#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

"...oder setzt du voraus das alle wissen wer alles gemeint ist?"
    Naja, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

"Wenn du Zeit hast meine Liebe, dann möchte ich bitte, dass Infinion erfährt, dass der Berg bereits wieder abgestiegen wird, die Krise bereits vorbei ist"
    Danke liebe Elektraa. Dieses Gefühl hatte ich auch letzte Woche Sonntag, als meine Frau das erste Mal Zweifel geäußert hat. Umso mehr hat es mich getroffen das sie, an ihrem Geburtstag auch an dem ich so gern bei ihr gewesen wär, mit ihm geschlafen hat. Das war schlimmer als überhaupt zu erfahren das da ein anderer ist.

"Man hat das härteste Urteil ausgesprochen. Du bist ungewollt.
    Jetzt muss, (nach den Spielregeln dieses Theaters), ganz besonders gebittet werden, gebettelt und frisch überzeugt: doch, ich mag dich ja doch."
    Ich weiß. Habe ich getan. Und dann kam er. Und trotzdem tue ich es immer noch. Wir haben uns voneinander entfernt und ich habe mich auch als sie noch hier war und abends gearbeitet hat nach ihr gesehnt. Genauso wie ich jetzt auch innerlich leer und einsam bin. Und es ist trotzdem keine Option mich mit einer anderen einzulassen. Ich will es nicht weil ich mich selbst nicht damit belasten will, und ich will es nicht weil ich es ihr nicht antun möchte. Ich merke ja selbst grad am besten wie schlimm das für einen sein kann. Aber das ist auch der Punkt. Ich habe mich nicht in die Arme einer anderen geflüchtet. Sie aber schon. Das belastet mich sehr.
    Ich weiß, wenn ich ihr das jetzt sagen würde, das egal wie ich es sage, wie ich es formuliere, das so rüberkommen würde als würde ich ihr die Pistole auf die Brust setzen. Sie unter Druck setzen. Sie fordern. Aber das ist es nicht. Es ist rein für mich. Weil ich es nicht länger kann, nicht länger aushalte. Ich zerbreche daran und bevor es zu spät ist muss ich mich retten. Und gerade jetzt, wo ihr Zweifel kommen, wie kann sie dann noch länger etwas mit ihm haben? Ich will ihr nicht unterstellen das sie kalt ist, sie leidet mit Sicherheit unter ihrer einen Unenschlossenheit und ihren Zweifeln. Ich würde gerne länger durchhalten, ihr wirklich gern alle Zeit geben. Aber ich kann nicht. Weil es mich zerstört. Das ist mir heute morgen klar geworden.

"Könntest du bitte diesem Herrn ausrichten, dass er ein rührend feines Geschenk gebaut hat?"
    Danke. Es ist aus einem Stück geschnitzt, Vulkanförmig mit einer abgeflachten Seite und eingebrannten Bild, handgeschliffen,gewachst und geölt und, schwierig zu sehen, auf Hochglanz poliert. 7 Tage stecken in dem Stück an Arbeit.

Kommentar

Guten Abend infinion! Warum tust Du Dir dass alles an? DU bist jetzt endlich mal wichtig!!! Ich würde hier auch nicht zuviel preisgeben, denn wir kennen die Menschen nicht, die uns hier antworten. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und bitte pass auf Dich auf! Manchmal geht mir das ganze "Psychogeschwätz" einfach nur auf die Nerven! Dieses ewige Verständnis für die Menschen, die einem weh getan haben....Sorry, jeder Mensch ist ein Individuum und soll nach seinem eigenen Gefühl handeln! vitae gaudium

Kommentar

Dadurch, dass er ( der andere) die Frau bedrängt hat zum Beischlaf hat er verloren. Hätte er warten mögen, oder können, bis sie so richtig von selber will, dann würden die Karten ganz anders aussehen wie heute.
        Bei mir, bei meinen Freundinnen, bei allen, mit denen ich darüber geredet habe ist nämlich die eigene( !!) Lust entscheidend mitbeteiligt für guten, zufriedenstellenden und beglückenden Sex. Was nutzt es, wenn ER so richtig in Fahrt ist und sie kaum warm, geschweige denn heiß?

