#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

    Ja ich würde gerne Sehnsucht erzeugen. Nur wie? Was mir bis jetzt nur einfällt ist, NICHT meine Art umzukrempeln, sondern zu mir selbst zu finden, ihr zu zeigen das der Typ den sie geheiratet immer noch da ist. Ein echter Mann und kein Weichei bin ich, das weiß ich. Und was gibt es für eine härtere Probe als die echte Lebensgefahr. Aber ich will ihr zeigen das ich auch wieder IHR Mann sein kann, sein möchte. Eine starke Schulter zum anlehnen.Das ich mir das selbst zeigen kann weiß ich, aber wie kann ich das auch ihr zeigen? Ihr zuzuhören reicht für den Anfang, aber ich muss später irgendwann auch gegen das Prickeln, die Aufregung die sie zur Zeit ja anscheinend bei ihm verspürt, ankämpfen und es auch wieder bei ihr für mich erzeugen. Nur ist das nach 10 Jahren natürlich schwer gegen Schmetterlinge im Bauch anzukommen.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

      @ Elektraa
      "Meine Freundin ist insgeheim beleidigt, weil er nicht besonders heftig fleht um Versöhnung, das am Rande vermerkt..."

      Um Versöhnung flehen?? Das hast aber nicht wörtlich gemeint oder? Sonst wäre es ja das wovon unter anderem auch du abgeraten hast. Ich will ja nicht flehen. Aber zeigen das ich für mich kämpfe und um sie.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

        Ein echter Mann und kein Weichei bin ich, das weiß ich. Und was gibt es für eine härtere Probe als die echte Lebensgefahr. Aber ich will ihr zeigen das ich auch wieder IHR Mann sein kann, sein möchte. Eine starke Schulter zum anlehnen.Das ich mir das selbst zeigen kann weiß ich, aber wie kann ich das auch ihr zeigen?
        Wie Lange bist du Soldat?
        Es hört sich an als hättest du die "Tugenden" des Militärs in Fleisch und Blut aufgenommen, sicher eine schöne Sache für die die es mögen.
        Wie warst du denn davor, als du sie kennengelernt hast? Warst du da auch ein Mann. der seine Härte in der Gefahr beweist?
        Oder hat euch diese Härte und das Mann sein, was durch das Militär sicher noch mehr zu Tage trat, eher voneinander entfernt?

        Ihr habt euch doch vor dem "Leben riskieren" gut verstanden, erst danach ging es bergab, oder?
        Es geht nicht darum das du ihr zeigst wie männlich du bist, sondern darum das sie dich als Person wiedererkennt und dazu gehören auch weiche Seiten, die du offensichtlich verloren hast, der andere nicht.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

          Also, bei meiner Freundin ist der Frust so angewachsen, dass sie beschlossen hat aufzugeben. Sie hätte natürlich einen anderen Weg gehen können, nämlich SELBST dazu beizutragen, dass er sich ihr gerne zuwendet. Es ist bequemer, zu drohen und Schluss zu machen, als sich zu fragen, wie kann ich selber es anstellen, dass unsere Liebe wieder leuchtet. Zu sagen, mach du, geh DU auf mich zu, hole DU die Zutaten für liebevolleren Umgang, das ist unfair.
          Die lieben Blicke wenden sich dir nicht zu, wenn du beleidigt herumschleichst. Wenn er ihr nicht mehr wirklich zugehört hat, dann hat sie bestimmt verabsäumt IHM wirklich zuzuhören.
          Redet mein Freund nicht mehr mit mir, dann ist das ein Alarmzeichen. Er hat dann sicher Gründe mir auszuweichen. Es ist etwas zwischen uns geschehen, das dieses Nichtreden ausgelöst hat. Was das ist, das kann man ja gemeinsam suchen und herausfinden wollen. ( falls noch Interesse am anderen besteht)))

