#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab Morgen Nichtraucherin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


    Hi Wusselinchen,

    horchst Du gerade wieder am Kissen nach einer durchgearbeiteten Nacht?

    Danke Dir sehr für Deine Antwort! Ja, ich gehe auch gern in frischem Schnee spazieren, am liebsten sollte er wirklich noch keusch sein(). Hier ist alles dick verschneit und die Sonne versucht krampfhaft, durchzukommen. Wäre toll, wenn sie es schaffen würde, dann siehts aus wie in einem Wintersportort.

    Meine 7. rauchloser Tag hat begonnen und ich muss sagen, es fällt mir gar nicht mehr schwer. Es gibt zwar am Nachmittag und auch abends mal ganz harte Attacken vom Teufelchen aber ich rufe mir dann immer den Geschmack der Zigarette in Erinnerung und krieg den Ekel!

    Ausserdem bin ich jetzt ziemlich krank geworden. Eben, das arbeitslose Immunsystem... Meine Larynghitis und Bronchitits sind jetzt richtig ausgebrochen, ich hab kaum noch Stimme, Schmerzen und einen superharten Husten. Hab grad meinem Hausarzt 'ne Mail geschickt, der war diese Woche weg. Ich denke, ich muss da mit Cortison dahinter, diese Geschichten sind ja uralt, also chronisch! Inzwischen inhaliere ich mit Salzwasser und halte die Gosche, soweit das geht(:X). Aber gestern Abend musste ich derart nach meiner Rica schreien, weil sie mal wieder "Selbstmord" machen wollte (abhauen über Hauptstrasse!!), sodass ich heute Morgen kaum Pips sagen konnte.

    Vielleicht könnte ja auch Dr. Keuthage mir einen Rat bzw. die Dosierung des Cortisons sagen, hab ja noch verschiedene Stärken hier. Aber wie ich an ihn gelangen kann, weiss ich nicht...

    Sorry, bin wohl etwas am jammern, ist auch ein Schei... mit diesen Beschwerden. Dabei bin ich sonst guten Mutes, vergesse das Rauchen immer öfters und wundere mich sehr darüber. Leider haut's mit dem Schlaf noch immer nicht hin((). Aber ich schwitze praktisch nicht mehr!!! Find ich super! Das war schlimm, immer im eigenen Saft zu schmoren...

    Hast Du am Wochenende frei? Müsste ja sicher mal wieder sein, gelle?

    Ich wünsch Dir jedenfalls eine ganz schönes und erholsames Wochenende!
    Viele liebe Grüsse
    Sagra

    Kommentar



    • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


      Hi Sagra,

      *lächel*...ich brauche auch wenigstens 8 Std. Schlaf sonst bin ich nicht gerade genießbar.......

      Schläfst du so schlecht wegen dem Nikotinentzug????..
      .
      * musslachen*...jaaaaa, du hast deinem Unterbewußtsein klar gemacht, das Rauchen einfach nur Sch.... ist......das kommt einer "Gehirnwäsche" gleich!!!....Nur so geht es aber!

      Bitte, mach dir bitte nicht solche Gedanken, das ist garnicht gut.......du wirst von Tag zu tag fitter.......glaub es mir einfach ......und auch jünger, deine Haut sieht dann super toll aus, viel besser durchblutet und Falten verschwinden......"rauchen **macht** Falten"


      Als mein Exmann mit dem Rauchen aufgehört hat (100 am Tag, raucht wieder) hatte er einen totalen Müllgeschmack im Mund, er ging zum Zahnarzt und bekam dann für 12.000€ sein "Esszimmer" renoviert.......durch das ständige Nikotin war das alles im Mund betäubt und er hat nicht gemerkg, das ihm langsam alle Zähne wegfaulen.....

