Also, ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen, seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Wir sind jung zusammengekommen, ich war 19, sie 16. Beruflich bin ich sehr eingespannt weil ich mir ein gewisses Karriereziel gesetzt habe. Ich selbst bin Bundeswehrsoldat, sie Dipl.-Psychologin und Therapeutin in Ausbildung. Ich arbeite für meine Karriereziel viel, 2010 war ich das erste mal in Afghanistan. 2011 heirateten wir, und zogen an meinen Standort. Demzufolge hatte sie hier keine Freunde und ich freute mich über jeden neuen Kontakt den sie fand. Allerdings bekam sie immer mehr zu spüren wie sehr ich mich in die Arbeit reinsteigerte, und darüber wenig Zeit oder Kraft und Lust hatte, in die Beziehung zu investieren. Je nach Belastung gab es hier viele Tiefs und wenige Hochs. 2012 war ein besonders heftiges Jahr wo sich mittlerweile auch die Belastung an meinem Nervenkostüm abzeichnete. Sie freundete sich in der zwischenzeit mit einem männlichen Arbeitskollegen an, worüber ich natürlich auch freute. Anfang diesen Jahres gab es dann allerdings einen Shock für die Ehe - Innerhalb einer Woche musste ich meine Sachen packen und erneut für 6 Monate nach Afghanistan. In dieser Zeit entwickelte sie wohl Gefühle für ihn, sie erzählte mir oft beim skypen von ihm, ich war allerdings nur froh das ihr Decke nicht auf den Kopf fällt. Das da schon zu dieser Zeit etwas zwischen den beiden war, fand ich allerdings erst gestern heraus, dazu später mehr. Ich kam also aus dem Einsatz zurück und reagierte so wie jeder Soldat der täglich mit den Gefahren im Einsatz umgehen muss. Ich war schon 2011 in Gefechte verwickelt und dieses Mal war es nicht anders. Dementsprechend ist man im Einsatz sehr angespannt, 7 Tage die Woche. Ich war also zuhause und legte einen absolut merkwürdigen Aktionismus an den Tag, konnte nicht stillsitzen, musste immer etwas tun und konnte nach einem "ruhigen" Tag nur schwer einschlafen. Bald darauf fiel ich, wie auch beim letzten Mal, in ein tiefes Loch und wusste mit al