#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab Morgen Nichtraucherin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ab Morgen Nichtraucherin

Hallo Sagra,

mir geht es jetzt wieder ganz gut, hatte heute Nacht ziemliche Magenprobleme. Komischerweise, seit ich nicht mehr rauche, habe ich ärger mit Sodbrennen und heute Nacht kamen auch noch komische Magenschmerzen dazu. Aber jetzt ist wieder alles ok. Mh... Echt komisch, dass bei mir alles plötzlich auftaucht und genau so plötzlich verschwindet....
    Damit muss ich auch mal zum Arzt.

Heute geht nicht, denn meine Tochter heute ihren 16 Geburtstag. Es gibt zwar keine große Feier, aber die Familie kommt natürlich zu ihr, deshalb muss ich hier noch einiges machen.
    Man, man... sie ist schon 16!!! Wo ist nur die Zeit geblieben??

Die Geschichte - muss ich ehrlich zugeben - habe ich nicht selbst eingetippt, sondern kopiert und eingefügt... Also bin ich doch nicht soooo fleißig, aber lieben Dank für deinen Lob!!! War ja voll lieb von dir.

Was deine Träume angeht, da muss ich dich beruhigen.
    Mir ging es auch so. Ich hatte auch, genau so komische, sinnlose träume! Wie oft bin ich voll verschwitzt aufgewacht und war dankbar, dass es nur ein Traum war!
    Manchmal habe ich sowas von intensiv von rauchen geträumt, das gibts nicht! Hate den Qualm irgendwie sogar gespürt in der Lunge! Schlimm sowas!
    Das ist bestimmt das Teufelchen! Gib ihm keine Chance!
    Diese Träume gehen mit der Zeit auch weg - ich habe schon seit einiger Zeit keine mehr.

Auch sonst denke ich schon weniger an die Ziggis. Kommt noch vor, aber nicht mehr so intensiv.

Ich wünsche dir einen wunderschönen teufelfreien Tag .
    Bei uns singen die Vögeln auch total schön!
    Da kriegt man gleich eine supergute Laune! Nun muss ich aber was tun hier....
    LG
    Beate

Kommentar

hi sagra,

es ist schon seltsam das ärzte ihren patienten sagen das sie das rauchen lassen sollen und selber vom rauchen nicht loskommen und wollen.(::I)(()........vielleicht glauben sie, das sie immun gegen alles sind??(|8))(()

ja, es ist wunderbar wenn die wohnung von der sonne durchflutet wird......toby wird immer doller beim spazieren gehen.......er hat den frühling in den knochen()))()))())).......er jagt allem hinterher was sich durch den wind bewegt......
      er will auch unbedingt apportieren.........bringt ein stöckchen und legt es erwartungsvoll vor einem hin..........süüüüüß

wenn der teufel fast arbeitslos ist, dank deiner ständigen prügel()))())) dann hast du deinem unterbewusstsein sehr eindrucksvoll klar gemacht..........es gibt nichts mehr zu rauchen.........wenn man das geschafft hat dann vermisst man auch die zigaretten nicht mehr und der rauch ist nur noch ekelhaft.....(:O)

ich beobachte gerne die raucher, wie sie so an der zigarette ziehen als würde ihr leben davon abhängen und dann sag ich mir...........du warst auch mal so unterwegs........schlimm(()(()(()

Ach, es ist soooo schön nicht mehr zu rauchen....man kann das leben viel mehr genießen........und hat viel zeit übrig()))()))

hoffendlich hält der frühling bald einzug......bitte kein schnee mehr.........wir haben ja noch den april vor uns.........der ist ja prädestiniert für ungewöhnliches wetter()))()))..................

laut wetterbericht soll es ja am wochenende stürmisch und regnerisch werden.......kein hundespaziergehwetter..()()

liebe grüße........ein schönes wochenende wünsche ich dir
      kira

Kommentar

Hallo Ihr,

jetzt lese ich seit ein paar Tagen hier im Forum und entdecke immer wieder total ähnliche Gedanken und Erlebnisse wie die, die ich erlebe.

Ich sehe auch die Raucher vor den Türen stehen und Rauchen, ich denke heute, sind die alle dumm. Die sehen so gequält aus in der Kälte, schnell noch einen Zug und dann wieder rein. Am liebsten möchte ich ihnen von meinen 100 Tagen rauchfrei erzählen und sie fragen, ob es wirklich "schmeckt".

Doch dann denke ich an die Belehrer aus meiner Raucherzeit und wie ich über die gedacht habe, also halte ich meinen Schnabel, grüße recht freundlich und denke mir meinen Teil.

Übrings im Traum bin ich auch noch oft am Rauchen, neuerdings weiß ich, dass das ein Traum ist und gebe die Zigarette (im Traum!!!) einfach jemand anderem. Ist schon witzig, was man zusammenträumt.

