#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Leben "außer der Reihe"?.., Single+kinderlos

Hallo rintintin,

was hat das mit Ausrede zu tun?
    Du scheinst eine sehr frustrierte Person zu sein, da Du Dich immer nur in sarkastischer Weise zu äußern verstehst.
    Dein Kind war auch nicht geplant.
    Nicht schlimm, aber primitiv fand ich Deine Begründung, wie es zu der Schwangerschaft kam!
    Du hast geschrieben, Dein Ex-Freund hat es darauf angelegt!
    Sorry, aber wie dumm ist das denn??

Kommentar

Dann hast Du aber echt Glück gehabt!
      Bei mir wollten die Typen keine Kondome benutzen, obwohl sie kein Kind mit mir wollten. Und dabei wussten sie Bescheid, als ich die Pille nicht mehr nahm!

Kommentar

Und? Wie hast du darauf reagiert?

Kommentar

Ach ja, nochwas, einer hat mich echt mal zum Heulen gebracht!
          Ich war verliebt und bat ihn ganz nett und ein bißchen schüchtern, doch bitte Kondome mitzubringen.
          Da fuhr er mich an, was mir einfiele! Wie ich es bisher denn gemacht hätte, nicht schwanger zu werden?! Ich könnte gefälligst die Pille nehmen wie jede normale Frau!
          Natürlich hätte ich da nicht mehr mit ihm ins Bett gehen können.
          Bei so einer Niveaulosigkeit regt sich bei mir nichts mehr.

Kommentar

Ich habe mich darauf verlassen, dass sie in der Lage waren "aufzupassen".
            Bzw. mit meinem Ex bin ich einfach das Risiko eingegangen, weil ich das Gefühl hatte meine Periode zu bekommen.

Kommentar

....Ich habe mich darauf verlassen, dass sie in der Lage waren "aufzupassen".......

Bitte, sag nicht mehr zu rintintin "wie dumm ist das denn".

Kommentar

.......Bei so einer Niveaulosigkeit regt sich bei mir nichts mehr........

Gut das die Natur auch noch da ist, bei so Typen verpasst man sowieso nichts.

Kommentar

Ja, Da hast Du recht!

Kommentar

Nein Tired, mache ich nicht mehr!
                    Sorry, aber das war jetzt dumm von MIR!

Ich habe mit meiner Nachgiebigkeit immer versucht, einen Mann zu halten.
                    Mein letzter Ex versprach mir auch aufzupassen.
                    Als ich Angst hatte, beruhigte er mich und sagte, er habe mit seiner Ex-Frau 20 Jahre so verhütet.
                    Was natürlich gelogen war, denn später sagte er, sie habe Pille genommen und Spirale gehabt.
                    Aber ich habe ihm leider geglaubt. Dachte, er ist schließlich ein erfahrener Mann von über 50. Bis er nach drei Monaten in heller Aufregung einen Schwangerschaftstest besorgte!

Warum passiert mir immer sowas?

Kommentar

....Warum passiert mir immer sowas?......

Ach Darina......
                      Wenn du das erkennst wird alles besser.
                      Aber es bringt nichts in diesem Thread wieder eine Endlosdiskussion zu beginnen, vor allem weil wir die ja schon in deinem hatten.

Kommentar

Ok, ich versuche mir selber eine Erklärung zu geben.
                        Weil ich zu gutmütig bin?

Kommentar

Naja, man kan es auch so sagen.
                          Denke du hast zu wenig Selbstvertrauen und schmeisst dich an irgendwelche Sch...Typen ran.
                          Vielleicht solltest du dir selber mal etwas mehr wert sein und die Sachen mit den Typen in der Partnerbörse vergessen. Bringt ja eh nichts, du watest ja dauernd im selben Sumpf rum.
                          Ich empfehle dir an deinem Selbstbild zu arbeiten. Dann hast du es nicht mehr nötig bei irgendwelchen Typen um "Liebe" zu winseln. Aber das haben dir ja schon jenste Leute geschrieben, denke nicht das es was genutzt hat.
                          Wie heisst es doch so schön: "des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
                          In diesem Sinne viel Spass.

Kommentar

• @darina

Hallo Darina,

also zunächst mag ich Dir mal Recht geben: So einfach ist das auch nicht mit der Verhütung, wie das hier rüberkommt. Du bist ja wirklich nicht die einzige, die ungewollt/ungeplant schwanger wurde.

Deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Mit der Pille hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Es stand für mich meist in keinem Verhältnis, das ich meinen Körper und Psyche damit
                            belaste, wenn ich in keiner festen Partnerschaft bin, sondern nur gelegentlich Sex habe.Alle anderen Verhütungsmittel erreichen nicht denselben Pearl-Index, sprich sie sind nicht so sicher.

