#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab Morgen Nichtraucherin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ab Morgen Nichtraucherin

Hi Kira

gerade hat's mich teuflisch heimgesucht. Manchmal ist das schon supergarstig! Obwohl mein Hals wirklich nix aber auch gar nix vertragen würde!!! Aber Herr Diavolo ist wieder abgezischt. Schliesslich ist heut erst der 9. Tag, da kann er's ja probieren...

Ich hab aber meistens das Gefühl, dass ich schon seeeehhhhr lange nicht mehr rauche. Ist das wohl ein gutes Zeichen? Anfangs zählte ich die Stunden und lobte mich ja auch jede.

Hab heute etwas im Forum gestöbert und bin auf eine interessante Sache Dich betreffend gestossen. Bist Du auch mit 40 in den Rollstuhl gekommen? Ich nämlich auch! Ich gehe aber mal davon aus, dass auch Du noch aufrecht auf Deinen eigenen Beinen mit Toby spazieren gehst(). Waren's bei Dir die Knie? Bei mir war's damals der Rücken, ich war 18 Lenze jung bei dieser Diagnose!! Die Knie kamen dann, da war ich 25! Und bis dahin supersportlich (im Rauchen waren ich ebenso sportlich...). Das nur so nebenbei. Spannend...

Was macht Deine Erkältung? Bist Du schon dabei, Dich aufzulösen? Bei mir kommt glaube ich auch noch so ein profaner Schnupfen, jedenfalls niesse ich entsprechend. Mir langt's eigentlich mit dem blöden Kehlkopf, den ich nun doch spiegeln lassen muss. Da hab ich schon schiss (würg) aber noch mehr vor der Diagnose...

Gute Besserung wünsch ich Dir und einen kuscheligen Abend!

Viele liebe Grüsse
    Sagra

Kommentar

hi ihr alle,

hier war ja ganz schön was los seit ich das letzte mal geschrieben habe. ich glaube das war samstag.

es tut mir leid dass es dich so sehr erwischt hat sagra. im doppelten sinne. einmal mit der schrecklichen erkältung und zum anderen dass es dich heute mit der schmacht wieder so überfallen hat.

gratuliere dir zum 9. tag rauchfrei. du hast schon soooooooooooo lange durchgehalten, das find ich super klasse.

ist schon komisch mit der lust auf ne zigarette. die sucht ist stärkter als das krankheitsgefühl. aber etwas ist noch stärker, dein WILLE !!!!!

als ich damals die lungenentzündung hatte ging es mir sehr schlecht. ich war nur noch froh dass ich damals schon nicht mehr geraucht habe. wär da noch der nikotinentzug hinzu gekommen weiß ich nicht wie ich das alles überstanden hätte.

ich habe inzwischen alles hier gelesen, schaff es aber nicht auf alles ein zu gehen. sonst müsste ich ja noch ne private nachtschicht machen *lach*. ich säße sicher bis morgen früh noch hier am tippen.

wann ist denn die kehlkopfspiegelung? vielleicht kannst du dir ja eine kurznarkose geben lassen? oder wenigstens eine pille damit dir dann alles egal ist. du musst dich bitte nicht unnötig rumquälen.

ich drücke dir auf jeden fall beide daumen dass nichts schlimmes bei der untersuchung raus kommt. eine entzündung wär das harmloseste und das wünsch ich dir.

ganz liebe grüße und starte gut in den tag 10

wusselinchen

Kommentar

hi beate,

ich hoffe es geht dir bzgl. der allergie wieder besser und du hattest heute schon einen termin beim arzt. so wie du den aussschlag beschreibst ist es sicher besser wenn da ein hautarzt draufschaut.

bitte deinen hausarzt um eine überweisung.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Hallo ihr Lieben!!

Ich antworte mal euch allen zusammen. Ich hoffe, das ist ok und bitte, bitte, bitte um Verständnis...

Morgen hat unser Kleinster seinen 3 Geburtstag und ich habe noch echt viel zu tun, weil durch die doofen Krankheiten viel liegen geblieben ist (5 Pers. Haushalt...).
          Für morgen haben sich schon die ersten Gäste ab 9 Uhr "angemeldet", weil die später arbeiten müssen aber den Kleinem unbedingt knuddeln wollen. Ist ja auch ok so.

Nun zu meiner Gesundheit:
          Zuerst mal vielen lieben Dank an euch alle für die lieben Gesundheitwünsche. Da geht es einem sofort viel besser.... (8))

Als ich gestern wach wurde, war die Allergier SPURLOS verschwunden. Als ob nichts wäre! Gar nichts!!! Komisch, oder?
          Mein Hautarzt hat zur Zeit Urlub, erst ab nächste Woche ist er wieder da. Ist ja auch egal - jetzt ist eh alles weg. Aber da möchte ich unbedingt hin demnächst. Der soll mal Allergietest machen, vielleicht kann man dann sehen ob ich gegen irgendwas allergisch bin. Auch sonst sind wir alle wieder gesund und fit - Gott sei Dank!!! Wurde auch Zeit...

Nun muss ich aber einkaufen fahren, dann hier noch etwas putzen, danach noch ein Geschenk für unseren Zwerg besorgen, mit meiner Tochter zum HNO Arzt (wegen Halskontrolle) fahren... Da war noch etwas... Fällt mir im mom. aber nicht ein...

Ich grüße euch alle ganz doll lieb und melde mich wahrscheinlich übermorgen wieder bei euch.

Kira und Sagra! Ich wünsche euch gute besserung. Passt auf euch auf und erholt euch gut. Ich hoffe sehr, dass es euch schnellstmöglich wieder besser geht.

Schönen Tag noch und alles liebe an alle,
          Beate

Kommentar

Hi Wusselinchen

Schön, dass Du wieder bei uns bist! Ja, es war wirklich viel los, vor allem Samstagabend. Also das Forum schläft nicht ein()))!

