Ich bin neu hier und habe mit Interesse und Freude Eure Beiträge gelesen. Es ist toll, wie man hier unterstützt und ermutigt wird! Ich rauche seit 44 Jahren. In den letzten Jahren immer 20 bis 30 Zigaretten. Vor 7 Jahren hatte ich schon mal für 1 Jahr aufgehört. Durch meine grenzenlose Dummheit!! habe ich wieder angefangen. Ich hatte in einem schlechten psychischen Zustand einen Zug von einer Zigarette einer Freundin genommen, in der Annahme, dass mir das nichts ausmachen würde. Aber eben... Es hat gereicht! Vor 10 Tagen habe ich beschlossen, die noch vorhandenen Zigaretten fertig zu rauchen und dann Schluss damit. Der Grund dafür ist, dass ich einen chronisch entzündeten Kehlkopf und dadurch auch immer geschwollene Halsdrüsen habe. Das macht mir grosse Angst! Ich habe vor einem Jahr Kehlkopf und Lungen spiegeln lassen und es wurde beides stark entzündet angetroffen. Aber ich kriegte einfach nicht die Kurve zum Aufhören. Jetzt ist sie da und ich habe mich in den letzten 10 Tagen unaufhörlich mental damit auseinandergesetzt und mich "bearbeitet". kira48 spricht mir aus der Seele, es braucht 'einfach' Willen. Ich bin ein Dickkopf und möchte diesen jetzt mal für was ganz Tolles nützen. Schliesslich hab ich's ja schon mal geschafft für ein ganzes Jahr! Ich freue mich auf den morgigen Tag, werde mir jede Stunde gratulieren und mich vor allem beschäftigen und ablenken. Dazu habe ich mir eine grosse Liste all der Dinge gemacht, die ich schon lange machen wollte oder sollte. Ausserdem habe ich einen Hund, der liebend gerne draussen ist, so werde ich auch grosse Spaziergänge machen. Klingt toll, was? Mir ist aber durchaus klar, dass es eine ganz harte Zeit wird, ich möchte sie nur nicht so sehen, sondern einfach nur positiv. Ein grosses Problem werde ich wieder bekommen, das auch letztes Mal eigentlich das schlimmste am Nikotinentzug war. Verstopfung. Ich bin seit meiner Jugend chronisch verstopft und immer auf Mittel angewiesen. Ohne Zigarette haben damals die Mittel nicht mehr geholfen, auch Einläufe waren total erfolglos. Leider weiss ich nicht mehr, wann sich das wieder normalisiert hat. Hat jemand ein gutes Rezept dagegen oder kennt dieses Problem auch?
Bitte entschuldigt, jetzt ist mein Beitrag sehr lang geworden. Aber es hat gut getan, sich mal nur Gleichgesinnten zu öffnen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Durchhaltewillen und vielleicht drückt jemand für mich ein Däumchen?
Liebe Grüsse!
Kommentar