          Meist ist es eh immer das selbe und das gleiche- man hat sich entfernt statt die Nähe zu pflegen. Weil der andere nicht mehr gefällt?? . Weil dieser sich nicht mehr wohlig und richtig anfühlt??
          In deinem Fall kann das sicher auch stimmen. Ein Mann, der sich so wenig kümmert um Herzlichkeit und Geborgenheit, der wird uninteressant, dem weicht man aus. Oder- man entfernt sich ganz, um diese Nähebedürfnis wo anders zu stillen.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

            Also ich bin lange genug Soldat. Und bevor wir uns kennengelernt haben war ich einfach ein normaler Jugendlicher. ein stinknormaler Schüler der weder besonders verrückte Dinge tut, noch irgendwo im Keller versauert. Ich war war vorher mit ihr oft genug auch am WE mal in der Disco etc. Ich war im Abi nicht glücklich und in der Ausbildung danach auch nicht. Als ich dann zu Bundeswehr ging bin ich schon anders geworden. Es war etwas was ich gut konnte und was mir auch Spaß gemacht hat. Genauso wie siesich vernänderte als sie angefangen hat erfolgreich im Beruf zu sein. Was uns von einander entfernt hat war aber der Umstand das ich irgendwann einfach in diesem Tunnel gefangen war und darunter dann die Zeit litt, die wir miteinander noch hatten, während sie sich nie so in ihren Job reingesteigert hat.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

              Also ich bin lange genug Soldat.
              Lange genug für was?

              Worauf ich hinaus wollte ist die Ideologie die manch einem Soldaten anhaftet, besonders natürlich den Zeitsoldaten.
              Es wird viel von der Hierarchie übernommen, es herrscht eine andere Umgehensweise miteinander, oft wird der Ton und die Erwartung an den Gegenüber vom Arbeitsalltag übernommen.
              Ich kenn einen der ist mit Leib und Seele Soldat gewesen, wenn der etwas sagt dann wird es sofort ausgeführt, da ist es zweitrangig ob nach dem Essen der Sohn gerade im Gespräch mit Verwandten ist, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat oder für die Ausbildung lernt, wenn Papa feststellt die Scheibe ist dreckig muss er aufstehen und sie sauber machen, egal was gerade anliegt.
              Ich will damit sagen, in einem militärischen Beruf ist die Welt ein wenig anders und wer hinter dieser Welt steht, sich dort wohl fühlt, der nimmt auch einen Teil davon mit nach hause. Was wahrscheinlich in jedem Beruf so ist, nur sind die meisten nicht so in ihrer eigenen Welt verankert.
              Vielleicht habt ihr mit der Zeit verschiedene Sprachen gesprochen, unterschiedliche Prioritäten gab es ohne jeden Zweifel.
              Wenn jemand emotional ist und der anderer ein gut durch strukturierter Kopfmensch, nur das Wesentliche erfassend, dann passt es irgendwann nicht mehr.
              Wenn die Beziehung dann auch noch in jungen Jahren begann, keine Gelegenheit da war auch mal andere Partner zu testen, dann kommt natürlich irgendwann der Gedanke etwas verpasst zu haben, oder die Frage: Wie wäre es mit jemand anderem, ist es immer so wie bei und, sind die Kirschen nebenan nicht viel süßer?

