#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haustiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Marlon- schöner Name


    Hi WINDröschen, dacht mir schon dass Röschen nicht dein echter Vornamen ist!!! Ich heiß ja auch nicht Luke ())) spanischer Vorname, hört sich gut an.Mir fällt keiner ein den ich nicht so toll finde (8D) bis denne grüßl

    Kommentar



    • Re: irgendwie


      Du hast Recht mit der anderen Meldung.Kaffe ist Flüssigkeit wie jede andere auch

      Kommentar


      • Re: Haustiere


        Also ich hab von einem derartigen Unsinn auch noch nie in meinem kurzem Leben gehört. ;-)
        Im Prinzip dürfte ich dann nicht mehr leben, und meine Kinder dürften nie geboren worden sein, denn ich bin leidenschaftlicher Rechtsschläfer.

        Dieser Beitrag im SS Forum wäre daher äußerst interessant zu lesen. ;-)

        Kommentar


        • Re: Haustiere


          irgendwann ist es dann soweit das die Schwangeren sich an Hand und Fussgelenken aufhängen um frei schweben zu können.

          Kommentar



          • Re: irgendwie


            Die medizinische Erkenntnis, die bis dato erreicht wurde. Kann man natürlich auch durch Früchtetee ersetzen, aber nicht durch Kaffee oder schwarzen Tee.

            Kommentar


            • Re: irgendwie


              Ich habe dir dazu einen Link per Mail geschickt. Hier bringt es ja nichts.

              Kommentar


              • Re: Haustiere


                Hallo,
                auf das Thema Tiere "springe" ich irgendwie immer an ;-)
                Als unsere Tochter 4 Monate alt war, bin ich mit Katzenkörbchen ins Tierheim und war fest entschlossen, mit einer Katze nach Hause zu fahren. Ich schaute mich so um, aber die getiegerte, die ich haben wollte, war schon vergeben. Also nahm ich eine "Glückskatze" mit, die ich Tinka taufte. Sie war im Tierheim eine Zicke, aber bei uns stellte sie sich als Schmusekatze heraus. Ich habe sie sehr geliebt. Eines Morgens war ein riesen Aufstand unten im Haus. Sie hatte eine Amsel mit rein gebracht. Überall flogen Federn umher. Tinka war eine tolle Katze. Nachdem wir umgezogen waren, mußte sie sich LEIDER an einer relativ gut befahrenen Straße rumschlagen. Eines Tages fütterte ich die Meeries (am 6.08.06) und sah unter unser Auto. Da lag sie. Und ich dachte, sie schläft, merkte aber, daß sie nicht mehr atmete. Ich bin hin und hab sie in die Arme genommen. Sie war tot. Sie wurde angefahren und hat sich noch zu uns geschleppt. Ein riesen Stich ins Herz und ich habe sie begraben. Nach einiger Zeit bekam ich einen 7 Wochen alten Kater und taufte ihn Jimmy. Er war zuckersüß und sollte nur im Haus leben. Aus diesem Grund holte ich noch Balou dazu. Einen wilden, schwarzen Kater. Und ich habe es geschafft, ihn absolut zahm zu bekommen. Es braucht einiges an Geduld. Irgendwann merkte ich aber, daß Katzen Freiheit brauchen und lies die beiden raus. Nach 3 Wochen wurde auch Jimmy angefahren und ich mußte ihn beerdigen. Im November letzten Jahres "erwischte" es auch Balou, den ich sooo sehr ins Herz geschlossen hatte. Und auch er bekam einen Platz im Garten. Ich beschloss, keine Katze mehr zu bekommen. Das wäre wie Mord. Da musste die Vernunft und nicht der Egoismus siegen. ALLE Katzensachen brachte ich in ein Tierheim. Und wir bekamen unseren Labrador Maxime. Und dieser ist wie ein drittes Kind für uns. Das Zusammenleben und die Verantwortung ist die Gleiche. Es war enorm viel Arbeit mit ihm, weil wir ihn erst mit 12 Monaten bekommen haben, er aus Frankreich kommt und wohl eine Jagdausbildung hatte. DANK eines prima Kynologen ist er nun ein wohlerzogener Rüde. Klasse finde ich, wenn er in einer Matschpfütze liegt und anfängt zu "tauchen". Er sieht dann matschsüß aus:-) Nun bin ich vor einigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu einem weißen Kater gekommen. Meine Vernunft sagt mir, bring ihn ins Tierheim. Aber mein Herz sagt mir, gib ihm Liebe. Das ist nun ein Kampf in mir.
                Ein seeehr guter Freund von mir fragte letztens, wo ich gefühlt herkommen würde. Und ich sagte ihm "aus Dänemark". Nun bin ich mir sicher, daß ich früher eine Katze in Dänemark war. Jeder hatte ja bekanntlich mehrere Leben;-)
                Und Tinka wird ganz besonders fest in meinem Herzen sein. Sie ist sogar mit gekommen, wenn wir spazieren gegangen sind.