Andererseits muß ich aber Atheba recht geben:

**ich benutze seit ich 27 bin keine Pille mehr**
                            **und habe nur noch mit Kondom verhütet! Bzw. die Männer!**

Auch ein Kondom kann - richtig angewandt - recht sicher sein! vorausgesetzt allerdings, dass man es denn überhaupt benutzt!

Und auch da muß ich Dir recht geben: Da sträuben sich Männer immer noch dermaßen. Mit Kondom ginge gar nichts, ihr Gefühl sei beeinträchtigt. Die tun grad so, als würde man ihnen einen
                            9mm dicken Gartenschlauch überstülpen.

Erst vor ein paar Monaten hatte ich Erlebnis mit einem etwa 50jährigen, es lief auf einen One-Night-Stand hinaus und er weigerte sich ein Kondom zu benutzen. Der Mann hat bereits eine
                            Tochter, die ich recht gut kenne, da sie mit meiner kleinen dieselbe Klasse besucht. Sie lebt bei der Mutter, aber weder die noch er kümmern sich.Die kleine steht mit ihren neun Jahren morgens allein auf, schmiert sich ihr Schulbrot, schleicht
                            auf Zehnspitzen durch die Wohnung, damit die Mami schlafen kann. Denn die will ja nachts wieder on tour gehen. Er als Vater regt sich zwar auf, führt Kriege mit der Mutter per Jugendamt - aber
                            kümmert tut er sich auch kein Stück - die wartet bis jetzt noch auf ihr Weihnachtsgeschenk von ihm.

Aber Verhütung ?? Was kümmerts den ? Schmeißen wir doch noch mehr so armselige Kinder in die Welt, damit er ja das hundertprozentige Feeling beim F...n hat !? Mich graust es da, wie können Männer (Menschen/Frauen) so verantwortungslos denken?

Auch im Freundeskreis meiner 17jährigen Tochter erlebte ich das kürzlich. Sie erzählte mir, wie down ein Kumpel von ihr sei. Er sei von einem Mädel gelinkt worden - nach einem ONS. Eine
                            16jähriges Schlam*e, die schon ein Kind hätte. Sein Leben sei nun ruiniert. Auf meine Frage hin, was er denn zur Verhütung getan hatte, wußte sie keine Antwort. Wohl nix.

Ich sah auch kürzlich ne Umfrage unter Jugendlichen zum Thema Aidsprävention. Die Antworten m/w gingen meist in dieselbe Richtung: Die meisten hatten schon ohne, weil es die Gefühle schmälern würde !?

Darina, demzufolge geb ich Dir ja Recht, nachvollziehbar ist das alles, was Du sagst.

Nur letztlich ist es Deine Entscheidung/Deine alleinige Verantwortung:
                            Ob DU es Deinem Körper zumutest, abzutreiben, Deiner Psyche zumutest, in Dir entstehendes Leben auf Deine Entscheidung hin zu töten.
                            Oder aber immer wieder Kinder zu bekommen, für die Du allein die Verantwortung kaum tragen kannst.

Oder aber: Zu entscheiden, es gar nicht so weit kommen zu lassen!

Ich für meinen Teil möchte das jetzt nicht mehr. Ich bin auch nicht sterilisiert. Aber ich werde mit allen Mitteln dafür sorgen, dass ich nicht wieder schwanger werde!

Vorher war das für mich nicht so deutlich. Und ich bereue auch meine Kinder nicht. Vielleicht hab ich mir das auch irgendwo doch gewünscht.

Aber jetzt nicht mehr. Und da ich das so eindeutig nicht möchte, kann ich 99,99 %ig garantieren, dass ich nicht mehr schwanger werde. Um nochmal Atheba zu zitieren:

**Männer, die keine benutzen wollen, kommen nicht an mich ran!!**

So einfach ist das.

Übrigens kann ich Dir sehr das Diaphragma empfehlen. Es wird erst kurz vorher eingesetzt, zusammen mit einer spermien-tötenden Salbe. So hat das schon einen recht hohen Pearl-Index (immer voraus-gesetzt richtig angewandt) - zusätzlich mit Kondom, super-Verhütungsmethode für den nur gelegentlichen Sex.
                            Wegen der Spirale, die ja auch sehr sicher ist, war ich jahrelang sehr skeptisch - eben wegen dieses Fremdkörpers (was sind denn übrigens Deine Implantate ??)
                            -, hab sie in meiner letzten Partnerschaft denn doch einsetzen lassen, vier Jahre lang,no problem, da war gar nix. Und das Teil ist sooo mini. Darina, vielleicht solltest Du mal Deinen Frauenarzt drum bitten, einen Blick drauf zu werfen, das nimmt Dir bestimmt die Scheu.:-))

Ich finde in dieser Hinsicht geht man hier momentan recht unfair mit Dir um. Soo einfach ist das auch nicht, da haste schon recht.

Aber wenn man für sich selbst - eigenverantwortlich -
                            die Entscheidung trifft, Schwangerschaft verhüten zu wollen,
                            dann geht das - nahezu 100 % !!!! Das geht!

