#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chat!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Chat!!!

Schnee wegföhen und Split wegpusten ist gut, aber vergesse nicht, das Thermometer auch etwas anzufönen. Sylvensteinstausee bei den derzeitigen Temperaturen ist nicht so der Brüller - also immer schön das Thermometer anblasen. Ich poliere inzwischen die Sonne. B)

Kommentar

Danke das liest sich sehr interessant. Ich habe den Link gespeichert.

Kommentar

Walchensee war ich auch schon mal und am Tegernsee, Bad Reichenhall, Starnberger See Mittenwald und Chiemsee.Es ist einfach ein wunderschönesin unseren Alpen.

Kommentar

In Tegernsee bin ich auch des öfteren - vor allem im Sommer. Im September ist das sozusagen meine zweite Heimat.
          Was ich noch niht so erkundet habe, ist der Chiemsee. Steht aber noch auf meinem Programm.
          Starnberger See ist nicht so mein Ding, weil man nur schwer an das Ufer rankommt.
          Aber du hast schon recht: in den Alpen ist es einfach schön.
          Warst du denn schon mal in der Eng, auch bekannt unter dem Namen Großer Ahornboden?

Kommentar

Nein und alles ist auch schon Jahre her. Jetzt sind die Kids Erwachsen und mein Mann und ich können mal wieder was alleine planen))

Kommentar

• Moped schon bereit?

Und Claudia - über Wochenende das Motorrad schon fahrfertig gemacht? Ich muss meins erst noch zusammenbauen, von dager kann es die nächsten 14 Tage ruhig noch schlechtes Wetter sein - aber dann muss es aufwärts gehen mit den Temperaturen. B)

Kommentar

• Re: Moped schon bereit?

Hallo Bud_s,
                also meins ist schon zusammen gebaut(8D)
                Aber bei Sturm und Graupelschauer heute, juckts mich noch nicht.
                Aber in Gedanken seh ich schon die Kurven und die Berge..freu..
                Ich glaub ja fast, du kennst Dich hier besser aus, als die Einheimischen()))
                Ich weiß noch garnicht, wo ich zuerst hinfahren soll, gibt so viele Möglichkeiten.
                Man ist ja auch schnell in Österreich..
                Braucht man diesen "Aufkleber", weiß nicht wie der da heißt.. oder kommt man gut ohne Autobahnen durch das Land?
                bis späer

Gruß Claudia

Kommentar

• Ja klar :-)

Schlüssel rein, Knopf drücken und ab die Post :-)
                  Echte Japanerware läst sich nicht über den Winter einfrieren *gg*
                  Hab nur ein Problem.
                  - Das Moppi ist nur für 2 , brauche aber theoretisch 3 Plätze :-))
                  Mittlerweile fährt mein Sohnemann total gerne mit , da sitzt aber schon jemand anders *gggg*
                  Naja müssen sich halt abwechseln...
                  Hinterriss / Eng ist eine der besten MAutstraßen die ich kenne. Wobei ich den Tatzelwurm auch schön finde..
                  Aber alles noch ein bissl kalt, deswegen wird der Motorradanhänger ausgeliehen und dann gehts nach Italy ;-)
                  Aber laufen tut sie schon *jippyfreuyeah*, die Dicke!
                  Viele Grüße einstweilen *handraus*
                  Der Reisschüsselfahrer ;-)

Kommentar

Sei froh, dass dein Motorrad schon zusammengebaut ist. Meins ist noch total zerlegt und ich habe noch ´ne Menge Arbeit vor mir. Also sei mir nicht böse, wenn ich auf noch mindestens 3 Wochen Regen, Schnee und Kälte hoffe. ())) Aber danach hätte ich nix dagegen, wenn es angenehm warm und sonnig werden würde - muss schließlich die Straßen rund um Tölz unsicher machen. ()

Was diesen "Aufkleber" angeht: Du meinst sicherlich die Autobahnvignette. Wenn du nicht schnell von A nach B willst, kannst du dir die Vignette getrost sparen. Es gibt viel zu viel herrliche, motorradtaugliche Straßen in dieser Gegend. Man kommt auch ohne Autobahn überall hin. Wäre schade, die Zeit mit dem Motorrad auf der Autobahn zu verbringen (muss feststellen; das war jetzt ein Satz mit ziemlich viel "Autobahn" drin () ).

