Und was spricht dagegen, dass ich mir doch noch Hoffnungen mache??? Wir hatten ja abgesehen von den vergangenen Wochen eine gute Zeit zusammen... Ich kann und will das nicht einfach aufgeben...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie soll ich mich verhalten???
Einklappen
X
-
-
Re: Wie soll ich mich verhalten???
Naja, finde das auch nicht unbedingt die beste Idee. Entweder lässt er dich gar nicht rein, oder du kannst deine Rolle nicht durchziehen und liegst ihm heulen zu Füssen.
Oder, das ist mir mal passiert, er findet es ganz toll hin und wieder mit dir zu schlafen und sonst keine Verpflichtungen dir gegenüber zu haben. Ich habe mir damals eingeredet, durch den Sex würde er merken dass er mich noch liebt. Habe dann im Internet seine Kontaktanzeige gesehen. So habe ich gelernt, dass ich nicht gesehen habe, was war, sondern was ich glauben wollte.
Du hast die Illusion, dass wenn ihr wieder zusammen kommen würdet, wäre alles gut. Aber dann geht der Stress erst wirklich los. Du musst dann aufpassen, dass du alles richtig machst, sonst ist er wieder weg. Hast du dir das einmal überlegt?
Kommentar
-
Hey herzausglas,
Du darfst alles, was Du möchtest. Auch Dir Hoffnungen machen, klar. Aber ich denke, wie die anderen, dass es Dir nichts als Schmerzen und Enttäuschung bringen wird. Jeder macht seine eigenen Fehler und es gibt im Leben offensichtlich Erfahrungen, die jeder selbst sammeln muss.
Abhalten kann und will Dich hier keiner - es ist deine Entscheidung. Aber das, was Du geschrieben hast, macht auf einen aussenstehenden Leser eben nicht den Eindruck, als gäbe es Anlass zur Hoffnung, sondern als würdest Du verzweifelt versuchen, den Strohhalm zu umklammern, der längst schon abgebrochen ist...
Solltest Du dem Vorschlag folgen und zu ihm fahren, um ein paar vergnügliche Stunden zu geniessen, dann setze Dich vorab damit auseinander, dass er diese Stunden vielleicht garnicht erst möchte und Dich auf dem Absatz wieder umkehren lässt. Ich denke, es ist nicht leicht, dann mit der Enttäuschung umgehen zu müssen, dass er Dich nicht nur als Partnerin nicht möchte, sondern dass Du Dich angeboten hast (eben körperlich (denn mehr ist es in dem Moment nicht und mehr ist es auch nicht, was Elektra Dir vorschlägt) und abgelehnt wurdest...
Ich wünsche Dir einen guten Weg und dass Du die für Dich richtige Entscheidung Deinen Weg betreffend findest...
Was ist aus Deinem Golf - Kurs und dem Gedanken, Dir einen Hund zuzulegen, geworden??? Bist Du da schon aktiv geworden?
Kommentar
-
Du darfst dir Hoffnungen machen so viel du willst. Nur hast du hier geschrieben und um Rat gefragt. Wir schreiben dir, was wir denken. Was du daraus machst, ist ganz alleine deine Sache. Es ist ja auch dein Leben.
Hoffnung ist schön und gut. Habe aber die Erfahrung gemacht, das es eine Zeit gibt, die Hoffnung los zu lassen und die Augen zu öffnen. Da habe ich dann gemerkt, das ich mich mit meinen Hoffnungen in irgendwelche Wunschträume geflüchtet habe.
Behalte deine Hoffnung, aber vergiss sie nicht irgendwann einmal los zu lassen. Man kann nichts erzwingen, schon gar nicht eine Liebe. Wenn man zu lange auf eine geschlossene Türe starrt, sieht man die vielen offenen Türen rund um einem gar nicht. Oder vielleicht will man sie gar nicht sehen? Weil man darauf besteht das genau diese Türe die geschlossen ist wieder aufzugehen hat.