                Liebe Grüße

                Elf Minuten

                Kommentar



                • Re: Haustiere


                  Ja so ist es,Haustiere gehören zur Familie. Man sagt ja Katzen sieben Leben nach.aber ein Auto ist leider immer stärker .Der Mensch manchmal auch .

                  Kommentar


                  • Re: Haustiere


                    Katzen haben keine Probleme mit reiner Wohnungshaltung, wenn sie es von klein auf gewohnt sind. Sie brauchen nur genug Abwechslung & Spielmöglichkeiten.
                    Habe auch seit einiger Zeit eine weiße Katze, Neo wird nur nie durch die Natur saußen.

                    Kommentar


                    • Re: Haustiere


                      Katzen haben keine Probleme mit reiner Wohnungshaltung, wenn sie es von klein auf gewohnt sind.

                      *Also das sehe ich etwas anders. Katzen haben sehr wohl Probleme damit als Stubentiger vor sich hin zu leben. Was wir da reininterpretieren steht in einer anderen Akte. Die Tiere können nicht anders, und vor allem können sie es nicht melden, daß sie vielleicht lieber mal draußen Mäuse jagen würden oder Vögeln auflauern. Das kommt so rüber als wenn ein Zoodirektor sagt "Die Tiere haben es gut bei uns, denen mangelt es an nix".*

                      Kommentar



                      • Re: Haustiere


                        Habe auch nix gegen Haustiere, Hauptsache sie im Notfall auch in Ofen passen()

                        Kommentar


                        • Re: Haustiere


                          Frisst ein Kater meine Vogelspinne, findet man nicht mal die 2 Beine (des Katers)

                          Kommentar


                          • Re: Haustiere


                            vor allen quitschende Mäuse?(:d)()

                            Kommentar


                            • Re: Haustiere


                              Speziell gegen Katzen hast du nichts, nicht wahr? ;-))))
                              (Heute aus dem Bett gefallen?)

                              Kommentar


                              • Re: Haustiere


                                > Katzen haben keine Probleme mit reiner
                                > Wohnungshaltung, wenn sie es von klein auf gewohnt
                                > sind. Sie brauchen nur genug Abwechslung &
                                > Spielmöglichkeiten.

                                Diese Denkweise klingt für mich relativ egoistisch. Für meine Begriffe leiden Katzen massiv darunter nicht in die freue Narur zu können. Normalerweise streunen Katzen kilometerweit durch die Gegend. Wie sollte sie dann ihren Trieb in einer Wohnung ausleben können.

                                > Habe auch seit einiger Zeit eine weiße Katze, Neo
                                > wird nur nie durch die Natur saußen.

                                Kommentar


                                • Re: Haustiere


                                  Ich werd mir eine Katze anschaffen, das bringt vielerlei Vorteile mit sich. Man hat was zum kuscheln und Katzenhasser bleiben fern.

                                  Kommentar


                                  • Re: Haustiere


                                    Vete a la cama, hijo......Dein deutsch ist heute morgen zum weglaufen....,
                                    Hasse schon besser gekonnt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Haustiere


                                      Hmmm....Zwischen Katzen und Katzenhasser (meiner Erfahrung nach) bleiben i.d.R. die Katzen fern()

                                      Kommentar


                                      • Re: Haustiere


                                        Das hindert mich nicht eine Katze anzuschaffen.
                                        Muss mal meine Vermieterin konsultieren.

