt den Freiraum hat, eine eigene Familie zu gründen.

      Der ist doch jetzt schon komplett überfordert und hat wahrscheinlich schon ein Burn Out.

      Ich will dir den Mann nicht madig machen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du glücklich wirst und einen tollen Mann findest, auf den du dich immer verlassen kannst, mit dem du alle Höhen und Tiefen durchstehst.

      Aber ich sehe bei einer Beziehung, Ehe mit diesem Mann große Probleme auf dich kommen.

      Und bei einer Schwiegermutter die ihren Sohn, welchen den Mann im Haus ersetzt, nicht loslassen will, müssen beide an einem Strang solidarisch zusammen ziehen.

      Ober da kann?

      Dieser Mann hat viele Baustellen. Diese Baustellen solltest du dir mal ganz sachlich, als wäre das ein Film den du dir im Kino anschaust, vor Augen führen.

      Zu deiner Therapeutin und deren Aussagen.

      Es gibt Therapeutinnen und es gibt Therapeutinnen.

      Und da kannst du mal gerne einen anderen Fachmann fragen, was diese Frau zu dir gesagt hat, war übergriffig und inkompetent. Da hat sie ihre Kompetenz eindeutig überschritten.

      Wenn diese Frau dich nicht erfolgreich dabei unterstützt hat, mit deinen Verlustängsten erfolgreich umzugehen, dann hat sie versagt.

      Hör bitte auf dir die Schuld zu geben.

      Dein Ex hat versagt, der hatte einfach nicht das Durchaltevermögen mit dir gemeinsam diesen einen Punkt mit dem Klammern zu klären.

      Herzausglas, das mit dem Klammern und den Verlustängsten, meine Güte, dass kennen wir doch alle. Das ist keine große Sache, die man nicht klären kann, wenn man sich zusammen tut und aufeinander zu geht.

      Du bist ja auch einsichtig.

      Aber, es ist ja nicht so, dass er dir da keinen Anlass zu gegeben hätte, vier Monate als frisch Verliebter auf einer Flirtseite herum zu hängen. Was soll das? Ist doch verstänlich, dass du dich dann unsicher fühlst und da ihr eine Fernbeziehung hattet, mit Verlustängsten reagiert hast.

      Du hast ja auch nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen.

      Also ich fresse einen Besen, wenn es keinen einzigen Mann auf dieser Welt gibt, der das nicht nachvollziehen könnte.

      Warum war dieser Mann nur so ungeduldig, dass er gleich die Flinte ins Korn geworfen hat.

      Ich finde da schon sehr schwach. Und um eine Familie zu gründen, vorallem wenn man auch noch einen riesen Hof vom Papa übernommen hat, nebst fulltimejob, muss man schon ziemlich starke Nerven haben.

      Was meinst du? Hat er die Nerven und den langen Atem?

      Für die Zukunft gebe dir noch mal eine Buchempfehlung:

      "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben ...: ... und die netten Frauen leer ausgehen."

      Hanelore

      Kommentar


      • Re: Wie soll ich mich verhalten???


        *Ich sollte vielleicht einsehen, was mir meine damalige Psychotherapeutin schon vor 5 Jahren gesagt hat. Ich bin ungeeignet, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und vor allem sie zu erhalten...*

        Heftig, das ist heftig, was anderes fällt mir nichts ein...vor allem in diese Position wo die Leute sowieso alles absorbieren wie bei eine Hypnose...na den... Manchmal fragt man sich schon, was diese angebliche TUV geprüft Attrappe Plakette soll...

        Kommentar


        • Re: Wie soll ich mich verhalten???


          Ich vermute, dass das ein wenig aus dem damaligen Kontext rausgerissen wurde.
          Eventuell sah die Therapeuten problematische Stellen, welche eine Beziehung schwer machten, benannte diesen Punkt, und die Beiden haben folglich daran gearbeitet oder es zumindest versucht. Aber selbst der Versuch mach womöglich einige Dinge bewegt haben, so dass der damalige exakte Zustand danach verändert sein dürfte und damit auch die vermeintliche, anfängliche Beziehungsunfähigkeit.

          Kommentar



          • Re: PS: :-)


            Ja, es ist schwer momentan, ich kanns mir denken.

            Wie gesagt, dir gut tun, dich im Mittelpunkt stellen, dich pflegen, verwöhnen, dich erheben und wieder selber ganz und gar lieben, damit auch dir genügen, das wird dich aus dieser momentanen Hölle entkommen lassen.

