#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit der Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

Ja, steht doch auch im BZ, einfach nachlesen und drauf verlassen.

Kommentar

Hey, ich hab zwar eine doofe frage, aber ich würde sie trotzdem gerne beantwortet haben..

Ich habe mir Snack Mandeln die naturbelassen sind gekauft von gut&günstig und ich wollte wissen ob das die Pille beeinflusst bzw. wissen ob der Schutz da ist? Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen?

Mir ist das grade völlig peinlich, aber das schwirrt mir in meinem Kopf rum

Momentan läuft es einfach nicht glatt und ich mache mir viele Gedanken, deswegen nun auch diese Frage..

Kommentar

Als ob dazu irgendjemand Studien machen würde.
        Da müsste man ja jedes Lebensmittel auf WW testen.
        Einfach den gesunden Menschenverstand fragen, ansonsten stehen alle bekannten WW im BZ.

Kommentar

Dankeschön, mir liegt noch eine Frage auf dem Herzen und zwar habe ich abends momentan immer einen feuchten pups innerhalb 4 Stunden.. manchmal ist auch was ganz wenig am Toilettenpapier zu sehen bzw. genauer gesagt ist es etwas feucht danach, nachdem ich gepupst habe..

Ist der Schutz da?

Kommentar

Also ich hatte dabei kein Durchfall, aber der pups war feucht und das hab ich gemerkt, selbst wenn ich nicht auf Toilette war hab ich das abends gemerkt..

Kommentar

Und was steht im BZ?
              Bei Durchfall innerhalb der vier Std. und nicht beim Pupsen, mindert sich die Wirkung.
              Man kann es auch übertreiben mit den Gedanken machen, vielleicht über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, lass dich beraten.

Kommentar

Im BZ steht nichts vom pupsen, sondern nur das Durchfall und Erbrechen innerhalb 4 Stunden die Wirkung der Pille aufhebt bzw. das der Schutz bei Durchfall und Erbrechen nicht mehr da ist…

Kommentar

Genau, es steht nix drin von Pupsen also auch nicht relevant, oder wie sollte der Wirkstoff der Pille verloren gehen?
                  Einfach nicht über so etwas nachdenken, wenn dazu nichts im BZ steht.

Kommentar

Ähm tut mir leid ..

wie ist das denn im Auto und der Hitze Bzw Klimaanlage? Ich weiß in der Packungsbeilage steht das man die nicht über 25 grad lagern sollte, aber wie ist das im Auto und mit Klimaanlage? Hatte meine Pille mitgenommen (nur den blister) und habe sie in meiner geschlossenen schwarzen Tasche im Fußraum liegen gehabt. Draußen war es 9 Grad oder 8 grad (momentan ist es ja wieder etwas kälter) und mir ist kalt gewesen weswegen ich die Klimaanlage auf 27 grad hatte, aber die Luft auf maximal Stufe 2 hatte oder 3.. ich hatte jedoch nur die sitzwärme an..

hat das Auswirkungen?

Kommentar

Wäre dankbar für eine Antwort

Kommentar

Das macht nix.

Willst du jetzt hier alles abfragen was dir in den Sinn kommt?

Wir wissen auch nicht mehr als die Herstellerempfehlungen, oder was in dem ein oder anderen Artikel dazu steht.

Kommentar

Hallo,

könntest du mir trotzdem noch eine Frage beantworten?
                          Du hattest mir ja gesagt das ein feuchter pups Bzw pupsen allgemein dem Schutz nichts ausmacht.. aber gilt das auch wenn man einen feuchten pups hat und dabei ein wenig Stuhlgang dran hatte am Toilettenpapier, also auch ein bisschen feucht/flüssig? Es kam aber nicht mehr.. Hoffe du weißt ungefähr was ich meine.. es war nicht viel und auch nicht so wenn man richtig Durchfall hat.. ich weiß nicht wie ich das genauer erklären soll… Aber dann nichts mehr weiter kam?

es wird sich vermutlich bald ändern das ich auf eine Spirale wechseln muss (gezwungenermaßen), weil meine Frauenärztin eine andere Meinung hat als der Arzt… also ist es nicht mehr lang mit den Fragen und es wäre schön wenn du mir darauf eine Antwort geben könntest

Kommentar

Nur Durchfall beeinflusst die Pille und feuchte Pupse, bzw. das was du beschreibst, hat rein gar nichts mit Durchfall zu tun also spielt es auch keine Rolle für die Pillenwirkung.

Kommentar

Danke, dann kann ich beruhigt sein..

weißt du da was drüber das das Medikament Lamotrigin die Pille schwächen soll?

