#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen mit der Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wechselwirkungen mit der Pille?

Hab gesehen das die Apotheke doch noch auf hatte und hab da angerufen und sie hat gefragt ob ich ein ziehen gemerkt hab in Bauch oder Übelkeit oder Kopfschmerzen und als ich nein sagte das ich keine Übelkeit hatte oder Kopfschmerzen sagte sie das das immer mal sein kann das es eine Zwischenblutung sein kann das die auch durch Stress ausgelöst werden kann oder hormonelle Veränderung…

Sie sagte aber zum Schluss das ich mir keine Sorgen machen solle und keine Bedenken haben muss, weil es könnten wohl Zwischenblutungen sein.. nur wenn das nochmal kommt dann sollte ich zum Frauenarzt gehen und das abchecken lassen. Aber so würde sie sich auch keine Gedanken machen, erst wenn das nochmal vorkommt.

Ich wüsste auch nicht das ich irgendeine Pille vergessen habe, erbrochen habe ich nicht und Durchfall hatte ich soweit ich weiß auch nicht.

Kommentar

Also ich hatte Sonntag Abend zwar ein drücken/ziehen im unterleib, aber nicht so stark und das hab ich aber immer schon gehabt wenn ich 3 Wochen rum habe und ich eigentlich in die Pause gehe, aber ich nehme momentan ja die Pille durch.

Kommentar

Zertifikate?

Also wenn du die Pille durchnimmst macht eine nicht wirkende Pille sowieso nichts aus.
        Vergiss das Thema einfach, es bringt dir nichts über alles mögliche nachzudenken, nachzufragen und dann die nächsten Sachen zu hinterfragen.

Im BZ steht entweder die Medikamentengruppe, oder der Wirkstoff mit dem das Medi WW hat und zwar unter der Rubrik Wechselwirkungen, was da nicht steht ist normalerweise auch nicht bekannt und deshalb auch nicht in Foren bekannt.

Wenn du etwas verschrieben bekommst, dann informiere den Arzt über alle Medis die du nimmst, auch die ohne Rezept und frage nach WW, bevor du das neue Mittel überhaupt abholst, aber spätestens dann in der Apotheke fragen.

Hier im Forum hat ja auch niemand die Software um eben mal zu schauen und vielleicht auf das was man mal aus persönlichen Erfahrungen mitbekommen hat zurückgreifen, wir müssen also genau wie du auf den BZ schauen und das kann eigentlich jeder selber.
        Soll kein Vorwurf sein, nur die Info dass hier offiziell nur Laien unterwegs sind.

Kommentar

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar hatte ich vor 2 Wochen einen rosafarbenen/fleischfarbenen Ausfluss aus der scheide.. es war sehr wenig Blut und hielt auch nur ein/zwei Stunden an.. ich hatte am Tag vorher nur leichte Bauchschmerzen, ansonsten nichts.. danach die Tage war auch wieder alles gut nichts ungewöhnliches oder sonst was.. alles normal…

heute hab ich das grade wieder bemerkt das ich einen rosafarbenen Ausfluss habe auch wieder mit sehr wenig Blut und es ist noch nicht mal so das was in die Unterhose kommt.. ich hab das nur am Toilettenpapier gesehen und hab dann natürlich unten nachgeguckt ob das wirklich aus der scheide kommt und es kommt aus der scheide…

Was ist das? Ist das eine Einnistungsblutung? Bin ich schwanger?

oder was könnte das sein?

meine Zwischenblutungen sind meistens immer bräunlich und es ist dann auch mehr blut, aber dieser rosafarbenen/fleischfarbene Ausfluss bringt mich ins Grübeln..
          ich bin im Langzeitzyklus und im November hatte ich das letzte mal meine Periode.. aber so ein Ausfluss hatte ich noch niemals gehabt und ich nehme die Pille auch schon länger durch..

Ich wäre dankbar wenn die Fragen beantwortet werden können und ich endlich weiß was das ist..

Kommentar

Vielleicht hormonelle Schwankungen und mal ne Pause machen, wenns sich nicht gibt mal zur Untersuchung zum Gyn gehen.

