#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


    Schreib doch in deinem letzten Thread, da können diejenigen die dir nicht schreiben wollen, aber hier mitlesen deine Fortsetzungsdramen ignorieren.

    Kommentar



    • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


      Hallo Tired,

      wie meinst Du das jetzt?
      Wo soll ich das reinschreiben?
      Kannst Du mir nicht bitte auf meine Frage antworten?
      Ich wäre Dir sehr dankbar. (:0)(:0)

      Kommentar


      • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


        Ich brauche auch wirklich nur eine kurze Antwort, ob ich richtig gehandelt habe bei diesem Lüstling.

        Kommentar


        • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


          Hallo Darina

          Würdest du anstatt hier Beschwerde einzureichen einfach den Hörer auflegen und vermelden: danke nein, mein Lob hole ich wo anders ab jetzt.
          Oder du redest weiter mit ihm und stehst auch dazu.

          Kommentar



          • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


            Hallo Elektraa,

            leider verstehe ich Deine Antwort nicht.
            Bin auch nicht gut drauf, vielleicht deswegen. Mein Nachwuchs macht mir sehr zu schaffen. (:O)
            Wie meinst Du das, ich soll mir mein Lob jetzt woanders abholen?
            Welches Lob?
            Und natürlich möchte ich nicht mehr mit ihm reden.
            Ich habe ja gestern geschrieben, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.

            Kommentar


            • ´gut!


              Das ist nüchtern und damit sollte ( hofentlich) Nägste generation ein lischlein aufgegangen sein... und wen nicht, dann felt einigerst an "erfahrung" in der praxis.
              Mir hat übrings eine lehrerin mal gesagt : sie müssen halbtag arbeiten" wo das themas haushaufgaben gab. Ich sagte ihr " oh gerne! Sie sorgen also für uns? " Das dumme nuss, habe ich nicht ausprechen brauchen, es standt mir auf der stirn geschrieben...Sie hatte damals einen mann und kind.... ( damals) bis der tag kamm wo sie selbst mit kind alleine da stand.... Sie wiederum, worde gemobt von der schulleitung. Wir halfen sie sogar, um das sie ihr kind zu kindergarten bringen kann, vor den erster untericht... wir die tussis, die keine ahnung von tuten und blasen hatten... seltamm aber war nicht sonderlich, das sie "blöslich" alles mit anderen augen sah.

              Kommentar


              • Re: ´gut!


                Ich versteh ehrlich auch nicht so genau, wo "Nächste Generation" ein Problem, oder DAS Problem hat. Ist es eigentlich ein Mann oder Frau? Warum haut "nä. Gener." so drauf, obwohl ja wohl scheinbar wirklich an der Realität vorbei theoretisiert wurde!
                Nein, ich habe keine Kinder (eher unfreiwillig), aber ich kann gut nachvollziehen, was es heißen könnte und erlebe es bei zig versch. Freundinnen in meinem Alter, was Kinder-haben heute bedeutet an positiven, wie auch negativen Seiten.
                Nä. Gener., wo lebst Du, in welchem Land, bist Du verheiratet, Kinder...gut verdienend etc...?

                Kommentar



                • Re: ´gut!


                  hoch? naja... ich finds gut das Nägste Generation ein anderen still ( kulturkleis) von lebende alleine erziehende frauen eingebracht hat, das ist nicht das ding finde ich. Der bittere nachgeschmack dieses bericht, ist im grunde damit auch zu sagen, hier sind die müttern eben an jamern auf hoche niveau, wass ich schade finde, den dort gibt es bestimmt reichliche " jamerde stunde" die sicherlich so wie hier, mit tatkräftige argumente begründet sind.

                  Mir gehen auch jeder mänge, frauen und auch müttern, auch manschmal auf den senkel, so ist es nicht :-)) Noch schlimmer!, ich gehe mir sogar manschmal auf den senkel selbst! ())) Wen es unbegründet wäre, wärs natürlich fundamentlose jamerei, das hier ist aber nicht der fall, das sollte man vieleicht unterscheiden...
                  und wenn nicht, mein gott...ist es nicht schlimm... Diese diskusion ist nicht dafür da, um den eingener grundstück zu verteildigen, sondern um es zu **um/beschreiben**, wehr es versteht ist ein stück vorraus! wehr nicht? tja, dann wurde ich sagen... dann selbe ergründen und neu erfinden.. ist auch ein weg von vielen.

                  Und noch etwas, ich finds wichtig, frauen reden zu lassen, auch leute die keine kinder haben, haben auch visionnen und vorstelungen, um zu schauen, wie sie ihr leben gemeistert haben, den daraus kann man vieleicht ( auch) daraus interessante "erfahrungs=essens" ziehen.

