#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab Morgen Nichtraucherin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ab Morgen Nichtraucherin

hallo sagra,

als ich von deinem pech hier las wusste ich erst gar nicht ob ich lachen oder mit dir heulen soll. hb dich vor meinem geistigen auge mit schnuller im mund gesehen ())) ())) ())) ())) ())), du hast das so lustig geschrieben. komisch, das ist mit noch nie passiert. melde mich oft an ohne dass ich gleich was schreibe. bin noch nie rausgeflogen wenn ich stundenlang was anderes gemacht habe.

heute ist tag 14 für dich. ich gratuliere dir ganz herzlich zu den ersten 2 wochen deiner rauchfreien zeit. ich hoffe du leidest jetzt nicht mehr so sehr unter entzugserscheinungen. das mit dem immer wiederkehrenden teufel ist ja echt ätzend.

hab ich dich jetzt richtig verstanden dass du auch oft heisrig bist wenn du nicht gerade erkältet bist? einfach auch nur dann wenn du viel redest? ist ja unmöglich dass du so lange auf einen termin beim hno warten musst. wenn es erkältungsbedingt ist hast du ja dann hoffentlich keine beschwerden mehr. dann kann er ja bei der spiegelung auch gar nichts mehr sehen.

das mit der hundeschule in der schweiz finde ich gar nicht so schlecht. allerdings für die hundebesitzer von "harmlosen" hunden sicher auch ärgerlich. würde ich mir selber einen hund anschaffen ginge ich auch in eine hundeschule. denn ich hab so gar keine ahnung vom umgang mit, und der erziehung von hunden. allerdings hab ich von kira schon einiges gelernt ())) ())) ())).

apropo schwyzer. in welcher sprache unterhalten sich die schweizer in der sauna?

in schwitzerdütsch.

der ist fies, gelle. hab mal 2 jahre in der schweiz gearbeitet zu beginn meiner beruflichen karriere. ist aber schon sooooooooooooooooooooooooooooo lange her.

ja, der entzug ist bei jedem wieder anderst. ich hatte lange keinen ekel wenn ich rauch gerochen habe. meine freundin (die wieder raucht) hat sich von anfang an geekelt. was hab ich die immer beneidet darum. dachte wenn man sich so ekelt dann hat man es leichter und ist nicht so gefährdet bzgl. eines rückfalles. aber weit gefehlt. irgendwann, ich glaube so nach 3 monaten, bekam ich den ekel dann auch. und hab mich sehr darüber gefreut.

ich schwitze auch wegen der menopause. inzwischen schon seit 8 jahren. allerdings sind die wallungen jetzt nicht mehr so oft am tag. hatte anfänglich in einer stunde alle 10 min. eine. die ging ein paar minuten. kaum hatte ich mich gefreut dass sie vorbei war kam schon gleich die nächste. bin manchmal beinahe verzweifelt. zum glück ist es inzwischen deutlich besser geworden. ich wollte einfach keine hormone nehmen und hab das so durchgezogen mit pflanzlichen mitteln und sojaprodukten.

ich weiß dass es ungesund ist in einem so kalten zimmer zu schlafen. ich fühle mich aber sehr wohl dabei. allerdings, ich habe eine bettheizung die ich halbe stunde vor dem schlafengehen einschalte, dann hab ich ein wohlig angewärmtes bett.

ganz liebe grüße und ein schönes wochenende ohne den teufel wünsch ich dir,

wusselinchen

Kommentar

Hallo Wusselinchen,

ich weiß aus erfahrung, dass auch wenn ich wieder anfangen würde zu rauchen, nicht abnehmen würde - zumindest nicht ohne Diät. Das ist schonmal 100% sicher. Und dass ich mehr als vorher rauchen würde - das ist mir auch klar. Und dann noch das schlechte Gewissen, Angst vor Krankheiten - und wozu?
      Man macht sich doch nur fertig! Dann lassen wir es lieber ganz sein. Stimmt?

Und wenn ich Diät machen soll dann nehme ich zuerst richtig zu wegen nichtrauchen (ich hoffe, ich werde nicht zu fett!) und dann nehme ich hoffentlich schön ab.
      Natürlich bin ich nicht den ganzen Tag nur am Futtern, wirklich nicht, ich passe auch schön auf, auf Süßes stheh ich eh nicht. Vielleicht ist es auch mein Alter (werde bald 41) der auch ein wenig schuld an der Gewichtszunahme ist.

Aber egal! Dafür bleibt unsere Lunge fit und wir kriegen ein paar Falten weniger als die raucher...()

Ich mache mir vorerst keine Gedanken, bin echt froh, dass ich das mit 51 Tagen nichtrauchen geschafft habe.

