#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit der Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

Hallo xLuna,

nein, dass ist kein Durchfall, Tired hatte das ja auch schon geschrieben.

Sie sollten sich therapeutische Hilfe holen, damit Sie diese Angst überwinden können. Ich vermute, dahinter stecken wahrscheinlich ganz andere Ängste, die Sie auf diese Sache projezieren.

Da jedes Verhütungsmittel ein gewisses Restrisiko auf eine Schwangerschaft hat, ist die andere Frage ob eine Änderung der Verhütungsmethode Ihnen dann die Sicherheit geben würde nicht schwanger zu werden?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Also bin ich sicher geschützt?

Was meinen Sie damit das da wahrscheinlich noch ganz andere Ängste hinter stecken?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber bei der Spritze kann ich doch kein Fehler machen, weil das doch vom Arzt gemacht wird?
      was sind da denn die Nachteile?

Kommentar

Nein, das war kein Durchfall.

Kommentar

Hallo xLuna,

wenn Sie die Pille immer regelmäßig genommen haben und wir davon ausgehen, dass Sie keinen Durchfall hatten, dann sollten Sie geschützt sein, aber letztlich können ja nur Sie die Situation richtig beurteilen.

Teil einer Angsterkrankung ist einfach dieses permantente Nachfragen und sich absichern wollen. Die Angst einen Fehler gemacht zu haben, etwas nicht beachtet zu haben. Die Angst was passieren würde, wenn es zu einer Schwangerschaft kommen würde. Die Angst die immer wieder neue Ängste nach sich zieht, die häufig ganz irrational sind und selbst wenn Sie hier im Forum beruhigt werden, diese Ängste nicht abstellen können.

Die Angst nimmt auch das Vertrauen in die Sache, dass Vertrauen, dass ein Verhütugsmittel wirken kann. Mein Gedanke dabei ist, ob Sie das neue Verhütungsmittel dann nicht auch wieder in Frage stellen, weil die Arzthelferin die Spritze falsch gesetzt haben könnte und die Wirkung damit nicht gegeben ist, die Spirale eventuell verruscht ist und nicht mehr wirken könnte. All das sind Gedanken, die Menschen im Kopf herumgehen, wenn sie Ängste, bzw. eine Angsterkrankung haben. Ich habe das leider schon so oft in unseren Foren erlebt, daher glaube ich auch fest, dass Sie sich mit Ihrer Angst auseinandersetzen sollten, damit Sie vertrauen in sich und in das Leben erhalten.

Eine Schwangerschaft ist kein Weltuntergang in Ihrer Lebensituation. Es kann passieren, dass man während der Probezeit schwanger wird, ich kenne Menschen denen das passiert ist und Sie haben trotzdem danach in diesem Job weitergearbeitet, weil es einen Schutz in der Probezeit für schwangere Frauen gibt. Sie haben ein Elternhaus, dass sie im Notfall unterstützen würde. Das alles könnte Ihnen eigentlich Sicherheit geben, dass da ein Netz ist, dass Sie im Notfall auffangen würde.

Ihnen steht einfach nur Ihre Angst im Wege und diese sollten Sie ergründen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich bin beruhigt das der Schutz noch da ist. Es ist eine Erleichterung für mich und ich bin echt froh darüber das es kein Durchfall war.

Meine Vermutung liegt auch nahe das es an den Medikamenten liegt die ich nun seit letztem Jahr oder vorletztes Jahr einnehme. Ich habe nämlich Epilepsie und nehme jeden Morgen und Abend lamotrigin und levetiracetam ein.. ich hatte mit meinem Neurologen gesprochen und er sagte das levetiracetam auch auf die Psyche gehen kann.. jetzt setzen wir das etwas runter auf 750 mg.. vorher waren es 1000 mg

Kommentar

Guten Morgen xLuna,

haben Sie den Arzt denn schon einmal darauf angesprochen, dass Sie mit diesen Ängsten kämpfen? Und wenn, ist er der Meinung, dass diese Ängste eine Nebenwirkung des Medikaments sein könnten?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Er meinte nur das das mit meiner Frauenärztin besprochen werden soll und mit dem Nebenwirkungen habe ich im Beipackzettel geguckt und die Probleme sag ich jetzt mal so gefunden und ihn daraufhin angesprochen und er sagte mir dann ja es kann von den Tabletten kommen.. jetzt haben wir ja die Dosis runter gesetzt

Kommentar

Hallo xLuna,

dann wartst Du vielleicht erst einmal ab und schaust, ob Deine Ängste mit der niedrigeren Dosierung besser werden.

