#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab Morgen Nichtraucherin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab Morgen Nichtraucherin

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mit Interesse und Freude Eure Beiträge gelesen. Es ist toll, wie man hier unterstützt und ermutigt wird! Ich rauche seit 44 Jahren. In den letzten Jahren immer 20 bis 30 Zigaretten. Vor 7 Jahren hatte ich schon mal für 1 Jahr aufgehört. Durch meine grenzenlose Dummheit!! habe ich wieder angefangen. Ich hatte in einem schlechten psychischen Zustand einen Zug von einer Zigarette einer Freundin genommen, in der Annahme, dass mir das nichts ausmachen würde. Aber eben... Es hat gereicht! Vor 10 Tagen habe ich beschlossen, die noch vorhandenen Zigaretten fertig zu rauchen und dann Schluss damit. Der Grund dafür ist, dass ich einen chronisch entzündeten Kehlkopf und dadurch auch immer geschwollene Halsdrüsen habe. Das macht mir grosse Angst! Ich habe vor einem Jahr Kehlkopf und Lungen spiegeln lassen und es wurde beides stark entzündet angetroffen. Aber ich kriegte einfach nicht die Kurve zum Aufhören. Jetzt ist sie da und ich habe mich in den letzten 10 Tagen unaufhörlich mental damit auseinandergesetzt und mich "bearbeitet". kira48 spricht mir aus der Seele, es braucht 'einfach' Willen. Ich bin ein Dickkopf und möchte diesen jetzt mal für was ganz Tolles nützen. Schliesslich hab ich's ja schon mal geschafft für ein ganzes Jahr! Ich freue mich auf den morgigen Tag, werde mir jede Stunde gratulieren und mich vor allem beschäftigen und ablenken. Dazu habe ich mir eine grosse Liste all der Dinge gemacht, die ich schon lange machen wollte oder sollte. Ausserdem habe ich einen Hund, der liebend gerne draussen ist, so werde ich auch grosse Spaziergänge machen. Klingt toll, was? Mir ist aber durchaus klar, dass es eine ganz harte Zeit wird, ich möchte sie nur nicht so sehen, sondern einfach nur positiv. Ein grosses Problem werde ich wieder bekommen, das auch letztes Mal eigentlich das schlimmste am Nikotinentzug war. Verstopfung. Ich bin seit meiner Jugend chronisch verstopft und immer auf Mittel angewiesen. Ohne Zigarette haben damals die Mittel nicht mehr geholfen, auch Einläufe waren total erfolglos. Leider weiss ich nicht mehr, wann sich das wieder normalisiert hat. Hat jemand ein gutes Rezept dagegen oder kennt dieses Problem auch?
    Bitte entschuldigt, jetzt ist mein Beitrag sehr lang geworden. Aber es hat gut getan, sich mal nur Gleichgesinnten zu öffnen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Durchhaltewillen und vielleicht drückt jemand für mich ein Däumchen?
    Liebe Grüsse!


  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


    hi sagra,

    glückwunsch zu deinem entschluss dem nikotin zu entsagen.

    ich finde es klasse wie du dich schon darauf vorbereitet hast. du hast schon sehr gute ideen wie du dich ablenken kannst. jetzt heißt es dies alles dann auch um zu setzen.

    ich habe auch sehr lange geraucht. und dann von heute auf morgen aufgehört. ich hatte sogar noch ein paar päckchen zigaretten. die hab ich dann ins auto gepackt damit ich nicht so einfach dran kam. bei der nächsten gelegenheit hab ich sie dann verschenkt.

    inzwischen weißt du ja auch schon dass man konsequent bleiben muss und keine zigarette mehr anfassen sollte.

    hm, was die verstopfung angeht weiß ich auch nicht so genau was du machen kannst. was hast du denn damals gemacht?
    viel trinken (aber kein alkohol) ist schon mal wichtig. dann balaststoffreiche kost. aber das kennst du sicher schon alles.
    nimmst du denn medikamente zum abführen? das wäre eine möglichkeit, allerdings sollte das nur zur not sein.

    wenn du magst kannst du meinen thread ja auch mal durchlesen. da hab ich ziemlich ausführlich meine rauchergeschichte beschrieben.

    vielleicht hilft es dir ja auch in der nächsten zeit immer wieder mal hier zu lesen und zu schreiben.

    dann drück ich dir mal für deinen start morgen die daumen und wünsch dir einen schönen, nicht allzu nikotinentzugsplagenden sonntag.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


      Hi wusselinchen,

      danke Dir sehr für Deine guten Wünsche! Die kann ich wirklich gut gebrauchen...

      Ich hab vorhin Deine Geschichte gelesen und ich muss schon sagen, Du bist eine superstarke Frau!! Da kann ich einfach nur nochmal ganz persönlich gratulieren!

      Ja, es hilft mir sehr, in diesem Forum rumzustöbern und die verschiedenen Geschichten zu lesen. Es ist seltsamerweise auch eine Form der Ablenkung, obwohl man ja NUR VON DEM EINEN redet())).

      Betreffend Verstopfung nehme die Agiolax, ich hoffe, wenn ich das eine Weile erhöhe, dass es nicht zu Krämpfen u.ä. kommt. Trinken werde ich wie eine Kuh und Bewegung hab ich ja auch. Mit dem Essen muss ich eh aufpassen, will ja nicht fett werden, obwohl das immer noch besser ist als an Kehlkopfkrebs zu sterben.