Ich muss aber ehrlich zugeben, als wir heute in unserem Schrebergarten nach den Rechten geschaut haben, war mir schon ein wenig komisch...

Da kam der Teufel wieder, zwar nicht heftig, aber er war da.
      War das erste mal ohne Kippe dort. Und dann noch der Sonnenschein, da kamen die Sommergefühle....mit grillen....und feiern am WE (natürlich nicht jedes...) und die Fluppe gehörte einfach dazu(8|).
      Ich denke, 1-2 mal grillen und feiern ohne Zigarette, dann geht es wieder.()
      Ich glaube nicht, dass ich rückfällig werde - das will ich nicht!!!
      Ich bin clean!()))

Ach noch etwas:
      @Sagra, das was dir passiert ist mit dem umsonst schreiben, genau das ist mir auch passiert!
      Ich war auch sowas von sauer! Ich kann dich guuuuut verstehen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
      Lieben Gruß
      Beate

Kommentar

hi beate,

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn, wir rauchen nie wieder.

hm, mir ging es im ersten jahr auch so dass es immer wieder mal situationen gab die ich das erste mal ohne rauchen erlebte. und dabei der gedanke an die zigarette wieder kam. hab mich dann nur gewundert dass ich wieder ans rauchen dachte. aber ich denke das ist auch normal.

beim beziehungsaus heißt es ja man muss ein ganzes jahr durchleben, danach geht es einem besser. und zur zigarette hat man ja auch eine besondere beziehung ())) ())) ())) ())) ())).

ich wünsch dir ein schönes wochenende.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Hi Wusselinchen

Danke Dir sehr für Deine Gratulation! Ja, bin auch ganz stolz!!
          Der Teufel kommt aber leider noch sehr oft oder wieder öfter. Gestern und auch heute winselt mich dieses Viech dauernd an. Aber ich hab mich gut beschäftig (siehe Antwort an Kira())) ).

Du hast richtig verstanden, ich bin auch sehr oft heiser, wenn ich nicht erkältet bin. Meine Stimme ist schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr belastbar. Ich hab mal bei Symptomcheck geguckt und da wurd's mir echt total übel und ganz schwummerig. Trifft alles zu, was da steht bei Kehlkopfkrebs. Auch das mit dem Gewichtsverlust. Und da hast Du völlig recht, ich kann nicht so lange warten mit dem Termin. Hab jetzt einem andern HNO geschrieben und um einen frühen Termin gebeten. Mal sehen, was da kommt.

Irgendwie ist es schlimm, wenn einem solche Sachen drohen, wenn man aufgehört hat mit dem Rauchen. Das kriegt man ja nicht so einfach aus dem Kopf und das Unterbewusstsein tut das das seine in der Nacht.... Darum schwitze ich aus ganz verschiedenen Gründen...

Aber da hast Du ja furchtbar gelitten in den ersten Jahren der Menopause! Du warst ja nonstop schweissgebadet! Bei mir war das von Anfang an fast nur nachts. Tagsüber kriegte ich vielleicht mal eine Glühbirne aber trocken. Und nachts Sauna auf Schwitzerdütsch. Hab sehr gelacht, kannte den nicht.

Wo hast Du in der Schweiz gearbeitet? Würd mich sehr interessieren!

Ich wünsch Dir auch noch einen schönen und sonnigen Sonntag und grüsse Dich ganz herzlich!

Sagra

Kommentar

Hallo Beate

Jaja, ich verstehe Dich sehr gut mit dem Garten, den Feten usw. Ich hab das heute auch gemerkt. Bin mal zwischendurch auf meine Terrasse und hab mich ein bisschen an die Sonne gesetzt, schon sass mir den Teufel auf dem Schoss!!! Es gibt so viele Verbindungen, ja wenn ich an den Sommer denke, da müssen wir noch manche Teufelsaustreibung veranstalten().

Aber Du hast ja schon sooooooooooo viel geschafft! 52 Tage ist doch schon suuuuuperlang. Ich "feiere" heute 14 Tage(8)).

Nein, Du wirst niemals rückfällig, niiiiiiiiiiiieeeeeeemals! Das weiss ich ganz genau.

Ich versteh Dich sehr gut wegen des Gewichts. Aber das kriegst Du wieder runter. Kennst Du Trennkost? Ich hab das immer gemacht, wenn ich zuviel drauf hatte. Erst halt einfach mehr auf der Eiweissseite gelebt mit viel Gemüse. So richtig bis zum Platzen satt! Da purzeln die Kilos nur so runter. Und ab und zu eine Kohlehydratmahlzeit, einfach nicht in Bergen. Mit der Zeit kann man das dann auch ausgewogener machen, am Anfang nicht empfohlen.
            Es ist ja leider der Stoffwechsel, der sich durch's Nichtmehrrauchen verändert. Ich finde aber, dass man sich nicht auch noch das Essen verklemmen kann. Das ist einfach zu viel auf einmal! Nicht Rauchen ist so viel wichtiger!