              Ihr müsst nun nochmal bei null beginnen, lernen beim neuen Kennenlernen auf euer Gefühl zu vertrauen, darauf zu bauen das der Instinkt euch sagt was das Richtige ist und wie man sich am Besten verhält.
              Die größte Frage ist aber meiner Meinung nach ob ihr überhaupt noch zusammen passt, oder euch vielleicht so gegensätzlich entwickelt habt das eine Beziehung nicht mehr so gut funktionieren würde.
              Das muss erst mal jeder für sich herausfinden und wenn ihr euch immer mal wieder unverbindlich seht könnt ihr die Gelegenheit nutzen um voneinander mehr zu erfahren und Hinweise zu finden die euch den richtigen Weg weisen.
              Es ist eine Überprüfung, ob ihr beide einem Fortführen der Beziehung überhaupt noch gewachsen seid. Schau also nicht so sehr danach was du alles anstellen kannst um sie wieder zu gewinnen, sondern danach wer sie mittlerweile ist und wie ihr eure Treffen so gestalten könnt das sie Lust auf mehr machen, um in unbeschwerten Momenten zu sehen ob es noch passt.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                Also ich versteh natürlich was du meinst, aber egal wie sehr ich mit dem Berufen eines Soldaten identifizieren kann, zuhause war es definitiv nicht so das ich Kommandos oder ähnliches gegeben habe. Meine Frau haben uns immer aufeinander abgestimmt und sind demokratisch miteinader umgegangen. Natürlich hat man sich auch mal gezofft, wir haben dann aber immer eine Lösung gefunden die beiden entspricht. Wir haben bereits schon festgestellt das es daran nicht lag, es lag auch nicht daran das wir zu wenig Zeit miteinander verbracht haben, sondern die Qualität der Zeit die wir in diesem und letzten Jahr hatten war halt einfach nicht befriedigend.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                  zuhause war es definitiv nicht so das ich Kommandos oder ähnliches gegeben habe. Meine Frau haben uns immer aufeinander abgestimmt und sind demokratisch miteinader umgegangen. Natürlich hat man sich auch mal gezofft, wir haben dann aber immer eine Lösung gefunden die beiden entspricht. Wir haben bereits schon festgestellt das es daran nicht lag, es lag auch nicht daran das wir zu wenig Zeit miteinander verbracht haben, sondern die Qualität der Zeit die wir in diesem und letzten Jahr hatten war halt einfach nicht befriedigend.
                  Ich meinte auch weniger einen Kommandoton, sondern die emotionale Seite.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                    Der Prozess zu rmeiner, nennen wir es emotionale abkühlung, ist ein langer der noch weit vor meine Frau reicht.Neben einem Erlebniss in meiner Kindheit was ich hier nicht posten möchte über andere ebenfalls stattgefundene Eriegnisse wie das meine beste Spielfreundin als ich 8 war von einem Auto überfahren wurde, darüber das mein Vater nach dem Mauerfall (BGS) versetzt wurde und 3 1/2 Jahre nur WE, manchmal alle zwei Wochen das war, darüber das meine Mutter damals dabei eine Psychose entwickelte, darüber das mein Vater starb als ich 18 war und ich den starken Part zuhause übernehmen musste. An meiner emotionalen Mauer wurde lange gebaut und sie wurde über die Jahre immer höher. Und in der Armee zeigt erst keiner Schwäche,
                    Frage geklärt??

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                      Frage geklärt??
                      Wichtig ist ja das du weißt woran es hängt, dann kannst du auch damit umgehen lernen.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                        ich hoffe im übrigen das der kontext bei mir noch erhalten bleibt. Ich mache wirklich viele Anschläge in der Minute und wenn ich im Gedankenflow bin vergess ich auch schon mal ein Wort. Das geht mir beim Briefeschreiben genauso.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                          Ich persönlich wäre nach einer Trennung froh, wenn man mir nicht zu viel auf die Pelle rückt, sondern freundlich abwartet, sich liebevoll benimmt weiterhin und mich frei entscheiden lässt, was ich als nächstes will oder möchte. Mich würde beeindrucken, wenn man sich zwar treffen will mit mir, aber nicht, um eigene Vorteile daraus zu ziehen, sondern rein freundschaftlich, ohne viele Fragen, ohne viel Aufhebens, dafür aber freundlich gelaunt und besonders neutral, wie jemand, der mir vergeben hat und verziehen, dass ich auch nur ein Mensch bin und kein Heiliger.
                          Ich würde es nicht wollen, dass man mir Liebe schwört. Das hat für mich den Anschein, dass man sich damit etwas erhofft, wenn man das tut, dass man mich beeinflussen will, wie ein Kaufversuch.
                          Sag, kannst du deiner Frau nicht alle Freiheiten einberaumen endlich? Auch, dass sie lebt, wie sie es gerne hätte?

