#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

Hallo,

ich weiß Du hast die Frage direkt an Dr. Rieke gestellt, aber vielleicht kann ich auch was dazu sagen: Es gab hier im Forum schon mehrere Männer, die ähnliche Probleme hatten, auch wenn es dabei immer ums Vorleben der Partnerin ging, das Kopfkino war dasselbe Problem. Diese Männer wollten auch alles genau wissen und haben nach Details gefragt, welche die Partnerinnen Ihnen daraufhin offenbarten. Die Männer sind nicht damit zurecht gekommen. Das Detailwissen hat sie noch mehr gequält und die Partnerschaft sehr belastet. Du solltest Dir nochmal gründlich überlegen, ob Du da wirklich so genau nachhaken möchtest.

Kommentar

"..aber wenn diese fragen beantwortet sind, ich den schmerz verkraftet habe, dann denke ich das dann wirklich anfangen das zu verarbeiten und zu verkraften."

Der erste Teil lässt sich empirisch beantworten. Marina hat es schon berichtet: Wir hatten das Thema hier schon öfter. Stets ging es den Männern schlechter, wenn sie Details erzählt bekamen.

Zum Verarbeiten und Verzeihen: Man kann keine Teilabsolution erteilen. Für die Verarbeitung ist es am besten, wenn man das Geschehen als eine Episode definiert, in dem die Partnerin (aus Gründen, die Sie ja verstehen) einen anderen Weg beschritten hat in ein Reich, zu dem man keinen Zutritt hat und in das man auch gedanklich nicht eindringen sollte.
      Wenn Ihnen das - irgendwann - gelingt, ist es unerheblich, in welchem sexuellen Spektrum sich die Beiden bewegt haben.

Kommentar

so hallo. wir haben heute telefoniert. sie hatte gestern geburtstag und...naja ich sollte ja nicht mit dabei sein weil ER ja da war. soweit habe ich das ja verstanden.
        wer meinen letzten post gelesen hat wo ich von sonntag erzählt habe, der würde mit sicherheit folgendes nicht ebenfalls nicht erwartet haben: er war gestern bei ihr - also zuhause. das sie ihm das (ihren entschluss vom sonntag) an ihrem geburtstag sagt, hätte ich auch nicht gedacht. aber das sie an ihrem geburtstag miteinander......nach dem was sie mir am sonntag gesagt hat......ich kenne diese frau einfach nicht. heute hatte sie mich angerufen.....am anfang war es ein recht normales gespräch. bis wir irgendwann an diesen punkt gekommen sind. später wollte ich sie nochmal anrufen aber....er war da. sie schauten gerade einen film miteinander. wisst ihr was. es geht nicht mehr. ich bekomme langsam das gefühl das ich mich zum idioten mache. sie wird am sonntag nach hause zu ihren eltern fahren und getrennt von ihm und mir sein. am donnerstag kommt sie zurück.........wenn sie bis dahin keine entscheidung zumindest gegen ihn getroffen hat (sie muss ja keine noch keine für mich treffen aber mit einem anderen im spiel wird das nie etwas) werde ich diese entscheidung fällen. gegen uns. denn ich kann einfach nicht mehr. ich schaffe das nicht. so sieht es aus. ich wünsche noch eine gute nacht

Kommentar

Lieber Infinion, du hast Recht. Mit dem "Dritten" im Bunde, da wird das nie etwas. Dieser Dritte ist nicht der andere Mann, sondern dein Grübler in dir , der zugleich ungeduldig ist, ungehalten, nörgelnd, heuchelnd, wütend, voller Zweifel und Eifersucht und so weiter. Den haben wir alle mehr oder wenig stark in uns vertreten. Das ist so menschlich und so verständlich, dass du jetzt alles hinschmeißen magst und diesem Grübler in dir Recht gibst.

Ich würde wirklich einmal gar nichts sagen, mit niemanden reden, höchstens mit Zuhörern, die schnell vergessen können, was du jetzt in deiner Grübelstimmung so alles postest.
          Ist es wirklich so schwer, zuerst einmal nichts zu tun, als deiner Frau Zeit zu lassen, sie nicht anzurufen, nicht zu ihr zu gehen, diese Person einmal wegstellen, die eigene Person einmal nur haben? Geht das nicht?

Pass auf, was du in dieser Stimmung sagst. Oft kann man nicht mehr gut machen, was sich da auf die Zunge schiebt. Komm selber drauf, dass du mit Schweigen viel klarer wirst und überlegter.
          Ob deine Frau in vier Monaten oder übermorgen dahinter kommt, was sie an dir hatte, das muss dir unwichtig sein.
          Bestünde zum Beispiel heute die Gelegenheit, dass du mit ihr sprichst, dann würde sie wahrscheinlich wegrennen vor dir, statt dich lieb zu haben.
          Zorn macht abstoßend.