Mir ging es anfangs auch so, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welche Strecke ich fahren sollte - bei der Auswahl. Deshalb komme ich ja immer noch nach Tölz, weil ich immer noch was Neues finde, bzw. manche Strecken immer wieder gerne fahre.

So - muss jetzt langsam los.

Bis später, Bud

Kommentar

• Re: Ja klar :-)

Hallo Reisschüsselfahrer (),

schön, mal wieder was von dir zu hören.

Ja, ja - gib es mir nur - vonwegen: Schlüssel rein, Knopf drücken und ab die Post. () Bei mir heißt es: Schlüssel rein, Garage auf und - schrauben bis die Ratsche glüht. Das hat man davon, wenn man sich einbildet, über den Winter das Motorrad zu lackieren und zu restaurieren. Aber ich freue mich schon auf das Ergebnis und dann heißt es auch für mich endlich: Ab die Post und Tölz ich komme.

Platzprobleme habe ich Gott sei Dank nicht. Ich finde das ja schön, dass dein Sohnemann so viel Gefallen am Motorradfahren hat, Da könnt ihr beide ja im Sommer die ein oder andere Tour drehen, sofern jemnd anderes auch wirklich bereit ist, abzuwechseln.
                      Übrigens - ist dieser jemand anderes schon seit 4 Jahren dein Sozius, oder erst seit wenigen Wochen - du weißt schon, wen ich meine? ()

Tatzelwurm finde ich auch sehr schön. Mir ist aber deutlich zu viel Polizei auf der Strecke. Ich weiß zwar, wo die Kameraden immer stehen, aber trotzdem vermiest es mir etwas den Spaß. Daher ziehe ich persönlich die Eng vor.

In diesem Sinne; Bis zum nächsten mal

Grüße, Bud

Kommentar

Hallo Bud_s,
                        das Problem mit dem zerlegten Motorrad hatte ich letztes Jahr. Hab ne neue Lackierung bekommen und das hat dann doch länger gedauert, nicht wegen der Lackierung, lag eher an meinem Geldbeutel.
                        Mein Moped ist mein Sparschwein sag ich immer..

Also Autobahn fahr ich auch nur wenn ich mußB)
                        Ich mußte mal nach Frankreich und Italien und da bin manchmal nicht drum rum gekommen. Die haben da so eine blöde Verkehrsführung, das man schonmal extra auf eine Autobahn geleitet wird. Muß auch zu meiner Schande gestehen, das ich außer Englisch keinen Sprachen kann.
                        Das war schon der Horror für mich.
                        Das einzig gute in Frankreich waren diese vielen Kreisverkehre, bin auch schonmal 5 Runden gefahren bis ich mich für eine Richtung entschieden habe()()()
                        Und dann war ich auch noch alleine und ohne Navigationsgerät..
                        Da hieß es noch absteigen und Karte lesen()))

Wo kommst Du denn her bzw. wielange brauchst du nach Tölz?
                        Oh mann , jetzt hab ich aber viel erzähl.. kommt davon , wenn man soviel
                        Zeit hat()
                        Bis später mal
                        Gruß Claudia

Kommentar

• Re: tja kawasaki halt ;-)