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                            @Elektraa
                            "Sag, kannst du deiner Frau nicht alle Freiheiten einberaumen endlich"
                            Meinst du jetzt in dieser Situation oder allgemein? Wenn du letzteres meinst würde ich denken das einen falschen eindruck von mir hast. Ich habe meine Frau nie eingeengt. Und ja, ich habe natürlich kurz versucht zu klammern als sie gegangen ist.....das ist denke ich aber auch eine normale Reaktion das man festhalten möchte.


                            Ich habe heute lange mit meiner Frau telefoniert und ihr das gesagt was ich im Post vom 10.10.2013, 19:38 geschrieben habe.
                            Wir streichen beide ab jetzt auch aus unserem Wortschatz "die Ehe retten". Ab jetzt heißt es einen Neuanfang wagen. Ehe retten hört sich so nach Scherben zusammenkehren an, und das soll es nicht sein. Ich habe ihr aber auch gesagt das, egal was sie tut, ich mich nicht draussen umschauen werde. Ich habe mich bereits dazu entschlossen an der Ehe festzuhalten und will nichts tun was uns nachhher belasten könnte. Was sie jetzt tut, muss sie wissen. Auf jedenfall treffen wir uns am Montag und wir werden auch etwas an ihrem Geburtstagwochenende unternehmen. Und zwar einfach nur um Spaß zu haben.

                            By the Way........sie hat für sich selbst erkannt das sie ebenfalls auf guten Wege war sich zu überarbeiten und zieht dort ebenfalls die Reißleine. Zum Glück hat sie es eher verstanden als ich.

                            Was jetzt passiert ist und noch passieren wird musste vielleicht so kommen. Es tut weh das sie was mit einem anderen hatte, Aber das ich das sage, dafür wird mich hier keiner kritisieren können. PUNKT: Gefühle sind Gefühle.
                            Das ist jetzt eine verdammt harte Prüfung für unsere Bindung. Ich weiß aber auch das wir beide gerade viel lernen. Und wenn uns die Zeit wieder zusammenführt wird das mit Sicherheit eine ganz starke Bindung.

                            Ich werde mich am Montag nach dem Treffen, spätestens Dienstag melden. Und egal wie die Geschichte ausgeht, werde ich das hier bis zum Ende posten. Bis dahin danke erstmal für alle Ratschläge.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                              Hallo Leute, Infinion ist nun eine Weile nicht da. Hinter seinem Rücken könnten wir weiter raten, welcher Weg nun der Beste wär.
                              Heute habe ich mich mit meinen Freundinnen getroffen und stundenlang Meinungen ausgetauscht. Einmal haben wir die Pro-Meinung durchgekaut, dann die Kontra. "Versuchs doch wieder, dich mit ihm zu versöhnen, er ist so ein lieber, netter Kerl und böse hat er das sicher nicht gemeint, dass er so ist und nicht anderes in letzter Zeit...." Oder- sei froh, das Leben geht weiter und was glaubst du, wie schön das jetzt wird, wo dieser Ärger nicht mehr existiert...eine Weile haben wir die Situation verdammt, eine Weile begrüßt- einen Gefährten zu haben, oder doch lieber keinen... oder diesen, oder doch lieber einen anderen und so weiter und so fort.
                              Lieber Infinion, ich hoffe, du weißt, wir sind gleich klug wie du. Wir wissen auch nicht, was die passendste Lösung ist. Ich jedenfalls muss gestehen, egal wie ich meine, es kommt eh alles anders.

                              Auf alle Fälle finde ich es positiv, wenn man sich und dem anderen nicht abverlangt zu wissen, wie es morgen sein wird. Ich zum Beispiel kann nicht verbürgen, dass ich immer treu sein werde, oder stets dort sein werde, wo ich heute bin. Aber falls der Gedanke an "Untreue" im Raum ist, mein Partner würde es als erstes erfahren.
                              Für deine Frau wird es sicher sehr entspannend sein und erleichternd, wenn du alles offen lässt und keine Versprechen erzwingst oder Prognosen.