Danke Dir für Deine guten Wünsche. Ja, so seh' ich das auch, eine heftige Entzündung und sonst bitte bitte nix... Ich hab noch keinen Termin, mein Arzt hat das erst gestern dem Spezialisten gefaxt, die rufen mich dann an. Der Rachenraum wird mit Spray anästhesiert mit einem entsetzlichen Geschmack. Kenne den von der Bronchoskopie. Allein da kann man sich schon literweise übergeben. Aber eine l.m.a.a.Pille gibts wohl nicht. Da müsst ich mich ja dann auch von jemandem fahren lassen. Genau weiss ich das aber nicht, die werden mir dann schon sagen, was sache ist.

Du hast ja gestern schon beinahe eine Nachtschicht eingelegt *lach*. Gab ja auch wirklich ganz viel zu lesen!

Ich sollte eigentlich unbedingt ein paar Anrufe tätigen, kann aber nicht wegen meiner Stimme, es ist z.K. Die Schniefnase machts auch nicht gerade besser. Jammer jammer((). Also bin ich weiter(:X) und drehe meine einsamen Runden mit Rica in der Sonne!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen, erfreulichen Tag!

Viele liebe Grüsse
            Sagra

Kommentar

hi beate,
              danke für deinen wünsche und hoffe es geht bald besser, habe immer noch halsschmerzen und bin total heiser und bekomme leichte fieberschübe........habe aber immer erhöhte temperatur...ist aber kein beinbruch.....wird schon wieder weg gehen!!!

bei dir ist ja der teufel los....()))...knuddel deinen kleinen süßen mal von mir.......und viel spass auf der geburtstagsfete......

es freut mich total, das bei dir wieder alles ok ist....würde mich aber trotzdem sehr interessieren, was das war mit deiner allergie.......

so nun feier mal schön ...liebe grüße

kira

Kommentar

hi beate,

nein, ich bin dir nicht böse wenn du eine nachricht für alle schreibst. geht manchmal auch nicht anderst, ausser man schreibt bei jedem einzelnen das gleiche. ist ja dann auch doof.

schön dass es dir wieder besser geht. das mit deiner allergie ist ja schon seltsam. ich freu mich natürlich für dich dass sie wieder weg ist. hast du denn in den letzten tagen was gemacht was du normalerweise nicht machst? oder hast du was gegessen? oder medikamente genommen? oder deine kids mit was eingerieben bei den erkältungen?

auf jeden fall hoffe ich dass du den morgigen geburtstag eures kleinsten auch ein wenig geniesen kannst und nicht nur den stress hast.

bis bald wieder

wusselinchen

Kommentar

hi sagra,

hab am sonntag mal versucht auf alles zu antworten. ist mir aber nicht gelungen. du hast sicher überlesen dass ich mich da noch gemeldet hatte. also war ich gar nicht soooooooooooo lange weg *lach*.

aber an manchen tagen schaffe ich es einfach nicht noch den pc an zu werfen und zu schreiben. oder ich lese manchmal nur.

zu jahresbeginn wacht das forum oft wieder auf. obwohl es dieses jahr doch auch sehr schleppend war. offensichtlich gab es für dieses jahr nicht so viele gute vorsätze (() ())) (() ())) (() ()))

zum glück hatte ich noch nie solche untersuchungen, kenn das nur im bekanntenkreis. deshalb weiß ich auch dass man sich was geben lassen kann. das mit dem anästhesiespray find ich auch nicht so prickelnd wegen des geschmackes. aber dennoch ist die untersuchung ohne spray sicher noch viel unangenehmer. ich hoffe du bekommst bald einen termin damit du das wieder abhaken kannst. und bitte nicht literweise übergeben !!!!

wie war denn dein tag gestern? hat es dich wieder so erwischt mit dem suchtdruck? ich hoffe doch nicht. langsam aber sicher sollte das mal nachlassen.

so, hier scheint die sonne, ich werde jetzt mal noch eine runde an der frischen luft drehen.

liebe grüße und bis bald wieder

wusselinchen

Kommentar

Hi Wusselinchen,

ja, das kann schon sein, dass ich was überlesen hab. Manchmal kommt so viel und einiges doppelt, dass ich vielleicht mal zu schnell bin mit lesen. Oder mit handeln...

Mein Tag gestern war soweit ok, danke, dass Du nachfragst. Natürlich mit Besuch vom Teufelchen. Aber ich war, wie Du, oft an der Sonne und frischen Luft, so war vieles leichter. Und Rica hat's auch genossen.

Ja, ich denke auch, dass der HNO mich nicht umbringen wird mit seinem Spiegelchen, da muss ich jetzt halt durch. Wird schon schief gehen. Ich weiss ja nicht mal, ob das überhaupt gemacht wird, wenn man so erkältet ist. Muss ja noch aus irgendeiner Oeffnung atmen können(:O).

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, was falsch gemacht zu haben. Wollte Christine eigentlich mein Mitgefühl und Verstehen zeigen und hab das wohl sehr ungeschickt angestellt. Kira hab ich was geschrieben, was ich ja beim Stöbern gefunden habe und das war wohl auch nicht das Richtige. Bin verunsichert und auch traurig, der Teufel ist sehr präsent!!! Am liebsten würd' ich mich ja schon ins Auto setzen und ..... Aber ich mach's nicht. Bin halt einfach etwas depressiv. Ist ja auch nicht immer alles lustig, gelle?

Also geh' ich jetzt mit Rica raus und dann in die Heia.

Ich wünsche Dir eine supergute Nacht oder bereits einen ebenso erfreulichen Mittwoch!

