#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ganz neue Zwänge

    Ok, aber immerhin kannst du nochmal erhöhen, das ist gut.
    Ansonsten, Badriandragees, Hopfen und Hanftee.;-)

    Kommentar



    • Re: Ganz neue Zwänge

      Hoffe mich wirft die Aufdosierung nicht wieder arg zurück.
      Werde dennoch direkt morgen früh damit beginnen

      Kommentar


      • Re: Ganz neue Zwänge

        Ich glaube nicht, du bist das Medi schon gewohnt, also kann es nur besser werden.

        Kommentar


        • Re: Ganz neue Zwänge

          Ich hoffe es soooo sehr !!!!!!!

          Kommentar



          • Re: Ganz neue Zwänge

            habe auf 40 mg aufdosiert. Ab wann werde ich etwas davon merken? LG

            Kommentar


            • Re: Ganz neue Zwänge

              So nach ein bis vier Wochen.

              Kommentar


              • Re: Ganz neue Zwänge

                Und falls es zu Nebenwirkungen kommt? Wann würde ich die merken? Also eine Verschlimmerung?

                Kommentar



                • Re: Ganz neue Zwänge

                  Darüber solltest du nicht nachdenken.
                  Aßerdem nimmst du das ja schon länger, von daher ist nicht damit zu rechnen dass sich irgendwas änbdert bei den NW.

                  Kommentar


                  • Re: Ganz neue Zwänge

                    Irgendwie hab ich heute nen kleinen Rückfall

                    Kommentar


                    • Re: Ganz neue Zwänge

                      Das ist normal, bissl Bewegung kann helfen.

                      Kommentar



                      • Re: Ganz neue Zwänge

                        Kann das durch die Aufdosierung kommen?

                        Kommentar


                        • Re: Ganz neue Zwänge

                          Ich denke dass es eher ganz normale Schwankungen sind, die an deiner Verfassung liegen, das schwankt bei jedem.
                          Man kann auch nicht erwarten dass es dann immer weiter bergauf geht, da Schwankungen bei jedem Menshcen normal sind und es jedem auch mal schlechter geht.
                          Das relativiert sich wieder und solte durch die Audosierung eher besser werden.

                          Kommentar


                          • Re: Ganz neue Zwänge

                            Diese Impulse sind heute so intensiv . Ach Menno

                            Kommentar


                            • Re: Ganz neue Zwänge

                              Das lässt auch wieder nach

                              Kommentar


                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                Wieso hänge ich heute so in den Seilen?
                                die letzten Tage kaum an den Zwang gedacht. Mist

                                Kommentar


                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                  Das ist halt manchmal so, hadern bringt auch nicht.
                                  Es geht vorbei

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                    "Wieso hänge ich heute so in den Seilen?
                                    die letzten Tage kaum an den Zwang gedacht."


                                    Etwas mehr Geduld wäre in der jetzigen Situation sehr hilfreich!

                                    Wenn Sie es mal schwer aushalten: Schuhe an und loslaufen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz neue Zwänge

                                      Habe nochmal eine Frage die mich sehr sehr beschäftigt.
                                      Ein sehr guter Freund von mir hat auch Zwänge. Er sagt mir dauernt das ich meine Baustellen die ich im Leben habe bearbeiten soll dann würden auch die zwangsgedanken irgendwann verschwinden?
                                      So ganz kann ich das aber nicht glauben.
                                      ich muss mal ausholen.
                                      Ich stecke seit 5 Jahren in einer Affäre mit einem gebundenen Mann die mich sehr belastet!!!
                                      Er darf alles, ich nichts. Ich soll meinen besten Freund nicht mehr treffen, treffe ihn heimlich, und lüge den Affäremann an.
                                      Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch und mich belastet das. Mein Kumpel der auch Zwänge hat sagte dass ich diese Affäre endlich beenden soll denn dann würden diese agressiven ZG irgendwann weniger. Jetzt kommt der Punkt der mir nicht in den Kopf möchte: Meine ZG machen mir Angst!!! Wieso sollten die Gedanken mir, würde ich die Affäre beenden und mein Leben aufräumen auf einmal keine Angst mehr machen?
                                      Herr Doktor oder Tired? Weiß da jemand Rat? Ist es wirklich so?
                                      mein Kumpel sagte ich solle dem Inhalt der ZG nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und mich mit den wirklichen Problemen die da eigentlich hinterstecken beschäftigen!?

                                      Kommentar


                                      • Re: Ganz neue Zwänge

                                        Du solltest den ZG generell nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, egal wie du sie angehst.
                                        Einmal sind die Übungen und Maßnahmen, wie Sport, Aktivität, möglichst aushalten usw., ein wichtiger Baustein den du nutzen solltest um das besser in den Griff zu bekommen.