Ich freue mich, dass ich dieses Zeug nicht mehr brauche. Ich will auch nie mehr rauchen müssen. Ich freue mich auch für euch mit, für jeden, der es versucht.

Haltet durch, ihr schafft das, bis hier ging es ja gut. Teu, Teu, Teu.

LG
        A.

Kommentar

guten morgen sagra,

das mit dem reflux ist ja wirklich fies. das bedeutet ja eine ständige reizung.

kannst du dir denn gegen die muskulären störungen nicht massage oder krankengymnastik aufschreiben lassen? auch wenn es die ursachen nicht beseitigt mindert es vielleicht deine beschwerden.

klar hab ich mich für dich gefreut, auch wenn ich mir sicher war dass da nichts schlimmes ist kann ich mir doch sehr gut vorstellen wie sehr man mit solchen gedanken und ängsten beschäftigt ist. und da hilft eigentlich nur abklärung. aber dann sollte man dem doc auch glauben *lach*.

als ich las dass du geträumt hast zu rauchen musste ich doch sehr lachen. ich glaube das geht allen so. mir auch. ich kann nur an einen traum erinnern. ich hab da so intensiv geträumt dass ich beim aufwachen überzeugt war geraucht zu haben. ich war so was von enttäuscht von mir selber. und dann soooooooooooooo erleichtert als ich realisierte dass es nur ein traum war.

hab jetzt nicht mehr alles genau in erinnerung was du geschrieben hast (meine grauen zellen verweigern die arbeit *lach*, sollte wohl besser schlafen gehen).
          aber offensichtlich schlägt der teufel nicht mehr ganz so oft und stark zu wie anfänglich. ich freu mich sehr für dich. irgendwann verschwindet er und ist sauer dass er bei dir so erfolglos war.

jetzt wünsch ich dir mal noch ein schönes und wenig teuflisches wochenende.

liebe grüße

wusselinchen
          (die sich sehr freut dass du immer noch dabei bist. und bleiben wirst)

Kommentar

hi angel,
            schön das du dich was durchs forum liest.......hast bestimmt ein paar gute tipps gefunden()))..............ich rauche jetzt schon 402 tage nicht mehr.......und denke so gut wie garnicht mehr an die Zigaretten oder rauchen........()))()))()))

ich glaube, ich werde nie mehr rauchen.... (:X) etwa 45 jahre rauchen sollten genug sein und die letzten jahre habe ich mir am tag 60 und je nach dem auch mehr zigaretten reingezigen.......(:d)
            heute schüttel ich nur noch den kopf darüber...........(::I)

du wirst das mit deiner einstellung auch schaffen!!!!!!()))()))
            lg kira

Kommentar

Hi Kira

Hier stürmts schon ganz schön, wurde richtig "transportiert" auf dem letzten Rundgang. Aber immer wieder kommt noch die Sonne, der Wind vertreibt den angekündigten Regen.

Heute hab ich ziemlich mit dem Teufel zu tun, hab kaum geschlafen und lag mal wieder im eigenen Saft. Ich glaube, diese Grippe kommt immer wieder etwas zurück, jedenfalls fühlte ich mich heute Morgen fiebrig. Durch meine Müdigkeit hat der Teufel natürlich mehr Angrifftsfläche und die Dresche, die ich ihm gebe hat nicht die sonstige Kraft. Also probiert er's um so öfter mit diabolischem Grinsen. Aber keine Sorge, der kann mich mal kreuzweise!!! Ich werde auch diesen Tag überstehen. Ich will einfach nicht mehr krank werden. Und selbstredend nie wieder Rauchen, da kann der machen was er will(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)!

Uebrigens meinte ich mit *rückfälliger Triebtäterin* nicht das Rauchen sondern die Grippe())). Weil ja bekannt ist, dass die Leute bei diesem Virus oft Rückfälle bekommen.

Wirfst Du denn Toby schon Stöckchen? Was für eine Rasse oder Mischung ist er überhaupt?
              Rica ist ein höher gelegter Rauchhaardackel, da ist sicher noch Terrier und sonst halb Madrid dabei())) ())) ())) ()))....

Ich muss jetzt bald wieder in den Sturm raus, reizt mich üüüüberhaupt nicht. Jetzt hat's gerade angefangen, Bindfäden zu regnen. Leider macht das Rica überhaupt nichts aus(().

Ich wünsch Dir auch ein gemütliches Wochenende, knuddel mal wieder Toby und grüss Deinen Mann von mir!

