#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Dankeschön Monsti,

    deine Worte tun wirklich gut. Gerade am jetzigen Abend, den ich mit vollen Bauch und unterschiedlichen Empfindungen der Bauch- und Rippengegend. Weiß aber selbst, dass 3 Bier, ne Packung Chips und Essen von Burger King ihren Teil dazu beitragen. Das Schöne daran war mein Gewicht heute nach dem Essen. Wiege als fast wieder soviel, wie im Dezember - 83,7kg. Was ich als gutes Zeichen deuten will. Da nehme ich das Zwicken mal hier und da erstmal für in Kauf, wenn es auch belastend ist.

    Auf den Psychologen freue ich mich ehrlich gesagt schon etwas, weil ich hoffe, dass er mir helfen kann.

    Du kannst dir also gar nicht vorstellen, wie gut deine und auch die Worte von Tired tun. Sie machen mir Mut und vor allem Hoffnung, was mich positiver denken lässt. Klar wird es wieder Rückschläge, also mal andere Tage geben, aber die fallen weniger ins Gewicht.

    Bin nämlich sonst kein Mensch, der sich bei Familie und Freunde ausheulen kann bzw. von seinen Problemen erzählt - kann ich irgendwie nicht

    Daher habe ich immer alles mit mir selbst ausgemacht und nach einer Lösung gesucht. Was aber auch zur Folge hatte bzw. hat, dass mir keiner Mut oder Hoffnung macht und meine Ängste immer mehr an überhand gewannen.





    Kommentar



    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

      Hallo ihr Lieben,

      kann es denn auch sein, dass die Schwangerschaft und jetzt auch kurz vor der Entbindung, also das baldige Vaterwerden seinen Teil dazu beiträgt?

      LG

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

        Klar kann das sein, ist ja eine einschneidende Sache.

        Kommentar


        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

          Dann hoffe ich, dass nach der Geburt und mit der Therapie eine Besserung eintritt.

          Kommentar



          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

            Hallo Tired, hallo Monsti,

            dachte ich melde mich mal und gebe ein kleines Feedback.

            Am Donnerstag wurde meine kleine Tochter Mona geboren. Die letzten Tage ging soweit auch ganz ok. Meinen Durchfall hatte ich durch einen Kindersaft in den Griff bekomme - Diarhö saft oder sowas.
            Gestern konnte ich dann meine Freundin und Mona endlich vom Krankenhaus abholen....
            Am Tag zuvor, also Samstag, dachte ich mir, ich amche mir noch was deftiges zu essen - Makkaroni Hackfleisch Auflauf. Am späten Abend ging es dann los. Starke Blähungen, die teils sehr sauer riechen und am gestrigen Sonntag dann auch wieder Durchfall bekommen, obwohl der Saft zuvor so gut half. Zudem war mir dann gestern auch unwohl bis schlecht, aber ohne mich zu übergeben. Heute wieder das gleiche Spiel. Fühle mich echt beschissen und habe totale Angst, denn sauer riechender Stuhlgang und Blähungen deuten ja leider auch auf eine schlechte Fettverdauung hin. Mein Rücken links und weiterhin ab un an die Flanken fühlen sich seit gestern auch eher etwas doller an, als die Tage zuvor. Bauchziehen oben links ist zumindest gefühlt gleichgeblieben :-/

            Bin so traurig, dass es sich so plötzlich wieder verschlechtert hat und ioch mir daher nur noch den Kopf zerbreche. Bloss gut, dass ich morgen meinen Termin beim Psychologen habe :-(

            LG

            Kommentar


            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

              Herzlichen Glückwunsch!

              Es ist aber auch viel Aufregung und da nun alles wieder schlimmer wurde, solltest du mal deinen Arzt auf die Möglichkeit eines Reizdarmes ansprechen und auch mal schauen inwieweit du in Eigenregie dem entgegenwirken könntest, auch weiter am Magensäure-Problem dran bleiben.
              Übrigens ging es mir letzte Woche ähnlich, immer nicht nicht wirklich gut, es kann also auch sein dass was in Umlauf ist und man sich dann doch trotz aller Abstandsregelungen etwas eingefangen hat.

              Kommentar


              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                Hallo Tired,

                schön von dir zu lesen....Dankeschön :-)

                Aber warum der sauere Stuhlgeruch und die sauren Blähungen? Das deutet doch eher auf eine schlechte Fettverdauung hin im zusammenhang mit Pankreas :-(

                Kommentar



                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                  Auch ein Reizdarm kann so etwas machen, genauso wie ein Problem mit der Magensäure.
                  Da wird auch alles nicht so verdaut wie es sein sollte.
                  Du solltest nicht dazu googlen

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                    Noch was, da deine Probleme offensichtlich auch mit Lebensmitteln in Verbindung stehen, solltest du über eine Unverträglichkeit nachdenken.
                    Gerade fertige und fettige Sachen, haben so viele Inhaltsstoffe, das es reicht einen davon nicht gut zu vertragen und natürlich dauert es dann immer eine Weile bis sich das wieder beruhigt.
                    Iss mal keine Fertigprodukte und wenig Säure, die auch in Gemüse wie Tomaten, oder dem meisten Obst enthalten ist, auch Zucker, Fett und Schärfe weg lassen.
                    Wenn es dann wieder besser geht, nicht gleich wieder was rein hauen, sondern bei der Linie bleiben, höchstens mal eine der weg gelassenen Sachen dazu nehmen, um dann ganz langsam, in zwei Wochen Schritten, zu schauen was bei dir so durchschlägt.

                    Kommentar


                    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                      Nee, ich google nicht. Dazu fehlt mir momentan auch die Kraft. Bin schon verängstigt genug :-/

                      Reimzdarm hatte meine Hausärztin ja auch schon in den Raum geworfen bzw. Psyche.....