Wenn man nachdenkt, dann wird sicher viel zu viel darauf Wert gelegt, ob nicht Körperliches passiert ist, dabei ist die eigentliche Gefahr sicher im Psychischem zu suchen. Wenn man heftig verliebt ist, dann schwelgt man zuerst einmal in Gedanken. Dann baut man sich wieder und wieder eine Fantasie auf über den anderen. Man erhofft sich höchste Wonnen und steigert sich immer mehr hinein. Wie bei einem Wahn.
        Wenn jemand geschickt ist, dann befeuert er diesen Wahn und treibt ihn zur Weißglut. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich das selber so gerne mache und immer gemacht habe. Brodelnde Leidenschaft schmeckt nun einmal anders, als lauwarmes Nachgeben nach Bedrängen.
        Du kannst von Glück reden, dass er die lauwarme Methode für richtig gefunden hat und damit sicher einen möglichen Liebesrausch im Keim erstickt hat.

Kommentar

Was wirfst du eigentlich deinem Mädchen vor? Sie hat so lange die Stellung gehalten, dir ist sie sicher eine tolle Gefährtin gewesen. Geglückt sind so viele Vorhaben, die ihr euch auferlegt habt in dieser Verbindung, ihr habt euch gemausert, seid gewachsen und habt euch "vergrößert" während der Ehe. Ganz viele Erlebnisse habt ihr sicher gehabt, die nie gelöscht werden können aus dem Gedächtnis.
          Was hat sie getan? Sie hat vermisst, was du vergessen hast ihr zu geben. Der andere hat das ausgenutzt. Was ist er wohl für ein Charakter? Er weiß doch, sie ist verheiratet, schon so lange. Ihr Mangel hat sich gezeigt, den du hervorgerufen hast. Dann sind solche Sätze, ich weiß nicht, ob ich dich überhaupt liebe- für so ein geschwächtes Gemüt tödlich.
          Zum Trösten hätte der andere dienen können, hat er aber nicht getan. Wird wohl so richtig sein.

Jetzt kommst du daher und machst alles zunichte mit deinem Egotrip Infinion.

Pass auf, wenn es heißt, ich fühle mich gezwungen. Das sagen die Selbstmörder auch. Innen drinnen, ganz innen drinnen macht niemand Druck, schon gar nicht wird gezwungen. Wenn man sich zu etwas gezwungen fühlt, dann wäre unbedingt angebracht darüber in aller Ruhe nachzudenken. Triebe zwingen, Süchte zwingen, Nöte zwingen. Diese Dringlichkeit, die du spürst, die haben wir, wenn eine momentane Entscheidung ansteht, die morgen aber ungültig ist.
          Darum schreiben Werbetexter ja immer: greifen sie noch heute zu! Weil sie wissen, morgen hat man sich das wieder überlegt und vergessen.

Werde Yogi. Werde Zenmeister. Werde endlich reif und erwachsen Infi.

Kommentar

Weißt du eigentlich, dass ich auch Dinge herstelle? Hinter mir und neben mir stehen vier Staffeleien gleichzeitig. Mal arbeite ich an diesem Werk, dann am anderen. Zwischendrin ist immer wieder Pause und viel Gelegenheit, die Augen mal wo anders hin zu schwenken. Nach gewisser Zeit geht es mir oft so, dass ich mit einem Schlag erkenne, was der nächste Pinselstreich ( und Strich) ausführen muss, damit es gelingt, dieses oder das andere Werk. Bei mir lebt ganz besonders viel Ruhe, Gelassenheit und Zeit und irrsinnig viel "unbehauenes, geduldiges, Leeres", das ich befüllen kann, neu gestalten kann, wenn ich will.

Bei dir lebt sie ja auch, diese besondere "Realität". Aber auch derzeit verbissene Unruhe. Verletzter Stolz sicher auch. Die beiden letzten sind schlechte Berater.

