#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: DARINA IS BACK

Zu deinem Beitrag ( an Atheba)- ich habe es gleich gesehen- alle die die es nicht glauben wollten, sollten den lesen.

Was hab ich gleich gesehen?
    Wer so schreibt ist alles andere als dämlich.
    Auch deine Vorgehensweise- du, darina, hast du was gemerkt???

Du hast ungefähr die Linie heraus wie du es brauchst, wen du eigentlich brauchst.
    Einerseits dominant, andererseits distanziert...lieb natürlich auch...als Liebhaber meine ich.
    Und als Partner???
    Den geben wir uns selber ab vorerst...wer könnte uns so gut verstehen wie wir uns mittlerweile.

Ach sandra..hast mir wieder was geliefert was ich soooooo gut brauchen kann in meinem Puzzle.
    Entscheidungsträger in unserem Kopf...wer ist das???
    Befürworter in unserem Gehirn, wer sind die??
    Mörder unserer Freuden, oder Leitgedanken ins Nirwana...das zu unterscheiden können ist unendlich mühsam.

tired, wer nicht müde an der liste zu schreiben wer dir so alles die Hand gegeben hat in deinem Leben. Ich bin mir sicher, dass da so einige dabei waren die für fünf Sekunden die allerbesten Freunde waren.
    Hättest du es gemerkt???
    Nachdem ich mich sehr viel mit diesem Thema beschäftige weiß ich, dass die Queen von England zum Beispiel als ihre Hauptaufgabe ruhig ansehen darf: ich muss so viele Hände schütteln wie möglich.
    Jeder Kontakt der jemals geschlossen worden ist per Hand ist haftend ein Leben lang.

Kahuna- Magie.
    Hier wirds beschrieben- mana, die Kraft die aus der Hand kommt überträgt man ...per...Kontakt.
    Wie wenn eine unsichtbare Schnur jetzt zusammengebunden worden ist.
    Auf diese Weise ist langsam alles miteinander verknüpft und verbunden natürlich auch.
    Viele strecken der queen die Hand entgegen...viele, viele wollen mit ihr in Berührung gekommen sein...viele, viele wissen nicht warum sie stolz drauf sind, WENN diese Berührung statt gefunden hat.....früher bat man um Heil, heute bittet man um die Hand.

Per Kontakt bist du nun mit mir verbunden, was soll dir da noch geschehen...."mitgefangen mitgehangen" ist auch gültig in diesem Gleichnis..
    Kannst meine Freude spüren, kannst mein Leid wahrnehmen...über diese Schnur.

Kommentar

Ha, jetzt weiß ich warum ich mit dem Händedrücken eher spärlich umgehe, negative Haftungen sind ja nicht ausgeschlossen.()
      Aber im großen und ganzen bin ich mit meinen Freundschaften recht zufrieden und auch über die fluktuierenden Bekanntschaften kann ich momentan nicht klagen.
      Übrigens wenn man Kinder bekommt merkt man auch schnell welche Freundschaften von Bestand sind, das ist manchmal eine überraschende Erfahrung.

Kommentar

• ...hm...also erlich...

Wir haben schon lang nix mehr von deinen Erlebnissen erfahren, erwarten aber sehnsüchtig die Fortsetzung!

Wen dieser satz ironisch wäre, wärs gerade noch ok...wen man erlich ist und kein bischen blind, ruft es regelrecht nach anarchie! Ein bischen realisimuss ( in dieser zusammenhang) schadet nicht Elecktraa, das "wir" klingt der massen ins klo gegriffen...au au au... Das sie schreibt in diese beitrag um eben ihre ansicht ( mal zu geben), einfach spitze und das wäre ein hübsche gelungener angfang für sie sogar, wie sie sagt, ergo sie war bereit, ihr verhalten in dieser forum zu koregieren und was ist? du machst ( Ihr platte wieder an), warum ? Was hast du davon.

Kommentar

• Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos

ganz toller Beitrag !
          Wow, das hatte ich jetzt nicht erwartet,

richtig, Darina, du kannst auch geben! Und das scheint Dir viel mehr liegen - als das Nehmen.

Supi!

Kommentar

Danke für das Lob, Sandra.
            Freut mich! :-)

Kommentar

Ja, beobachte Kinder tired, sie verstecken ihre Hände oft direkt vor Erwachsenen. ( auch vor Kindern)- und wenn, dann strecken sie BEIDE hin...was wirklich Sinn hat.
              Und sie finden es schrecklich, wenn ihnen wer an den Kopf fasst und unbewusst fasst man ein Kind dauernd an den Kopf...

gemein..??..wenn es sich wehrt ja.
              So halte ich halt denn den Kopf hin..für dich...für alle....( die mit dir in Verbindung sind)...steckt so viel dahinter...man glaubt es nicht.