Hi Bud,

aber bevor ich angebe wie 10 nackte ***** ( ist nicht mehr politisch korrekt ) :-)
                          Ich hab meine Dicke, wie ich sie liebevoll nenne auch schon mehrfach auseinander gehabt ( also alles zerlegt incl Motor )
                          letztes Jahr habe ich sie dann neu lackiert ( ungefähr 1Woche alt) umfallen lassen *hurra, - welche Freude) :-((
                          Nun , jetzt fahre ich wieder zerkratzt rum, vielleich tliegt es daran das Kawasaki ja hauptsächlich Brücken baut *lach * und die sehen ja auch immer etwas mitgenommen aus *g*
                          So aber mal im Ernst, Anspringen tut sie IMMER nach der Winterpause. ICh klemme weder die Batterie ab noch mach ich den Tank leer oder dergleichen..
                          ICh fahre neben Tölz auch gerne um den Wilden Kaiser rum ( da ist der Sprit billiger) und mach auch mal eben an einem Tag einen Ausflug in die Schweiz,Österreich,Italien,Österreich *ggg* IN dieser Reihenfolge..(900 KM)
                          Naja..das geht aber erst nach einer gewissen "Einfahrzeit" und OHNE Sozius *g*
                          Mit Sohnemann ( der echt Cool in Bikerklamotten aussieht ;-) werden die Touren etwas kürzer , aber TölzerLand ist schon drin.( Der ist hart im NEhmen, wie sein Papa)
                          JEmand anderes ist bereit abzuwechseln, ist aber erst seit kurzem mein Sozius ;-)
                          Den alten Sozius nehme ich doch nicht mehr mit, das macht jetzt ein anderer ( ob das mit dem Bus auch so lustig ist , weiss ich nicht ,-) )
                          Ich habe jetzt eine prima Sozia und wir freuen uns auf die Saison !

Zum Thema Tatzelwurm kann ich Dir aber auch sagen das ich schon gesehen habe wie sie einem Idioten die Teile aus dem Brückenpfeiler gekratzt haben. Der Typ ist vorher ein paarmal MIT SOZIA vorbeigebrochen bis er eben die 2 KMH zu schnell war und frontal gegen eine Brückenbegrenzung geknallt ist. Wegen dieser "Rennfahrer" machen die das. Würde jeder nur ein bissl zu schnell fahren wär das der Polizei glaub ich ziemlich egal....
                          ICh meine aber die Mautstrecke unterhalb, durch den Wald am Bach entlang. ICh ärgere mich dann immer dass ich keine Picknik-Ausrüstung dabei habe *gg*

Nun wir werden uns ja mal zum Biken treffen dann können wir Lieblingsstrecken ausdiskutieren ;-)
                          Vielleicht nehmen wir Daudi ja mit......Ich warte dann auf Euch *ggggg*
                          -....Vielleicht sollte ich die Pickniksachen doch mal einpacken..?? .:-))

Viele Grüße
                          Markus

Kommentar

Hallo Claudia,

ich scheibe dir heute Abend mal `ne PN. Da können wir uns dann etwas ausführlicher unterhalten.

Bis dann.

Kommentar

Hi Markus,

nur `ne kurze Antwort von mir, weil ich gleich weiter muss: Also die Idee, dass wir drei ( Du, Daudi und ich) uns mal treffen, finde ich gut. Mal sehen, wie wir das hinbekommen und was Daudi dazu sagt.

Bis später dann.

PS: Das mit dem alten Sozius dachte ich mir schon. () Wo ist er denn abgeblieben? Immer noch bei dir in der Stadt, oder wieder zu hause?

Kommentar

Na ja, auch ich war heute das erste Mal im Chat und wundere mich, dass der Austausch so mäßig ist. Irgendwelche Weh-Wehchen hat jeder - die ganz schlimmen Schmerzen und Angelegenheiten machen sowieso stumm und die Betroffenen werden eher selten eine anonyme Besprechung wahrnehmen.

Kommentar

Hi Markus,

so - jetzt habe ich etwas mehr Zeit zum posten. Ist schon blöd, wenn der Tag immer durch Arbeit versaut wird. :-)

Also - eine Gemeinsamkeit haben wir schon mal: Wir nennen Beide unsere Mopeds "Dicke". Wobei meine Dicke mit vollem Namen eigentlich Dicke Trude heißt. :-) Bisher hatte ich Trude noch nicht auseinander - gab keinen Grund dafür. Aber nach 10 Jahren und beinahe 100 000 km sollte man doch vielleicht mal nachsehen, ob ihr was fehlt. Und da ich sie im Winter sowieso lackieren wollte, habe ich gleich `ne Restauration draus gemacht.
                                  Mit der Anspringerei nach dem Winter gab es bisher, wie bei deiner Dicken, auch keine Probleme: Zwei-, dreimal anlassen und sie läuft. Den Tank muss ich auch schon seit Jahren nicht mehr vor dem Winter füllen - Stichwort Alutank. Hat deine Dicke auch `nen Alutank, oder hast du soviel Gottvertrauen, dass der Tank schon nicht rosten wird?