Kommentar

Also kann man das nicht ausschließen? Also kann es auch eine Einnistungsblutung sein oder schwanger oder wie?

dieses Mal hatte ich aber vorher nichts.. ich hatte keine Bauchschmerzen muss ich noch hinzufügen

ich meine das war noch nicht mal so groß wie ein Fingernagel die Blutung..

Kommentar

Warum denkst du denn dass du schwanger bist? Ein Test kann das ein für alle mal ausräumen, warum machst du keinen?

Kommentar

Ich hab grade nochmal nach gesehen, weil ich zur Toilette musste und es blutet jetzt stärker und ist rötlicher geworden, also denke ich das es eher Zwischenblutungen sind oder?

Ich hab etwas Angst davor das zu machen, klar wäre es besser und man hat Gewissheit aber das wäre das schlimmste was momentan passieren kann… zudem wüsste ich auch nicht das ich irgendeine Pille vergessen hätte bzw wenn es um die Pille geht dann bin ich psychisch angehaucht sag ich jetzt mal und ich denke dann sowas wie „was wenn du doch eine vergessen hast oder Durchfall hattest?“ , „was ist wenn du doch irgendwas übersehen hast und das jetzt nun die Folgen sind?“ , „bist du dir sicher die Pille heute genommen zu haben?“ … diese Gedanken kreisen die ganze Zeit in mir.. und das belastet mich total.. und dann kommt da wieder die Gegenseite die sagt „Du nimmst sie jedesmal beim Abendessen, meine Eltern sitzen damit bei uns sehen das“ , „wenn Durchfall hättest hättest du doch dementsprechend auch gehandelt so verrückt wie du dich verhältst“ und so weiter…
                  ich will mit meiner Frauenärztin drüber sprechen ob ich die 3 monatsspritze bekommen könnte, weil das ja vielleicht auch einer der sichersten Methoden ist.. da kann ich nichts vergessen und Durchfall/Erbrechen kann der Spritze auch nicht schaden…
                  aber jetzt momentan bin ich in dieser Lage und mache mir die ganze Zeit einen Kopf und Google ständig alles nach und frage nach..

das ist einfach nur wahnsinnig… ich weiß nicht wie sich die Lage jetzt bessern kann.. jetzt sofort…

Kommentar

Sag dir einfach dass du da wohl eine Angststörung hast, die macht aber nicht schwanger aber etwas dagegen tun solltest du.

Kommentar

Hallo xLuna,

vielleicht ist Ihre Pille nicht für den Langzeitzyklus geeignet, haben Sie das mal in der Packungsbeilage der Pille recherchiert.
                      Auch unter der Pille kann es zu hormonellen Schwankungen kommen und es kann auch eine Nebenwirkung der Pille sein, dass Sie Schmierblutungen bekommen.

Sie sollten sich wirklich einmal von Ihrer Frauenärztin beraten lassen, ob Sie vielleicht wirklich auf eine andere Form der Verhütung umsteigen, denn Sie machen sich ja doch recht oft Sorgen, dass die Pille ihre Wirkung verloren hat.

Wissen Sie denn, wann Sie Ihren letzten GV hatten? Sie können ja auch einen Schwangerschaftstest machen, damit Sie schon einmal eine Schwangerschaft ausschließen können.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich hab heute einen Termin beim Frauenarzt vereinbart und das wollen die untersuchen und ich werde mich über eine Spirale erkundigen oder die 3 monatsspritze..

aber davon habe ich keine Ahnung wie groß die Sicherheit ist bei den beiden verhütungsmethoden.. oder wie die Wahrscheinlichkeit ist das die Spirale verrutscht und ich das nicht bemerke..

könnte mir da einer auch mehrere Informationen drüber geben?

eine angststörung ist das auf jeden Fall, aber ich weiß nicht wie ich davon alleine wieder weg komme und ich hab auch Angst das es mit der Spirale wieder kommt oder mit der Spritze (je nachdem wo die Sicherheit höher ist)

ich kenne mich da gar nicht mit aus und hab auch keine Freundin die das hat :/

Kommentar

Lass dir die Unterschiede von deinem Gyn erklären, dann kommt es zu keinen Durcheinander und auch zu keinen Fehlinformationen kommt, die dann in deinem Kopf herumschwirren.
                          Du solltest mit ihm auch besprechen ob die Ängste von den Hormonen kommen können, wenn die aber schon vorher da waren mal zum HA und ein Blutbild machen lassen, besonders Schilddrüse und auf Wartelisten für eine Psychotherapie setzen lassen.