Ich wünsche dir einen großartigen Kuraufenthalt. Mit vielen Gesprächspartnern, die vielleicht "zufällig" sehr hilfreich sind in deiner Sache. Vergiss nicht, denen zu danken. Selbst, wenn du dich beleidigt fühlen solltest, deine uneingeschränkte Achtung und dein volles Interesse an ihren Worten haben sie verdient.

Warte, ein Text zum Theater fällt mir noch ein. Weißt eh- Ehebühne.
            Du sagst nach vier Wochen, wenn ihr euch in den Armen liegt- und ich wollte mich ernsthaft scheiden lassen. Sie sagt , ok, dann wächst unser Kind alleine auf...

Kommentar

Hallo Leute. Ich bin am Wochenende von der Kur nach Hause gefahren. Dort ist eh am WE nichts los und ich wollte gerne an meiner großen Skulptur weiterarbeiten. Auf jeden Fall hat mich meine Frau heute angerufen. Ziemlich verheult hat sie von den Fehlern berichtet die sie gemacht hat und da sie den anderen heute in Wüste geschickt hat. Da Telefon immer blöd ist habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen. Naja es hat sich rausgestellt das er gestern nacht noch zu ihr gefahren ist und sie nochmal miteinander geschlafen haben. Irgendwie hat das jetzt den Schalter bei ihr umgelegt. Wir haben heute beide ziemlich viel geweint - irgendwann habe ich sie dann in den Arm genommen......und auch wenn es alles sehr schmerzt, dass sie zum Beispiel gestern nochmal Sex hatten, war es eine Umarmung die irgendwie vertraut war - ich konnte sie seit langem endlich einmalwieder richtig halten - und ihre Haare riechen.......... Ich habe zwar dabei geheult wie ein Schlosshund, habe es aber genossen. Tja, wr werden sehen wie es weitergeht. Ich bin eh noch zweieinhalb Wochen auf Kur und hey, da ich schonmal da bin, habe ich mich letzte Woche in therapeutische Behandlung begeben. Muss ja auf Arbeit keiner erfahren. Aber neben all den Problemen und das ich mich beinahe an den Rand des Burn-Out begeben hätte, stellt sich jetzt natürlich die Frage wie ich jetzt erstmal damit umgehe mit der Sache zwischen den beiden. Schließlich sollte es um uns gehen und sich alles nicht irgendwann nur noch um dieses eine Thema drehen. Für den Anfang sieht es so aus: Ich bin erstmal auf Kur, wir werden ab und an telefonieren. Das Ziel ist es Heiligabend soweit zu sein das wir es gemeinsam wieder als Ehepaar verbringen können. Das heißt nicht das sie bis dahin wieder eingezogen ist. Die Mietbindung läuft eh ein Jahr und ich denke das es, minus den einen bereits abgelaufenen Monat, plus minus eh so lange dauern wird bis wir wieder zusammenziehen. Das gibt uns immerhin die Chance uns irgendwann, wenn wieder positive Gefühle ins Spiel kommen , zu daten. Desweiteren geht sie den Schritt auf mich zu und sagt das sie sich mit ihm nicht privat treffen wird. Falls die beiden nochwas zu klären haben machen sie es an einem neutralen Ort, aber auf keinen Fall bei ihm oder ihr zu Hause. Und sie wird sich testen lassen. Das heißt auch nicht das wir in einer Woche miteinander schlafen werden, lange nicht. Aber das ist halt eine Sache die sein muss. Ich für meinen Teil werde das Thema mit ihm sein lassen. Es wird eh in der Paartherapie, die wir beide machen wollen, wieder hochkommen, aber dann ist wenigstens eine dritte Person dabei die das Gespräch ein wenig steuert.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden. Ich habe in der Klinik zwar ein volles Programm (kommt mir für uns Soldaten, von der Therapie jetzt mal abgesehen, eher wie Trainingslager für Sportler vor, aber es ist trotzdem schön) aber da ich dort einen W-LAN HotSpot habe schreibe ich bestimmt auch mal unter der Woche.

Kommentar

wieso tut man sich das alles an.....unbegreiflich.....

