#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

    Vielen Dank . Ja, ich werde berichten . LG

    Kommentar



    • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

      Klingt ja fast nach meinen Symptomen: https://fragen.onmeda.de/forum/angst...en#post3234746

      Kam denn irgendwas raus bei deinen Untersuchungen???

      Kommentar


      • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

        Hey Jani91,
        habe mir gerade mal deinen Text durchgelesen , ja , Ähnlichkeiten bestehen in jeden Fall . Es tut mir auf jeden Fall leid für dich . Ich kann nachempfinden wie sehr es einen belastet . Bei mir ist es momentan die

        Kommentar


        • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

          ….Bei mir ist es momentan so , das ich in die Klinik soll um neurologisch alles abzuklären . Ich habe so sehr Angst davor , weil es mir auch seit drei Wochen wieder extrem schlechte geht und ich meine wirklich schlecht . Ich habe so Druck auf den Schläfen , zwei Wochen am Stück anfallsweise starke Übelkeit . Die Übelkeit kommt aus dem nichts und verschwindet dann wieder . Dann habe ich vor gestern wirklich so ein schreckliches Gefühl im Bauch gehabt , dass ich schwer krank bin , schwer zu beschreiben . Auch habe ich ich überhaupt kein Wohlbefinden mehr , es ist einfach weg . Ich empfinde alles so anders , so fremd , als ob ich nicht mehr ich bin . Ich hab solch eine Angst vor einer schweren Diagnose was das neurotische betrifft . Keine Ahnung mehr ..

          Kommentar



          • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

            *neurologisches*

            Kommentar


            • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

              So ein komisches Kribbeln habe ich um die Nase herum und am Wangenknochen entlang . Ich rieche Sachen einfach anders , vieles riecht einfach Erbärmlich. Meine Ohren haben schon so lange einen Druck und Tinitus.
              du solltest dich vielleicht auch einmal neurologisch untersuchen lassen . LG

              Kommentar


              • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                Ja wenn ich diese Angst verspüre hab ich auch so nen komisches Gefühl. Eben genau so wie du es beschreibst. Und es ist wirklich die absolute Hölle.
                Morgen wenn jetzt nichts weiter ist werde ich mal probieren rauszugehen und dann mal sehen wie es ist. Einfach schrecklich zurzeit. Man will unbedingt gesund sein und wieder arbeiten gehen.

                Kommentar



                • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                    Was hast du denn momentan für Beschwerden ? Immer wenn ich raus muss , ist eine Qual für mich , da ich so schnell erschöpft bin . Im Liegen geht alles noch so einigermaßen . Aber Wohlbefinden kenne ich garnicht mehr ja, es ist die Hölle und ich bete , dass es wirklich *nur* die Psyche ist . Wobei ich mir nicht mehr vorstellen kann , dass es nur die Psyche ist !

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                      Das kann ich noch empfehlen. Mir hilft das zurzeit echt gut übern Tag. Nehme morgens gleich eine nach dem Aufstehen und komischerweise habe ich keine Angstzustände und Panikattacken. Allerdings belaste ich mich auch wenig. Weil ich immer denke dann kommt irgendeine Attacke. Aber selbst am Freitag wo ich mich echt einen halben Tag wirklich gequält hab hat es geholfen.
                      Als ich noch meine Blutdruck Tabletten genommen hab hat es überhaubt garnicht angeschlagen. Aber hab es nochmal probiert weil ich schon nichtmehr wusste was ich machen soll. Und selbst wenn es Placebo ist. Mir egal.

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                        Was kannst du noch empfehlen ?

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                          Das Mittel gibts in der Apotheke.

