#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Den ganzen Tag Panik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Den ganzen Tag Panik

Guten Tag, ich bin’s wieder

ich hatte ja bereits erwähnt dass der Psychiater mir Tropfen verschreiben wollte weil er meinte dass man bei Tropfen die Dosierung besser anpassen und langsam steigern könnte, was bei Tabletten ja nicht geht. Hatte ja abgelehnt und gesagt dass ich es erstmal weiterhin mit dem Laif900 probieren möchte.. allerdings bereue ich es jetzt irgendwie ... meine Frage .. wisst ihr vielleicht wie die Tropfen heißen könnten ? Ich würde mal gern googeln... vielleicht gibt es ja nicht so viele und ihr wisst welche er meinte... hab den Namen vergessen .. wobei ich mir garnicht sicher bin ob er den Namen überhaupt genannt hat...

Kommentar

Leider gibt es viele Tropfen, in unterschiedlichen Medikamentengruppen.
      Nun hast du auch nicht viel davon wenn du den Namen weißt, da sie ja verschreibungspflichtig sind und du ohnehin zum Arzt müsstest.
      Es dürfte kein Problem sein wenn du bei dem Psychiater anrufst, sagst dass du deine Meinung geändert hast und dann doch gerne die Tropfen versuchen würdest, aber nicht weißt wie sie heißen, ob die da mal den Arzt fragen und ein Rezept ausstellen können.
      Das ist normalerweise kein Thema.

Kommentar

Mir ging es nur darum dass ich nach den Tropfen googeln wollte .. welche Erfahrungen die anderen so damit gemacht haben. Dass sie verschreibungspflichtig sind, ist mir bewusst. Vielen Dank

Kommentar

Wenn du nach Erfahrungsberichten googlest, kannst du es eigentlich gleich lassen, da es immer auch negative Berichte gibt und egal wie viel positives da steht, das Negative wird hängen bleiben.

Am besten ist es, wenn der Leidensdruck so hoch ist dass man ein Medikament nehmen will, sich nicht darüber zu informieren, sondern das über den Arzt zu machen, bei Angststörungen sollte man eventuell auch den BZ nicht gänzlich durchforsten.
          Kein Patient mit einer ausgeprägten Angststörung vor Medikamenten, würde ein Medi vom Psychiater nehmen über dass er sich vorher informiert hat, es sei denn der Leidensdruck übersteigt die Angst.

Zu Tropfen im allgemeinen kann ich dir sagen, dass sie wirklich sehr praktisch sind und man sehr niedrig einsteigen kann, sozusagen mit Dosierungen im homöopathischen Bereich und dadurch auch Vertrauen gewinnt diese zu steigern, bis sie in den wirksamen Bereich kommen.

Kommentar

Danke. Du hast recht. Das ist eine blöde Angewohnheit von mir die ich mir schnellstens abgewöhnen sollte. Ich kann einfach nicht die Kontrolle abgeben und muss immer wissen was auf mich zukommt.

das mit den Tropfen hört sich gut an. Ich warte aber noch ein zwei Wochen ab und werde dann schauen ob ich beim Psychiater anrufen werde. Habe da glaub erst wieder am 19.07 einen Termin. Ich bin so gespannt auf meinen Termin zum Vorgespräch in der Tagesklinik ... ich freu mich sogar irgendwie .. ich weis nicht warum ... ich hatte so Glück dass sie schon in zwei Wochen einen Termin frei hatten....

ich werde mich jetzt anziehen und wieder wieder in den Wald gehen. Hoffe bei dir ist das Wetter auch so schön und kannst es genießen!

Kommentar

ich freu mich sogar irgendwie .. ich weis nicht warum ...
              Das ist die Hoffnung.;-)

Wahrscheinlich wird dir auch da ein Medikament empfohlen (außer die Klinik ist nicht psychiatrisch ausgelegt), sofern du das vom Psychiater noch nicht nimmst.
              Es wäre also gar nicht schlecht wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzt, aber nicht über Google und überlegst wovor du da Angst hast und ob es nicht Sicherheit gäbe wenn du ein Medi nimmst während du jeden Tag in der Klinik bist, also die größtmögliche Kontrolle hast.

Viel Spaß beim Spaziergang.
              Hier ist ziemlich windig, kein gutes Waldwetter.;-)

Kommentar

Ich habe Angst vor den Medikamenten weil ich 2015 einmal antidepressiva genommen habe.. ich werde es nie vergessen. Ich hab eine genommen und dann hatte ich die schlimmste Panikattacke und Angstzustand den ich jemals hatte. Und das hat mich geprägt. Ich hatte keine Kontrolle mehr ..