      Dir wird es bald besser gehen.....dein Körper muss sich erst mal daran gewöhnen, nicht ständig neu vergiftet zu werden.....dein Immunsystem ist bestimmt nicht arbeitslos, im Gegenteil, das gibt jetzt richtig Gas...*schmunzel*

      Ich denke, dass man nie zu spät mit dem Rauchen aufhören kann.....
      ich habe auch nicht verstanden wieso ich über 45 Jahre geraucht habe.....ich denke so gut wie garnicht mehr an Zigaretten, selbst wenn ich den größten Stress habe......

      Du kannst gaaaaanz stolz auf dich sein........und ich bin es auch.....**nicht rauchen ist soooo schön**.....und das Klima im Esszimmer......jaaaaa, das ist einfach toll!!!!!!

      Ich hoffe, dass mein Mann bald wieder mit der Raucherei aufhört....er weiss schon, wie schön *Nichtrauchen* ist......er tut sich sehr schwer, obwohl ich das dreifache geraucht habe.....er versucht "nur" mit 10 Zigaretten auszukommen........immerhin besser als 20.......

      Ich wünsch mir nur eins im Moment, dass der Schnee verschwindet.....wir sind hier fast eingeschneit......schlimm

      *schmunzelvormich hin*......Streicheleinheiten sind angekommen,....ein Lieber Gruß von meinem Mann und ein "Schwanzwedler" von Toby.

      Ich wünsch dir einen schönen Tag und mach dir bitte nicht so viele Gedanken........immer positiv denken......

      ganz liebe Grüße
      Kira

      Kommentar


      • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


        Hallo Sagra,

        ich habe gerade gedacht, vielleicht muss das so sein, wenn man mit dem Rauchen aufhört, dass man dann eine Erkältung bekommt???

        Ich habe heute meinen 5. Tag ohne und seit gestern bin ich erkältet. Was jedoch positiv ist, ist dass ich kaum noch "Raucherhusten" verspüre. Ansonsten hätte ich aber gerne auf diese Erkältung verzichtet. Zyban konnte ich leider nicht weiter einnehmen, da ich Probleme mit den Nebenwirkungen hatte. Insbesondere starke Magenschmerzen.

        Ich muss dem Teufel auch öfter am Tag mal seine Grenzen aufzeigen. Bisher geht es gut und ich hoffe, dass der Teufel immer weniger vorbei schaut und mich irgendwann in Ruhe lässt.

        Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin Durchhaltevermögen ...(8))

        Kommentar


        • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


          Hallo Christine

          erstmal kriegst Du ein RIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEESENKOMPLIMENT!!! Das ist ganz toll, wie Du durchhälst. Du brauchtest das Zyban auch nicht, Dein Kopf macht das super ohne alle Hilfe! Wir 2 schaffen das!

          Ja, irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass das Immunsystem während des Rauchens immer auf Hochtouren läuft um das ganze Gift abzuwehren. Fällt das weg, werde das IS "arbeitslos". Darum kriegen nachher so viele Exraucher Erkältungen. Die Sachen bei mir waren leider schon da als ich noch rauchte. Sie waren einfach etwas unterdrückt. Aber in einer Spiegelung wurde chronische Entzündung der Bronchienn und des Kehlkopfes festgestellt. Und jetzt hab ich den Salat. Das wird wahrscheinlich eine längere Sache und man muss mit Cortison dahinter. Ich probiers jetzt aber mal noch mit Oligo-Elementen. Gold, Silber und Kupfer sind gegen Entzündungen. Ich will ja nicht zunehmen!!! Ist ja eh etwas (nicht bei allen) die Gefahr. Ich hab zwar noch kein Gramm zugenommen und esse gleichviel zu vorher.

          Danke Dir sehr für Deine guten Wünsche! Auch Dir wünsche ich gute Besserung, pfleg Dich gut über's Wochenende!

          Und noch was: dem Teufel geben wir schlicht NULL Chance!

          Liebe Grüsse
          Sagra

          Kommentar



          • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


            Hi Beate

            Wollte nur mal kurz wissen, wie es bei Euch geht? Ich hoffe, Dich hat es nicht auch noch erwischt! Und Deine Kinder sind auf dem Weg der Besserung!?