Kommentar

Hallo Infinion! Ich verfolge jetzt die Reaktionen auf Deine Frage seit einiger Zeit und muss jetzt doch mal was loswerden. Kann manchmal nur noch den Kopf schütteln über die Anregungen mancher Menschen hier. Verständnis hin oder her....für Deine Frau oder Dich.....ich habe das Gefühl, dass man immer verständnisvoll sein soll, egal was der Mensch macht, der einen sehr verletzt und da hört mein Verständnis irgendwo auf. Das Wichtigste ist doch jetzt, dass es Dir gut geht und das tut es nicht!!!! Hör auf Deine Intuition und Dein Bauchgefühl und lass die ganzen mit Sicherheit ja gut gemeinten Ratschläge mal weg und tu das, was DU willst...was DIR gut tut!!! Das musste ich jetzt loswerden. Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende....vitae gaudium

Kommentar

Tja... ich glaube auch nicht das es nur ein weg gibt, es gibt eben auch der Weg der Trennung.
              Zu Kopf schütteln.
              Hier wird auf der eine Seite versucht ihm vor eine " Kurzschuss Reaktion" abzuhalten und Zeit eben unwichtig werden zu lassen.
              Alledings wenn es der Karackter der Person nicht Entspricht oder schlimme noch, nicht zuspricht, ist Zwar der Versuch vernünftig zu sein für die Katz... mehr aber auch wieder nicht.
              Ergo, wenn jemand sich trennen will, soll es tun. Er ist nicht der erster und auch nicht der Letzter... Oder?

Kommentar

hi infinion, ich schließe mich vitae gaudiums empfehlung an - du solltest dir jetzt die wichtigste person in deinem leben sein und das tun, was dir gut tut. ich wünsch dir alles gute! grtz, crash

Kommentar

Ursprünglich ging es ja darum ihr zwei Monate den Freiraum zu geben den sie haben wollte, der dann im Laufe des Threads als Abstand nehmen definiert wurde. Dieser Abstand hat ja nie stattgefunden, du warst immer gut informiert was sie tut, was sie denkt und vor allem, wann er bei ihr ist und wann nicht (wo ich mich schon länger frage wieso sie dir diese Information überhaupt gab?).
                  Da sich viele Beiträge auf diesen Abstand bezogen sind sie natürlich kein brauchbarer Rat gewesen und ohne Erfolgsaussicht, da es niemals zu dieser Situation kam.
                  Natürlich kann nur jeder so wie er kann und Infinion du musst wohl alles wissen was vorgeht solange sie noch irgendwo Dein ist und sie einfach mal zu lassen und auf Informationen zu ihrem Abstandsleben zu verzichten ist nun mal nicht deins, Abstand und trotzdem den Überblick bei ihr zu haben geht halt nicht zusammen, das verfehlt den Sinn des Ganzen.
                  Es geht dabei darum dem anderen wirklich die Zeit zu lassen und was auch wichtig ist, es geht darum sich selber die Ruhe und Zeit zu nehmen um die Situation zu überdenken. Wenn man sich weiterhin häufig trifft, telefoniert, Informationen bekommt die den anderen betreffen, dann kann man sich nicht auf seine eigenen Überlegungen konzentrieren, ist wieder mehr mit dem Partner selbst beschäftigt und was der so tut als mit sich selber und wie man weiter vorgehen möchte um damit auch für sich zu Überlegungen und Ergebnissen zu kommen die hilfreich sind.
                  Da bleibt wohl nur der klassische Weg, es ist ja auch nicht verkehrt seinem Naturell zu folgen.
                  Sie bekommt noch eine Chance wenn sie den anderen in die Wüste schickt, ihre Entscheidung wird schneller gefällt, auch wenn sie vielleicht nicht wohl überdacht ist. Durch diese Abkürzung wird euch vielleicht viel an Einsichten entgehen, die man gewinnt wenn wirklich Abstand gehalten wird, aber Hop oder Top ist auch eine gute Möglichkeit um eine Situation zu schaffen mit der man besser umgehen kann. Man muss aber dann auch genau damit umgehen, denn die Entscheidung ist dann gefallen.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück, das doch noch so viel Liebe da ist, das ihr euch wieder zusammen raufen könnt.