Kommentar

Ich kann mir vorstellen dass das nicht an dem AD lag, sondern vielleicht daran dass du dich vorher "informiert" hast?
                  Bei Medikamenten gibt es auch den Effekt, dass sie so wirken wie man es erwartet, oder befürchtet, es gibt den unterstützenden Placeboeffekt, aber auch das genaue Gegenteil, so dass du den Effekt im Bezug auf die NW zu spüren bekommst.

Kommentar

Mhh... ich weis es nicht... ich muss sagen dass ich damals auch ziemlich am Boden war als der Arzt sie mir verschrieben hat. Ich bin heulend raus gerannt weil ich dachte dass ich jetzt komplett am Boden angekommen bin wenn der Arzt mir sowas verschreibt ... kann vielleicht auch damit zu tun haben ...

Kommentar

Da wäre das Einschleichen mit Tropfen eine gute Option.

Naja, geh erst mal spazieren, ich will dich jetzt nicht davon abhalten, das ist wichtiger.

Kommentar

Du hältst mich nicht ab. Ich bin Dir dankbar dafür dass du dir die Zeit für mich nimmst... weist du was ich schade finde? Dass man kaum positive Erfahrungen im Internet findet über Menschen die ihre Angst und Depressionen komplett überwunden haben... die meisten wollen ja dann wenn sie überm Berg sind, nichts mehr damit zu tun haben, was ich ja verständlich finde. Aber für uns andere wäre das bestimmt vorteilhaft

Kommentar

Ja, die brauchen das einfach nicht mehr, im Internet schreibt vor allem der der Hilfe sucht, Pech hatte, oder einen Feldzug führt, die die es geschafft haben haben einfach keinen Grund mehr zu schreiben.

Aber hier im Forum, auch im Stressforum, kannst du einige Threads finden wo Medikamente geholfen haben, auch da hat man dann von vielen nichts mehr gehört, außer es gab nochmal Probleme, aber ein paar sind immer noch hier aktiv.

Kommentar

Tired

ich brauch etwas Zuspruch von dir wenn ich das so ehrlich aussprechen darf.
                            Und zwar war ich vorhin im Wald ... nachdem ich heute morgen richtig depressiv aufgewacht bin und ich immer wieder Angst hatte, ging es mir im Wald gut. Und danach wieder schlecht weil ich so eine Art schlechtes Gewissen habe... mir darf es jetzt nicht gut gehen. Ich bin krank geschrieben und wenn’s mir wieder gut geht muss ich auch wieder arbeiten gehen.. und so weit bist du doch noch garnicht ... mein bester Kumpel hat mich heut Abend zu sich eingeladen zum Pizza essen.. werden dann wahrscheinlich wieder Karten spielen... mir geht es schlecht dabei wenn ich dran denke dass ich Spaß haben könnte und lache... ziemlich komplex ... ich will unbedingt in die Tagesklinik weil ich mir davon sehr viel erhoffe .. mit dem Gefühl dass es mir wieder gut geht, denk ich dann dass ich wieder arbeiten gehen muss und dass sich die Sache mit der Tagesklinik getan hat und dann in ein paar Wochen geht es mir wieder schlecht und bin an diesem Punkt .. mittlerweile ist das schon seit Jahren bei mir so dass ich immer solche Schwankungen habe.. weil ich halt mein Leben nach meinen Ängsten richte.. und ich dafür auf viel verzichte .. und sehr eingeschränkt lebe.. mein Unterbewusstsein will das nicht mehr und ich auch nicht. Ich möchte leben und möchte in der Tagesklinik meine Ängste an der Wurzel packen sozusagen und wie schon oben beschrieben, erhoffe ich mir viel davon.. gerade weil ich eine soziale Phobie habe denke ich wird mir die Klinik gut tun. 6-8 Wochen jeden Tag in einer Gruppe .. gemeinsam reden, essen und sonst noch was so ansteht... ich will diese extreme Rückfälle nicht mehr ... diese Rückfälle kommen daher da ich ein Leben führe dass mich nicht glücklich macht.. und mein Unterbewusstsein mich dann immer wieder dran erinnert .. denn für paar Wochen rede ich mir ein es ist ok so wie ich lebe.. arbeiten.. zuhause .. am Wochenende mal vielleicht bei meinem besten Kumpel ... ich will auf Arbeit mich gelassen mit den anderen in der Pause hinsetzen können.. reden.. freischnautze.. am Wochenende vllt mal ins Kino... Urlaub wäre so schön.... seit 13 Jahren kein Urlaub mehr gemacht ... wieso hab ich so ein schlechtes Gewissen wenn ich jetzt mal glückliche Momente habe oder es mir zumindest halbwegs gut geht und ich lache in dieser Zeit während ich krank geschrieben bin ?

