#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: borders of our mind


    schön (8)), das freut mich!

    Kommentar



    • Re: ähm...


      War das nicht für den Müll runtertragen? B)

      Kommentar


      • Re: Frage 2


        zu unserer zeit war die eheschließung weitaus mehr als eine formsache.
        ein bund fürs ganze leben unter dem segen und der gnade des allbarmherzigen gottes
        an rente, kindergeld und ev. erbschaft habe ich damals in keiner weise gedacht.
        da war nichts ausser der geliebten jungen frau, welches ich in den heiligen stand der ehe führen wollte. alles in allem eine gute zeit und ein richtiger entschluss!

        Kommentar


        • Re: Frage 2


          Viele sehen es ja heute auch noch so. Und das ist auch gut so. Denn eine reine Vernunnftehe erinnert eher an einen Geschäftsvertrag, der kühl und nüchtern abgeschlossen wird. Doch in einer Ehe, Partnerschaft sollte das nur eine Nebenrolle spielen.

          Kommentar



          • Re: ähm...


            na, ich wusste doch, dass ich was übersehen habe, ich kurzsichtiges wesen(8D)

            Kommentar


            • Re: ähm...


              Gott sei Dank habe ich ja meine Brille auf. ()

              Kommentar


              • Re: Frage 2


                ehe ist ein germanisches wort für gesetz
                ehe sollte die seinerzeit stets strittigen fragen nach erbschaft, versorgungsansprüche, fürsorgepflicht uvm. regeln.
                das ist bis heute so geblieben.
                vernunftehen haben sehr oft langen bestand und hohen stellenwert.
                die von den minnesängern im späten mittelalter geförderte (besdungene) liebesehe, ist eine zeitgeschichtlich späte entwicklung, und wie wir in der moderne sehen, eine allzu brüchige gemeinschaft.

                Kommentar



                • Re: Frage 2


                  du hast recht, es kann daran erinnern.

                  bei uns war es so, dass wir einfach zusammen bleiben wollten, aus vermeintlicher(?) liebe, heiraten war da tatsächlich kalkül zur absicherung der fälle, die du weiter oben angesprochen hast.

                  Kommentar


                  • Re: ähm...


                    da muss ich meine wohl verlegt haben()
                    über die kontaktlinsen schweige ich jetzt(:X)B)

                    Kommentar


                    • Re: es klappt


                      Also ich bin verletzt, aber nicht tödlich. Und Wunden heilen. Ganz sicher. Ich bezweifel, dass Nornen, Shanti und auch du wirklich glauben, dass ich vergessen habe, wofür Männer Frauen brauchen. Aber für viele Sachen brauche ich wirklich keine Frau. Und eine Phase der Askese kann auch wieder deutlich sensibilisieren. B) Ich bin selber zuversichtlich. Ich bin verantwortlich, für das, was mit mir passiert ist und was mit mir passieren wird. Auch wenn nicht alles alleine von mir beeinflussbar ist.

                      Gute Nacht . LG Herbert

                      Kommentar



                      • Re: es klappt


                        ebenB)

                        Kommentar


                        • Re: ähm...


                          Die liegen bei mir gut "eingesperrt". Schließlich kann ich mir keinen Blindenhund leisten. Da passe ich besser sorgfältig auf meine "Gerätschaften" auf.B)

                          Kommentar


                          • Re: es klappt


                            Der Mensch vergisst viel, aber nicht alles. Manches verdrängt er eventuell aus Selbstschutz. Doch irgendwann bricht diese Mauer wieder auf.
                            Alles Gute (8))

                            Kommentar


                            • Re: ähm...


                              hm, ich stecke wohl noch im verdrängungsprozess:-)

                              Kommentar


                              • Re: es klappt


                                Das ist wie mit dem Fahrrad fahren? Oder verwechsel ich da etwas?B)()))

                                Kommentar


                                • Re: es klappt


                                  ein teil ist wie fahrrad fahren, ein anerer etwas ganz anderes

                                  Kommentar


                                  • Re: ähm...


                                    Ich glaube, ich bin schon mit Brille auf die Welt gekommen. Ohne sie fühle ich mich regelrecht nackt. *lol*

                                    Kommentar


                                    • Re: es klappt


                                      Selbst ein geübter Fahrradfahrer kann mal aus dem Tritt kommen. Doch das Gute dabei ist. Zur Not kann man auf Stützen zurückgreifen, bis man wieder die alte Perfektion erreicht hat, oder sich sogar noch steigern. Der eine oder Andere hat sich dabei schon selbst übertroffen. B)

                                      Kommentar


                                      • Re: ähm...


                                        nun, tatsächlich geht mir das auch so, liegt aber eher an der unsicherheit, die ich bekomme, wenn ich die brille absetze und nichts mehr scharf sehen kann. kontaktlinsen trage ich nur äußerst selten (zb zum skifahren) wenn die brille sonst zu viel wackelt, oder ich bedenken hätte sie zu verlieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Frage 2


                                          Das will ich doch hoffen, dass dir solche Gedanken (noch) absolut fremd sind. ()

                                          Kommentar


                                          • Re: ähm...


                                            Ich werde dabei nicht unbedingt unsicher (zumindest nicht immer), allerdings bin ich ohne sie ein realtiv blindes Huhn. Da könnte es dann schon mal sein, dass ich eine Frau für einen Mann halte. Moonstone Project - z. B. (:d)

                                            Kommentar


                                            • Re: ähm...


                                              na das könnte auf jeden fall passieren, was auch sonst, wenn ab einer entfernung von ca. 20 cm an alles unscharf wirdB)

                                              Kommentar


                                              • männin


                                                sie hat ja auch stark männliche wesenszüge...

                                                imitation ist nun mal die höchste form der bewunderung

                                                Kommentar


                                                • Re: ähm...


                                                  20 cm ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber nur ein bisschen. Ich kann auch ohne Brille noch die Zeitung lesen, sofern sie noch in akzeptabler Nähe liegt. (:d)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: männin


                                                    Gott sei Dank ist mir das noch nicht aufgefallen. Sonst hätte ich mich möglicherweise in sie verliebt.
                                                    Schnurbart, bzw. Vollbart trägt sie jedenfalls keinen. Das hätte sich mir dann doch bemerkbar gemacht. ()))(:d)

                                                    Danke jedoch, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Nun kann ich künftig etwas sorgfältiger darauf achtgeben. Nicht, dass mir da ein Fehler unterläuft.
                                                    Das wäre dann doch sehr peinlich. (8p)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X