                                        Zum anderen ist auch Stressreduktion sehr wichtig, da die Zwänge ein Symptom sind, sie bauen auch Stress ab und geben für den Moment der Ausführung Sicherheit, selbst wenn man es insgesamt gesehen anders empfindet.

                                        Das eine schließt das andere nicht aus, Selbsthilfe und Therapie, dazu selber schauen was Stresst und versuchen das zu minimieren, genauso schauen was gut tut und es intensivieren.

                                        Eine Affäre mit einem gebundenen Mann der sich so verhält, die stresst definitiv und bringt über lange Sicht immer mehr Stress.
                                        Dahingehen hat dein Freund recht, die Zwänge können besser werden wenn es dir besser geht, sie werden meist viel besser wenn man es schafft gelassener zu werden und Stress von sich weg zu halten.

                                        Warum bist du denn mit dem Mann zusammen?
                                        Erstrebenswert hört sich die Schilderung deiner Beziehung jedenfalls nicht an, aber durchaus geeignet um ZG zu triggern.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ganz neue Zwänge

                                          Das ist eine gute Frage. Manchmal denke ich dass ich ihn lieb hab und nie mehr so jemanden finde. Habe zuvor noch nie so einen zärtlichen Menschen kennengelernt. Die Sache ist sehr verstrickt und wir haben oft ja sehr oft sehr sehr viel Streit wo er mich am Telefon angebrüllt hat und ich dann eingelenkt habe obwohl ER Schuld hat. Für ihn ist es nicht normal dass ich einen sehr guten Freund habe. Da läuft aber nix !!!!
                                          er unterstellt mir immer ich würde ihn betrügen. Er wohnt 300 Kilom entfernt von mir.
                                          Durch corona haben wir uns dieses Jahr erst 3 Mal gesehn. Er kontrolliert mich sehr oft !

                                          Kommentar


                                          • Re: Ganz neue Zwänge

                                            Jemand der kontrolliert ist nicht zärtlich zu dir, er ist egoistisch und sieht sich als seinen Besitz.
                                            Wenn solche Menschen zärtlich sind, dann entweder weil sie das gerade so brauchen, oder sie nutzen das für ein Belohnungs und Strafsystem, Zuckerbrot und Peitsche: So könnte es immer sein wenn du vernünftig bist und so ist es wenn du nicht machst was ich möchte".

                                            Kannst du nicht gut alleine sein?
                                            Dann wäre das auch eine Baustelle, zu lernen das Singleleben zu schätzen und zu genießen.

                                            Mach einen Test, sag ihm dass dich dein Freund durch seine Begleitung bei Spaziergängen aus deiner Depression und deinen Zwängen herausholt, es dir sehr schlecht geht wenn du darauf verzichten müsstest.
                                            Jemand der dich gern hat wird dir das gönnen und dich darin bestärken, vorschlagen dass du das so oft wie möglich machst.
                                            Jemand der nur an sich denkt wir etwas dagegen haben, weil es ihm egal wie es dir geht, es ist ihm nur wichtig dass er bestimmt was du machen darfst.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ganz neue Zwänge

                                              "Für ihn ist es nicht normal dass ich einen sehr guten Freund habe. Da läuft aber nix !!!!"

                                              Der Affärenmann hat keinerlei Rechte.
                                              Selbst wenn mit Ihrem Freund etwas "liefe", müsste er das tolerieren. Und die Behauptung, Sie betrügten ihn, ist absurd, denn er tut das ja gegenüber seiner Frau ständig.

                                              Wenn Sie Ihr Privatleben "bereinigen", auch wenn das am Anfang eine Lücke hinterlässt, wird Ihr Selbstwert stabiler und die Fähigkeit, die Zwänge zu beherrschen, wird deutlich zunehmen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                                Lieben Dank für die Worte.
                                                Ich muss versuchen von ihm wegzukommen. Mein Therapeut meinte ich müsse es wenigstens schaffen mich mehr durchzusetzen!!

                                                Heute dritter Tag bei 40 mg. Habe starkes Unruhe Gefühl morgens. Hoffe so sehr dass irgendwann alles normal ist.
                                                ich habe bemerkt dass wenn es mir nicht so gut geht ich schöne Erinnerungen nicht ertragen kann! Ist das normal? Ich schiebe die dann von mir weg weil es mich eher traurig macht

                                                Kommentar


                                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                                  Frohes Fest für euch aus dem Faden

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                                    Noch eine letzte Frage: wie wehre ich mich am Besten gegen diese ZG mit Kombination?
                                                    So nach dem Motto : das hab ich mal ausprobiert und jetzt kommt da zb noch der Gedanke hinzu das nochmal zu probieren und zb dabei mit dem Finger schnippen oder was auch immer...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X