#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Sanny,

es freut mich, dass du nun wieder besserer Stimmung bist und dich das Schwimmen motiviert.

Wenn du es so betrachtest und keinen Druck aufbaust, dann ist es schön, wenn du die Gelgenheit nutzt nun jeden Tag schwimmen zu gehen.

Ich bin gespannt, was du von dem Adipoditas-Forum berichtest und ob dich das motiviert. Ich kann mir vorstellen, dass eine Gruppe vor Ort, mit realen Treffen noch einmal etwas ganz anderes ist, auch weil man da sicher Freundschaften knüpfen kann, oder sich gegenseitig zum kochen trifft.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

schön, dass du dich mit mir freust. Meine Stimmung ist allgemein echt gut. Ich bin motiviert mit dem Schwimmen und ich esse weniger und vermeide auch Süßigkeiten mehr.

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Betreuer. Ich habe angesprochen, dass ich eventuell im Sommer eine Reha machen will und er fand die Idee gut. Ich bin gespannt, was meine anderen Fachleute zu der Idee sagen.

Heute Abend werde ich auch noch schwimmen gehen, weil ich wirklich Lust habe und es mir guttut.
      Am Donnerstag werde ich vermutlich nicht schwimmen gehen, weil ich da zwei Termine habe und mir das dann denke ich zu viel wird. Beziehungsweise an Tagen mit Terminen, werde ich mich nicht stressen, dass ich dann auch noch schwimmen gehe.
      Aber es tut mir wirklich so so gut. Ich bin sehr froh, dass ich damit wieder angefangen habe.

Bisher hab ich mich im Adipositas-Forum vorgestellt und dann werde ich Morgen mal in die verschiedenen Themen reinschnuppern.

Meine Mutter muss Morgen in die Hautklinik zur Operation von einer Stelle, die weißen Hautkrebs ergeben könnte. Sie muss wahrscheinlich 5 Tage auf Station bleiben, weil 3 Tage hintereinander operiert wird. Daher ist die Stimmung hier schon etwas angespannt. Meine Schwester war auch da und hat sich allgemein sehr aufgeregt. Deswegen werde ich zur Ablenkung und Entspannung noch mal schwimmen gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich war dann gestern noch Schwimmen und es war echt angenehm später am Abend. Es war nicht so viel los und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich mal so fast locker abends schwimmen gehen kann. Da war ich einfach noch nicht gesund genug, aber mittlerweile geht fast alles wieder.
        Ich mache jetzt bei einer 5-Tage-Challenge mit zum Thema Abnehmen. Gestern habe ich das erste Video geguckt und die entsprechende Meditation dazu angehört. Ich bin mal gespannt, ob mir diese Videos und Meditationen helfen werden und ob ich in Zukunft noch andere Programme davon buche. Ich wollte da mal reinschnuppern und gucken, ob mir das guttut. Ich fand es auf jeden Fall sehr informativ und die Meditation war sehr schön. Ich bin auch in einer Facebook-Gruppe, wo man sich mit anderen austauschen kann.
        Aber ich werde mir auch die Adipositas-Gruppe in meinem Nachbarort angucken.
        Gestern habe ich auch gar keine Süßigkeiten gegessen und jetzt fühle ich mich wohl. Auf der Waage hat sich noch nicht so viel verändert leider, aber ich möchte ja auch nicht schnell abnehmen, weil sonst wahrscheinlich wieder der Jojo-Effekt kommt.
        Von daher ist alles soweit gut. Ich freue mich, wenn ich dann bald in meiner Wohnung selbst kochen kann. Dann wird es mit der Abnahme bestimmt noch besser.
        Auf jeden Fall bin ich total motiviert mich zu verändern. Und ich will es diesmal vernünftig machen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

es tut mir leid, dass deine Mutter nun schon wieder ins Krankenhaus muss. Das die Stimmung angespannt ist, ist da natürlich verständlich.
          Ich hoffe, deine Mutter wird die Operation gut überstehen und kann dann nach den 5 Tagen entlassen werden.