            Ich wünsche Euch weiterhin schnelle Besserung und ein angenehmeres Wochenende!

            Liebe Grüsse
            Sagra

            Kommentar


            • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


              Vielen Dank für die Wünsche (8))

              Ja, es kann nicht sein, dass es bei uns mit dem Teufel zugeht... lieber ohne ihn.

              Was machst du mit Gold, Silber und Kupfer? Das habe ich bisher noch nicht gehört.

              Vor 5 Jahren habe ich etwas zugenommen, das war auch ein Grund, warum ich wieder angefangen habe zu Rauchen - blöd oder?

              Jetzt weiß ich aber, dass sich das auch wieder reguliert und wenn man nicht dick sein will, ist das wie mit dem Rauchen, dann nimmt man auch wieder ab.

              Sagra ich wünsche dir, dass du das Cortison bald nicht mehr benötigst.

              Ich werde mich jetzt gleich mal ne runde in eine Decke wickeln und ausruhen. Wie gut, dass ich nicht raus zum Rauchen muss ()))

              Kommentar


              • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                Das sind Oligospurenelemente. Kupfer, Silber und Gold kann man in dieser Kombi kaufen. Nützt gegen Entzündungen und stärkt das Immunsystem. Sind Tropfen.

                Wenn Du magst, dann google mal über Oligoelemente. Ist spannend!

                Gute Siesta ()))

                Kommentar



                • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                  Hallo Irene, hallo Kira und Wusselinchen!!

                  Danke Irene für die Nachfrage. Also bei uns ist im mom. die "Seuche" ausgebrochen.
                  Ja... Leider hat auch mich die Magen-Darm-Grippe erwischt. Man, ist das ätzend.
                  Das hatte ich mindestens 10 Jahre nicht mehr. Dazu ist meine Allergie ausgebrochen, die ich zuletzt im Sommer 2008 im Urlaub in der Türkei hatte. Nachdem wir wieder zuhause waren war der Ausschlag weg, bin also nicht zum Arzt geangen. Hatte ja nichts mehr!! Ich dachte:"Fremdes Land, fremdes Essen - kam bestimmt davon. Der Arzt im Hotel sagte, es ist eine Allergische reaktion.
                  Aber nun ist es wieder da... Wenn es bis Montag weg ist, kann ich es dem Arzt wieder nicht zeigen. Beschreiben kann man es auch ganz schlecht.
                  Es fängt an mit einem Pünktchen wie beim Mückenstich, dann juckt es und breitet sich auch. Hässlicher, roter Fleck. Mittlerweile habe ich es fast überall... Es juckt wie sau!
                  Hoffentlich geht es schnell weg!!

                  Die Jungs und mein Mann sind wieder Fit und pflegen die kranke Mutter...(8|) Meiner Tochter geht es wieder etwas schlechter, dadurch dass sie erbrochen hat, ist ihr Hals nach der OP wieder total gereizt und tut weh. Sie muss sehr vorsichtig sein und Schmerzmittel nehmen.

                  @Christine, willkommen im Club und Glückwunsch! Bleib hart! Bei mir sind es jetzt 44 Tage und trotz mega-stress letzte Zeit bin ich hart geblieben!! Da bin ich echt stolz drauf! Ich brauche die doofen Kippen nicht mehr.
                  Bei dir und Irene wird es auch bald vieeeeel einfacher!

                  Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße und melde mich bald wieder. Schönen rauchfreien Abend noch!!!

                  Feiert jemand von euch eigentlich Karnevall heute bzw. die nächsten Tage???
                  Beate

                  Kommentar


                  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                    ...Verstopfung ist ein häufiges Problem, der Hausarzt ist da ein sehr guter Ansprechpartner...manchmal reichen schon Tipps (Bewegung, Trinken, gleiche Uhrzeit, usw.)