Kommentar

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich auch.
                              Ich denke es ist eine gesellschaftliche Prägung, wenn einer krank geschrieben ist und wird in der Stadt beim Bummeln gesehen, dann geht das Tuscheln am Arbeitsplatz los, der ist ja gar nicht krank und auch der Chef beginnt nachzuforschen oder ist zumindest überrascht.
                              Man selber hat das so verinnerlicht, dass man tief drinnen denkt, ich muss nicht im Bett liegen und habe keine "sichtbare" Erkrankung, also könnte ich auch arbeiten gehen, aber trotzdem geht es nicht und der Zwiespalt macht zu schaffen, gibt einem das Gefühl minderwertig zu sein.
                              Dabei ist doch jeder verpflichtet das zu tun was ihn möglichst schnell wieder gesund macht, klar, einer mit ner Grippe muss sich da auf das Bett und viel Ruhe beschränken, aber jemand mit Ängsten und Depressionen muss das tun was ihm gut tut und Freude bereitet, das gehört zum Heilungsprozess dazu und ist ein Muss und das sind nun mal Dinge die gut tun egal in welcher Form.

Das zu verinnerlichen ist aber schwer, so schwingt immer das schlechte Gewissen mit, weil die Kollegen mehr Arbeit haben und man selber doch eigentlich funktionsfähig ist.
                              Das ist eine falsche Sichtweise, all deine Gedanken sind ein Produkt einer nicht zutreffenden Sichtweise und auch daran wird sicher gearbeitet werden.
                              Denn, du und deine Gesundheit sind das Wichtigste, du alleine stehst über allen anderem, dir soll es wieder gut gehen und dazu muss getan werden was getan werden muss, egal was man dazu gelernt hat oder andere denken.

Dann kommt bestimmt noch der Umstand dazu, dass es ja immer wieder schlechter wird, auch wenn es einem mal zeitweise besser ging, das ist schon als Gesetzmäßigkeit im Hirn verankert.
                              Eben weil es immer so war und du diese Erfahrung wiederholt gemacht hast.
                              Deine Lebenseinstellung und deine Fähigkeit es dir gut gehen lassen zu können, wird davon beeinflusst, hat sich darauf eingestellt und gaukelt dir vor: Macht doch eh alles keinen Sinn, auf Dauer"
                              Diese Gehirnstrukturen können aber überschrieben werden, indem man ihnen immer wieder das entgegensetzt was sie Lügen straft, positive Begebenheiten.

Auch daran wird gearbeitet werden, denn es macht Sinn sich eine andere Einstellung dazu anzueignen, einmal ist es sehr gut möglich dass alles viel besser wird, dann kann man lernen mit dem was vielleicht nicht vollkommen gut wird trotzdem gut zu leben und Freude an dem zu haben was man dennoch erreicht hat und dann zählt es ja auch viel wenn man gute Phasen hat die es wert sind sich drüber zu freuen, auch wenn es dann wieder schlechtere gibt.
                              Man weiß ja auch dadurch dass die Guten Zeiten zurück kommen werden, denn der Mensch lebt ausschließlich im Moment und den muss man genießen und nehmen wie er kommt und man kann dadurch das was kommen wird positiv beeinflussen.
                              Es ist also eine Sache des Denkens und vor allem Umdenkens, damit man lernt gute Zeiten auch wirklich so nehmen zu können, selbst wenn es nur Momente sind, eine gute Zeit ist auch nur eine Aneinanderreihung von Momenten und deshalb lohnt es vor allem den Moment wirklich zu genießen wodurch mal lernt immer mehr und intensiver genießen zu können.
                              Ohne die schlechten Zeiten würde man die guten auch gar nicht zu schätzen wissen, wenn diese irrationalen Ängste nicht wären, dann müsste eigentlich jeder der viele schwere Zeiten hatte erst recht und ganz besonders in der Lage sein die guten zu genießen, noch mehr zu genießen als jeder andere und auch mehr davon zu haben, selbst wenn es weniger sind als bei manch anderem der nicht so viel negatives erlebt hat.
                              Davon halten die Ängste ab, die du aber los werden kannst.

