#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ganz neue Zwänge

Natürlich schaffst du es, dass der Zwang weniger wird.
    Es ist nur die Angst vor diesem Zwang, die dich zweifeln lässt.

Kommentar

Ja das stimmt wohl
      Wenns mir extrem gut geht habe ich kaum Angst vor dem Zwang!
      Bin ich n Tag später schlecht drauf bekomm ich Panik bei dem Gedanken.
      Danke Dir dass Du da bist

Kommentar

Gerne!
        Du kannst ja jetzt schon die Angst gut einordnen, das ist viel Wert auf dem Weg sie los zu werden.

Kommentar

Findest Du?

Kommentar

Ja, definitiv.

Kommentar

Es ist so schwer. Liege noch im Bett und merke dass ich wieder grübel. Muss jetzt ganz schnell aufstehen. Magst Du mir noch etwas zu dem Thema ZG und Aufrechterhaltung durch Angst schreiben?
              Also wenn die Angst irgendwann geht, dann geht auch der Gedanke? Es geht mir zur Zeit nur um diesen Press Gedanken. Habe bisher nicht mehr den Zwang ausgeführt.

Kommentar

Naja, Stress und Angst verstärken die Zwänge, lassen den Druck anwachsen, wenn die nachlassen kommt man auch einfacher mit den Zwängen zurecht.
                Ist doch klar, ohne Angst stört es einen nicht mehr und somit muss man sie auch nicht ausführen, bzw. es würde nicht Angst machen wenn man es dennoch tut, weil das Druckmittel weg fällt.
                Wenn einem etwas egal ist, kein Gewicht mehr hat, dann ist es einfach egal.

Kommentar

Ein Freund hat mir heute leider den gemeisamen Spaziergang für heute abgesagt.
                  Zieht mich wieder so sehr runter.

Tired, eine Frage: seit Wochen wohne ich quasi bei meinen Eltern weil ich wenn ich alleine bin Angst habe dass meine Zwänge also Handlungen wieder entgleisen.
                  Ich merke aber, auf Dauer tut mir des hier bei meinen Eltern auch nicht sooo gut. Ich schrieb ja einiges über meine Mutter und auch mein Papa ist oft ziemlich negativ.
                  Bei uns zuhause wird seit ich Kind war ständig von Krankheiten gesprochen! Ständig. Und mein Papa, so ein lieber Mann er auch ist, hat auch eine Art an sich die mich nervt weil er auch oft negativ ist.
                  Hast Du einen Tip wie ich es hinbekomme mal wieder „in mein Zuhause“ zu gehn?
                  vllt sollte ich mit ein oder zwei Stunden am Tag anfangen? Schauen wie sich das anfühlt?

Habe Angst dass ich hier bei meinen Eltern in eine Art Abhängigkeit rutsche...
                  Und dann irgendwann gar nicht mehr nachhause schaffe?

Kommentar

Du solltest auch alleine spazieren gehen.
                    Vielleicht kommt ja auch ein Elternteil mit, das entspannt die Lage.

Ich würde anfangen tagsüber nach hause zu gehen und dort ein bisschen was zu machen, aufräumen oder irgendwelche Beschäftigungen.
                    Wenn du dich soweit fühlst, auch mal eine Nacht dort bleiben.

Vielleicht käme ja auch lange Sicht eine WG infrage?

Kommentar

WG mag ich net, zudem die Wohnung wo ich wohne mir gehört. Habe sie vor Jahren gekauft.
                      aber ich glaube auch dass es ein guter Amsatz ist wenn ich tagsüber mal wieder heim gehe für paar Stunden. Ich werde das nach Weihnachten versuchen

Kommentar

Heute war ein guter Tag.
                        liege zwar jetzt erschöpft im Bett, habe aber gegen gehalten gegen die ZG! Puh!! Habe mich viel abgelenkt und manchmal hat es sich wie früher angefühlt wenn auch nur sehr kurz

Kommentar

Super, ist doch beruhigend wenn du merkst dass es auch anders geht, auch wenn es nur kurz ist so ist es doch ein Beleg dafür dass du das wieder erreichen kannst.