Ich gehe auch sehr gerne abends schwimmen, denn da ist es nicht so voll und die Schwimmer-Bahnen sind leer. Ich versuche immer möglichst A-zyklisch ins Schwimmbad zu gehen, dann ist es entspannter. Schön, dass du das gestern also noch genosse hast.

Ich drücke dir die Daumen für deine Challenge. Aus was besteht die denn? Nur keine Süßigkeiten zu essen?

Ich denke auch, dass es dir gut tun wird, wenn du in deiner eigenen Wohnung für dich selbst kochen kann. Du kommst dann nicht in Konflikt
          mit den Ernährungsgewohnheiten deiner Eltern und kannst zudem selbst entscheiden, was in deinem Kühlschrank ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

die letzten zwei Tage waren nicht einfach für mich, weil es doch echt belastend ist, dass meine Mutter heute in die Klinik gekommen ist. Ich habe mich erstmal ausgeruht und auch eben noch mal geschlafen. Ich denke ich lenke mich heute Abend wieder mit Schwimmen ab.
            Erstmal habe ich viel Ruhe gebraucht. Ich habe heute aber auch schon mit einer Bekannten telefoniert, was auch sehr schön war.
            Ich hoffe auch, dass die Wunde schnell heilt und meine Mutter bald wieder Zuhause ist.

Also ich fand das Schwimmen abends tatsächlich auch sehr angenehm. Es war wirklich weniger los. Es sind ja noch Ferien und da ist das Schwimmbad eh voller. Deswegen gehe ich wohl heute Abend auch wieder schwimmen. Ich muss erst noch meine Zeit finden. Ich habe jetzt verschiedene ausprobiert. Mal sehen, ob sich bei mir eine feste Zeit noch ergibt.

Also die Challenge besteht darin, dass man seine Einstellung zum Essen verändert. Es soll dabei das Unterbewusste angesprochen werden und das Ziel dabei ist, dass intuitiv gegessen wird, immer dann wenn man wirklich Hunger hat und nicht zu festen Zeiten oder weil man den Teller aufessen muss. Das erste Video ging übers Selbstbild und die Motivation. Ich habe dadurch auch echt weniger gegessen und mein Gewicht ist jetzt tatsächlich nach über einer Woche Veränderung von Gewohnheiten gesunken.
            Das hat mich sehr gefreut heute. Ich hatte schon Angst, dass das nie passieren wird. Aber ich bleibe positiv und gehe mal davon aus, dass ich weiter abnehmen kann.

Morgen wird mein Kleiderschrank geliefert und aufgebaut. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird.
            Ich freue mich immer noch sehr auf die neue Wohnung. Das Geschirr ist ja auch schon gekommen und ich habe es einsortiert.
            Es ist so toll, wenn man sich alles selbst aussuchen kann, wie man will. Und ich war immer sehr sparsam, aber es tut auch mal richtig gut, Geld auszugeben. Ich finde Geld ist zum Nutzen da. Meine Familie ist in der Richtung schon krankhaft sparsam leider. Aber ich möchte nicht das andere Extrem werden, aber wenn man Bürgergeld bekommt, soll man ja eh nicht sparen. Und ich freue mich einfach über meine neuen Dinge.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich hoffe, die OP wird bei deiner Mutter gut verlaufen. Ich kann verstehen, dass das eine berückende Situation für dich ist und du dir Sorgen um deine Mutter machst.

Das klingt nach einer guten Challenge, denn es ist sicherlich wichtig sich bewusst zu machen, warum man eigentlich wieviel isst.
              Gerade die Älteren unter uns haben ja beigebracht bekommen, dass man den Teller immer aufessen muss. Das ist sicherlich noch ein Überbleibsel der Kiregsgeneration, aber es kommt auch darauf an, wie voll der Teller eigentlich ist.
              Das intuitive Essen wieder zu lernen ist in meine Augen ein sehr guter Ansatz, auch zu erkennen, dass es ein Sättigungsgefühl gibt und unser Körper uns damit ein Zeichen sendet, dass er nun genug Nahrung aufgenommen hat.