                      Ist zum Kotzen :-(

                      Kommentar



                      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                        Hatte mich so gefreut, dass der Saft so gut geholfen hat. hatte teilweise wieder richtig festen Stuhlgang dadurch und auch nur einmal am Tag....

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                          Er wird auch wieder helfen, wenn du nicht mehr dass isst was du nicht verträgst und gelassener damit umgehen kannst.

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                            Ich sag dir morgen mal bescheid, wie die erste Sitzung lief ;/

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                              .....

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                Dann mache ich das morgen.....

                                War jetzt mal was kleines Essen, aber liegt trotzdem unangenehm im Magen.....

                                Ich könnte weinen mit meiner städnigen Angst und meinen Gedanken um BSDK :-(

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                  Hast du so wenig Vertrauen zu den Ärzten, dass sie die Symptome nicht erkennen würden und das sicherlich besser als du?
                                  Wenn es dich beruhigt, dann geh halt nochmal hin, besprich da auch deine Ängste.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                    Nein, ich misstraue den Ärzten nicht, aber von Bauch abtasten und kleinem Blutbild sehen sie halt nicht genug, um mir die Angst zu nehmen. Aber wie du ja weisst habe ich Angst vor einer schrecklichen Diagnose und dränge daher nicht auf weitere Untersuchungen, was dumm ist, das weiß ich leider!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                      Zumal beim Abtasten mir eigentlich nur der Unterbauch wehtut, also am btw unter dem Nabel. Wen ich dann allerdings was spüre im Bauch, dann halt meist im linken Oberbauch. Natürlich zieht es auch mal im Unterbauch, aber deutlich seltener.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                        Zumindest bestünde die Chance, dass dich ein Gespräch mit dem Arzt ggf. eine weitere Untersuchung, beruhigen kann.
                                        Es geht ja auch nicht nur um deine Angst, sondern auch darum zu schauen was du gegen die jetzigen Symptome tun kannst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                          Im Prinziup können das auch ganz ordinäre Blähungen sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                            Das ist es ja. Es können harmlose Dinge sein, aber eben auch nicht. Die Dauer, inzwischen fast ein halbes Jahr, gibt mir halt Rätsel aiuf. Das kann gut aber auch schlecht sein. Gut, weil ich mir ja denke, dass es in dem halben Jahr schon hätte duetlich schlimmer werden können, wenn es sowas wie BSDK wäre und schlecht, weil es aber auch vllt sehr langsam verläuft. Ist ein hin und her. :-(

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                              Zumal ich ja Nacht eigentlich beschwerdefrei bin. Ich schrecke zwar nachts regelmäßig, schon fast seit Jahren, auf, als hätte ich kramopfartige Kopfschmerzen und dabei ist mir dann manchmal gefüht etwas übel, aber ich kann dann im Normalfall schnell und gut wieder einschlafen. Früh wache ich dann aber halt immer total nervös un unruhig auf. So dass ich meist schon wach bin, bevor der Wecker klingelt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                                In der Nacht sinkt der Blutzuckerspiegel ab, so um zwei, drei Uhr herum, möglicherweise hat es etwas damit zu tun.
                                                Also bei was bösartigem wärst du nach einem halben Jahr zumindest in einem wesentlich schlechterem Zustand.
                                                Geh einfach zum Arzt und lass dich mal durchchecken, alles andere ist kontraproduktiv, zumal es damit so einfach wäre Beruhigung zu finden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                                  Den ersten Arzt suche ich ja morgen schonmal auf....

                                                  Dann kann ich ihm gleich berichten, wie ich sofort ein ziehen im Oberbauch bekam, als ich in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, ,,geh einfach zum Arzt"....Da tat es gleich wieder mehr weh, als ich das las.

                                                  Mal ne andere Frage....

                                                  Da du ja auch eine Angstörung hast. Kannst du mir evtl etwas pflanzliches empfehlen, was stärker oder besser hilt als Johanniskraut? Wo mit hast du gute Erfahrunge gemacht?

                                                  Ich nehme zurzeit täglich 2x2 Dragees Baldrian und 1x2 und 1x1 Johanniskrautragees ein.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                                                    Also, Johanniskraut ist eine Alternative wenn man ansonsten keine Medikamente nimmt, hat aber wesentlich mehr WW und NW, als die meisten Psychopharmaka.
                                                    Baldrian finde ich auch ganz ok, habe aber festgestellt dass es erst nach vier bis sechs Wochen Einnahme, zu einer einigermaßen stabilen Wirkung kommt.
                                                    Ich bin da mehr pro Psychopharmaka, bei einschränkenden Ängsten sollte man es zumindest mal versuchen, über einige Wochen nach erreichen der Zieldosis, es gibt nichts pflanzliches was ähnlich gut hilft, außer bis zu einem gewissen Punkt Johanniskraut, aber da bedeutet pflanzlich eben auch nicht gleich ohne NW und bei schwereren Fällen hat es auch seine Grenzen.
                                                    Bis die volle Wirkung eintritt dauert es ungefähr so lange wie bei einem Psychopharmaka, bis zu sechs Wochen..

                                                    Wenn man Psychopharmaka mal probiert und es wirklich hilft (ist ja nicht bei jedem so), dann ist es wirklich eine immense Erleichterung.
                                                    Eine gute Wirkung hat auch Ausdauersport, am Besten kombiniert mit Kraftsport, der vieles im Körper regulieren kann, was letztendlich auch ein Medikament tut.
                                                    Eine Psychotherapie sollte auch in Betracht gezogen werden, eine Kombi aus Medi und Psychotherapie ist, soweit ich weiß, die Therapie die am Besten hilft, jedenfalls bei hartnäckigen Angststörungen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X