      Bin heute um 8.45 Uhr aufgestand, jetzt ist 10.30 und ich hab noch keine Lust auf eine Zigarette! Hab mir wie immer meinen Kaffee reingezogen und es geht alles gut bis jetzt(:\\). Mal sehen, was mein erster Tag noch für mich bereit hält.

      Jetzt werde ich mal meine "Ablenkungsliste" konsultieren und mir einen "Job" aussuchen.

      Danke nochmals für Alles und einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüsse
      Sagra

      Kommentar


      • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


        Hallo Sagra 075!!

        Auch von mir Glückwünsche und willkommen im Club!
        Bei mir sind es zwar erst 38 Tage, aber glaube mir: Ich bin ohne Ende froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Auch ich brauchte mehrere Versuche - habe schon gedacht, dass ich ein Hoffnungsloser Fall bin und es nie schaffe. Aber jetzt, dieses mal, auch dank dem Forum, vor allem der Kira und Wusselinchen (auch wenn ich mit ihr nicht so viel geschrieben habe- gelesen habe ich fast alles und überall von ihr!!) schaffe ich das.
        Ich weiß ganz genau dass ich nie wieder rauchen will und so wirst du auch denken. Egal wie schlimm der Nikotinteufel manchmal ist - wir bekämpfen und verjagen ihn irgendwann mal ganz weit weg!

        Du wirst sehen wie gut es dir in ein paar Tagen geht. Schon morgen früh merkst du, dass dein Atem viel frischer ist.
        Alles Andere wird sich bestimmt regeln mit der Zeit. Für den Körper ist es halt eine große ( aber sehr positive) Umstellung!

        Aufhören zu rauchen tut nicht weh! Ist manchmal unangenehm, wenn das Verlangen nach einer Zigarette kommt - tut aber nicht weh, oder???
        Weißt du doch ganz bestimmt noch wie es damals war... das tat doch nicht weh....
        Warum dann nicht aufhören? Du machst das Richtige!

        Du schaffst das, ganz sicher! Wir schaffen es alle!

        Viel Glück und bleib stark!
        LG, Beate

        Kommentar



        • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


          hi sagra,

          aber gerne doch.

          na ja, sooooo stark bin ich gar nicht. sonst hätte ich das rauchen ja auch schon früher lassen können. ich war eher überzeugt dass ich es nicht schaffe, und deshalb zuvor auch nie den versuch unternommen dem nikotin zu entsagen.

          ja, man redet nur von dem einen. aber auch davon dass man nicht mehr rauchen will. und wie sehr das einen fordert konsequent zu sein und zu bleiben. und man hat das gefühl man ist nicht mit dem problem alleine. das kann schon ungemein helfen. leider habe ich für mich das board erst sehr viel später entdeckt.

          ich finde es klasse dass du heute morgen schon so stark warst und nicht geraucht hast, obwohl du kaffee getrunken hast. bei vielen rauchern gehört ja da schon mal die erste zigarette dazu.

          inzwischen bist du ja schon einige stunden rauchfrei. hier bei onmeda gibt es auch einen rauchfrei rechner. da kannst du sehen was sich so verändert, bzw. wie dein körper sich erholt.

          ich hoffe für dich dass sich die verstopfung in grenzen hält. nimmst du das agiolax denn jeden tag? hast du auch schon mal versucht ohne aus zu kommen? ich denke jetzt ist es ok es noch weiter zu nehmen bis sich dein stoffwechsel daran gewöhnt hat ohne das nikotin auskommen zu müssen.

          ich drück dir weiter die daumen dass du den ersten tag gut überstehst und entsprechend motiviert den nächsten tag beginnst.

          liebe grüße

          elfie

          Kommentar


          • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


            hi rolliraupe,

            danke für dein kompliment. in der tat hab ich bei dir nicht viel geantwortet. hatte es eher als dialog zwischen dir und kira gesehen und wollte mich da nicht einmischen. gelesen hab ich aber alles. werde dir auch noch gleich dort antworten.

            ich bin eher aufmerksam wenn ein neues thema eröffnet wird. das war sicher mit ein grund weshalb ich bei dir nicht viel geschrieben habe, sorry.

            liebe grüße

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


              Hi Wusselchen, hi Rolliraupe!

              Ich danke Euch ganz herzlich für Euren Zuspruch, das hat mir sooooo gut getan! Ich war noch nie in einem Forum, weiss also nicht, ob ich Euch beiden zusammen antworten kann oder ob ich damit Höflichkeitsregeln verletze. Ich möchte vor allem Euch nicht verletzen oder beleidigen. Bitte einfach nur offen schreiben, wenn ich was falsch mache. Danke!

              Es war ein sehr spannender Tag, der erste rauchfreie! Meine Gelüste hielten sich in Grenzen, ich konnte sie immer gut mit etwas Beschäftigung abfangen. Am Nachmittag wurde mir plötzlich schwammig, ich fühlte mich wie 'verladen', hatte wohl mein Körper irgendeine "Hilfsdroge" in mich reingepumpt? Jedenfalls bin ich seit dem ziemlich verwirrt und total unkonzentriert. Ich mache unfassbare Dinge hier, die letztlich alle mit dem Rauchen zu tun haben. So möchte ich meinen Komposteimer im Wohnzimmerschrank deponieren statt unter der Spüle, da in diesem Schrank meine Zigaretten waren *grins*! So könnte ich noch mit ein paar Müsterchen aufwarten aber ich bin hundemüde und das Schreiben kostet mich enorm Kraft.

              Aber ich bin stolz!!!! Ich habe den ersten Tag geschafft. Das macht mich sicher, alle anderen auch zu schaffen, jawollllll !! Und übrigens - es war ein guter Tag! Ich hatte mich drauf gefreut und die Freude hat sich gelohnt.