                    Kommentar


                    • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                      ..alles 100% richtig, lediglich bzgl. Ballaststoffreicher Kost gibt es unter Ärzten auch einigen (wenige), die eine andere Kost empfehlen, u.a. Weißbrot (statt Vollkornbrot), Spezialisten sind sog. Proktologen

                      Kommentar



                      • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                        ..es gibt eine Reihe von Medikamenten (u.a. Laktulose, Laxoberal, Dulcolax, Einläufe), am besten Sie sprechen mit einem Arzt darüber...

                        Kommentar


                        • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                          Hallo doc Keuthage

                          Erstmal danke, dass Sie da sind! Ist toll! Und stimmt, all die "Ehemaligen", die hier noch was für die "Frischlinge" tun, gehören umarmt und denen sei ein Riesendank!!!

                          Mein Problem ist nicht mehr der Darm. Mit Agiolax (CH) und viel Gemüse komm ich gut zurecht. Komisch, die Sache mit dem Weissbrot. Kann ich mir nicht vorstellen...

                          Aber mein Kehlkopf hat mir nach dem Rauchstopp deutlich gezeigt, was er von meiner Raucherei hält. Vorerst mache ich warme Umschläge, Salzwasserinhalation und dann ab Montag Cortison??? Ist ja eine chronische Entzündung! Da mein Doc weg war, wollte ich eben schon vorher wissen, wie ich mich verhalten soll. Hab dann halt gegoogelt, als nix kam.

                          Schönen Abend und danke!
                          Liebe Grüsse
                          Sagra

                          Kommentar


                          • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                            Komisch, die Sache mit dem Weissbrot. Kann ich mir nicht vorstellen...

                            ..konnte ich auch nicht...

                            Aber mein Kehlkopf hat mir nach dem Rauchstopp deutlich gezeigt, was er von meiner Raucherei hält. Vorerst mache ich warme Umschläge, Salzwasserinhalation und dann ab Montag Cortison???

                            ..Cortison?..denkbar dass das hilft, aber sollte vorher einem Arzt untersucht werden und ist sicher nur für wenige Tage erforderlich..

                            Kommentar


                            • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                              [quote Dr. Keuthage]..alles 100% richtig, lediglich bzgl. ballaststoffreicher kost gibt es unter Ärzten auch einigen (wenige), die eine andere Kost empfehlen, u.a. Weißbrot (statt Vollkornbrot), Spezialisten sind sog. Proktologen[/quote]

                              guten morgen hr. dr. keuthage,

                              schön dass sie auch mal wieder hier rein schauen.

                              ich denke es hängt zum einen mit der verträglichkeit von Ballaststoffreicher kost zusammen und zum anderen auch mit der trinkgewohnheit jedes einzelnen. wenn die kost gut ausgewogen ist (z. b. auch mit salat, gemüse und obst) schadet weißbrot sicher nicht.

                              gruß

                              wusselinchen

                              Kommentar


                              • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                guten morgen sagra,

                                sorry dass ich jetzt erst wieder schreibe.

                                zu allererst aber gratuliere ich dir ganz herzlich zur ersten rauchfreien woche. und auf in die zweite. und bald ist es schon ein ganzer monat.

                                ich finde es klasse wie du das machst. auch freu ich mich sehr für dich dass es dich nicht mehr ganz so schlimm packt mit dem suchtdruck. jetzt muss nur noch das schlafen wieder besser werden. könnte dir was von mir abgeben.

                                ich habe immer noch nachtdienst, aber jetzt nur noch eine nacht. dann schreibe ich wieder mehr hier. obwohl, hier ist ja soooo viel los da kann ich mich ja rar machen *lach*.

                                ja, das liebe immunsystem. da hab ich glaube ich auch mal wo was geschrieben. aber ich weiß nicht mehr wo.

                                mich hat es 3 jahre lang, nachdem ich mit rauchen aufgehört habe, auch immer im winter wieder erwischt. bis hin zu einer lungenentzündung. diese phase ist offensichtlich vorbei, habe seit 3 jahren nicht mal mehr eine erkältung gehabt ())) ())) ())).