                  Wo ich übrings 16 war, sagte ich eine meine schwester & schwager, wie ihr eure kind erzieht werde ich es (nie) machen, sie streckte regelrecht ihre faus nach oben, mein schwager sagte mir " jaja... ist klar...warte nur ab wen du en kind hast..." ich sagte ihm, nur die ruhe, keine sorge, du zeigt mir nur schlechte beispiele, daraus lehrne ich heute, für später, in sofern... danke ich euch.
                  So unverschämt erlich bin ich höhö...() Meine schwester dachte damals ich rede nur so vor mich hin, weill ich keine ahnung hatte... doch! Aus der zukünftige perspecktive gesehen, instinktiv schon! aber unter uns... heute, ich bin verdammt dankbar, das sie mir damals im vorraus den obere niveau gezeigt haben, wie man eine super schönner blödsinn mit seine kidis bauhen kann...

                  Es kann aber denoch sein, das Nägste Generation ein " guter plann hat" für´s leben mit kinder, oder ohne? das weiss man nicht. Zu mindest halte ich viel von der sichtweise von nägste Generation in sofern, ein "gegen tackt" ist verlieg in ordnung, das macht eine diskusion lebendigt... und ohne, wäre kein so gutes bericht von Tired enstanden... ( so kann man´s auch sehen) :-)

                  Kommentar


                  • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                    Hallo,
                    ich bekam mein 2. Kind mit 42 Jhr. und habe mich mit 53 Jhr. von meinem Partner getrennt.
                    Wir haben ein gemeinsames Kind und meistern das toll. Dem Kind geht es wunderbar.
                    Warum nicht mit 42, lieber später als zu früh.
                    Gruß P

                    Kommentar


                    • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                      Hallo,

                      ich finde, eine Frau sollte im Alter von 42 Jahren nicht mehr Mutter werden.
                      Warum?
                      Eine über Vierzigjährige hat nicht mehr so viel Kraft und Energie wie eine junge Frau.
                      Jede muss das für sich selbst entscheiden, aber für mich wäre es zu alt.
                      Ich bin fast 41 und merke, dass ich längst nicht mehr so fit bin wie vor 10 Jahren. Ich würde jetzt kein Kind mehr wollen.

                      Kommentar



                      • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                        ich glaube nicht das es ratt ist den man geben kann, ach komm! dieses **Lieber später als zu früh** Es mag seltent sein, aber es gibt frauen die jung sind und regelrecht geschafen sind für kinder zu haben und verdammt gut ihr leben meistern. Es kommt immer doch drauf an was diese frau, jung oder alt an ( ERFAHRUNGEN) und **reife** mit sich bringt, eine freundin von mir hatte, (ne stopp, hatt sie noch) 7 geschwister, ganz erlich, ich hätte ihr bedenkenloss mein kind anvertraut, sie hätte ganz sicher ein juwell draus gemacht... ihr ziehe ich mein hut ab, sie hat unter andere heute, 2 kinder, ein davon ist ein behindertes kind, wow... sie stralt weiterhin wie einen stern, das kind übrings auch....

                        Kommentar


                        • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                          Ich denke mal das durch die höheren Lebenserwartungen und die Fitness die sich viele sogar bis in´s hohe Alter bewahren, eine Altersgrenze für das Kinderkriegen gar nicht wirklich ausgemacht werden kann. Klar man sollte sich überlegen wie alt man ist wenn das Kind seinen Abschluss macht und ob man das alles meistern kann, letzteres trifft auf alle Altersstufen zu.
                          Früher sagte man oft, die Jungen haben die körperliche Fitness um mit den Kindern viel zu machen, die älteren haben die nötige Gelassenheit um ihnen mehr Ausgeglichenheit zu geben, da waren Opa und Oma auch noch mehr eingebunden.
                          Heute findet man das doch bei beiden Generationen, die jungen Leute sind in vielen Fällen nicht so behütet wie es einmal war und können schon recht früh mit Lebenserfahrung und Gelassenheit trumpfen, während die älteren in Fitness die Jüngeren oft erblassen lassen.
                          Ich denke es ist individuell zu sehen wer wann ein Kind bekommt und von außen nicht wirklich zu beurteilen.
                          Zu meiner Zeit, war die Großfamilie noch teilweise aktuell, vom Urenkel bis zur Urgroßmutter alles unter einem Dach, da sind Frauen über vierzig meistens gar nicht auf den Gedanken gekommen ein Kind zu bekommen weil die Familie schon so stressig genug war. Wenn man die Mentalität hat mit über vierzig eines groß zu ziehen, warum nicht, überleg mal wie alt die Menschen werden. 30, 40 Jahre kann man da seinen Nachwuchs durchaus noch begleiten, ich finde es kann sich lohnen, wobei ich persönlich dankend darauf verzichten würde, aber ich bin ja auch schon versorgt.