Dazu gehört aber auch ein gewisser Egoismus, eben die Erkenntnis dass das was rundherum passiert nicht so wichtig ist wie das was mit dir ist, dass dies die erste Priorität ist, für dein Wohlergehen und deine Lebensfreude zu sorgen, alles andere kommt erst danach und ist nicht so wichtig.

Kommentar

Danke dir aus tiefstem Herzen ... ich werde mir diesen Text jedes mal durchlesen sobald es mir wieder wegen diesen gewissen Gedanken schlecht geht!!!! Sorry wenn ich mich kurz halte aber mein Danke ist dennoch aufrichtig und ehrlich gemeint !

Kommentar

Dein Empfinden zeigt aber auch ziemlich gut, warum Bewegung und Natur bei solchen Erkrankungen so wichtig sind, um den Kopf wieder frei für den Genuss und den Wert des Lebens (nicht der Arbeit) zu bekommen.

Kommentar

Ich war heute morgen schon im Wald und bin fast eine Stunde gemütlich gelaufen ... ich liebe es . Ich habe es neu für mich entdeckt und es tut mir gut... wie gesagt... nur mit Sport habe ich so meine Probleme .. ist mir zu anstrengend und macht mir keinen Spaß ...
                                    Es geht nicht um Sport, es geht darum, dass du fest auftreten lernst, stark (und nicht schwach und schlapp) dahingehen kannst und elastisch und aufrecht schreitest, statt müde und kaputt durchs Leben schleichst.

Was du für deinen Körper tust, das wirkt sich auf die Psyche aus. Du hast gesagt, ich liebe es... meinst du, dass du umsonst gut gefühlt hast??? Das war wie ein Medikament, durch den Wald gehen, du hast zugleich schöne Gefühle als "Lohn" und Bestätigung für gutes und richtiges Handeln bekommen. Dein Körper hat sich gefreut, dein Leib und deine Psyche sind ja eine Einheit.

Sich in der Natur zu bewegen braucht der Mensch, er ist ja vom Körperbau her wie ein Tier und welches Tier liebt nicht, artgerecht leben zu können- dazu gehört nun mal Auslauf und gute Luft um die Nase.

Man hat herausgefunden, dass Pflanzen, speziell Bäume irgendwelche Stoffe abgeben, die wir in homöopathischer Dosierung aufnehmen, also die wie Medizin auf uns wirkt. Auch ohne das vorher gelesen zu haben, fühle ich mich im Wald jedesmal aufs Neue regelrecht glückselig. Da sind alle Sinne befriedigt, das Schauen alleine schon macht mich selig, dann die Geräusche, die Gerüche, das Dahingehen, es ist einfach wundervoll, was da aufgeht in mir, wenn ich das mache.
                                    Also hast du bereits einen guten Riecher gehabt, mit deiner Idee, das zu machen.

Ich habe ich gelesen, dass wir Bewegung brauchen, um die Giftstoffe, die sich beim Stoffwechseln bilden, abzubauen, vor allem, um ausreichend überallhin, bis in die letzten Zellen gut durchblutet werden, natürlich auch, damit diese Zellen nicht absterben. Irgendwie logisch, beim Gemüsebeet ist es ja auch so.

Du bist ein Lebewesen, das gut und artgerecht gepflegt, versorgt, behandelt werden muss, damit es gesund bleibt und springlebendig.
                                    Jeder Hund geht ein, wenn man ihn nicht mit dem versorgt, was ein Hund so braucht. Gassi gehen, laufen, schlafen, fressen, spielen, kuscheln, streicheln, pflegen, alles im richtigen Maß und gut gehts ihm. Bei dir ist es genau gleich, bei mir ebenso, bei allen Menschen ist es so- wir gehen ein und es geht uns schlecht, wenn wir nicht haben, was wir als Lebewesen so brauchen.