                                bei einer laryngitis hilft am besten: klappe halten (:X)(:X)(:X).
                                inhalieren ist auch schon mal gut. zum cortison hat ja dr. keuthage schon was geschrieben. das würde ich nur dann nehmen wenn es gar nicht mehr anderst geht. und zuvor solltest du auf jeden fall zu deinem hausarzt gehen und schauen was er dir sagt.

                                wenn du jetzt wieder eine bronchitis hast ist es ja schon sehr gut dass du nicht mehr rauchst.

                                ich hatte im ersten jahr nach dem rauchstopp eine spastische bronchitis. in den vielen rauchjahren hatte ich noch nie eine!!! das hat mich damals doch sehr irritiert. dachte ich doch früher immer wenn ich mal den husten, auch raucherhusten habe hör ich auf jeden fall auf, raucherhusten finde ich so was von ekelhaft.

                                du musst dich doch nicht entschuldigen wenn du über deine beschwerden schreibst. auch da zu zu hören gehört doch auch dazu.

                                ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung, und einen schönen rauchfreien sonntag.

                                liebe grüße

                                von einem langsam müde werdenden wusselinchen

                                Kommentar


                                • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                  hi beate,

                                  bei euch geht es aber ab, hoffe du hast es auch bald überstanden.

                                  ich finde es super dass du trotz des ganzen stresses den du in den letzten wochen hattest weiter stark bist und den rauchstopp duchhälst. bleib weiter so stark.

                                  ich wünsch dir gute besserung und erhol dich gut von der magen- darm- grippe. und lass dich ruhig weiter schön von deinen lieben verwöhnen.

                                  liebe grüße

                                  wusselinchen

                                  Kommentar


                                  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                    hi beate,

                                    du hast ja wirklich stress hoch drei, ich hoffe du bekommst das alles hin, es haben dir schon sehr viele ratschläge gegeben, sogar unser forum doc.......
                                    ich kann dir nur aus ganzem herzen wünschen, das es dir und deiner familie sehr schnell wieder besser geht......und du das alles wieder los wirst!!!!!!!!

                                    beate, du bist einen sehr starke frau....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                    ja, wir wohnen hier sozusagen im karneval-hochburg-land......(köln)aber auf dem land 75km von köln weg...im ahrtal ........und ich war und bin ein totaler karnevalsjeck...bin ein echt kölsch mädchen......aber da wir ja auf den hund gekommen sind machen wir garnichts.......der ganze trubel wäre für einen welpen einfach zu viel......obwohl ja der hund jetzt "halbstark" ist....er wird am 19.02 sechs monate alt.....*lach*.........und ich bin ja auch in das etwas ruhigere alter gekommen......()

                                    kölle alaaf

                                    kira

                                    Kommentar


                                    • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                      Hi Kira,

                                      Oh ja, mir wärs auch mehr als recht, wenn der Schnee endlich Leine zieht. Dieses ewige weiss/grau hängt mir meilenweit aus dem frischriechenden Hals()))!

                                      Danke für die Grüsse und das Gewedel *schmunzel*, Rica wedelt gerne zurück!!

                                      Heute hab ich ne Woche geschafft und bin stolz! Obwohl ich bescheiden dran bin...

                                      Hatte eine berauschende Nacht mit unglaublichen Halsschmerzen und einem steinharten, schmerzenden Husten. Heute keine Stimme mehr und Fieber. Ist ja wirklich toll, wie man fit wird, wenn man nicht mehr raucht(() ((). Ich kann nicht mal meinen doc anrufen, hört mich ja keiner(:X)(:X)! Werde aber noch ein Fax schicken, ich brauch Antibiotika, will ja nicht noch 'ne Lungenentzündung!

                                      Das renovierte Esszimmer war *gröööl*! Schade, dass er es dann nochmals renovieren muss...

                                      Wo sind überhaupt die Männer, die mit Rauchen aufhören? Sind die alle sowas von stark, dass sie keine Unterstützung brauchen? Hab hier noch keinen angetroffen. Nicht dass ich sie vermisse(::I)(::I), hab mich das einfach gefragt.

