#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: ähm...

ist bei mir echt nicht übertrieben(::I)

ungefähr in dem abstand muss ich ein buch festhalten, wenn ich es lesen will(8D)

Kommentar

• ohne brille natürlich owt

.

Kommentar

• Re: männin

bei all dem, was unser hirn nicht leisten soll, kann der körper das? wow

Kommentar

Nachdem ich dabei immer auf dem Bauch liege, kann es mir nicht runterfallen. ()

So und nun wünsche ich dir eine gute Nacht. Pass auf, wo du hintrittst, wenn du die Brille abgelegt hast. ()

LG Shanti

Kommentar

schlaf gut

Kommentar

U2 :-))

Sollte ich heute Nacht von Nerea träumen und schweißgebadet aufwachen, dann ist mini.me schuld.

Kommentar

nimm es nicht zu wörtlich.

aber am rande - einen unterschied zwischen hirn und körper sehe ich nicht.
                lediglich in ihren funktionalitäten

wobei insbesondere den atomaren feinstrukturen viel mehr aufmerksamkeit entgegengebracht werden sollte, denn sie sind die eigentlichen träger der handlungen, diese wundersam ergiebige materie, welche offenbar für alles die eigentliche basis ist.

alle organe verkörpern uns, sie sind auf das innigste miteinander verquickt - wir sollten uns letztendlich also immer ganzheitlich betrachten.

Kommentar

• Re: eigenständigkeit

Hi Mini Me!

Ich kann deine Gefühle auch nicht als naiv einstufen!

Denn auch ich fühle zeitweise so. Und ich bin auch der Überzeugung, dass es ein derartiges Phänomen gibt, oder geben muss.

Kommentar

• ludere vs. caritas

danke für die wünsche, und du hast völlig recht.

es war am heiligen abend, da stand eine frau vor mir, die meine seele sogleich sehr berührte.
                    ich fragte sie daher, ob ich sie kennen lernen dürfe.
                    das bejahte sie. sie ist seit 4 jahren zum 2mal witwe.
                    zuhause habe ich meinen kindern gesagt, dass ich vorhin meine neue frau kennengelernt habe.
                    die beiden erklärten mich für verrückt.

ich ging und gehe die beziehung ein.
                    der "richtige" umgang mit einer frau ist mir ja wohl vertraut.
                    meine hingabe war/ist restlos. und wurde/wird sehr gern angenommen.
                    aber meine art völliges vertrauen zu verschenken wurde herb missbraucht. wie ich später erfahren musste.
                    das habe ich verziehen. wer nach wahrheit fragt, darf dann den nicht bestrafen, der sie ihm dann sagt, er würde fortan lediglich weiter belogen.

aber es ist nicht mehr so, wie es am anfang war.
                    ich kämpfe nicht mehr um sie. und das tut mir gut.

ich "lasse" ihr jede freiheit (als hätte ich das recht, jemandem etwas zu genehmigen oder nicht), die sie sich nehmen will. frage nicht nach vorher und nachher. höre ihr aber stets sehr aufmerksam zu, sie spricht ganz anders als ich, in Bildern und symbolen.
                    selbst aber spreche ich, wie gewohnt frei und offen über all das, was ich denke.
                    sie kann das noch nicht so, aber immer besser.

es ist für mich eine ganz andere art von partnerschaft, nur an meinem prinzip, es auf zeit meines lebens zu sehen und zu realisierm, habe ich nichts geändert.
                    das spürt sie, wobei ich wiederum merke, dass sie sich, zwar zögerlich, doch stetig mehr darauf einlässt.
                    sie hatte eine sehr schwere kindheit, bittere armut, missbrauch, kinderarbeit uvm.
                    und sagte mir ziemlich schnell, dass sie männer nicht angenehm empfindet, als nicht liebenswert, eigentlich hasst, sie spiele nur mit ihnen.
                    doch ich spüre, nein, ich fühle und nehme sinnlich sehr detailreich wahr, wie sich dies stück für stück ändert und schon geändert hat. (z.B. vom anal sadistischen hin zu phallischen - "ich weiss jetzt wer ich bin, eine richtige frau")
                    es liegt noch viel partnerschafts- und seelenarbeit vor uns, aber sie ist jung und enorm anpassungs- aber auch lernfähig.
                    und die kraft die von einer konsequenten liebe auszugehen vermag, sollte man nicht unterschätzen.
                    es ist also eine schwierige, aber auch oft beglückende "arbeit", die ich verrichten kann.
                    und allemale besser als allein zu sein.
                    heiraten jedoch werde ich nicht mehr, da bin ich mir inzwischen sicher. darüber war sie zwar enttäuscht, sieht aber die vorteile unserer offenen beziehung inzwischen auch sehr deutlich, für mich erkennbar daran, dass sie es jeweils treffend formuliert.

nicht vergleichen, nein, das geht nicht, wie denn.
                    und im gegenteil, es ist mehr als hilfreich, wenn man vergleichen kann, und um so mehr man vergleiche zur verfügung hat.