Viele liebe Grüsse
              Sagra

Kommentar

hi sagra,
                habe dir gerade ne meterlange mail geschrieben, dann kam eine telefonat dazwischen (()....ich schrieb die mail fertig und klickte auf senden und ich war "ausgeloggt"..........man bin ich sauer.......das telefonat hat 12 minuten gedauert..........die mail futsch........
                toll.........

jetzt fang ich noch mal an aber die kurze version, ich muss noch was tun!!!

zuerst schicke ich dir mal kraft von mir, damit du den teufel ins land der träume schicken kannst..........der nützt dein unwohlsein ja ganz gemein aus..........hau ihn ko..........

ich wünsche dir gute besserung und schon dich..........es ist nicht schön wenn man sich krank fühlt und noch fieber hat dann mit dem hund bei wind und regen raus muss.........

du hast aber eine seltene hunderasse()()()......terrier - madrid - mix....wow......sieht bestimmt auch sehr süß aus()))()))

tobys mama ist eine parson jack russel und der papa ein labrador - windhund - mix.................die mama war so heiss, das sie unterm zaun durch zum labrador ist.........ja ja die liebe()))()))()))
                die bestitzer waren garnicht froh über die schwangerschaft ihrer hündin......sie wurde danach auch sterilisiert....

aber sie hat drei ganz süße rüden zur welt gebracht......toby war der mittlere.....er hat ne schulterhöhe von 38 cm....noch......ganz kurzes weiches schwarzes fell, die brust und beine sind hellbraun und weiss, das gesicht ist schwarz mit hellbraun über den augen.........er hat ein total süßes gesicht.........und die typische jack russel rute........denke mal, das es maximal kniehoch werden wird....er hat lange beine und ist schnell wie der wind.........man kann der rennen......

werde schnell wieder ft....ein abschlecken von toby und einen lieben gruß von meinem mann

ich grüß dich ganz herzlich.......hau dem teufel eine rein.....
                kira

Kommentar

guten morgen sagra,

jetzt plagt dich dieser fiese teufel schon wieder so sehr? ich habe sehr gehofft dass es mal besser wird. hast du ihn nicht feste genug gehauen?????????? B)B)B)B).

hier ist auch ein doofes wetter. es stürmt und zwischendurch regnet es. diese nacht hat es beinahe ständig geplätschert.

ich hoffe doch nicht dass du schon wieder diese blöde grippe bekommst. aber vielleicht geht es dir heute ja schon wieder ein wenig besser.

ich werd jetzt mal wieder schlafen gehen und wünsch dir einen schönen sonntag. und weiter schön auf den teufel kloppen und dich nicht von ihm tyrannisieren lassen ())) ())) ())).

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hi Wusselinchen

Ich kann den Teufel zur Zeit nicht so doll kloppen, weil ich sooooo müde bin. Es ist Vollmond und ich habe seit 3 Nächten sowas von grottenschlecht geschlafen, da ist einfach zu wenig Energie((). Aber ab heute wird es sicher wieder besser gehen.

Nee, die Grippe ist gottlob nicht nochmal gekommen aber beinahe. Ich hatte plötzlich wieder erhöhte Temp. und der Schnupfen war auch wieder stärker. Aber offenbar ist das typisch für diese Grippe. Dauert glatt 3 Wochen! Ich werd's überleben und ohne Zigaretten(:X)(:X)(:X)!

Ich hoffe, Dir geht es in allen Bereichen gut und auch Deine Magensäure hat sich wieder normalisiert!?

Ich wünsch Dir einen angenehmen, nicht zu stressigen Nachtdienst!

Viele liebe Grüsse

Sagra

Kommentar

Wusselinchen, da gab's eine Verwechslung wegen meines müden Kopfes. Vergiss das mit der Magensäure, das war rolliraupe(,-)).

Tschüs!

Sagra

Kommentar

Hallo Beate

Wie geht es Dir? Wieviele Tage bist Du heute rauchfrei? Ich kann das nicht mehr zurück verfolgen.

Ich bin jetzt in der 4. Woche, wie die Zeit vergeht()))! Du hattest absolut recht, die 3. Woche ist wirklich wieder etwas schwieriger als die 2. Ist ja schon komisch. Und wenn man dann müde ist, wird's noch schwieriger((). Aber ich hab sie überstanden und bin stolz auf mich()))! Der Gedanke an die Zigarette kommt immer weniger, das Teufelchen hat sich etwas zurückgezogen. Hab es ja auch blau und grün gekloppt()()()!

Ist der 16. Geburtstag Deiner Tochter gut gelungen? Da gab's ja sicher noch einiges zu tun! Gell, am Alter der Kinder merkt immer sein eigenes und erschrickt ein bisschen(:O).

Warst Du inzwischen beim doc wegen der Magensäure? Ich hab ja auch zuviel und das reizt meinen Kehlkopf. Nun nehme ich einen Protonenpumpenhemmer (ist kein Gerät *lach*, ne Kapsel). Bis jetzt merke ich noch nicht viel davon, nehme ihn aber auch erst seit 6 Tagen.