Ja das war sehr ärgerlich, als ich einfach hier rausflog, nur weil ich eine Stunde nicht weitergeschrieben habe. Ich war vielleicht sowas von wütend! Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel. Ist ja beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin(().

Ich wünsche Dir noch einen sonnigen teufelfreien Sonntag!

Liebe Grüsse
            Sagra

Kommentar

hallo sagra,

und auf geht es in die dritte rauchfreie woche ())) ())) ())) ())).

es tut mir sehr leid dass du immer wieder so sehr mit diesem fiesen teufel kämpfen musst. ich glaube ich hab da in den 6 jahren ohne nikotin doch schon sehr viel verdrängt. wollte mir eigentlich zur abschreckung alles in erinnnerung behalten. aber im grunde genommen reicht es ja hier zu lesen wie du kämpfen musst (() (() (() (() (() (().

ich hoffe sehr dass du bei dem anderen hno doc schneller einen termin bekommst. kann sich denn dein hausarzt (gibt es doch in der schweiz auch, oder nicht?) nicht dahinterklemmen dass du schneller einen termin bekommst.
              ich bin zwar sicher dass du dir umsonst so schlimme gedanken machst. so gut das internet auch ist, aber manchmal sollte man doch gewisse dinge nicht finden. gerade dann wenn es einen in solche ängste stürzt. es kann ja auch einfach eine stimmbandreizung oder stimmritzenentzündung sein. bitte nicht gleich an das schlimmste denken. solche gedanken verbessern ja den schlaf nicht unbedingt. aber ich weiß auch wie schwer es ist diese ängste beiseite zu schieben.

du hast in letzter zeit abgenommen *neidischbin*, was hast du denn gemacht um das gewicht zu reduzieren?

ja, meine menopausenbeschwerden wünsch ich niemanden. was hab ich aber auch geschwitzt und ne knallrote birne bekommen. der schweiß lief nur so über mein gesicht. war echt ätzend. ich fand es auch immer sehr unangenehm dass die anderen das so sehen konnten. aber dennoch hab ich immer gesagt dass es noch schlimmere beschwerden in den wechseljahren gibt. wenn ich da nur an eine depression denke. da bin ich froh dass ich nur die hitzewallungen hatte und zum teil noch habe.

ich habe mal 2 jahre in winterthur im kantonsspital gearbeitet. war eine schöne zeit. ich war da mit einer freundin, ursprünglich war 1 jahr geplant. wir haben dann noch ein zweites daran gehängt nachdem wir von allen seiten gebeten wurden. dann wollte ich mich aber wieder verändern und bin dann nach freiburg. und hier blieb ich dann hängen *lach*.
              wenn ich damals all das gewusst hätte was ich heute weiß wäre ich sicher in der schweiz geblieben (8)).

ganz liebe grüße und viel kraft beim kampf gegen den teufel,

wusselinchen

Kommentar

Hi Wusselinchen

Ich hab die Diagnose hier gelesen unter Symptoncheck rechts oben. Hab aber auch woanders nachgeguckt und das gleiche gefunden....

Ich hatte Ende 08 Trennkost begonnen, da ich fast 8 kg zugenommen hatte. Hatte da ein grosses Problem. Dann war alles wieder ok und ich hab auch ab und zu ganz 'falsch' gegessen, einfach nach dem Lustprinzip. Und wurde immer leichter. Ich fing an zu FRESSEN, was ich eigentlich überhaup gern tue (bin ein Vielfrass) und nahm weiter ab oder konnte das Gewicht gerade mal halten. Das war mir dann nicht mehr geheuer. Machte eine Coloskopie, alles ok, machte eine Bronchoskopie, ausser chronischer Entzündung des Kehlkopfs und der Bronchien nichts Verdächtiges. Ja, so war das.
                Trennkost ist eine gute Sache, wenn man abnehmen will (siehe Antwort an Rolliraupe)...

Ich weiss, dass Internet nicht gut ist bei solchen Sachen und ganz lieben Dank für Deinen Zuspruch!!! Aber leider sind die Infos dort auch oft richtig, vor allem wenn man ein paar verschiedene Sites miteinander vergleicht.

Ja, heute war Teufelchentag, hab ihm aber nonstop eine reingehauen, hat gut getan())) ())) ())).