Kommentar

Onmeda.de/forum/core/images/smilies/wink.png" border="0" alt="" title="Wink" smilieid="4" class="inlineimg" />
                                      Dein Empfinden zeigt aber auch ziemlich gut, warum Bewegung und Natur bei solchen Erkrankungen so wichtig sind, um den Kopf wieder frei für den Genuss und den Wert des Lebens (nicht der Arbeit) zu bekommen.
                                      Mach die Arbeit nicht schlecht tired, mich hält die zufrieden und im grünen Bereich- wenn ich die richtige Arbeit mache ( für die ich gebaut bin von meiner Natur her), vorausgesetzt.
                                      Bei mir ist alles paletti, wenn ich mich sinnvoll beschäftige, dazu gehört auch, dass ich zwei Stunden zuschaue, wie meine beiden Goldfische tanzen in meinem Wasserbecken, das ich selbst gebaut habe, oder dass ich Perlen auffädle ganz konzentriert..manchmal glaube ich, das ist wie bei einem Kind, egal, was es macht, hauptsache, es mag, was es da tut. Jedes Menschenkind hat andere Talente, andere Interessen, die es ausleben mag und von denen es nicht genug kriegen kann. Es ist doch alles wurscht, nichts ist netter, als das zu finden, was einem taugt und gefällt. Onmeda aufsuchen immer wieder, das gefällt mir auch sehr.

Kommentar

Mach die Arbeit nicht schlecht tired
                                        Versteh ich nicht, hab ich was schlecht gemacht?

Kommentar

Achso, du meinst die Arbeit im Sinne des Arbeitens.
                                          Nein, die tut gut, aber nur wenn man im Privatleben ausgeglichen ist und seine Mitte gefunden hat, ist das nicht so stresst sie, oder sie überdeckt die Probleme, vor allem wegen den Pflichten.
                                          Es gibt auch Arbeit und Berufung, Berufung gibt nochmal andere Impulse als Arbeit um (über) leben zu können.
                                          Aber, man kann auch mit Arbeit die keine Berufung ist gut leben, wenn man das im Privatleben kompensiert.
                                          Ich schrieb das, weil hier im Moment, die Arbeit und die Gedanken dazu hinderlich sind, sie also ein wenig zurecht gerückt werden muss, Arbeit ist nicht gleichbedeutend mit Leben und Lebensinhalt, man braucht mehrere Standbeine, möglichst fest und hier muss erst einmal das Standbein der eigenen Persönlichkeit gefunden werden.
                                          Nein, Arbeit ist nicht schlecht, sondern eine Bereicherung, aber erst dann wenn man sich nicht mehr vor ihr fürchtet und erst dann kann man sie genauso genießen wie das was man unbedingt braucht, das Leben an sich genießen zu können..

Kommentar

Ich war vorhin mit meiner Cousine beim Mc Donalds was essen nachdem ich heute ziemlich depressiv war und ich ständig das Gefühl hatte dass Panik sich jeden Moment bemerkbar macht ... kennt ihr das wenn man spürt dass eine Panikattacke kommt weil man eh schon so unruhig ist ? Auf jeden Fall haben wir uns unterhalten und sie meinte in einem Satz „..... wegen deiner Krankheit.“ das war ein Schlag ins Gesicht. Sie hat nichts Böses gesagt. Aber sie hat das Wort Krankheit benutzt. Das habe ich selber noch nie ... aber eine Panikstörung ist ja eine Krankheit... aber irgendwie hat es mich verletzt ...

Kommentar

"aber irgendwie hat es mich verletzt .."

Offenbar haben Sie auch eine verminderte Frustrationstoleranz.

Das wäre auch ein Thema für die Psychotherapie.

Kommentar

Mhh... ich kann mir nicht vorstellen was das bedeuten soll... werd ich jetzt mal googeln

Kommentar

Du hältst mich nicht ab. Ich bin Dir dankbar dafür dass du dir die Zeit für mich nimmst... weist du was ich schade finde? Dass man kaum positive Erfahrungen im Internet findet über Menschen die ihre Angst und Depressionen komplett überwunden haben... die meisten wollen ja dann wenn sie überm Berg sind, nichts mehr damit zu tun haben, was ich ja verständlich finde. Aber für uns andere wäre das bestimmt vorteilhaft
                                                  Das habe ich dir ja detailliert berichtet und erzählt, dass ich dieses Leiden auch hatte mal und heute ist es weg und ich werde garantiert nie wieder so was bekommen, bzw. beeinträchtigt sein in echt, du auch nicht, wenn du begriffen hast, wie es geht.

Das sind doch nur Fantasien, denen du folgst und die du glaubst, das ist eine Geschichte, die du ernst nimmst und annimmst, sie ist wahr. Du richtest dich aus nach dieser Wahnvorstellung statt, dass du sie verwirfst und mal hinterfragst.