              Elfie, Du bist sicher nicht mehr in Gefahr, jedenfalls kann ich mir das schlicht nicht vorstellen! Und auch Du, Beate hast schon sooooo viele Tage geschafft, das ist ganz grossartig!!! Und ich weiss, dass Du es ganz schaffst, für immer! Dafür schicke ich Dir eine Unmenge Kraft und lauter positive Lebenslagen, die einen ja eh nicht in Versuchung führen.

              Nun führ' ich noch meine Rica für 'ne halbe Stunde aus und dann fall ich ins Bett, zufrieden und mit Freude auf morgen.

              Viele liebe Grüsse Euch beiden!
              Irene

              Kommentar



              • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                hi sagra,

                ich finde es doch einfach toll, das du mit dem rauchen aufhören möchtest.......die erfahrung mal an ne zigarette zu ziehen und dann wieder voll raucher zu sein haben wir doch alle gemacht............ich sogar öfter als einmal......und jetzt endlich habe ich es geschafft......

                ()))()))())) geht doch!!!!!!

                sich mental darauf vorzubereiten kann ich nur empfehlen, denke ohne das geht es nicht und dann kommt der wille, der verstetzt ja bekannlich berge.......damit schafft man alles was man nur möchte.

                ich habe mir auch einen hund zugelegt, der wird am 19.02. sechs monate alt, ich habe ihn mit 7 wochen bekommen.......es ist toll mit ihm spzieren zu gehen....

                dein hund wird dir auch sehr helfen nicht mehr an die zigaretten zu denken.

                klar versucht der nikotinteufel dich immer wieder zu verführen aber den eisernen willen, den du ja jetzt hast, hat er keine chance!!!!!!!!!!!

                ich drücke dir gaaaanz doll die daumen und was deine verstopfung angeht, habe ich leider keine ahnung, du solltest sehr viel trinken........und mal einen doc fragen, hast du schon mal danach gegoogelt???
                man findet doch im web auf alles antworten.....schau doch mal bei "gesunder darm" nach...ist nur ein tipp.

                halt die ohren steif und berichte uns, wie es dir geht

                ganz liebe grüße
                kira

                Kommentar


                • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                  Hi Kira,

                  danke Dir sehr für Deine aufmunternden Worte und Tipps! Jaja, der eiserne Wille kann tatsächlich praktisch ALLES.

                  Meine Nacht war eher durchwachsen, bin um 4 Uhr schweissgebadet aufgewacht und konnte dann nicht mehr einschlafen. Macht nix, wird sicher auch bald wieder besser. Heute morgen war mein Geschmack im Mund schon um Längen besser als üblich. Ist doch 'ne tolle Sache!

                  Vorhin war grad das Teufelchen ganz stark am Werk, drum hab ich mich gleich an den PC gesetzt und Deine Nachricht entdeckt. Ich gebe dem Viech keine Chance!!!!

                  Das ist toll, dass Du Dir ein Hundebaby angeschafft hast. Das hält Dich sicher mächtig auf Trab und ist immer eine wunderbare Ablenkung. Die brauchst Du ja zwar nicht mehr aber das Spielen und Spazierengehen sind doch einfach gesunde und erfreuliche Tätigkeiten. Und das Schmusen erst recht!!!

                  Meine Verdauung funktioniert mit dem Agiolax! Oh bin ich froh! Das war beim letzten Mal wirklich der wahre Horror!!

                  Gestern war ich ab Nachmittag wirklich wie ferngesteuert. War kein gutes Gefühl... Halt so richtig auf turky(8|). Heute geht's eigentlich ganz passabel, bis jetzt...

                  Ich wünschte allen, die sich des ekligen Rauchs entziehen, dass sie so wenig Entzugserscheinungen und ganz viele Waffen gegen das Teufelchen bereit haben, wie ich sie habe. Schliesslich sind wir doch alle keine Masochisten!

                  Gib Deinem Hundesprössling einen Kuss zwischen die Ohren von mir!

                  Ich wünsche Dir und allen, die beschlossen haben, rauchfrei zu leben, einen ganz tollen und erfolgreichen Tag!

                  Viele liebe Grüsse
                  Sagra

                  Kommentar


                  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                    Hi wusselinchen,

                    erstmal muss ich mich bei Dir entschuldigen, ich hab Dich am Sonntagabend umgetauft. War wohl nicht mehr so ganz bei Trost... Ich hab mir den Rechner ausgedruckt, danke für den Hinweis! Ist 'ne gute Sache!

                    Meine Verdauung habe ich im Griff, bin sehr erstaunt. Aber beim letzten Entzug nahm ich kein Agiolax. Damit hätte ich mir viele Qualen ersparen können. Alles läuft normal ab, ich muss auch nicht erhöhen.

                    Meine Nächte sind schweissgebadet. Gerade habe ich meine Decke in die WM geschmissen. Geschlafen wird so bis 4 oder 5. Aber da bin ich schlimmeres gewöhnt.

                    Es gibt viele heikle Momente am Tag, klar auch wenn ich Kaffee trinke. Aber ich mag einfach nicht drauf verzichten, also beschäftige ich mich gleichzeitig und lenke meine Gedanken woanders hin.

                    Die Abende sind weit schwieriger zu bewältigen als der Tag. Da gibts immer was zu tun oder ich bin mit meinem Hund draussen. Abends werd ich dann kribbelig, beisse an meinen Nagelhäutchen rum und tigere in der Wohnung rum. Aber es wird ja alles jeden Tag besser, gell?