Du warst in meiner Heimatstadt!!! Bin fast ausgeflippt, als ich das sah. Bin dort geboren und aufgewachen und was ja das Schärfste ist: nach meiner Ausbildung zur Handelskauffrau war meine 1. Stelle im Kantonsspital in der Pathologie!!! Ist das nicht irre? War so in etwa 1969 oder so. Ist ja sooooooooooooooo lange her(8))! Ja, da hab ich als Kanzlistin gearbeitet und diese wunderbaren Berichte über naja Du weisst schon geschrieben. Will mal andere Leser schonen()().

Ja, die Schweiz ist schon eine spezielle 'Insel' aber unser System hat sich eigentlich bis jetzt bewährt auch wenn wir angefeindet werden und Herr Steinbrügg uns als Indianer bezeichnet hat. Aber Indianer sind eben gescheite Leute *lach*! Da ist auch viel Neid dahinter.

So, jetzt noch auf die Wanderschaft mit Rica und ab zu meinem Buch(8)). Nicht dass Du wieder denkst, ich geh mit den Hühner in die Klappe!

Schlaf gut (auch wenn's erst morgen ist())) ) und auf bald!
                Ich hab ein neues Thema gesehen, sehr seltsam....

Viele liebe Grüsse
                Sagra

Kommentar

Hallo Wusselinchen,

find ich lustig mit dem beziehungsaus...())) ()))
                  Dann hatte ich zu den Kippen eine längere beziehung, als zu meinem Ehemann... Habe über 20 Jahre geraucht - kein Wunder, dass die Trennung am Anfang sooooo schwer fiel!!!()
                  Bin aber froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und möchte mit der Zigarette nie wieder zusammen kommen.
                  Sie hat und kriegt keine Chance mehr! ()

Lieben Gruß
                  Beate

Kommentar

hi sagra,

das ist ja wirklich lustig dass du in winterthur geboren bist. wenn ich es richtig interpretiert habe bist du jetzt nicht mehr dort?

ich war von oktober 73 bis ende september 1975 dort.
                    inzwischen hat sich winterthur ja sehr verändert. meine freundin, ihr mann (hat auch dort gearbeitet in einem architekturbüro) und ich sind ca. 25 jahre später wieder nach winterthur gefahren im advent. wir haben uns gar nicht mehr zurecht gefunden.
                    das kantonsspital haben wir ja noch gut gefunden, es ist ja sehr groß geworden. das architekturbüro war nur noch schwer zu finden da sich so vieles verändert hat. es war doch sehr schön und wir haben den tag in winterthur sehr genossen.

aber was macht eine handelskauffrau denn in der pathologie??? und berichte schreiben?? kann mir sehr gut vorstellen was es da zu lesen gab. da ist wirklich besser du schreibst das hier nicht. könnten sonst einige aus den latschen kippen ())) ())) ())) ())) ())).

jetzt noch mal zur internetdiagnose. klar steht auf den seriösen seiten dann das gleiche. aber das will noch nicht heißen dass du so eine erkrankung hast.
                    wenn du erst 08 eine spiegelung hattest und da eine entzündung des kehlkopfes zu sehen war kannst du denke ich doch beruhigt sein. wenn du öfter entzündungen hattest: ich gehe davon aus dass da immer wieder gewebe schaden genommen hat. und der kehlkopf immer empfindlicher geworden ist. aber zu deiner beruhigung ist es gut wenn du nachschauen läst. und ich hoffe dass du schnell einen termin bekommst.

wegen der abnehmerei wurde sicher deine schilddrüse auch untersucht.

der nikotinteufel ist doch wirklich doof. jetzt bekommt er von dir jeden tag x mal prügel und kommt dennoch immer wieder angeschlichen. geschieht ihm ganz recht wenn du weiterhin auf ihn einprügelst. vielleicht kapiert er es dann irgendwann mal () () () () ().

das stimmt, die schweiz ist wirklich eine spezielle insel. ich finde es gut wenn man nicht alles mitmacht und die eigenen werte sich weiter erhält. und das können die schweizer ja sehr gut.

meinst du mit dem neuen thema den thread von angel...? hab mal darauf geantwortet. mal schauen ob sie sich wieder meldet.

jetzt ist aber genug für heute. ich wünsch dir einen guten und teufelfreien start in die neue woche.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hallo Sagra,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 14 rauchfreien Tagen! Das schlimmste hast du hinter dir. Und wenn es bei dir so ähnlich ist wie bei mir war, wird dir die 3te Woche noch mal Ärger machen (der Teufel), danach wirst du merken, dass du immer weniger an die Zigaretten denken musst! Ja wirklich!

Ist das bei dir auch so, dass du dich über jede Minute freust, in der du nicht an die Fluppen gedacht hast? Das fällt so richtig auf: "Oh...ich habe eben paar Minuten lang nicht an die Zigarette gedacht..."
                      Die Minuten werden immer länger - glaube mir das. Nur Geduld und Ausdauer. Der Teufel wird immer kleiner!