Jetzt geniesse ich den Gesang der Amseln wieder! Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf sie. Sie singen so wunderschön und wenn sie Ende Juli wieder schweigen, werde ich ganz melancholisch... Aber jetzt hat sich erstmal eine bei mir etabliert und sie wird ihr Revier mit lautem Gesang verteidigen())).

Ich wünsche Dir einen superschönen, erfreulichen Tag!

Liebe Grüsse
                        Sagra

Kommentar

Hallo Sagra,

etschuldige, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Entschuldigung auch an Wusselinchen und Kira.
                          Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum Schreiben - die Zeit fehlt, der Tag müsste 48 Stunden haben....
                          Und wenn ich schon ein wenig Zeit habe, ist meistens der PC besetzt (:\\).

Also: Der Geburtstag meiner Tochter war ganz nett.
                          Am Donnerstag kamen Omas und Opa und am Samstag rest der Famile und ein paar Freundinen von ihr - war natürlich auch wieder viel zu tun. War aber trotzdem sehr schön.
                          Nun ist sie 16.......noch 2 Jahre, dann ist sie ein volljähriger Mensch....und darf alles selbst entscheiden.....das ist echt unglaublich!

Heute ist der 61 rauchfreier Tag bei mir (9te Woche fing jetzt an!).... WOW....bin ich stolz!!!

Aber Sagra, du hast ja auch eine ganze Menge geschafft!!
                          WOW! Bin auch auf dich mega-stolz! Weiter so! Du wirst sehen, es wird dir jetzt immer leichter fallen und das dumme Teufelchen wird sich auch nicht mehr so oft wagen dich zu besuchen!

Ich hoffe sehr, dass es bei dir sehr bald wieder besser wird mit dem Schlafen.
                          Warum ist das so? Hast du vielleicht seelische Sorgen?
                          Bei mir ist das dann nämlich auch so, dass ich viele schlaflose Nächte habe.
                          Ich wünsche dir gute besserung!

Mit meiner Magensäure war ich noch nicht beim Arzt... (:8)
                          Aber mein Mann hat für mich etwas in der Apotheke besorgt. Das war gestern abend. Heute geht es mir schon viel viel besser. Sodbrennen ist weg!!!!
                          Das Medikament soll ich 7 Tage lang nehmen, 1x in 24 Stunden. Fallses in den 7 Tagen nicht besser wird, muss ich zum Arzt...
                          Die Hartkapseln heißen: OMEP akut, Wirkstoff Omeprazol 20 mg.
                          Bis jetzt geht es mir gut - was für eine Erleichterung!!!!!

Ich freue mich auch schon auf den Frühling. Sogar unser Kleinster freut sich auf die Vögel - wenn er die hört, sagt er: "Der Vogel macht piep...piep...." Total süß.
                          Wir werden jetzt auch immer öfters in unserem Schrebergarten sein. Es ist so schön zu beobachten, wie alles anfängt zu blühen. Herrlich!......

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen teufelfreien Frühlingstag!
                          Und nicht böse sein, wenn ich mich länger nicht melde. ()
                          Mit Gedanken bin ich bei Euch allen hier! ($))
                          Liebe Grüße
                          Beate

Kommentar

hallo sagra,

ich war ja richtig irritiert als ich das erst mal gelesen hatte mit der erhöhten magensäure. dachte ich hätte was verpasst ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())).
                            hatte ich doch noch nie probleme mit dem magen, zum glück.

ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass es schwer ist gegen den teufel zu kämpfen wenn man körperlich so sehr geschwächt ist. aber du hast es gesschafft, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.

oh je, leidest du auch noch unter dem vollmond? das ist ja sehr gemein wenn man ohnehin schon schlecht schlafen kann. ich merk den mond vielleicht 2 mal im jahr. und das aber erst wenn ich mal nicht ganz so gut geschlafen habe wie sonst. merke eher zufällig dass es am mond lag. aber jetzt nimmt er wieder ab und dein schlaf hoffentlich wieder zu.

jetzt hab ich ja wieder frei *freu*. und kann hoffentlich schöne tage geniessen.

und du hast inzwischen die 4. rauchfreie woche? bin mit dem zählen durcheinander gekommen, oder hast du gar schon einen ganzen monat nicht mehr geraucht?

jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts, und mit der präsenz des teufels wieder abwärts. der muss doch mal bald genug haben von der haue die du ihm immer gibst *lach*.

hat es bei dir auch so sehr gestürmt? hier hielt es sich zum glück in grenzen. aber an vielen orten gab es große verwüstungen.

hier blühen schon die ersten krokusse und schneeglöckchen. jetzt kommt doch hoffentlich bald der frühlung. und das nicht nur auf dem kalender.