Kommentar

So nabend Leute.
                    Heute hat sie mich angerufen - und wir haben ein bisschen gesprochen. Sie war gestern dann irgendwann ganz schön sauer auf mich. Das Gespräch am Telefon war dann kurz davor in eine Streitartige Richtung zu gehen, da habe ich sie gefragt ob wir vielleicht persönlich reden könnten. Ich war dann also heute bei ihr und.....es war ein gutes Gespräch. Nicht unmittelbar für die Ehe aber unmittelbar für die derzeitgigen Probleme. Ich konnte ihr auf jeden Fall sagen das, auch wenn ich versuche es wirklich nicht zu tun, ich halt da vielleicht auch manchmal die Kontrolle verliere und fragen muss was da ist zwischen den beiden. Auch wenn es mich, soweit bin ich jetzt auch aber dazu später, nichts angeht. Was die Momente des Kontrollverlustes angeht und das bohren nach ihm, hat damit was zu tun das ich natürlich Eifersüchtig, Neidisch bin auf die Zeit und all das was sie mit ihm teilt, ich aber nicht haben kann. Und wie das vermieden wird, dazu komme ich gleich.
                    Sie hat heute gesagt das sie Angst davor hat, sich für uns zu entscheiden und dann funktioniert es nicht. Und sie ist sich nicht sicher ob sie das wieder gewinnen kann was sie von einer Beziehung erwartet. Die starke Beschützerrolle habe ich all die Jahre behalten hat sie gesagt. Also.....ihr Sicherheit geben aber natürlich auch Dinge wie Reifen wechseln (hört sich jetzt doof an ich weiß) und so weiter. Aber die emotionale Nähe, Aktivkuscheln, sie abends liebevoll ins Bett bringen wenn man nicht zusammen schlafen gehen kann und so weiter ist halt mit der Zeit wo ich mich immer mehr in meinen Beruf gekniet habe weniger geworden.
                    Desweiteren ist mir heute aufgefallen das dass wohl tatsächlich keine gute Idee war so mit ihr in Kontakt zu stehen wie jetzt gerade und zwar weil: Es kam zur Sprache das alle aus ihrem Umfeld ihr unterschiedliche Dinge über ihn sagen die aber alle in die selbe Richtung zielen. Die eine sagt er will sie nur vögeln, die andere das er schon echtes Interesse an ihr hat, aber die Situation einfach mal eiskalt ausgenutzt hat (der Meinung bin ich übrigens auch). Als sie in der Klinik angefangen hat, hat er ihr direkt nachgestellt und ist zurückgewichen als er gemerkt hat das sie verheiratet ist. Und plötzlich ist er wieder da, obwohl er in der Zwischenzeit zwei Freundinnen hatte und auch sonst jeder anderen auf Arbeit hinterhergerannt ist.
                    Sie nimmt ihn aber vor allen anderen vehement in Schutz. Also treiben alle diese Kommentare sie nur näher zu ihm. Ergo treibt auch jedes Gespräch was sie mit jemandem führt und von der Gegenseite aus Pro-Ehe geführt wird uns nur weiter auseinander. Und dazu gehören auch unsere Gespräche. Ja, das war eine nette Idee von mir das wir einfach nur so Zeit verbringen könnten, aber es funktioniert nicht. Hat man ja daran gesehen das sie und nicht ich am Sonntag bei unserem letzten Treffen damit angefangen hat, und am Donnerstag als sie mich anrief sie auch über uns sprechen wollte.
                    Desweiteren muss ich wohl was ihn angeht Dr.Rieke recht geben. Meine beiden Lösungsvorschläge waren....beide doof. Ich werde damit einfach umgehen lernen müssen auch wenn es schwer verfällt.
                    Desweiteren komme ich zu folgendem Entschluss.
                    1. Es muss doch irgendetwas geben was man tun könnte um ihr zu zeigen das dass was sie von einer Beziehung erwartet sehr wohl bei uns wiederzufinden ist, damit ich sie dann...........
                    2. mit diesem Wissen loslasse. Wir werden uns am Sonntag noch einmal sehen (Ich ziehe ihr Winterreifen auf - kann er nähmlich nicht, genauso wenig wie er ihr ihre Gardinenstange anbringen konnte was ich dann auch gemacht hab) und dann werde ich ihr sagen das ich sie ab sofort ganz in Ruhe lasse. Und das ich aber weiterhin da bin. Und sie kann dann für sich herausfinden wie es weitergehen soll. Und wenn sie irgendeinen Entschluss gefasst hat kann sie mich anrufen. Es sei denn ich komme ihr zuvor. Aber das wird die Zeit dann zeigen. Genauso wie wir dann werden sehen müssen ob,falls sie sich für uns entschließt, bis dahin vielleicht nicht schon so viel Zeit vergangen ist das es vielleicht wirklich vorbei ist. Aber das ist ein Risiko mit dem sie leben muss. Und ich auch.

Kommentar

Ich erlaube mir auch etwas zu vermerken.
                      Allerdings bekam sie immer mehr zu spüren wie sehr ich mich in die Arbeit reinsteigerte, und darüber wenig Zeit oder Kraft und Lust hatte, in die Beziehung zu investieren.

Offen gesagt, es ist natürlich wichtig sich um sich selbst zu kümmern, andere seit, weiss ich wiederum nicht genau was für ein Gefühl eine Frau, nach der Kariere Geilheit Ihres Mann fühlt... insofern die Zweite geige jahrelang spielt.