Kommentar

Weiß ich nichts drüber und wenn darüber nichts im BZ steht dann sollte es auch ok sein.
                                Trotzdem solltest du immer den Arzt nochmal fragen, bei jedem Medi was du neu verschrieben bekommst, einmal hat der die WW in seinem PC und zum anderen ist es gerade bei Psychopharmaka und Neuroleptika wichtig dass auch der Arzt weiß was du sonst noch nimmst, die Pille eingeschlossen.

Kommentar

Also der Sachverhalt ist nämlich folgender

ich habe Epilepsie weswegen ich Lamotrigin und levetiracetam verschrieben bekommen habe, dieses weiß auch mein damaliger Frauenarzt und hat es mit meinem Neurologen abgesprochen das ich die Pille aristelle nehmen soll was ich auch tue und mein Neurologe sagte das würde die pillenwirkung verstärken durch das lamotrigin (wollte mich auch nochmal bei ihm erkundigen) … nun ist es aber so das meine neue Frauenärztin (mein damaliger Frauenarzt ist in Rente gegangen) sagt das das lamotrigin die Pillenwirkung abschwächt.. ich habe das meinem Neurologen erzählt und er meinte wieder das Gegenteil…

Kommentar

Ich dachte das du darüber vielleicht was wüsstest.. habe auch schon mit einem anderen Arzt ein Termin absprechen lassen zum einen will ich ihm das fragen und zum anderen wegen Verödung.. :/

Kommentar

Hie gibt es keine Experten und um zu wissen ob was WW macht muss ich dieselben Quellen nutze wie du sie nutzen kannst, der Weg ist also kürzer wenn du das gleich machst sobald es ein neues Medi gibt.

Kommentar

Hm okay, ich dachte nur :/ weil das für mich eine blöde Situation ist .. der eine sagt so der andere so.. mal gucken was nochmals wieder ein anderer Arzt sagt…

Kommentar

Eigentlich zählt das was im BZ steht und im PC der Ärzte/Apotheker, das sind die Herstellerangaben und andere Meinungen mag es dazu geben, allerdings sind die nicht belegt, die Herstellerangaben kommen durch Studien zustande und sonst macht niemand dazu Studien.
                                          Das sind also die drei Informationsquellen die zählen, was der Nachbar, die Schwester, oder User im Netz, eben der eine und der andere, dazu sagen das sind einfach nur persönliche Meinungen.

Sicher kann es WW geben die dem Hersteller nicht bekannt sind, Lamotrigin beeinflusst den Hirnstoffwechsel, als auch die Hormone, die Pille auch, möglich dass da der ein oder andere Probleme bekommt, bekannt ist aber nichts offiziell (also durch Studien belegt), soweit ich weiß und damit auch keine WW.

Kommentar

Dankeschön für deine Antwort.

übrigens..
                                            Ich hatte am Montag für ein paar Stunden einen rosafarbenen Ausfluss bzw er war so schwach das nichts in die Unterhose gelaufen ist, aber er war am Toilettenpapier… es war nur für ein paar Stunden, am Dienstag hatte ich nichts mehr.
                                            Ich hatte vor 3 Wochen erst meine Periode, deswegen wundert mich das..
                                            Waren das Zwischenblutungen? Oder ist das was anderes gewesen? Hab im Internet auch gelesen das es Anzeichen für eine Einnistungsblutung sein könnte oder aber auch eine Zwischenblutung so aussehen kann und jetzt hab ich natürlich Angst und Panik schwanger zu sein, weil einen rosafarbenen Ausfluss hatte ich bisher noch nicht gehabt (oder nicht bewusst wahrgenommen) und vorallem auch nur für ein paar Stunden. Normalerweise wenn ich Zwischenblutungen habe sind sie bräunlich und dauern mehrere Tage an, aber das bringt mich mal wieder sehr ins Grübeln..

ich hoffe du gibst mir nochmals eine Antwort und klärst mich auf.

Kommentar

Das passiert aufgrund hormoneller Schwankungen und die können tausend Ursachen haben, auch Stress, Ängste, Impfungen......Man kann davon nicht auf eine Schwangerschaft schließen.
                                              Wenn du dir Sorgen machst geh einfach zum Arzt.

Kommentar

Also bin ich nicht schwanger? Ich kann eine Schwangerschaft ausschließen?

Kommentar

Zumindest nicht nach deinen Schilderungen und meiner Meinung. I
                                                  ch frage mich nur warum du Laien mehr traust als dem BZ oder deinem Arzt, dem Apotheker, denn eigentlich sollte man sich ausschließlich danach richten.

Kommentar

Jetzt werden die mit Sicherheit nicht mehr aufhaben und im BZ weiß ich nicht so richtig wo ich danach gucken kann..

zudem habt ihr auch Urkunden bzw Zertifikate deswegen

Kommentar

Lädt...
                                                    X