#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

    Ja, ähnliches kenne ich auch.
    Es bleibt aber gar nichts übrig als den Ärzten zu vertrauen, dass sie ihren Job verstehen, schließlich haben sie das gelernt.
    Der Geschmack kann vom Magen kommen, oder von den Zähnen, oder auch von der Psyche, oder einem Pilz, Bakterien, Schleimhauterkrankung (was man aber eigentlich sehen müsste).
    Hast du Probleme mit der Magensäure?

    Kommentar



    • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

      …Hab ich wohl auch schonmal gelesen . Nein , habe soweit nichts mit dem Magen . Habe ja auch eine Magenspieglung gehabt , aber da war soweit alles in Ordnung . Traust du den Ärzten nicht ?
      ich werde mich am Dienstag aber auf jeden Fall mal schlau machen , ob sich ein Neurologe/ NC die Bilder der MRT evtl mal anschauen kann . Der Radiologe war einfach so schnell , dass ich nichtmal mehr Fragen stellen konnte . Das ganze bei ihm im Zimmer hat nicht ganz eine Minute gedauert .

      Kommentar


      • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

        Das ist aber normal, die haben ja auch keine Zeit und sagen dir nur was damit du einigermaßen Bescheid weißt, weil das erwartet wird.
        Aber wie soll das gehen dass er deine Bilder genau anschaut und die aller anderen auch und dann auch noch seine Arbeit machen soll?
        Natürlich guckt er sich das erst später sehr genau an und nicht zwischen Tür und Angel.

        Traust du den Ärzten nicht ?
        Wie kommst du darauf?

        Kommentar


        • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

          Normalerweise schaut sich ein Neurologe auch nicht hunderte von Bildern an für Nada, dafür wird ja der Fachmann bezahlt und du hast ja noch keinen Befund, eben weil die Bilder noch nicht gänzlich gesichtet wurden.

          Kommentar



          • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

            „Ja, ähnliches kenne ich auch.„
            weil du das geschrieben hast , dachte ich , du vertraust ihnen evtl sich nicht immer !
            ja, die haben nicht viel Zeit , aber ich finde um einen zu beruhigen , muss man sich auch schon wirklich ziemlich sicher sein mit seinen Aussagen . Es ist halt in meinen Augen nicht möglich , jemandem eine sichere Diagnose nach ein paar Minuten Bilder gucken geben .

            Kommentar


            • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

              Und, warst du eigentlich bei einem Endokrinologen? Für mich hört es sich durchaus so an als könnte zumindest ein Teil deiner Beschwerden hormonell bedingt sein.

              Kommentar


              • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                Wie gesagt, es wird von den Patienten erwartet dass sie gleich was gesagt bekommen, dass das nicht endgültig ist ist ja auch klar. "weil du das geschrieben hast , dachte ich , du vertraust ihnen evtl sich nicht immer !" Feilweise, es gibt solche und solche. Nur in dem Fall des MRT, da ist es kein Grund dem nicht zu trauen weil es so schnell ging, weil da eben noch viel mehr Arbeit investiert wird als du mitbekommst und, gesagt wird auch nur was weil die Erfahrungswerte bei dem auf was in so kurzer Zeit geschaut wird, auch eher nichts anderes mehr nachkommt, genau wissen tust du es aber erst nach Abschluss also wenn dein Arzt den Befund erhält.

                Kommentar



                • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                  Ja, bei dem war ich . Der hat ein paar Blutuntersuchungen gemacht . Auch ein Ultraschall von Bauch und Schilddrüse . Auch alle Werte der Schilddrüse waren in Ordnung . Er hat irgendetwas von cortisol gesagt , da wäre der Wert wohl etwas niedrig gewesen . Und bei dem Schnelltest für Borreliose war wohl positiv und bei der Blutuntersuchung aber negativ . Jetzt möchte er noch irgendeinen Test durchführen , aber ansonsten erstmal alles gut . Ich habe auch wirklich einen richtig guten Endi. Der Mann ist einfach sooo super lieb und einfühlsam . Er gibt einem das Gefühl , dass es ihm wichtig ist , dass Problem zu finden . Er war ja auch der , der mir eine Überweisung ins Krankenhaus geschrieben hat. Also für die Neurologie um MS und sowas auszuschließen .

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                    Mach dir da mal keinen Kopf, manchmal reicht eine kleine unscheinbare Ursache um auf alles Einfluss zu haben, also warte erst einmal bis alle Tests gemacht wurden und die Ergebnisse da sind.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                      Ach , diesbezüglich habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Glaube nicht , dass ich Borreliose habe und was Ein zu geringer Cortisol Spiegel bedeutet , weiß um ehrlich zu sein auch nicht . Hab das nichtmal gegoogelt . Ich werde jetzt noch Vitamin B testen lassen und noch einmal Eisen , weil ich gelesen habe , dass Metallgeschmack auch davon kommen kann .

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                        Ob du Borreliose hast, kann man ohnehin nicht übers Blut feststellen, man kann es nur ausschließen und das wurde ja gemacht. Cortisolmangel kann natürlich auch Symptome machen, also abwarten was der Arzt noch dazu sagt.

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                          So nervös wie ich manchmal bin , kann ich mir einen Cortisolmagel irgendwie kaum vorstellen , aber wie du schon schreibst , einfach mal abwarten .
                          Danke dir auf jeden Fall fürs antworten.
                          und schöne Ostern hab ich dir auch noch nicht gewünscht .

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                            Dir auch schöne Ostern und versuche dir zu sagen dass alles wieder gut wird, ich denke so wird es auch sein.

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                              Vielen Dank

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe , starkes Krankheitsgefühl . Was kann das sein?

                                Hi Beebi35,

                                wollte mal nachfragen ob sich dein Leidensweg ins positive entwickeln konnte? Habe seit knapp 5 Monaten sehr ähnliche Symptome, bei mir ausgelöst durch ein Insektenstich…

                                Hoffe es geht dir besser und du bist auf eine Lösung gestoßen.

                                LG Dodo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X