An Geduld, Empathie oder Toleranz dufte bei ihr nichts gefehlt haben. Wie es aber immer so ist, wenn der Einer sein Ego immer hoch hält, dann hat ( sogar muss) die andere Person ( sein Frau) oft schon lange Innerlich aufgeben & das was eben Passieren kann als normale Kettenreaktion ... ich wurde sagen... ist " Selbstverständlich" aufgetreten... und genau das wirf er sich selbst vor... aber vor allem heute seine Frau vor.

Meine Meinung nach will Infinion, in alle Bereiche die Kontrolle haben, ob privat oder beruflich, das es aber Privat nicht wie im Beruf Funktioniert, versteht Infinion schon, leider aber, auch solange er Unter druck jemand setzen kann, wird er es aber tun... schaden tut er sich aber selbst, wohl glauben das ihm " Danach" besser geht..
                      Das alles nimmt er im Kauf, wohl glauben das er sich sonnst ( mit Wartezeit, Geduld Empathie, Toleranz) zu "Idiot" der Nation macht... Schade.

Infinion, du hast dich die Ganze zeit um dich gekümmert, alle die Jahren, kannst du nicht (im Gegenzug) eine Portion Zeit deine Frau und dir schenken? Kannst du den nicht dein Ego "Macht" seien lassen? Zu minderst im Privat Bereich?
                      Bei dir ist es entweder alles, oder gar nicht, stimmt?
                      Mich wird interessieren...Hast du den in dein Leben alle die Jahren, von deine Frau, Intoleranz für deine Belange erfahren?
                      Du hast gewisse Mechanismen- Prinzip, die dir wichtig sind, hast du den darauf geartet das anderen Leute das recht habe deine Prinzipen und Regel nicht zu befolgen? Und wenn Sie es nicht tun, gibt es Saueres?

Nach alle dem... ehrlich gesagt frage ich mich die ganze zeit, ab dem tag wo du angefangen hast du schreiben... warum kauft sich dieser Mann den nicht ein Flugticket und Fliegt dahin wo es "Friedlich" ist? Los lassen und Springen in no-problem-land und unerreichbar,
                      Abstand nehmen von den Ganze ohne trara... einfach leise ohne sich auf die Brust zu schlagen, wäre jetzt meine Meinung nach deine Chance...

Kommentar

Worum geht es eigentlich?

Infinion, wie geht es dir? Schon ein bissi besser, wie man sehen kann. Du bist nicht mehr so in Rage.

Wir sind die Kripo, die den verzweifelt um sich Schlagenden mittels Rede und Antwort vom AFFE kt abgehalten hat.
                        Es ist wirklich sehr viel schwerer wieder zu starten, wenn man primitiv und wild um sich schlägt, statt überlegt und in friedfertiger Haltung.

Das Vertrauen kommt sicher so schnell nicht zurück, wenn man grob ist und beleidigend.

Kommentar

Hi Infinion,

es hört sich ganz gut an was du schreibst und ich hoffe das ihr diesmal den nötigen Abstand findet damit jeder für sich zur Ruhe kommen kann.
                          Ich hoffe du verzeihst mir das ich daran leise Zweifel habe, ich habe das Gefühl das immer noch alles was du tust so geradlinig und Zielführend ist das du, sobald das Gefühl da ist das deine Rechnung nicht aufgeht, wieder umschwenkst und in die andere Richtung läufst.

>>>Sie nimmt ihn aber vor allen anderen vehement in Schutz. Also treiben alle diese Kommentare sie nur näher zu ihm. Ergo treibt auch jedes Gespräch was sie mit jemandem führt und von der Gegenseite aus Pro-Ehe geführt wird uns nur weiter auseinander.<<<

Das ist so ein Beispiel das mich zu der Meinung bringt das du ihr nur solange Zeit gibst bis du eine vielversprechendere Strategie findest, oder dir die Zeit dann doch zu lang wird.
                          Es ist doch klar das man jemanden für den man Gefühle entwickelt gut findet und auch mag, man hat seine eigene Meinung.
                          Anscheinend hat nun jeder, Familie, Freunde, du, deiner Frau zu verstehen gegeben das sie im Moment zu doof ist den Mann zu durchschauen und ihn schlecht gemacht.
                          Kennen all diese Leute, diesen Mann wirklich so gut das sie wissen wer er ist und was er will?
                          Oder war es nur ein Versuch des Überzeugen wollens und nachdem das schwierig wurde ein kollektives schlecht machen, um sie gemeinsam wieder auf Spur zu bringen?
                          Sie wird ihn ganz anders kennen, als ihr und natürlich wird sie ihn auch in Schutz nehmen wenn jemand der ihn nicht so kennt so über ihn redet. Außerdem verwirrt das nur noch mehr und ist nichts anderes als ein unter Druck setzen, worauf natürlich auch mit einer Gegenwehr reagiert wird, es geht gegen das eigene Rechtsempfinden und man mag auch dieses ewige schlecht machen einfach nicht mehr hören. Ein Einmischen in dieser Form wertet deine Frau ab, spricht ihr das eigene Urteilsvermögen vollkommen ab und stimmen tut es nach ihrer Meinung selbstverständlich auch nicht.
                          Ich denke du bist nicht bereit auf Abstand zu gehen weil du dahinter stehst und den Abstand so nutzen willst wie es sinnvoll wäre, sondern weil es gerade deine Chancen erhöht und du eigentlich nicht wirklich etwas damit anfangen kannst, das würde das Ganze aber zu einem einseitigen und sinnlosen Unterfangen machen.