Liebe Grüsse
                    Sagra

Kommentar

hi sagra,

es tut mir leid dass es dir nicht so gut geht. denke mal das hängt noch mit deiner erkältung zusammen.
                      und weniger widerstandsfähig ist man dann auch noch dazu. aber ich weiß, du bist stark. und du wirst nicht ins auto sitzen und dir nachschub besorgen.
                      halte dir in diesen drängenden momenten immer vor augen was du schon alles geschafft hast. du hast schon sooooo viele tage durchgehalten. wär ja schade um die ganze mühe die du dir bisher gegeben hast. und inzwischen bist du ja schon in der 2. woche rauchfrei, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.

mach dir mal keinen kopf wegen kira und christine. ich glaube nicht dass du die vor den kopf gestossen hast. kira ist sicher zu kaputt um jetzt viel zu schreiben. ich bin überzeugt dass sie sich wieder meldet.
                      und christine meldet sich hoffe ich auch wieder. manchmal hat man eben nicht so viel zeit und ist mehr beschäftigt mit seinem realen umfeld. da gerät das internet sehr leicht ins hintertreffen. ist ja eigentlich auch gut so. das reale soziale umfeld sollte man nicht vernachlässigen.

oder den beiden geht es so wie dir und haben auch was nicht mitbekommen. das passiert leicht wenn nicht jeder einen eigenen thread aufmacht sondern sich in die anderen einklinkt. zumindest mich verwirrt das immer sehr. werd mich aber hoffentlich noch daran gewöhnen () (), im alter ist man ja nicht mehr so flexibel () () () ().

ich habe zwar keinen hund, aber als ich das rauchen gestoppt habe bin ich immer wieder raus gegangen wenn mich der suchtdruck wieder ereilt hatte.

ui, gehst du immer so früh schlafen? oder macht dich die erkältung so fertig? ich überlege eben ob es daran liegen kann dass du so früh wieder munter bist. oder geht es dir mit der schlafstörung auch so wenn du später schlafen gehst?
                      ich bin ein ausgesprochener nachtmensch. deshalb arbeite ich ja auch nachts ())) ())) ())) ())) ())).

ich hoffe du hast gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange geschlafen wenn du das liest. wünsch dir 7 stunden schlaf, und das jede nacht.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Guten Morgen Wusselinchen

Danke Dir sehr für Deinen lieben Zuspruch!! Du hast schon recht, es geht mir allgemein nicht gut, hab wieder Fieber, Kopfschmerzen und alle Laster einer Grippe. Da ist man wohl auch psychisch nicht gerade super stabil. Ich hinterfrage halt sehr oft meine Reaktionen und bin jetzt einfach nicht mit mir einverstanden. Geschwächt verträgt man das umso schlechter.. Ja, Kira ist auch nicht gut dran und kriegt ja auch so leicht Fieber. Sicher ist sie tief in den Federn. Was ich leider nicht kann. Heute ist noch Hundeschule, Rica ist aber auch krank, sie hat sich heute Morgen zweimal übergeben und frisst nicht. Es ist immer erfreulich, wenn alles miteinander kommt(8|).

Nein, ich würde mir niemals Zigaretten kaufen gehen aber der Gedanke war schon sehr stark. Das sind genau die Situationen, in denen man rückfällig werden kann.

Ja, ich hab da auch meine Mühle mit den verschiedenen threads. Mich verwirrts auch ziemlich. Bin ja schliesslich auch nicht mehr die Jüngste($)).

Mit dem Schlafen ist das immer so eine Sache, Du Nachteule())). Gestern brauchte ich einfach meinen Schutzraum und musste mich zurückziehen. Gewöhnlich lese ich aber noch bis mind. 23.30. Also soooo früh ist's dann auch wieder nicht. Nein hab schlecht geschlafen, trotz Deiner soooooo lieben Wünsche mit den 7 Stunden!! Danke!!! Da träum ich nur davon. Das Fieber hat mich in merkwürdige Halbschlafphasen gebracht, mit schlechten Träumen und schlimmer Stimmung(::I)(::I).

Wusselinchen, ich danke Dir nochmals ganz ganz herzlich für Deinen Trost!

Ich wünsche Dir einen supererfreulichen, einfach ganz schönen Tag!

Viele liebe Grüsse
                        Sagra

Kommentar

hi sagra,

einfach toll....bin sehr stolz auf dich...schon 9 tage rauchfrei...()))()))()))........sagra...bald sind es 9 wochen...und dann 9 monate.usw....die zeit geht sooo schnell rum.......wie im fluge.....ich kann garnicht so schnell leben()

ich hatte auch mit 25 schon die knie kaputt und den rücken, hatte ab dem 5 - 6ten lebensjahr bis zum 13ten balett machen müssen......das war nicht so gut zumal ich für meine generation mit 175cm groß bin....ich musste tanzen, bis die zehenspitzen bluteten......wie kann man das einem kind nur antun???(::I)(::I)(::I)

ich habe mich gewundert, wie schnell doch wieder das jahr 2009 rum gegangen ist.......und ich "schon" ein jahr rauchfrei bin...wahnsinn...denke es war erst gestern als ich mit der qualmerei aufgehört habe........()))

ich habe auch erst die stunden gezählt und mir abends als ich ins bett gegangen bin zu mir gesagt...toll...normal hättest du jetzt wenigstens 60 zigaretten geraucht......und nun keine einzige......einfach toll....

dann habe ich die tage, die wochen und zum schluss die monate gezählt........*schmunzel*...jetzt zähle ich die jahre.........

der mister teufel wird sich auch nich in 10 - 20 jahren hier und da melden aber er ist total kraftlos....wie schööööön!!!!!