                                      So, ich werde jetzt mal, trotz Fieber, ausgiebig Sonntagsfrühstücken. Leider kann ich immer essen, werde wohl auf dem Totenbett noch ein Menü bestellen()...

                                      Ich wünsche Euch einen ganz gemütlichen Sonntag!

                                      Viele liebe Grüsse
                                      Sagra & Rica

                                      Kommentar


                                      • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                        Hi Sagra,

                                        ich muss doch sehr lachen, du schreibst einfach suuuper.........

                                        hier hat es auch schon wieder geschneit, seit gestern über 10cm.....auf den alten Schnee drauf.....wir ersticken fast hier......liegen knapp 500m über dem Meeresspiegel.......
                                        wo soll bloß das ganze Wasser hin wenn es taut.......naja, wir sitzen auf dem Berg.......()))............der Rhein ist jetzt schon ziemlich hoch.....der wird dann ganz schön weit über die Ufer gehen......."Altstadt in Köln unter"

                                        Ja, es ist schon witzig, das man krank wird wenn man mit dem Rauchen aufhört........
                                        ich habe das schon sooft gehört und gelesen.....der körper will uns vielleicht damit sagen......(:\\)

                                        "heh du... durch deine ständige Zufuhr von Nikotin hast du garnicht gemerkt was bei dir so alles im Argen liegt"......(:O)

                                        Nikotin betäubt wohl sehr...ist ja ein Nevengift.......legt alles lahm so wie "Botox"()()().........eben nur anders!!!

                                        Was die Männer anbelangt, die wollen sich keine Tipps holen, (:X)(:X)die können doch alles alleine.......B)B)B).........sie sind doch das starke Geschlecht...().()()()()...........

                                        Mein Ex braucht dann wohl ein Gebiss()))()))

                                        Ohne Quatsch, ich wundere mich auch, dass sich hier sehr wenige Männer rumtreiben.......(::I)(::I)(::I).........

                                        genieße dein Sonntagsfrühstück und werde gaaaaaanz schnell wieder gesund.........und bitte kein Fieber, mit wem soll denn Rica gassigehen?????????

                                        Erhole dich schnell, gute Besserung du starke Frau.............kannst mit Recht sehr stolz auf dich sein.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                        und
                                        das Menue auf dem Sterbebett kann noch gaaaanz lange warten!!!!()))()))()))

                                        liebe Grüße Kira und Toby

                                        Kommentar


                                        • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                          Hallo Wusselinchen!

                                          Vielen Dank für die lieben Wünsche! Mir geht es (was die Magen - Darm -Grippe angeht) schon viel besser.

                                          Was mir aber Sorgen macht ist die Allergie. Da ich das nicht kenne!
                                          Inzwischen habe ich diesen Ausschlag fast überall am Körper, ja sogar im Mund merke ich den. Im Hals und Speiseröhre ist der glaube ich auch angekommen - merke, dass da was stört - ist sehr unangenehm! Man, was ist das nur...
                                          Morgen früh sofort zum Arzt!

                                          Na ja, mal sehen was der so dazu sagt.
                                          Ich glaube, so wie bei fast jedem, jetzt nach dem Rauchstop erholt sich der Körper und "räumt auf".
                                          Aber den Ausschlag hatte ich ja schon mal vor 2 Jahren, nur nicht sooo schlimm und der war schnell wieder weg.

                                          Ich wünsche dir einen superschönen Sonntag.
                                          Liebe Grüße
                                          Beate

                                          Kommentar


                                          • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                            Hallo Kira,

                                            vielen Dank für die lieben Wünsche!!!
                                            Mit Magen - Darm - Grippe ist es jetzt glaube ich zuende. Jetzt müssten wir alle langsam von der Seuche befreit sein... Mir geht es jedenfalls wieder besser, nur mit meiner Allergie muss ich morgen beim Arzt erscheinen. Das macht mir echt Angst.