                          Kommentar


                          • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                            Mir geht es wie dir Atheba. Bin jetzt 40 und hatte nie eine Partnerschaft, wo an Kinder zu denken gewesen wäre. Falls ich eine lange, gegenseitig bereichernde Partnerschaft mit einem gegenseitiger Kinderwunsch gebabt hätte, so wäre Kinder sicher ein Thema gewesen. Aber auf Alleinerziehende hatte und habe ich null bock. Den für mich ist wichtig, was ich einem Kind bieten könnte. Ich wäre als alleinerziehende Mutter überfordert und frustriert, so gut kenne ich mich. Das will ich keinem Kind und auch mir nicht antun.
                            Nun, ich habe für mich einen guten Weg gefunden. Arbeit viel an meiner Persönlichkeitsentwicklung, mache regelmässig Semiare die mich toll weiter bringen, bin je länger je mehr in meiner Mitte, sehr glücklich und ausgefüllt. Durch meine Kinderlosigkeit habe ich Zeit und Geld für meine spirituelle Entwicklung (neienein, bin in keiner Sekte ;-) )
                            Geniesse meine Hobbys und bin dankbar für mein Leben. Klar ist da ein Schmerz das ich keine Kinder habe, aber es ist gut so wie es ist. Kinder ja, aber nicht um jeden Preis. Wie alles im Leben hat alles Vor- und Nachteile, hat alles seinen Preis. Sehe es bei einer Kollegin, sie ist 40, verheiratet und hat zwei süsse kleine Mädchen. Dafür ist sie immer im Stress und hat kaum Zeit für sich selber. Für sie ist ein Traum in Erfüllung gegangen, für sie stimmt es so, auf jeden Fall. Doch auch sie bezahlt ihren Preis.
                            Eben, das Leben ist ohne Kinder weder besser noch schlechter, einfach anders.
                            Finde es einfach wichtig Kinder nicht aus Egoismus heraus zu kriegen sondern weil man ihnen etwas geben will (Liebe, Zeit, Verständnis etc.). Denn ich denke Kinder zu haben ist ein grosser Segen aber auch eine grosse Verantwortung!

                            Kommentar


                            • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                              Hallo Almitra,

                              was hättest Du denn getan, wenn Du in einer Deiner Partnerschaften ungeplant schwanger geworden wärst?
                              Hättest Du Dich für einen Abbruch entschieden oder das Kind trotzdem bekommen?

                              Kommentar


                              • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                Almitra! Super Dein Text....könnte von mir stammen... ()))

                                Ach Darina....hättste wärste könnste....das kann man NICHT theoretisch überlegen! Eben nur feste Verhüten!!!! Bis zu einem bestimmten Alter habe ich immer gesagt...bloß nicht schwanger werden, da ich wußte, es käme THEORETISCH nur ein Abbrechung in Frage..... vor ein paar Jahren habe ich mir gesagt...wenn ich nun schwanger würde,,,ich würde es bekommen.... habe also NOCH mehr und genauer auf sichere Verhütung geachtet!!!

                                nNe, ist schon richtig, so wie es ist! (8))

                                Kommentar


                                • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                  Feste verhüten schön und gut, aber was ist, wenn die Verhütung versagt??
                                  Ich hätte auch nie gedacht, dass ich trotz Pille schwanger werden würde!

                                  Kommentar


                                  • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                    Mich kotzt es auch immer an, wenn arrogante Weiber so selbstüberzeugt sagen: Ich kann nicht ungewollt schwanger werden, schließlich nehme ich die Pille.
                                    Die Pille ist für mich die besch... Verhütungsmethode, die es gibt.
                                    Mädchen und Frauen wissen doch gar nicht, was sie sich jeden tag mit diesem Hormonhammer antun.
                                    In der Pillenpause immer diese schlimme Nackenmigräne, die Brüste voller Wasser. Und ich hatte ganz schlimmes PMS, dass ich in meiner Aggression fast mal eine Kollegin geschlagen hätte.
                                    Das alles ist weg seit ich diese Pillen nicht mehr nehme!
                                    Es ist halt nicht jeder in der Lage, auf diese "tolle" Verhütungsmethode zurückzugreifen!