Kommentar

Die Angst ist nicht immer da gewesen.. früher konnte ich die Pille auch beispielsweise als ich noch in der Schule war während ich mich auf dem Weg zum Auto machte nehmen ohne Wasser ohne alles und ich hab mir damals keine Gedanken gemacht.. ich hab nicht alles sofort die kleinste Kleinigkeit in Frage gestellt, im Gegenteil ich hab mir keine dauerhaften Fragen gestellt oder alles nachgegoogelt oder hinterfragt…
                            ich war auch schon beim überlegen wie das alles anfangen konnte und ich vermute das es zudem Zeit Punkt war wo ich nicht mehr alleine war, ab da an hat sich das quasi „hoch gepokert“.. also es ist seitdem ich meinen jetzigen Freund habe..
                            ich hab ihm das auch schon mal gesagt das ich da ein Tick mit habe und er meinte mal zu mir aus Spaß das er dann weg wäre und sich ein Flug buchen würde und als ich nach hakte und fragte ob er wirklich weg wäre meinte er nur wenn so etwas momentan passieren sollte solle ich abtreiben, weil wir 1. dazu noch nicht in der Lage sind ein Kind groß zu ziehen und 2. es jetzt nicht passen würde.. wir haben gar nicht die Mittel dazu und unseren Eltern wollte er das auch nicht immer verantworten müssen.. anders kommt es für ihn nicht in Frage..
                            meine Eltern sagen mir immer das wir das irgendwie hinkriegen würden und meine Mutter mich dafür hassen würde und sie gegen abtreibung ist (da sie schonmal ein Kind verloren hat und man sich glücklich schätzen sollte eins zu haben da viele den Wunsch haben und es bei ihnen auch nicht immer klappt) (sie sagt zwar immer das es letztenendes meine Entscheidung ist, aber sie würde es definitiv nicht gut finden)
                            ich weiß nicht genau wie seine Eltern ticken in dem Punkt, aber ich vermute mal sie haben dieselbe Meinung (sie haben auch 2 Kinder verloren die aber schon gelebt haben)
                            und ich bin ein Mensch der möchte es jedem recht machen, aber ich weiß das kann ich nicht immer.. ich möchte ihn nicht verlieren und andersherum möchte ich auch meine Mutter nicht enttäuschen bzw. möchte ich nicht das sie mich hasst…
                            mein Freund meinte mal zu meiner Mutter das wir das irgendwie hinkriegen würde und er mich nicht hängen lässt grade weil seine Eltern auch Kinder verloren hatten und sie sich auch mit drum kümmern würden und als ich ihm im Nachhinein fragte ob das wirklich stimmte sprach er wieder die abtreibung an… ich hab nur im stillen gedacht das er meiner Mutter was anderes erzählt und mir dann sowas.. vielleicht weil er auch weiß das sie das nicht gut finden würde… ich weiß es nicht..
                            das ist auf jeden Fall eine Vermutung die ich angestellt habe woher das alles kommen könnte und nicht nur er sondern auch meine Mutter hat sehr viel Einfluss auf mich bzw. meine Eltern..

so jetzt hab ich mal mein Herz/Gedanken ausgeschüttet ..

Kommentar

Und meine Frauenärztin hat mir leider nicht alles beantwortet, weil ich quasi ein Zwischenfall war deswegen hoffe ich das sich der Gynäkologe am Montag für mich Zeit nimmt im Krankenhaus da ich dort ein Vorgespräch zur Verödung habe..

Kommentar

Hallo xLuna,

vielen Dank für die Erklärung. Nun kann man Ihre Sorge besser einordnen, Sie scheinen verunsichert darüber zu sein, was Ihnen ihr Freund sagt.

