#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen mit der Pille?

    Hallo, ich habe momentan Reizhusten und ich nehme seit heute einmal von „altapharma Spitzwegerich Hustensaft V“ und „altapharma Reizhustentee“.

    Meine Mutter hatte mir das mitgebracht und ich muss dazu sagen das die Sachen seit dem 10.2021 abgelaufen sind, aber sie meinte das kann man trotzdem noch einnehmen.

    Ich wollte wissen ob die Pille wirkt?

    Ist der Schutz gegeben? Kann ich mich auf den Schutz weiterhin verlassen?


  • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

    Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Fragen

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

      Man muss nur in die BZ schauen, ich nehme an dass da nichts drin steht und ich wüsste auch nicht was da WW machen sollte.
      Das Ablaufdatum ist eigentlich nicht zur Zierde da, es hat einen Sinn.

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

        Ich füge wohl noch hinzu das meine Pille Aristelle heißt.

        Wieso wüsstest du nicht was da Wechselwirkungen machen sollten?
        Also bin ich geschützt oder wie muss ich das verstehen?

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

          Weil es ganz unterschiedliche Wirkweisen sind.
          Einfach den BZ lesen, da sollte alles drin stehen was bekannt ist an WW.

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

            Ich hab die jetzt doch weg gelassen alleine schon wegen dem Ablaufdatum und andere genommen von klosterfrau Hustensaft, auch lutschtabletten von dem Unternehmen und eine Creme von ihnen gegen Reizhusten..
            da müssten ja auch mit der Pille zusammen passen sag ich jetzt mal so Bzw kann ich das online nachsehen?


            Ich hab noch eine Frage und zwar hatte ich gestern Abend mehrmals hintereinander husten und das innerhalb 4 Stunden wo ich die Pille nahm und ich (klingt zwar jetzt ekelig) habe Schleim mit gehustet und da war auch ein broken sag ich jetzt mal so und aus Angst das das die Pille war hab ich alles wieder herunter geschluckt..

            kann man das als Erbrechen zählen?
            Erbrechen ist ja innerhalb 4 Stunden gefährlich, deswegen wollte ich auch wissen ob der Schutz besteht?

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

              Nein, das ist kein Erbrechen.
              WW gibt es da auch nicht.
              Kannst ja mal im "Apotheken Umschau Wechselwirkung check" schauen, weiß nicht ob die da alles aufgeführt haben was du aufzählst.
              Und, es steht immer im BZ was über WW bekannt ist.

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                Ich bin wirklich beruhigt und froh, das der Schutz noch da ist.
                Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten.

                Jetzt hoffe ich nur noch das der Husten aufhört, das geht schon seit bestimmt schon 2 Wochen

                Kommentar


                • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                  Hattest du mal einen Coronatest gemacht?
                  Da kann man ganz schön lange mit dem Husten zu tun haben.

                  Kommentar


                  • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                    Ich hatte Corona vor 3 Wochen.. bin wieder negativ, aber der Husten geht einfach nicht weg und das beeinträchtigt mich sehr im Alltag, deswegen nehme ich auch die ganzen Sachen.. es hört einfach nicht auf und als ich Schleim wirklich ausgespuckt hatte, war da normaler Schleim, aber auch eine weiße Masse mit zwischen, die wie ein kleiner schleimiger Fleck aussah.. weiß nicht wie ich das sagen soll..

                    Kommentar



                    • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                      ^Das wird noch an Corona liegen.
                      Es gibt ganz gute pflanzliche Hustensäfte in der Apotheke die auch vor allem bei Corona empfohlen werden, je nachdem ob du Reizhusten oder lockeren/festsitzenden Husten hast.
                      Lass dich da mal beraten.

                      Kommentar


                      • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                        Wie lange dauert sowas für gewöhnlich?

                        Also ich hab jetzt ja einiges gegen Reizhusten, hoffentlich hilft das.

                        Kommentar


                        • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                          Achja und ist es besser den Schleim runter zu schlucken oder richtig auszuspucken?

                          Kommentar


                          • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                            Ist egal ob du schluckst, oder nicht, im Magen wird das eh eliminiert.
                            Wie lange das dauert ist individuell, bei Corona gibt es keine Regeln.
                            Mir wurde gesagt, die einen habens nur während der Infektionen, andere noch Wochen und manchmal sogar Monate danach.
                            Bei so einem neuen Virus, gibt es keine Erfahrungswerte die sagen warum es beim einen so und beim anderen so ist, man kann nur abwarten bis es wieder weg ist, ggf. nochmal zum Arzt gehen.
                            Je nach Art des Hustens kann der auch was verschreiben das beruhigt und zumindest Nachts die Sache entschärft.