Kommentar
-
-
Ich weiß mittlerweile einfach gar nix mehr. Er fehlt mir jeden einzelnen Tag. Ich hab so Bedarf, ihn anzurufen, mal zu hören, wie es ihm geht, was er so macht... Aber geht ja nicht. Es fehlt mir einfach so sehr, mich mit ihm austauschen zu können, seine Meinung zu Sachen zu hören, die mich beschäftigen... Dadurch, dass wir nicht im Streit auseinander gegangen sind, ist da halt dieses riesige schwarze Loch in meinem Herzen... :-(
Klar ist es keine gute Idee, zu ihm hinzufahren und ihn verführen zu wollen. Der würde da mit Sicherheit eh nicht drauf eingehen. Daher erspare ich mir diese Blamage lieber.
Bezüglich meiner Pläne bin ich noch nicht weiter aktiv geworden. Bin jobtechnisch zu eingespannt im Moment. :-( Komme irgendwie zu nix gerade. Und meine seelische Verfassung macht das Arbeiten momentan zudem unglaublich anstrengend.
Kommentar
-
Ich hab momentan irgendwie, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird mit dem Vermissen. Ich war am Anfang davon ausgegangen, dass es weniger wird, aber mit jedem einzelnen Tag, der ohne ihn ins Land geht, wird es schlimmer. :-( Gestern war's nochmal ganz extrem, weil wir da 9 Monate zusammen gewesen wären...
Naja, vielleicht wird's ja besser in ein paar Wochen, wer weiß...?
Kommentar
-
-
Ja, es wird ganz sicher besser. Durch den Schmerz musst du durchgehen, aber dann wird es langsam besser werden.
Mir hat immer geholfen, Pläne zu schmieden. Raff dich auf und schau mal wo es Golfkurse gibt. Informier dich über Bulldoggen Züchter. Oder geh mal bei einem Tierheim vorbei. Vielleicht suchen sie dort Leute, die mal mit einem der Fellbündel spatzieren gehen?
Kommentar
-
Anonymer User
*Klar ist es keine gute Idee, zu ihm hinzufahren und ihn verführen zu wollen. Der würde da mit Sicherheit eh nicht drauf eingehen. Daher erspare ich mir diese Blamage lieber.*
Guut!! Du erspare dir (nicht nur) die garantierte Blamage, sondern eine Riesen Mentales schlag dazu.
Langsam wird's du " realistisch", was dir ganz sicher nicht nicht schadet... was du im ( Moment) noch nicht erkennt, kommt noch.
" künstlich" etwas am leben zur halten, was nicht ist, klingt nicht nach "leben".-
Wolltest du nicht schon immer im Wald aus alle Kräfte schreien ???
Kommentar
-
Die Antowrt-Posts sprechen wirklich für dieses Forum - das Thema "Freund hat mich nach 9 Monaten von mir getrennt" gehören eigentlich in den Bereich "Bravo - Dr. Sommer"...sorry, aber allen Postern einschließlich mir zolle ich mal Respekt.
Zu TE sage ich mal - wird schon....)
Kommentar
-
-
LoL
Ausgerechnet dir??? Du hast hier doch nun wirklich nix zu der Diskussion beigetragen. Wenn du so nen Riesen Problem mit dem Thema hast, was ich hier erstellt habe, dann höre doch einfach auf, es weiter zu verfolgen. Und spar dir Sprüche wie "Bravo - Dr. Sommer".
Und was willst du mir mit "wird schon" sagen? Dass ich das Thema hier lieber ruhen lassen soll? Wie ich oben schon schrieb, wenn du keinen Bock drauf hast, lass es einfach...
Kommentar
-
Hallo gläsernes Herzchen,
warum so böse?
Haben Sie die Botschaft vom Realplayer wirklich nicht verstanden?