            Nach einer gesunden, mutigen Portion Egoismus schnappen und den anderen aus dem Zentrum schubsen. Denn dort hat nur einer einen völlig natürlichen, gesunden und rechtmäßigen Anspruch und das bist du, dein Ich. Und eben nicht der Mann, so wie es bisher war und geschehen ist.

            Wenn du das schaffst, wenn du es eines Tages fühlst und dich aus diesem Zentrum nicht wieder verjagen lässt, wirst du ihm tatsächlich auf Augenhöhe begegnen, falls ihr weiterhin Kontakt behalten solltet.

            Kommentar


            • Re: Wie soll ich mich verhalten???


              "Ich sollte vielleicht einsehen, was mir meine damalige Psychotherapeutin schon vor 5 Jahren gesagt hat. Ich bin ungeeignet, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und vor allem sie zu erhalten..."
              Wenn das wirklich so gesagt wurde, finde ich dass das allerletzte und total arrogant. Egal in welchem Kontext. Da kommt mir grad die Galle hoch wenn ich so was lese.

              Denke es kommt darauf an, mit sich selber zufrieden zu sein, herauszufinden was man mag, sich zu beschäftigen. Sich selber zu lieben. Versuche dich aus dem Selbstmitleid rauszureissen. Gehe an Orte, wo du noch nie warst, unternimm Dinge die du noch nie getan hast aber schon lange mal wolltest. Spüre dein Leben, wie wertvoll, schön und vielfälltig es ist.

              Kommentar


              • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                Sooo, gestern abend den Brief geschrieben, heute morgen in den Kasten geworfen. Seitdem plagen mich Gewissensbisse, ob es richtig war, ihm den zu schreiben. Gestern Nacht war ich mir soooo sicher...

                Kommentar



                • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                  Wieso ? Falsch oder richtig jetzt?

                  Jetzt ist es raus & gut ist, ich meine es ist doch egal, daran wird er nicht ersticken... es ist ein Brief, eine sentimentales Brief, dein Brief, macht er Konfettis daraus oder nicht, es ist dann ferlig in Ordnung.- Es war dir ein Bedürfnis, es ist erfühlt & gut ist.

                  Kommentar


                  • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                    Der ist überhaupt nicht sentimental geworden. Er reflektiert die letzten 9 Monate mit unseren Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam erlebt haben. habe mich aufrichtig entschuldigt, geschrieben, dass er mir hoffentlich irgendwann verzeihen könnte und dass ich alles, was ich getan hab, aus Liebe getan hab. Habe mich für die gemeinsame Zeit bedankt und geschrieben, dass er mit seiner Liebe, seiner Herzlichkeit und seinem Humor (den mochte ich echt gern) eine tiefe Spur in meinem Herzen hinterlassen hat, auf die ich sehr stolz wäre.

                    Ich hab mit keinem Satz darum gebettelt, zu mir zurück zu kommen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, wie schlecht es mir geht. Das weiß er auch so.

                    Kommentar


                    • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                      Gut, nun ist es an der Zeit, die Gedanken an ihn möglichst los zu lassen und vorwärts zu gehen.
                      Was hast du alles schönes FüR DICH geplant?

                      Kommentar



                      • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                        Tja... Ich würde es mal als momentane Orientierungsphase bezeichnen, hab keine Ahnung, was ich mit mir anfangen soll... :-(

                        Fahre wahrscheinlich in 14 Tagen für ein We an die Ostsee, mein bester Freund hat Geburtstag. Allein auf ner Pärchen-Party, jippieh...

                        Kommentar


                        • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                          Irgend ein neues Hobby das dich reizen würde? Habe mit Perlenketten angefangen, macht echt süchtig. Kochkurs?
                          Eine neue Sportart die du ausprobieren möchtest? Oder eine Sprache lernen? Yoga? Tanzen? Schach spielen? Es gibt unzählige Dinge die du tun kannst, surf mal im Internet und schau was es alles gibt.
                          Klar, jetzt ist es eine schwierige Zeit, aber es wird je länger je besser! Kopf hoch! Schicke dir gaaanz viel positive Energie und Lebensfreude!