                                    Kommentar


                                    • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                      ........Es ist halt nicht jeder in der Lage, auf diese "tolle" Verhütungsmethode zurückzugreifen!..........

                                      Deshalb hat uns der liebe Gott die Vielfältigkeit geschenkt und die Wissenschaft mehr als nur diese Methode der Verhütung entwickelt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                        Die anderen Verhütungsmethoden sind unsicherer. Außer die Sterilisation!

                                        Kommentar


                                        • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                          Gute Ausrede, wenn es so wäre hätte AIDS Europa überrollt.

                                          Ein Satz der gerne von jungen Mädels benutzt wird die mit dem Umgang der Pille nicht klar kommen und sich dann dem Gottesurteil hingeben, um hinterher zu sagen das Kondom ist geplatzt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                            Als ich mich weigerte die Pille weiter zu nehmen, da ich auch noch Hämangiome auf der Leber infolge der Einnahme bekommen hatte, nannte meine Frauenärztin zwei "super" Alternativen:
                                            Spirale oder Temperaturmethode.
                                            Echt geil!
                                            Spirale kommt für mich nicht in Frage, da ich häufig mit Unterleibsentzündungen Probleme hatte. Da lasse ich mir garantiert keinen Fremdkörper in die Gebärmutter einsetzen.
                                            Und Temperaturmethode?
                                            Nein, danke. Zu unsicher!
                                            Ich kenne ein Paar, die damit erfolglos "verhütet" haben.
                                            Und was bleibt denn sonst noch?
                                            Kondome sind zwar sicher, aber welcher Kerl will die schon benutzen?
                                            Und damit meine ich nicht die von der Partnerbörse.
                                            Einmal hatte ich wieder Sex mit meinem Ex lange Zeit nach unserer Trennung. Ich bat ihn Kondome zu benutzen. Seine Antwort: nö, kann ich mir nicht überziehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                              ())) ()))

                                              höm... Tired? kurze kleine unterbrechung.... 41 ist diese erwagzener frau...(|8)).... die **ausrede** ist lange für sie passer... höm.. nein! **fundus**... Üüübrings wo war ihr stehen geblieben ? Arbeiten oder "sowas" war im gespräch lestem oder? B) ()))

                                              Kommentar


                                              • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                                Tja, die Männer die definitiv keine Kinder haben wollen und auf eine Frau stehen die nehmen schon welche, habe ich mal zufällig mitbekommen.()

                                                Wenn Frau nachgibt und drauf verzichtet, wollen sie natürlich keine nehmen, ganz klar. Und selbst wenn zu mir einer sagen würde das er es so macht oder gar nicht würde ich mich fragen wer ich denn bin, ein Weib das mit einer Methode für eine Sicherheit sorgen muss die mich krank macht und ihm ist es egal, obwohl es auch in seinem Interesse ist? Rein, raus, tschüss......was du bist schwanger kannst du nicht aufpassen blöde Kuh, wir haben doch drüber gesprochen....... Hallooo? Wer bin ich denn das ich mich zum Affen mache nur damit Mann meint "ohne" wäre um Welten Gefühlsechter als "mit", alles lahme Ausreden. Außerdem hätte ich keine Ambitionen mir irgendwelche Nettigkeiten einzufangen, nur weil der Kerl Umtriebiger ist als ich ihn eingeschätzt hätte.

                                                .....Ich kenne ein Paar, die damit erfolglos "verhütet" haben. ......
                                                Was ist das denn?

                                                Ich kenne jemanden der ist über 90 und raucht kette, ich kenne jemanden der hüpft von einem Bett in´s andere ohne Verhütung und es ist noch nie etwas passiert, ich kenne eine die nimmt nur einmal im Monat die Pille und ist noch nie schwanger gewesen.

                                                Klasse, wenn ich jemanden kenne ist es ja ganz nett aber was für einen Wahrheitsgehalt die Aussagen anderer haben ist eine andere Sache. Davon abgesehen gibt es bei fast jeder Methode ein Restrisiko, damit müssen beide leben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                                  Nun mach mal halblang!
                                                  Ich benutze seit ich 27 bin keine Pille mehr und habe nur noch mit Kondom verhütet! Bzw. die Männer!
                                                  Ich rede mit Engelszungen und bisher haben alle Kondome benutzt und wir hatten Spaß, auch wenn manche vorher gemurrt haben!!!
                                                  Männer, die keine benutzen wollen, kommen nicht an mich ran!!
                                                  Bisher kein Problem!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos


                                                    Arbeiten ist genauso unsicher (sogar noch wesentlich unsicherer) wie Verhütung, da kann sie es auch gleich lassen.:-)))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X