Kommentar

Hallo Vitae.
                  Die nächsten Wochen werden schon so sein das ich mich erstmal vermehrt um mich kümmere und das auch muss. Sie macht das ähnlich. Schließlich hatten wir beide ja nicht mal mehr Hobbys.....Arbeit sei dank.

Aber was meinst du denn genau??

Kommentar

Hi Kurler

Das klingt nicht mehr so ganz nach verzweifeltem Hinschmeissen.
                    :-)) Ich bin gespannt, wie es weiter geht in deinem Liebesdrama.

Mach trotzdem die gute Arbeit nicht schlecht. Du könntest die Arbeit betrachten, als wäre sie dein Helfer in der Not. Weil, egal wo du sie einsetzt, sie bringt dich weiter. Jetzt ist Beziehungsarbeit dran. Das wird die Beziehung aber freuen, wenn ihr wieder an ihr weiterbaut und sie gründlich durchputzt und scheuert und zum Glänzen bringt.

Kommentar

@ vitae gaudium
                      "wieso tut man sich das alles an.....unbegreiflich....."

:-))) Du klingst enttäuscht!

Manchmal schau man die dinge so an & fragt man sich, warum?...
                      Manchmal schau man die dinge so an & sagt man sich, warum nicht?...

Kommentar

@vitae
                        Ich zitiere dich: """"Manchmal geht mir das ganze "Psychogeschwätz" einfach nur auf die Nerven! """"

Ich glaub, das ist eine typisch weibliche Gesprächsrichtung. Sie hat ihre Berechtigung. Wir müssen Entschuldigungen (er)finden, sonst würde es schlecht aussehen mit Zusammenleben, oder Kindererziehung, oder Sozialverhalten.

Kommentar

Hallo Leute.
                          Na, jetzt gehts aber wieder rund hier bei mir. Wär ja auch sonst zu einfach gewesen. Meine Frau hat mich angerufen und hat mir folgendes gesagt:
                          -Die Entscheidung sich von ihrem Arbeitskollegen zu trennen enstand nicht zu hundertprozent in ihrem innern
                          -Sie sehnt sich sehr nach ihm
                          -Sie möchte ihn wieder treffen
                          -Sie möchte trotzdem eine Eheberatung machen
                          -Wenn meine Liebe zu ihr stark genug ist dann verkrafte ich das, dass sie sich wieder mit ihm trifft

Alles klar??

Ich habe ihr gesagt:
                          Das mache ich so nicht mit, wenn sie nochmal mit ihm schläft dann wars das. Ich arbeite doch nicht an meiner Ehe mit ihr und gehe mit ihr zu einer Paarberatung und sie fährt danach dann zu ihrem Freund. Was denkt sie sich.
                          Ich bin schwer am überlegen ob ich das noch machen will. Ich liebe sie immer noch, habe auf diesen Hin und Her was mich einfach nur belastet keine Lust mehr.

Und wie es der Zufall so will. Einen Tag später habe ich jemanden kennengelernt. Ich wollte gar niemanden kennenlernen. Aber jetzt ist da dieses Mädel.........und egal was das jetzt wird, sie zieht mich ohne es zu wissen weg von meiner Frau.

Oh mann. Was das wohl werden wird?? Ich weiß es nicht. Wirklich nicht.

Kommentar

"..sie zieht mich ohne es zu wissen weg von meiner Frau."

Wenn Sie sich ziehen lassen, gibt es wenigstens ein Gleichgewicht der Kräfte.
                            Aber da Sie fair sind, werden Sie das Mädchen sicher einweihen?

Kommentar

Ich werde beide einweihen. Aber wie gesagt, zwischen uns ist noch nichts passiert. Aber das wird dann die Sache beenden denke ich. Über 10 Jahre hatte ich nur Augen für meine Frau, ich war immer an sie gebunden. Aber seit diesem Telefonat habe ich wohl irgendwie aufgegeben.

Kommentar

Jetzt kann man es nachlesen.

Infinion, merkst du es? Du hast keine Lust mehr "Werte" zu bewahren.