Sie war positiv gemeint - sogar sehr positiv, wenn Sie mehr von diesem Autor gelesen hätten.
Also: entgrollen Sie sich wieder. Und vergraulen Sie nicht Menschen, die Ihnen zugetan sind!
Beste Grüße
Dr. Riecke
Kommentar
-
Ja, sorry, ich bin vielleicht einfach etwas dünnhäutig im Moment. :-(
Ich erkenne mich im Moment selbst nicht wieder, bin einfach völlig durch mit den Nerven.
Also, realplayer, es tut mir leid, dass ich dich so angeranzt habe. :-/
Kommentar
-
Anonymer User
Hohoo :-)) Kompliment! ... Als Blitzableiter machst du dich ganz gut..... :-)
Frau Brigitte-von-Realplayer, weiter so!
;-)
Kommentar
-
Tja, jetzt ist es vier Wochen her... Ich kämpfe mich mühsam zurück ins Leben... Es tut immer noch verdammt weh, aber das Weinen wird langsam weniger. Ich habe nix mehr von ihm gehört, habe aber seit meinem Brief auch keinen Kontaktversuch mehr gestartet. Ich hab eine SMS an ihn formuliert aber nicht abgeschickt...
Ich fange langsam wieder an unter Leute zu gehen. Es fällt mir sehr, sehr schwer, aber ich merke, dass es mir gut tut.
Ich frage mich nur, wann dieser Schmerz endlich aufhört...
Kommentar
-
Hey herzausglas,
>>> Ich fange langsam wieder an unter Leute zu gehen. Es fällt mir sehr, sehr schwer, aber ich merke, dass es mir gut tut. <<<
Das ist gut - und es wird immer besser werden mit der Zeit... Es wird halt noch dauern, bis Du wirklich drüber weg bist... Aber ablenken, unter Leute gehen, Freunde treffen, versuchen soviel Spass wie möglich zu haben...
Eine Pille gegen Liebeskummer gibt es nicht und ansich ist das auch gut so... Du wirst irgendwann jemand anderen treffen... Und Du wirst irgendwann an die Zeit mit ihm zurückdenken, ohne dass der Schmerz so groß ist. Es wird von Tag zu Tag etwas weniger werden... Nimm Dir Zeit und lenk Dich ab...
Schön, dass Du Dich gemeldet hast, wie es Dir geht... Halt die Ohren steif und liebe Grüße
Kommentar
-
[quote herzausglas]
Ich frage mich nur, wann dieser Schmerz endlich aufhört...[/quote]
Und ich frage mich was passiert, wenn irgendwann mal eine 8jährige Beziehung von Deinem Partner so beendet wird...
Kommentar
-
Anonymer User
"Ich hab eine SMS an ihn formuliert aber nicht abgeschickt..."
Sehr klug! Noch klüge wäre die zu löschen & seine Nr auch mit... was willst du noch mit der Relikte sonnst machen... ;-)
& fals er dich anrufen sollte, wurde ich sagen... !ich bin an A der Welt, in Afrika für 6 Monate !" & Tschüss.
Ich habs übrigens getan, ich war aber in der zeit in Afrika, nur für 3 Wochen... ;-) Das ist übrigens was ich gleich getan habe bei ein Trennung die mir an die Nieren gegangen ist, diese Reise war das beste was ich tun konnte.... " Tapeten Wechsel ...& nicht nur die Tapete... (!!) Sondern die Sprache & vor allem -->dem Boden unter die Füsse!
Kommentar
-
Finde das auch sehr nett, dass du hier vertrauensvoll sagst wie es dir so geht.
Es kommt dadurch so eine Art Freundschaft raus, die dich begleitet und mitgeht auf deinen neuen Weg.
Das ist wie wenn ein Geschwisterchen krank war und wir bringen ihm was zum essen und Tee und warme Decken bis es wieder voll gut drauf ist.
Kommentar
Kommentar