Kommentar

Habe das Gefühl seit ich den ZG nicht mehr nachgebe geht es etwas besser. Habe heute viel Druck gehabt, Mutter hatte nicht soooo gute Laune aber ich habe es geschafft gegen die Gedanken zu halten.
                            puh!!
                            Therapie ist leider erst wieder am 4.1
                            Habe mich auch jetzt am Abend viel abgelenkt mit Videos auf Youtube über verschiedene Themen.
                            Zwichendrinn kamen immer wieder alte ZG aber ich konnte sie schnell vergessen

Kommentar

Man merkt, du lernst was dir gut tut, was hilft und sogar ziemlich schnell.
                              Weiter so!;-)

Kommentar

Aber morgens ist es noch ein Kampf. Heute früh prasseln wieder 100 ZG auf mich ein.
                                Naja. Nachher einkaufen gehen hoffe das lenkt ab.
                                Dieser Press ZG soll verschwindenn denn er ist der schlimmste von allen

Kommentar

Habe eine krasse Erfahrung gemacht. Ein älterer Zwang der mich mal sehr geängstigt hat (auch mit meinem Körper hat der Zwang zu tun) hat sich eben nach langer Zeit gemeldet.
                                  bin für einen kleinen Moment schwach geworden und hab kurz nachgegeben.
                                  Habe aber plötzlich bemerkt dass der Zwang mich nicht mehr sooooo ängstigt wie es mal war, und ich hatte plötzlich keine Lust ihn nochmal auszuführen. Auch Kombinationen nicht.
                                  Was passiert da genau?
                                  Liegt das an dem Medikament dass ich diese Zwangshandlung ziemlich schnell abbrechen konnte??

Kommentar

Es ist normal dass es morgens schlechter ist, die Hormone müssen erst einmal in Gang kommen.

Ich denke einerseits hat dass Medi eine Wirkung die dir hilft und andererseits beginnst du deine Zwänge zu durchschauen, was es dir leichter macht, gegen zu halten.

Kommentar

"Ich denke einerseits hat dass Medi eine Wirkung die dir hilft und andererseits beginnst du deine Zwänge zu durchschauen, was es dir leichter macht, gegen zu halten."

Genauso ist es!
                                      Tired hat es wieder mal auf den Punkt gebracht.

Kommentar

Ich wollte mich nochmal melden.
                                        Heute war irgendwie ein super Tag. Der ZG nervt immer noch sehr aber ich halte dagegen. Trotz dieser Gedanken konnte ich heute sehr glücklich sein! Tired ich danke Dir nochmal von Herzen!!!
                                        wie geht es Dir?
                                        Herr Doktor, auch an Sie, lieben Dank dass Sie immer mal in dem Faden vorbeischauen. Das tut gut

Kommentar

Super und das in so kurzer Zeit, da kannst du echt stolz auf dich sein.
                                          Bei mir geht es so, war schon mal besser, aber ich glaube es wird auch schon mal schlechter gewesen sein.;-)

Genieße das Wochenende, bleib aktiv.

Kommentar

Also ist das normal dass es morgens schlimmer ist?
                                            Heute früh ist es auch echt schlimm.
                                            Ich halte so gut es geht dagegen, da kam wieder ein älterer ZG den ich mal probiert hatte und der ZG lässt mich seit gestern Abend nicht mehr in Ruhe.
                                            Er ist zwar nicht mehr mit dieser mega Angst unterfüttert, aber ich kämpfe heute ganz schön damit. Ist auch ein körperlicher Zwang.

Hoffe es wird wieder besser in den kommenden Stunden

Kommentar

Ja das ist normal.
                                              Mach morgens nach dem Aufstehen ein Fenster auf und mach ein paar Gymnastikübungen, oder schon direkt nach dem Aufwachen im Bett, mit den Beinen Rad fahren z.B.
                                              Probiers mal aus.

Kommentar

Ok werd ich morgen früh ausprobieren!

puh ich halte dagegen. Dieser krasse ZG macht mich fast fertig aber ich halte dagegen. Wenn ich dem nachgehe ist alles kaputt was ich mir aufgebaut habe. Je länger ich dagegen halte und ignoriere, desto schneller haut er irgendwann ab!
                                                puh ist das eine schlimme Krankheit !!!!

Kommentar

Ich war eben bei meinem Psychater. Ich soll ab Morgen auf 40 mg erhöhen, er schreibt wegen den Wechselwirkungen „ungern“ etwas gegen Angst und Panik auf.

Kommentar

Er sagte bei Zwängen wird meist mehr genommen als wie bei Depressionen. Ist das so? Ja oder?

Kommentar

Lädt...
                                                    X