Kommentar

• Re: @darina

Hallo Sandra,

danke für Deinen ausführlichen und verständnisvollen Beitrag!
                              Ich finde es nett, dass Du nicht auf mir herumhackst, auch wenn ich die negativen Reaktionen der anderen teilweise verstehen kann.

Es ist wirklich nicht so einfach mit der Verhütung.
                              Leider trägt die Frau ja in fast allen Fällen die alleinige Verantwortung. Vor allem - ich vermute es zumindest - in einer festen Partnerschaft. Denn ich habe kaum Paare oder Frauen in einer festen Beziehung kennengelernt, wo mit Kondom verhütet wurde.

Ich wurde zweimal ungeplant schwanger. Einmal hatte die Pille versagt (leider wusste ich mit 24 nicht, dass Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen können) und einmal hatte ich ganz deutlich das Gefühl, kurz vor meiner Periode zu stehen. Dachte, es kann also nichts passieren, aber es war leider der Eisprung, der die Beschwerden machte...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere die Frauen, die ihre Kinder geplant bekommen haben bzw. die, die keine haben und auch nie schwanger waren.
                              Wenn ich sowas höre, fühle ich mich manchmal als Versagerin.
                              Frage mich, warum habe ich es nicht geschafft, immer wirkungsvoll zu verhüten?
                              Schließlich hatte ich doch nur in acht Jahren meines Lebens halbwegs regelmäßigen Sex.

Doch immer wieder - um nochmal auf das Thema Kondom - zu kommen, hat es mich geärgert, dass Männer einfach keine Mitverantwortung tragen wollen.
                              Wie Du es ja auch schon erlebt hast.
                              Dabei müssten auch sie doch Interesse haben, sich vor zwei Unannehmlichkeiten zu schützen: einer ungewollten Schwangerschaft (wo sie schließlich bei Austragen des Kindes Unterhalt zahlen müssen) oder einer Infektion mit einer Geschlechtskrankheit.
                              Da erlebt man wirklich immer wieder unglaubliche Dinge!
                              Mein letzter Ex hatte große Angst davor, ich könne schwanger werden. War aber auf keinen Fall bereit, ein Kondom zu benutzen.
                              Nein, stattdessen drohte er mir, im Falle einer Schwangerschaft und Austragen des Kindes, würde er alles dransetzen, dass mir das Kind weggenommen würde!
                              Warum schützt man sich dann nicht vorher??

Genau wie in dem von Dir genannten Beispiel von dem kleinen Mädchen.
                              Warum hat man nicht aufgepasst und sich vorher reiflich überlegt, ob man bereit ist für ein Kind. Statt es in die Welt zu setzen und sich selbst zu überlassen.
                              Schließlich bin ja auch ich damit aufgewachsen.
                              Meine Mutter war so unglücklich über ihre Schwangerschaft, dass sie in Erwägung gezogen hatte, nach Holland zur Abtreibung zu fahren. Da sich mein Vater aber dann bereit erklärte sie zu heiraten und auf Druck meiner Großeltern hin, bekam sie mich dann doch.
                              Wie "glücklich" meine Kindheit war, habe ich hier ja schon einmal geschrieben. Ich habe mich immer als lästiges Anhängsel gesehen, vernachlässigt und halt irgendwie mit durchgefüttert.

Ich stimme Dir zu, es geht auch zu nahezu 100 % eine Schwangerschaft zu verhindern. Mittel stehen schließlich genügend zur Verfügung, aber ich wünsche mir echt mehr Mitwirkung von Seiten der Männer.
                              Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, nie mehr Sex ohne Kondom zu haben! Es war mir wirklich eine Lehre! Diese Ungewissheit jetzt zu haben, dass ich mich hoffentlich nicht mit einer Krankheit infiziert habe!

Sollte ich jemals noch mal eine Beziehung haben, käme vielleicht wirklich ein Diaphragma in Betracht.
                              Danke für Deinen Tipp, Sandra!

Kommentar

• Re: @darina

schön, dass Du so viel davon annehmen kannst.

Es ist und bleibt ärgerlich, wenn der Mann / Partner / Freund da keine Verantwortung dafür mit tragen will.

Aber letztlich bleibt nur die Frage,

ob man sich darüber sehr ärgert, dass man dann seine eigenverantwortung vergisst

oder es einfach so akzeptiert (sich dabei weiterhin ärgern darf).
                                und eigenverantwotung (und MITverantwortung für das kleine wesen übernimmt)

ABER : der tip für das Diaphragma gilt eben nicht für eine Beziehung. Wäre ich in einer festen Beziehung würde ich über eine Methode wie die Pille/Spirale nachdenken, einfach wegen der Häufigkeit ... das Diaphragma bietet sich genauso wie das Kondom wegen der Flexibilität an. Es ist - würd ich mal so sagen -
                                eine Art Kondom für die Frau :-))

Kommentar

Lädt...
                                X