Darf ich fragen wie alt sie sind? Sind Sie schon volljährig?

Ich kann die Angst natürlich total verstehen, als junger Mensch schwanger zu werden und nicht zu wissen, wie und ob man eine solche Situation stemmen können wird. Sie scheinen aber Eltern zu haben, die Ihnen signalisieren, dass Sie auf jeden Fall Unterstützung bekommen würden, sollte das der Fall sein.

Ihre Angst, dass die Pille nicht wirken könnte, ist also eher der Angst geschuldet, dass Ihr Freund Sie verlassen könnte sollten Sie schwanger werden? Und diese Angst hat sich dann im Laufe der Zeit hochgeschaukelt? Gibt Ihnen Ihr Freund denn ansonsten das Gefühl, dass er zu Ihnen steht und für Sie da ist?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Die Antwort deines Freundes war wohl die Bescheuertste die Mann überhaupt geben kann, kein wunder wenns daraufhin auch nochmal schlimmer wird.
                                  Wer hätte kein ungutes Gefühl vielleicht von jemandem schwanger zu werden, der alles dran setzen wird das Kind los zu werden und das wohl auch einfach mal alleine entscheidet ohne sich Gedanken um deine Rolle dabei zu machen, über mögliche Folgen.

Hast du Angst verlassen zu werden, oder hast du vielleicht schon das Gefühl verlassen zu sein (nach der Reaktion)?
                                  Ich denke wenn du selber weißt wie du gut und gesund mit einer Schwangerschaft umgehen könntest, was du dann willst und wie es weiter gehen würde, dann würdest du auch die Ängste verlieren oder zumindest abmildern, denn das womit man umgehen kann muss man nicht fürchten.

Kommentar

Ja, das dürfen Sie.. ich bin 22 Jahre alt und mein Freund auch.

Ja um ehrlich zu sein das ist die Antwort vermutlich das mein Freund mich verlassen könnte und wir sind schon über 2 1/2 Jahre zusammen und dementsprechend ist auch immer weiter die Angst gewachsen vermute ich..
                                    er ist auch so immer für mich da und kümmert sich um mich.. wir sind immer füreinander da wenn es mal hart auf hart kommt als Beispiel: selbst als ich von meinem damaligen Arbeitgeber „verscheucht“ wurde und ich einfach nicht weiter wusste, weil er mich fertig gemacht hat ist er direkt abends hergekommen, obwohl er eine Erkältung hatte.. er hat sich dann Tee und alles mitgenommen um bei mir zu sein..

bei solchen Sachen weiß ich das ich mich auf ihn verlassen kann ohne frage selbst wenn er dennoch Dinge anders sieht in einer Beziehung, aber bei der Sache wenn es irgendwann dazu kommen sollte bin ich mir komplett unsicher.. er sagt einerseits das mit dem Flug buchen und meinte das sei ein Scherz, aber andererseits erzählt er das meiner Mutter anders.. als ich ihm auch mal erzählt hab das ich das mit der Blutung hatte vor 2 Wochen und ich nicht recht weiß was das ist ob das eine Zwischenblutung ist oder eine Einnistungsblutung hat er sofort gegoogelt nach einem Flug und das hat meine Angst natürlich noch mehr bestärkt und ich fragte ihn ob das jetzt sein Ernst sei und er meinte nein das war ein Spaß… er sagte mir das es er es nicht schlimm finden würde wenn das passieren sollte hätte ich eine Arbeitsstelle.. ich bin seit November arbeitslos und hätte ich eine feste Stelle und würde genug verdienen dann sähe das ganze anders aus.. aber ich bin mir echt unsicher was das betrifft…