                                        Hach , so´n Kätzchen im Bettchen ersetzt jeden Mann.

                                        Kommentar


                                        • Re: Haustiere


                                          Echt?(:8)

                                          Kommentar


                                          • Re: Haustiere


                                            Die Ähnlichkeiten sind doch frappierend. Sie liegen faul auf der Haut und haben einen Schwanz. (:d)

                                            Kommentar


                                            • Re: Haustiere


                                              lach du hast ideen ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Haustiere


                                                Ich denke zu 100% das Katzen das freie Leben vorziehen würden. Sie sind gemacht, um auf Bäume zu klettern, Schmetterlingen hinterher zu jagen und Mäuse zu fangen. Genauso, wie Hunde zum Laufen gemacht sind. Das sind "Dinge", die in der Natur der Tiere liegen. Und KEINE Katze sitzt auf der Fensterbank und guckt raus, weil die Aussicht so toll ist, sondern weil sie Sehnsucht nach Freiheit haben. Jimmy war zwar nur kurze Zeit draußen glücklich, ABER er konnte Katze sein und hat sogar eine Maus gefangen und sie stolz vor mir herum getragen. Keine Katze ist nur in der Wohnung glücklich. Ich habe es erlebt. Natur ist Natur und alles andere ist vermenschlichung und purer Egoismuss. Also sage ich mir lieber keine Katze mehr, weil ich ihr nicht das bieten kann, was sie braucht, um glücklich und Tier zu sein.

                                                Kommentar


                                                • Re: Haustiere


                                                  Wir hatten früher mal (als ich ein Kind war) Hamster, Meerschweinchen, Wellsittiche und/oder eine Alpinomaus.

                                                  Einen richtigen Bezug hatte ich nur zu einem Meerschweinchen "Kalikula" .
                                                  Als ich einmal mit meiner Mam in den Urlaub fuhr, wir das Meerschweinchen der Nachbarin zur Ophut gaben, es dann aus Trauer gestorben ist, war es aus mit Haustieren.
                                                  Ich wollte nie wieder eines!

                                                  Jetzt wo wir in Rumänien waren, war ich aber wieder nahe dran mich in ein Tier zu verlieben. Mein Schwager hat für unseren Sohn (damit es ihm nicht zu langweilig wird) ein kleines 4 Wochen alte Kätzchen besorgt. Sie war so süüüüüüüüüüüüüüüüüss.
                                                  Die ersten 2 Tage hat sie aber nichts gegessen und nichts getrunken. Wir machten uns große Sorgen. Am dritten Tag kam sie zum schmusen zu mir. Ich redete mit ihr (in Deutsch ())) ), war lange Zeit mir ihr beschäftigt .... Ab und an zeigte ich immer wieder mit dem Finger auf das Milchtöpfchen und sagte ihr, dass sie endlich was essen müsse. Irgendwann hat sie dann tatsächlich die Milch getrunken. Zwei Tage später habe ich ihr dann trockenes Katzenfutter auf meine Hand gelegt. Am Anfang war sie skeptisch, dann aber hat sie aus meiner Hand gegessen. Und jeden tag schmusen, schmusen, schmusen. Sie legte sich auf meine Beine und schlief dort immer ein. Sie war wirklich ein sehr süßes Kätzchen. Von Tag zu Tag aß sie mehr, erkundete das Land/den Hof, begann neurgieriger zu werden, fing an Krappeltiere zu jagen usw. usw..
                                                  Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht so eine süße Katze gesehen!!!!!
                                                  Habe mich aber auch bisher noch nie im Leben mit einer Katze so auseinandergesetzt ()))

                                                  Doch, ich muss sagen, dass ich den Gedanken hegte, sie mit nach DE zu nehmen. Doch hier hat keiner Zeit ..... und wir haben keinen Garten. Ich möchte ihr die Freiheit nicht nehmen ..

                                                  Kommentar


                                                  • Hach, die Alpinomaus ...


                                                    ... hatte mein ältester Bruder meinen Twinsbruder mal in den Hosenschlitz vorne gesteckt ()))
                                                    Damals war ich mir nicht sicher, wer von beiden mir mehr leid tut ()

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X