                    Ich hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung und es geht Dir gut?
                    Wünsche Dir ein ganz besonders schönen Tag!
                    Liebe Grüsse
                    Irene

                    Kommentar



                    • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                      hallo sagra,

                      danke, es geht mir gut. habe die nächsten tage nicht so viel zeit zum schreiben. wundere dich also nicht wenn du nichts von mir hier lesen kannst.

                      mir ist gar nicht aufgefallen dass du mich umgetauft hast ())) ())) ())) . hab jetzt nicht mehr alles nachgelesen, welchen nick hast du mir denn gegeben?

                      jetzt hat dich der entzug doch auch heftig erwischt. jetzt heißt es durchhalten und der sucht nicht nach zu geben. denn wenn du willst schaffst du es auch. und du willst es ja.

                      die erste woche nach dem rauchstopp ist bei den meisten die schlimmste zeit. danach wird es besser, jedoch muss man immer wieder aufs neue auf der hut sein und aufpassen.

                      ich bin davon ausgegangen dass du das agiolax schon sehr lange nimmst. gut, bleibt dir jetzt der stress mit der verstopfung erspart.

                      schwitzen in der nacht kann viele ursachen haben. vermutlich ist es bei dir jedoch durch den entzug bedingt. das geht hoffentlich bald wieder vorbei.

                      hast du denn immer schon nur 4- 5 stunden geschlafen? wenn nicht dann wird es sich im laufe der zeit auch wieder verbessern.

                      ja, die abende können ohne zigarette schon zunächst quälend sein. hast du denn dann auch etwas um die hände zu beschäftigen? denn oft sind es die rituale die einen immer wieder an die zigarette erinnern.

                      wie schon weiter oben geschrieben wird es spätestens nach einer woche wieder besser.

                      hm, ich gehe davon aus dass ich immer noch, bzw. mein ganzes leben gefährdet bin was das rauchen betrifft. ich teste es erst gar nicht, denn ich ekel mich schon bei dem gedanken daran. hoffe der ekel bleibt mir erhalten ())) ())) ())).

                      es gibt wenige ehemalige raucher die es schaffen 2x im jahr mal eine zigarette zu rauchen und dann ist es wieder gut. ich möchte es für mich erst gar nicht ausprobieren ob ich auch zu dieser kategorie gehöre.

                      ich weiß nicht was du tust um dich immer wieder aufs neue zu motivieren nicht mehr zu rauchen. mir selber hat es immer sehr gut geholfen wenn ich mir ganz deutlich vor augen gehalten habe was ich inzwischen schon gespart habe.

                      ich drücke dir weiterhin die daumen dass du standhaft bleibst. du hast jetzt schon soooooooo viel geschafft und packst das auch.

                      liebe grüße

                      wusselinchen

                      Kommentar


                      • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                        Hallo Sagra075,

                        super dass du durchgehalten hast. Ja.... Die ersten Tage sind echt fies, aber morgen wird es besser, übermorgen noch besser usw. Ich kann mich auch noch genau an die verschwitzten Nächte erinnern, aber auch das wird bald vorbei sein.
                        Bei mir ist sowas gar nicht mehr und auch tagsüber denke ich immer seltener an die Kippen. Klar, wenn es Ärger oder Stress gibt (ich habe 3 Kinder!!! 16,13 und 3 Jahre alt... Oft Stress.... hihi) dann denkt man, jetzt mal eine rauchen.... Aber das wäre natürlich quatsch ohne Ende! Bloß nicht! Nicht nach 40 Tagen.... Auch nicht nach 1, 2,3 Tagen!

                        Im mom. haben bei uns alle die Magen-Darm-Grippe (außer ich () - einer muss ja funktionieren...) Hat wahrscheinlich meine Tochter aus dem Karankenhaus angeschleppt! Echt schlimm, deshalb kann ich mich jetzt nicht mehr so oft melden. Aber wenn alle wieder fit sind, bin ich wieder regelmäßiger hier, bei euch.

                        Ich wünsche dir alles Gute und doll viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage.
                        Wenn ich das geschafft habe, schaffst du das 100% auch!
                        LG
                        Beate

                        Kommentar


                        • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                          Hi Sagra,

                          wow, den ersten Tag hast du ja schon hinter dich gebracht und der Zweite ist auch bald rum.......ich bin mächtig stolz auf dich!!!!!!!!

                          Die ersten 3 - 4 Tage sind die schlimmsten dann wird es besser und du kannst schon 10km gegen den Wind Raucher riechen.........das hat **mich** dann sehr motiviert **nicht mehr** zu rauchen, weil ich es ekelhaft fand, wie diiiiee riechen ()

                          Nachtschweiss hatte ich auch und auch leichte Schlafstörungen die aber mit der Zeit nachlassen.

                          *lächel*, ich habe immer mit dem kleinen Teufel geredet wenn er sich gemeldet hat und ihm klipp und klar gesagt, das es NICHTS mehr gibt, dass ich ihn aushungern werde bist er gaaaanz klein ist......ich denke, dass der Teufel nicht zu töten ist, ich weiß von Leuten, die über 10 Jahre nicht mehr rauchen, das er sich auch nach so langer Zeit immer mal wieder meldet............das Viech ist nicht kaputt zu kriegen aber zu beherrschen!!!!