Kommentar

unbewusst fasst man ein Kind dauernd an den Kopf...
                Nein stimmt nicht, ich habs immer gehasst!. Und ...der rest kanns du dir vorstellen, was man selbe als kind nicht mochte...hat man kinder nicht weiter gegeben. Errinerung erinerung, sind gut, amnäsie dafür, wäre viel zu schade!
                Beobarte übrings kinder wen sie kleine sind und was aufheben, eine hand streckt sich langsamm nach vorne und die andere meistent nach hinten, sehr hübsch zu sehen, da dursch das sie noch nicht die körpersprache von erwagzener " studiert" haben, rollen sie instinktiv noch (die balance) ihren körper aus....und swar wie der körper es braucht.... Taichi lehrt (diese bewegung) bei erwagzener zerrück.

Kommentar

Ne, an den Kopf fasse ich normalerweise niemanden.
                  Aber schlimmer ist, wenn man von diversen weiblichen Verwandten an die liebende Brust gedrückt wird und die Luftnot kein Protestieren zulässt, fast traumatisch.:-)
                  Kinder Balancieren sich nicht nur gut aus, auch eine gewisse Empathie, ihr gutes Gespür für Menschen ist manchmal beneidenswert. Sie wissen häufiger als wir bei wem sie sich weg ducken sollten.

Kommentar

())) fast traumatisch ()))
                    Ne, da hast du recht ich habe davon öfter gehört, selbe noch nicht erlebt, seidem ich wurde mein körper ( so) öfner das ich es zulasse, aber so leicht geht mir kein an die wäsche, ich glaube es ist ein mini signal den man sendet... und die, die mich so drücken, da bleibe ich ein paar kleine secunde drann, weill ich es genisse () es kommt dann dieses " oh wie schön dich wieder zu sehen...hmmm..." Ich habe zwei freundinen wo es geht, jederst mal denke ich, wir wären gute lesbe geworden... (|8)) Aber dazu muss mein herz ganz gross offen sein, ist es aber nicht bei jeder man...
                    Weg geduckt habe ich mich übrings auch und wen die hand wieder kamm habe ich drauf geschlagen... zack! Es geht ( heute auch) schneller als ich denken kann... (:8) Neulich habe mir ein fremde an der schulter angefasst, ein mal gab ich ihm den signal nach dem motto : junge junge, du bewegt dich auf glatteis, er macht es dann ein zweites mal...oha...man der arme kerl kann ich dir sagen... oh backe... mein nkörper bewegte sich so schnell nach hinten das er echt zusammen gezuckt ist... Upsa! (|8)) mansche sind eben schwehr von begriff, gar kein problem, man kann nachhelfen... B)

Kommentar

Mir felt gerade ein, in der zeit wo ich keine ahnung hatte wie kinder funktionierten, sagte mir meine schwester " kümmer dich um dein neven" Ich schaute mein neven an, zukte mit den schulte hoch und runter und sagte ihm " Pfff... ich habe doch keine ahnung wie kinder funktionieren" Der kerl nahm mich glatt an der hand und sagte " Ich zeigs dir" ... Ich werde das nie vergessen. Das zauber ist doch darin, ganz natürlich, die kinder die warheit zu sagen, das man eben selbe auch mal " null ahnung hat". Dann übernehmen sie glatt das ruder und die post geht ab... :-)) Das liebe ich an kinder, im grunde braucht man nichts zu tun, ausser, sie machen lassen... sie beobarten lassen und zack sitzen sie einen auf den schoss... :-)

Kommentar

Boa, ich habe einen Kollegen der tippt mich ständig an wenn er was erzählt, grausam. Da hilft auch kein Meckern, versteht er nicht das mich das wahnsinnig macht, jetzt habe ich eine Sicherheitszone ausgerufen, mal schaun.()

Kinder sind schon sehr offen, wenn man sie als kleine Menschen akzeptiert und sie wichtig nimmt Meine hatte mit dem ein oder anderen Freund von mir Probleme, hinterher hat sich herausgestellt dass sie da verdammt richtig lag, mit ihrem Gefühl.

Kommentar

Hallo Tired,

mich würde mal interessieren:
                          Hast Du ein oder zwei Kinder?

Kommentar

Hi,
                            eins und damit bin ich mehr als ausgelastet, sie denkt nämlich sie wäre drei.()))

Kommentar

Oh je, dann hast Du es sicher nicht leicht.
                              Aber ich denke mal, Du bist eine gute Mama. (:0)

Kommentar

Naja,ich hoffe das irgendwann die Selbstständigkeit das Alter einholt.() Gute Mutter würde ich nicht unbedingt sagen, aber sie scheint ganz zufrieden mit mir zu sein.

Kommentar

Gute Mutter würde ich nicht unbedingt sagen, aber sie scheint ganz zufrieden mit mir zu sein.