                          Also Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war ich arbeiten. Erst muss ich mit dem Bus fahren (sonst war ich immer mit Fahrrad unterwegs), dann mit dem Zug und dann mit der Straßenbahn. Ich hatte die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen. Und hab mir mindestens 10 mal überlegt ob ich nicht doch besser wieder nach Hause fahre. Aber ich hab durchgezogen. Und war da. Unter Kollegen war ich etwas abgelenkt. Aber das Gefühl im Magen blieb. Donnerstag früh kam eine Kollegin die mir was von einer Angststörung erzählt hatte, da ging es mir wieder etwas schlechter. Danach kam meine andere Kollegin und meinte da musst hin und das musst du noch machen weil jemand am Freitag nicht da ist. Mein Herz fing wie wild an zu pochern. Ich war mega traurig, das es wieder nicht ging trotz des langsamen herantastens an die Arbeit. So bin ich eigentlich garnicht. Ich erkenne mich selbst kaum noch wieder. Naja und Freitag als ich ja dann zu Hause war ging früh garnichts, viel gegessen hatte ich die letzten Tage eh nicht. Musste dann früh fas erbrechen aber ohne das was rauskam, weil ich ja nichts gegessen habe. Joa und dann wieder übelste Angstzustände von halb 9 früh bis mittags ca. 13 Uhr. Dann habe ich das pflanzliche Zeug da genommen. Weil ich dachte ich probiere es jetzt einfach nochmal aus. Mehr wie nicht helfen kann es ja nicht. Aber diesmal hat es geholfen.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                            Für mich hört sich das auch etwas nach eine Angststörung an. Wobei ich glaube , dass eine angstsstörung auch einen Auslöser brauch , ob es organisch oder nur psychisch ist , kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab sowas ähnliches auch manchmal , momentan öfter , aber ich weiß das es eine andere Ursache haben muss. Du schreibst , dass du Bluthochdruck Tabletten zu dir nimmst , ich weiß das solche Tabletten , auch sowas auslösen können . Vielleicht sprichst du mal mit einem Arzt darüber . Also ich bin nichtmal im Stande überhaupt unter Leute zu gehen , dabei sehne ich mich so sehr danach .

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                              Ansonsten vielleicht hilft dir Tee?

                              Teekanne: innere Ruhe
                              Teekanne: Träum schön, kickt aber ganz schön weg, pass da auf
                              Bad Heilbrunner: Schlaf- und Nerventee, der ist aber noch stärker

                              Den Tee nicht ganz so heiß trinken wegen der Wärme empfindlichkeit.

                              Da ich ja auch Epilepsie hab muss ich aufpassen das es nicht zu starke mittel sind, die mich übermüden, da kann ich sonst nähmlich auch nicht schlafen.
                              Meine Kollegin hat mir noch CBD Öl empfohlen, hab ich aber noch nicht bestellt.

                              https://www.cbd-vital.de/cbd-oele

                              Ich hatte mal ein 5 Prozent Öl von Rossman. Das hatte garkein Effekt gefühlt, vielleicht bei längerer Anwendung. Kein Plan, aber da hatte ich noch keine Angst.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                Du hast aber auch ein ganz schönes Laster zu tragen , das ist nicht schön. Ich weiß nicht , ob der Text für dieses Thema war , aber Tee trinke ich viel . Viel zu viel ! Da Tee ja belastet ist und somit in geraumer Menge leider sehr schädlich sein kann . Zu deiner Epilepsie hätte ich aber mal eine Frage … hast du die schon seid deiner Kindheit ? Und hast du Auren bevor du einen Anfall bekommst , da ich seid zwei Tagen auch so ein metallischen Geschmack im
                                mund bekommen habe und Gelsen habe , dass so etwas Vorboten sein könnte , stimmt das wirklich ?

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                  Die Blutdruck Tabletten hab ich zum Glück abgesetzt, könnte mir vorstellen das es noch durch den Entzug kommt und es dann von alleine irgendwann aufhört. Bis dahin scheint es noch ein langer weg zu sein.

                                  Arzt, haha. Ich war dauergast beim Hausarzt, hab ihm gesagt wie schlecht es mir geht. Er sagte bloß das ich bei ihm ausbehandelt sei und er mich nichtmehr krankschreiben kann. Dann war ich bei einem Bereitschaftsarzt der mich zumindest dann 2 Tage krankgeschrieben hat. Beim zweiten mal in der Notaufnahme hat mich zum Glück dort die Psychologin krankgeschrieben, sonst hätte ich unentschuldigt auf arbeit gefehl und hätte meinen Job verloren. Nur hänge ich derzeit wieder in der Luft. Ich rufe die am Montag nochmal an. Mal sehen was sie sagt. So bin ich aber trotzdem noch arbeitsunfähig.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                    Ja, die Ärzte sind da leider so , wenn sie nichts mehr finden. Unser ach so tolles Gesundheitssystem ist fürn Ar… das sagen sogar Ärzte , leider !! Mir hat Meike Hausärztin auch sowas gesagt , schlimm wenn man sich nicht ernst genommen fühlt . Für Menschen die nicht so leiden , ist es wohl einfach schwer nachzuempfinden wie schlecht es einen geht . Ja, ruf noch einmal bei deinem Arzt B . Drücke dir die Daumen !!