Das mit der Trennkost werde ich auf jeden fall versuchen. Mit Diät habe ich keine erfahrung, deshalb bin ich für jeden Tip dankbar! Vielen lieben Dank! Das werde ich machen!
                      Bis Sommer muss ich abnehmen, sonst muss ich alles neu kaufen! Das wäre echt teuer...

Ich habe gelesen, dass du dir schlimme Gedanken machst wegen deinem Kehlkopf.

Ich weiß, das muss echt schlimm sein, wenn man ständig darüber nachdenkt und malt sich die schlimmsten Sachen aus.
                      Das geht ganz schön auf die Psyche. Mache dich nicht so verrückt. Warte erst mal ab was der Arzt sagt. Du machst dich bestimmt umsonst fertig....
                      Ich wünsche dir gute Besserung und bin mir sicher, dass der HNO Arzt keine böse Diagnose feststellen wird. Ganz sicher nicht!!!

Wir sind jetzt Nichtraucher und kriegen eine neue Chance gesund zu leben! Das haben wir uns verdient, stimmt?

Ich wünsche dir eine gute Nacht.
                      Viele liebe Grüße
                      Beate

Kommentar

Hallo Wusselinchen

Danke Dir sehr für Deine Nachtpost!

Also, ich landete in der Pathologie weil ich mich damals sehr für Medizin interessierte, ausserdem waren gute Stellen in der Zeit sehr rar. Ja, ich hab da wirklich viel gesehen, was nicht hierher gehört, es war irgendwie aber auch niederziehend. Der ewige Geruch nach Formalyn und nur mit Krankheit und dem Tod in Kontakt nagte nach einem Jahr an meinem Gemüt. Da hab ich mich dann in den Handel gestürzt.

Nein, ich lebe nicht mehr dort aber etwa 20 Automin. davon entfernt.

08 wurde bei mir eine Bronchoskopie gemacht, keine Spiegelung des Kehlkopfes. Er muss ja durch den Kehlkopf und hat ihn dabei auch begutachtet aber bei einer Spiegelung sieht man natürlich viel mehr.

Aber good news: ich habe für morgen 12.15 einen Termin bekommen! Das war Fügung! Ich rief den HNO an und da hatte gerade jemand abgesagt. Ich bin einerseits wahnsinnig froh und anderseits ist mir speiübel vor Angst. Nicht vor der Spiegelung, vor der Diagnose.

Ja, wegen der Abnehmerei wurde alles untersucht. Darum auch eine Darmspiegelung. Alles im grünen Bereich.

Der Teufel scheint ein Masochist zu sein())) ())) ())). Der liebt es ausgesprochen, von mir verdrescht zu werden. Ich werde weiterdreschen().

Alle Werte können wir Schweizer wohl nicht erhalten. Das Ausland macht zu viel Druck und wir sind ja wirtschaftlich vom Ausland abhängig. Das führt immer wieder zu ganz schwierigen und heiklen Situationen. Aber so lange wir die direkte Demokratie noch leben können, wird hoffentlich nichts allzu Schlimmes passieren. Da haben wir (das Volk) ja mächtig mitzureden!!!

Mein Start war teufelfrei, danke, Dein Wunsch war ihm Befehlt(8))!

Ich wünsch Dir einen schönen Restmontag! Arbeitest Du eigentlich wieder, Nachteulchen?

Ganz liebe Grüsse
                        Sagra

Kommentar

Hallo Beate

Hab ganz lieben Dank für Deine Gratulation und für's Mutmachen!! Hat mir grad ein Tränchen entlockt(8)).

Ja mir geht das auch so mit der Zeit, in der ich nicht an den Grabstängel denke! Plötzlich denk ich kurz dran und merke gleichzeitig, dass ich gaaaaanz lang nicht drangedacht habe. Das freut mich dann immer ungemein! Eben musste ich mir aber auch mal wieder einen Kaugummi reinschieben, der Teufel war feste am Werk()! Jetzt geht's aber wieder gut.

Ich hab morgen um 12,15 Uhr einen Termin zur Spiegelung. Tag der Wahrheit.
                          Ja, ich mach mir schrecklich Kino. Ich höre im Geist den Arzt sagen: "tja, das sieht gar nicht gut aus" und dann wird mir wirklich sowas von übel und alle Kraft verschwindet aus meinem Körper. Ich bin dann wie gelähmt. Ich kann dieses Kino einfach nicht abstellen. Klar sagt mir meine Ratio, dass ich doch einfach abwarten soll aber die Angst ist stärker.