er ist eigentlich schon jetzt sehr kraftlos...er kann mir garnichts mehr anhaben.......ich habe nicht geraucht als mein sohn im januar 2009 leukämie bekam (war gerade ein paar tage unter die nichtraucher gegangen)..........also noch sehr gefährdet..........und ich sage mir, wenn ich es da nicht getan habe dann gibt es nichts was mich zum rauchen "verführen" kann!!!!!
                          es wäre doch ein guter grund gewesen wieder mit dem rauchen anzufangen....aber nicht für mich......denn rauchen löst keine probleme und hätte meinen sohn auch nicht gesund gemacht.....der gedanke hat mir sehr geholfen!!!

meine nase läuft ohne ende so das ich tempo in jedes nasenloch stecken muss......ich scheine einen undichten wasserhahn in der nase zu haben....schlimm.......gestern hatte ich auch fieber und jetzt erhöhte temperatur....noch.......

hoffe, es geht bald vorbei...muss gleich mit toby raus...hier schein die sonne...tolles wetter...ich empfinde es garnicht kalt...könnte im tshirt raus....

ich drücke dir die daumen das alles ok ist....denke, das sich dein hals erst dran "gewöhnen" muss ohne rauch auszukommen.....

denke gaanz doll an dich
                          liebe herzliche grüße kira

Kommentar

Hi Kira

Danke Dir sehr herzlich für Deine Antwort!

Wir können uns das Pfötchen reichen, bei mir läufts auch wie wild und mein Kopf ist in Watte gepackt. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen gelle?

Hast Du nix mitgekriegt von meiner "Krise"? Macht nix, geht schon wieder etwas besser...

Deine Geschichte ist verrückt, weil sie so sehr nah bei meiner ist!! Ich musste auch ins Ballett mit 5 Jahren, dazu kam Eiskunstlauf, für beides bin ich auch zu gross (178). Ja gibt's denn das? Mit 18 war dann mein Rücken total flach und mit Scheuermann sehr schmerzhaft. Später gab ich aber dann doch noch Tanzstunden in einer Art Fitnessclub (wie die halt damals so waren...), das war einfach ein rhytmisches Aufwärmprogramm, was auch die Körperhaltung verbessern sollte. Ausserdem betreute ich dort dann auch noch die Leute bei ihren Uebungen. Dabei passierte dann das mit dem Knie, ich war 25. Es wurde dann 5 Mal operiert, mit dem Erfolg, dass es noch viel schlimmer wurde und das andere Knie gefaucht hat wegen Ueberlastung. Nun sind halt beide hin, aber ich laufe noch!!!

Danke Dir sehr für Deine Gratulation! Es sind 10 Tage und ich bin superstolz! Nach gestern Abend noch mehr, denn da wär's fast passiert...

Rica und ich haben heute wieder Hundeschule, obwohl wir beide krank sind. Sie hat sich mehrmals übergeben und hat Durchfall und ich hab Fieber und überhaupt das volle Programm. Aber da wir ja eh raus müssen, gehn wir eben auch zur Schule()))())).
                            Es ist heute nicht mehr so sonnig hier wie gestern, das war ein Traum aber ein kalter! Es ist wärmer geworden aber etwas trüb. Soll mir recht sein, dann frieren wir nicht so rum.

Geniess Deinen Sonnenspaziergang, knuddle Toby ganz feste und sei ganz lieb gegrüsst!

Sagra

Kommentar

hi sagra,

boah, du hast gestern dem teufel widerstanden geleistet und bist super gut durch deine krise gegangen..............ich bin wahnsinnig stolz auf dich.......du hast einen eisernen willen und braucht man auch.......ich ziehe meinen hut()))()))

jetzt muss ich lachen, bei mir kam das rollschuhlaufen dazu, ich habe nie auf schlittschuhen gestanden.......leider?..........getanzt und tanzschule habe ich auch erfolgreich abgeschlossen......()))())).....

ein orthopäde sagte mir damals, ich war 24, dass ich mit 40 im rollstuhl sitzen würde......sitze aber immer noch nicht drin........freu.......aber ein knie op steht mir noch bevor.......habe kein schmiermittel mehr......trocken gelaufen......
                              je nach wetter tut es ganz schön weh........wir haben viele gemeinsamkeiten........stellich mal eben so fest()))()))()))

ich hab ja nichts gegen das alt werden aber muss dann immer irgendwas weh tun?????...........(()(().

wir kriegen die erkältung schon in den griff........
                              es ist schlimm wenn ein hund krank ist und es vorne und hinten los geht........hatte ich mit toby auch schon das vergnügen....im dezember.....er hatte halschmerzen und schnupfen.....bekam 2 spritzen und nach 2 tagen war er wieder fit..

hat denn rica überhaupt lust in die hundeschule zu gehen....schläft er da nicht lieber???.........und ist da nicht die gefahr das andere hunde angesteckt werden???.....denke ich mal so...habe ja noch nicht so viel erfahrung mit hunden...hatte ja bist jetzt immer katzen..........

wünsche euch trotz kranheit viel spaß in der hundeschule

und natürlich euch beiden gute besserung....ganz wichtig......ganz schnell wieder gesund werden!!!!!!!!!!!!!!

drück rica herzlich von mir und von toby einen nasenstüber....denke toby würde so gerne mit rica spielen und toben.......

halte weiter die ohren steif, ich weiss du schaffst das!!!!!!

ganz liebe grüße kira

Kommentar

hi sagra,

dich hat es jetzt aber heftig erwischt. und rica noch dazu. wer von euch beiden hat denn wen angesteckt? ()(). ist es denn überhaupt möglich dass du rica angesteckt hast oder sie dich? kenn mich da mit den tieren und erkältung so gar nicht aus.

ja, wenn es einem körperlich schlecht geht ist man mit sich selber nicht mehr zufrieden. dennoch kann ich nur sagen dass du nichts falsch gemacht oder geschrieben hast. mach dir da jetzt blos keinen kopf.