Mal eine ganz verwegene Theorie,
                          ich denke eure Probleme haben im Prinzip nichts mit dem anderen Mann zu tun, also sollte er auch nicht das Ziel deiner Überlegungen und Strategien sein, sondern als Folge von anderen Unstimmigkeiten betrachtet werden.
                          Selbst wenn sie aufgrund eurer Warnoffensive zu dir zurück gekommen wäre, hätte es an eurer Problematik nichts geändert.
                          Versuch den anderen mal ganz weg zu lassen und dich nur auf euch zu konzentrieren, dann habt ihr die besseren Chancen die ursächlichen Probleme zu lösen.
                          Man soll das Übel mit der Wurzel ausreißen, dieser andere Mann ist vielleicht eins der Übel, aber sicher nicht dessen Wurzel.

Ich bin jedenfalls gespannt ob ihr die Auszeit durchhaltet und so nutzen könnt wie es für solche Auszeiten gedacht ist, oder ob dann doch der Drang des Wissensdurstes über den aktuellen Stand des anderen siegt.

Ich würds euch echt wünschen, das ihr etwas Ruhe findet, um eure Beziehung zu durchdenken und nicht die Qualitäten eines Mannes, der wahrscheinlich auf Dauer nicht viel mehr als ein Mann zur rechten Zeit am rechten Ort sein wird. Ein Lückenfüller, aber leider auch ein Blickfang für dich.

Kommentar

Ja natürlich lasse ich sie los auch deshalb, weil es nicht anderes mehr gibt was ich sonst machen könnte. Mal davon abgesehen das ich es auch selbst nicht kann....in ihrer nähe sein aber doch so weit entfernt ist sehr quälend.

Aber eine Sache möchte ich nochmal kurz schreiben. Da ja immer so gerne auf meinen Egotrip rumgeritten wird und wie sehr ich sie vernachlässigt habe sollte man vielleicht mal folgendes klarstellen: Ich habe nicht mein absolutes Egoding durchgezogen während sie alleine weinend einsam auf der Couch saß. Ich habe hier viel von meinen Fehlern in der Vergangenheit gesprochen, das lässt natürlich den Eindruck aufkommen ich wäre so ein richtiges egoistisches *********. Aber obacht.
                            Meine Frau war auch schon immer auf Karriere: ein einser Abi, das Studium mit absoluter Bestnote, und auf Arbeit hat sie auch von Anfang an Vollgas gegeben. Wir haben uns gemeinsam in diese Situation gebracht, nicht nur ich, wir waren das. Und es gab genauso für mich Tage wo ich abends alleine auf der Couch saß und gerne mit meiner Frau gekuschelt hätte während sie an irgendwelchen Akten saß.

Kommentar

Hi Infinion,
                              ich würde den Eindruck den ich gewonnen habe nicht einfach als Egotripp bezeichnen. Es sind Vorgänge und Strukturen die in vielen Beziehungen normal sind und auch ihre Berechtigung haben.
                              Im Forum konzentrieren sich die Beiträge aber meist auf die Unstimmigkeiten und das woran man vielleicht arbeiten könnte, so entsteht da auch der Eindruck das man nur das negative sieht und anprangert. Es ist aber so das natürlich das woran es zu haken scheint angesprochen wird, das eure Ehe nicht nur schlecht war und über eine lange Strecke sicher auch gut so war sie sie war, ist wahrscheinlich jedem klar, auch wenn es nicht so rüber kommt.

Der Sinn den ich im Forum sehe ist Dinge anzusprechen die mir als Problem erscheinen, oder besser gesagt wo sich die Prioritäten geändert haben, die zwar mal gut waren aber nun vielleicht neu überdacht und geändert werden sollten. Denn Menschen ändern sich, ihr als Paar habt euch verändert, was früher gut war ist heute ein Mangel, das worauf nicht so viel Wert gelegt wurde entfacht heute Sehnsüchte.
                              Es konzentriert sich nun mal vorwiegend auf die Fehler, über das was gut ist/war muss ja nicht lange diskutiert werden.;-)

>>>Ja natürlich lasse ich sie los auch deshalb, weil es nicht anderes mehr gibt was ich sonst machen könnte.<<<

Auch eine Sichtweise, ala Sherlock Holmes, wenn nichts mehr sonst übrig bleibt dann nimm das was noch da ist.