                          Kommentar


                          • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                            >>> Allein auf ner Pärchen-Party, jippieh... <<<

                            Je weniger Lust man hat, umso besser wird es meistens. Ausserdem ist es doch heute allgemein nicht mehr so, dass die Pärchen ständig aufeinander hocken... Unterhalten kannst Du Dich immer... ;-)))

                            >>> hab keine Ahnung, was ich mit mir anfangen soll >>>

                            So - da hast Du ja schon einige Anregungen im Beitrag vorher bekommen... Vielleicht gibt es auch berufliche Aspekte, die Du bisher noch nicht in Erwägung gezogen hast oder einen Sprachkurs, den Du eigentlich immer schon machen wolltest?
                            Mir hat ein Kurs "autogenes Training" total gut getan. lesen und zeichnen - endlich mal zeit für solche Sachen...
                            Das gute, wenn man so garkeine bestimmte Richtung im Blick hat, ist, dass man eigentlich für alles offen sein kann ;-))))))

                            Die Gedanken, ob richtig oder falsch würde ich mir (wie Pain schon schrieb) sparen... Für Dich war es der richtige Weg. Punkt...

                            Kommentar


                            • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                              Danke für eure Anregungen und Tipps. :-) Vielleicht fange ich dann jetzt endlich mal meinen Golfkurs an, den ich schon so lange machen wollte. Hab auch schon überlegt, mir einen Hund anzuschaffen. Denke da schon lange drüber nach, wollte es eigentlich schon letztes Jahr machen, aber mein Ex hasst Hunde. Deshalb habe ich es dann wieder verworfen...

                              Ach Mensch, ich hab so Angst vor seiner Reaktion. :-( Bzw., dass er gar nicht reagiert. :-(

                              Kommentar


                              • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                Super! Melde dich sofort beim Golfkurs an!
                                Hund ist auch super, wenn du ihn in dein Leben integrieren kannst. Brauch sehr viel Zeit und Pflege, aber ist wirklich der beste Freund den man/ frau haben kann! Habe auch einen, liebe ihn heiss und innig, er ist ein grosser Lebenslehrer für mich. Habe so viel durch ihn und mit ihm gelernt. Geduld, Vertrauen, Sanftmut etc. Bin mit ihm in die Hundeschule und nun machen wir zusammen Dog Dance, was uns beiden viel Freude bereitet. Habe auch viele Menschen durch ihn kennen gelernt, ihm Hundeclub oder auf Spatziergängen.
                                Was würde dir für eine Rasse gefallen? Könntest du ihn auf die Arbeit mitnehmen.

                                Kommentar


                                • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                  >>> Ach Mensch, ich hab so Angst vor seiner Reaktion. :-( Bzw., dass er gar nicht reagiert. :-( >>>

                                  Du machst Dich mit der Grübelei verrückt - Ablenkung hilft. Du bist eine gestandene Frau, herzausglas... Besinn Dich drauf.. ;-)

                                  Golfkurs, Hund ... Na hör mal einer an :-)))) Das klingt doch schon mal gut... Setz es um...

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                    Ja, ich könnte den Hund mit zur Arbeit nehmen, wäre kein Problem, denn zum einen mache ich einen Outdoorjob und zum anderen haben wir hier eh schon einen Bürohund.

                                    Ich hatte an eine englische Bulldogge gedacht, weil die nen eher ruhiges Wesen haben, wäre also ganz gut fürs Büro. Will auf jeden Fall keine kleinwüchsige Trethupe... ;-) Ich Jan seit meinem 6. Lebensjahr immer nen Hund um mich gehabt. Und es ist wirklich so, sie sind der beste Freund des Menschen.

                                    @Calvin: Ich weiß, dass die Grübelei falsch ist, aber ich kann's nicht abstellen. :-/ Wahrscheinlich macht er gerade Mittagspause und hat den Brief in der Post gehabt. Ich weiß nicht, was besser ist, wenn er sich meldet oder wenn er sich nicht meldet.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                      Meine Kollegin hat eine englische Bulldogge von einer Züchterin. Ist ein total lieber Hund, aber hat jenste gesundheitliche Probleme. Letztes Jahr hatte er eine grosse OP um die Nasenlöcher zu erweitern und die Hautfalten in der Kehle zurückzuschneiden, damit er im Sommer besser atmen kann. War immer ein armes Tier sobald es etwas wärmer wurde. Zudem war die grosse Hautfalte oberhalb der Nase immer entzündet, auch die musste verkleinert werden. Gibt nun die Continental Bulldogs, die das gute Wesen der Bulldogge haben, aber ohne die vielen gesundheitlichen Handycaps, unter denen viele englishe Bulldoggen leiden.
                                      http://continental-bulldogs.eu/

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                        Danke für den Link. :-) So einen könnte ich mir schon gut als meinen vorstellen... Na, mal sehen, was die Zeit so bringt.

