Durch eigene Erfahrungen und Lebensentwürfe hier im Forum, frage ich mich manchmal...immer öfter:
Werden Frauen heute im 21. Jhr. WIRKLICH eher akzeptiert, die um die 40 (immer noch...) KEINE Kinder haben und keinen langjährigen Partner ????????????????????????????
Fast 90% aller Mitschüler von mir haben eigene Familie und sind/waren verheiratet. In meinem Alter, Ende 30 haben sie Kinder von paar Monaten bis 15 Jahre.
Ich habe viele Freundinnen mit Kindern und wenn ich sie besuche finde ich es sehr schön. Ich nehme immer sehr an deren Leben teil und bin interessiert. Umgekehrt aber auch!!
Was mich an mir aber sehr ERSCHRECKT ist, daß ich beobachte, daß ich seit einiger Zeit wütend auf Frauen werde, die nun doch noch mit Ende 30, Anf.40 schwanger werden..... regelrecht aggressiv......
nach dem motto:
"man, müssen denn alle Frauen kinder kriegen....???"
Fühle mich langsam ABGEHÄNGT.....!
Ich persönlich möchte aber keine eigenen mehr bekommen, aus Vernunftsgründen (Verantwortung fängt auch DA an, eben KEINE in diese unsichere, von Arbeitslosigkeit und bindungsunsicheren Beziehungen bedrohte Gesellschaft zu setzen).
Ich liebe Kinder und bin auch sehr traurig, daß es bisher nicht die Möglichkeit gab (habe eben immer strengst verhütet) und keine feste Bez. bisher aufbauen können, wo Kinder gewollt waren.
Ich merke, es kommen aus bestimmten Ecken von Leuten schon komische Fragen....wie...keine KINDER...NICHT VERHEIRATET; BZW: KEINEN PARTNER ?
Wenn ich nicht sooo stark an mir gearbeitet hätte, um zu akzeptieren, wie es ist und das es okay ist und ich auch sehr zufrieden so als Single leben kann und bin,...wer weiß, ob ich sonst außer diese kleinen Begebeneheiten von aggressiven Anwandlungen, so entspannt durchs Leben gehen würde.... ?
Wie sind die Erfahrungen bei Euch Frauen im gebärfähigen Alter um die 40 ?
Da weit und breit kein Partner in Sicht (was momentan sehr von mir erwünscht ist), dennoch mal diese Fragen.
Kommentar