ich wünsch dir einen schönen abend und einen super guten und langen schlaf.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

hi beate,

ist doch ok wenn du nicht so oft schreiben kannst. ich hab auch immer wieder mal pausen, wenn ich arbeite komm ich kaum noch zu was.

und mit familie hat man ja auch ganz schön zu tun, egal wie groß, oder klein, die kinder sind.

ja, an den kindern merkt man wie alt man wird. ich hoffe deine 16 jährige tochter ist nich allzu pupertär *lach*.

boah, 61 tage rauchfrei, gratuliere die herzlich ())) ())) ())) ())) ())) . klasse, da kannst du richtig stolz auf dich sein. mach weiter so und lass dem teufelchen keine chance.´

für deinen magen hast du ja ein gutes medikament aus der apotheke bekommen. es ist ja seit ein paar monaten nicht mehr rezeptpflichtig.

hier ist der frühling auch schon angekommen. die krokusse und schneeglöckchen blühen schon. ist richtig schön an zu schauen.

mach dir keinen stress damit hier zu schreiben. melde dich einfach wenn du kannst.

liebe grüße und halte weiter gut und ohne probleme durch,

wusselinchen

Kommentar

hi sagra,

wie geht es dir? hoffe doch einigermaßen gut. ich vermisse dich hier.

ich hoffe du hast dem teufelchen weiterhin die kalte schulter gezeigt und ihn ignoriert. und weiterhin feste verdroschen.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hi Wusselinchen

Wollte gerade den PC abstellen, da sah ich Deine Nachricht! Danke Dir, mir geht es, was das nicht mehr rauchen betrifft, sehr gut! Ansonsten hab ich wie fast immer ein Schlafmanko und sollte mal an meinem Buch horchen())). Das nenn ich 'sich im Schlaf Bildung aneignen' *lach mit*!

Also ich muss schon sagen, die 3. Woche war ne harte Nuss.() Ich weiss gar nicht, was das eigentlich sollte, denn es geht mir genau so, wie Du lena gerade geschrieben hast. Sooooooooo waaaaaaaaaaaaaahnsinnig schlimm fand ich den (fast) 1. Monat gar nicht. Da gibt's aber bei weitem viel viel schlimmeres! Aber ich glaube, der Teufel hat gemerkt, dass ich saumüde war und hatte fast Dauerbesuchszeit bei mir. Leider hatte ich aber keine Sprechstunde())) ())) ())). Gemäss den noch vorhandenen Kräften hab ich ihm die Fresse poliert, jetzt ist er längst wieder abgezogen. So masochistisch scheint dann doch nicht zu sein().

Mensch Wusselinchen, ich hab am Wochenende 1. Monatsjubiläum! Ist das nicht einfach obersupergigantischcool?

Wie geht's denn meinen Nachteulchen? Geniesst Du die freien Nächte auf andere Weise() () ()?

Ich fall jetzt vom Stängelchen, mein Genick und mein Rücken machen ziemlich rambazamba....(()

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Nacht
                                  und schick Dir eine Umarmung!

Lg Sagra

Kommentar

Hallo Wusselinchen,

ich wollte Dir hier auch noch mal kurz antworten.

Bei uns hier waren die letzten Tage richtig schön sonnig. In unserem Garten blüht auch schon einiges. Habe auch viele Obststräucher eingekauft und wollte die heute einpflanzen....Aber leider ist draußen wieder Schnee und kalt.... (::I) (::I)
                                    Ich kann es kaum abwarten im Garten loszulegen. Wir haben den noch nicht lange, seit Oktober, deshalb möchten wir den so gestalten, wie es uns gefällt - mir viel Obst und Gemüse....Wir freuen uns schon total und hoffen sehr, dass das Wetter bald etwas wärmer ist.

Mit meiner Tochter bin ganz zufrieden. Sie ist eh der ruhige Typ und macht keine Probleme, ist ganz lieb und nicht frech. Sie ist jetzt in der 10 Klasse Realschule. Danach möchte sie Fachabi machen in Richtung Soziales- und Gesundheitwesen. Sie möchte danach entweder Kinderkrankenschwester oder Logopädin werden. Das zweite ist aber ziemlich teuer, die Ausbildung müssten wir selbst bezahlen und sie bekommt kein Ausbildungsgeld - aber das haben wir nur gehört, falls es soweit ist und sie das machen möchte, werden wir uns genauer erkundigen. Na abwarten, zuerst muss sie ja ihr Fachabi machen.