                          So wie du schreibst bin ich fest davon überzeugt, dass du es schaffen wirst............toll, wie motiviert du bist()))

                          Ich habe dem kleinen Toby einen Kuss von dir zwischen die Ohren gegeben und er sagt .....wow......()))()))()))()))

                          drücke dir weiter die Daumen, dass der Teufel dich nicht zu sehr quält

                          ganz liebe Grüße
                          Kira

                          Kommentar


                          • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                            Hi Kira

                            Soooo viel Zuspruch und Komplimente! Danke!!!! Bin grad dabei, mich selbst aufzuessen, indem ich meine Fingernagelhaut abknubble. Total psychotisches Verhalten, ja ich weiss. Aber heute - übrigens der 3. Tag !!!! - ist es wirklich ziemlich schlimm. Da mach ich mir ein super Programm, hab 'ne geniale Strategie und kann sie dann nicht umsetzen. Was bin ich denn für ein Trottel? Bin einfach blockiert. Meine Selbstbeweihräucherung dient ja nicht mal mir, geschweige denn jemand anderem! Ich kann nur hoffen, dass erstens eine trockenere Nacht und zweitens ein besserer Tag auf mich wartet. (Gopf nomal würden wir Schweizer sagen). Ich kann ja nicht jeden Tag mein Federbett in die WM schmeissen (dann bin ich zwar auch beschäftigt, mit Trocken 3 - 4 Mal()))()))())) )

                            Ich weiss, dass der Teufel am Leben bleibt, da kann man morden, so viel man will. Mir fällt aber generell schon auf, dass er bei mir immer nur sehr kurz reinschaut. Kurz aber heftig! Und natürlich oft(() Ich hau ihm eine rein, dann zieht er Leine.

                            Du wirst staunen, ich hab schon gestern die Raucher DRAUSSEN gerochen! War mit Rica Gassi und da miefte einer an mir vorbei. Da war ich schon überrascht!

                            Jetzt spiel ich noch ein Backgammon online, damit ich morgen noch Fingerchen habe. Nur mit Knöcheln kann man so wenig anfangen...()))

                            Ich wünsch Dir und auch Toby eine gute Nacht (auch von Rica!)
                            und schick Dir viele liebe Grüsse!
                            Sagra

                            Kommentar


                            • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                              Hi Rolliraupe

                              Danke Dir sehr, dass Du noch Zeit für mich gefunden hast! Du hast ja zur Zeit echt viel am Hals, und da bewundere ich Dich zutiefst, dass Du das ohne den Grabstängel durchhältst! Frau, bist Du stark!!!!

                              Ich möchte einfach Euch allen gute Besserung wünschen, lass Dich ja nicht unterkriegen (tust Du ja niiiieee!!!). Und ich tu's auch nicht())).

                              Viele liebe Grüsse
                              Sagra

                              Kommentar


                              • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                Hi Wusselinchen

                                Ich hatte Dich wusselchen getauft, war ziemlich abgetaucht. Ist ja auch süss, Dein Nick ist überhaupt richtig schnuckelig!

                                Ich habe kurz eine technische Frage: die ganze Post, die Du baby2010 betr. Asthma schickst, kommt zu mir. Sicher kriegt sie so keine Meldung. Ich verstehe das nicht. Ich hatte baby mal geantwortet, kann es sein, dass Du auf meine Antwort an sie ihr geanwortet hast?? Schwieriger Satz aber bin sicher, Du verstehst, was ich meine. Finde es ja sehr schade, wenn baby2010 ihre Post nicht sieht!!! Ich bekam dann auch prompt ihre Antwort an Dich!!

                                Ja, ich leide schon seit vielen Jahren unter Schlafstörungen, denn 4 - 5 Stunden reichen mir eigentlich nicht. Bin immer total gerädert am Morgen. Aber ich habe alles schon in einer Schlafklinik abgeklärt, da lässt sich nicht viel machen. Dafür schlaf ich zur Zeit eigentlich eben nicht sooooo schlecht. Ich denke, Nikotin ist auch ein Schlafkiller. Eben ein Nervengift.

                                Ich werde abends nur noch backgammon online spielen, da brauch ich die Fingerchen für das Spiel. Bin weder Strick- noch Stickerin())).

                                Meine Motivation sind die Tage, die ich schon ohne Rauch bin. Und ich sage mir dauernd, wie ekelhaft Zigaretten schmecken und wie man aus dem Mund mieft. Ausserdem schmerzt mich der Rauch im Kehlkopf und das führ ich mir auch immer wieder vor Augen. Bin noch nicht so weit, über die Kohle nachzudenken. Das kommt dann sicher noch. Ich brauche die Motivation noch viel lebensnaher.

                                Bin total k.o. und muss noch mit meiner Hündin in die Kälte...

                                Ich wünsche Dir eine gute Zeit, freu mich, wieder von Dir zu hören.

                                Viele liebe Grüsse
                                Irene

                                Kommentar


                                • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                  Hi Sagra,

                                  ich bin total stolz auf dich und noch was..........ich habe herzhaft gelacht als ich deinen Beitrag gelesen habe..........du schreibst einfach süüüüüß.......

                                  Ja, man bekommt den Nikotinteufel **nicht** ermordet.....*lache*...da kannst du machen was du willst......der ist unsterblich...((

                                  Glaube mir, es wird von Tag zu Tag besser...die ersten 3 - 5 Tage sind die schlimmsten wenn die rum sind geht es leichter....

                                  Es ist doch toll, wenn man die Raucher riechen kann......der Geruch - und Geschmackssinn verbessern sich sehr schnell..........und man kann sie dann riechen......so haben wir auch mal gemüffelt........
                                  ich habe mich damals gefragt, wie ekelhaft ich wohl gerochen habe, wenn ich Nichtraucher besucht habe........die waren bestimmt froh, wenn ich wieder gegangen bin ())

                                  Es riecht auch wieder richtig gut in der Wohnung.........ich konnte selbst damals als Raucher den kalten Rauch riechen und fand das nur ekelhaft......