als ich das mit der hundeschule las dachte ich, wir kira auch, ob es denn sinnvoll ist da heute hin zu gehen wenn ihr beide krank seid. eben wegen der ansteckungsgefahr. auch glaube ich dass sich rica ja auch nicht gut fühlt. habt ihr die schule denn gut hinter euch gebracht?

jaaaaa, der gedanke dir zigaretten zu kaufen wird wohl immer wieder mal auftauchen. wichtig ist dass du es dir immer vor augen hälst und darauf gefasst bist wenn es denn so weit ist. dann kannst du nämlich nicht davon überrascht werden. ich hab am anfang meiner rauchfreien zeit immer wieder mal eine packung in die hand genommen und geschaut was sie kostet. wurde ja hier immer teurer. und hab mich königlich gefreut ())) ())) ())) ())) ())) dass ich dieses spiel nicht mehr mitmachen muss.

ach so, du liest dann noch im bett. hab mich aber auch so was von gewundert als ich gestern las wann du ins bett gehen wolltest. dachte da hast du ja um mitternacht schon beinahe wieder ausgeschlafen. ich würde dir soooooooooo gerne was von meiner schlaffähigkeit (oder wie soll ich das nennen) abgeben. ich glaube ich könnte 10 stunden und länger schlafen wenn ich mir nicht jeden tag, auch wenn ich frei habe, den wecker stellen würde. das kann auch manchmal lästig sein (() ())) (() ())) . aber nicht genug schlafen können ist deutlich schlimmer (() (() (() (().

danke für deine wünsche. leider ist es hier heute nicht so schön wie gestern. heute morgen hat es schon geregnet. und der himmel ist ständig wolkenverhangen. dennoch will/ muss ich jetzt noch loslaufen und einiges erledigen.

ich wünsch dir einen schönen tag und gute besserung.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hallo Sagra,

ich wünsche dir und deinem Hundi auch schnell gute Besserung.

Gerade jetzt sollte es doch so sein, dass man nicht unbedingt nach der Kippe schmachtet oder? Aber mir ging es ja auch so.

Gut, dass wir keine greifbar haben und gut, dass wir niemehr welche kaufen wollen - stimmts?

Mein Hund hat heute auch Durchfall, vielleicht liegt es am Wetter, keine Ahnung.

Kann auch das Salz sein, dass überall gestreut ist oder? Kam mir jetzt gerade in den Sinn.

Also jetzt habe ich mich auch noch als Hundebesitzerin geoutet. Habe 2. Eigentlich heißt es doch immer, dass Hundebesitzer gesünder leben ()))

Kommentar

Danke für Deine Wünsche, Wusselinchen, kann ich brauchen!

Nein, Rica kann ich nicht anstecken. Die hat mal wieder (wie so oft) den Staubsauger auf dem gestrigen letzten Spaziergang gespielt. Sie ist total verfressen. Wurde in Madrid ausgesetzt, weil sie trächtig war und musste sich lange selbst durchbringen. Das ist tief in ihr drin. Bis um 13 Uhr war sie dann wieder fit und hat gespätstückt())).

Es ging gut in der Hundeschule. Wir sind nur zu zweit, noch ein Goldenretrivermädchen ist dabei. Ich sagte 'sayonara', statt Pfötchen schütteln und hab niemandem ins Gesicht gehustet. Mir liegt selber am Herzen, niemanden anzustecken. Weisst Du, raus hätten wir ja eh müssen. Lebe seit einiger Zeit wieder alleine und kann weder Kind noch Mann rausschicken()))(()()))(()())).

Ich muss sagen, nach 10 Tagen rauchfrei ist es schwieriger geworden. Find ich komisch. Ich hatte, ausser der Schwitzerei keine Entzugserscheinungen und fand das eigentlich recht easy. Und jetzt packt's mich plötzlich dauernd und ich habe viel zu kämpfen. Jeder reagiert da ja total anders. Bis heute musste ich mein "Beschäftigungsprogramm" gar nicht bemühen, jetzt wird's aber Zeit. Ist auch gut so, denn dann kommt meine Wohnung wieder auf Vordermann. Vorhänge waschen und so andere tolle Sachen...

Ja, ich lese noch ziemlich lang im Bett, ich brauche diese Distanz zum Tag. Ausserdem schadet ja lesen sowas von gaaar nicht(8D)(8D).

Das finde ich einfach phantastisch, wie Du schlafen kannst. Du weisst ja gar nicht, was das für ein Geschenk ist. Wenn eine Fee käme und ich einen Wunsch frei hätte, würde ich schlafen wollen - vielleicht -, es gäbe ja noch so vieles zu wünschen, nicht nur für mich....

So, jetzt werde ich noch Christine antworten, hab mich soooo gefreut, dass ich was zu lesen hatte von ihr!

Ich wünsche Dir noch einen ganz gemütlichen und gaaaaanz langen Abend(8))(8)) und schick Dir ganz viele liebe Grüsse!
                                    Sagra

Kommentar

Hallo Christine,

Danke für Deine guten Wünsche, hab mich soooo gefreut, von Dir zu lesen.

Ich muss mich nämlich erstmal ganz doll bei Dir entschuldigen. Ich hatte Dir völlig unbeabsichtigt eine ganz taktlose Nachricht geschickt. Einfach nicht genug überlegt, einfach nicht genug Feingefühl. Dabei wollte ich ja genau das Gegenteil! Mir tut das sehr leid und hat mich dann gestern Abend in eine Krise gestürzt.

Ja, die Schmacht ist bei mir jetzt stärker als am Anfang. Bei Dir auch? Nach 10 Tagen überfällt mich der Teufel viel öfters und viel realer, als zuvor. Gestern Abend hab ich wirklich zum ersten Mal mit dem Gedanken gespielt, ins Auto zu sitzen und.....