Sicherlich geht es deiner Frau nicht um das "sich rächen", oder wie du mir, so ich dir. Ihr wird es um die stille Freude gehen, jemanden zu spüren, der es gut mit ihr meint.

Das hört man aus deinen Ausführungen einfach nicht wirklich heraus. Hat sie nicht gesehen, wie sehr ich mich zusammenreisse? Bemerkt sie nicht, wie ich mich anstrenge? Es kann sein, dass sie Wärme lieber hätte.

Was kriegt die Neue von dir?

Kommentar

Es ist einfach arg, wie sehr solche "Werte" wie Treue (????) mehr zählen, wie Zusammenhalt, sich verstehen wollen, sich Freund sein, lebenslang.
                                  Vielleicht hättet ihr im Zuge einer Ehetherapie eure "Krankheiten" ausräumen können.
                                  Neuer Partner, alte Wegwerf-Strategie.

Unersetzliches lohnt sich zu reparieren.

Kommentar

"Es ist einfach arg, wie sehr solche "Werte" wie Treue (????) mehr zählen, wie Zusammenhalt, sich verstehen wollen, sich Freund sein, lebenslang. "
                                    Bedeutet Treue denn nicht Zusammenhalt, sich verstehen wollen, sich Freund sein????? Also ich dachte das schon. Was bedeutet denn Treue für dich Elektraa?

Um eines möchte ich dich bitten Elektraa. Interpretiere bitte nicht mehr in meine Worte als das was ich schreibe und schwarz auf weiß zu lesen ist. Zwischen mir und der anderen ist nichts, gar nichts passiert, Und ich werde es auch nicht zulassen das etwas passiert,. Ich weiß zur Zeit einfach nur eines: Diese Kur hat mir unglaublich gut getan. Ich habe viel viel Sport gemacht, 3 Kilo zugenommen, mich wieder angefangen so zu ernähren wie es eigentlich zu mir passt, ich habe hier angefangen zu meditieren. Das hat mir wirklich gut getan. Ich bin schon immer leicht in einen "Arbeitsflow" gekommen und habe hochbeschleunigt auf Höchstleistung. Diese Eigenschaft, die durchaus schädlich war für mich, sorgt dafür das es mir sehr leicht fällt ganz tief in mich hinein zu sinken. Ich war hier auch bei einer Therapeutin. Bei unserem Abschlussgespräch hat sie gesagt das ich am Anfang zwanghaft beherrscht wirkte. Am Schluss war ich einfach nur noch ruhig und tiefenentspannt.

Ich habe mit meiner Frau geredet. Ich habe ihr gesagt das ich keine Ehetherapie möchte wenn sie sich weiterhin mit ihm trifft. Ich möchte, dass wenn sie wirklich eine machen will das sie dann zu 100% dahintersteht.Sie hat wieder angefangen sich mit ihm zu treffen - und das kann in Verbindung mit einer Therapie nicht funktionieren. Das Thema wäre immer nur er, und das sollte er nicht sein. Genauso wie das natürlich auch für mich gilt. Sie soll sich wirklich erstmal Zeit nehmen um für sich herauszufinden was sie will. Wie sie das macht ist ihre Sache. Da ich das allerdings für mich auch machen werde, habe ich ihr gesagt das ich sie erstmal eine Weile nicht treffen möchte.Wir können zwar gerne telefonieren, aber sonst nichts. Diese Kur hat mir gutgetan mit Sicherheit, war sie aber doch nur der Anfang für mich wieder mehr ich selbst zu werden. Und genau dieses Ziel möchte ich die nächste Zeit erstmal weiterverfolgen.....

Kommentar

Was ich unter Treue verstehe- hach...bestimmt das gleiche wie du erst einmal, nämlich die Ehe als geschlossene Einheit betrachten, ganz von selber treu sein, mit ganzen Herzen den einen mögen, für andere Frauen, Männer nicht offen zu sein.
                                      So, als hätte man eine Entscheidung getroffen und zu dieser Wahl steht man, bedingungslos, selbst, wenn wirkliche Turbulenzen diese Einheit erschüttern und in Frage stellen manchmal, wie es bei euch derzeit der Fall ist.