Erst einmal gibst du dein Geld nun für die Möbel aus und wenn du dann alleine Lebst, wird das Bürgergeld sicherlich nicht besonders üppig sein, denn du wirst dir damit dein Essen kaufen müssen und all die Dinge bezahlen die du für dein Leben alleine so brauchst.
              Du wirst auch hier sparsam haushalten müssen. Ein Leben in Saus und Braus ermöglicht das Bürgergeld ja leider nicht.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

es war wirklich schwierig für mich, dass meine Mutter nicht da ist. Und es ist auch nicht schön, wenn man weiß, dass sie operiert wird. Aber es ist wohl alles gut gegangen und Morgen kommt sie schon wieder nach Hause zu uns. Da freue ich mich natürlich sehr.

Die Challenge hat mir schon sehr geholfen. Ich bin jetzt bei Tag 3 von 5. Also ich habe 3 Videos geguckt und 3 Meditationen gemacht. Es tut so gut, dass ich da quasi jemanden habe, der mich an die Hand nimmt. Und scheinbar geht es auch nicht drum irgendwelche Mengen an Essen abzuwiegen, sondern man soll wirklich genau von dem essen, wozu man gerade Hunger hat und dann auch nur so viel bis man satt ist. Ich bin kein Freund vom strengen Essenabwiegen. Man sollte schon die Mengen an der verschiedenen Nahrung ungefähr abschätzen können, aber das so genau abzuwiegen möchte ich nicht. Und das ist glaube ich auch nicht unbedingt nötig.

Ich werde bestimmt schaffen das Bürgergeld auszugeben, weil es wirklich nicht besonders viel ist. Ich wurde sehr sparsam erzogen. Ich musste eigentlich immer arbeiten gehen, wenn ich Geld haben wollte. Außer meine Oma, die war ziemlich großzügig. Ohne sie hätte ich damals keinen Gesangsunterricht bezahlen können. Und da hatte ich auch nur die sehr abgespeckte Version davon.

Gestern ging es mir gar nicht gut. Ich glaube das lag an dem Wetterwechsel. Und vielleicht auch, weil ich noch nicht wusste, wann meine Mutter wieder heimkommt. Ich war trotzdem in der neuen Wohnung und habe meinen Kleiderschrank bekommen. Abends war ich auch noch schwimmen. Weil ich mir dachte, ich will nicht Zuhause mit einer schlechten Stimmung bleiben und Trübsal blasen. Das war gut. Heute war ich beim Ohrenarzt, der hat meine Ohren gereinigt und danach bin ich zu meiner Betreuerin gegangen, aber die hatte leider keine Zeit für mich. Der Termin heute war eigentlich abgesagt, aber mein zweiter Betreuer hat mir das nicht deutlich mitgeteilt. Aber ich habe gesagt, dass es nicht schlimm ist, auch wenn ich durch den Regen laufen musste. So habe ich genug Sport gemacht heute, sodass ich mal nicht schwimmen gehe. Und das tut mir auch gut. Man muss ja nicht übertreiben. Ich bin heute 7.000 Schritte gelaufen, das reicht mir erstmal.
                Heute ging es mir aber deutlich besser als gestern. Obwohl ich auch viel morgens und mittags geschlafen habe. Aber ich denke mein Körper muss sich auch an die Bewegung gewöhnen und dann dazu der Wetterwechsel, da war ich ziemlich kaputt, heute Abend wird sich kräftig ausgeruht.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich hoffe, dass deine Mutter die OP gut überstanden hat und bald wieder nach Hausse gehen darf.
                  Kein Wunder, dass das Trübsal zu Hause herrscht, aber es ist gut, dass du dich ein wenig ablenken konntest.

Essen abwiegen ist meiner Meinung auch nicht der richtige Weg, es sei denn man kocht nach Rezept.
                  Ich denke, dass du durch diese Challenge ein Gefül für die Bedürfnisse deines Körpers entwickeln sollst und das ist langfristig sicherlich ein guter Weg, Ich denke aber auch, dass es wichtig ist herauszufinden, wofür das Essen eigentlich steht, also welche Bedürfnisse mit Essen verknüpft werden.