                                        Er hat in keiner Weise auf meinen Brief reagiert. :-( bin ziemlich am Boden. :-/ Er fehlt mir so sehr. War heute Abend mit meiner Schwester im Kino. Hat mich viel Kraft gekostet, mich aufzuraffen. Aber es hat mir wenigstens etwas Ablenkung verschafft...

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                          Ablenkung ist immer gut ;-))

                                          Eigentlich hast Du doch damit gerechnet, dass keine Reaktion kommt. Ich glaube, das ist ganz gut so. Sende die Karten mal ohne weiteren Kommentar zurück ... Eigentlich wäre es natürlich noch besser, mit einer Freundin/ nem Freund oder so hinzugehen und die Karten zu nutzen ;-)))

                                          Du, herzausglas - natürlich vermisst Du etwas von dem, was ihr miteinander hattet. Und das ist auch Okay -- lenk Dich ab, mache etwas für Dich. setze Dich damit auseinander, welchen Hund Du gerne hättest, wie er sich in dein Leben integrieren lässt und wie es mit der Realisierung Deines Golfkurses aussieht... ;-)))

                                          Halt die Ohren steif und den Kopf oben ;-))

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                            >>>Eigentlich hast Du doch damit gerechnet, dass keine Reaktion kommt.<<<

                                            So schnell schießen die Preußen ja auch nicht. Mancher Brief braucht auch mal zwei Tage und es ist schon recht fordernd eine umgehende Reaktion zu erwarten, er muss doch auch erst mal drüber nachdenken ob er noch was dazu sagen will.
                                            Herzusglas, sortier "dein" Leben neu und denk nicht daran zu welcher Zeit dein Brief wo ist, sondern darüber in welche neuen Bahnen du dein Leben lenken kannst.

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                              Ich will aber kein Leben ohne ihn! :-( Und wie soll ich ihn je aus meinem Kopf kriegen, wenn er mich jede Nacht in meinen Träumen verfolgt???

                                              Die Karten schicke ich ihm auf jeden Fall. Ich will da nicht mehr hin. Wie soll ich denn einen Abend genießen, wenn ich weiß, dass er da an meiner Seite sein sollte...?

                                              Ich hatte halt gehofft, dass irgendwas kommt. Vielleicht ist das zu fordernd, klar, aber man kann mich doch auch nicht einfach wegschmeißen wie ein kaputtes Spielzeug... Schließlich hat er doch gesagt, dass er mich noch liebt...

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                                >>>Ich will aber kein Leben ohne ihn! <<<

                                                Kleine Kinder stampfen oft mit dem Bein auf und brüllen: "Ich wiiiiiill aaaaaber"
                                                Sie quälen sich selber damit weil sie nicht aufgeben, egal wie hoffnungslos es ist und dann gibt es dicke Tränen. Irgendwann begreifen sie das manches nicht geht, egal wie sehr man es möchte und von da an geht einiges wesentlich entspannter von statten.
                                                Mach dir klar das du keinen Einfluss mehr auf die Entscheidung deines "Ex" hast, alles andere hält nur die Verzweiflung am Leben und hindert deine Trauer daran ihre Arbeit zu tun.
                                                Wenn du akzeptierst das alles Weitere außerhalb deines Einflusses liegt, dann kannst du auch wieder nach vorne schauen. Nimm die Tatsachen als das was sie sind und versuche sie nicht zu etwas zurechtzubiegen was du gerne hättest, das funktioniert nicht und blockiert das loslassen können.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                                  [quote herzausglas]Ich habe dieses Thema hier auch eigentlich nur erstellt, weil ich mir ein wenig Hilfestellung holen wollte. Ich war noch nie in der Situation, um jemanden kämpfen zu müssen, ich weiß nicht, was man am besten tut oder nicht tut.

                                                  Mein Ex-Freund (es fühlt sich schrecklich an, das so zu schreiben...) war meine erste richtige Beziehung seit 9 Jahren...[/quote]


                                                  Das war nach neun Jahren Schlaf wieder eine Phase des Wachseins.
                                                  Während man liebt macht man enorme Entwicklungssprünge.
                                                  Glaub nicht, dass irgendwer deine große Liebe ist- es gibt nur immer wieder wen, der deine große Liebe in dir zum Klingen bringen kann.
                                                  Du hast das ja bei ihm auch vollbracht, er hat auch wieder fühlen können wie schön es sein kann voll aufzumachen und zu vertrauen.