                            Kommentar


                            • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                              Bin zum Arzt gegangen, er sagte das meine Lunge in Ordnung ist und er hat mir „Junik Autohaler“ verschrieben, das ist ein Inhalationsgerät und ich hab unter der Webseite geguckt die du mir geschickt hast „Apotheken Umschau Wechselwirkung check“ und da stand das da keine Wechselwirkungen sind von der Pille und Junik.. klar die müssen sich auch absichern, weil die schrieben das die das nicht garantieren können.. aber ich möchte auch gerne von dir eine Antwort haben, ob da Gefahr besteht wegen Wechselwirkungen oder Schutz?

                              Kommentar


                              • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                Meines Wissens nach nicht, weil die Orte der Wirkung vollkommen unterschiedlich sind.
                                Der beste Weg WW nahezu auszuschließen ist aber den Arzt zu fragen, sobald was neues verschrieben wird und der hat die Informationen der Hersteller in seinem PC, kann also die WW aufrufen, wie auch der Apotheker.

                                Kommentar


                                • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                  Wie völlig verschiedene orte? Die Pille geht wird doch auch vom Körper aufgenommen und das Gerät was ich jetzt bekomme habe mit dem Inhalt wandert doch nun auch durch die Lunge (sag ich jetzt mal so) ..

                                  ich hab mir zwar den Beipackzettel durchgelesen von Junik, aber ganz schlau werde ich nicht.. ich weiß nicht wie das funktionieren soll bzw wann ich was merken soll das es was bringt

                                  Kommentar


                                  • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                    Das eine wirkt in der Lunge, das andere hormonell.
                                    Ich denke das beste ist du fragst da in Zukunft den Apotheker, oder den Arzt.
                                    Im BZ wird sicher auch nichts stehen, .
                                    Ich kann und will dir aber nicht belegen dass es keine WW gibt, für Begründungen warum es keine WW gibt ist dann auch eher Arzt oder Apotheker zuständig.
                                    Ich habe da auch keine anderen Quellen, als die die auch dir zugänglich sind.

                                    Wie meinst du das, du weißt nicht wann du was merken sollst usw?
                                    Du wirst doch merken ob das hilft oder nicht?
                                    Und wie was funktionieren soll?
                                    Inhalieren und abwarten, Wirkung findet direkt in der Lunge statt und man merkt ob sich das ganzen langsam löst oder nicht.
                                    Ggf. halt mit dem Arzt sprechen, oder was auch immer vom Apotheker erklären lassen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                      Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich schleimigen Stuhlgang mit kot und er ist auch breiig.. kommt auch manchmal schnell raus (tut mir leid für die Ausdrucksweise)

                                      1. Ist das Durchfall?
                                      2. Besteht Schutz?

                                      Kommentar


                                      • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                        Ich muss sagen das es immoment mehr schleimig ist

                                        Kommentar


                                        • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                          Kommt drauf an ob es ein Problem mit der Darmschleimhaut gibt, nach Durchfall hört sich das aber nicht an und kommt auch drauf an wann die Pille bei Durchfall genommen wurde.

                                          Vielleicht mal vom Arzt abklären lassen, was dahinter steck.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                            Also ich hab das gestern so gemacht:

                                            Das fing ja so um 17 Uhr an und ich dachte das das nur einmalig so wäre, aber als ich mehrmals zur Toilette musste kam ich doch ins grübeln, weil es nicht aufhörte und ich um 18 Uhr meine Pille immer nehme.. ich hab mich dafür entschieden gehabt sie nicht um 18 Uhr zu nehmen, sondern abzuwarten bis sich das ganze beruhigt.. hab dann Tee getrunken und abgewartet im Grunde genommen wollte ich gar nicht mehr auf Toilette, weil das schon alles wehtat.. ich wurde auch immer nervöser wegen der Pille (hab da so einen Tick das ich sie pünktlich nehmen möchte) ich entschied mich die Pille um 19 Uhr zu nehmen und dachte mir wenn jetzt noch was passieren sollte dann nimm ne Pille nach und nachdem ich die Pille nahm passierte nichts mehr.. gar nichts mehr.. es war weg..

                                            jetzt frage ich mich aber ob es in Ordnung war die Pille um 19 Uhr zu nehmen?

                                            besteht der Schutz jetzt noch durch das ganze?

                                            Kommentar


                                            • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                              Ich wäre für eine Antwort dankbar

                                              Kommentar


                                              • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                                Was soll daran nicht in Ordnung sein?
                                                Du hast ja eine Frist in der du sie später nehmen kannst, steht im BZ.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

                                                  Also ist der Schutz da?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X