Du wirst die Challenge sicherlich gut schaffen und ich hoffe, dass wird die Zuversicht geben, dass du auf einem guten Weg bist.

Schön, dass dein Schrank gekommen ist. Deine Wohnung wird und wird.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

meine Mutter hat die Operation gut überstanden und sie kommt Morgen nach Hause. Ich bin sehr froh, dass sie dann wieder da ist, weil sie wirklich eine fröhliche Art hat und auch das Leben mehr genießen kann als mein Vater. Mein Vater ist einfach kühler in der Art. Aber ich kam auch ganz gut mit ihm zurecht.

Heute war ich mit meinem Vater beim Bäcker und danach im Supermarkt. Danach bin ich in die Wohnung und habe zwei Kisten ausgepackt mit Tassen, Gläsern und Küchenutensilien. Gegen Nachmittag kam dann auch mein Bücherregal an. Ich habe alle Kisten klein gemacht und in den Müll geworfen. Das war alles insgesamt schon ziemlich anstrengend. Sodass ich mich jetzt erstmal ausruhen werde. Beziehungsweise werde ich mir noch einen schönen Kaffee kochen und danach trinke ich Tee. Ja, ich versuche mich jetzt mit so etwas zu belohnen und nicht mehr mit Essen.
                    Also die Challenge funktioniert wirklich ganz gut. Gleich werde ich noch eine Meditation dazu machen. Die habe ich gestern leider nicht mehr geschafft zu hören.

Langsam fühle ich mich echt wohler in der Wohnung. Ich habe so viele schöne Sachen schon ausgesucht. Das ist die Anstrengung auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich nutze mal wieder die Ruhe der Nacht, um etwas zu entspannen. Ich habe bereits auch etwas geschlafen und fühle mich erholter. Gestern Abend habe ich mit meinem Vater noch Nudeln mit Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch gekocht. Ich habe gestern dann doch mehr gegessen als die Tage davor, weil wir auch einkaufen waren und dann sind immer so leckere Produkte im Haus. Aber ich habe mir keine Süßigkeiten gekauft. Sodass ich dann gestern kaum etwas Ungesundes gegessen habe. Vielleicht gibt es noch einen Trick, wie man nachdem Einkauf nicht so viel isst.

Gerade habe ich den Esstisch für meine Wohnung bestellt, weil der leider 5-6 Wochen Lieferzeit hat. Deswegen hab ich es sofort bestellt. Und ich freue mich einfach so sehr, weil sich die Wohnung langsam füllt. Und was ich besonders toll finde ist, dass ich mir alles aussuchen kann, wie es mir gefällt. Mir redet keiner rein. Es ist wirklich mein eigener Geschmack. Mir geht es damit richtig gut, weil ich denke, dass ich mich wirklich in der Wohnung gut frei entfalten kann.

Ich habe mir das Buch "Wohlfühlgewicht" von Dr. med. Mareike Awe gekauft, weil ich gerne das intuitive Essen lernen möchte. Von ihr ist auch die Challenge gewesen. Sie war sehr gut, aber ich fand die Videos etwas zu kurz. Also für 49 € hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Material gehabt, aber da der Inhalt sehr gut war, bin ich trotzdem zufrieden.