                              Schönes, entspanntes Wochenende an alle

                              Ein Tag ist nie gleich wie der andere. Wir werden erfahren, was morgen so dran ist.
                              Tschüß

                              Elektraa

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                @Elektraa
                                "Hallo Leute, Infinion ist nun eine Weile nicht da. Hinter seinem Rücken könnten wir weiter raten, welcher Weg nun der Beste wär."

                                Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Sorry.....heute ist Samstag und ja es kann sein das ich mit am Montag melde......wenn das Treffen lange geht melde ich mich auf jeden Fall Dienstag. Ich werde morgen viel in meinem Werkraum sein.........vielleicht mache ich meinen Rechner morgen gar nicht an. Wo ist jetzt das Problem?? Und ich habe gesagt das ich auf jeden Fall solange hier posten werde bis man hier die Resultate des ganzen sehen kann. Ich habe immerhin genug Foren gefunden wo eben nie geschrieben wurde was eingentlich aus dem Paar geworden ist. Falls ich hier in den AGB's überlesen haben sollte das ich mind. 34 Mal am Tag online sein sollte, dann tut mir das Leid, ich werde es nochmal nachlesen. Ich sag ja....ich glaube wir würden keine dicken Freunde werden. Trotzdem:

                                "Lieber Infinion, ich hoffe, du weißt, wir sind gleich klug wie du. Wir wissen auch nicht, was die passendste Lösung ist. "

                                Das weiß ich...trotzdem danke ich allen, auch dir, für alle Ratschläge und augenöffnenden Gedanken die bisher kamen.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                  Was du schreibst ist alles so kopflastig. Nicht falsch verstehen, ist im Prinzip auch mein Ding, aber ich frage mich schon dauernd und habe ja auch schon versucht es anzusprechen, liegt vielleicht da euer Problem.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                    Guten morgen alle!
                                    Hi Tired, was meins du? Ich verstehe das du finde das Infinion dir zu Kopflastig ist... und wiederum verstehe ich es nicht... Wills aber verstehen!
                                    Ok mein Fazit bis her...:

                                    Er ist emotional, war am Anfang ziemlich wütend ( fands nebenbei richtig gut das er sich hier ausgeko...hat) Dann hat er sich die Kritick angehört aber nicht nur, er setze sie um, vieleicht haben wir hier ganz einfach ein Schlauer Kerl, der " rasch " denkt, sowas mag ich persönlich ganz gerne, er ist runter von sein "Besitztum-Podium" gegangen.
                                    Soooo, dann... er denkt rückwärzt, wärend dessen und nach vorne und in alle diese 3 Bereiche, ist ihm seine eigener gleichgewischt wichtig, aber auch kritisch, er versucht sich ziemlich schnell in der " neue Welt" sich zu orientieren und passt sich die Gegebenheit an... bespricht mit seine Frau ab über " kraftwörte die ziemlich " Destruktiv" sind, einigt sich.. usw... Hm... ?

                                    wird uns auch noch berichten " wie" es mit ihnen beide weiter geht...
                                    Also normalerweise habe ich schon selbst eine portion Mecker-tante in mir...( was ich auch sehr mag)
                                    Diese mal, sehe ich persönlich nichts... also reiche mir bitte kurz dein Fernglass...

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                      also reiche mir bitte kurz dein Fernglass...
                                      Das ist das Gefühlsfernglas und du weißt doch, das hat bei mir eine trübe Linse.;-)

                                      Irgendwas stört mich, aber ich weiß nicht was. Vielleicht ist es die nüchterne Betrachtung, als würde an dem Punkt etwas bei den Beiden miteinander kollidieren.
                                      Aber^, vergesst es lieber, Gefühlsmodus bei mir funktioniert nicht so dolle.:-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                        "Irgendwas stört mich, aber ich weiß nicht was. Vielleicht ist es die nüchterne Betrachtung, als würde an dem Punkt etwas bei den Beiden miteinander kollidieren."