Ich drücke Dir die Daumen dafür, dass es besser werden wird.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hey, ich hab mal wieder eine Frage.. ich weiß das ich mich vielleicht wieder zu sehr verrückt mache, aber ich grübel die ganze Zeit nach.. ich hoffe ihr hilft mir trotzdem..

ich musste glaube ich am Dienstag oder am Mittwoch (alles blöd gesagt) pupsen und ich hatte dann ein komisches Gefühl.. ich bin also zur Toilette gegangen und dann hatte ich am Toilettenpapier kot spuren.. ich hab dann in meine Unterhose geguckt, aber da war soweit ich weiß nichts.. ich hab es dann probiert ob was raus kam und es kam (wie sag ich jetzt) Kügelchen raus..

ich hatte da auch keine Pille nachgenommen, aber jetzt bin ich verunsichert wegen den kot spuren, ob das jetzt nun Durchfall Anzeichen waren oder so..?

ist der Schutz noch da?

soweit ich weiß ist sonst nichts passiert glaube ich .. Freitag ja, aber das war außerhalb der 4 Stunden

Kommentar

Also ich erinnere mich jetzt nicht an etwas .. sagen wir das so

Kommentar

Das war kein Durchfall und steht auch nicht als Risiko im BZ.
                        Wie sollte denn durch einen Pups, der Wirkstoff aus dem Darm gespült werden?

Kommentar

Ich weiß es nicht, aber danach waren halt Spuren am Toilettenpapier, noch bevor ich das „Geschäft“ gemacht habe und das verunsichert mich jetzt

Kommentar

Auch wenn es dich verunsichert, geht der Schutz nicht dadurch verloren.

Kommentar

also es ist alles gut und der Schutz ist da

Kommentar

...Ja.....

Kommentar

Hallo, ich habe heute um 18 Uhr die Pille genommen und jetzt grade eben musste ich zur Toilette also ca 2 Stunden später..
                                  mein Stuhlgang war geformt und er kam nicht wie Wasser raus.. nur er wurde nicht sofort runtergespült, sondern „klebte“ da etwas fest in der Toilette…

war das Durchfall?
                                  Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?
                                  ist der Schutz da?

Ich bin im Langzeitzyklus und wollte übernächste Woche in die Pause gehen also am 17.04 … ist das problematisch wenn ich jetzt keine Pille nachnehme? Bzw allgemein problematisch, weil ein Fehler ist ja in der Woche vor der Pause und eine Woche danach schlimm? Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen?
                                  bekomme ich trotzdem meine Periode? Muss ich bedenken haben?

Kommentar

Der Stuhlgang war auch weich

Kommentar

Nein, das war kein Durchfall.
                                      Im LZ macht eine nicht wirkende Pille normalerweise auch nix aus, ist aber in dem Fall egal.

Kommentar

Also ist der Schutz da?

Kommentar

Ja, der geht nur bei Durchfall verloren, steht im BZ.

Kommentar

Also das war kein Durchfall und ich könnte auch ohne bedenken in die Pause gehen und der Schutz ist trotzdem da?

Kommentar

Eigentlich sind die Antworten doch klar, es war kein Durchfall und im LZ eh egal da du ja die nächste Woche noch die Pille nimmst.
                                              Kein Problem, so oder so.

Kommentar

Okay, da bin ich froh… Ich freue mich echt schon wenn ich auf die 3 monatsspritze umsteigen könnte

Kommentar

Hallo, ich bin im Langzeitzyklus und wollte ab morgen in die Pause gehen.. nun ist es aber so das ich heute die Pille doppelt genommen habe..
                                                  ist das schlimm?
                                                  kann ich trotzdem in die Pause gehen?

Kommentar

Ich hab dazu noch zusätzlich eine Frage.. wie ist das dann mit den vier Stunden? Zählen die ab der ersten Pille oder ab der zweiten Pille wo man sie genommen hat?

Kommentar

Lädt...
                                                    X