                                                  Normalerweise müsstest du jetzt wissen: ich bin (WIEDER) fähig zu lieben.
                                                  Ich bin zur Liebe fähig. Vielleicht warst du das eine Zeit lang nicht mehr.
                                                  Liebesempfinden wird ausgelöst durch eine Reihe von chemischen Prozessen im Körper. Was versiegt war fließt wieder.

                                                  Oder anders ausgedrückt, du hast eine schon versiegt geglaubte Quelle wieder erschließen können.
                                                  Ich finde das wunderbar.
                                                  Notwendig war dazu diese Begegnung mit diesem Mann. Wenn du meinst, dass er der einzige ist der dir das geben kann, dann täuschst du dich.

                                                  Dann weiß ich, wenn einmal ein Hormon fließt, dann taucht schon das nächste versiegte Bächlein auf, das kann durchaus wieder was in Gang setzen was wichtigst ist für dich.
                                                  Wer sagt, dass das nicht eine Phase der Trauer sein möchte?

                                                  Das hilft dir jetzt nicht viel weiter, ich weiß. Du hättest lieber Tipps und Tricks bekommen, die ihn dir wieder zurückbringen deinen "LiebesInGangsetzer".

                                                  Wer sagt, dass er für immer verschwunden sein muss aus deinem Leben?
                                                  Du musst die negativen Zeiten abwarten können, hinnehmen können, die guten Zeiten hast du ja auch genommen.
                                                  Jetzt sind derzeit andere dran. Wird schon richtig sein.

                                                  Vielleicht braucht er deinen Wegfall um dich vermissen zu können.

                                                  Wart halt einfach einmal ab.
                                                  Kämpfen tut man nicht mit Mitleidsmache, das ist kindisch.
                                                  Zu was bist du eine Frau? Die setzt andere Mittel ein.
                                                  Geh davon aus, dass er eines Tages wieder Hunger spürt. Vielleicht nach dir? Wenn du dich von einer frechen, lieben und sexy Seite zeigen kannst wirst du vielleicht wieder erhalten was du möchtest- ihn...
                                                  Aber wie hier schon gesagt worden ist- soll ER es wirklich sein, der deine Kinder machen darf und immer bei dir sein sollte?

                                                  Überlege dir genau wen du möchtest, in der Zwischenzeit lass die Quelle nicht versiegen und halte sie in Gang mit viel Spass an dir und deiner Weise wie du das Leben wieder genießen gelernt hast.

                                                  Geh davon aus, was liebt, zieht Liebe an.
                                                  Wenn du dich bedrückt und voller Kümmernisse mit Sorgen vollpumpst, dann geht man dir aus dem Weg.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Wie soll ich mich verhalten???


                                                    Ich sags immer wieder- ich habe auch gemeint das, hach das ist der Beste, es gibt keinen der besser passt. War nicht richtig das zu meinen. Immer wieder wurde ich eines "Besseren" belehrt.

                                                    Das Leben ist schön.
                                                    Lieben ist schön.

                                                    Unabhängig davon ob wer gerade mitliebt oder net.

                                                    Sag dir einfach liebe Herzausglas, meinetwegen schmollst du jetzt, ich gehe trotzdem immer wieder (herzlich) auf dich zu, das kann man mir nicht verbieten wenn ich dich nicht bedränge, beenge oder nötige, sondern einfach nur mag, ganz still für mich vorerst.
                                                    In dieser Stimmung bist du in der Lage es dir schön zu machen weiterhin, du hast gute Gedanken in dir und eine andere Ausstrahlung als wenn du trotzig und um jeden Preis was bewirken möchtest.

                                                    Vielleicht nutzt du diese Zeit jetzt um dich so richtig zu optimieren, deinen Körper so richtig schön zu pflegen und deine anderen Kontakte in deinem Leben wie dein Umfeld und deine Räumlichkeiten.
                                                    Mach dich rundherum so schön es geht und innen drin freust du dich auf das nächste Ereignis in deinem Leben.

                                                    Das ist weit besser so, als wenn du vorm Telefon sitzt und heulst.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X