Hab ich denn wirklich noch eine Chance "verdient", wenn ich 44 lange Jahre meinen Körper vergiftet habe? Ich glaube, da ist bei mir eben auch noch der Wurm drin. Ich habe so ein wahnsinnig, unglaubliches *schlechtes Gewissen*, dass ich mir gar keine Chance zubillige. Ist das nicht verrückt?

Bitte entschuldige, Beate, das war jetzt wirklich schwere "Psychokost". Kannst Du auch nicht gebrauchen! Du bist so superstark und tapfer, ich darf Dir nicht Kräfte wegnehmen! Die brauchst Du für Dich selbst!

Morgen um diese Zeit sieht alles anders aus.

Und Du hast recht: wir sind jetzt NICHTRAUCHER und werden das auch bleiben!!!

Ich wünsch Dir noch einen frühlingshaft schönen Nachmittag!

Viele liebe Grüsse
                          Sagra

Kommentar

hi sagra,

nein, das nachteulchen arbeitet heute noch nicht. aber ab morgen wieder 6 nächte.

puh, in der pathologie könnte ich nicht arbeiten. während der ausbildung mussten wir da mal hin zu einer obduktion. bin zwar nicht wie einige umgekippt, war aber doch seeeeeeeeeeeeeehr froh als ich wieder aus dem raum und an der frischen luft war. wie man da nur arbeiten kann, das versteh ich nicht.

ich bin sehr froh dass du schon morgen den termin beim hno hast. ich werde dir beide daumen drücken. ich bin überzeugt dass du dir zu viele gedanken machst. bin echt schon gespannt was du morgen dann schreiben wirst.

wenn du ein paar kilos brauchst kannst du gerne welche von mir haben. ich hab seit der menopause zugenommen (() (() (() (() (() und deutlich zu viel auf den rippen. würde dir gerne was abgeben ())) ())) ())) ())).

*schallendlach*, der teufel und ein masochist. das muss er wohl sein wenn er sich immer dresche von dir abholt. hoffe das hört bald mal wieder auf. es wird ja immer so sein dass du hin und wieder mal an eine zigarette denkst. aber es ist eben nur noch ein denken ohne suchtdruck. dennoch ist es auch dann wichtig sich immer wieder vor augen zu halten wie schlimm der entzug war und dass man so was nicht mehr will.

schön dass du heute gut in den tag gestartet bist. aber später kam er dann wohl doch wieder, der teufel (::I) (::I) (::I). aber du bist stark und widerstehst ihm.

heute hat es hier richtig frühlingshafte temperatur. schnee gibt es hier schon seit letzter woche nicht mehr, schade. dennoch hoffe ich dass es nicht ausgerechnet dann wieder schneit wenn ich arbeiten muss. hab schnee lieber wenn ich frei habe und ausführliche spaziergänge im schnee machen kann.

so, jetzt werd ich dann mal einkaufen gehen für die nächste arbeitswoche. was man da immer alles anschleppen muss.

ich wünsch dir einen schönen tag und viel kraft um dem teufel seine haue zu geben.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hallo Sagra,

ich halte dir ganz doll die Daumen wegen morgen.
                              Da wird mit Sicherheit nichts böses sein. Das glaube ich nicht!
                              Das darf es nicht....

Und ja, wir haben eine Chance verdient, weil wir erkannt haben, dass wir das Falsche unserem Körper angetan haben und haben die Raucherei aufgegeben!
                              Es gibt genügend Raucher, die denken absolut nicht daran aufzuhören!
                              Außerdem hat jeder eine 2te Chance verdient - egal um was es geht - oder?

Dass du dir Gedanken machst, ist wohl normal, wäre bei mir wahrscheinlich auch nicht anders.
                              Und du kannst ruhig über deine Gefühle schreiben - ich habe ja genug Kraft, für mich, für Dich und alle... Schließlich habe ich 3 Kinder.... ich bin so ziemlich abgehärtet...()

Also wünsche ich dir eine ruhige Nacht und sende viel Kraft für morgen!!!
                              LG
                              Beate

Kommentar

Guten Morgen Beate

Tausend Dank für's Daumendrücken und Deinen Zuspruch! Das ist ganz lieb von Dir!

Viele liebe Grüsse
                                Sagra

Kommentar

Hallo Beate, Wusselinchen, Kira!

Danke für's Daumen drücken, hat genützt! Ist "nur" entzündet, nichts Böses vorhanden(8)) (8)) (8)) (8)) (8)) (8)) (8)) (8)) (8)) !
                                  Hab heute ein wenig Geburtstag().

Der doc hat mich sehr beglückwünscht zum Rauchstopp, er hatte richtig Freude!! Ich auch!