Ich freue mich gerade auch, weil heute meine Mutter wiederkommt. Sie war unglaublich tapfer und ich werde heute viel Zeit mit ihr verbringen. Sie ist so ein fröhlicher Mensch, dass wirklich etwas gefehlt hat ohne sie.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich habe mich jetzt für die Adipositas-Gruppe angemeldet und wahrscheinlich fährt mich meine Mutter auch hin und mein Vater holt mich wieder ab. Sie waren jetzt doch nicht mehr so abgeneigt davon, dass ich dorthin gehen möchte.
                        Außerdem habe ich für übernächste Woche einen Termin beim Ernährungsmediziner im Adipositas-Zentrum ausgemacht. Ich hoffe ich kriege am Mittwoch von meiner Hausärztin die Überweisung dafür. Ich habe gelesen, dass man dort Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie machen kann. Ich hoffe, dass mich mein Vater dorthin fährt. Wenn nicht versuche ich selbst dorthin zu kommen. Zug und U-Bahn kann ich fahren. Und von da aus hoffe ich komme ich zu Fuß dorthin.
                        Ich habe auch überlegt bald Fahrstunden zu nehmen, damit ich wieder sicherer Beim Autofahren bin und dann kann ich hoffentlich irgendwann auch wieder selbst fahren.
                        Also ich habe viel vor, aber ich finde es klasse, dass ich so schnell einen Termin im Adipositas-Zentrum bekommen habe. Die Chance werde ich nicht verstreichen lassen.
                        Ist vielleicht auch besser als direkt eine Kur zu machen zum Abnehmen, aber vielleicht kann mich der Ernährungsmediziner auch dazu beraten. Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das sind alles gute Nachrichten.

Ich hoffe, deine Mutter ist nun wieder zu Hause und es geht ihr gut.

Es freut mich auch, dass du so schnell einen Termin in dem Adipoditas-Zentrum erhalten hast. Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache, denn da kann man sicherlich eine sehr umfangreiche Diagnostik machen und wenn es dort auch zusätzliche Therapieangebote gibt, ist das natürlich sehr gut.

Es ist schön, dass du jetzt so motiviert bist und gemerkt hast, dass es dir eine Hilfe sein kann, diesen Weg nicht nur alleine zu gehen, sondern dir weiter Unterstützung zu holen.

Ein Tipp wäre vielleicht, wenn du alleine lebst, dass du keinen Wocheneinkauf machst, sondern dir jeden Tag das kaufst, was du gerne kochen möchtest. Kommt natürlich darauf an, wie gut die Infrastruktur in deiner näheren Umgebung ist.
                          Ein randvoller Kühlschrank kann natürlich eine Verführung sein.

Ich bin gespannt, was du von deinem Termin beim Adipoditas-Zentrum berichten wirst. Und es freut mich, dass deine Mutter nun nicht mehr
                          so abgeneigt ist, dich zu der anderen Adipoditas Gruppe zu fahren. Vielleicht lernst du da ja auch Menschen kennen, die in deiner Nähe leben und man kann eine Fahrgemeinschaft gründen.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

meine Mutter ist wieder Zuhause und es geht ihr ganz gut.

Ich habe jetzt erfahren, dass das Adipositas-Zentrum vor allem dafür da ist Medikamente zum Abnehmen zu verschreiben und Operationen durchzuführen. Ich habe noch mal nach einer konservativen Behandlung gefragt und warte auf die Antwort, ob ich dort auch behandelt werde, wenn ich erstmal keine Medikamente möchte oder operiert werden mag.
                            Ein anderes Adipositas-Zentrum hat mir geschrieben, dass ich zum niedergelassenen Endokrinologen soll. Da habe ich auch gerade hingeschrieben, ob ich einen Termin haben kann. Das wäre auch hier im Ort und nicht so weit weg wie die Adipositas-Zentren.
                            Morgen bin ich bei meinem Psychiater und werde besprechen, dass ich meine körperlichen Probleme nun auch angehen will.
                            Mittwoch bin ich bei der Hausärztin und rede auch über das Thema Abnehmen und eventuell Abnehmkur oder Reha.
                            Donnerstag bin ich bei meinem Psychologen und Freitag ist dann das Treffen mit der Adipositas-Gruppe.
                            Das Buch "Wohlfühlgewicht" habe ich jetzt angefangen zu lesen und es ist wirklich ein schöner Ansatz.

Außerdem habe ich mir jetzt für mein Studium wichtige Lehrbücher bestellt und werde mich da richtig reinknien.

Jetzt gehe ich mit meiner Mutter noch zum Bäcker.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ach so ist das mit dem Adipoditas-Zentrum.
                              Dann würde ich davon auch erst einmal absehen, denn Medikamente und OP willst ja erst einmal nicht.