                                        Das ist genau das Problem. Deshalb habe ich mich auch nicht zu dem Thema geäußert.
                                        Es erinnert mich zu sehr an ein Schachspiel.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                          So jetzt mal im Ernst. Am 23.09. hat mir meine Frau gesagt das sie auszieht. Am 03.10 hat sie mir gesagt das sie....naja nicht wirklich einen anderen hat aber da irgendwas läuft und sie auch miteinander geschlafen haben. Seit dem 23.09, schlafe ich kaum noch. Vom 03.10 bis 10.10 frühs habe ich nicht geschlafen und fast nichts gegessen. Ich bin bin keine Heulsuse. Ich bade nicht ewig in Selbstmitleid. Und es gehört zur meiner Person, das bin ich nunmal, das ich Probleme analysiere, mir einen Plan zurechtlege und dann das ganze angehe. Vielleicht spielt da ein Stückchen meine Erziehung als Soldat mit rein. Aber das ist nunmal eine Sache die nun zu mir gehört. Das ich so bin, bedeutet nicht das ich keine Gefühle habe. Sie sind nunmal tiefer in mir drin als bei anderen.
                                          Als ich im Einsatz war habe ich morgens auf dem Wachturm im Aussenposten in den Sonnenaufgang geschaut und an meine Frau gedacht. Sie ist ein Teil von mir und so fühle ich. Das mag erstmal etwas kalt und berechnend rüberkommen das ich innerhalb so kurzer Zeit an den Punkt gekommen bin wo ich jetzt stehe. Aber das bin nunmal ich.
                                          Ich war nach dem Einsatz eine Weile gefühlsmäßig ganz weit weg von meiner Frau......aber das ist nun nicht mehr so.Es ist jetzt fast um 2300 aber wenn sie mich jetzt anrufen würde, würde ich sofort ins Auto springen, die 75km weit fahren dorthin wo sie jetzt wohnt nur um sie einmal in den Arm nehmen zu dürfen. Danach würde ich wieder fahren. Spricht das denn keine Bände über das was ich fühle. Ich hatte diese und letzte Woche Urlaub.......und hatte viel Zeit zum nachdenken. Und die habe ich genutzt...Tag wie Nachts.
                                          Ich will auch nicht, auch wenn ich es jetzt könnte, mir draussen eine weibliche Ablenkung suchen. Möchte ich nicht.......und natürlich steht irgendwo hinter allen Überlegungen, hinter dem was ich mich entschlossen habe jetzt zu tun, die Motivation in einen Neubeginn zu starten. Mit meiner Frau.Das unterscheidet mich denke ich nicht von anderen hier. Und der ein oder andere Beitrag haben mich sehr wohl zum Nachdenken angeregt und mir sehr geholfen. Und das ich nicht rumeiere heißt nicht das ich das mit ihr übers Knie brechen werde. Ja ich war versucht das zu tun.......eure Beiträge sei dank - ich habs nicht getan. Aber ich werde mein eigenes Problem anpacken...und zwar radikal.
                                          .
                                          Und bei allem Respekt dr.rieke: Der Vergleich mit dem Schachspiel.....passt aufs ganze Leben. Bin ich mal zu emotional, oder zu wenig in dem ich mich ungenügend in meinen Gegenüber hineinversetze mache ich Fehler.

                                          Und, und das wird mir hier auch keiner Übel nehmen können, habe ich natürlich auch Verlustängste. Ich will meine Frau nicht verlieren.....das zeigt doch aber auch nur was ich für sie fühle. Und bitte sag jetzt keiner das ich nur Angst davor habe etwas zu verlieren an das ich mich gewöhnt habe, Angst davor mein Leben umzustellen oder sowas.
                                          Aber dafür das ich Angst habe sie zu verlieren....werde ich mich nicht rechtfertigen oder mich schämen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                            Mir würde echt taugen einmal, monatelang bei einem Thema bleiben und das verfolgen ohne Kompromisse oder Rücksichtnahme.
                                            Immer wieder kommt mir vor, uuups, der ist jetzt beleidigt und redet nix mehr. Dabei ergibt sich ja erst dann ein (meiner Meinung nach) konstruktiver Dialog, wenn man trotz Bauchweh durchhält und zu einer Fortsetzung des Gespräches bereit ist- auch wenn man zornig wird!