Ich umarme Euch!
                                  Sagra

Kommentar

Hey Sagra,

wusste ìch's doch! Super, freut mich ohne Ende!!!

Genau das meinte ich mit der zweiten Chance...wir nutzen die! Nie wieder rauchen, nie wieder den Körper vergiften!

Jetzt hat das Teufelchen erst recht keine Chance, stimmt??

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.
                                    Liebe Grüße
                                    Beate

Kommentar

hallo sagra,

herzlichen glückwunsch zum "geburtstag".........()))()))()))()))

oh man freu ich mich für dich.......()))()))()))()))()))

na, sind die sektkorken schon geflogen????()()()()()

es ist toll.......jeder doc freut sich wenn man nicht mehr raucht....*schmunzel* es sei denn der doc raucht selber....soll es ja auch geben()()))

liebe grüße kira

Kommentar

hi sagra,

auf diese frohe kunde muss ich jetzt aber doch noch schnell schreiben.

ist ja superklasse. ich war mir sicher dass da nichts in richtung krebs sein wird.

was hat der doc denn gesagt warum du immer wieder probleme mit dem kehlkopf hast? das interessiert mich jetzt doch sehr ())) ())) ())).
                                        meine neugierde und ich *lach*, lassen sich nicht trennen.

im grunde genommen ist das wirklich wie ein zweiter geburtstag. ich habe meinen ersten nichtrauchertag auch dazu erkoren, auch wenn ich mich nicht wirklich wie neugeboren fühle B) B) B).

der doc ist sicher auch nichtraucher *lach*, schön dass er sich mit dir gefreut hat.

schönen tag noch und nicht wundern wenn ich die nächsten tage nicht immer gleich antworte.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hi Wusselinchen

Es sind 2 Dinge, die mir so zu schaffen machen am Kehlkopf. Kehlkopfreflux, also Magensäure, deren Gase den Kehlkopf und die Stimmritzen reizen und auch entzünden. Und meine HWS. Hatte vor 16 Jahren einen Auffahrunfall mit Schleudertrauma. Das sind muskuläre Störungen, die sich auf den Kehlkopf auswirken. Gegen den Reflux hab ich Kapseln bekommen, gegen das andere kann man nichts tun. Ist damit Deine Neugier befriedigt()?

Schön, dass Ihr Euch so mit mir freuen könnt! Ist ja nicht selbstverständlich(8)).

Ich weiss, dass Du wieder auf nächtliche "Streifzüge" gehst() und drum weniger hier anzutreffen bist.

Ich wünsche Dir aber eine eher ruhige Nacht, nicht langweilig aber auch nicht hektisch!

Ganz liebe Grüsse
                                          Sagra

Kommentar

Danke Dir sehr Kira, ja das Glas steht neben mir(), ich werd mir schon einen kleinen zwischen die Kiemen giessen())) ()))!

Mein Hausarzt raucht übrigens und wir sind befreundet. Kann's geben, er hat mir trotzdem schon nach der Lungenspiegelung gesagt, ich soll verd... nochmal aufhören. Aber es muss eben erst im Kopf so richtig KLICK machen, gelle?

Schönen Abend und ganz liebe Grüsse
                                            Sagra

Kommentar

Hi Beate

Es ist einfach superlieb und süss, wie Ihr Euch mit mir freut! Auch Dir ganz lieben Dank!!!! Ist ja wirklich nicht selbstverständlich und rührt mich zuftiefst(::I). Das ist wahr und überhaupt nicht witzig gemeint. Beim doc fing ich auch an zu flennen, ich hab ihn am Arm gepackt und es flossen einfach die Tränen.

Ja, offenbar hab ich doch noch eine Chance verdient, und wie ich die nutzen werde!!!! Nie wieder solchen Raubbau mit dem Körper treiben, nie mehr so lieblos mit dem Körper umgehen. Wirklich einfach niemehr!!!!!!!!!!

Ich hab mir einen genehmigt zu meinem 2. Geburtstag und den geniesse ich jetzt().

Ich wünsch Dir einen erfreulichen Abend!