Es ist gut, wenn du das auch noch bei deinern Terminen mit Hausarzt und Psychiarter besprichst.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich habe in mehreren Adipositas-Zentren nachgefragt und die sind hauptsächlich wohl wirklich nur für Medikamente zum Abnehmen und Operationen zuständig.

Ich habe aber den Hinweis bekommen, dass ich zum Endokrinologen gehen soll und habe meinem Hausarzt geschrieben und gefragt, ob er ein Endokrinologe ist bzw. wie ich denn einen solchen finde. Dann hat die Praxis zurückgeschrieben, dass ich eine Überweisung zum Endokrinologen bekomme und auch eine Liste mit konkreten Endokrinologen, wo ich hingehen kann. Da wird dann unter anderem wohl der Fettabbau gemessen etc. Was da genau gemacht wird, weiß ich leider auch nicht, aber ich werde gerne darüber berichten. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass mein Hausarzt da so unkompliziert ist und am Mittwoch spreche ich dann auch persönlich in der Praxis mit ihm.

Die Adipositas-Gruppe werde ich am Freitag auch besuchen. Da habe ich jetzt die Bestätigung bekommen, dass ich kommen darf.

Und ich habe im Schwimmbad angerufen und gefragt, ob noch ein Platz für den Aquakurs frei ist und das ist auch total unkompliziert. Ich kann mir einfach einen Kurs aussuchen und ohne vorherige Anmeldung mitmachen.

Ich bin gerade echt glücklich, was ich heute alles erreicht habe. Das hätte ich vor ein paar Monaten alles noch nicht auf die Beine stellen können.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

sicherlich ist es gut, wenn du auch zu einem Endokrinologen gehst und deine Werte abchecken läßt. Ein hormonelles Ungleichgewicht, kann natürlich auch zu Gewichtszunahme führen.

Schön, dass du schon am Freitag zu der Adipoditas-Gruppe gehen kannst. Ich bin gespannt, was du dann berichten wirst.

Und das du einen Aquakurs machst finde ich auch eine sehr gute Idee.

Da hast du gestern wieder vieles angestoßen!

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ich bin sehr gespannt zu welchen Endokrinologen ich gehen werde und was dort untersucht wird.

Gerne werde ich von der Adipositas-Gruppe berichten, wenn ich dort war.

Ich habe gestern tatsächlich viel angestoßen. Und heute war ich bei meinem Psychiater und der findet die Idee mit der Abnehmkur auch gut. Er meinte auch, dass ich es über die Hausärztin mit der Abnehmkur versuchen soll. Und falls die sich aber quer stellen sollte, würde er mir helfen, aber das könnte er nur mit einer psychosomatischen Klinik, was eher nichts zum Abnehmen ist.
                                    Er hat auch gesagt, wenn die Hausärztin denkt, dass er noch was an den Medikamenten verändern kann, soll ich sagen, dass schon das passendste gemacht wurde. Er meinte auch die Idee, dass ich erstmal ein Praktikum in meinem alten Job machen möchte, bevor ich wieder studiere, findet er auch gut. Ich würde mich halt echt gerne erstmal um meine körperliche Gesundheit kümmern, weil die Vorrang hat vor der Arbeit. Das hat er mir auch so ähnlich zu verstehen gegeben, dass das so gut wäre. Also er unterstützt mich echt gut.
                                    Dann war ich noch mit meiner Betreuerin Kaffee trinken und das war sehr schön. Also ich habe echt tolle Menschen um mich und hoffe, dass das so bleibt, oder dass noch welche dazu kommen.
                                    Meine Therapeutin aus der Jugend trifft sich mit mir am Samstag und ich habe heute ein Geschenk für sie gestaltet. Ich habe etwas gemalt und geschrieben. Meine Betreuerin meinte nämlich sie glaubt darüber freut man sich am meisten. Dazu gibt es aber auch noch etwas Schokolade.
                                    Also heute war wirklich ein produktiver und schöner Tag mit tollen Menschen an meiner Seite.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Lädt...
                                    X