())) Diese kinder sind immer so bescheiden.... Nein, die müttern... höm... (|8)) Ach die haben´s nicht leicht... Seufff... ()))
                                  Übringst mein teufel ( wenn er mich anpflaum und eben nicht einverstanden ist), dann frage ich ihm, was er meint wie ich reagieren sollte, dann sagt er mir wie und die chose hat sich meistent schnell in die luft aufgelöst... schlissig gibt es kein buch wo drinne steht, wie er funktioniert, was manschmal schade ist, somit könnten wir uns ein paar diskusion erspachen... Aber manschmal wünschte ich mit an seine zimmertür ein schild zu lesen... " Achtung bissige tini! ich weiss alles, bin nähmlich hier wie gott in frankreich" .........(|8))

Kommentar

()))So ist es, sie erklären einem die Welt wie man sie nie zuvor gesehen hat. Das unbekannte Universum der Heranwachsenden.()

Kommentar

Frauen die sich aktiv für Kinder entscheiden handeln aus den gleichen Beweggründen wie Frauen, die sich dagegen entscheiden.

Beide wollen Selbsterfüllung.
                                      Beide entscheiden zu ihrem eigenen Wohl.

Die eine möchte nicht allein sein, gesellschaftlich dazugehören, die Erfüllung durch Kinderglück.

Die andere möchte Freiheit, Selbstbestimmung oder Karriere...

Kommentar

Sehe ich nicht so, das mag so sein wenn man ein Kind von langer Hand plant, die Komplettierung der heilen Familie.

Gesellschaftlich ist es erst mal Essig mit einem kleinen Säugling, wenn man allein erziehend ist, man verliert sogar eine Menge Kontakte.
                                        Das alleine sein spielt denke ich auch nicht so häufig eine Rolle, wäre das der Hauptgrund ist es in meinen Augen besser sich dagegen zu entscheiden. Ich denke auch nicht dass es für die meisten ein Hauptgrund ist. Erfüllung ja vielleicht, es wäre auch nicht der schlechteste Grund.

Es gibt aber noch andere und von den genannten kam mir bei der Entscheidung keiner in den Sinn, vorher manchmal das Bedauern keine eigene Familie zu haben, aber als es soweit war habe ich weniger über die Gesellschaft, das Alleine sein oder die Erfüllung "meines" Lebens nachgedacht.

Kommentar

Ich sagte ja auch, wer sich "aktiv entscheidet".
                                          Wenn es erst mal passiert ist, dann kommen noch ganz andere Gedanken in den Kopf.

Und natürlich gibt es so viele Beweggründe für und wider.

Kommentar

Da war ich wohl bei einem anderen "aktiv".
                                            So ein großer Unterschied ist doch die Motivation bei der Entscheidung in beiden Varianten nicht mehr, der einzige Grund der zusätzlich in´s Spiel kommt ist doch eigentlich die Ethik und die Entscheidung ist in jedem Fall aktiv. Nur das die einen endlos lange darüber nachdenken können was das für und wieder ist und die anderen das alles im Schnelldurchlauf machen, Einsamkeit und Gesellschaftliches dazugehören halte ich (außer bei unreifen Menschen) in beiden aktiven Szenarien nicht für die Gründe die besonders in´s Gewicht fallen.

Kommentar

Tired, ich finde es schön, dass Du Dich damals FÜR Deine Tochter entschieden hast.
                                              Darf ich Dich noch etwas fragen?
                                              Ich weiß, ich bin neugierig. Bitte verzeih mir. ()
                                              Hat der Vater Deiner Tochter damals zu Dir gestanden oder warst Du nach der Geburt alleinerziehend?

Kommentar

Bei der Entscheidung hat er hinter mir gestanden, bei der Umsetzung nicht. Das hat wohl dann doch sehr überfordert, ich war dann von Anfang an allein erziehend, was ich im Nachhinein nicht besonders negativ sehe.

Kommentar

Schade, dass er bei der Umsetzung nicht hinter Dir gestanden hat.
                                                  Hattest Du denn schon eine längere Beziehung mit ihm, als Du schwanger wurdest?
                                                  Ich war ja zweimal schwanger und habe mich leider dagegen entschieden. Mit dem einen war ich zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre zusammen, aber er drohte mir und ich habe mich da leider einschüchtern lassen. :-(

Kommentar

Gut ein Jahr müsste das gewesen sein.
                                                    Allerdings haben wir nie in einer Wohnung gelebt und es war auch nicht geplant. Sagen wir mal so es hat mich nicht von den Socken gehauen und in meine Überlegungen hatte ich auch eine Trennung mit einbezogen, für eine dauerhafte Beziehung hätte es ohnehin nicht gereicht.

Kommentar

Lädt...
                                                    X