Ganz liebe Grüsse
                                              Sagra

Kommentar

hallo sagra,

ich finde es toll, wenn ein doc seinen patienten sagt, das sie mit dem rauchen aufhören sollen...........wenn sie selber rauchen.....

ich hatte mal einen internisten, 2m großer kerl.......machte bei mir ne speiseröhren - und magenspiegelung........da war ich 38 jahre alt.......und rauchte wie ein schlot.......er meinte wenn ich nicht mit der raucherei aufhöre bekäme ich irgendwann magenprobleme...........

ich habe weitergeraucht............war ein verdammt langer weg bis ich es geschafft habe dem nikotinteufel die stirn zum bieten..(().....heute hat das biest keine chance mehr()))()))()))

dieser doc rauchte auch und starb 2 jahre später an lungenkrebs..........(::I)(::I).....das ist ironie des schicksals(()

ich freu mich jedenfalls für dich, das es bei dir so richtig **klick** gemacht hat.....())) lass es dir schmecken...hast es dir verdient.......

ist der frühling jetzt da....ich kann es garnicht fassen .........blauer himmel und die sonne scheit..................der ganze viele schnee ist fast weggetaut nur vor den häusern liegen noch die schneehügel........aber sie werden kleiner und kleiner.........()))

toby hat gestern mit seiner freundin getobt........es war so schön, ihm zuzusehen()))

ich wünsche dir einen schönen teufelfreien tag.......du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!!!!!!!!!!!!!

lg kira

Kommentar

Hallo Kira

Das ist aber ne traurige Geschichte mit Deinem Internisten! Ich hab auch immer Angst um meinen HA. Er ist der beste Diagnostiker der Welt und überhaupt ein sehr spezieller Mensch. Ich fragte ihn mal, ob er sich nie Gedanken über Lungenkrebs u. so mache. Er sagte, wenn er sowas bekäme, wisse er ja warum. Basta. Ist soooo schade(().

Jaja, bei uns beiden hat's lang gebraucht, bis es KLICK gemacht hat. Aber es hat wenigstens())) (8)) !

Heute morgen hat's hier noch geregnet, jetzt scheint die Sonne und es ist richtig warm! Ausser ein paar dreckigen Schneehügeln ist alles weg und bei mir blühen schon 2 gelbe Krokusse! Abends hör ich die Amseln singen, das ist einfach überirdisch schön!!! Rica liegt wieder genüsslich auf der Terrasse an der Sonne.....

Sie hat auch einen Freund, ist noch ein ganz junger "Mann" aber er liebt sie über alles und die beiden spielen fast jeden Abend beim letzten Gang miteinander. Es ist einfach supersüss, zwei Hunden beim Spiel zuzuschauen, man kann so richtig herzhaft lachen, gell? Heute haben wir noch Hundeschule, das gibt's auch immer was zu lachen.....

Danke für Deine Wünsche, der Teufel ist beinah arbeitslos bei mir()()(). Es geht mir einfach supergut und wenn ich andere rauchen sehe, stösst mich das ab. Igittigitt! Vor allem aber, wenn ich's rieche! Das war letztes Mal anders. Ich roch den Rauch noch sehr lange sehr gern. Aber eben, meine Gehirnwäsche war wohl einfach radikal().

Ich wünsche Dir einen frühlingshaft schönen Nachmittag!

Viele liebe Grüsse
                                                  Sagra

Kommentar

Guten Morgen Beate

Wie geht es bei Dir? Alles auf der Reihe? Keine grossen Teufelchen-Probleme?

Deine Mariechen-Geschichte ist schön, traurig und auch tröstlich irgendwo. Sie hat mich etwas an unsere Dialoge in den letzten Tagen erinnert....

Ich finde es unglaublich, wieviel Zeit Du Dir hier nimmst! Das war ja auch nicht in 2 Sekunden geschrieben! Danke Dir, dass Du Dich so engangierst, einfach toll(8))(8))(8))! Und das neben Deiner Familie und allem, was da noch so an Dir hängt!

Heute Nacht bzw. gegen Morgen hatte ich meinen ersten Rauchertraum! Und zwar wartete ich auf ein Boot, stand am Wasser und die Schachtel Zigaretten ist mir ins Wasser gefallen und untergegangen. Mit dabei war noch meine Sonnenbrille. Eine Freundin hat dann danach getaucht aber nur die Sonnenbrille gefunden und mir gesagt, die Zigaretten hätte schon jemand anders geholt. Sie (nicht ich!!!) setzte alles in Bewegung, damit ich wieder zu Zigaretten komme, man konnte in diesem Hafen keine kaufen! Diese Freundin ist übrigens Nichtraucherin! Dann bin ich aufgewacht mit einem unguten Bauchgefühl. Komische Sache, nicht?

Ich kann mich noch an den letzten Rauchstopp erinnern, da hatte ich mal geträumt, ich nähme mir eine Zigarette vom Nachttisch!!! und zünde sie an. Ich bin in Panik aufgewacht, weil ich dachte, ich hätte wieder angefangen! Ich war auch furchtbar enttäuscht von mir und traurig.

Ja, das Unterbewusstsein hat zur Zeit viel zu tun......(:\\).

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, frühlingshaften Tag! Hast Du die Amseln auch schon singen gehört?

Liebe Grüsse
                                                    Sagra

Kommentar

Lädt...
                                                    X