Ich war mal Kinderbetreuung in einem Feriendomizil und da habe ich, um den Kindern etwas mehr Aufregung zu verschaffen, etwas mehr Abenteuer zu bieten Geschichten vorgegeben. Beim Waldwandern habe ich vorgegeben: .... Das sind die Fußabdrücke eines Riesen, seht ihr, welch große Zehen der hat??? Ihr müsst leise sein sonst schreckt ihr den auf von seinem Schlaf und und und... die Kinder schauerte es und sie haben sich gegenseitig ermahnt immer wieder, psssst, der Riese wird sonst wach... so ungefähr geht es dir auch. Du siehst etwas, das gar nicht da ist, lebst nach einer Vorstellung, die schlicht und einfach wie die Geschichte vom Waldriesen ist- glaubhaft erzählt, aber trotzdem ausgedacht und nicht wahr.

Kommentar

Mach halt deine Übungen, geh neue Geschichten erfinden, welche, wo du was hast davon, wo es dir besser geht dabei.
                                                    Du kannst alles ausmalen, dafür bist du ja prädestiniert und geschaffen dafür- du erst recht, denn zu solchen Ängsten und zu solchen Panikattacken und zu solchen schloddrigen Knien brauchts eine Begabung, die hast du offenbar gut ausgeprägt. Also dumm bist du schon mal nicht. Wie nett, dass du eine blühende Vorstellungskraft hast. Das kannst du nutzen, um so richtig schön und intensiv gut leben zu können. Mach was draus aus deinem Talent.

Ich schreibe gerne fantasievolle Geschichten, ich erfinde gerne, ich male, ich Bildhauere und ich hab viel Spaß dabei, mir immer wieder neue Geschäftsideen auszudenken, oder Kochrezepte, oder Lust und Liebesvarianten. Das kannst du auch alles. Es kommt nur drauf an, was du dir einredest und vorgibst.

Übrigens, wieso hast du die Leute nicht gern, anstatt in ihnen Bedrohliches zu sehen? Was denkst du über sie? Wie schlecht denkst du über deine Mitmenschen alle? Umsonst findest du sie nicht zum fürchten. Wie schlecht denkst du über dich nach, über dein Leben..??

Noch was, es kam mir bei den Kindern, die ich betreut habe mal in den Sinn, ihnen zu erzählen, die alte, gebückte Magd, die ist eine böse Hexe... ( ihr Aussehen war echt, wie wenn sie aus Grimms Märchen herausgekraxelt wäre- Zahnlos, einen Stock, Kopftuch und in Lumpen, zugleich hatte sie eine schauerlich hässliche, riesige Nase). jedenfalls, das war etwas daneben gegriffen, weil die Kinder dann meinten, das ist die Lina, die bringt uns vom Hühnerstall immer das Frühstücksei und ist sehr nett.

So soll es dir auch gehen und so geht es mir heute. Dreh einfach die Geschichte um. Sag dir etwas anderes vor, als: hilfe, mir geht es so schlecht, hilfe, ich habe solche Panik, Hilfe, ich geh ein, oder Hilfeee, das kann ich nicht.... träum also was Schönes, für dich muss wichtiger sein, im Wald spazieren zu gehen, ( um tief gesunde Luft zu atmen) als zur Freundin zu gehen und der zum zigstem Mal erzählen, wie schlecht es dir geht.
                                                    Halte lieber den Mund, als dir immer wieder eine schlechte Suggestion vorzugeben, der du glaubst. Wenn, dann suggeriere dir: ich liebe mein Leben und ich hab mich gern und hab gern, was ich mich alles trau und kann.

Geh halt einen normalen und gesunden Weg. Dazu gehört Bewegung, die dich stark macht und leistungsfähig. Sport ist alles, auch Geschirrspüler einräumen, auch Schränke ausmisten, auch natürlich denken und sprechen. Du bist sehr trainiert darin, dein Leben schlecht zu reden und schlecht zu denken.

Das mal fürs erste. Rein wegen der Durchblutung deines Gehirns streng dich halt gern an. Das schwemmt dich durch und entgiftet dich, wenn du dich aufraffst und was tust, statt dahockst und Stresshormone produzierst. Bringe dir halt bei, was du gerade nicht kannst. Normal einkaufen gehen und es dir gut gehen lassen, das bring dir bei heute, morgen, übermorgen und den Rest der Woche. Übe dir ein gutes, zufriedenes Leben an. Kranksein üben ist jedenfalls nicht gerade förderlich für dich. Geh lieber Kaktus züchten, als Ängste und Horrorideen.

Bussilein

Deine liebe Elektraa

Kommentar

Lädt...
                                                    X