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                      Ich bin das erste und einzige mal 2017 umgefallen. Muss aber sagen das ich solche Anzeichen schon in der Kindheit hatte und später auch. Ich hatte zumeist das gefühl das ich das schonmal erlebt hätte, was ja aber nicht stimmte. Später bekam ich Aussetzer. Also wenn jemand mit mir redete war ich manchmal "weg" und konnte dem gesagten nicht mehr folgen. Metallischen Geschmack hatte ich nicht im Mund denke ich. Nur extreme Aussetzer.

                                      Wenn du soviel Tee trinkst versuche es zu reduzieren. Tee enthält auch Koffein, kann also eventuell triggern. Ist auch abhängig von der Sorte. Aber ich kenne mich da nicht aus, musst du mal googeln

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                        Warst du schon im MRT ? Ja, über Tee habe ich mich schon informiert und daher weiß ich wie schädlich der sein kann . Ich trinke nur Salbei und Kamillentee ..

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                          Wenn es die Psyche ist, ist es immer großer mist. Denn man weiß nie ob es irgendwann wieder besser wird. Wenn man körperlich was hat weiß man wenigstens das es wieder besser werden kann und man weiß auch den ungefähren Zeitraum der Genesung.
                                          Bloß wenn es wirklich körperlich wäre und man z.B. irgendeinen Tumor hätte das würde es ja immer schlechter werden und nicht mal ein Tag gut und ein Tag schlecht. Sei denn es ist wirklich was mit der Lunge oder wirklich Long Covid. Hatte letztes Jahr Corona, zwei Wochen nach der 1. Impfung. 2 Tage nach dem Positiven Test nur leichtes Halskratzen und das in der einen Nacht. Ohrensausen/Pfeifen als ob mein Ohr explodieren würde. Als ich vom Bett zur Toilette ging bin ich zwei mal gestürzt und einfach umgefallen. Nach der Nacht war es dann aber normal wie ne Grippe. Und nach zwei Wochen war ich wieder fit. Nur das erste mal wieder Fahrrad fahren war so als wäre ich anstatt 2 km 20 km gefahren so platt war ich. Am nächsten Tag war alles ok.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                            Nein war nicht beim MRT, es wird alles schön auf die Psyche geschoben. Und wenn du ins Krankenhaus willst wirst du wieder zurück geschickt weil ja alles so supi ist

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                              Wenn es die Psyche ist , ist es mir lieber , weil da kann ich nicht wirklich von sterben , außer halt ich beende es . Bei einer Krankheit wie zum Beispiel einen Tumor , müsste man extrem leiden und jeden Tag bangen , dass wäre so viel schlimmer . Also ist meine Meinung . Ich meine , dass es bei einem Tumor doch so seinen kann , dass es einem ein Tag schlecht und dem anderen Tag wieder besser gehen kann . So auf und abs gibt es da denke ich schon ..

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                                Ja haste auch wieder recht. Hast du eigentlich mal deinen Blutdruck kontrolliert?

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                                  Ist es denn auch von einem Arzt bestätigt worden , dass du Epilepsie hast ? Und bekommst du Medikamente ? Wenn nicht , wäre ich an deiner Stelle schon zehn mal in die Notaufnahme gegangen um ein MRT vom Kopf zu machen , du weißt ja, dass so Einfall ein Symptom bei Hirntumor sein kann , oder ? Ich meine ich kann gut reden , ich sollte selber mal schleunigst hin . Ich lege dir nur nah , dass von einem NC abklären zu lassen , mit so etwas ist garnicht zu spaßen . Ich hatte im Übrigen auch schon zweimal Corona , bin sechs Monaten . Meine Symptome allerdings waren schon lange vorher da .

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                                    Mein Blutdruck war bisher immer in Ordnung , außer halt wenn ich extrem aufgeregt bin . Ich war ja auch im Krankenhaus vor paar Monaten , die haben mir 24 Stunden Blutdruck gemessen , der war aber immer unauffällig . Leider haben die im Krankenhaus mich nur internistisch untersucht ..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X