#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ganz neue Zwänge

    Ich glaube schon und man vermutet dass es sogar bei Corona helfen kann.;-)
    Es gehört zumindest zu der Gruppe die gegen Ängste verschrieben wird, wie Citalopram und es wird bei Zwängen verordnet, was gegen Zwänge hilft dürfte auch gegen Ängste helfen.

    Kommentar



    • Re: Ganz neue Zwänge

      Ich danke Dir

      Kommentar


      • Re: Ganz neue Zwänge

        Wohet kommt es dass ich zur Zeit wieder keinen Stres ertrage? Meine Eltern sind sehr negative Menschen und haben leider sehr oft negative Themen. Sobald sie so negativ reden bekomme ich Stress und meine ZG werden schlimmer warum ist es so?

        Kommentar


        • Re: Ganz neue Zwänge

          Ich möchte so gerne wieder Lebensfreude spüren! Alleine leben! so richtig pure Lebensfreude!!!!

          Kommentar



          • Re: Ganz neue Zwänge

            Wohet kommt es dass ich zur Zeit wieder keinen Stres ertrage? Meine Eltern sind sehr negative Menschen und haben leider sehr oft negative Themen. Sobald sie so negativ reden bekomme ich Stress und meine ZG werden schlimmer warum ist es so?
            Das ist halt so, mal verträgt man das mehr und mal weniger gut, man funktioniert nicht immer gleich gut oder schlecht.
            Du wirst auch noch sehr eng mit deinen Eltern sein, da schwappt eine negative Stimmung automatisch über.

            Kommentar


            • Re: Ganz neue Zwänge

              Ja so ist es. Habe mich für nachher verabredet zum Spazieren.
              Jetzt ruht ein gewisser Zwang, da kommt der Impuls wieder von einem alten Zwang. Aushalten ja??

              Kommentar


              • Re: Ganz neue Zwänge

                Yab, immer weiter wie gehabt.;-)

                Kommentar



                • Re: Ganz neue Zwänge

                  Also wenn ich das auch wieder nicht ausführe springt der Zwang bestimmt ganz woanders hin?
                  Ach Tired Was mach ich nur.
                  Ich weiss dass das Medi kein Wundermittel ist. Aber ich lese so oft dass mancher schreibt dass er keine ZG mehr hatte
                  ich möchte diesen Zustand auch erreichen.
                  Habe am4.1 endlich wieder Therapie !!!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Ganz neue Zwänge

                    Also wenn ich das auch wieder nicht ausführe springt der Zwang bestimmt ganz woanders hin?
                    Das muss nicht sein und wenn, dann wird auch das mit der Zeit besser werden.

                    Jene die schreiben dass sie keine Zwänge mehr haben, hatten meist auch einen langen Weg.
                    Das endet nicht von heute auf morgen, aber es wird kontinuierlich besser.

                    Kommentar


                    • Re: Ganz neue Zwänge

                      War von 13:30 Uhr bis eben mal unterwegs. Bei einem Freund und dann mit ihm spazieren und danach für ne halbe Stunde in meiner eigenen Wohnung! Jetzt bin ich wieder bei meinen Eltern. Morgen möchte ich genau das gleiche wieder machen.
                      Die ZG kamen zwischendurch immer mal wieder, vor allem in Momenten wenn ich lachte oder für paar Minuten glücklich war ist das normal?
                      Konnte sie aber zur Seite schieben irgendwie. Jetzt liege ich gemütlich auf dem Sofa. Hoffe die Nacht wird ruhig

                      Kommentar



                      • Re: Ganz neue Zwänge

                        Alles normal, mach dir nicht so viele Gedanken.