Am 28.03 fährt sie wieder nach England (Poole, liegt direkt an der Südküste). Sie macht eine Sprachreise. Sie war schon letztes Jahr dort und fährt wieder zu der gleichen Gastfamilie, weil die so lieb waren. Die ganzen Osterferien muss sie dort zur Schule. Sie machen auch Ausflüge nach London zum Einkaufen, zum Musical, Museum usw. Sie war sehr begeistert, deshalb macht sie das noch einmal mit. Und sie liebt die Sprache, in der Schule steht sie in Englisch sehr gut.
                                    Auf jeden Fall habe ich mit ihr Glück gehabt, wenn man sieht, was heute alles die Jugendlichen anstellen, bin ich echt froh, dass sie anders ist!
                                    Hoffentlich werden die beiden Jungs auch so unproblematisch..... ()

Liebe Grüße
                                    Beate

Kommentar

hi sagra,

ich freu mich sehr für ich dass es dir mit dem entzug jetzt endlich mal besser geht. es hat mir sehr leid getan (() (() (() (() (() wie du dich immer wieder quälen und mit dem teufel rumschlagen musstest.

er wird es immer wieder mal versuchen, aber auch ganz schnell wieder abhauen. in notfall kannst du ihm ja wieder schläge androhen ())) ())) ())) ())).

ist ja schon komisch dass man im nachhinein alles nicht mehr so schlimm empfindet wie in der situation immer. du solltest es dir aber immer wieder mal vor augen halten wie es war. damit habe ich mich immer wieder zum weitermachen motiviert. auch heute denke ich immer wieder mal dass ich so was nicht noch mal durchmachen möchte. und ich weiß, ich werde es auch nicht wieder.

*schmunzel* deinem nacheulchen geht es gut. es geniesst es jetzt in der nacht das zu tun was alle machen. schlaaaaaaaaaaaafen.

ich geniesse es einfach wieder frei zu haben. mir den tag so einteilen zu können wie ich es möchte. und die nacht natürlich auch () () () () () ().

jaaaaaaaaaa, geniesse dein 1 monatiges jubiläum nur richtig. es kommt nicht wieder. denn ich weiß dass du durchhalten wirst. nach all den gemeinen tagen wirst du nichts mehr riskieren.

ich wünsch dir einen supertollen sonntag, ohne einen gedanken an die zigarette.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hallo Sagra,

nanu.... Schon 14 rauchfreie Tage hinter dir?
                                        Ist doch heute, oder???

Herzlichen Glückwunsch!!! Das Schlimmste hast du ja schon hinter dir. Eine supertolle Leistung! Weiter so!

Du wirst bald merken, dass du im Alltag immer besser ohne die Kippe auskommst. Klar wird dich das Teufelchen immer wieder besuchen, wird aber immer zurückhaltender.

Heute habe ich so einen komischen Tag. Irgendwie bin ich gereizt, weiß aber nicht warum??.... Komisch....
                                        Auch das Teufelchen war heute mal kurz zu besuch bei mir - weiß gar nicht was es bei mir wollte.... (:\\)
                                        Habe es einfach in die Ferne gejagt. War aber wirklich nur kurz.
                                        Habe heute auch etwas komisches geträumt...echt einzigartig:
                                        ...ich war mit meinem Mann im Stadion bei uns (S04) und habe überall nach Zigarettenautomaten gesucht! Hääää....?? wie komme ich jetzt dadrauf???
                                        Bescheuert....
                                        Vor allem, unsere Dauerkarten (Fußball) haben wir abgegeben, als unser kleinster zur Welt kam...
                                        Und seit ich wach wurde bin ich so komisch gelaunt, weil ich eben sowas beklopptes geträumt habe.

Ich wünsche dir einen superschönen Sonntag!!!
                                        LG Beate

Kommentar

Hallo liebe Beate

Danke sehr für Deine Gratulation! Ich merke, wie Dir die Zeit durch die Finger rinnt bzw. an Dir vorbei rast! Ich bin einen ganzen Monat rauchfrei, nicht 14 Tage())) ())) ()))! Ist aber ganz egal, ich hab mich sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast(8)).

Bei Dir weiss ich es auch nicht mehr soooo genau, Du hast sicher gleich 2 Monate rauchfrei hinter Dir, oder? Müsste nachlesen gehen.

Der Alltag geht eigentlich schon (fast) normal. Das Teufelchen kommt immer seltener, ich denke viele Stunden überhaupt nicht an Zigaretten. Ich hab dem Nikotinteufel gesagt, ich hätte keine Sprechstunde für ihn. Mal sehen, wie er darauf reagiert. Aber er weiss ja, dass er Dresche von mir bekommt, wenn er mich belästigt()()().

Oh, ich kenn das sehr gut mit der komischen Stimmung nach einem Traum. Ich glaube, Du warst irgendwo sehr enttäuscht von Dir, dass Du überall Zigarettenautomaten gesucht hast und hast diese Stimmung mit in den Tag gezogen. Davon kann man sich sehr schlecht befreien. Meistens passiert das, wenn man morgens kurz vor dem Aufstehen noch so einen Mist träumt. Dass das Teufelchen auch in unseren Träumen aktiv ist, finde ich einfach eine Superfrechheit! Aber Du hast ihn ja dann bei Tag in die Wüste geschickt.....()))..... super!