ja, das war echt eine bescheuerte Antwort.. kein Wunder das die Angst schlimmer wird und meine Eltern wissen natürlich auch das ich Panik davor habe schwanger zu werden und sie sagen immer du brauchst doch keine Angst haben.. dein Freund sagt doch auch das wir das hinkriegen.. und ich denke mir dann immer wenn ihr wüsstet..
                                    ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht das er da nicht wirklich Rücksicht drauf nimmt Bzw er hat mich gefragt was für mich in frage kommt und hat dann auch gleichzeitig begründet das wir das momentan nicht wirklich können.. ich hab gesagt das er schon irgendwie recht hat aber im stillen überlegt was wäre wenn ich das doch behalten wollen würde? Ich höre das ja häufiger das Frauen sich dann doch umentscheiden und so.. ich weiß es nicht…

ich hab das Gefühl manchmal verlassen bin also als er das so gegenüber meiner Mutter sagte das wir das hinkriegen würden und alles hab ich innerlich ein bisschen Erleichterung gespürt, aber als wir unter uns waren und er das wieder anders sagte bzw als wir irgendwann mal das Thema hatten fing das wieder mit dem Flug an .. er meinte zwar immer das es ein Scherz ist und ich ja wissen müsste das er viel blödsinn erzählt, aber bei dem.. hat sich die Angst wieder verstärkt..

Kommentar

Vielleicht spielt er auch bewusst mit deinen Ängsten?

Du solltest das auf jeden Fall offen ansprechen, sag ihm wie es dir mit seinen Äußerungen geht und dass du in der Beziehung ehrliche Antworten brauchst und keinen Spaß.

Kommentar

Hallo xLuna,

da hat Dein Freund ja ganz schön was angerichtet mit seinen Aussagen.

Du solltest das wirklich unbedingt mir ihm besprechen, er weiß vermutlich gar nicht, was er damit in Dir ausgelöst hat.
                                        Es klingt für mich irgendwie auch danach, als würde eine generelle Verlustangst dahinter stecken und vielleicht auch der Gedanke, dass Du Schuld wärest an einer möglichen Schwangerschaft, weil Du z.B. einen Fehler bei der Einnahme gemacht hast.

Dein Freund kann übrigens auch Massnahmen ergreifen, wenn er eine Schwangerschaft verhindern möchte. Die Last sollte da nicht alleine auf Deinen Schultern liegen, wenn er sich eine Schwangerschaft überhaupt nicht vorstellen kann. Das aber nur nebenbei als Gedanke.

Ich hoffe, Du wirst das mit Deinem Freund klären können.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hey, tut mir leid wenn ich mich nicht mehr gemeldet hatte.. hab viel um die Ohren gehabt..

Er weiß auch das ich da ein Tick mit habe wegen der Pille und das mir das damit nicht gut geht und ich hab dann zu ihm gesagt das ich mich entschieden hab auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen will und zwar auf die drei monatsspritze.. er ist damit einverstanden gewesen, aber seitdem Gespräch haben wir darüber kein Wort mehr verloren.. ich denke das es mir damit etwas besser gehen würde und ich nicht mehr so Angst habe vor einem Fehler bei der Spritze.. ich hoffe auch das er es denn auch mal schluckt und mir nicht mehr das vorgaukelt, weil ihm ist Ehrlichkeit wichtig und mir eben so und das ist halt ein ernstes Thema.. klar kenne ich das von ihm das er oft blödsinn erzählt und Scherze macht.. er ist dann ja immer noch dafür das Kind abzutreiben Bzw wenn ich fest im Job bin dann ist ihm das egal, aber solange es noch nicht sicher ist (wegen Probezeit.. habe nämlich einen neuen Job) wäre er für diese Entscheidung.. also das ist nach wie vor der Stand der Dinge..

Ich wollte mich auch bei meiner Frauenärztin erkundigen, aber sie wimmelt mich daraufhin nur ab und will die kupferspirale einsetzen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe das mein Wunsch die Spritze ist.. grade weil ich unten eine OP hatte und der Chefarzt sagte das durch die Spirale die Chance höher ist das die Wunde jederzeit wieder aufgehen kann würde er dieses nicht empfehlen.. er ist für die Spritze.. Sie meinte dann nur das wir ein paar Monate noch warten bis die Wunde nicht mehr aufgehen kann (eigentlich ist sie schon verheilt war Freitag beim Frauenarzt) , aber ich sagte ihr das ich das psychisch einfach nicht mehr kann mit der Pille und sie wimmelte mich nur ab…

jetzt muss ich mich erstmal alleine erkundigen was die Spritze überhaupt ist wie sie wirkt, was man beachten soll etc.