Ich wünsche dir wirklich das diese beschissene Zeit euch am Ende mehr bringt als sie geschadet hat und euch einander wieder näher bringt, das du in deinem Tun immer mehr Sinn erkennen kannst und nicht nur den Umstand das es das einzige ist was du noch tun kannst.

Kommentar

Ach jetzt wird's interessant!
                                Kaum bekommst du Kritik, hast du nicht mehr die " Größe" zu sagen... "ok ich habe Schei... gebaut darum sind wir hier" sondern natürlich hat deine Frau ein dicke Portion dazu beigetragen, also...ehrlich hey... wann ziehst du dir den Schuh mal an? Monsieur Perfekt.

Kommentar

"Kaum bekommst du Kritik, hast du nicht mehr die " Größe" zu sagen... "ok ich habe Schei... gebaut darum sind wir hier""
                                  Es geht nicht darum das ich mir keinen Schuh anziehen will, keine Verantwortung für das passierte übernehme. Aber es gehören immer zwei dazu. Ich hatte hier teilweise nur den Eindruck, oft von Elektraa" das hier davon ausgegangen wird das ich hier über all die Jahre ein Riesen EgoArsch war. Das ist aber nicht so. Soweit war ich mit den Gesprächen mit meiner Frau auch. Wir haben es beide verbockt.......und sie hat dann die für sie leichter Methode gewählt - den Auszug (ihre Worte). Sie ist geflüchtet statt sich der Situation zu stellen und meinen Kopf mal ordentlich gegen die Wand zu hauen damit ich das auch merke. Wobei der Auszug denke nicht die schlechteste Variante war. Ich sehe das für mich, das der Auszug eine Chance für einen Neuanfang mit uns sein könnte.
                                  Ich bin aber Monsieur Perfekt oder änhliches. Ich was das ich genug Fehler gemacht habe und das ich auch in den letzten vier Wochen genug gemacht hab. Aber es bleibt dabei.....wir haben es beide verbockt. Und diese Aussage schließt mich durchaus ein RinTin.

Damit hier nochmal deutlich wird was ich meine zitiere ich mal den ersten Post von Elektraa:
                                  "Sechs Jahre mindestens benimmst du dich richtig daneben.............."

Sechs Jahre habe ich mich daneben benommen.....???Wo wird denn das herausgelesen? Nirgendwo. Aber das ist der Eindruck den viele anscheinend von mir haben. *Ich habe meine Frau 6 Jahre lang scheiße behandelt*. Gehts noch? Das ist schlichtweg falsch.
                                  Ich würde für meine Frau mein Leben geben. Und das ist kein hohler Spruch. Ich habe mein Leben bereits für andere riskiert und würde das dementsprechend für meine Frau erst recht tun.
                                  Ich werde hier in diesem Forum gerne Kritik an mir zulassen. Schließlich will ich meinen Fehlern lernen. Also immer her mit der Kritik!

Eins wird aber nicht passieren: Ich lasse mich hier von niemanden an den Pranger stellen um mich dann mit faulen Eiern bewerfen zu lassen.

Kommentar

Du darfst dich doch nicht gleich so angegriffen fühlen! Niemand stellt dich an einen Pranger!
                                    Du musst aber schon mit unterschiedlichen Reaktion rechnen...
                                    Ich möchte dir raten Gespräche zu suchen, um möglicherweise doch noch ein Happy End erreichen zu können!
                                    Wünsche dir dabei alles Gute!

Kommentar

Daneben benehmen ist: Sein Tun und Handeln nicht auf das Ziel richten ( Gesundheit ist zum Beispiel ein Ziel, oder eine gute Ehe führen, auch das ist ein Ziel- das in eurem Fall verfehlt worden ist, was du selber vermerkt hast).

Sechs Jahre ist: eine rechnerische Vermutung. Weil sicher mindestens vier, fünf gesamte Jahre schön zusammen waren.

Elektraa ist: beleidigt

Kommentar

Also immer her mit der Kritik!
                                        Gut Morgen,
                                        Gerne! dann tuhe mir bitte einen Gefallen und Lese deine Reaktion, wenn du Kritisiert wurde... persönlich habe ich das Gefühl, das man dich wie mit ein " Kranke mensch" schreiben soll, um das du nicht gleich aggressiv wird.

Eins wird aber nicht passieren: Ich lasse mich hier von niemanden an den Pranger stellen um mich dann mit faulen Eiern bewerfen zu lassen.

Köstlich! Das könnte dir Passen, oh man...oh man...dir ist noch ganz wohl dabei die Leute hier auch noch zu erpressen, sei dir gesagt, aus diese Forum ist bist her keine Mühltonne geworden, dafür sorge ich sogar ( auch) mit. Daher lege dringen ein Ganz zurück.