Kommentar

mit sicherheit. gefühle sind ja sehr real. und offenbar halten derartige phänomene auch der interpersonellen überprüfung stand.
                      ein weiteres und bedeutsames indiz dafür.

über das denkbare zustandekommen dieser phänomene will ich allerdings jetzt nicht reflektieren und lieber behutsam sein.
                      es ist nicht immer nötig emotionen bis auf die letzte ebene zu reduzieren, ausser sie rufen störungen im sinne seelischer erkrankungen hervor.

ja, es ist sehr schön, so zu fühlen, und es ist sehr hilfreich in der daseinsbewältigung.

Kommentar

>>über das denkbare zustandekommen dieser phänomene will ich allerdings jetzt nicht reflektieren und lieber behutsam sein. es ist nicht immer nötig emotionen bis auf die letzte ebene zu reduzieren, ausser sie rufen störungen im sinne seelischer erkrankungen hervor. <<

Soetwas ist auch schwer jemanden zu erklären, der noch nie derartige Gefühle oder Begebenheiten erfahren hat. Meiner Meinung nach kann man über derartige Dinge auch nur erzählen aber nicht beweisen. Wie sollte das auch funktioniere?! ;-)

Und als "nicht ganz dicht" ;-) wird man ja schnell abgestempelt. Denn die Eindeutigkeit, die man dabei selbst erfahren hat/kann, ist für viele einfach unvorstellbar und unglaubwürdig.

Ich hatte sogar bei jemanden, der es allerdings unbedingt erzählt bekommen haben wollte, einen Grusel und ein Kopfschütteln hervorgerufen. ;-) Obwohl ich das auf keinen Fall so empfinde oder damals empfunden habe. Im Gegenteil, für mich war das eher ein freudiges Ereignis.

Kommentar

meine frau lebt einfach in mir weiter, sie ist ein bedeutsamer bestandteil meines bewusstsein, nicht etwa isoliert für sich als ein zweites Ich, nein, voll integriert, wie die Seelen meiner Eltern und anderen Menschen, mit denen ich lange Zeit zusammen gelebt habe und natürlicherweise somit auch beeinflusst wurde.
                          mir ist inzwischen ganz bewusst, wie multimodal unser erfahrungsgedächtnis ist, sein muss.
                          das gefühl der selbstzuschreibung ist ein bewährtes seelisches instrument und hilft uns dabei unser überleben besser zu sichern, ebenso wie das gefühl der eigenen kohärenz, das ist auch eine seelenkonstruktion, denn objektiv gesehen sind wir menschen nicht kohärent, sondern fragmentarisch.

aber schon fange ich wieder damit an zu redzuieren, und das muss ja nicht immer sein.

Kommentar

Ich habe mich vor unserem Treffen peinlichst genau rasiert.

Kommentar

• Der punkt...

hm...der punk... Vieleicht um eine partner/rin wie man ein freunschaft definiert??

Ein kompagnon zu haben der dabei ist wen man etwas macht, was man immer zu zweit machen wollte? Ein spiel kamarad? Ein ernster kamarad? Ein albene kamarad? Ein diskusions kamarad? Ein mit machen kamarad? Ein respeckt kamarad?...Und eben Kein falscher kamarad.-

Kommentar

stimmt! ;-) würde schon ziemlich ins Detail gehen.

Und dass wir Menschen nicht vollkommen sind, ist auch ganz klar. ;-)

Kommentar

also lassen wir uns von dem tragen, was unser menschsein ausmacht.
                                  fürwahr, bei weitem nicht alles menschliche ist edler natur, und weit entfernt von dem, was mancher zeitgenosse als perfekt bezeichnen würde.
                                  perfektionismus ist pathogen.
                                  auch das philosophische Bestreben, den Menschen als Krönung der Schöpfung anzusehen halte ich für anmaßend, zumal die Evolution z. Zt. ganz besonders auf Hochtouren läuft, indem sie den Menschen, den sie ja selbst zur Kognition befähigt hat, zu diesem Zweck benutzt.
                                  die einst blind würfelnde evolution hat durch die entstehung des menschen eine völlig neue dimension hervorgebracht, die weitaus zügiger und gezielter "evolutionieren" kann, als je zuvor.
                                  das ist sehr bemerkenswert, wie ich empfinde.

Kommentar

das ist sehr bemerkenswert, wie ich empfinde

**Bemerkenswert ?? Ich halte das eher für gefährlich.**

Kommentar

;-) du bezeichest Perfektionismus als kranheitserregend?? :-) Wie kommst du nur darauf?