Ist's bei Euch auch so aaaaaasig kalt und alles wieder weiss? Ich kann das kaum mehr ertragen, immer wie 'ne Mumie durch die Gegend zu laufen, gehe ja 4 Mal am Tag mit Rica spazieren. Natürlich nicht jedesmal 'ne Stunde *keuch*. Aber immer total verpackt, weil ein furchtbar kalter Wind zu den Minustemperaturen weht.

Nun wünsche ich Dir einen supererfreulichen Wochenstart und schick Dir ganz viele liebe Grüsse!

Sagra

Kommentar

hi beate,

zuallererst: sagra hat schon 4, in worten vier, wochen rauchfrei hinter sich, jetzt startet sie in die 5. woche. aber mach dir nichts draus, ich verkomm auch oft beim mitzählen (() (() (().

hier war es die letzten tage auch sehr schön, und wieder kalt. hatte schon richtige frühlingsgefühle, und was passiert? es schneite wieder. sieht aber auch schön aus wenn die sonne dazu scheint.

deine obststräucher musst du wohl noch ein wenig zwischenlagern *lach*. oder du musst mit dem presslufthammer an den boden ran.

schön dass deine tochter in der pubertät so unkompliziert ist. sie hat ja schon gute ziele für ihre zukunft entwickelt, alle achtung.
                                            kinderkrankenschwester könnte sie ja auch mit der mittleren reife machen. dennoch finde ich es gut wenn sie zuvor ihr fachabi macht. damit hat sie später auch gute chancen für ein pflegestudium. egal mal in welche richtung. da entwickelt sich ja sehr viel.
                                            logopädin ist auch ein interessanter beruf. ich finde es echt besch..eiden dass man für eine ausbildung auch noch bezahlen muss. wer kann sich denn das heutzutage noch leisten. ist schon schwierig eine ausbildung zu machen in der man noch nichts verdient, aber dafür auch noch zahlen müssen???????? (() (() (()

wie lange wird deine tochter denn in england bleiben? nur die osterferien? die arme, hat ja dann gar keine erholung wenn sie in good old england noch in die schule muss. aber ich finde es klasse dass sie es macht.

ich wünsch dir natürlich auch dass deine beiden jungs später auch mal so unkompliziert sind.

hoffe es geht dir gut und du hast nicht mehr so oft suchtdruck.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

hi sagra,

inzwischen ist es ja ganz schön schwierig geworden hier nichts mehr zu übersehen. dachte ich hätte dich schon vor deinem monatsjubiläum geschrieben. aber egal. jetzt hol ich es nach und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem einmonatigen nichtrauchen ())) ())) ())) ())) ())).

inzwischen bist du ja schon in die 5. woche gestartet, oder in den 2. monat. aber noch ist es besser in wochen zu rechnen, denn da hat man die zeit doch sehr viel besser im auge B) B) B).

ich freu mich sehr für dich dass du inzwischen doch nicht mehr so oft besuch vom teufel bekommst. und er auch nicht mehr so bedrängend ist. du hast das schlimmste überstanden. jetzt heißt es am ball zu bleiben. und keiner versuchung nach zu geben. denn sonst hast du dich umsonst so gequält. und das soll ja nicht sein.
                                              ich hoffe auch für dich dass der kühlschrank keine große anziehungskraft mehr hat ())) ())) ())) ())).

hier liegt auch wieder schnee. aber es ist herrliches wetter mit blauem himmel und strahlendem sonnenschein. so lässt es sich sehr gut ertragen. zumal ich die kälte ja auch sehr mag. aber ich muss ja auch nicht immer jeden tag und bei jedem wetter so oft raus wie du.

ich wünsch dir einen schönen abend, bist hoffentlich gut in die neue rauchfreie woche gestartet.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

[quote Rolliraupe]Heute habe ich so einen komischen Tag. Irgendwie bin ich gereizt, weiß aber nicht warum??....Komisch....Auch das Teufelchen war heute mal kurz zu besuch bei mir - weiß gar nicht was es bei mir wollte.... (:\\ Habe es einfach in die Ferne gejagt. War aber wirklich nur kurz.