Ich sehe hier kein Sinn mehr dir tipps zu geben oder was auch immer, diese fiese Laune die du an den tag legt geht mir persönlich auf den Pompon, daher sei bitte "umgehen Freundlich" mit den Leute hier.. nebenbei frage Sie auch wie es ihnen geht, da Freundlichkeit dir nicht schaden könnte.
                                        Salut Rini.

Kommentar

"Sechs Jahre ist: eine rechnerische Vermutung. Weil sicher mindestens vier, fünf gesamte Jahre schön zusammen waren."
                                          Also es fing eher erst im Herbst letzens Jahres an. Also waren es von 10 1/2 Jahren gerade mal erst 1 schlechtes.

"Ich sehe hier kein Sinn mehr dir tipps zu geben"
                                          Ok. Dann tut ihr wie ihr denkt. Da ich versprochen habe bis zum Ende weiterzuposten werde ich für meinen Teil weiterschreiben. Dann wird es halt ein Blog.

"daher sei bitte "umgehen Freundlich" mit den Leute hier"
                                          Sollte das aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhen?

Und da ich weiterposten will:

Ich habe mich gestern mit meiner Frau getroffen. Wir haben lange geredet auch über unsere Zukunft. Sie hat viel darüber geredet das sie etwas anderes erwartet hat als sie mit dem anderen, der Anfang so toll war, etwas angefangen hat. Plötzlich stellt sich für sie raus das die beiden überhaupt kein Stück zusammenpassen. An ihrem Geburtstag, wo sie miteinander geschlafen hatten, wollte sie eigentlich nicht wirklich, hat sich aber mehr oder weniger breitschlagen lassen.
                                          Desweiteren habe ich ihr gestern gesagt das ich irgendwie das Gefühl habe ich würde sie nerven. Sie verneinte dies, meinte aber das was stören würde wäre mehr das ich Druck setze.
                                          Wie auch immer, ich werde mich nicht mehr von mir aus bei ihr melden. Sie kann dies aber gern bei mir tun.

Desweiteren war heute ein schlechter Tag für mich. Ich musste huete morgen viel weinen. Ich konnte einfach nichts dagegen tun. Und in mir wuchs ein Entschluss. Dieser Entschluss lautet das, sollte sie noch einmal mit ihm schlafen, ich mich ebenfalls von ihr trenne. Immerhin war das bis jetzt einseitig gewesen. Ich hingegen werde aber auch die Scheidung einreichen. Darf könnt ihr mir ruhig wieder fehlende Geduld und wer weiß was vorwerfen. Warum bin ich zu diesem Entschluss gekommen. Ganz einfach. Ich kann nicht länger damit leben. Dabei geht es jetzt nur um mich. Diese ganze Sache belastet mich doch sehr stark. Das ganze soll kein gemeiner Trick sein um sie um noch mehr Druck auszuüben.Das ist allein für mich. Und ich denke nur durch diesen Schritt könnte ich genug emotionalen Abstand erreichen um das zu verarbeiten.

Morgen gehts für mich im übrigen auf Kur, das heißt werde mich in den nächsten drei Wochen nur sehr unregelmäßig melden können.
                                          Und auch wenn ich mich hier mit dem einen oder anderen verkracht habe, danke ich doch jedem für seine Beiträge hier.

Bis dann.

P.S.: Ich hatte ja von ihrem Geburtstagsgeschenk erzählt. Deswegen hier mal zwei Bilder davon.

Kommentar

mh funktioniert nicht.nochmal mit imageshack
                                            http://imageshack.us/a/img9/4056/5luo.jpg
                                            http://imageshack.us/a/img443/9363/pofr.jpg

Kommentar

Darf könnt ihr mir ruhig wieder fehlende Geduld und wer weiß was vorwerfen. n.
                                              >>>Ok. Dann tut ihr wie ihr denkt.<<<

Es erstaunt mich ein bisschen das du alle Beiträge und User so zu empfinden scheinst, du gehst bei negativen immer alle zusammen an, aber sagst selten etwas positives, Sippenhaft, oder setzt du voraus das alle wissen wer alles gemeint ist? Du scheinst dir mehr Gedanken darüber zu machen wer dir böses will, als über die Antworten an sich.

>>>sollte sie noch einmal mit ihm schlafen, ich mich ebenfalls von ihr trenne.<<<

Das ist vollkommen in Ordnung und ich werde einen Teufel tun dir mangelnde Geduld vorzuwerfen. Es ging immer nur darum was du umsetzen kannst und nicht das du etwas tust das dir dermaßen gegen den Strich geht.