Mit dem Beschäftigen ist das so eine Sache. Ich hatte mir ein Beschäftigungsprogramm gemacht, bevor ich den letzten Zug nahm. Bis jetzt hab ich das gar nicht gebraucht. Das sind aber so Dinge, die man tagsüber machen kann, wie Vorhänge waschen, Fenster putzen, Schränke ausräumen, entrümpeln, alte Klamotten zur Sammelstelle bringen etc. etc. Körperpflege wie Haare an div. Stellen entfernen, peelen, Mani- Pedicure, Masken usw. usw. kann man ja auch abends machen. Es soll einfach beschäftigen und wenn's dann noch gut tut, ist's ja recht.

Willkommen im Hundeclub(8))(8))(8))! Dann ist ja doch ein guter Teil Deiner Zeit mit den beiden ausgefüllt. oder? Ich finde, draussen sein, egal bei welchem Wetter und in welchem Zustand, tut einfach gut. Obwohl ich natürlich vorher mit 'ner Zigarette raus bin!!!

Ja diese vielen Rituale und Gewohnheiten plagen enorm. Ich hab mich auch oft mit einer Zigarette belohnt!! "So, das hast du geschafft, jetzt wird genüsslich eine gepafft". Das ist viel viel schlimmer als der körperliche Entzug.

Wie geht's Dir mit Deiner Erkältung? Bist Du schon auf dem Weg der Besserung? Ich bin noch mittendrin und hab unheimlich Schädelbrummen. Drum hör ich jetzt mal auf und geh an die frische Luft.

Weiterhin gute Besserung und bleib weiter so supertoll stark!!!

Liebe Grüsse
                                      Sagra

Kommentar

Hallo Sagra,

du hast mich doch nicht beleidigt, jedenfalls habe ich das nicht so empfunden.

Meine Erkältung ist weg - jippieh, brauche ich jetzt auch wirklich nicht.

Schmacht ist da, hält sich aber in Grenzen.

Wir halten durch! Es wird sich nicht ins Auto gesetzt!

Überleg' doch mal, was du damit wieder kaputt machen würdest!

Nein, bleib' du auch stark - wir wollen doch in einem Jahr hier schreiben, dass wir drüber weg sind oder?

Ich bin nie mit Zigarette und Hunden gegangen, von daher habe ich den Vorteil, dass ich es dabei nicht vermisse.

Ich wollte soviel Zigaretten sparen wie möglich, deshalb habe ich unterwegs nicht geraucht. Im Auto auch nicht.

Ich wünsche dir gute Besserung und halt durch, das kann nur besser werden.

Kommentar

hi sagra,

jetzt hätte ich es beinahe heute nicht mehr geschafft dir zu antworten.

bist du immer noch so sprachlos? oder hat sich dein kehlkopf schon ein wenig erholt. ich hoffe du hast inzwischen einen termin beim hno.

rica hat sich ja schnell wieder erholt. aber was frisst sie auch alles was am boden ist. ist ja wie bei krabbelkinder. die stecken auch alles in den mund was sie auf dem boden erwischen ())) ())) ())).

meine freundin sagte immer zu ihrer kleinen tochter: das ist kaputt, das musst du in den mülleimer werfen (kind war ca. 1,5 jahre).
                                          eines tages nach dem einkaufen wollte kind die treppe hoch getragen werden. sagt dir mutter: mama ist so kaputt, du musst bitte laufen. antwortet kind: mami babutt? mülleimer werfen. rennt zum mülleimer und macht den deckel auf.
                                          was haben wir gelacht, uns sind die tränen geflossen. und das arme kind wusste gar nicht warum ())) ())) ())) ())) .

wie alt ist deine rica denn dass du mit ihr noch in die hundeschule gehst? da haben christine, kira und du ja ein gemeinsames thema. ich habe keinen hund. wüsste auch gar nicht was ich mit dem tier machen sollte wenn ich dann beinahe 11 stunden in der nacht weg bin. ich lebe auch alleine.

hm, ich bin ganz verwundert dass dir jetzt nach der doch schon langen zeit der abstinenz das nikotin mehr fehlt als am anfang. ich kenne das eingentlich nur umgekehrt. oder dass es anfangs paar tage schlimm war, dann paar wochen weniger und dann der suchtdruck nochmals zugeschlagen hat. ich hoffe sehr für dich dass du diese phase bald hinter dir hast. ist ja tierisch schwer das durch zu halten.
                                          kann es denn sein dass du durch die grippe derart ausgebremst bist dass du dich gar nicht richtig ablenken kannst? du hattest dir ja recht viel zu arbeiten vorgenommen. das kann man bei der grippe ja dann gar nicht leisten. kann mir auch vorstellen dass durch die körperliche schwäche auch der wille nicht mehr zu rauchen ein wenig abgeschwächt ist.

das mit der schwitzerei kenn ich auch. allerdings nicht vom entzug, sondern von den wechseljahren (() (() (() (() (() ((). das ist richtig bescheiden.

im bett lesen kann ich nur im sommer. in meinem schlafzimmer ist es richtig kalt (ca. 8°, war auch schon weniger) im winter. da bibber ich nur so wenn ich nicht richtig unter der decke liege *lach*.

oh ja, ich weiß es zu schätzen dass ich so gut schlafen kann. muss ja auch am tag schlafen, und meistens hab ich das fenster auch auf. gegenüber vom meinem schlafzimmer ist eine schule. da bekomm ich wenn ich am tag schlafen muss gar nichts mit. auch nicht in der pause. ich glaube wenn ich nicht so gut schlafen könnte könnte ich auch keinen nachtdienst machen. oder zumindest nicht als dauernachtwache. ich würde dir gerne etwas davon abgeben.

wenn mich nicht alles täuscht hattest du den 11. tag rauchfrei. bald hast du schon 2 wochen geschafft.

ich drück dir ganz feste beide daumen dass du weiterhin durchhälst.

ganz liebe grüße und einen wunderschönen rauchfreien tag wünsch ich dir.

wusselinchen

Kommentar

Hallo Sagra,

ich habe gelesen, das es bei dir jetzt erst so zu sagen los geht mit "richtig kämpfen" gegen den Teufel.
                                            Ich hatte genau das gleiche durchgemacht!! Ja wirklich! 2x bin ich schwach geworden und zack hatte mich der Teufel schon in der Hand, er hat es geschafft, ich habe 2 mal verloren - immer so um die 3te Woche herum fing ich wieder an zu rauchen!!!