                                            Eine Frage: Welcher Ratschlag von unserem Forum - Doc war an mich gerichtet? Habe ich was verpasst?
                                            Ich glaube, die Antworten vom Doc waren alle an Sagra oder?

                                            Wir wohnen in Gelsenkirchen - kennst du bestimmt auch.
                                            Hier ist nicht so viel los was Karneval angeht, aber ein Teil der Familie meines Mannes wohnt in Düsseldorf und das sagt ja auch alles. Die feiern genau so doll wie bei euch in Köln.

                                            Wir sind die letzten Jahre aber auch nicht dabei gewesen. Immer kam was dazwischen (so ähnlich wie im mom. bei uns, außer vor 3 Jahren, da habe ich den Kleinsten erwartet und er kam genau am Karnevalsamstag, am 17.02.2007) ()))
                                            Ja am Mittwoch wird er schon 3 Jahre alt... wie die Zeit vergeht....

                                            Süß so ein kleiner Welpe. Ich liebe Hunde!! Leider ist meine Tochter allergisch gegen Hundehaare...
                                            Dafür haben wir eine Katze, die wird auch schon 10 Jahre alt - unser altes Mädchen.
                                            ich musste lachen, als ich in einem Buch vom Ralf Schmitz "Schmitz's Katze", gelesen habe:
                                            "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal". Irgenwie stimmt das...
                                            Total lustig das Buch. Meine Tochter bekam es zum lesen im Krankenhaus von ihrer Oma.

                                            Nun muss ich aber was tun hier in der Bude. Ist viel liegen geblieben die letzten Tage.

                                            Viele Grüße und eine wunderschönen Sonntag noch!!
                                            Beate

                                            Kommentar


                                            • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                              Hallo Sagra,

                                              ich wünsche dir gute besserung und hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.

                                              Was die Männer angeht.... na ja.... da muss ich etwas zugeben...(:\\)...
                                              Vor fast 2 Jahren habe ich meinem Mann vorgeschlagen, komm wir hören auf zu rauchen, kann ja nicht soooo schwer sein... blabla...
                                              Wir haben auch beide aufgehört. Nach ca. 3 Wochen war ich wieder am rauchen, er raucht bis heute nicht.... Bei ihm sind es jetzt genau 567 Tage Rauchfrei. Toll oder? Er hatte es nicht einfach weil ich ja wieder geraucht habe. Ich weiß, fies von mir. Aber es war ein falscher Zeitpunkt für mich: Sommer, oft im Garten, Feiern, Grillen... Ich habe es nicht durchgehalten, er ja.
                                              Ausnahme???()

                                              Nun erhole dich gut. Pass auf dich auf!
                                              Freue dich auf die nächste rauchfreie Woche!
                                              Schönen, erholsamen Sonntag noch undl liebe Grüße
                                              Beate

                                              Kommentar


                                              • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                                Hallo Beate

                                                Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Geht mir echt auf den Keks dieser Zustand. War gerade mit Rica draussen, aasig kalt und ich hab ja Fieber! Aber sie geht mit niemandem auch nur einen Schritt. Ich werd's überleben, schätz ich())).

                                                Ja, das ist eine tolle Geschichte mit Deinem Mann. Grüss ihn mal schön von mir und ich beglückwünsche ihn von Herzen! Was Dir dann passiert ist, kann ich ja so gut verstehen! Es gibt so richtige Schlüsselsituationen, in denen der Teufel eine ungeheure Stärke hat. Aber jetzt schaffst Du's! Ich weiss das. Eigentlich hast Du's ja schon geschafft. Du wirst diesen Sommer wieder Feste feiern und Dich Deiner Rauchfreiheit erfreuen.

                                                Mensch, Du hast ja im Moment auch keine Ruhe vor gesundheitlichen Problemen. Das tut mir so leid für Dich! Ich wünsche Dir von Herzen baldige Besserung und wieder ein "normales" Leben!

                                                Pass auch auf Dich auf und auf bald!