Kommentar

Lieber Infinion, die Ideallinie ist zu finden, oder? Ihr seid ja gerade dabei, diese zu suchen.

Ich sag mir, probier alles aus, schau alles an, dann bestimme, was du willst. In meinem Fall ist das vertraut und treu sein mit meinem Kerl, andere ausgeschlossen.
                                        Ich möchte aber, dass mein "Kerl" ebenso die Wahl hat. Von mir aus kann er jede versuchen, sich durchkosten, oder hingehen, wohin er will. Ich halte Vergleiche aus und schätze freiwilliges Bleiben weit mehr, als unter Drohung. Was wäre, wenn er eine andere hätte? Ich würde wie du es auch tust, sofort zurücktreten und ein super Leben trotzdem führen, aber nicht zwingend die Türe für immer zusperren. Wie wenn ich mir sagen würde, ok, du Untreuer geh, wenn du zurückkommst, dann freu ich mich auf deine Treue.

Kommentar

macht mich sehr traurig solche beitrage zu lesen
                                          Hi Andras,
                                          Was ist daran Traurig für dich?

Kommentar

@Elektraa
                                            Wenn das für dich ok ist, wenn du deinen Mann freigeben kannst und dann wieder mit offenen Armen empfängst wenn er zurückkommt dann mag das gut sein - zumindest für euch beide. Allerdings würde ich mich fragen wieso er das macht (falls er es macht oder schon gemacht hat). Ich würde mir dann die Frage stellen: Reiche ich ihm nicht? Oder genießt er einfach nur die Sicherheit seines Nestes in die er ja immer wieder beruhigt zurückkehren kann nachdem er draussen rumprobiert hat? Zu meinen Werten passt das allerdings nicht. Mein Ehegelübde was ich gesprochen habe, und sie auch, lautete immerhin:
                                            Möchtest du, ____________, die hier stehende ___________ zu deiner dir angetrauten Ehefrau nehmen, sie lieben und ehren und keine andere neben ihr haben, zu ihr halten in guten wie in schlechten Zeiten bis das der Tod euch scheidet? Dann antworte mit einem Ja.

Sie hat diese Worte genauso gesprochen und sie hat dieses Gelübde gebrochen. Ich habe das bis jetzt noch nicht getan, fühle mich aber daran mittlerweile aber immer weniger gebunden.

Kommentar

• Nathan-2
                                              Nathan-2 kommentierte
                                              Kommentar bearbeiten
                                              Hallo Infinion,
                                              ich habe jetzt deine ganzen Beiträge gelesen. Der letzte Teil dieses Beitrags vom 17.11. hat mir am besten gefallen. Er trifft genau meine Einstellung.
                                              Ich muss dich bewundern für deine Geduld die du mit dieser Frau hast.
                                              Nach ihrer Aussage dass die Trennung von dem Arbeitskollegen nicht hundert Prozentig sei und sie sich weiter mit ihm treffen will würde ich ihr sagen dass dann die ganze Angelegenheit geklärt ist und ich keine Kontakte mehr von ihrer Seite wünsche bis zum Scheidungstermin.
                                              Dadurch dass sie nicht nur einmal, sondern laufend mit dem anderen geschlafen hat hat sie ja ihr Treuegelübde gebrochen und eure Ehe schon aufgelöst.
                                              Dieses ganze rumgeeiere von ihr ist nur eine Quälerei für dich.
                                              Ich hätte mich für dich gefreut wenn sie trotz der ganzen Umstände zu dir zurück gefunden hätte. Aber unterschätze das Kopfkino nicht das du ja schon einmal angesprochen hast.
                                              Es ist nämlich ein ganz großer Unterschied ob ein Partner vor der Beziehung etliche Sexbeziehungen hatte oder ob der Partner in der aktuellen Beziehung mit einem anderen schläft.

