@Rintin2 ich
Das letzte Mal geweint habe ich irgendwann letzte Woche aus Verzweiflung............davor........keine Ahnung.......Ich habe mir sogar die Tränen verklemmt als meine Vater starb weil ich dachte ich müsste stark sein.
@Elektraa
"Werd glücklich meine Liebste, ich lasse dich ungern los, aber geh! wenn dir zum Gehen ist....ich hindere dich nicht.... :-))) """ DANKE für die wundervolle Zeit mit dir....."""
Hallo.....natürlich kann ich nicht loslassen. Wir sind verheiratet....ich für meinen Teil habe diese Entscheidung damals fürs Leben getroffen. Für ein Leben mit ihr. Das dass in letzten Monaten kein mit ihr mehr war, sondern mehr ein jeder für sich weiß ich. Aber wie sagt man...Das kommt in den besten Familien vor??
@Tired
"so als würde da dein Verständnis nicht ausreichen um zu erfassen was in ihr vorgeht. So als würdest du deine Gefühle und Annahmen auch auf sie übertragen, ohne dich wirklich erfühlen zu können was in ihr vorgeht"
Schön das du das so ansprichst. Ja das ist tatsächlich so. Aber wenn mir nichtmal meine Frau oder wer anders sagen kann was in ihr vorgeht, wer will dann von mir erwarten das ich das kann. Ich würde gerne meine Frau verstehen....das würde mir bestimmt noch ein ticken Gelassenheit geben beim Umgang mit der Situation. Aber so hänge ich einfach nur in der Luft......ich weiß nicht was die Zunkunft bringt, weiß nicht ob sie mir in ein paar Monaten vielleicht sagt das sie sich entschlossen hat zu dem anderen zuziehen. Sie kann mir für keine der Entwicklung eine Erklärung geben. Den einen Tag sagt sie das sie nicht weiß was die Zukunft bringt sie aber erstmal ausziehen möchte, den anderen Tag sagt sie mir es ist endgültig was sie da tut will aber gleichzeitig nicht die Scheidung einreichen, den nächsten Tag räumt sie wieder ein das es sein kann das sie in einigen Monaten feststellt das sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat als sie mit einem anderen schlief statt sich mit mir auf die Ehe zu konzentrieren, dann sagt sie das sie erstmal komplett in Ruhe gelassen werden möchte, jetzt sagt sie das sie sich gerne weiterhin mit mir treffen möchte und auch mit mir zur Eheberatung gehen möchte, möchte mir aber gleichzeitig keine Zugeständnisse machen was ihn angeht. Vorgestern sagt sie das sich die Idee mit dem Neubeginn, einem Neustart unserer Ehe, das erneute kennenlernen über ein gewissen Zeitraum und das sich neu verlieben gar nicht schlecht anhört will aber trotzdem Zeit mit ihm Verbringen.
Also bitte......wie soll ich sie denn verstehen? Es geht nicht........abwarten, Tee trinken, das beste hoffen, sich aber die ganze Zeit mit dem Gedanken quälen "was wird sein", dass ist anscheinend das einzige was mir übrigbleibt.
Und ja, das ist eine Situation mit der ich nicht umgehen kann. Vielleicht lerne ich das gezwungenermaßen mit der Zeit, aber zur Zeit kann ich das nicht. Und das treibt mich in den Wahnsinn.
Kommentar