                                                Liebe Grüsse
                                                Sagra

                                                Kommentar


                                                • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                                  hi beate,

                                                  das mit der allergie hört sich aber garnicht gut an....hoffe so sehr, das dir der doc helfen kann und es schnell wieder vorbei ist!!

                                                  upps, so genau hab ich das nicht mehr im kopf aber ich denke das der forum - doc auch dir geantwortet hat......(|8))

                                                  *schmunzel*, dann wäre dein sohn ja beinahe am "rosenmontag" geboren worden.....da gibt es ein schönes kölsches karnevalslied drüber ()))()))

                                                  die zeit rast , für mich jedenfalls.......ich habe doch gerade erst mit dem rauchen aufgehört und schon ist wieder ein jahr rum......so schnell kann man garnicht leben wie die zeit vergeht(:\\)(::I)

                                                  ich hatte auch immer katzen und bin jetzt auf den hund gekommen.....schuld ist das "nichtrauchen".......habe in dem jahr so 6kg zugenommen und die will ich wieder runter haben, da wir hier in einem dorf leben und direkt die felder und wälder vor der türe haben.......ich brauch keine 100m weit gehen, bot es sich an einen hund zu halten, so bin ich viel beschäftigt und muss viel raus und laufen, es wird erst richtig toll wenn der frühling da ist........

                                                  toby wird ja die woche 6 monate alt und ist dann ein junghund und darf auch länger laufen........nur in der kälte zur zeit gehe ich öfter aber kürzer mit ihm.....er hat sich schon mal sehr erkältet und wir mussten zum tierarzt.......

                                                  *lach*......ja, da hast du recht mit dem spruch was hund und katze anbelangt....katzen suchen sich ja auch ihr "personal" aus

                                                  beate, ich wünsche dir gute besserung und wünsche dir ganz doll das die allergie verschwindet und niiiiiiiiie wieder kommt!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                  ganz liebe grüße und halte die ohren steif...ich denke an dich
                                                  kira

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ab Morgen Nichtraucherin


                                                    Hallo Beate

                                                    Wie geht es Dir heute? Warst Du schon beim doc? Ich hoffe sehr, dass er Dir helfen kann!

                                                    Die Antworten von "unserem" doc waren an Christine, Baby und mich, soweit ich mich erinnere. Er hat sich richtig ins Zeug gelegt! Ich glaube, auf Deinen Ausschlag ist er nicht eingegangen, behafte mich aber nicht dafür, weiss nicht mehr genau. Das ist auch eher eine schwierige Sache so über den Aether...

                                                    Ich war grad beim doc und hab Antibiotikum gefasst. Ausserdem meldet er mich für eine Kehlkopfspiegelung an, brrrrrrr! Ich hab ja Drüsen am Hals fast so gross wie Golfbälle und eine Stimme, wie sie Kira beschrieben hat())). Gestern brachte ich gar keinen Ton mehr raus, zur Freude meiner Umwelt() () ().

                                                    Irgendwie scheint mir, sind wir alle zur Zeit nicht so auf der Höhe gesundheitlich. Jetzt hat's Kira auch noch erwischt, Christine ist auch erkältet und Du leidest auch unter Deinem Ausschlag. Wir könnten wirklich ein Lazarett eröffnen.

                                                    Trotz allem ist nicht mehr rauchen eine supergesunde Sache!! Und wir alle kommen auch wieder auf den Damm.

                                                    Ich hatte übrigens auch Katzen vor meinem Hund. Ich liebe Katzen sehr, ihre Eigenständigkeit und vor allem das Geheimnisvolle an ihnen fasziniert mich. Es stimmt total, wir sind ihr Personal, das ist total anders als beim Hund.

                                                    Hier scheint gerade mal endlich wieder etwas schüchtern die Sonne. Jetzt schnapp ich mir meine Rica und mach einen Spaziergang. Sonne tut der Seele gut()))()))!

                                                    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein doc ein gutes Mittel und auch den Grund! für Deinen Ausschlag findet!

                                                    Weiterhin schnelle Besserung
                                                    und viele liebe Grüsse
                                                    Sagra

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X