Allerdings, wenn ich so nachdenke, kann der Drang nach Perfektion schon schon im hohen Maße krankhaft wirken/sein/werden.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass solche Menschen den Anschluss an das normale Leben verlieren können.

Der Drang nach Perfektion kann ja in die verschiedensten Richtungen gehen. ;-) Wenn es nur eine, oder vielleicht zwei Richtungen geht, ist das ja noch in Ordnung, aber wenn jemand versucht in jeder Lebenslage DER PERFEKTIONIST zu sein?!...

Naja......ich denke, von so einem Menschen würde ich eher Abstand nehmen wollen. ;-)Der wäre mir 100 %ig zu anstrengend.

Ob sich die Evolution nicht selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, da die Menschen die Fähigkeit besitzten alles zu untersuchen und wahrzunehmen, ist echt fraglich! ;-)Sind Menschen nicht eher radikale Ausbeuter?? Und das nicht nur im naturellen Bereich?

Kommentar

natürlich sind damit auch gefahren verbunden - immer wenn in komplexe systeme eingriffen wird, sind "fehler" dabei zwingend.
                                        dennoch ist diese neue qualität in der evolution durch das agieren des menschen nicht länger mehr seelenlos.
                                        der mensch vermag irrtümer schneller zu erkennen und zu korrigieren (hoffentlich), der mensch ist ein mitleidvolles wesen und gnädig, wenngleich nicht jedermann.

die natur kennt derlei begrifflichkeiten nicht,
                                        erst durch den menschen ist ein derartig bewertendes "system" im komos von der natur selbst etabliert worden. und dieses system gewinnt massiv an macht (einfluss) hinzu

ich erinnere dich an den text von wolf singer
                                        "für und wider die natur"
                                        eine excellente abhandlung.

Kommentar

silpau schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > Ob sich die Evolution nicht selbst einen Strich
                                          > durch die Rechnung gemacht hat, da die Menschen
                                          > die Fähigkeit besitzten alles zu untersuchen und
                                          > wahrzunehmen, ist echt fraglich! ;-)Sind Menschen
                                          > nicht eher radikale Ausbeuter?? Und das nicht nur
                                          > im naturellen Bereich?

Grundsätzlich ist die Evolution dumm, sie würfelt blind.
                                          Selbstverständlich gibt es solche und solche Menschen.
                                          Ich spreche hier aber von den Guten.

Kommentar

Vielen Dank! Werde ich mir bei Gelegenheit mal genau durchlesen.

Ist sehr lang, und von daher, jetzt nicht möglich.

Kommentar

• Re: Frage 2

Du hast natürlich recht.
                                              aber der weg vom raucher zu NR hat auch mit trennung zu tun.
                                              Trennung von alten gewohnheiten
                                              loslassen von der sucht.
                                              zigaretten nicht mehr berühren.

alles vergleichbar mit beziehung zum partner
                                              und solange beiträge eingehen, sollte man die auch an dieser stell in die diskussion einbringen dürfen.

Kommentar

ja, mach das,
                                                diesen text habe ich schon so oft gelesen, soeben wiederum, allererste Klasse!

Ich verehre diesen Wissenschaftler, er ist der einzigste, der all das, was bei mir im kopf oft noch inkohärent vorhanden ist, in den zusammenhang bringt - ein erstklassiger Forcher und Hochschullehrer, ein Professor eben.

Einer der klügsten und integriertesten Persönlichkeiten die ich kenne.

Kommentar

MIST - ich wusste doch, irgendetwas kam mir SPANISCH vor. Nur konnte ich es nicht zuordnen. Speziell bei der Verabschiedung. Doch da es nicht gekratzt hat, habe ich dem nicht so großes Augenmerk zukommen lassen. Kann natürlich sein, dass ich - aufgrund der "Aufregung" - es einfach "übersehen" habe.

Außerdem finde ich es unfair, dass du mich erst jetzt damit konfrontierst. Ich hätte doch sonst ein ganz anderes Auftreten an den Tag gelegt. Make-up und natürlich täglich einen KUSSECHTEN Lippenstift aufgetragen.

Kommentar

• Re: Frage 2

*lach*
                                                    nenene, das ist nix zum aufblasen...
                                                    Ds ist sie schon genug, um es mal so zu formulieren...
                                                    Aber eine koestliche Vorstellung, wirklich.
                                                    Ist das wirklich so schwer zu erraten ??

Nein, was Menschen betrifft so sind mir die aus Fleisch und Blut lieber, allerdings nur zur friedlich-freundlichen Kommunikation. So lange ich mich mit ihnen abgeben muss jedenfalls.

Kommentar

Lädt...
                                                    X