                        Wenn es nicht so wäre, dann wären ZG ja gar kein Problem, sind sie aber und deshalb nerven sie immer und überall.;-)

                        Kommentar


                        • Re: Ganz neue Zwänge

                          Ja das ist Mist! Alles Mist dass sich der Zwang immer und überall meldet. Ich bete zu Gott dass es weniger wird. Man hält das kaum aus

                          Kommentar


                          • Re: Ganz neue Zwänge

                            Ich mach und tu, lenk mich ab.....
                            Habe Angst dass es so bleibt. Das ich Tag für Tag mit ZG kämpfen muss ich war soooo ein glücklicher Mensch

                            Kommentar


                            • Re: Ganz neue Zwänge

                              Die Angst ist halt auch das Problem, die feuert die Gedanken an.

                              Kommentar


                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                Also wenn die Angst geht, dann gehen auch diese Gedanken?
                                Im Beipackzettel steht leider nichts zur Angst
                                Dass Fluo auch dagegen hilft.
                                Wirkt Dein Medi denn schon? Habe gelesen Fluo kann bis zu 12 Wochen brauchen!!

                                Kommentar


                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                  Die letzten Zwei Stunden gehts mir irgendwie besser. Ich überschlage mich fast, hatte nur wenige ZG! Wie kann das sein? Heute früh ging es mir noch nicht so gut. Hoffe es bleibt so

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                    Scheint ja wie eine Achterbahnfahrt zu sein. Kann sich nachher wieder ändern...

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz neue Zwänge

                                      Wenn die Angst geht, dann machen dir die Gedanken zumindest keine Angst mehr und werden dadurch besser.
                                      Schwankungen sind auch normal, du solltest dich darauf konzentrieren dass es immer öfter besser ist, dass es dann mal wieder nicht so gut ist ist auch normal, aber das Wichtige ist ja dass es insgesamt besser wird.
                                      Die lange Dauer bis zur vollen Wirkung ist auch normal, da braucht es halt Geduld.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ganz neue Zwänge

                                        Kannst Du mir noch mal einen Tip geben? Heute geht es mir etwas besser.
                                        Ich kann heute Gedanken besser abwehren und neue Gedanken ängstigen mich nicht soooo wie vor Tagen warum auch immer.
                                        Jetzt sitze ich hier und kann nicht glauben wieso ich nicht anteste was ich sonst immer tat.
                                        Irgendwie kann ich positive Gedanken gegen die negativen setzen!!!?
                                        Und mache aber gerade den Fehler zu analysieren wieso weshalb warum...
                                        Und klebe dann doch wieder an den „neuen ZG“ fest, was ich gar nicht möchte. Verstehst was ich meine? Anstatt es einfach anzunehmen....
                                        hoffe Du weisst was ich mein?

                                        Kommentar


                                        • Re: Ganz neue Zwänge

                                          Versuch das vorbei ziehen zu lassen.
                                          Du kannst auch eine Art Tagebuch führen, wo du einträgst wie es dir wann geht, was du tust, halt alles was Einfluss auf Stimmung und Zwänge haben kann.
                                          Wenn du das dann irgendwann mal vergleichst, kannst du vielleicht daraus ableiten mit welchen Strategien es dir am Besten geht und welche Begebenheiten triggern.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ganz neue Zwänge

                                            Okay mach ich. Lieben Dank. Als ich vorhin merkte dass es mir besser ging kamen direkt neue Kombinationen in meinen Kopf. Ist das auch normal? Als wenn der Zwang sich da aufbäumt. Also feuert Angst generell den Zwang an?
                                            Wenn man weniger Angst hat, hat man auch weniger Zwänge ja?

                                            Kommentar


                                            • Re: Ganz neue Zwänge

                                              Wenn du weniger Angst vor deinen Zwängen hast, dann werden sie automatisch moderater.
                                              Es ist aber auch eine Art des Zwangs, immer wieder überprüfen zu wollen ob es besser wird, ob sie noch da sind, eben dadurch eine Form der Kontrolle zu haben und das passiert gerade bei dir.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                                Ok also auch hier aushalten!!! Ja? Klar gell?

                                                Kommentar


                                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                                  Halt versuchen den Gedanken nicht so nachzuhängen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                                    Ok ! Danke Dir. Du hilfst mir sehr!
                                                    Hoffe ich hab immer mal so schöne Stunden wie heute.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X