Auf den Abstand bezogen sehe ich sowieso schwarz, denn du versuchst zu tun was du nicht tun kannst, schon jetzt planst du ein zu erfahren was genau zwischen den beiden läuft, du bist dir sicher das dir nichts verborgen bleibt. Es passt einfach nicht zusammen, das man dem anderen Abstand gewährt, aber nur wenn man darüber unterrichtet wird was genau in der Zeit vor sich geht.
                                              Du solltest diese Bedingung der Enthaltsamkeit unbedingt formulieren, das ist auch vollkommen ok.
                                              Nur, dadurch das du davon ausgehst immer noch alles im Blick zu habe hat es weniger von einer Entscheidung weil du das für das richtige hältst, sondern eher von einem großen Misstrauen welches du deiner Frau entgegenbringst. Du willst ihr noch eine Chance geben, dann solltest du mit ihr die Grenzen des Abstandes definieren und ihr dann vertrauen das sie sie einhält, ohne das sie dir irgendetwas erzählen oder du dahinter her sein musst.

Es reicht nicht aus dein Vertrauen, nicht für einen Abstand wie er sein sollte und deshalb denke ich wird das möglicherweise ein Bumerang werden. Ganz besonders weil du mit dieser Geste etwas tust was dir nicht entspricht, deshalb wird jeder Stolperstein zu einem Felsen werden an dem du nicht vorbei kommst. Du versuchst deiner Linie treu zu bleiben, dich nicht auf bestimmte Gedanken einzulassen, vielleicht würdest du dann etwas verlieren oder zu viel von jemand anderem akzeptieren müssen. Das muss man aber schon ein wenig tun, wenn man den Weg gehen will den du gewählt hast, du handelst gegen deine Überzeugung um deine Frau zurückzugewinnen, das ist keine gute Mischung, denn alles was du im Moment tust ist ein Opfer zu bringen das nur für sie und eure Ehe ist und eine rechte Qual. Es ist aber doch auch für dich und euch, somit auch etwas woraus du lernen und sogar Vorteile gewinnen kannst. Solange du es aber nur als einseitiges Opfer empfindest bringt es nichts, weil du als wichtiger Teil des Prozesses, der bei einem Abstand nehmen und der Suche nach einer gemeinsamen Basis stattfinden sollte, nicht verfügbar bist sondern einfach nur der der drauf zahlt.

Ich denke die Kur ist das Beste was dir im Moment passieren kann, nutze sie, vor allem für dich.

Kommentar

Auch wenn die Elektraa beleidigt ist, zum antworten geht es trotzdem weiter, aber nicht mehr direkt, sondern auf Umwegen.
                                                Wer redet mit Infinion noch? Ah, tired, du. Könntest du bitte diesem Herrn ausrichten, dass er ein rührend feines Geschenk gebaut hat?

Wenn du Zeit hast meine Liebe, dann möchte ich bitte, dass Infinion erfährt, dass der Berg bereits wieder abgestiegen wird, die Krise bereits vorbei ist, zumindestens der Gipfel der Krise schon hinter ihm liegt. Die Frau hat einen anderen??? Wo iss er denn??? Da ist keiner mehr, der wirklich ein Konkurrent ist, nicht einmal gern hat sie ihn noch.

Im Grunde genommen läuft es hier jetzt so ab: ( bemerkt wurde, aha, er ist weg, ich habe wieder das Sagen bald..)

""""Na warte, das machst du nicht noch einmal mit mir... ich treffe dich jetzt auf deiner Archillesferse, die Scheidung kommt.
                                                ICH persönlich reiche sie ein. So viel Macht habe ich""
                                                Da sieht man es wieder. Die Rachsucht ist zu oft der Verhinderer von Versöhnung und Wohlwollen.

Ebenso, Geiz und Habgier würden niemals teilen wollen. ( wehe, man schläft mit meinem Eigentum)

Wo ist die Liebe???? Wo ist die Lieeeeebeeeee????

Kommentar

Er wird es sicher erfahren, Elektraa.

Kommentar

Danke liebe tired.

Wenn du nicht wärst, die Welt wäre leer und öde.

Ein ganz wichtiges Rachegehabe ist ignorieren. Das hält kaum jemand aus. Was auch noch schwer weh tut, das ist ein Auszug aus der Wohnung.
                                                    Komplett strafend ist die Zuhilfenahme eines Dritten für Dinge, die man sonst nur mit dem einen macht.

Wer so gestraft wird, der hat jeden Grund zu weinen.

Vorher gab es natürlich einen Grund für so harte Erziehungsmaßnahmen.
                                                    Man hat ignoriert- man hat gesagt, ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe...

Man hat das härteste Urteil ausgesprochen. Du bist ungewollt.

Jetzt muss, (nach den Spielregeln dieses Theaters), ganz besonders gebittet werden, gebettelt und frisch überzeugt: doch, ich mag dich ja doch.

Ja, aber drängen darfst du auch nicht.

Nein, aber nein. Ich gebe dir Zeit ( nach aussen hin). Innerlich geht es jetzt zum Richter. Das lasse ich mir nämlich nicht gefallen.

Der Kreis dreht sich weiter.

Und immer weiter.

Kommentar

Lädt...
                                                    X