Wer hat eigentlich diese Gelübte erfunden? Seit wann genau gelten diese Infi? An wessen Gesetze haltet sich die Menschheit eigentlich und sind diese Gesetze weltweit die gleichen? Wieso ist die Frau die Weiße, der Mann in Schwarz gekleidet beim Hochzeiten? Warum kann ein X-Beliebiger Kerl, der sich Pfarrer nennt ein Versprechen abverlangen, wo er vielleicht selber ein Mistkerl ist?
                                            Das sind doch alles nur Symbole! Erfindungen des Homo Sapiens, Homo Erektus und Homo Filius. Wo anders, in einem anderen Land hat ein Mann viele Frauen zum Beispiel. Also, befestige deine Identität nicht an menschliche Gesetze.

Ich gehe davon aus, dass Mann wie Frau Sucher sind, sie wollen sich selber finden, ihr "höheres Selbst" oder was auch immer. Ist diese entdeckt, dann ist die WAHRE Liebe gefunden. Diese hält wirklich ewig. Mit sich selbst auf geistiger, wie körperlicher Ebene eine Beziehung eingehen, schwarzer ( geistiger, unsichtbarer) trifft sichtbaren (weißen) Körper, Gott wie schön. Man ist angekommen. Ab da ist alles nur mehr Jubel und Jauchzen. Weil niemand diese Verbindung mehr trennen kann. Kein Mensch. Niemand.

Ich mit meinem Geist kann alles erleben, echt alles. Manches nur selten. Manches oft. Mein Freund ist lebenslang immer treu gewesen. Seine Grundsätze sind schuld, seine Erziehung, sein Anstand, sein Ehrgefühl. Innerlich aber platzt er manchmal vor Neugierde, ich kenne das, weiß das, weil das natürlich ist und normal. Bin ich seine Regierung? Sein Vater? Seine Mutter? Seine oberste Instanz? Ich bin seine Freundin, die nicht über seine Seele bestimmen darf.

Kommentar

Infi, deine Frau will etwas fühlen. Etwas ganz bestimmtes. Gib ihr das Glück, mit sich selber wirklich zu diesen Wunschgefühlen zu gelangen.
                                              Ich kann mir vorstellen, dass manche Gefühle, einmal ausgekostet, nie wieder wirklich wichtig sind. Wenn man mich fragt, warum ich zum Beispiel das tue, oder jenes mache, ich kann es oft nicht erklären, aber es zieht mich dahin. Wird wohl richtig sein, wenn ich dann auch da hin gehe. Es heißt ja immer, folge deinen Träumen. Deinen Sehnsüchten.
                                              Das ist so schrecklich, gleichzeitig zwei Herren dienen zu müssen. Zum Beispiel einer Gesellschaft, zugleich seiner innersten Natur.
                                              Was sucht deine Frau im Innersten? Nicht dich, nicht ihn, sondern Gefühle!

Kommentar

....und wenn mein Mann für sich entscheidet, ich will einmal untreu sein, schlimm, unanständig, ganz richtig anders als sonst, warum soll ich ihm das nicht erleben lassen? Um ehrlich zu sein, er erlebt das, bei mir, wir spielen Rollen und anschließend lachen wir, weil auch dieser Part witzig war. Hör auf mit deinen fixen Mahnungen, wie du, oder sie, oder wer anderer zu sein hat. Erfinde dich immer wieder neu.

Kommentar

Ich möchte mich bei dir entschuldigen lieber Infinion, weil deine sehr schönen Grundsätze von mir angeblich beschossen werden. Das tu ich aber eigentlich nicht. Für mich gilt eine wirklich feste, unanfichtbare ( innig liebende) Zweisamkeit wirklich ebenso als das höchste Ideal.
                                                  Dieses Ideal kann das Finish sein, die Zielgerade, die "Gesundheit".
                                                  Wenn man jetzt an deiner Geschichte anknüpft, dann macht deine Frau und du gerade eine Krankheit durch. Oder sie macht Umwege, während du am Weg noch bist. Oder bist DU auf Umwegen unterwegs? Du leidest ja auch gerade an der Krankheit Eifersucht und Vergeltungssucht.
                                                  Tschüß
                                                  Irren ist menschlich, sich verirren ist echt menschlich, blind wie wir sind., wir Menschlein, gelle?

Kommentar

Lädt...
                                                  X