Doch jetzt habe ich mich besser vorbeireitet, ich wusste, dass der wieder in der 2tem Woche vorbei kommt und mich überreden will.

Sagra, überleg mal... Dein Körper will mit sicherheit kein Nikotin mehr, er hasst es!!!! Merkst du ja an deinem Kehlkopf und der Lunge....
                                            Es kann nur vom Kopf her kommen! Ich verstehe dich sehr, sehr gut. Ich hatte es auch nicht einfach mit aufhören. Immer das gleiche: Haushalt, Kinder, Mann und die ganzen Pflichten zu Hause, die jedes mal mir einer Kippe "belohnt" wurden! Ich habe immer geraucht bevor ich was gemacht habe und natürlich, wenn alles fertig war, musste auch eine Kippe her.
                                            Und dann... alles was ich hier angepackt habe, habe ich mit rauchen verbunden. Ablenken? Ja gut, ich habe ja geputzt, aber die Zigarette danach hat ja wieder gefehlt... Beschäftigen mit Kindern, Haushalt, kochen, bügeln, waschen... Ja klar, aber die Kippe danach hat verdammt gefehlt, dann ging es von vorne los... Ich hatte schon immer viel Stress, der wird auch wenn man aufhört nicht weniger und die Ziggi fehlt genau so stark. Aber: Das sind alles nur gewohnheiten, gegen die wir sehr oft und stark kämpfen müssen!!

Aber glaube mir, wenn du diese zeit jetzt überstehst, dann wird es dir viel viel besser gehen und dein Kampf wird nicht mehr so heftig sein! Klar denkt man immer noch daran, aber irgendwie nur im Hintergrund.
                                            Es ist dann nicht mehr heftig - überhaupt nicht!

Lass dich nur nicht von so einem kleinem weißen, stinkigen Stäbchen fertig machen. Wir sichnd stark - wir verjagen den Teufel und lachen uns über den kaputt!

Ich habe heute meinen 50 rauchfreien Tag!!! Gut, was???

Liebe Grüße!

Beate

Kommentar

Hallo Beate

Erstmal eine ganz grosse Gratulation zu Deinem 50. Tag! Einfach eine Superleistung!!! Davon bin ich noch sooooo weit entfernt(().

Und ganz lieben Dank für Deine Untersützung und Dein Verständnis! Ja, ist wirklich eigenartig, dass die ersten Tage leichter als die jetztigen sind. Heute ist mein 13. Tag, ich muss allerdings sagen, heute geht's einigermassen. Ist ja nicht jeden Tag gleich.

Jaja, die Belohnungen. Das hast Du auch so gemacht. Dadurch ist das "Putzprogramm" auch nicht so doll ablenkend, weil man noch immer denkt "hinterher den Stinkstängel". Und dann ist da gähnende Leere! Und dann einfach Kekse reinhauen, hat dann irgendwann die Waage nicht mehr so gern und die Klamotten auch nicht... Ausserdem steh' ich nicht auf Süsses, bin eine Liebhaberin von scharfen bzw. pikanten Sachen. Könnte mir ja zur Belohnung eine Chilischote reinziehen(::I)...

Bei Deinem Stress bewundere ich Dich noch viel mehr!! Weil ja jeder Raucher denkt, die Zigi baut den Stress ab, was ja nicht stimmt!! Wir bilden uns das nur ein.

Aber nur keine Sorge! Ich werde den Teufel leerlaufen lassen bei mir, auch wenn's manchmal wirklich schwer ist. Ich will und kann einfach nicht mehr rauchen!!! War die ganze Woche krank, auch mit Fieber, und ich bin noch immer ziemlich angeschlagen und der Hals und Kehlkopf tun weh. Ausserdem huste ich nachts wie 'ne Weltmeisterin! Da noch Rauch rein? Nein danke! Hab ich alles vorher gemacht, hab nie reduziert, wenn ich krank war. Immer rein damit, auch wenn ich überhaupt keine Geschmacksnerven mehr hatte vor lauter Erkältung. Das ist doch geisteskrank!!!

So, jetzt fahr ich zu meinem doc und hol mir was zum Abhusten. Guten Appetit().

Dem Teufel hau ich eine in die Fr...., wenn er mich pisackt.

Dass Dein Ausschlag einfach verschwunden ist, grenzt ja an ein Wunder! Du MUSST irgendwas gebraucht, angefasst, eingenommen oder weiss der Henker was genommen haben, sowas kommt doch nicht einfach so. Und geht dann einfach so. Aber Hauptsache weg! Das war ja auch 'ne Geisel!

Ich wünsch Dir noch einen schönen und etwas ruhigeren Freitag!

Liebe Grüsse
                                              Sagra

Kommentar

Hi Sagra,

ich stehe auch nicht so auf süßes, habe auch nur ganz wenig bis jetzt "verbraucht" und trotzdem zugenommen.
                                                Ja... das macht mich auch ganz schön fertig.