                                            Abblocken ist für mich, wie wenn man einen Weg nur gehen würde, wenn er seicht ist und möglichst eben.

                                            Mich kann man beschießen, von allen Ecken, ich sehe das als Gelegenheit mögliche blinde Stellen aufzudecken. Es kann ja sein, dass eine angebliche Beleidigung genau zutrifft- oder um beim Vergleich "Weg" zu bleiben, es kann ja sein, dass nach einer Hürde um die Ecke der Weg zum Ziel gefunden ist.

                                            Also lieber Infinion, mir gefällt es sehr, dass du dir kein Blatt vor den Mund hälst. Ebenso find ich es richtig klasse, dass du weiterschreibst, auch wenn du "etwas irritiert" bist über den Redestil hier.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                              Vielleicht spielt da ein Stückchen meine Erziehung als Soldat mit rein.
                                              Möglicherweise
                                              hat es dich ein Stück mit beeinflusst...und die Armee ernte sicher & selbstverständlich, die Lorbeer der gute Ausbildung.
                                              Hier in diese Forum, bekomme ich manchmal gesagt.." ja, aber, du bist eine Ausnahme..." Das, immer im Zusammenhang des verhalten in der Kindheit.
                                              Ich denke viel mehr wenn man mit sehr Schlimme dinge schon vorab (Genau genommen in den Kinder Schuh) erlebt und gelebt und dabei Einigermassen ein kühlen kopf bewahrt hat, lag es daran das man (viel zu früh) Extrem Situation geübt ist. Viele Menschen gehen daran kaputt und andere selbst als Kind..." denken, denken & denken" nach, wie die eigener Welt, besser gar "perfekt" werden kann oder könnte... irgendwann ist es ein eingefleischtes Selbsläufer, daher denke ich, das du auch Stückweise "strategisch" denkst... besonders dann IM Emotionales Bereich halte ich persönlich für wichtig nicht die Situation Gesamtheit, dem Zufall zu überlassen, oder schlimme noch Zusammen zu brechen.

                                              Daher wenn Strategie dir eine Stütze ist um eben "halt zu Spüren" dient, nütze es, anderen wurden Sich daran die Finger lecken...(ich weiss selbst sehr genau wovon ich rede).

                                              Übrigens... ob du eine Heulsuse oder nicht bist, wann hast du zu letzt mal einfach richtig geheult? Nicht vor Wut, sondern für dich und um dich?
                                              Ich meine... Selbsmitleid scheint bei dir ein "Bah Wort" zu sein, Manchmal tue mir das Kind in mir selbs leid, wie ist es mit deins? Lebt er noch?

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

                                                Ich möcht jetzt nebenbei etwas erzählen. Nicht lange her, da hatte ich die Gelegenheit mit meinem ältesten Bruder eine sechsstündige Autofahrt zu machen. Drei Stunden hin, drei zurück. Das ist ein Segen, so lange ohne Fluchtmöglichkeit mit jemanden "zusammengesperrt" zu werden, mit dem man etwas zu klären hat. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, er wirft mich aus dem Auto. Manchmal habe ich bei diesem Finde-Dialog die eine oder andere Träne verloren. Aber insgesamt, alles in allem, das war super- wir betrachten uns nämlich seit dieser Fahrt in einem anderen Licht. Wir sind uns wieder nahe gekommen, das war schon lange nicht mehr möglich, gemeinsam zu einem persönlichen, herzlichen und menschlichen Dialog zu finden.
                                                Während der Fahrt ist zum "Schmerz" vorgedrungen worden. ( wir haben jeder für sich Gründe gehabt uns aus dem Weg zu gehen) . Diese Gründe sind aufgedeckt worden und schonungslos angesprochen worden. Über diese Schmerzgrenze hinaus ist weiter geredet worden und NICHT abgeblockt worden. Nur dann, so weiß ich inzwischen ist ........man drüber hinweg, im wahrsten Sinn des Wortes, wenn das Redeverbot über ein schmerzliches (leidiges, beleidigendes) Thema aufgehoben wird.
                                                Lieber Doc, das werden sie mir sicher bestätigen.