Kommentar

Und nun wieder zu einer meiner Fragen ob der Schutz noch da ist….

Ich bin wie gesagt im Langzeitzyklus und ich musste gestern 2 Stunden nach der Einnahme zur Toilette.. ich musste pinkeln und danach kam halt auch ein pups .. nicht mehr… als ich aber am Toilettenpapier einen minimalen quasi so groß wie eine Stecknadel (davon ca 1/4 Bzw noch nicht mal so groß.. vielleicht 0,3 cm.. keine Ahnung) einen kleinen braunen Streifen gesehen habe, aber in der Toilette war nichts nur am Toilettenpapier.. mein Kopf spielte dann natürlich mal wieder verrückt und fragt sich nun die ganze Zeit woher das kommt? Ob es Durchfall war das irgendwie mit dem pups zusammen kam?

ist der Schutz noch da?

ich versuche in meinem Kopf die ganze Zeit schon gegen anzugehen das es kein Durchfall gewesen ist das es vielleicht nur „der rest“ ist (hatte nachmittags Stuhlgang noch lange vor der pilleneinahme (normalen/festen Stuhl))
                                            Nachdem Vorfall mit dem Toilettenpapier musste ich allerdings wieder zur Toilette glaube wieder nach 1 Stunde also 3 Stunden nach pilleneinahme und da hatte ich festen Stuhl kleine Kügelchen der schwer auszuscheiden war.. da ist mir bewusst das es nie im Leben Durchfall war, aber mir geht es um den Vorfall davor mit dem pups und den braunen Streifen am Toilettenpapier, obwohl ich da garkein Stuhlgang hatte Bzw nichts in der Toilette drin war und dennoch war da dieser Streifen.. das macht mich jetzt ganz verrückt ob deswegen der Schutz weg ist? Ob das Durchfall war und ich es nicht richtig gemerkt habe und was weiß ich noch… es klingt vielleicht ziemlich verrückt, aber diese Frage stelle ich mir tatsächlich wo dieser Streifen plötzlich herkam und ob es Durchfall war oder was was nun den Schutz beeinflusst hat von der Pille..
                                            könntet ihr mein Gewissen beruhigen?

Ich bin froh wenn das endlich mit der Pille aufhört und ich die Spritze bekommen würde, deswegen könntet ihr mir den Gefallen tun und das beantworten?

Kommentar

Es geht ja darum dass bei richtigem Durchfall der Darm durchgespült wird und damit der Wirkstoff der Pille nicht mehr aufgenommen sondern ausgeschieden wird.
                                              Es braucht also schon eine größere Menge um das zu bewerkstelligen.

Kommentar

Hallo xLuna,

die Dreimonatsspritze kann auch Nebenwirkungen haben, das sollten Sie auf jeden Fall abwägen. Infomieren Sie sich dazu auf jeden Fall und lassen sprechen Sie Ihre Frauenärztin auch noch einmal darauf an, gerade weil Ihnen der Arzt nach der OP abgeraten hat jetzt eine Spirale legen zu lassen.

Sie können sich ja auch immer eine Zweitmeinung von einem anderen Gynäkologen einholen.

Durchfall ist flüssig, aber das wissen Sie ja eigentlich selbst? Die Frage die sich nach wie vor stellt ist, ob Sie eine Angstörung entwickelt haben?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich glaube das ist auch zu einer angststörung geworden.. leider und ich will das es so schnell wie möglich aufhört und ich hab wegen der Spritze schon 2 mal versucht mit meiner Frauenärztin zu reden..

Also war das kein Durchfall? Ich hatte ja ansonsten nichts anderes? Es war nur etwas minimal auf dem Toilettenpapier, aber es war weder noch was in der Toilette noch sonst irgendwo was..

Kommentar

===

so ca lang und so breit war nur der Streifen auf dem Toilettenpapier, ansonsten war da nichts mehr dran..

Kommentar

Lädt...
                                                    X