Also in die Schweiz, nach Ösiland oder nach Italien fahre ich auch gerne, aber nicht an einem Tag - dazu bin ich zuviel Landschaftsgucker. Wird also besser sein, du nimmst auf unserer Tour Picknick - Sachen mit, damit du in Ruhe auf Claudia und mich warten kannst. *lach*

Viele Grüße, Bud

Kommentar

Hi Claudia,

hast `ne PN. Na ja - eigentlich sind es vier. Drei davon kannst du wegwwerfen. ()

Servus, Bud

Kommentar

Hi Bud,

ich finde den Namen "Dicke" genau richtig :-) Was soll man sonst zu etwas mit 270 Kilos sagen ? *gg*
                                      Ein Glück dass wenigstens genug PS mitgeliefert wurden ;-)
                                      Rost im Tank ? nööö hab ich keine Angst, ich schütte immer Rostschutzmittel rein und fahre das Stilfserjoch um ordentlich durchzuschwappen, danach rollt sie nur noch bergab bis in die Garage .-))
                                      Nö.Alu ist schon ok..
                                      Ich mach mir keinerlei Sorgen.

ICh gucke auch Landschaft , aber manchmal durch einen Tunnel...nö ganz sooo schnell fahre ich auch nicht, hatte sich so ergeben, mein Kumpel und ich wollten irgendwie nach Südtirol und haben uns scheinbar verfahren *lach*
                                      Aber zur Not hab ich jetzt immer ein NAvi dabei :-)
                                      Wir nehmen am besten mal Funkgeräte mit, dann kannst Du Dich 3 Kilometer vorher ankündigen, genug Zeit für mich den Abwasch zu machen und wieder einzupacken (nicht, dass Ihr auch noch was wollt, von meinem Picknik*gg*)
                                      Im Ernst ich kann auch langsam, nur Stützräder bekomme ich nicht hin an die Dicke...
                                      Tja, dann nehmen wir uns halt mal einen Ausritt vor im April. Ostern bin ich nicht da aber sonst gerne....
                                      Viele Grüße einstweilen.
                                      Markus
                                      P.S.: bist Du evtl bei den Lokalisten?

Kommentar

ja stimmt.Habe eben nachgesehen, aber keiner im chat, schade

Kommentar

...ach verdaaaaaaaaaammter misst! ich höre picnic, natur und ich habe nur was zwei räder betrift einem sogar leicht kaputes fahrad.... (:\\)

Kommentar

Hi Markus,

wenn du mir sagst, wer die Lokalisten sind, kann ich dir auch sagen, ob ich dabei bin. :-)

Bis später .

Kommentar

ich bin nur selten da.im chat ist aber nie jemand

Kommentar

Hi Bud,

die Lokalisten sind sowas wie wer-kennt-wen..... nur besser ;-)
                                                www.lokalisten.de
                                                mein Profil : muenchen-biker

Hab da auch schon ein paar mitbiker beinander *g*

Da kannst auch einen Blick auf die neue Sozia werfen , aber NUR gucken ..
                                                Rest gibts per PN !
                                                Viele Grüße
                                                Markus

Kommentar

Ärger dich doch nicht rintintin, auch mit den Rad kannst du schöne Ausflüge machen.
                                                  Schön das du mal vorbeischaust

Kommentar

och manooo.... mariooon....seuffs (::I) hum ?! vieleicht können die jungs das fahradt mit eine kordel ziehen ?!(:\\) autsch!

Kommentar

Lädt...
                                                    X