                                                Infinion, was wäre, wenn du deine Frau zu einer Reise einlädst? Vier Stunden mindestens zusammen im Auto verbringen, ohne wenn und aber aussprechen, was geht. Nie sagen, das ist mir zu viel, da steige ich aus. Nicht ins Wort fallen, ausreden lassen. Nachfragen, mit ihr noch Freund sein, auch wenn du bitter einholst bei manchem Thema. Kannst du das?

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen


                                                  Das ist das Gefühlsfernglas und du weißt doch, das hat bei mir eine trübe Linse.;-)

                                                  Irgendwas stört mich, aber ich weiß nicht was. Vielleicht ist es die nüchterne Betrachtung, als würde an dem Punkt etwas bei den Beiden miteinander kollidieren.
                                                  Aber^, vergesst es lieber, Gefühlsmodus bei mir funktioniert nicht so dolle.:-)
                                                  tired, ich kann mir vorstellen, dich stört die "Verbissenheit", mit der hier vorgegangen wird.

                                                  "Werd glücklich meine Liebste, ich lasse dich ungern los, aber geh! wenn dir zum Gehen ist....ich hindere dich nicht.... :-))) """ DANKE für die wundervolle Zeit mit dir....."""

                                                  Ob so oder so: wenn du dich nicht binnen drei Monaten entscheidest, dann verlass dich drauf, wir sind ab da geschiedene Leut!!!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen


                                                    tired, ich kann mir vorstellen, dich stört die "Verbissenheit", mit der hier vorgegangen wird.
                                                    Hm, ich glaub es hat eher etwas damit zu tun:

                                                    >>>Bin ich mal zu emotional, oder zu wenig in dem ich mich ungenügend in meinen Gegenüber hineinversetze mache ich Fehler.<<<

                                                    Infinion, ich kann natürlich nicht beurteilen ob du dich genügend oder ungenügend in deine Gegenüber hinein versetzt.
                                                    Hier zumindest erscheint es mir als ungenügend, du erwiderst meist auf dich bezogen, was ja auch wichtig und der erste Schritt zur Besserung ist.
                                                    Irgendwie kommt aber über die Gefühlslage und dein verstehen wollen deiner Frau und ihre Situation so wenig rüber, so als würde da dein Verständnis nicht ausreichen um zu erfassen was in ihr vorgeht. So als würdest du deine Gefühle und Annahmen auch auf sie übertragen, ohne dich wirklich erfühlen zu können was in ihr vorgeht, als würdest du glauben genau zu wissen ohne zu wissen, ohne zu verstehen und es auch nicht versuchen, da du meinst sie ja schon zu verstehen und auch zu wissen wie es mit ihr so aussieht.
                                                    Ich kanns nicht wirklich erklären was mir da so aufstößt, es fehlt das eingehen auf deine Frau als individueller und autonomer Mensch, das Denken in eine Richtung die nichts mit dir und deinen Gefühlen zu tun hat, der Wunsch dich einfühlen und rein denken zu können. So als wärst du überzeugt sie zu verstehen, zu wissen was sie angetrieben hat und wo der Punkt ist der es soweit hat kommen lassen und damit musst du nicht mehr versuchen zu ergründen was es da noch gibt, was bei ihr anders ist als bei dir, denn du weißt es schon. Du schreibst als wäre alles sonnenklar, im Bezug auf euch, aber gemessen an dir, an euch als Team, aber nicht an ihr.
                                                    Du lässt dich irgendwie nicht auf sie ein, versetzt dich nicht wirklich in sie hinein (auf deine Beiträge bezogen), beim lesen deiner Beschreibungen fehlt mir das Eingehen auf den anderen Part. Sei es nun weil du dich nicht auf sie einlässt, oder weil ich schief lese.;-)

                                                    Oje, da versteht mich jetzt bestimmt kaum einer.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X