                                  Es ist herrlich frische Luft zu atmen und zu riechen..........wie schön das ist wirst du im Frühling und Sommer so richtig erleben können...all die Blumen....der Wald......mmhhhh

                                  Sagra, es ist eine gaaaanz tolle Einstellung dem Teufel so richtig eine reinzuhauen........bald wird er nur noch hin und wieder mal nen Mucks von sich geben.....

                                  Was deine Finger anbelangt, wie währe es, wenn du statt dessen Möhrchen knabbern würdest????..........diese Idee stammt von meinem Mann......*schmunzel*......wäre sehr schade wenn du hier nichts mehr schreiben würdest........mit Knöcheln ist das auch etwas schwierig........()

                                  Es ist gut, wenn du deinen Finger beschäftigst.......mit PC-Spiele oder stricken usw...... das lenkt auch sehr ab.....

                                  **Bei dir mach ich mir keine Sorgen.....du schaffst das....wie gesagt, du bist total motiviert und stark dem teufel paroli zu bieten............schlag ihm sooft du kannst eine rein ()......**

                                  knuddel auch mal deine Rica von mir........
                                  es grüßt dich herzlich Kira und Toby

                                  Kommentar


                                  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                    Hi Kira

                                    Grüss mal Deinen Mann herzlich von mir, ich bin doch kein Kaninchen()! Aber natürlich hat er recht, ich sollte irgendwas kalorienfreies knabbern, statt meine Finger zu verunstalten. Leider bin ich keine Strick- oder Stickerin, ich schlag mich lieber mit elektrischen Anschlüssen rum. Es wird jedoch sehr gefährlich, wenn ich abends diesem Hobby fröhne(8D)...

                                    Nein im ernst, heute geht es mir viel besser, danke Dir sehr herzlich für Deine Motivation!!! Ich glaube, gestern war mein schlimmer Tag. Der verflixte 3. Heute ist der Teufel noch nicht oft bei mir gewesen, ich glaub, der hat angst, dass ich ihm eine ballere, was ich natürlich auch mit Hochgenuss tue()))())).

                                    Mein Geruchssinn ist heute noch viel besser, ich hab z. B. festgestellt, dass es in meinem Schlafzimmer gut riecht. Hatte ich nie gerochen.

                                    Kalten Rauch konnte ich auch als Raucherin nie ausstehen! Ich hab immer draussen oder mit Durchzug geraucht. Dabei natürlich auch gefroren...(()

                                    Gestern abend beim letzten Gang mit Rica sah ich verschiedene Gestalten auf ihren Balkonen eine paffen und frieren. Es hat mich gelächert und ich war ganz stolz, dass ich das nicht mehr brauche!

                                    Als Nichtraucher ist man sooooo viel freier! Man merkt es erst, wenn man aufgehört hat, wie man immer unter einem Zwang stand. Es ist doch so, dass man als Raucher auch ständig an die Zigarette denkt! Wo kann ich eine paffen, wann kann ich endlich wieder eine qualmen etc. etc. Das ist doch eine Geisel !!! Klar ist der Entzug erst auch eine, wegen des bekannten Teufelchens. Aber das wird ja bekanntlich immer weniger.

                                    Heute gehe ich mit Rica in die Hundeschule, das ist auch so ein Programm, das zur Ablenkung gehört. Jeden Mittwoch machen wir das jetzt.
                                    Ja, ich werde sie von Dir knuddeln, danke!

                                    Grüss bitte Deinen Mann vom Kaninchen()!
                                    Dir und Toby auch ganz herzliche Grüsse!
                                    Sagra

                                    Kommentar


                                    • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                      hi sagra,

                                      jetzt versuch ich es noch mal. hatte dir heute morgen nach dem nachtdienst und auto von 10 cm schnee befreien noch geschrieben. aber ich weiß nicht wo der beitrag abgblieben ist *heul*.

                                      wusselchen ist aber auch sehr nett *lach*. ich wollte ursprünglich susselinchen als nick, hab mich gleich mit dem ersten buchstaben vertippt und war dann doch sehr zufrieden mit dem resultat ())) ())) ())) ())).

                                      dein technisches problem erklärt sich, wenn du baby auch geantwortet hast bekommst ja von allen beiträgen eine mailnachricht.
                                      das kannst du abstellen indem du auf den entsprechenden link in der benachrichtigungsmail klickst. (da wird gefragt ob du das thema abbestellen möchtest, oder so ähnlich)
                                      diese nachricht bekommen alle die baby schon mal geschrieben haben, auch sie selber. also keine angst, du hast ihr ihren thread nicht geklaut *lach*

                                      oh je, das mit deinen schlafstörungen tut mir sehr leid. stell ich mir sehr schlimm vor.

                                      habe deine beiträge von heute gelesen und mich sehr gefreut dass es heute nicht so schlimm mit dem entzug war wie gestern. um so stolzer kannst du auf deine leistung sein. hoffe sehr für dich dass du das schlimmste hinter dir hast.

                                      glückwunsch zu tag 3. ist superklasse dass du den gestrigen tag so gut gemeistert hast. du bist echt stark. mach weiter so.

                                      dass sich dein geruchs- und geschmackssinn schon so sehr verbessert haben motiviert dich sicher enorm. ich habe das auch sehr genossen.
                                      wenn du jeden tag das geld was du für die zigaretten ausgegeben hast in eine dose machst hast du auch eine sehr lebensnahe motivation *lach*. und nicht vergessen dich auch dafür zu belohnen (8)) (8)) (8)) (8)) (8)). und auch noch augennah.