Habe im Leben noch nie eine Diät gemacht, war immer dünn und nun? Passt kaum was, alles ist zu eng und ich könnte manchmal echt heulen!(::I)
                                                Weißt du, wenn ich manche treffe, die ich länger nicht gesehen habe und die fragen : "Bist du wieder schwanger", dann kriege ich die Kriese. Schlomm sowas, oder?
                                                Was ich meistens tonnenweise genascht habe waren zuckerfreie, scharfe pfefferminz Bonbons. Die taten gut, hatte danach schönen frischen Atem und die waren schön scharf.

Und Salzstangen habe ich auch viele gegessen. Aber ich dachte, davon werde ich nicht dick...was nicht stimmt.
                                                Aber wenn wir wieder anfangen würden zu Rauchen, nehmen wir eh nicht ab (ohne Diät), also dachte ich mir, jetzt ist egal. Aufhören zu rauchen durchziehen, zunehmen (wenns sein muss) dann eine Diät machen (und auch durchziehen...hihi).

Ach wir machen das schon. Rauchen ist eh nichts cooles, nichts tolles und macht auch nicht schön - im gegenteil...

Wegen der Allergie gehe ich nächste Woche zum Arzt, habe etwas Angst, dass die plötzlich wieder kommt und dann noch schlimmer. Keine Ahnung wovon die kam, höchstens von den Tabletten gegen Durchfall - habe sonst nichts gegessen - konnte ich nicht! Oder von Sagrotan? Aber das benutze ich auch öfters. Ach mal sehen!
                                                Wenn ich das dem Arzt erzähle, denkt der, ich habe Halluzinationen.... Damals im Urlaub war es genau so, alles war auch so plötzlich weg!

Ich wünsche dir auch einen schönen Freitag noch, vor allem einen Teufelfreien!
                                                Und wenn der kommt, zeig ihm den Mittelfinger....()))
                                                Beate

Kommentar

Hi Wusselinchen

Jetzt haut's mir erstmal den Schnuller aus dem Mund! Um 16 Uhr weissichwas hatte ich begonnen, Dir zu antworten, war schon ein gaaaanz langer Roman, da rief meine Schwester an und ich war 'ne Stunde an der Strippe. Komm zurück, schreibe fertig, schicke ab, da kommt 'anmelden'. Alles weg und man hatte mich ausgelogt!! Das ist Frust pur und ich hätte gleich 3 Zigaretten miteinander rauchen können(() () (() ()!

Aber tausend Dank für Deine liebe Antwort und Deine Nachfragen!!

Also wieder von vorn: meine Stimme ist unterschiedlich, oft heiser, vor allem, wenn ich zu viel quasle. HNO Termin erst am 12.3. da Ferien dazwischen. Werde einen andern suchen, da Angst.

Rica ist in Madrid ausgesetzt worden, weil sie Junge erwartete (nehmen wir an) und musste sich selbst durchbringen. Dadurch kommt das "Staubsaugen", alles wird gefressen, alles wird gerochen!!! Bring ich nie mehr raus. Ihr Alter wird auf ca. 4 - 6 geschätzt vom TA. Wir müssen seit letztem Jahr eine Schule besuchen mit unseren Hunden, die wir nach Oktober 08 gekauft haben. Ist durch die Kampfhundedramen entstanden und das ist die Art der Eidgenossen, darauf zu reagieren. Nur kontrollieren kann's noch keiner *lachmichtot*!

Danke für den Megalacher mit dem Mülleimer!! Kindermund ist einfach das allerbeste!!!

Ich denke, das ist es. Ich hab zuwenig Kraft, weil immer noch krank. Mein Antirauchprogramm kann ich auch nicht abspulen, da einfach keine Energie vorhanden ist. Und Energie braucht auch der Kampf gegen den Teufel, teufelnochmal! Aber Beate hatte auch immer 'ne Krise zu Beginn der 3. Woche. Also das gibt's und jeder reagiert da wohl anders.

Beim Schwitzen können wir uns getrost das Pfötchen reichen! Ich schwitze wegen der Menopause, wegen meiner Grippe und schwitzte noch wegen des Entzugs, wenigstens Nummer 3 fällt weg. Ich bin ja Schwiiizerin, aber sehr ungern Schwitzerin *grins*.

Du schläfst viel zu kalt! Das ist sauungesund! So in etwa 16 Grad solltest Du schon haben, Du Murmeltier()!

Es ist mein 13. rauchfreier Tag(:X). Am 6.2. habe ich die letzte gepafft.

Jetzt brauch ich dringend was zwischen die Kiemen! Ich wünsch Dir einen gemütlichen langen Abend (ohne Nachtdienst?) und grüsse Dich ganz herzlich!
                                                  Sagra

Kommentar

hi beate,

ich finde es klasse dass du die gewichtszunahme erst mal in kauf nimmst.

irgendwo hab ich es schon mal geschrieben, eine freundin von mir hat vor mit aufgehört mit rauchen. sie ist sehr schlank, eher dünn, ein paar kilos mehr würden ihr nicht schaden. aber sie ist einerseits wohl sehr eitel, andererseits hatte sie auch das kleiderproblem wie so viele, ich auch (::I) (::I) (::I) (::I) (::I) (::I) (::I).

um dieses problem in den griff zu bekommen begann sie nach ca. 3 mon. wieder zu rauchen, wollte nur so viel rauchen dass sie das alte gewicht wieder hat und halten kann. dies ging erst mal mit 2- 3 zigaretten am tag. ganz langsam, aber unaufhörlich, steigerte sie ihren zigarettenkonsum wieder. inzwischen raucht sie genauso viel oder gar noch mehr als vor dem rauchstopp.

das halte ich mir immer wieder vor augen wenn ich sauer wegen der gewichtszunahme bin. letztendlich denke ich aber dennoch dass es gesünder ist nicht mehr zu rauchen und dafür ein paar kilos mehr.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Lädt...
                                                    X