Habe heute auch etwas komisches geträumt...echt einzigartig:
                                                ...ich war mit meinem Mann im Stadion bei uns (S04) und habe überall nach Zigarettenautomaten gesucht! Hääää....?? wie komme ich jetzt dadrauf???
                                                Und seit ich wach wurde bin ich so komisch gelaunt, weil ich eben sowas beklopptes geträumt habe.
                                                [/quote]

hallo beate,

klasse dass du den teufel gleich wieder verjagt hast. das geschieht ihm ganz recht. was fällt dem aber auch ein dich immer wieder zu belästigen () () () () ().

musste lachen als ich deinen traum las. ich bin überzeugt jeder der mit rauchen aufgehört hat träumt wenigstens 1x so einen mist. ich habe das auch geträumt. hab mir eine zigarette angezündet und bequalmt was das zeug hält. das war ein richtiger alptraum. und so überzeugend. als ich aufwachte war ich total entsetzt dass ich schwach geworden bin und wieder angefangen habe mit rauchen.
                                                als ich richtig wach war und registriert habe ist mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein großer stein vom herzen gefallen. ich kann dir nicht sagen wie froh ich war dass es nur der traum war.

ich hoffe du hast den traum inzwischen verkraftet und kannst darüber lachen. ist ja bekannt dass unser unterbewusstsein im schlaf das erlebte vom tag verarbeitet. manchmal eben auch mit verzögerung ())) ())) ())). und oft erinnert man nicht mehr daran was man in der nacht geträumt hat.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hallo Sagra,

bitte entschuldige.... Natürlich bist du 4 Wochen rauchfrei - das weiß ich ja. Wie komme ich bloß auf 14 Tage??
                                                  Voll bekloppt - oder?!
                                                  Ich bin die letzten Tage ziemlich durchgeknallt - das macht wahrscheinlich das kalte Wetter. Das ist mir echt peinlich.... (:8) (:8) (:8)

Und weißt du was noch schlimmer ist???
                                                  Ich habe mich sogar bei mir beim Zählen vertan - das ist ja noch dämlicher! Und noch peinlicher.... (:\\) (:\\) (:\\)

Nun muss ich mich aber zusammenreißen.......
                                                  Habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich 66 Tage rauchfrei bin. Toll....
                                                  Habe heute in meiner Excel - Datei (habe mir selbst einen Zähler gemacht) nachgeschaut und sah, dass es heute "erst" 67 Tage frei sind.
                                                  Aber ich denke, dass das ein Zeichen dafür ist, dass man sich damit garnicht mehr so sehr beschäftigt wie am Anfang. Ist doch gut - stimmt?
                                                  Aber trotzdem bescheuert von mir... ()

Gestern war mal wieder ein doofer Tag, aber heute ist alles wieder vergessen.
                                                  Ich war nur entäuscht gestern, weil ich dachte, dass ich sowas nicht mehr träumen werde, dass ich sowas schon hinter mir habe.
                                                  Na egal. Wahrscheinlich habe ich zu viel an die Schwierigkeiten von Lena44 nachgedacht und es dann im Schlaf "verarbeitet".
                                                  Egal... Heute ist der tag wieder in Ordnung!
                                                  Bin wieder gut gelaunt. Fehlt nur noch ein Schönes Wetter und Wärme draußen, dann ist alles sowieso viel schöner und besser!

Ja, bei uns ist es sowas von kalt! Ich habe auch die Nase voll vom Winter!
                                                  Der Frühling soll kommen! Sofort! ()

Ich wünsche dir eine schöne, ruhige und gute Nacht!
                                                  LG
                                                  Beate

Kommentar

hi sagra,

freut mich, das es dir besser geht...ich hoffe, dass das schwitzen bald vergangenheit ist.....ich hatte das auch....bei dem einen ist es nach ein paar tagen vorbei beim anderen dauert es länger......
                                                    es ist einfach sehr unangenehm.........aber dafür stinken wir nicht mehr....mhhhh........und müssen uns nicht dem stress des rauchens aussetzten.......

du wirst sehen bald geht es dir super und das teufelchen kommt immer seltener und wird auch zunehmens schwächer........es bekommt ja nichts mehr........*lach*....bald japst es nur noch......und wird gaaaaaanz klein......())).

agiolax ist ja ein mildes abführmittel.........aber ich denke, dass das nichts mit der rauchentwöhnung zu tun hat.......normalerweise stopft rauchen........seit ich nicht mehr rauche habe ich gottseidank wieder normale verdauung.........es sei denn ich trinke zu wenig........und das kann ich sehr gut.......

aber ich habe jetzt einen geruchsinn.......oh, ich könnte als polzeihund anfangen..........*lache*........

sagra...du schaffst das... du bist super motiviert und vermöbelst den teufel ohne ende...toll.....könnte bald ein unfairer kampf werden......das kleine, ach so schwache teufelchen und die total starke sagra.........armer teufel.......!!!!()))

rauchen ist stress.......und wir wollen keinen stress...!!"!!!

ich drücke dir weiter die daumen......
                                                    ganz liebe grüße
                                                    kira

Kommentar

Lädt...
                                                    X