                                      den tipp mit den karotten von kira kann ich nur unterstützen. was auch geht aber in maßen: ein gummibärchen (kein fett und kein zucker) lutschen, aber wirklich ganz langsam!!!!!! dann bist du auch eine weile beschäftigt. aber das ganze natürlich nicht kilo- oder gar zentnerweise () () () ().

                                      so, jetzt muss ich mich mal langsam wieder richten für den nachtdienst. ich drück dir weiterhin ganz dolle beide daumen.

                                      liebe grüße

                                      wusselinchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                        Hi wusselinchen

                                        Das war der Lacher des Abends! Danke, Du hast einen guten Humor. Ueberhaupt sollten wir öfters mal lachen in diesem Forum. Tut nämlich s... gut und mobilisiert unsere Kräfte.

                                        Die Karotten sind ja schon ok. Kiras Mann natürlich auch. Nur bin ich soooo keine Rohköstlerin, da muss ich mich sicher auch noch umstellen. Mann/Frau! Nicht alles auf einmal! Aber ich fang nicht an zu stricken, das schwöre ich()))()))! Obwohl - ich könnte ja Stricknadeln kauen, sind kalorienfrei und ergiebig().

                                        Jetzt ist alles klar mit den Benachrichtigungen, war ja noch nie in einem Forum und bin überhaupt eine miserable "Userin". Danke für die Aufklärung!

                                        Guten Nachtdienst und pass auf auf den Strassen!

                                        Viele liebe Grüsse
                                        Irene

                                        Kommentar


                                        • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                          guten morgen sagra,

                                          vermutlich meinst du mit dem lacher das abends meine gummibärchen, bzw. die mengenangabe. manchmal platzt mir ein humoristisches äderchen und dann kommt so was bei raus ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())).

                                          und wieder hast du einen rauchfreien tag geschafft und einen neuen vor dir. aber dennoch würde ich es mir überlegen an stricknadeln rum zu knabbern. befürchte deine zähne würden das nicht allzu lange mitmachen.

                                          heute morgen um 6 uhr begann es wieder zu schneien. zum glück musste ich nicht wieder eiskratzen. schneit es bei dir denn auch?

                                          ich wünsch dir einen weiteren erfolgreichen rauchfreien tag. ich werde mal wieder an meiner matratze horchen gehen damit ich kommende nacht wieder fit bin. wenn ich mich mal einen tag nicht melde bin ich einfach nur zu müde dazu.

                                          liebe grüße

                                          wusselinchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                            Guten Morgen Wusselinchen

                                            Ich hoffe, Du konntest Dich etwas erholen! Ja, hier ist auch wieder Winter eingekehrt, es ist zum Auswachsen, kann das nicht mehr sehen!!!

                                            Nee, der Lacher war die Lebensnähe Deiner Spardose. Wie Du das geschrieben hast, hat mich geschüttelt())) ())) ()))!

                                            Leider hatte ich eine ganz schlechte Nacht. Bis 2 Uhr geschlafen, dann wach bis zum Aufstehen. Bin wirklich sehr müde und das ist gefährlich. An solchen Tagen habe jeweils viel mehr geraucht als normal. Muss mich also doppelt zusammenreissen. Es ist seltsam. Ich habe jetzt jede Nacht eine Stunde weniger geschlafen seit dem Rauchstopp. Ich hoffe, das endet nicht in einer Freinacht. Dann kann ich für nix mehr garantieren...

                                            Ich könnte ja für Dich den Nachtdienst schieben, hab noch freie Kapazität().

                                            Setz Dich bloss nicht unter Druck mit der Schreiberei! Ist doch klar, dass Du müde bist. Ich weiss auch, dass Du Dich sicher meldest, wenn's für Dich geht. Take it easy!

                                            Gute Erholung und ruhigen Nachtdienst, falls wir uns nicht mehr lesen.

                                            Viele liebe Grüsse
                                            Sagra

                                            Kommentar


                                            • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                              hi sagra,

                                              ach es ist schön von dir zu lesen.......wir sind ja im selben alter und ich genieße deinen humor......()))

                                              toll, ich finde es gaaaanz super, wie du das machst......du bist ein supertolles vorbild für alle, die mit dem rauchen aufhören wollen!!!!!!!!!!()))()))()))...motiviert bis zum abwinken....

                                              bald hast du eine woche rum.........ist das nicht suuuuuuuuuuuper geil???...ganz-stolz-auf-dich-bin()))()))()))

                                              dein geruchsinn wir immer besser werden, ich habe schon gesagt, dass ich mich bei der polizei als suchhund bewerben werde, weil ich auf einmal sachen rieche, die ich vorher nie gerochen habe.....wahnsinn.())).

                                              auch das essen genieße ich in vollen zügen.....hab nicht gewußt, das ich so viele geschmacksnerven habe()))()))

                                              mein mann ist leider auch wieder unter die raucher gegangen...und steht jetzt ab und zu auf dem balkon und bibbert sich einen ab...ich sitze schön im warmen wohnzimmer und schmunzel mir einen.........

                                              hatte ich doch solche aktionen auch schon gebracht und mich dann aber auch gefragt was das soll.......man ist doch total bescheuert sich zum sklaven von zigaretten zu machen......man darf fast wo nirgens mehr rauchen....wie soll man dann noch die zigarette "genießen"???

                                              rauchen ist und bleibt stress!!!(()

                                              der gedanke fliegen zu müssen und nicht rauchen dürfen hat mich früher schier verrückt gemacht........wo ist da die entspannung????

                                              ich mußte erst sooooo "alt" werden um das zu raffen(:\\)

                                              ich habe gelesen, das nichtraucher viel besser mit stress umgehen können als raucher.......ich kann das nur bestätigen...seit ich nicht mehr rauche kann ich besser mit stress umgehen.......hört sich für raucher bestimmt komisch an.........ist aber sooo!!!!!!

                                              würde mich mal interessieren, ob das ehemalige raucher auch so empfinden?!

                                              halt die ohren steif und schlag dem teufel eine runter, wenn er sich meldet...irgend wann wird es dem teufel zu bunt ständig geschlagen zu werden und er wird sich verziehen!!!!()))()))()))

                                              viel spass in der hundeschule und streichler für rica und küsschen von toby

                                              viele grüße von meinem mann retour

                                              grüß dich herzlich
                                              kira

                                              Kommentar


                                              • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                                guten morgen sagra,

                                                heute nacht hat es wieder geschneit. könnte den schnee richtig geniessen wenn ich frei hätte. ich laufe liebend gerne in frisch gefallenem schnee.

                                                ach ja, die lebensnahe spardose. mir war gar nicht bewusst dass sich das so lustig liest ())) ())) ())) ())).

                                                es tut mir sehr leid dass du jetzt noch mehr schlafprobleme hast als ohnehin. das blieb mir erspart.
                                                wenn man so übermüdet ist hat man auch keine so große widerstandskraft. oder anderst gesagt es kostet viel mehr kraft dem suchtdruck nicht nach zu geben. um so mehr bewundere ich dich dass du so durchhälst. du hast einen ausgesprochen starken willen.
                                                ich hoffe doch nicht dass du eine "freihnacht" haben wirst. kennst du denn entspannungstechniken die du anwenden kannst?

                                                hab ich dir schon gesagt dass es hier auch ein forum für schlafstörungen gibt? da schreiben auch viele betroffene und geben tipps. dieses forum wird auch moderiert von einer betroffenen.

                                                jaaaaaaaaa, das mit dem gemeinsamen nachtdienst könnte mir auch gefallen. dennoch wünsch ich dir aber doch lieber nächte mit gutem schlaf. nachtdienst ist nicht jedem gegeben *lach*. für mich als nachtmensch aber ideal.

                                                jetzt geht der nachtmensch aber mal schlafen. muss ja wieder fit sein in der nacht.

                                                ich wünsch dir einen weiteren erfolgreichen nichtrauchertag mit wenig entzugserscheinungen. ich finde es echt klasse wie du das machst.

                                                liebe grüße

                                                wusselinchen

                                                Kommentar


                                                • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                                  Hi Kira,

                                                  sorry, dass ich erst heute wieder schreibe, gestern war ich schlicht zu müde((). Mit nur 2 Stunden Schlaf geht bei mir nicht mehr viel.

                                                  Danke Dir für Deine vielen lieben, obercooooolen, motivierenden Komplimente! Das gut ja soooooooooooooo gut!!!

                                                  Aber ich bin schon auch selber ziemlich erstaunt über mich. Ich muss mich ja 10 Tage lang (vor Tag X) einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen haben. Anders kann ich mir mein Nichtrauchverhalten *grins*, was für ein Wort, nicht vorstellen. Heute vormittag z.B. hatte ich den Grabstängel einfach vergessen. Plötzlich kam's mir in den Sinn, ah, da war doch mal was!? Was rauchen?? Igittigitt! Ob Du's glaubst oder nicht, ich kann mir mich rauchend nicht mehr vorstellen. Klar kommt das Teufelchen aber das sind die Gewohnheiten, Rituale, die dieses Viech ausnützt. Dann denke ich an den Geschmack einer Kippe und dann siehe oben...

                                                  Ja ich denke auch, dass wir im gleichen Alter sind. Ist ja schon waaaaaaaaaaaahhnsinnig schade, dass es bei uns erst so spät geschnackelt hat.

                                                  Ich weiss nicht, wie es Dir gesundheitlich ging nach dem Rauchstopp. Bei mir ist es so, dass alles, was schon da war wie diese chronische Kehlkopfentzündung, Mundschleimhautprobleme etc. jetzt schlimmer werden. Hängt das mit dem arbeitslosen Immunsystem zusammen? Mir macht das ziemlich zu schaffen, da ich angst habe, zu spät aufgehört zu haben. Kehlkopf- und Mundbodenkrebs geistern in meinem Kopf rum und ich mag nicht zum Arzt. In schlechten Phasen (wie gestern) befasse ich mich dann ziemlich ausführlich mit meinem Ableben, was ja auch nicht gerade gemütserheiternd wirkt(::I).

                                                  Aber lassen wir diese erdrückende Thema. Heute ist Tag 6 und das macht mich schon ein bisschen stolz. Also sag ich mir jetzt: think positiv!

                                                  Dass Dein Mann wieder raucht, ist sehr schade. Aber man kann ja niemanden zwingen, irgendwann kriegt er sicher noch die Kurve! ich wünsche es ihm ganz doll !!!! Weiss er denn nicht, wie angenehm das "Klima" im eigenen Esszimmer (sprich Mund) ist, wenn kein Rauch mehr durchzieht?

                                                  So, jetzt brauch ich was zwischen meine Beisserchen. Ich wünsche Dir einen ganz super erfreulichen Tag und schicke Streicheleinheiten für Deine beiden Männer())) ()))!

                                                  Ganz liebe Grüsse
                                                  Sagra

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X